Ich denke auch, dass die kommende Saison schwerer wird.
Einstellig wäre top. Einzug ins intern. Geschäft über den Pokal, traumhaft. Dies kann u.U. realistisch sein, wenn wir nicht wieder so ein "Verletzungspech" haben.
offensive spielkultur und eine eintracht, die aus ihren möglichkeiten das beste rausholt, ohne das ergebnis an punkten und tabellenplatz festzumachen. wunsch: ein verletzungsfreier chris
Man sollte ein Ziel von minimum 50 Punkte vorgeben. Der Kader gibt es meiner Meinung nach her(vielleicht noch eine oder zwei Verstärkungen) Funkel müßte allerdings endlich seine Auswechslungstaktiken ändern,der Mannschaft einen schnelleren,offensiveren Fussball beibringen und sein Trainingsprogram modernifizieren.Dieses stammt noch aus dem letzten Jahrhundert...(beobachte sehr oft das Training) dann könnten wir mit unseren Spielern noch mehr Erfolge feiern...
die nöchste Saison wir die schwerste seit dem Aufstieg, Kölle, Gladbach sind dabei und wenns SAP noch schafft, dann wird das eine extrem starke Liga nächstes Jahr.
Also 40 Pkte + X + DFB-Pokal (mind. 1/4 Finale)
Aber auch einfach mal abwarten was in der Sommerpause passiert und vor allem:
Hoffentlich wird dies kommende Vorbereitung glücklicher als die letze. Ich schätze max 48 Pkt sind drin.
ich denke, dass man bei unserem kader, egal ob noch jemand kommt oder nicht, nicht sagen kann, wo es naechstes jahr hingeht. ich sehe caio und auch fenin quasi als neuzugaenge an was bedeutet, dass wir uns in sachen einkaufspolitik mit keiner mannschaft, abgesehen top 5, verstecken muessen.
ich halte es fuer realistisch, dass, wenn diese beiden einschlagen und wichtige spieler wie chris mal ohne ernsthafte verletzungen durch die saison kommen, man durchaus ums internationale geschaeft mitspielen kann. Genauso gut kann es aber auch passieren, dass wir uns von heute auf morgen wieder im abstiegskampf befinden.
Mein tipp ist, dass wir um platz 6 mitspielen, diesen aber knapp verfehlen.
Tja, es wird schwer, aber ein einstelliger Platz sollte das Ziel nach aussen sein und intern der Angriff auf das internationale Geschaeft. Viel wird aber wohl von den Transfers - auch der Konkurrenz - abhaengen. Mal sehen, ob HB erstmal auf die Integration von Caio setzt und in der Winterpause wieder zum Schnaeppchenpreis zuschlaegt oder ob es ihm gelingt noch jetzt einen hochkaraetigen Transfer zu stemmen. Auch wenn die Spieler ja erstmal integriert sein muessen und dementsprechend Transferinvestition nicht gleich Erfolg ist unternimmt die Konkurrenz doch enorme Anstrengungen.
Das selbe Ziel wie dieses Jahr dürfte wohl realistisch sein. Starke Aufsteiger hinzu gekommen, andere Mannschaften haben sich arge verstärkt und wir wollen uns ja mal erst mal festbeißen ins Mittelfeld.
Und wer weiß, wenns gut läuft können es nächstes Jahr nen paar Punkte mehr werden, allerdings wenn unser Verletztenpech weiter uns treu bleibt, dann kann es auch weniger werden.
Ergo, wär ich nächstes Jahr mit der selben Punktzahl zufrieden.
Ich habe die Angst das wir nächstes Jahr evtl. nicht so gut sind wie diese Saison, von daher würde ich mich über das selbe Saisonziel wie dieses Jahr freuen und hoffen das wir dieses nächste Saison früher erreichen.
Dann wäre ich wunschlos glücklich, weil wir dann genug schöne Spiele unserer Eintracht sehen würden!!!
Zico21 schrieb: Die Saison ist kaum vorbei, da macht schon einer den Thread für 2008/2009 auf , jaja ich weiß...ihr könnt ihn ja bis zum Saisonstart dichtmachen... ,-)
Da man sich ja stets verbessern muss:
Was sollte man als das neue realistische Saisonziel für nächstes Jahr ausgeben? Klar sollten wir erstmal abwarten, wie wir uns verstärken aber man kann ja immer noch nach oben korrigieren, also:
50 Punkte+x, vielleicht wieder auf den U-U-Uefa Cup-Platz schielen und einen etwas attraktiveren Offensivfußball für all die Nörgler (könnte ich allerdings auch sehr gut mit leben).
