>

[Angeblich] Funkels Nachfolger [Finke] schon gefunden...

#
Max_Merkel schrieb:


Finke wäre okay. Einigen wir uns darauf. Ich würde aber trotzdem lieber am Mittwoch einen Sieg unserer Adler sehen - auch wenn das womöglich bedeuten könnte, dass alles nur aufgeschoben werden würde.




Yes!
#
Funkels Konzept ist in einem Satz erläutert:

Hinten (vergeblich) versuchen dicht zu machen und vorne hilft der liebe Gott (dann auch nicht)!
#
Basaltkopp schrieb:
Funkels Konzept ist in einem Satz erläutert:

Hinten (vergeblich) versuchen dicht zu machen und vorne hilft der liebe Gott (dann auch nicht)!


Du hast ja Konzept und Umsetzung zugleich in dem einen Satz untergebracht.  
#
Basaltkopp schrieb:
Funkels Konzept ist in einem Satz erläutert:

Hinten (vergeblich) versuchen dicht zu machen und vorne hilft der liebe Gott (dann auch nicht)!


Pedro würde jetzt das Konzept als den Catenaccio beschreiben. Wenn er denn funktionieren würde wäre ich Funkels größter Fan... Ehrlich.
#
Basaltkopp schrieb:
Funkels Konzept ist in einem Satz erläutert:

Hinten (vergeblich) versuchen dicht zu machen und vorne hilft der liebe Gott (dann auch nicht)!


genau so ist es

und viele haben dies schon ende letzter saison kritsiert und wurden hier als Träumer und Nestbeschmutzer niedergemacht..

Aber egal - geschichte..

wichtig ist nur dass HB jetzt ENDLICH handelt ich fürchte man will noch bis zum Kotzbuus Spiel wwarten, aber Niederlagen ab jetzt sind auch HB`s Niederlagen wegen der tatenlosigkeit..

Schhon mal überlgt was passiert wenn wir 1 Punkt aus den nächsten beiden Spielen holen  und ann kommt bayern .. dann dürfte es bald auch für jeden nachfolger zu spät sein und das ist dann HB`s mitverantwortung..

Aber das Szenario wir holen egegen den kc nen sieg FF hat nen Freifahrtsschein bis zur Winterpause und wir dümpeln weiter mit katastropghenfussball dahin ist fast noch grausamer, weil es geradezu in die 2. Liga führt
#
Also erstmal habe ich eigendlich nicht´s gegen Funkel als Trainer.
Wir haben ihm einiges zu verdanken.
Aber:
Ich denke inzwischen auch das er in Frankfurt nichts mehr bewegen kann.
Sein Bonus ist fast aufgebraucht. Bei den Fans und teilweise auch bei den Spielern und dem Vorstand.
Oftmals hat ein Trainerwechsel sehr viel gebracht, nicht nur bei der Eintracht.

Es wird wahrscheinlich so laufen das wir in den nächsten Spielen Spielen 4- 6 Punkte holen und Funkels Platz erstmal gesichert scheint.
Nach weiteren 7-10 Spieltagen wird sich auch Hr. Bruchhagen von Hr. Funkel lossagen und ihn ersetzen.
Ich möchte gar nicht wissen wieviel Rückstand wir bis dahin auf einen Nichtabstiegplatz haben.
Und genau deswegen wäre es jetzt an der Zeit für einen Trainerwechsel, so hart das jetzt sein mag.
Aber ich denke der Vorstand hält wie oben gesagt Zulange am Trainer fest.

Finke halte ich allerdings für ein bischen zu alt.
Toppmöller ist nur 2 Jahre jünger.
Slomka ist mir sympatisch aber ob er der Richtige für die Eintracht ist?
Ich war auch damals von Heynkes begeistert als er als neuer Trainer angeküdigt wurde,...

Gruß
#
municadler schrieb:

und viele haben dies schon ende letzter saison kritsiert und wurden hier als Träumer und Nestbeschmutzer niedergemacht..



Letzte Saison war es aber noch ohne das Eingeklammerte!
#
Max_Merkel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Funkels Konzept ist in einem Satz erläutert:

Hinten (vergeblich) versuchen dicht zu machen und vorne hilft der liebe Gott (dann auch nicht)!


Pedro würde jetzt das Konzept als den Catenaccio beschreiben. Wenn er denn funktionieren würde wäre ich Funkels größter Fan... Ehrlich.


Letztes Jahr hat es ja auch funktioniert, nur warum dieses Jahr nimmer? Ich versteh es nicht. Ich achte Friedhelm, er ist ein sehr guter Mann, egal wies derzeit läuft. Aber ich fürchte seine Zeit ist wohl bald abgelaufen. Ich hoffe natürlich noch das er die Kurve bekommt, allerdings ist sein Image schon schwer angekratzt.

