>

[Gerücht m. Q.] Kommt Schalkes Bajramovic?

#
ballaud + X ? seit wann brauchen wir noch 2 IV's ????

also was manche user hier schreiben lässt mich echt erschüttern...

ein Bajramovic wäre eine super verstärkung!
und selbst bei der nächsten verletzungs-seuche bräuchten wir keine angst haben.

vielleicht könnte unser system auch ähnlich wie das der VW schnorrer aussehen mit 3 DM..
fink rechts ina/chris mitte und bajramovic links..

---------------pröll---------------
-ochs--galindo--russ--spycher-
-fink---chris/ina---bajramovis-
-------------meier/caio---------
--Amanatidis---Fenin/korkmaz-

bei bedarf kann chris in die IV, oder wir spielen mit 2 DM und kormaz spiel hinter den spitzen mit meier oder caio..
#
Wobei Bajramovic wieder genau in´s Beuteschema von Mauer-Fridolin passen würde.

Ich sage nur:





------------------------------------------Lehmann( Pröll )-----------------------------
Lahm(Ochs)------------Mertes(Russ)-------Metzelder(Galiondo)---Jansen(Spycher)

------------------------------------------Frings(Chris)----------------------------------
Fritz(Caio)-------------------------Ballack(Meier)--------------------Poldi(Korki)

----------------------------Klose(Ama)--------------------Gomez(Fenin)------------

Diesen Vergleich könnte ich mit 90 % der "modern" spielenden Mannschaften machen.

Aber FF ist ja resistent gegen solche Erungenschaften.

Und Nein:
Dies soll keine neue FF Diskussion werden.

Wenn Er Bajramovic haben will und mit 3 Sechsern spielen will, dann soll es eben so sein.
So lange sich der Erfolg einstellt und die Mannschaft sich weiter entwickelt.
Und wenn nicht, dann möchte ich zur Saison 2009/2010 eben auch mal ne Weiterentwicklung der Qualität auf der Trainerbank sehen und nicht nur in Bezug auf das spielende Personal.
#
Pfalzadler schrieb:
Wobei Bajramovic wieder genau in´s Beuteschema von Mauer-Fridolin passen würde.


Wer ist das?

So wie Du behauptest, spielt Griechenland, aber nicht die Eintracht.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Wobei Bajramovic wieder genau in´s Beuteschema von Mauer-Fridolin passen würde.


Wer ist das?

So wie Du behauptest, spielt Griechenland, aber nicht die Eintracht.

DA


Hi DA,

nein mein Lieber, ich meine Durchaus unseren FF.

Habe letztes Jahr fast alle Spiele live gesehen und weis durchaus von was ich rede.
Ja Spiele in denen mit Ochs,Sotos,Galindo,Spycher,Russ,Inamoto und Fink gleich 7 Spieler zu 100 % deffensiv eingestellt waren.
Und mit Köhler war damals sogar teilweise noch ein Achter Spieler dabei, der auch 80 Minuten Mittellinienübertretungsverbot hatte.

Der Erfolg gibt FF Recht und ich bin mit der Runde durchaus zufrieden.
Leider haben wir uns mehr durch die letzten 8 Spiele kaputt gemacht.

Aber von einer attraktiven Spielweise zu reden davon sind wir Lichtjahre entfernt gewesen.
#
Pfalzadler schrieb:

Habe letztes Jahr fast alle Spiele live gesehen und weis durchaus von was ich rede.
Ja Spiele in denen mit Ochs,Sotos,Galindo,Spycher,Russ,Inamoto und Fink gleich 7 Spieler zu 100 % deffensiv eingestellt waren.Und mit Köhler war damals sogar teilweise noch ein Achter Spieler dabei, der auch 80 Minuten Mittellinienübertretungsverbot hatte.

Der Erfolg gibt FF Recht und ich bin mit der Runde durchaus zufrieden.
Leider haben wir uns mehr durch die letzten 8 Spiele kaputt gemacht.

