>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
peter schrieb:
Bauknecht schrieb:
peter schrieb:

nein, verstehst du nicht richtig.

voronin und pantelic verdienen zusammen mehr als die hälfte unserer stammelf zusammen. pantelic will weg, weil ihm berlin nicht die vier millionen netto zahlen will/kann, die er glaubt anderswo verdienen zu können. sein aktuelles gehalt wird um drei mios per anno geschätzt.

voronins gehalt dürfte, sollte er verpflichtet werden, nicht niedriger liegen.

und neben den beiden bezahlen die berliner auch den anderen spielern gehälter.

ich habe große zweifel, dass unsere spielergehälter auch nur in der nähe dessen liegen was berlin bezahlt.  


ah ok, danke für die Erklärung.
Dann müssen die Bayernspieler ja richtige Hungerleider sein, die sind nämlich nur vierter.
Aber gegen so ne Millionentruppe wie Hertha kann man ja nur verlieren.


verstehe ich nicht. was hat das mit meinem beitrag zu tun?


Versteh ich auch nicht, aber wir können ihn ja mal an die neunziger erinnern, da gabs mal ne SGE die hatte ein fast höheres Personaletat als die Bayern, wos hingeführt hat is klar, aber damals konnten wir sogar mal zaubern!  
#
Maggo schrieb:
... wie Ama immer und immer wieder die Ballannahme im Lauf, Ochs immer wieder Flanken, Meier immer wieder Kopfbälle und Caio immer und immer wieder das aggressive Zweikampfverhalten trainieren müssen.

Klar, Ama trainiert seit dem 22.10.2008 23 Stunden am Tag Ballannahme...
Und Alex Meier in der Zeit vom 26. Oktober 2007 bis zum 18. August 2008 + dann wieder vom 20. September bis zum Berlinspiel jeden Tag 23 Stunden das Kopfballspiel.
Und Caio wurde die Frau weggenommen, er muss sich endlich durchbeißen lernen, seine Bruna verweichlicht ihn nur.
Mit diesen Strafmaßnahmen werden sie auch bald Weltklassespieler.
Nur so wurden Cristiano Ronaldo + David Beckham zu dem was sie sind. Auch sie übten 23 Stunden täglich das Fußballspielen, besonders in den sonst nutzlosen Verletzungszeiten, in denen andere nutzlos im Bett rumliegen würden, oder in der viel zu überschätzen Reha sind.
#
Habe ich eben vergessen....
Gran_Feudo schrieb:
.... dann sollten wirklich Köpfe rollen.

Darum gehts wirklich...
Es müssen Köpfe rollen, wenn schon leider nicht mehr im täglichen Leben, so doch zumindest bei der Eintracht.

Spectaculum....
#
Habe gerade einen schönen alten Artikel wieder gefunden:
Friedhelm Funkel - Arbeiten ohne Beton
Damals hat er sogar noch abgestritten, keine Visionen zu haben.
Was soll man sagen, wenn man den Artikel heute liest?

http://www.sueddeutsche.de/sport/668/391460/text/
#
was ich mich mittlerweile wirklich frage....wäre unter einem anderen trainer aus einem caio mittlerweile ein halbwegs guter "diego" geworden....oder aus bellaid ein halbwegs guter "lahm"....bellaid spielt für Frankreich und sitzt bei uns auf der bank das muss man sich mal vorstelln!! ich hab das gefühl funkel kann diese talente nicht weiterentwickeln und setzt lieber auf vertraute spieler obwohl caio und bellaid unbedingt weiterentwickelt werden müssen!!
#
I-ADL3R-I schrieb:
was ich mich mittlerweile wirklich frage....wäre unter einem anderen trainer aus einem caio mittlerweile ein halbwegs guter "diego" geworden....oder aus bellaid ein halbwegs guter "lahm"....bellaid spielt für Frankreich und sitzt bei uns auf der bank das muss man sich mal vorstelln!! ich hab das gefühl funkel kann diese talente nicht weiterentwickeln und setzt lieber auf vertraute spieler obwohl caio und bellaid unbedingt weiterentwickelt werden müssen!!  


hab ich etwas verpasst oder hat bellaid am samstag gespielt?

