>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Marco72 schrieb:
[quote=Troob]
So wies der Trainer mit seinem "Minigehalt" vorlebt.


Apropos "Minigehalt"
10. Platz 1,1 Mio



Jürgen Klinsmann (FC Bayern München): 8 Millionen €
Felix Magath (VfL Wolfsburg): 3 Millionen €
Christoph Daum (1.FC Köln): 2,2 Millionen €
Ralf Rangnick (TSG 1899 Hoffenheim): 2 Millionen €
Martin Jol (Hamburger SV): 1,8 Millionen €
Hans Meyer (Borussia Mönchengladbach): 1,5 Millionen € (+ 500.000 € Nichtabstiegsprämie)
Thomas Schaaf (SV Werder Bremen): 1,5 Millionen €
Jürgen Klopp (Borussia Dortmund): 1,5 Millionen €
Fred Rutten (Schalke 04): 1,25 Millionen €
Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): 1,1 Millionen €
Michael Frontzeck (Arminia Bielefeld): 900.000 €
Bruno Labbadia (Bayer Leverkusen): 800.000 €
Dieter Hecking (Hannover 96): 800.000 €
Lucien Favre (Hertha BSC Berlin): 800.000 €
Marcel Koller (VfL Bochum): 720.000 €
Markus Babbel: (VfB Stuttgart): 600.000 €
Ede Becker (Karlsruher SC): 500.000 €
Bojan Prasnikar (Energie Cottbus): 300.000 €
#
Mittelfeld,gesichertes Mittelfeld. ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Mittelfeld, zementiertes Mittelfeld. ,-)  


so dimmts
#
Black_Robe schrieb:


Apropos "Minigehalt"
10. Platz 1,1 Mio



Jürgen Klinsmann (FC Bayern München): 8 Millionen €
Felix Magath (VfL Wolfsburg): 3 Millionen €
Christoph Daum (1.FC Köln): 2,2 Millionen €
Ralf Rangnick (TSG 1899 Hoffenheim): 2 Millionen €
Martin Jol (Hamburger SV): 1,8 Millionen €
Hans Meyer (Borussia Mönchengladbach): 1,5 Millionen € (+ 500.000 € Nichtabstiegsprämie)
Thomas Schaaf (SV Werder Bremen): 1,5 Millionen €
Jürgen Klopp (Borussia Dortmund): 1,5 Millionen €
Fred Rutten (Schalke 04): 1,25 Millionen €
Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): 1,1 Millionen €
Michael Frontzeck (Arminia Bielefeld): 900.000 €
Bruno Labbadia (Bayer Leverkusen): 800.000 €
Dieter Hecking (Hannover 96): 800.000 €
Lucien Favre (Hertha BSC Berlin): 800.000 €
Marcel Koller (VfL Bochum): 720.000 €
Markus Babbel: (VfB Stuttgart): 600.000 €
Ede Becker (Karlsruher SC): 500.000 €
Bojan Prasnikar (Energie Cottbus): 300.000 €

ich weiss ja nicht wo die Zahlen herkommen,aber dann bin ich falsch informiert wenn die stimmen.
Denn bei Funkel bin ich unter 1 Mio ausgegangen,vielleicht leistungsbezogen mit Platz 9 letzte Saison.
Bei Daum schwirrt mir auch eher was von 2,4-2,5 Mio rum.
#
Das ganze wohl formulierte,diplomatische pro und contra geschwätz geht mir auf den Sender!!
Ich will ´nen anderen Trainer!!  
#
Mathi schrieb:
Das ganze wohl formulierte,diplomatische pro und contra geschwätz geht mir auf den Sender!!
Ich will ´nen anderen Trainer!!    


Und mir ist der Trainer egal, solange die Mannschaft das bringt, was sie kann.
#
Mathi schrieb:
Das ganze wohl formulierte,diplomatische pro und contra geschwätz geht mir auf den Sender!!
Ich will ´nen anderen Trainer!!    


dann geh zu nem anderen verein. kölle vielleicht....
#
bruno___pezzey schrieb:
Mathi schrieb:
Das ganze wohl formulierte,diplomatische pro und contra geschwätz geht mir auf den Sender!!
Ich will ´nen anderen Trainer!!    


dann geh zu nem anderen verein. kölle vielleicht....  


Ganz ehrlich, sowas find ich besser als wenn irgendwie irgendwo "Fakten" herbeigezogen werden, die meist keine 2 Sekunden googeln überleben.