Also 50 + halte ich für vermessen - wobei natürlich noch die Neuverpflichtungen abgewartet werden müssen. Es kommen wohl drei ganz starke Aufsteiger hoch. Dazu haben wir dieses Jahr zwei ganz schwache Absteiger. Andere Mannschaften, die bisher ungefähr auf Augenhöhe waren - Hannover, Wolfsburg, Dortmund -, werden ihren Ankündigungen nach ziemlich aufrüsten. Unsere einzige richtige Aufrüstung, die laut Bekundungen der Verantwortlichen ansteht, ist Caios, von Funkel prognostizierte, urplötzliche Leistunsgexplosion - "vom ersten Trainingstag an". Also deswegen denke ich, dass wir keine 50 Punkte werden erreichen können. Auch eine Steigerung der Spielqualität halte ich für unwahrscheinlich. Funkel hat ja schon Konsequenzen angekündigt. Laut ihm war die "offensive Spielweise der letzten zwei Monate" an unserem Negativlauf schuld. Ergo. Alle Mann nach hinten und retten was zu retten ist.
Also deswegen denke ich 46 + X ist, in Anbetracht der Umstände, ein realistisches Ziel. Abstiegssorgen dürften wir aber nicht haben, dazu sind unsere finanziellen Möglichkeiten dann doch zu groß.
Einstelliger Tabellenplatz ohne Punktvorgabe und nichts mit dem Abstieg von Anfang an zu tun haben, das wünsch ich mir für die neue Saison. Und übernächste dann mal den UEFA-Cup anpeilen ist meine Meinung
Hoffentlich haben wir nix mit dem Abstiegskampf zu tun. Fände eine Bestätigung dieser Saison gut. Vielleicht mit 2 3 überzeugenderen Heimvorstellungen.
gleicher platz, gleiche punktzahl, bessere abwehrleistung, mehrere klare siege!
damit MUSS MAN LEBEN KÖNNEN!
und die leute die hier die verschenkten punkte anführen sollen doch mal bitte berücksitigen wieviel GLÜCKLICHE punkte wir GEHOLT HABEN: (in München, in Dortmund, in Leverkusen, gegen Bremen, HSV hier -- da kommen locker 6-7 punkte zusammen....)
Puh, also wenn so gespielt wird, wie ende der Hinrunde und anfang der Rückrunde bin ich zufrieden. ich weiß nicht, ob es Zufall war, dass die spielkultur mit chris kam und auch wieder ging, als er weg war... naja.. obwohl in den meisten spielen immernoch besser war, als mitte der hinrunde. das war schlimm
Also einigermaßen gescheit spielen und schluss mit den hohen Bällen nach vorne. Dann ists gut..
Alles andre wird man sehen. Ich sehe das rein nach dem finaziellen Status der mannschaften. Teams, die sich spieler leisten können, die deutlich teurer (vom gehalt) sind, als unsere spieler, sehe ich vor uns. Und ich glaube, dass der abstand eher größer wird.
Dortmund hat ja schon was angekündigt.. hannover verstärkt sich gut (bekommt spieler, die die eintracht wollte, aber nicht bekommen konnte--> zeigt, dass deren gehaltsniveau über dem von frankfurt liegt und sie realistisch vor frankfurt landen müssten) Hoffenheim wird bestimmt vor Frankfurt anzusiedeln sein. Die Teams, die soweiso vor Frankfurt landeten, sind auch in der nächsten saison dort anzusiedeln... achso berlin eigentliche auch... also: der 9. platz wäre für mich eine überraschung! Köln und Gladbach stehen hinter Frankfurt. Bieledeld, Bochum, Karlsruhe und Cottbus normal auch.
Einstellig wäre top.
Einzug ins intern. Geschäft über den Pokal, traumhaft.
Dies kann u.U. realistisch sein, wenn wir nicht wieder so ein "Verletzungspech" haben.
offensive spielkultur und eine eintracht, die aus ihren möglichkeiten das beste rausholt, ohne das ergebnis an punkten und tabellenplatz festzumachen.
wunsch: ein verletzungsfreier chris
Der Kader gibt es meiner Meinung nach her(vielleicht noch eine oder zwei Verstärkungen)
Funkel müßte allerdings endlich seine Auswechslungstaktiken ändern,der Mannschaft einen schnelleren,offensiveren Fussball beibringen und sein Trainingsprogram modernifizieren.Dieses stammt noch aus dem letzten Jahrhundert...(beobachte sehr oft das Training)
dann könnten wir mit unseren Spielern noch mehr Erfolge feiern...
48 + x finde ich realistisch…
Wobei: X (diese Saison) < X (nächste Saison)
Kauf ich sofort
die nöchste Saison wir die schwerste seit dem Aufstieg, Kölle, Gladbach sind dabei und wenns SAP noch schafft, dann wird das eine extrem starke Liga nächstes Jahr.