"weiterentwickeln" ist der ganz neue renner in diesem forum. wie darf ich mir das vorstellen. muß funkel bellaid im einzelgespräch mitteilen, dass es sinnvoll ist, bei einer flanke dicht am gegenspieler zu sein? und muss man das in frankreich in der nationalmannschaft nicht? ganz neue erfahrung für bellaid?

...wie sie mir gefällt...
#
Stoppdenbus schrieb:
Habe gerade einen schönen alten Artikel wieder gefunden:
Friedhelm Funkel - Arbeiten ohne Beton
Damals hat er sogar noch abgestritten, keine Visionen zu haben.
Was soll man sagen, wenn man den Artikel heute liest?

http://www.sueddeutsche.de/sport/668/391460/text/



Das du wieder was gefunden hast, um es in deiner Kampagne zu verbraten. Und dabei machst du nicht einmal vor einer Zeit halt, als noch niemand mit deinen Funkel-Kampagnen leben mußte...

"Wer aufsteigen will, darf nicht defensiv spielen...mit einer Low-Budget-Mannschaft", steht in dem Artikel zu lesen.

Und was folgt daraus im Umkehrschluss ?  Richtig geraten SDB: "Wer mit einer Low-Budget-Mannschaft nicht absteigen will, darf nicht blindlings nach vorne in offene Messer rennen."
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Habe gerade einen schönen alten Artikel wieder gefunden:
Friedhelm Funkel - Arbeiten ohne Beton
Damals hat er sogar noch abgestritten, keine Visionen zu haben.
Was soll man sagen, wenn man den Artikel heute liest?

http://www.sueddeutsche.de/sport/668/391460/text/



Das du wieder was gefunden hast, um es in deiner Kampagne zu verbraten. Und dabei machst du nicht einmal vor einer Zeit halt, als noch niemand mit deinen Funkel-Kampagnen leben mußte...

"Wer aufsteigen will, darf nicht defensiv spielen...mit einer Low-Budget-Mannschaft", steht in dem Artikel zu lesen.

Und was folgt daraus im Umkehrschluss ?  Richtig geraten SDB: "Wer mit einer Low-Budget-Mannschaft nicht absteigen will, darf nicht blindlings nach vorne in offene Messer rennen."





Aus dem Artikel:

Der Coach baut auf junge Spieler, in den ersten vier Pflichtspielen hatte die Eintracht eine Mannschaft auf dem Feld, die im Schnitt 25 Jahre alt war, darunter eine Handvoll Fußballer, bei deren Namen selbst profunde Kenner von Liga eins und zwei ratlos mit den Achseln zucken. Oder schon mal etwas gehört von: Christopher Reinhard, 19 Jahre, Patrick Ochs, 20, Markus Husterer, 21, Alexander Meier, 21, Benjamin Köhler, 24?


Durchschnittsalter bei Abpfiff gegen WOB 23,7.
#
MrBoccia schrieb:
tutzt schrieb:
In Relation(Unterschied in %) ist unser Etat jedenfalls näher an Bremen, HSV und Hertha, als an Bielefeld und Bochum.

Also, das musst mal näher ausführen, wie auf diese abenteuerliche Interpretation kommst.

zB. unserer ist ca. 50% höher als der von Bochum, wogegen der von Bremen ca. 100% höher ist als unserer.


