>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden." (Dino Zoff)
#
Hyundaii30 schrieb:
FrankfodderBubb schrieb:
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
Mitesserzentrale schrieb:
Ich glaube schon, daß er mehr will als den Nicht-Wiederabstieg, doch ich denke, das FF das mit Bedacht nicht an die große Glocke hängt.


siehe letzte Saison.
In welcher Phase der Saison war man da jemals in Gefahr nach unten zu rutschen?

Und auch die letzten Tage wie einige schon wieder Bammel haben da unten reinzurutschen,aber gleichzeitig das Team viel stärker sehen.
Passt doch alles nicht zusammen.
Für den Klassenerhalt braucht man in der Rückrunde zwischen 12 und maximal 15 Punkte.
Also da brauch man eh keine Panik kriegen,genausowenig wie man Panik kriegen musste nach dem Lev. Spiel.


Das will ich sehen wo Du in der Rückrunde mit 12 weiteren Punkten stehen wirst...19+12 sind summasummarum 31 Pkt. ne überhaupt kein Grund nervös zu werden, sind wir hier in Bielefeld??


Nein, wir sind nicht in Bielefeld. Denn wir gewinnen nicht in Bremen. Aber im Ernst: Ich denke, seine Aussage implizierte, dass wir mehr als 12-15 Punkte holen werden, ergo: Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Auch wenn Du da anderer Meinung bist: Es sieht danach aus, als würden dieses Jahr viele Punkte für das Erreichen der internationalen Plätze notwendig sein (breite Tabellenspitze), allerdings nur verhältnismässig wenige Punkte für den Klassenerhalt (schwacher Tabellenkeller).


Toll dann werde wir 14 . Das reicht vollkommen.

Mir leider nicht. Nach der Vorrunde kann man zwar höchstens noch mit Platz zehn rechnen. Im Normalfall. da es um viele Fernsehgelder geht und
wichtige Vertragsverlängerungen ist Platz 12 ein muß.
Und dazu brauchen wir mehr Punkte


Rofl, wie geil, vor zwei Jahren wär ich froh gewesen das wir überhaupt platz Zehn erreichen könnten, und nun wird gejammert falls es "nur" Platz zehn wird. Herrje du Koreanerlieferwagen, nur zur Info, klar hat die SGE aufgerüstet, richtig schön Millionen in Rohdiamanten investiert.

Leider aber haben andere Vereine nicht daneben gesessen und den Daumen in den Allerwertesten gesteckt, oh nein, sie haben teilweise sogar viel viel mehr Geld rausgepulvert als wir!

Ne im Ernst, Mittelfeldplatz nach dem verkorksten Start und gut ist! Nur leider reicht das einigen hier nicht mehr, jene wohl, die vergessen haben das man auch ein Spiel gegen Aalen verlieren kann..... und nicht gegen die Bayern oder die Hertha....
#
Friedhelm Funkel-wie kriegen wir das wieder hin
#
Hyundaii30 schrieb:
FrankfodderBubb schrieb:
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
Mitesserzentrale schrieb:
Ich glaube schon, daß er mehr will als den Nicht-Wiederabstieg, doch ich denke, das FF das mit Bedacht nicht an die große Glocke hängt.


siehe letzte Saison.
In welcher Phase der Saison war man da jemals in Gefahr nach unten zu rutschen?

Und auch die letzten Tage wie einige schon wieder Bammel haben da unten reinzurutschen,aber gleichzeitig das Team viel stärker sehen.
Passt doch alles nicht zusammen.
Für den Klassenerhalt braucht man in der Rückrunde zwischen 12 und maximal 15 Punkte.
Also da brauch man eh keine Panik kriegen,genausowenig wie man Panik kriegen musste nach dem Lev. Spiel.


Das will ich sehen wo Du in der Rückrunde mit 12 weiteren Punkten stehen wirst...19+12 sind summasummarum 31 Pkt. ne überhaupt kein Grund nervös zu werden, sind wir hier in Bielefeld??