Nun ja, hoffen wir mal auf Karlsruhe und Cottbus, wenn wir da gewinnen, FALLS wir da gewinnen, dann dürfte es auch mit der Mannschaft etwas ruhiger werden. Dann ham die Jungs hoffentlich nimmer soviel Schiss beim Auflaufen!

Und nen Nachfolger für Funkel... so leids mir auch tut, den einzigen der frei war, den ich mir hätte vorstellen können, den haben sich am Samstag die Gladbacher geschnappt.

@ Munic

Hör auf mit dieser Selbstbeweihräucherung ala "Ich habs ja schon immer gesagt" Letztes Jahr, bzw die letzten vier Jahre hat es super geklappt mit dem Trainer, da wurde ohne Not auf ihn eingeprügelt, und ihr habt zurecht eines verbal auf die Fresse bekommen. Dieses Jahr ist es halt anders, es funktioniert nicht, ergo hat er sich Kritik "Verdient" und zwar massig Kritik!
#
bis funkel gefeuert wird, kann nur noch jörg berger helfen.

es gibt bestimmte trainer für bestimmte situationen.
#
Ich weiß nicht mehr weiter!! würde unsere Adler gerne mal wieder siegen sehen.....aber was passiert, wenn wir gegen den KSC gewinnen?
Dann darf er weiterwurschteln! Gegen Kotzbus ist sicherlich ein Punkt drin! macht also 4.....aber gegen Bayern und dann gegen Gladbach sehe ich  schwarz! und das würde bedeuten wir haben nach dem 11 Spieltag ganze 7 Punkte!
Es ist für mich schon BESCHÄHMEND als Eintrachtfan, das ich hoffen muss, das wir gegen den KSC verlieren und wir endlich von FF erlöst werden!
Jeder andere Trainer würde uns zu 100% helfen!
Ich habe nur Angst nächstes Jahr gegen den FSV spielen zu müssen! und irgendwann ist es auch für einen Weltklassetrainer nicht mehr machbar uns zu retten!
#
Jungs,
könnt ihr bitte mal mit dem Boykotts- und Funkel raus Schwachsinn aufhören?
Die Mannschaft ist total verunsichert und gestern wurde mit der allzudollen Unterstützung 90 min auf sie eingeprügelt! Wem hilft das? Niemandem! Wird die Mannschaft dadurch besser? Nein! Selbsbewusster? Erst recht nicht! Die Jungs haben alle die Hosen voll auf dem Platz und x tausend im Stadion singen "wir steigen ab und keiner merkts"! Unglaublich!!!!!

Mit einer solchen Unterstützung wären wir gegen Lautern (für die "Eventfans": 5:1, Fjörtoft, Magath etc) mal schön abgestiegen und gegen Reutlingen niemals wieder aufgestiegen.
Ich hab mich gestern im Stadion nur geschämt für solch tolle Fans! Von mir aus bleibt zu Hause und gebt eure Dauerkarten denen, die die Eintracht auch gegen den KSC nach vorne brüllen! Das hilft allen mehr!!!!!!!!

Von wegen Funkel raus: Wer solls denn richten? Der Jammer-Doll? Sonst ist ja eh kaum einer auf dem Markt, der es besser machen könnte als FF!
Finke? Wenn der so toll ist, warum hat der dann schon so lange keinen job?

Vielleicht sollten die einfach mal ne Woche alles anders machen. Z.B CAIO in die Pflicht nehmen und ihn beauftragen zusammen mit Chris mal nen paar Tage oder ne Woche einfach "brasilianisch" zu trainieren. Brächte die Jungs mal auf andere Gedanken und Caio fühlt sich vielleicht respektierter und integrierter...

Allerdings, und das ist ok, gibt's keinen 3er in den nächsten 2 Spielen wirds für Funkel eng. Das nicht weil er nen schlechten Job macht, sondern weil das halt leider im Profifußball so läuft...

Auf 3 Punkte gegen den KSC und ne super Unterstützung!
#
Am liebsten wäre es mir, wenn wir gegen den KSC und in Cottbus gewinnen und dann auch noch die Bayern schlagen. Mit welchem Trainer ist mir relativ egal. Von mir aus auch gerne mit Funkel. Da hier aber schon fröhlich über die Nachfolge diskutiert wird und hier im Forum ja derzeit alles erlaubt ist, möchte ich noch mal ein Intwerview-Link hier rein setzen, den ich vor ein paar Wochen schon mal an anderer Stelle hier ins Forum gestellt habe:

http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/der-alte-kauz-ist-gnadenlos/

Mag sein, dass ich nicht der größte Fußball-Experte auf dieser Welt bin, aber die Aussagen von Finke in diesem Interview finde ich persönlich schlüssig und überzeugend.