Unserer beträgt 53 % von Bremen, der von Bochum 60 % von unserem. Deine Zahlen sind meilenweit übertrieben.
Im Vergleich zu Hertha beträgt unserer Etat über 80%, der Bielefelder dagegen ist gerade mal 52% des unsrigen. Ja, wir sind prozentual näher an Bremen, HSV und Hertha als Bochum und Bielefeld an uns.
Von "Gegner auf Augenhöhe" in Bezug auf Bielefeld, Cottbus und Bochum zu sprechen ist also genauso absurd oder eher absurder, als dies in Bezug auf den HSV, Stuttgart, Hertha und Leverkusen zu tun. Bei Bremen ist das noch anders. Lustig, das HB ausgerechnet die mal als einziges Team nannte, das man evtl. mal einholen könnte.
Das führt uns Funkels und HB's Schönbabbelei des Gurkenjahres seit April 2008 schön schrecklich vor Augen. Augenhöhe, na klar.
#
SemperFi schrieb:
@sCare und Maggo

Langsam bin ichs leid...

Also nochmal, ganz langsam für jeden:

Mir ist es absolut egal ob FF morgen gehen muss oder nicht.

Ich stelle nur bei Fans und Umfeld eine Wiederkehr der Ansprüche und des realitätssinnes von pre96er Zeiten fest.

Und ich befürchte, daß auch ein neuer Trainer mit diesem Paket von Tag 1 an zum scheitern verurteilt ist.

Ich werfe diese Einstellungen auch keinem hier explizit vor, sondern ich spüre einfach eine generelle Veränderung im Umfeld.
Und ich will einfach mit dem mahnenden Finger hier  stehen und darauf hinweisen, daß nicht alles nur an FF oder HB hängt, natürlich machen die Fehler, vielleicht ist es besser auszutauschen, ehrlich gesagt diese Diskussion bin ich leid, da soll jeder für sich feststellen was besser wäre.

Ich gehe mal kurz auf die Platzierungen und Punkte ein, ja wir sind nicht so gut wie letztes Jahr, richtig, aber hier wird jetzt ein Favre hochgehyped, der laut Beckenbauer ein "Mauer-meister" ist, den die eigenen Fans am liebsten 17 Mal an die Wand gestellt hätten letztes Jahr.
Halb Deutschland lachte speziell über Simunic und Friedrich.

Favre zog es durch, der Lohn kommt jetzt, allerdings NUR weil Ausnahmestürmer Pantelic und Voronin (gekommen von Liverpool) vorne stehen.
Gegen uns Pante 2 Torschüsse, 2 Tore, Voronin gegen Bayern 2 Torschüsse, 2 Tore.
Dazu hinten Drobny, der im Gegensatz zu aktuell ALLEN anderen Keepern (vlt. Eilhoff und Bailly) unhaltbare rausfischt.

Ich nehme jetzt mal wirklich den für mich maximals möglichen Pro FF Standpunkt ein (es ist nicht meine Meinung!)und gehe davon aus, daß er wirklich ein schnelles offensives Spiel plant.

Bei Hertha sind es nur noch 4 Stammspieler, die dies auch vor Favre waren, Pantelic, Friedrich, Simunic, Dardei. Zum Systemwechsel hat er also den kompletten Kader umgekrempelt. Über Chahed kann man streiten.

So jetzt nehme ich an, daß FF wirklich einen Systemwechsel wollte, Korkmaz als Verpflichtung und Aussagen Ende letzter Saison er erwartet von Meier und Caio je 6 bis 8 Tore und ebensoviele Vorlagen, würde ja durchaus dafür sprechen, wie gesagt ich halte alles was mir möglich ist FF zugute.
Meier versaut seine Reha durch Muckibude, Caio kommt mit Übergewicht zurück und muss erstmal abarbeiten (geht auch an die Substanz) - ich lass hier alles andere über Caio mal außen vor, stelle einfach nur fest er war nicht fit damals.
Korkmaz bricht sich an Tag 1 den Mittelfuß.