Nein, wir sind nicht in Bielefeld. Denn wir gewinnen nicht in Bremen. Aber im Ernst: Ich denke, seine Aussage implizierte, dass wir mehr als 12-15 Punkte holen werden, ergo: Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Auch wenn Du da anderer Meinung bist: Es sieht danach aus, als würden dieses Jahr viele Punkte für das Erreichen der internationalen Plätze notwendig sein (breite Tabellenspitze), allerdings nur verhältnismässig wenige Punkte für den Klassenerhalt (schwacher Tabellenkeller).


Toll dann werde wir 14 . Das reicht vollkommen.

Mir leider nicht. Nach der Vorrunde kann man zwar höchstens noch mit Platz zehn rechnen. Im Normalfall. da es um viele Fernsehgelder geht und
wichtige Vertragsverlängerungen ist Platz 12 ein muß.
Und dazu brauchen wir mehr Punkte




Es ist mit Verlaub scheißegal ob Dir das langt oder nicht.

Die Welt kreist nicht um  dich. Begreif das doch einmal.
#
HeinzGründel schrieb:



Es ist mit Verlaub scheißegal ob Dir das langt oder nicht.

Die Welt kreist nicht um  dich. Begreif das doch einmal.


Heh, Heinz!
Du redest ja, wie früher mein Alter mit mir geredet hat!  
#
sotirios005 schrieb:
HeinzGründel schrieb:



Es ist mit Verlaub scheißegal ob Dir das langt oder nicht.

Die Welt kreist nicht um  dich. Begreif das doch einmal.


Heh, Heinz!
Du redest ja, wie früher mein Alter mit mir geredet hat!    


und? hat es etwas gebracht?  
#
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
HeinzGründel schrieb:



Es ist mit Verlaub scheißegal ob Dir das langt oder nicht.

Die Welt kreist nicht um  dich. Begreif das doch einmal.


Heh, Heinz!
Du redest ja, wie früher mein Alter mit mir geredet hat!    


und? hat es etwas gebracht?    


Das könnt Ihr ja anhand meiner Forumsbeiträge ein kleines bissel beurteilen...  
#
Hmm ich glaube einige hier haben völlig überzogene Vorstellungen von dem was unsere Eintracht zu leisten im Stande ist!
Wir sind nicht allein in dieser Liga und alle anderen Vereine wollen auch erfolgreich spielen!
Ich finde wir sollten mit dem bisherigen Verlauf der Ära-Funkel zufrieden sein und uns auf die nächsten Jahre mit ihm freuen...
Alles in allem hatten wir doch unter FF so ziemlich die ruhigsten/besten Jahre seit Anfang der 90er - oder?
#
Betriebsblindheit und Angst vor  Veränderungen,anderst kann man es nicht mehr nennen!
Vielleicht ist das Problem das es zu Ruhig ist ??!!
Das kann sich aber am Samstag wieder ganz schnell ändern !  
#
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Es ist mit Verlaub scheißegal ob Dir das langt oder nicht.

Die Welt kreist nicht um  dich. Begreif das doch einmal.
Heh, Heinz!
Du redest ja, wie früher mein Alter mit mir geredet hat!    


und? hat es etwas gebracht?    
Das könnt Ihr ja anhand meiner Forumsbeiträge ein kleines bissel beurteilen...    

Nicht jeder Vater eignet sich zur guten Erziehung.  
#
carinasge schrieb:
Hmm ich glaube einige hier haben völlig überzogene Vorstellungen von dem was unsere Eintracht zu leisten im Stande ist!
Wir sind nicht allein in dieser Liga und alle anderen Vereine wollen auch erfolgreich spielen!
Ich finde wir sollten mit dem bisherigen Verlauf der Ära-Funkel zufrieden sein und uns auf die nächsten Jahre mit ihm freuen...
Alles in allem hatten wir doch unter FF so ziemlich die ruhigsten/besten Jahre seit Anfang der 90er - oder?