Den interessiert kein pro und con, er kann FF nicht ab[Punkt]

Ich muss seine Ansicht nicht teilen, aber er versucht auch nicht mit Polemik oder anderem Rotz das anderen aufzudrängen.
Find ich gut.
#
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass einige Leute hier nicht mehr soweit davon entfernt sind, mal Fukel in einer Tiefgarage zu suchen  
#
Genau das ist das Problem hier !!
Ich bin seit gut und gerne 25 Jahren Eintracht Fan und bin durch alle Gefühlswelten mit der SGE gegangen und muß mir nachdem ich klar Stellung bezogen habe sagen lassen,"dann geh doch zu Köln"!!

...eigentlich ist jedes Wort zu viel!!!
#
bruno___pezzey schrieb:
Mathi schrieb:
Das ganze wohl formulierte,diplomatische pro und contra geschwätz geht mir auf den Sender!!
Ich will ´nen anderen Trainer!!    


dann geh zu nem anderen verein. kölle vielleicht....  


Solche Antworten habe ich unter anderem gemeint. So etwas ist fürn Ar...

tobago
#
tobago schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
Mathi schrieb:
Das ganze wohl formulierte,diplomatische pro und contra geschwätz geht mir auf den Sender!!
Ich will ´nen anderen Trainer!!    


dann geh zu nem anderen verein. kölle vielleicht....  


Solche Antworten habe ich unter anderem gemeint. So etwas ist fürn Ar...

tobago


Beide Aussagen, wenn schon,   oder?
#
geoffrey_5 schrieb:

Beide Aussagen, wenn schon,   oder?


Na ja, wenn jemand sagt, dass er einen neuen Trainer haben möchte, dann ist das sein gutes Recht. Beschimpfungen, Beleidigunen usw. habe ich nicht gelesen. Was fehlt ist eine Begründung, aber die kann man doch nicht erzwingen, außerdem wurde die Meinung im Nachgang zumindest halbwegs erklärt.
Einen anderen Fan hingegen nach Köln zu schicken, nur weil seine Meinung nicht passt, das ist wiederum für die Füße.

tobago
#
tobago schrieb:
geoffrey_5 schrieb:

Beide Aussagen, wenn schon,   oder?


Na ja, wenn jemand sagt, dass er einen neuen Trainer haben möchte, dann ist das sein gutes Recht. Beschimpfungen, Beleidigunen usw. habe ich nicht gelesen. Was fehlt ist eine Begründung, aber die kann man doch nicht erzwingen, außerdem wurde die Meinung im Nachgang zumindest halbwegs erklärt.
Einen anderen Fan hingegen nach Köln zu schicken, nur weil seine Meinung nicht passt, das ist wiederum für die Füße.

tobago


Du bist immer sehr damit beschäftigt, andere zu belehren, was sie wie zu schreiben haben.

Schon mal überlegt, ob man in Kölle deinen Ratschlägen eher folgen würde ?

Pedragogo
#
geoffrey_5 schrieb:
tobago schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
Mathi schrieb:
Das ganze wohl formulierte,diplomatische pro und contra geschwätz geht mir auf den Sender!!
Ich will ´nen anderen Trainer!!    


dann geh zu nem anderen verein. kölle vielleicht....  


Solche Antworten habe ich unter anderem gemeint. So etwas ist fürn Ar...

tobago


Beide Aussagen, wenn schon,   oder?


Sehr richtig. Wer eine derartige Begründung abliefert, muß sich über eine entsprechende Antwort nicht wundern. "Pro und Contra Geschwätz", das ist Grundbestandteil eines jeden Forums. Wer das nicht anerkennt, sollte nicht in ein Forum gehen.
#
Pedrogranata schrieb:


g
Du bist immer sehr damit beschäftigt, andere zu belehren, was sie wie zu schreiben haben.

Schon mal überlegt, ob man in Kölle deinen Ratschlägen eher folgen würde ?

Pedragogo


Pedragogo, ich habe fast das Gefühl, dass du ein bischen verliebt in mich bist, so oft wie du mich ansprichst/anschreibst. Das ehrt mich zwar, ist aber nicht ganz mein Ding  

Ernsthaft, Recht hast du, ich versuche manchmal anderen zu zeigen, was ich von ihren Statements halte. Meisten suche ich mir dabei User raus, die selbst ohne Probleme andere belehren, mit komischen Sprüchen belegen oder sogar beschimpfen (nicht in diesem speziellen Fall). Daher habe ich überhaupt kein Problem oberlehrerhaft dazustehen

tobago.
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:


g
Du bist immer sehr damit beschäftigt, andere zu belehren, was sie wie zu schreiben haben.