Im Prinzip existiert das Mittelfeld was ich FF als Ansatz unterstelle dadurch nicht, in der Vorbereitung ist also ein einspielen nicht möglich (hier nehme ich gerne das Argument, daß Meier Testspielweltmeister ist, denn gegen Unterklassige war seine Bulligkeit vielleicht ok, in der BuLi erweist sich fehlende Spritzigkeit als fatal - FF war ja auch nicht amused).

Für den mal angekündigten "one-touch" Fussball ist aber ein eingespieltes und kreatives Mittelfeld unabdingbar, ergo war es von Anfang an der Saison zum scheitern verurteil.
Weder Köhler, noch Fink, noch Ina sind in der Lage diesen massiven Ausfall talentierter Kreativität auszugleichen.

Dann das nächste problem, unsere Verteidigung...
Der hochgelobte Russ spielt mehr schlecht als Recht, Galindo ist mit dem Kopf schon in Mexico, Bellaid ist zwar technisch begabt, aber seine Leichtsinnsfehler werden zu einem nicht erahnten Risiko. (Ich weiß noch wie er nach dem Madridspiel als DER Neueinkauf von einigen gefeiert wurde)
Ochs spielt seinen Stiefel mal besser mal schlechter und ein Spycher.. na ja, speziell hinter einem Köhler einfach eine zu biedere Seite.

Das Niveau von Russ wurde imho überschätzt und die Umstellung für Bellaid unterschätzt, so haben sie zwar das Potential ein geniales Duo zu werden, aber wir haben nicht die Zeit und die Stabilität in den restlichen Mannschaftsteilen um den beiden die zeit zu geben (wie eben Favre es durchgezogen hat), die sie brauchen.

Unseren Sturm bezeichne ich mal als solide und bei funktionierender Abwehr und Mittelfeld als passend.

Was aber total abgeht sind Leader, speziell durch Amas Verletzung, ein Ochs hat wohl nicht den Charakter und ein Fink hat nicht die Fähigkeiten dazu (hier eine wirkliche eigene Meinung: die Verpflichtung eines "Leaders" ist imho wichtiger als welche Position wir nachbessern müssen, es bleibt die Hoffnung auf Zlatan, aber es ist nur eine Hoffnung).

Wenn man zu diesen Faktoren die generelle verletzungsmisere nimmt, war die Umstellung auf ein effektives und erfolgreiches 4-4-2, welches unser Vorjahresposition bestätigt oder gar verbessert zum scheitern verurteilt.
Es konnte sich nie eine wirkliche Mannschaft einspielen, es war Flickschusterei von Spieltag zu Spieltag und das sah man auch auf dem Feld.

Soweit mein: "FF wollte wirklich umstellen, aber es konnte nicht klappen" Modus.

Natürlich ist auch unter dieser Prämisse der sportlich Verantwortliche für die Ergebnisse verantwortlich und muss die Konsequenzen tragen, ich will nur aufzeigen, daß auch bei einem Trainer der den Kader zusammengestellt hat und der die Abläufe und Strukturen kennt eine Umstellung mal eben vonstatten geht. Es gibt viele Faktoren, die bei einem Nichtineinandergreifen eine Saison zu einem Murx werden lassen können.

Inwieweit dazu Fehler von FF kommen, verfehlte Einkaufspolitik oder falscher Umgang mit Spielern, mag hier jeder für sich beantworten, ich versuche es einfach etwas losgelöster vom Trainer zu sehen.

Das Beispiel Schaaf zeigt, daß man noch nichtmal etwas plant zu ändern und auf einmal vorherige gute Abläufe nicht mehr funktionieren.

Deswegen wird auch ein neuer Trainer nicht zwingend alles in kürzester zeit zum Guten ändern können, ganz trocken betrachtet.
Ein neues Konzept braucht Zeit, die Umstellung darauf birgt viele Fehlerquellen und es wird definitiv Durststrecken geben, denn unser Kader ist nunmal nicht so mit individueller Klasse besetzt, daß diese ausbleiben, bzw. überspielt werden können.