Um Gottes Willen, nein! Ich bin nicht zufrieden, weil der bisherige Verlauf unter Funkel nicht unbedingt harmonisch abgelaufen ist. Zu oft standen wir mit dem Rücken zur Wand. Anstatt jede Saison einen Schritt nach vorne zu machen, sind wir eigentlich soweit, das man eher von Rückschritt sprechen kann. Bis heute reden wir: "Warte erstmal ab, wenn die Mannschaft eingespielt ist!", "Wenn der Meier wieder gesund ist, dann...." oder "Wenn die Mannschaft mal komplett ist....." und und und.... Tja, alles leere Worthülsen!
Kurzum, es geht einfach nicht voran, noch nicht mal schrittweise. Rückschritt oder Stagnation kann doch nicht das Ziel eines so großen Traditionvereins sein oder?
#
Hollywood schrieb:
carinasge schrieb:
Hmm ich glaube einige hier haben völlig überzogene Vorstellungen von dem was unsere Eintracht zu leisten im Stande ist!
Wir sind nicht allein in dieser Liga und alle anderen Vereine wollen auch erfolgreich spielen!
Ich finde wir sollten mit dem bisherigen Verlauf der Ära-Funkel zufrieden sein und uns auf die nächsten Jahre mit ihm freuen...
Alles in allem hatten wir doch unter FF so ziemlich die ruhigsten/besten Jahre seit Anfang der 90er - oder?


Um Gottes Willen, nein! Ich bin nicht zufrieden, weil der bisherige Verlauf unter Funkel nicht unbedingt harmonisch abgelaufen ist. Zu oft standen wir mit dem Rücken zur Wand. Anstatt jede Saison einen Schritt nach vorne zu machen, sind wir eigentlich soweit, das man eher von Rückschritt sprechen kann. Bis heute reden wir: "Warte erstmal ab, wenn die Mannschaft eingespielt ist!", "Wenn der Meier wieder gesund ist, dann...." oder "Wenn die Mannschaft mal komplett ist....." und und und.... Tja, alles leere Worthülsen!
Kurzum, es geht einfach nicht voran, noch nicht mal schrittweise. Rückschritt oder Stagnation kann doch nicht das Ziel eines so großen Traditionvereins sein oder?  


Frag mal Braunschweig, Waldhof, Augsburg, Lautern oder sonst einen großen Traditionsverein von einst was sie von unserer Lage halten! Aufgestiegen wie der Phönix aus der Asche und nun schon in der zweiten Saison wo wir wohl nix mit dem Abstieg zu tun ham. Aber so ist halt das Geschäft in Hollywood, nur glanz und Glemmer aber den Sinn für die Realität verlieren gelle?
#
carinasge schrieb:
Hmm ich glaube einige hier haben völlig überzogene Vorstellungen von dem was unsere Eintracht zu leisten im Stande ist!
Wir sind nicht allein in dieser Liga und alle anderen Vereine wollen auch erfolgreich spielen!
Ich finde wir sollten mit dem bisherigen Verlauf der Ära-Funkel zufrieden sein und uns auf die nächsten Jahre mit ihm freuen...
Alles in allem hatten wir doch unter FF so ziemlich die ruhigsten/besten Jahre seit Anfang der 90er - oder?


Es kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein was du da eben geschrieben hast oder ?
Es gibt kaum eine Saison in der wir nicht bis kurz vor Schluß zittern müssen und du redest von Zufriedenheit ect . ??
Ich bin echt platt!!
#
sotirios005 schrieb:
HeinzGründel schrieb:



Es ist mit Verlaub scheißegal ob Dir das langt oder nicht.

Die Welt kreist nicht um  dich. Begreif das doch einmal.


Heh, Heinz!
Du redest ja, wie früher mein Alter mit mir geredet hat!    



Is doch wahr , Sotos ,-)
#
Hollywood schrieb:
carinasge schrieb:
Hmm ich glaube einige hier haben völlig überzogene Vorstellungen von dem was unsere Eintracht zu leisten im Stande ist!
Wir sind nicht allein in dieser Liga und alle anderen Vereine wollen auch erfolgreich spielen!
Ich finde wir sollten mit dem bisherigen Verlauf der Ära-Funkel zufrieden sein und uns auf die nächsten Jahre mit ihm freuen...
Alles in allem hatten wir doch unter FF so ziemlich die ruhigsten/besten Jahre seit Anfang der 90er - oder?