Schon mal überlegt, ob man in Kölle deinen Ratschlägen eher folgen würde ?

Pedragogo


Pedragogo, ich habe fast das Gefühl, dass du ein bischen verliebt in mich bist, so oft wie du mich ansprichst/anschreibst. Das ehrt mich zwar, ist aber nicht ganz mein Ding  

Ernsthaft, Recht hast du, ich versuche manchmal anderen zu zeigen, was ich von ihren Statements halte. Meisten suche ich mir dabei User raus, die selbst ohne Probleme andere belehren, mit komischen Sprüchen belegen oder sogar beschimpfen (nicht in diesem speziellen Fall). Daher habe ich überhaupt kein Problem oberlehrerhaft dazustehen

tobago.


Oberlehrerhaft dazustehen sei dir ab und an verziehen, werter tobago. Hauptsache, du bist kein Oberlehrer.
#
geoffrey_5 schrieb:

Oberlehrerhaft dazustehen sei dir ab und an verziehen, werter tobago. Hauptsache, du bist kein Oberlehrer.


Ich hoffe nicht, aber der Hinweis ist nicht verkehrt. Ich sollte mich doch wieder auf das Thema Fussball konzentrieren.

Zur Überschrift, am Ende werden die Toten gezählt. Wenn wir am Ende dastehen wo ich uns vor der Saison optimistisch hingewünscht habe (zwischen 4 und 8) oder auch zwei Plätze drunter, dafür aber mit ordentlichem Fussball (hundertmal erkärt), dann ist es der Verdienst der Mannschaft und von Funkel. Wenn wir am Ende 14 sind, dann auch. Im zweiten Fall, sollte die Leistung knüppelhart hinterfragt und bewertet werden inkl. der daraus resultierenden Konsequenzen. Im ersten Fall hat Funkel alles richtig gemacht und auch hier sollte bewertet werden und Konsequenzen (der nächste Schritt, nach vorne durch punktuelle Verstärkungen) folgen.

tobago
#
Da wo ich herkomme sagt man auf dem Fußballplatz über einen Fan der seine Meinung sagt fogendes:"Wer Eintritt bezahlt darf auch das Maul aufmachen"!
Ich habe niemanden beleidigt und kann nicht einmal sagen das ich persönlich was gegen FF habe!!
Ich möchte nur etwas mehr Risikobereitschaft und einfach etwas frischen Wind!
Entschuldigung dafür das ich hier sowas schreibe im Pro FF Thread!
#
tobago schrieb:
geoffrey_5 schrieb:

Oberlehrerhaft dazustehen sei dir ab und an verziehen, werter tobago. Hauptsache, du bist kein Oberlehrer.


Ich hoffe nicht, aber der Hinweis ist nicht verkehrt. Ich sollte mich doch wieder auf das Thema Fussball konzentrieren.

Zur Überschrift, am Ende werden die Toten gezählt. Wenn wir am Ende dastehen wo ich uns vor der Saison optimistisch hingewünscht habe (zwischen 4 und 8) oder auch zwei Plätze drunter, dafür aber mit ordentlichem Fussball (hundertmal erkärt), dann ist es der Verdienst der Mannschaft und von Funkel. Wenn wir am Ende 14 sind, dann auch. Im zweiten Fall, sollte die Leistung knüppelhart hinterfragt und bewertet werden inkl. der daraus resultierenden Konsequenzen. Im ersten Fall hat Funkel alles richtig gemacht und auch hier sollte bewertet werden und Konsequenzen (der nächste Schritt, nach vorne durch punktuelle Verstärkungen) folgen.

tobago


Sollte man als Therapeut diesem Beitrag jetzt eine emotionale Note abgewinnen, würde man in die berühmte therapeutische Falle tappen.
Ich bin ja nun alles andere als ein Fußballphilosoph, von Prognosen halte ich auch nur bedingt etwas.  Aber Platz 4 - 8, die Zementierungsthese jetzt mal ausgeklammert, zu erhoffen (und das mit Funkel) grenzt schon an die berühmt, berüchtigte selffulfilling prophecy. Naja, ganz frei davon bin ich auch nicht, hab ich doch Platz 7 getippt. Oder sind wir gar in unseren Hoffnungen und Wünschen garnicht so weit entfernt voneinander?    


Teilen