Wenn also jemand meint, daß FF nicht mehr der richtige ist, da habe ich kein Problem mit, nur darf man nicht vergessen, daß auch der Nachfolger solche probleme, fehleinschätzungen und auch mal eine komplette miese Saison mit dreckigem Abstiegskampf eventuell wird bewältigen müssen.

Nürnberg und Gladbach hielten sich für gefestigt und felsenfest etabliert, riefen den fröhlichen Angriff nach weiter oben aus und bei beiden Vereinen gings dann trotzdem schnell nach unten.

Nochmals, auch hier sage ich nicht, daß wir unter FF auf keinen Fall absteigen werden, das ist mit ihm genauso möglich wie mit jedem anderen.

Ich merke einfach nur, daß das Umfeld langsam aber stetig einen Rucksack packt, der den aktuellen und auch einem jederzeit möglichen Nachfolger (gegen den ich mich erneut ausdrücklich nicht ausspreche)  ganz schnell nach unten ziehen kann.

Wenn ich nur einen dazu bringe aus einem stumpfen "FF raus" ein "Ja, ich will einen anderen Trainer, aber diesem werde ich Zeit geben und erst nach 6 bis 12 Monaten richten und auch aktzeptieren, daß dieser Fehlschläge hinehmen muss" zu machen, dann habe ich ein wenig mein Ziel erreicht.

Ich hoffe dieser Roman macht endgültig klar was ich möchte.

Ein neuer Trainer, meinetwegen, aber das Umfeld muss aktzeptieren, daß wir Zeit brauchen werden. Unter jedem Übungsleiter.




Weisst du man kann dir in vielen Dingen Recht geben...
... nur rgendwann kommt der entscheidende Punkt...

Ist man durch die Analyse der Situation zufrieden und steht ihr demutig
ODER
angestachelt und geht den nächsten Schritt ?

Beides hat seine Vor-und Nachteile !
Sind wir Frankfurt oder Bielefeld ? etc. pp

Euer VerteidigungsMODE gegenüber Verantwortlichen finde ich völlig in Ordnung.
In anderen prekären Situation mit anderen Trainern war ich auch ähnlich loyal.
Erschlagt mich..aber was Reimann aus dem damaligem Team rausgeholt hat...meine Fresse.

Gegenüber Funkel habe ich eine mindere Loyalität, da er VIEL MEHR seine Vorstellungen gegenüber Bruchhagen durchsetzen konnte.

Nur muss man auch Mal zugestehen, dass User ähnlich wie dir, auch gewisse Dinge Leid sind.

Du sagst die Stimmung kippt...das stimmt.

Aber anders als du, sehe ich es nicht so das 75% unwissend sind und der Rest ist Robin Hood und wird am Ende die Gerechten gerächt haben.
Die Prozentzahl ist einfach Mal eine Unterstellung, die ich WIRKLICH nicht böse meine  


Ich denke, dass unter den Adlern viele viele sind , die sich hier im Forum nicht so eloquent äussern wollen und können, aber einen gutes Gespür für Fussball haben.

Ein gutes Gespür dafür haben, wann man supportet OBWOHL man hintenliegt.
Wann man hinter der Mannschaft steht, obwohl man 2 Transerflops getätigt wurden.

Die Stimmung kippt, weil viele, und diese viele sind nicht weniger Adler, als jene die die Kritikiker kritisieren, spüren da stagniert was.
#
womeninblack schrieb:
Maggo schrieb:
... wie Ama immer und immer wieder die Ballannahme im Lauf, Ochs immer wieder Flanken, Meier immer wieder Kopfbälle und Caio immer und immer wieder das aggressive Zweikampfverhalten trainieren müssen.