Um Gottes Willen, nein! Ich bin nicht zufrieden, weil der bisherige Verlauf unter Funkel nicht unbedingt harmonisch abgelaufen ist. Zu oft standen wir mit dem Rücken zur Wand. Anstatt jede Saison einen Schritt nach vorne zu machen, sind wir eigentlich soweit, das man eher von Rückschritt sprechen kann. Bis heute reden wir: "Warte erstmal ab, wenn die Mannschaft eingespielt ist!", "Wenn der Meier wieder gesund ist, dann...." oder "Wenn die Mannschaft mal komplett ist....." und und und.... Tja, alles leere Worthülsen!
Kurzum, es geht einfach nicht voran, noch nicht mal schrittweise. Rückschritt oder Stagnation kann doch nicht das Ziel eines so großen Traditionvereins sein oder?  


Das kann nicht dein Ernst sein! Du erwartest in jeder Saison einen Schritt nach vorne? Soetwas gibt es nur in den seltesten Fällen. Eine Entwicklung geht nie immer nur steil nach oben. Man muss auch mit Stagnation oder Rückschritten rechnen und leben können! Alles andere wäre keine nachhaltige Entwicklung. Sicher gab es bei uns in jeder Saison Hochs und auch Tiefs, aber unter dem Strich stand bisher immer ein Fortschritt. Jetzt haben wir mal eine Saison in der es etwas "holpriger" läuft als sonst, schon willst du alles über Board werfen? Hinterfrag mal deinen Anspruch und vergleiche den mit der Eintracht. Da liegen Welten dazwischen!
#
Vael schrieb:
Hollywood schrieb:
carinasge schrieb:
Hmm ich glaube einige hier haben völlig überzogene Vorstellungen von dem was unsere Eintracht zu leisten im Stande ist!
Wir sind nicht allein in dieser Liga und alle anderen Vereine wollen auch erfolgreich spielen!
Ich finde wir sollten mit dem bisherigen Verlauf der Ära-Funkel zufrieden sein und uns auf die nächsten Jahre mit ihm freuen...
Alles in allem hatten wir doch unter FF so ziemlich die ruhigsten/besten Jahre seit Anfang der 90er - oder?


Um Gottes Willen, nein! Ich bin nicht zufrieden, weil der bisherige Verlauf unter Funkel nicht unbedingt harmonisch abgelaufen ist. Zu oft standen wir mit dem Rücken zur Wand. Anstatt jede Saison einen Schritt nach vorne zu machen, sind wir eigentlich soweit, das man eher von Rückschritt sprechen kann. Bis heute reden wir: "Warte erstmal ab, wenn die Mannschaft eingespielt ist!", "Wenn der Meier wieder gesund ist, dann...." oder "Wenn die Mannschaft mal komplett ist....." und und und.... Tja, alles leere Worthülsen!
Kurzum, es geht einfach nicht voran, noch nicht mal schrittweise. Rückschritt oder Stagnation kann doch nicht das Ziel eines so großen Traditionvereins sein oder?  


Frag mal Braunschweig, Waldhof, Augsburg, Lautern oder sonst einen großen Traditionsverein von einst was sie von unserer Lage halten! Aufgestiegen wie der Phönix aus der Asche und nun schon in der zweiten Saison wo wir wohl nix mit dem Abstieg zu tun ham. Aber so ist halt das Geschäft in Hollywood, nur glanz und Glemmer aber den Sinn für die Realität verlieren gelle?  


Du hast noch Lok Leipzig, Dynamo Dresden, Altona 93, 1860 München, Fortuna Düsseldorf, TeBe Berlin, RW Essen, Westfalia Herne..... vergessen. Ich könnte Hunderte aufzählen.

