>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
@tuess

nö, ist es nicht.
#
Doch, das ist Funkels Aussage, 1:1 !

Also - wo hat sich Meier empfohlen `??

Achso - Caio auch nicht ? Lach. Mal Kweuke im Training gesehn ?? Müsste demnach ja auf der Tribüne sitzen.

Entweder treffe ich als Trainer Aussagen die ALLE betreffen, oder ich lasse es ganz. Warten wir die Konsequentz des Trainers mal ab. Ich bin guter Dinge.
#
Mittelstürmer schrieb:
Also - wo hat sich Meier empfohlen ??

In der Vorbereitung, in den Testspielen, im Training. Ganz einfach.
#
Komisch... mir war, als wäre es genau jener Trainer, der auch sagte: "Testspiele sind mit Bundesliga-Spielen nicht zu vergleichen. Da herrscht ein ganz anderer Ton."  
Ein Blick in den Thread für Samstag verrät eine ungeheure Spannung, wer zu Beginn auf dem Rasen stehen wird. Ein Geheimnis, das keines ist.
#
Mittelstürmer schrieb:
Komisch... mir war, als wäre es genau jener Trainer, der auch sagte: "Testspiele sind mit Bundesliga-Spielen nicht zu vergleichen. Da herrscht ein ganz anderer Ton."

Da hat er ja auch Recht, ist so, ganz klar. Aber wenn einer im Testspiel schon rumtrabt und hinten dran ist, wieso sollte ich dann riskieren, den Traber einem vorzuziehen, der sich auch und sogar in denTestspielen reinhängt?
#
Mittelstürmer schrieb:

Achso - Caio auch nicht ? Lach. Mal Kweuke im Training gesehn ?? Müsste demnach ja auf der Tribüne sitzen.

Entweder treffe ich als Trainer Aussagen die ALLE betreffen, oder ich lasse es ganz. Warten wir die Konsequentz des Trainers mal ab. Ich bin guter Dinge.

also chris und russ auch draussen lassen? die waren gegen berlin nämlich die schlechtesten frankfurter. oder worauf willst du hinaus?
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
allerdings sollte man hier aufhören sich über Maggo und andere lustig zumachen, denn das was sie versuchen machen sie aus Liebe zu unserer Eintracht und deswegen haben sie meiner Ansicht nach ein gewisses Maß an Respekt verdient.

Um das gehts denk ich schon lange nimmer,dafür wird das Ganze seit Wochen immer abstrakter und manipulativer um Funkel zu schaden.
Mit Liebe zur Eintracht hat das nix mehr zu tun,eher Naivität und weil man ja keine Verantwortung trägt kann man sich ja alles leisten,kost ja nix .

Ich denke die meisten ,die Funkel nicht mögen sind sich durchaus bewusst das es keine einfache Nummer wird die nächsten Jahre,ob nun Funkel der Trainer ist oder jemand anders.

Oder andre denken tatsächlich es würde soviel besser und erfolgreicher,aber die werden mit der Wahrheit nach der Funkel-Ära konfrontiert

Jedenfalls ist mir das Ganze inzwischen eher ein persönliches Funkel-Politikum statt ein Vereins-Politikum
#
MrBoccia schrieb:
Mittelstürmer schrieb:

Da hat er ja auch Recht, ist so, ganz klar. Aber wenn einer im Testspiel schon rumtrabt und hinten dran ist, wieso sollte ich dann riskieren, den Traber einem vorzuziehen, der sich auch und sogar in denTestspielen reinhängt?

Ei mein Gott weils der CAIO ist wen die Kölner den am Samstag sehen bleiben die Kölner vor Angst hinten stehen.frag mal Maggo offensive Verteidigung ist das.
#
peter schrieb:
Mittelstürmer schrieb:

also chris und russ auch draussen lassen? die waren gegen berlin nämlich die schlechtesten frankfurter. oder worauf willst du hinaus?

Steinhöfer war auch schlecht, ebenso Liberopoulos, Ochs und Fink.

Alle raus...und @Mittelstürmer rein.
#
Jimi47 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mittelstürmer schrieb:

Ei mein Gott weils der CAIO ist wen die Kölner den am Samstag sehen bleiben die Kölner vor Angst hinten stehen.frag mal Maggo offensive Verteidigung ist das.