Aber von einer attraktiven Spielweise zu reden davon sind wir Lichtjahre entfernt gewesen.



Spiele?? Zähl' doch mal auf, gegen wen wir mit dieser (oder einer ähnlich defensiven) Aufstellung zu Werke gingen... Fällt Dir was auf?
#
Pfalzadler schrieb:
Diesen Vergleich könnte ich mit 90 % der "modern" spielenden Mannschaften machen.

Aber FF ist ja resistent gegen solche Erungenschaften.


Na, dann mach doch mal. Fängst bei den gerade recht erfolgreichen Portugiesen und Niederländern an, über den Vizeweltmeister Frankreich bei der WM 2006 (wo das von Funkel größtenteils praktizierte 4-2-3-1 sowieso äußerst beliebt war) bis hin zu Hitzfeld, der es mal als "System der Zukunft" bezeichnete.
Dazu kann man durchaus geteilter Meinung sein und auf einige englische Teams mag es durchaus zutreffen, dass sie moderneren und schöneren Fußball spielen. Aber dass Funkels Spielweise aus der Steinzeit des Fußballs stammt halte ich doch für mehr als fraglich, geschweige denn deine genannten 90%.

Pfalzadler schrieb:

Dies soll keine neue FF Diskussion werden.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
#
Ich finde es ganz witzig, dass die meisten die Eintracht weiter vorne sehen wollen und dass ganz friedlich, ohne Konkurrenzkampf, natürlich alle Nachwuchstalente integiert...

Um was geht es denn? Reicht das Maximum Platz Neun oder soll die Entwicklung weitergehen? Dann braucht es mehr Konkurrenz, auch mal Streß usw...   Negativbeispiel an gestetzen Leuten haben wir heute gegen Kroatien gesehen...
#
puravida schrieb:
Ich finde es ganz witzig, dass die meisten die Eintracht weiter vorne sehen wollen und dass ganz friedlich, ohne Konkurrenzkampf, natürlich alle Nachwuchstalente integiert...

Um was geht es denn? Reicht das Maximum Platz Neun oder soll die Entwicklung weitergehen? Dann braucht es mehr Konkurrenz, auch mal Streß usw...   Negativbeispiel an gestetzen Leuten haben wir heute gegen Kroatien gesehen...


gerade im mittelfeld wird es nächste saison ordentlich potential für einen gediegenen konkurrenzkampf geben. sämtliche positionen sind doppelt besetzt, und zum ersten mal seit dem (letzten) aufstieg sitzen dadurch gezwungenermaßen mehrere echte alternativen auf der bank. einzige ausnahme: das spiel mit zwei sechsern im mittelfeld. mit russ als innenverteidiger und fink als option für rechts fehlt da definitiv der backup für chris (der womöglich auch noch als IV-ersatz ran muss) und inamoto. im grunde genommen wäre der bajramovic-transfer an dieser stelle logisch.
#
Und denkt vor allem auch an unser Verletzungspech, Leute! Vor jeder neuen Saison hoffen wir zwar wieder, dass wir endlich mal längere Zeit davon verschont bleiben, aber bisher war's immer Pustekuchen! Dabei traf es dann  leider allzu häufig wichtige Spieler, die dann gleich etliche Wochen oder sogar Monate ausfielen.

Warum sollte das in der kommenden Saison anders sein?

Deshalb kann es nicht schaden, wenn möglichst viele Positionen - vor allem die Schlüsselpositionen - doppelt und mit guten Leuten besetzt werden.
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Schön!
Bajramovic ist klasse...

Da sollte man sich auf jeden fall bemühen diesen Mann zu bekommen.
Im Doppelpack mit Larsen...

Schalke kauft bei uns ein, wir kaufen bei Schalke ein. Eine Hand wäscht schliesslich die andere.