Klar, Ama trainiert seit dem 22.10.2008 23 Stunden am Tag Ballannahme...
Und Alex Meier in der Zeit vom 26. Oktober 2007 bis zum 18. August 2008 + dann wieder vom 20. September bis zum Berlinspiel jeden Tag 23 Stunden das Kopfballspiel.
Und Caio wurde die Frau weggenommen, er muss sich endlich durchbeißen lernen, seine Bruna verweichlicht ihn nur.
Mit diesen Strafmaßnahmen werden sie auch bald Weltklassespieler.
Nur so wurden Cristiano Ronaldo + David Beckham zu dem was sie sind. Auch sie übten 23 Stunden täglich das Fußballspielen, besonders in den sonst nutzlosen Verletzungszeiten, in denen andere nutzlos im Bett rumliegen würden, oder in der viel zu überschätzen Reha sind.


Ok, machen sie also nicht. Hälst du ja auch für unnötiges Brimborium, was? Andere Vereine sehen das anders: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E92D1F958E34C45D4BF6248C99B546047~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Schade, dass es dir nicht mehr möglich ist, für deinen Liebling Funkel sachlich zu argumentieren.
#
Dieses Gelabber wieder von FF:

"Was ist den passiert, wenn wir in Karlsruhe verlieren? Dann sinds immer noch 13 Spiele!"

Wahnsinn das ein ansonsten schlauer Vorgesetzter wie Bruchhagen seinen Angestellten bei solchen Äußerungen nicht in den A... tritt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Habe gerade einen schönen alten Artikel wieder gefunden:
Friedhelm Funkel - Arbeiten ohne Beton
Damals hat er sogar noch abgestritten, keine Visionen zu haben.
Was soll man sagen, wenn man den Artikel heute liest?

http://www.sueddeutsche.de/sport/668/391460/text/

Den hatte ich ja auch schonmal gepostet vor paar Wochen.
Aber 2.Liga ist nicht 1.Liga.
ist nunmal ein grosser Unterschied.
In der 2.Liga gehörte man zu den besseren Teams,rein fussballerisch würde man auch jetzt in der 2.Liga ziemlich alle an die Wand spielen
Aber so einfach ist dann in Liga 1 nimmer,wenn man nicht zu den besseren Teams gehört.
#
pascal11 schrieb:
Dieses Gelabber wieder von FF:

"Was ist den passiert, wenn wir in Karlsruhe verlieren? Dann sinds immer noch 13 Spiele!"

Wahnsinn das ein ansonsten schlauer Vorgesetzter wie Bruchhagen seinen Angestellten bei solchen Äußerungen nicht in den A... tritt.

stimmt aber.
Deswegen ist Panik unangebracht.
Am Ende reiht sich die Tabelle dann eh wieder so ein wie mans weitgehend erwarten konnte,genauso wenig wie Hertha Meister wird ,genauso wenig wird  die Eintracht am Ende der Saison irgendwas mit dem Abstieg zu tun haben (unter Funkel)
#
SemperFi schrieb:
municadler schrieb:

Mann muss doch versiuchen den abstand zu verringern ! was möglich gewesern wäre durch ein erreichen der nächsten runde im Uefa cup oder durch die Qualifikation im letzten jahr die leicht möglich gewesen wäre hätte man am schluss nicht alles abgeschenkt..
da hies es dann kein problem wir sind nicht soweit .. gähhn.. Diese Mentalität ist unser Problem  


Quali war leicht möglich... richtig.

Anspruch und Realitätssinn des Umfeldes wieder schön bewiesen und daran wird jeder Trainer scheitern.


tja am 25 . Spieltag hatten wir 42 punkte am ende hätten 54 für den Uefa Cup gerreicht das heisst 12 Punkte aus 9 Spielen.. Das ist für mich zumindest realistisch erreichbar udn damit wurde einen grosse chance vertan .. und so viele chancen bekkommen wr nicht wie dieses Jahr zeigt.. Und wie frag ich nochmal soll sich der Abstand dann nach oben jemal verringern ??
#
Marco72 schrieb:
...Deswegen ist Panik unangebracht.
Am Ende reiht sich die Tabelle dann eh wieder so ein wie mans weitgehend erwarten konnte,genauso wenig wie Hertha Meister wird ,genauso wenig wird  die Eintracht am Ende der Saison irgendwas mit dem Abstieg zu tun haben (unter Funkel)



Naja, dieses genausowenig ist auch genauso oft schon wiederlegt wie belegt worden.