Wenn denn tatsächlich Volker Finke Nachfolger von Funkel werden würde, könnte ich mich damit wirklich anfreunden und das, obwohl ich weiß Gott nicht zu der Fraktion gehöre, die hier seit Jahren die Arbeit von Funkel schlecht machen.

Ich denke, dass die Fußball-Philosophie von Finke jedenfalls denjenigen entgegen kommen sollte, die hier Funkels defensive Ausrichtung kritisieren. Vielleicht passt Finke damit ganz gut nach Frankfurt.

Ich persönlich würde Volker Finke herzlich Wilkommen heißen und Funkel für die großartige Arbeit in Frankfurt sehr viel Anerkennung zollen.
#
JonBorno schrieb,


Mit einer solchen Unterstützung wären wir gegen Lautern (für die "Eventfans": 5:1, Fjörtoft, Magath etc) mal schön abgestiegen und gegen Reutlingen niemals wieder aufgestiegen.
Ich hab mich gestern im Stadion nur geschämt für solch tolle Fans! Von mir aus bleibt zu Hause und gebt eure Dauerkarten denen, die die Eintracht auch gegen den KSC nach vorne brüllen! Das hilft allen mehr!!!!!!!!



hier gibt es aber einen gewaltigen Unterschied!!! die Jungs haben damals gekämpft!!!!!! und was war das gestern?? hast Du Kampf gesehen? unbedingeten Willen? ich nicht!
#
JonBorno schrieb:
Jungs,
könnt ihr bitte mal mit dem Boykotts- und Funkel raus Schwachsinn aufhören?
Die Mannschaft ist total verunsichert und gestern wurde mit der allzudollen Unterstützung 90 min auf sie eingeprügelt! Wem hilft das? Niemandem! Wird die Mannschaft dadurch besser? Nein! Selbsbewusster? Erst recht nicht! Die Jungs haben alle die Hosen voll auf dem Platz und x tausend im Stadion singen "wir steigen ab und keiner merkts"! Unglaublich!!!!!

Mit einer solchen Unterstützung wären wir gegen Lautern (für die "Eventfans": 5:1, Fjörtoft, Magath etc) mal schön abgestiegen und gegen Reutlingen niemals wieder aufgestiegen.
Ich hab mich gestern im Stadion nur geschämt für solch tolle Fans! Von mir aus bleibt zu Hause und gebt eure Dauerkarten denen, die die Eintracht auch gegen den KSC nach vorne brüllen! Das hilft allen mehr!!!!!!!!

Von wegen Funkel raus: Wer solls denn richten? Der Jammer-Doll? Sonst ist ja eh kaum einer auf dem Markt, der es besser machen könnte als FF!
Finke? Wenn der so toll ist, warum hat der dann schon so lange keinen job?

Vielleicht sollten die einfach mal ne Woche alles anders machen. Z.B CAIO in die Pflicht nehmen und ihn beauftragen zusammen mit Chris mal nen paar Tage oder ne Woche einfach "brasilianisch" zu trainieren. Brächte die Jungs mal auf andere Gedanken und Caio fühlt sich vielleicht respektierter und integrierter...

Allerdings, und das ist ok, gibt's keinen 3er in den nächsten 2 Spielen wirds für Funkel eng. Das nicht weil er nen schlechten Job macht, sondern weil das halt leider im Profifußball so läuft...

Auf 3 Punkte gegen den KSC und ne super Unterstützung!  


Ich kann es nicht mehr hören, dieses verunsichert gequatsche!!!!!! Es nervt

1. Die Mannschaft ist selber Schuld ! Spielst du monatelang schlecht bist du verunsicher ? Dann spiel nicht schlecht !
2. Bei jedem anderen Verein würde nach 7 Monaten Erfolglosigkeit das Stadion samt aller Personalien brennen, dagegen sind wir noch ein Kindechor bisher!
3. Die Herren Fussballer verdienen Millionen, Funkel ist es egal was die Fans singen, er sagte noch vor 3 Wochen niemand sei verunsichert, ein Köler nenn Fans "die da" usw.... Ein Witz ist das. Zahlt mir 1,5 mio. und ich lasse mich täglich als [bad]****[/bad]nsohn ausbuhen. Kein Thema, bringe trotzdem meine Leistung und streiche die Kohle ein. Verunsichtert...das ich nicht lache. SELBER haben Sie sich dort hin gebracht.
4. Wer hat die Spieler den dazu verunsichert 7 Monate nicht zu Siegen ? Ach ja, wir haben ja letzte Saison auch schon gebuuht und gepfiffen      
#

Mulder0210 schrieb:


hier gibt es aber einen gewaltigen Unterschied!!! die Jungs haben damals gekämpft!!!!!! und was war das gestern?? hast Du Kampf gesehen? unbedingeten Willen? ich nicht!