Bei den Kölnern bleibt nur einer aus Angst draussen - das wird der Poldi sein, wenn er den Vasoski sieht.
#
..dass Meier FF`s Schätzchen ist, und immer spielen wird, ist doch bekannt. Immerhin hat Meier ja auch eine gute Quote. Schwierig finde ich nur, dass keine Alternative zu ihm aufgebaut wird, dass da irgendwie der Wettbewerb fehlt. Oder ist Caio etwa der Konkurrent zu Meier? Also ich meine den Caio, der über den Kopf von FF mal so verpflichtet wurde..

Wahrscheinlich wird es keine Rolle spielen, ob der FF Vertrag verlängert wird oder nicht. Was hat er? 600K, 800K? Was ist das für ein finanzielles Risiko im Vergleich zu den eventuell entgangenenTV-Prämien? Wieviel Mio. ist die Differenz von Platz 9 zu Platz 14 (zum Beispiel)?
Unter Umsatänden ist diese Kalkulation bedeutender als eine eventuelle Abfindung von FF. (Abgesehen davon, dass FF mit Sicherheit eine feste Abfindung im Vertrag hat, nach all dem Gegenwind)
#
Gegen Köln hängt alles an Meier. Macht er ein gutes Spiel können wir gewinnen.
Spielt er so wie gegen Berlin habe wir kaum eine Chance.
#
Es hängt nie alles an einem Spieler. Wenn Eintracht gut spielt, gewinnen wir, wenn Eintracht schlecht spielt, verlieren wir.
#
Troob schrieb:
..dass Meier FF`s Schätzchen ist, und immer spielen wird, ist doch bekannt. Immerhin hat Meier ja auch eine gute Quote. Schwierig finde ich nur, dass keine Alternative zu ihm aufgebaut wird, dass da irgendwie der Wettbewerb fehlt. Oder ist Caio etwa der Konkurrent zu Meier? Also ich meine den Caio, der über den Kopf von FF mal so verpflichtet wurde..

Wahrscheinlich wird es keine Rolle spielen, ob der FF Vertrag verlängert wird oder nicht. Was hat er? 600K, 800K? Was ist das für ein finanzielles Risiko im Vergleich zu den eventuell entgangenenTV-Prämien? Wieviel Mio. ist die Differenz von Platz 9 zu Platz 14 (zum Beispiel)?
Unter Umsatänden ist diese Kalkulation bedeutender als eine eventuelle Abfindung von FF. (Abgesehen davon, dass FF mit Sicherheit eine feste Abfindung im Vertrag hat, nach all dem Gegenwind)

Nein Platzierungen spielen keine Rolle. Hauptsache Funkel bleibt Trainer.
Das ist wichtiger.
#
Hyundaii30 schrieb:
Troob schrieb:

Nein Platzierungen spielen keine Rolle. Hauptsache Funkel bleibt Trainer.
Das ist wichtiger.

#
Nuriel schrieb:
Es hängt nie alles an einem Spieler. Wenn Eintracht gut spielt, gewinnen wir, wenn Eintracht schlecht spielt, verlieren wir.

Moment ich dachte wir hätten gegen Berlin gut gespielt.

Haben wir da nicht verloren????

Nein alles hängt nicht an Meier aber leider sehr viel.
Meier entscheidet oft Spiele alleine, aber wenn er nicht gut drauf ist wird es für die anderen sehr schwer was effektives zu erreichen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Nuriel schrieb:

Moment ich dachte wir hätten gegen Berlin gut gespielt.

Haben wir da nicht verloren????

Nein alles hängt nicht an Meier aber leider sehr viel.
Meier entscheidet oft Spiele alleine, aber wenn er nicht gut drauf ist wird es für die anderen sehr schwer was effektives zu erreichen.

Gut spielen - mehr Tore als Gegner schießen.

Schecht spielen - weniger Tore als Gegner schießen.
#
Marco72 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
allerdings sollte man hier aufhören sich über Maggo und andere lustig zumachen, denn das was sie versuchen machen sie aus Liebe zu unserer Eintracht und deswegen haben sie meiner Ansicht nach ein gewisses Maß an Respekt verdient.

Um das gehts denk ich schon lange nimmer,dafür wird das Ganze seit Wochen immer abstrakter und manipulativer um Funkel zu schaden.
Mit Liebe zur Eintracht hat das nix mehr zu tun,eher Naivität und weil man ja keine Verantwortung trägt kann man sich ja alles leisten,kost ja nix .