Wir sind seinerzeit mit einem guten Mittelfeldkader sang.- und klanglos abgestiegen, Nürnberg war schon gerettet, bis sie abgestiegen waren, Bremen spielt dieses Jahr wie immer um die Meisterschaft mit, Köln gg. den Abstieg wie alle anderen Mitaufsteiger auch und und und.

Ich rede hier in keinster Weise einen Abstieg herbei, man muß nur klar anerkennen, daß eine Eintracht in der Verfassung der vergangenen 10 Monate, mit nur 3 Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz alles andere wie eine sichere Bank ist.

Tut sich nicht baldigst was bei uns, dann wird es tatsächlich so extrem schwer, wie sich das manche in Ihren worst case Scenarios ausmalten. Der KSC beist bis aufs Messer, dort einen Punkt geholt und gg Schlackski einen irgendwie ergaunert, dann dürften wir in 3 Wochen auf einem Relegationsplatz nach Bielefeld reisen. Wohlgemerkt zweimal nicht verloren wäre sogar noch ein Fortschritt, der uns zurück geworfen hätte.
#
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
tutzt schrieb:
In Relation(Unterschied in %) ist unser Etat jedenfalls näher an Bremen, HSV und Hertha, als an Bielefeld und Bochum.

Also, das musst mal näher ausführen, wie auf diese abenteuerliche Interpretation kommst.

zB. unserer ist ca. 50% höher als der von Bochum, wogegen der von Bremen ca. 100% höher ist als unserer.
Unserer beträgt 53 % von Bremen, der von Bochum 60 % von unserem. Deine Zahlen sind meilenweit übertrieben.
Im Vergleich zu Hertha beträgt unserer Etat über 80%, der Bielefelder dagegen ist gerade mal 52% des unsrigen. Ja, wir sind prozentual näher an Bremen, HSV und Hertha als Bochum und Bielefeld an uns.

Nun denn, meine ersten Zahlen waren sehr Eintracht-affin interpretiert.

Aber um das mal genau auszurechnen: der Etat von Bochum beträgt 68% des unseren, unser Etat beträgt 52% des Bremers. Somit ist Bochum deutlich näher an uns dran als wir an Bremen.
#
Maggo schrieb:
Andere Vereine sehen das anders: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E92D1F958E34C45D4BF6248C99B546047~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Schade, dass es dir nicht mehr möglich ist, für deinen Liebling Funkel sachlich zu argumentieren.

Schade, dass es Dir nicht mehr möglich ist, Deine Lieblinge von Schweinchen Schlau 1899 ½ auch mal kritisch zu sehen.
#
Rangnick hat glaub auch ein Trainerstab von 7 Leuten in Hoffenheim.

In Frankfurt ist sowas unbezahlbar.
Es ging ja so das Gerücht rum das Funkel noch den ein oder andern Spezialtrainer gerne hätte,aber war wohl nicht machbar.
#
Marco72 schrieb:
Rangnick hat glaub auch ein Trainerstab von 7 Leuten in Hoffenheim.

In Frankfurt ist sowas unbezahlbar.
Es ging ja so das Gerücht rum das Funkel noch den ein oder andern Spezialtrainer gerne hätte,aber war wohl nicht machbar.


Mit Hoffenheim werden wir uns eh nie vergleichen können. Wenn der scheinheilige Wohltäter mal Gas gibt, hinken selbst die Bayern Kilometerweit hinter denen her, zumindest finanziell.


Teilen