Mit Bajramovic wollte man nicht mehr verlängern und Müller ist froh , Larsen von der Gehaltsliste zu bekommen.Bajramovic könnte euch sicher weiterhelfen.Larsen stagniert bestenfalls in seiner Entwicklung im Moment.Auf Schalke wird er wohl leider keinen Fuß mehr fassen , ob er der Eintracht helfen könnte hängt wohl davon ab ob er endlich mal verletzungsfrei bleibt.Ich würde es ihn wünschen.
#
Für mich siehts danach aus dass wir uns entscheiden werden müssen zwischen Bajramovic und einem gelernten IV! Ich würde lieber einen Ballaid hier sehn als einen Bajramovic! Würd mir die Entscheidung sehr schwer fallen, aber mMn haben wir genug Jungs die als 6-er aushelfen könnten wenns sein müsste, aber eine  Chris brauchen wir definitiv vor der Abwehr und nicht als IV-Aushilfe!!!
#
Ist ein starker Spieler, allerdings wird der nen hohes Gehalt wollen und mit Konkurrenz durch Vereine wie Stuttgart oder Hertha wird er wohl zu teuer werden.
#
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sCarecrow in jeden Thread einbaut, dass ein kopfballstarker Mittelstürmer nicht zur Eintracht passen würde und dass Mantzios nicht so einer sei  
#
Adlerdenis schrieb:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sCarecrow in jeden Thread einbaut, dass ein kopfballstarker Mittelstürmer nicht zur Eintracht passen würde und dass Mantzios nicht so einer sei    


Da erzählst Du was. Habe da scheinbar bei ihm einen wunden Punkt erwischt und jetzt wurde ich schon dafür beleidigt. Aber das Thema passt hier wirklich gut rein.  

Zu Bajramovic:
Wie bereits von einigen hier geschrieben, bin ich auch der Meinung, dass bei einem Wechsel von Bajramovic vielleicht kein IV mehr geholt werden soll und Chris dann zur Not in der IV "aushelfen" kann, während Bajramovic und Fink/Ina die 6er Positionen einnehmen.

Für mich war Bajramovic immer ein sehr guter auf seiner Position. Dazu kam, dass er mehr Torgefahr ausgestrahlt hatte, als das zum Beispiel bei NadW der Fall ist (damit meinte ich natürlich nicht das eigene Tor   ) Also helfen kann uns der Spieler auf jeden Fall. Und wenn er noch - so wie hier mal erwähnt - auf der rechten Seite spielen kann, umso besser.
#
ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde: An Bajramovic sei laut TM.de der VfB dran, sollte das so stimmen, können wir das Thema eh vergessen...
#
sotirios05 schrieb:
ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde: An Bajramovic sei laut TM.de der VfB dran, sollte das so stimmen, können wir das Thema eh vergessen...


Glaub ich nicht da Bajramovic spielen will und da hatt er in Frankfurt einfach größere chancen als bei Stuttgart...Hoffe ma das es klappt halte ihn für einen recht starken DM....
#
sotirios05 schrieb:
ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde: An Bajramovic sei laut TM.de der VfB dran, sollte das so stimmen, können wir das Thema eh vergessen...

Der entsprechende Thread wurde doch geschlossen, da es kein aktuelles Gerücht gibt, das ihn mit dem VfB in Verbindung bringt, nur ein altes aus der Winterpause. Oder worauf beziehst Du Dich?

Ich weiß nicht, ob wir unbedingt noch einen weiteren Mittelfeldspieler brauchen. Wenn doch, wäre Bajramovic jedoch keine schlechte Wahl. Er kann im zentralen Mittelfeld fast alle Positionen gut bzw. sehr gut einnehmen - DM, OM, halblinks oder halbrechts. Er ist sicher kein reiner 6er, ich sehe ihn eigentlich eher als 8er. Mit solider Defensivstärke, aber auch offensiv nicht ungefährlich. Ablösefrei, international- und bundesligaerfahren, im besten Alter.