Ich habe viel Krampf gesehen. Ich habe auch jede Menge Wille gesehen. Was ich nicht gesehen habe war irgendein Selbstbewusstsein oder Mut mal nen Doppelpass oder nen 1:1 zu riskieren (Ochs & Korkmaz mal ausgenmommen).

Wenn man aber nach nem Fehlpass in der 1. Minute Pfille, Funkel raus und den ganzen Schachsinn hört, dann weiss ich auch nicht, wo da Mut herkommen soll. Die Jungs haben eher versucht hinten sicher zu stehen als mal nen langen Sprint zu wagen....
Stimmt, das sah miserabel aus, aber wir Fans haben leider auch wenig dazu beigetragen es zu verbessern.....

Ist halt nen Teufelskreis zur Zeit aus dem man schnell raus muss. Hoffentlich am Mittwoch!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
#
niemiec schrieb:
Max_Merkel schrieb:


Ein Konzept würde mir fürs Erste reichen.  


Wie oft ist Finke mit seinem ''Konzept'' abgestiegen?

Nichts gegen Finke , aber ihn als Messias zu preisen ...............naja


Der ist genau so oft auf- wie abgestiegen, also dreimal.

Auch wenn ich den Finke, den ich für einen Egomanen und Selbstdarsteller halte, hier nicht sehen möchte, sollte man schon berücksichtigen, dass die Möglichkeiten der Eintracht andere sind, als die von Freiburg.



Programmierer
#
bei manchen hat man Kampf gesehen...stimmt! aber leider nicht bei allen!
und sehr viel Unvermögen...!
gepfiffen habe ich nicht! aber ich gebe zu.....am Ende habe ich auch "Lautstark FF`s Rauswurf gefordert"! weil ich es einfach nicht mehr sehen kann.
Wieder kein Sieg! hoffe auf das Spiel am Mittwoch, obwohl ich weiß das FF weiterwurschteln darf  
#
Was wollt Ihr denn mit Finke
Wie weit ist Finke denn mit Freiburg gekommen ausser guter 2.Liga und schlechter 1. Liga

Wenn dann brauchen wir jemanden von ausserhalb!
Jemand der international Erfahrung hat, schliesslich haben wir etliche Nationalspieler in den Reihen von Oesterreich,Frankreich,Schweiz,Griechenland usw.
Funkel ist auf naechster Zeit sowieso nichts fuer die Eintracht,
Das devensive Verhalten kann man sich ja nicht mehr mit anschauen...
Ausserdem frage ich mich ob er ueberhaupt standards und vor allem unsere gute alte Kontorgefahr trainiert...anscheinend nicht mehr, vielen dank...
#
spezi schrieb:
Was wollt Ihr denn mit Finke
Wie weit ist Finke denn mit Freiburg gekommen ausser guter 2.Liga und schlechter 1. Liga

Wenn dann brauchen wir jemanden von ausserhalb!
Jemand der international Erfahrung hat, schliesslich haben wir etliche Nationalspieler in den Reihen von Oesterreich,Frankreich,Schweiz,Griechenland usw.
Funkel ist auf naechster Zeit sowieso nichts fuer die Eintracht,
Das devensive Verhalten kann man sich ja nicht mehr mit anschauen...
Ausserdem frage ich mich ob er ueberhaupt standards und vor allem unsere gute alte Kontorgefahr trainiert...anscheinend nicht mehr, vielen dank...


 
#
Programmierer schrieb:
niemiec schrieb:
Max_Merkel schrieb:


Ein Konzept würde mir fürs Erste reichen.  


Wie oft ist Finke mit seinem ''Konzept'' abgestiegen?

Nichts gegen Finke , aber ihn als Messias zu preisen ...............naja


Der ist genau so oft auf- wie abgestiegen, also dreimal.

Auch wenn ich den Finke, den ich für einen Egomanen und Selbstdarsteller halte, hier nicht sehen möchte, sollte man schon berücksichtigen, dass die Möglichkeiten der Eintracht andere sind, als die von Freiburg.



Programmierer


Wieso hältst Du ihn für einen Egomanen und Selbstdarsteller? Was hat er getan, dass Du ihn verachtest?
Ernst gemeinte Frage.

Ich weiß noch, dass er sich vor Jahren manchmal abfällig über die Eintracht geäußert hat. Das war aber nachvollziehbar, schließlich waren wir damals ein direkter Konkurrent für seinen Verein und es ging um unser Lizenzgemauschel. Damals war ich deswegen sauer auf ihn. Mittlerweile juckt mich das aber nicht mehr. Im Nachhinein ist so ein Verhalten durchaus zu verstehen.

 100% PRO FINKE  

Ein wirklich empfehlenswertes, langes Interview mit Finke:

http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/der-alte-kauz-ist-gnadenlos/


Teilen