Also 40 Pkte + X + DFB-Pokal (mind. 1/4 Finale)
Aber auch einfach mal abwarten was in der Sommerpause passiert und vor allem:
Hoffentlich wird dies kommende Vorbereitung glücklicher als die letze.
Ich schätze max 48 Pkt sind drin.
ich sehe caio und auch fenin quasi als neuzugaenge an was bedeutet, dass wir uns in sachen einkaufspolitik mit keiner mannschaft, abgesehen top 5, verstecken muessen.
ich halte es fuer realistisch, dass, wenn diese beiden einschlagen und wichtige spieler wie chris mal ohne ernsthafte verletzungen durch die saison kommen, man durchaus ums internationale geschaeft mitspielen kann.
Genauso gut kann es aber auch passieren, dass wir uns von heute auf morgen wieder im abstiegskampf befinden.
Mein tipp ist, dass wir um platz 6 mitspielen, diesen aber knapp verfehlen.
also, dann haut drauf ihr vollpessimisten ,-)
Und wer weiß, wenns gut läuft können es nächstes Jahr nen paar Punkte mehr werden, allerdings wenn unser Verletztenpech weiter uns treu bleibt, dann kann es auch weniger werden.
Ergo, wär ich nächstes Jahr mit der selben Punktzahl zufrieden.
Dann wäre ich wunschlos glücklich, weil wir dann genug schöne Spiele unserer Eintracht sehen würden!!!
Gruß
Jayjay
Von Spiel zu Spiel schauen und versuchen das jeweils nächste zu gewinnen!
1 - 2 Heimspiele mehr gewinnen
wieder keine Abstiegsangst
keine Serie mehr wie am Ende dieser Saison
die Anzahl der Punkte wäre mir dann ziemlich egal.
allerdings denke ich, dass ein platz um 12 herrum eher realistisch ist...
Also 50 + halte ich für vermessen - wobei natürlich noch die Neuverpflichtungen abgewartet werden müssen.
Es kommen wohl drei ganz starke Aufsteiger hoch. Dazu haben wir dieses Jahr zwei ganz schwache Absteiger. Andere Mannschaften, die bisher ungefähr auf Augenhöhe waren - Hannover, Wolfsburg, Dortmund -, werden ihren Ankündigungen nach ziemlich aufrüsten. Unsere einzige richtige Aufrüstung, die laut Bekundungen der Verantwortlichen ansteht, ist Caios, von Funkel prognostizierte, urplötzliche Leistunsgexplosion - "vom ersten Trainingstag an".
Also deswegen denke ich, dass wir keine 50 Punkte werden erreichen können. Auch eine Steigerung der Spielqualität halte ich für unwahrscheinlich. Funkel hat ja schon Konsequenzen angekündigt. Laut ihm war die "offensive Spielweise der letzten zwei Monate" an unserem Negativlauf schuld. Ergo. Alle Mann nach hinten und retten was zu retten ist.
Also deswegen denke ich 46 + X ist, in Anbetracht der Umstände, ein realistisches Ziel. Abstiegssorgen dürften wir aber nicht haben, dazu sind unsere finanziellen Möglichkeiten dann doch zu groß.
damit MUSS MAN LEBEN KÖNNEN!
und die leute die hier die verschenkten punkte anführen sollen doch mal bitte berücksitigen wieviel GLÜCKLICHE punkte wir GEHOLT HABEN: (in München, in Dortmund, in Leverkusen, gegen Bremen, HSV hier -- da kommen locker 6-7 punkte zusammen....)
Also einigermaßen gescheit spielen und schluss mit den hohen Bällen nach vorne. Dann ists gut..
Alles andre wird man sehen. Ich sehe das rein nach dem finaziellen Status der mannschaften. Teams, die sich spieler leisten können, die deutlich teurer (vom gehalt) sind, als unsere spieler, sehe ich vor uns. Und ich glaube, dass der abstand eher größer wird.
Dortmund hat ja schon was angekündigt.. hannover verstärkt sich gut (bekommt spieler, die die eintracht wollte, aber nicht bekommen konnte--> zeigt, dass deren gehaltsniveau über dem von frankfurt liegt und sie realistisch vor frankfurt landen müssten)
Hoffenheim wird bestimmt vor Frankfurt anzusiedeln sein. Die Teams, die soweiso vor Frankfurt landeten, sind auch in der nächsten saison dort anzusiedeln... achso berlin eigentliche auch... also: der 9. platz wäre für mich eine überraschung! Köln und Gladbach stehen hinter Frankfurt. Bieledeld, Bochum, Karlsruhe und Cottbus normal auch.