Die erste Elf könnte dann ungefähr so aussehen:

-------------------------------Pröll-------------------------------
-------------------Russ----------Galindo/Vasoski--------------
Ochs------------------------------------------------------Köhler
------------------------------Chris-------------------------------
----------Bajramovic--------------------------------------------
----------------------------------------------------Korkmatz----
---------------------------Caio/Meier----------------------------
-------Fenin/Caio------------------------------------------------
----------------------------------------Amanatidis--------------

Bei Angriff eigentlich ein 4-4-2, wobei auch Fenin auf rechts ausweichen kann. Caio und Meier könnte ich mir auch gut als hängende 2.Spitze (oder anders bezeichnet als vorgezogenen 2.offensiven Mittelfeldspieler - so könnten beide gemeinsam auflaufen) vorstellen, dann bräuchte man vielleicht nicht mal mehr unbedingt einen weiteren Stürmer, wobei ich doch hier noch den größten Handlungsbedarf sehe. Bei Defensive könnte Bajramovic mit Chris zusammen auf eine Linie rutschen und der 2.Stürmer neben Amanatidis (denkbar wäre auch Heller) vor Ochs, so dass ein 4-5-1 daraus wird.

Als 1. Alternativen stünden weiterhin bereit:

Nikolov - für Pröll
Mahdavikia - für Ochs
Vasoski/Galindo - für Galindo/Vasoski
? - für Russ
Spycher - für Köhler
Inamoto - für Chris
Fink - für Bajramovic
Toski - für Korkmatz
Meier/Caio - für Caio/Meier
Heller - für Fenin
? - Amanatidis

Da zusätzlich noch die "Talente" Krük, Mössmer (evtl. als Russ-Ersatz), Ljubicic etc., der flexible Steinhöfer sowie der leider weiterhin Verletzte Preuß bleiben, würde ich wohl maximal noch einen Stürmer und sollte man Mössmer oder den anderen IV-Talenten in Zukunft nicht viel zutrauen einen jungen, talentierten IV verpflichten.
#
Finde Spycher sollte hinten links Spielen. Er macht zwar kaum was mit nach vorne, könnte aber dadurch Korkmaz den Rücken freihalten. Sonst wird's vllt. zu offensiv  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
sotirios05 schrieb:
ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde: An Bajramovic sei laut TM.de der VfB dran, sollte das so stimmen, können wir das Thema eh vergessen...

Der entsprechende Thread wurde doch geschlossen, da es kein aktuelles Gerücht gibt, das ihn mit dem VfB in Verbindung bringt, nur ein altes aus der Winterpause. Oder worauf beziehst Du Dich?



Du hast recht, ich habe in TM.de nicht aufmerksam gelesen, das VfB-Thema rührt noch aus der Winterpause her!
Ich bitte um Entschuldigung wegen meiner unsauberen Recherche!
#
Köhler7Fan schrieb:
Finde Spycher sollte hinten links Spielen. Er macht zwar kaum was mit nach vorne, könnte aber dadurch Korkmaz den Rücken freihalten. Sonst wird's vllt. zu offensiv    

Na, ich fand Köhler zuletzt sogar defensiv besser wie Spycher. Aber gut, Funkel wird sich sowieso nicht nach meiner Aufstellung richten. Vielleicht ist auch Krük stärker als alle denken und verdrängt beide, wer weiß... Auch bei Korkmatz muss man abwarten wie er sich entwickelt, er hat zwar wohl das komplette letzte Halbjahr scheinbar überzeugt - sowohl bei Rapid als auch jetzt bei der Nationalmannschaft. Vielleicht war das aber nur ein kurzes Strohfeuer oder Funkel schafft es, ihn auch defensiv zu einem sehr starken Spieler zu machen, vieles ist möglich.

@sotirios05: Kein Problem.


Teilen