Und? Was hat das jetzt mit uns zu tun? Aufgestiegen aus der Asche.... und zuvor UEFA-Cupsieger und herabgestürzt vom Olymp..... ja und? Ist das alles ein Grund für Querpässe und Ratlosigkeit?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Vael schrieb:
Hollywood schrieb:
carinasge schrieb:
Hmm ich glaube einige hier haben völlig überzogene Vorstellungen von dem was unsere Eintracht zu leisten im Stande ist!
Wir sind nicht allein in dieser Liga und alle anderen Vereine wollen auch erfolgreich spielen!
Ich finde wir sollten mit dem bisherigen Verlauf der Ära-Funkel zufrieden sein und uns auf die nächsten Jahre mit ihm freuen...
Alles in allem hatten wir doch unter FF so ziemlich die ruhigsten/besten Jahre seit Anfang der 90er - oder?


Um Gottes Willen, nein! Ich bin nicht zufrieden, weil der bisherige Verlauf unter Funkel nicht unbedingt harmonisch abgelaufen ist. Zu oft standen wir mit dem Rücken zur Wand. Anstatt jede Saison einen Schritt nach vorne zu machen, sind wir eigentlich soweit, das man eher von Rückschritt sprechen kann. Bis heute reden wir: "Warte erstmal ab, wenn die Mannschaft eingespielt ist!", "Wenn der Meier wieder gesund ist, dann...." oder "Wenn die Mannschaft mal komplett ist....." und und und.... Tja, alles leere Worthülsen!
Kurzum, es geht einfach nicht voran, noch nicht mal schrittweise. Rückschritt oder Stagnation kann doch nicht das Ziel eines so großen Traditionvereins sein oder?  


Frag mal Braunschweig, Waldhof, Augsburg, Lautern oder sonst einen großen Traditionsverein von einst was sie von unserer Lage halten! Aufgestiegen wie der Phönix aus der Asche und nun schon in der zweiten Saison wo wir wohl nix mit dem Abstieg zu tun ham. Aber so ist halt das Geschäft in Hollywood, nur glanz und Glemmer aber den Sinn für die Realität verlieren gelle?  


Du hast noch Lok Leipzig, Dynamo Dresden, Altona 93, 1860 München, Fortuna Düsseldorf, TeBe Berlin, RW Essen, Westfalia Herne..... vergessen. Ich könnte Hunderte aufzählen.

Und? Was hat das jetzt mit uns zu tun? Aufgestiegen aus der Asche.... und zuvor UEFA-Cupsieger und herabgestürzt vom Olymp..... ja und? Ist das alles ein Grund für Querpässe und Ratlosigkeit?


? Häh? Ich hab nicht mit Traditionsvereinen angefangen junger Mann da könnens sich beim Filmemacher bedanken!  
#
Vael schrieb:

? Häh? Ich hab nicht mit Traditionsvereinen angefangen junger Mann da könnens sich beim Filmemacher bedanken!    


Schon gut, bleib cool, dann hören wir wieder auf damit.  ,-)
#
@Vael

was gehen mich bitte die anderen Vereine an? Hier geht es mir um die Eintracht und wenn ich die Zeit unter Funkel resümiere, bewegen wir uns eher zwischen Gut und Böse, immer ein Auge in Richtung Keller. Für unsere Verhältnisse große Spielertransfers vorgenommen und was hat es bisher gebracht? Wir bekommen ja noch nicht mal ein gescheites Spiel hin, wo man mal sagen kann...wow! Wir bekommen doch nur Hausmannskost gespiekt mit einem Fehlpassfestival und Zufallskombinationen. Ideen? Null.
Wie sieht denn deine Realität aus?
Ach, warst du es nicht, der mit mir am Anfang der Saison gewettet hat, auf eine Lokalrunde am Gleisdreieck, dass die Eintracht vor Hoffenheim stehen wird. Wo war dann deine Realität?
 
#
Schobberobber72 schrieb:
Was allerdings die Platzierung der Kölner damit zu tun haben soll, wie unsere Saison letztlich zu bewerten ist, ist mir nicht wirklich klar!?



Wenn Du wie ich jeden Tag mit Geißböcken zu tun hast, gibt es neben dem Klassenerhalt eigentlich nur ein Saisonziel: vor Köln zu stehen! ,-)

Sorry, off-topic, musste aber sein.  


Teilen