Ich denke die meisten ,die Funkel nicht mögen sind sich durchaus bewusst das es keine einfache Nummer wird die nächsten Jahre,ob nun Funkel der Trainer ist oder jemand anders.

Oder andre denken tatsächlich es würde soviel besser und erfolgreicher,aber die werden mit der Wahrheit nach der Funkel-Ära konfrontiert

Jedenfalls ist mir das Ganze inzwischen eher ein persönliches Funkel-Politikum statt ein Vereins-Politikum

meine Reden. ich denke auch das es mit einem anderen Trainer nicht besser werden kann. Wer das denkt glaubt wohl auch das man so mir nichts dir nichts deutscher Meister werden kann.

Und das es nicht um schöner Fußball geht haben wir ja jetzt nach dem Herthaspiel gesehen. Es gibt keine neuen Gründe für einen Trainerwechsel, ganz im Gegenteil hat man jetzt eine Forderung erfüllt gesehen, so wird nun diese ausgeblendet und auf die restlichen anderen (in der Regel Caio) gepocht.

persönliche Anti- und bzw. Sympathien. mehr ist das doch hier nicht mehr. das ist nicht mehr sachlich oder fachlich, nicht mal mehr erfolgsabhängig. ich bin mir sicher das wenn die nächsten drei Spiele gewonnen werden wir immer noch diese Diskussion führen werden. diesen Menschen geht es nicht um die Eintracht.
#
...aus Wikipedia:

"Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion."

....und genau das wird hier von manchen Usern unter dem Deckmantel der "Fürsorge und der Liebe zum Verein" betrieben. Ich bin wahrlich kein Funkeljünger.... schon das Wort "Jünger" ist für mich völlig verfehlt. Funkel ist kein Gott! Er ist nur Trainer unserer Fußballmannschaft. Und als ein Solcher hat er durchaus einen gewissen Einfluß auf die Mannschaft, ob nun menschlich oder in taktischen Belangen. Ob und wie das jedoch von den Spielern umgesetzt wird hängt von unterschiedlichen Faktoren ab (taktische Schulung, technische Möglichkeiten, Motivation, mentale Stärke, Selbstvertrauen usw), unter anderem auch vom Gegner (taktische Schulung, technische Möglichkeiten, Motivation, mentale Stärke, Selbstvertrauen usw). Und ob ein Spiel gewonnen oder verloren wird hängt nicht zuletzt AUCH vom Zufall (ein immer wieder gern vergessener Aspekt!) ab.

Jeder, der mit Menschen arbeitet, weiß wie schwierig und langwierig das ist. Vertauen und Respekt muß aufgebaut werden, Arbeitsweisen müssen erlernt und vertieft werden, Ziele müssen so gesteckt werden, daß sie mit dem "Menschenmaterial" erreichbar sind (so generiert man das Selbstbewußtsein)... u.v.m. Kurz: Es ist ein langer Weg, der nur dann, wenn er konsequent und langfristig (über Jahre!) verfolgt wird, zum Erfolg führt.

Ich war und bin stolz, daß so etwas hier in Frankfurt möglich ist. Ich spreche durch meinen Beruf mit vielen Menschen, die Fans anderer Vereine sind. Und fast rundweg alle erkennen die Leistung der letzten Jahre von HB und FF an. Die SGE ist kein Punktelieferant mehr, sondern eine Mannschaft die erst bezwungen werden muß.

Doch es scheint, dieses Problem haben alle sprichwörtlichen "Propheten im eigenen Land".

Nun läuft es diese Saison nicht ganz so rund und schon ist alles was vorher gut war, plötzlich schlecht! Nun heißt es: Langfristigkeit? Weg damit! Trainerwechsel!!!! Neue Besen (welche denn? Stehen die Toptrainer bei uns Schlange?) kehren besser!!!

Verdammt schade.....  

Mein Vorschlag wäre:

Lasst den Mann doch in Ruhe seinen Job machen, denn bisher sind wir doch nicht schlecht gefahren mit ihm. Spekulationen wie:"... mit einem anderen Trainer wäre es besser gelaufen..." sind nicht zielführend sondern kontraproduktiv!

Mitesserzentrale
#
Hyundaii30 schrieb:
Gegen Köln hängt alles an Meier. Macht er ein gutes Spiel können wir gewinnen.
Spielt er so wie gegen Berlin habe wir kaum eine Chance.

du schreibst vielleicht einen unsinn.

Teilen