>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das versteht wahrscheinlih auch nur Funkel.
Einen Caio mit starker Erkältung mitzunehmen, obwohl er eiß er kann eh nichts mit Ihm anfangen das ist nur dumm.
Der Caio wäre zuhause schneller gesund geworden , als wenn er nur in der Kälte auf der Bank sitzt.
Außerdem steckt er so nur die anderen Spieler an.


´Jo deswegen meckern ja nur 2 Dutzend verschiedene User im Spielethread warum er nicht eingewechselt wird.

Caio war die Notlösung für einen Rückstand, sozusagen das letzte Aufgebot was eingewechselt wird, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Hätte er Caio zuhause gelassen und Viertligaspieler mitgenommen, wäre das Gezeter doch: Jetzt hält FF schon 20 jährige für besser als Caio

Ihr drehts euch echt wie ihr haben wollt.
Und dann mault die Hälfte, warum FF nicht in die eine und die andere warum er nicht in die andere Richtung entschieden hat.

Aber Spieler die zuhause gegen den Vorletzten der 4. Liga verlieren sind genau die Alternativen, die uns Bielefeld hätten wegblasen lassen.

Richtig, pöser FF.  


..also ich dreh mir da gar nix zurecht, solltest du mit ihr auch mich gemeint haben.
Ich habe die Frage lediglich in den Raum gestellt und wenn er Caio nicht einsetzen kann, weil der zu stark erkältet war und keine Luft kriegt, dann sehe ich das natürlich ein, denn schließlich hat der Trainer eine Verantwortung gegenüber der Gesundheit der Spieler, für mich dann nachvollziehbar und umsomehr also wäre es richtig gewesen einen zusätzlichen U23 Spieler mitzunehmen anstatt Caio, als Trainer würde mich da die Meinung von ausen gar nicht jucken, da ich der Verantwortliche bin.
#
SemperFi schrieb:


Hätte er Caio zuhause gelassen und Viertligaspieler mitgenommen, wäre das Gezeter doch: Jetzt hält FF schon 20 jährige für besser als Caio

Ihr drehts euch echt wie ihr haben wollt.



man kann`s auch übertreiben .
jeder...selbst der grösste caiojünger hätte wohl eingesehen dass er mit einem schweren grippalen effekt nicht spielen kann bzw. erst gar nicht mitzufahren braucht.
#
infekt..nicht effekt  
#
Es ist einfach eine komplett verkorkste Saison. Was soll man denn machen, wenn Woche für Woche für Woche Spieler wegbrechen, wieder dazu kommen und erneut wieder ausfallen.

Natürlich kann man nicht alles auf das Verletzungspech schieben, es ist aber auch eine Tatsache, dass man diese hohe Anzahl an Ausfällen auf die Dauer nur ganz schwer kompensieren kann. Ein gezieltes, langwieriges Einspielen der Mannschaft ist absolut nicht möglich gewesen. 16 (!) Operationen innerhalb einer (noch nicht einmal beendeten) Saison sind unfassbar!

Und daher empfinde ich es eben nicht ausschliesslich Funkels Schuld, dass wir nur auf Platz 12 stehen und oft fußballerische Magerkost geboten bekommen.

Dieser Trainer scheidet die Geister, klar muss ihn nicht jeder mögen. Aber der (in meinen Augen) blinder Hass, den er von vielen Usern hier entgegengebracht wird, ist vollkommen überzogen. Welche Alternativen haben wir denn noch im Kader? So gut wie keine mehr. Kommt ein grippegeschwächter Caio rein und reibt sich auf, würde es heißen: "Der Funkel verheizt unsere Perle mit Absicht!" oder "Warum lässt der den Caio überhaupt in so einer Verfassung spielen?". Es war ja damals auch schon Funkels schuld, dass Caio den Elfmeter gegen Rostock verschossen hat......

Nee, nee, die Platte hängt und es nervt gewaltig. Gerade jetzt, in dieser scheiß Saison sollte wir zusammenrücken und [b]gemeinsam[b] retten, was zu retten ist.
#
SGEgrauser schrieb:
SemperFi schrieb:


Hätte er Caio zuhause gelassen und Viertligaspieler mitgenommen, wäre das Gezeter doch: Jetzt hält FF schon 20 jährige für besser als Caio

Ihr drehts euch echt wie ihr haben wollt.



man kann`s auch übertreiben .
jeder...selbst der grösste caiojünger hätte wohl eingesehen dass er mit einem schweren grippalen effekt nicht spielen kann bzw. erst gar nicht mitzufahren braucht.



Les Dir doch den Spielethread durch oder frag Leute ausm Block in Bielefeld, es gibt sogar einige die FF verfluchen, weil Caio nicht in der ersten Elf stand.

Das ist doch das Problem.
#
SGEgrauser schrieb:
SemperFi schrieb:


Hätte er Caio zuhause gelassen und Viertligaspieler mitgenommen, wäre das Gezeter doch: Jetzt hält FF schon 20 jährige für besser als Caio

Ihr drehts euch echt wie ihr haben wollt.



man kann`s auch übertreiben .
jeder...selbst der grösste caiojünger hätte wohl eingesehen dass er mit einem schweren grippalen effekt nicht spielen kann bzw. erst gar nicht mitzufahren braucht.



Genau so sieht es aus.

Wenn Caio nicht gesund ist sehe ich ein , wenn er zuhause bleibt.
Pröll blieb ja auch zuhause und keiner hat gemeckert.
#
Also echt, das mit Caios Grippe kann doch nicht ernst gemeint sein. Er war halt nicht wirklich fit, aber es ging gerad so, dass er womöglich bei einem Rückstand noch ein mal eine Alternative gewesen wäre. Außerdem was wird hier gejammert, dass man ihn nicht richtig integriert, da ist es doch sinnvoll ihn mitzunehmen um mit der Mannschaft zusammen zu sein. Caios Nichteinsatz ist für mich (diesmal) überhaupt kein Grund für Kritik am Trainer.
Wie schon oft betont, Köhler nicht für Ljubicic auszuwechseln, nach Köhlers Verletzung war m.E. ein wirklicher Fehler, womöglich sogar ein Spiel entscheidender, da es zusammen mit Köhlers Einbruch einen Bruch im gesamten Spielaufbau gab. Vorher war die Eintracht drauf und dran das Spiel zu gewinnen, so wie man in den ersten 15 Minuten der 2.HZ das Spiel dominiert hatte.
#
auch wenn caio nicht fit ist, jeder spieler wäre besser als köhler gewesen ... oder meier der brauch auch nicht durchspielen bei seiner derzeitigen leistung die er bringt, klar war er gestern ent so schlecht wie die spiele davor aber immer noch schlecht, und wenn so leute durchspielen liegt das einzig und allein am trainer, caio kann man nicht für alles verantwortlich machen
#
yeboah1981 schrieb:
Also echt, das mit Caios Grippe kann doch nicht ernst gemeint sein. Er war halt nicht wirklich fit, aber es ging gerad so, dass er womöglich bei einem Rückstand noch ein mal eine Alternative gewesen wäre. Außerdem was wird hier gejammert, dass man ihn nicht richtig integriert, da ist es doch sinnvoll ihn mitzunehmen um mit der Mannschaft zusammen zu sein. Caios Nichteinsatz ist für mich (diesmal) überhaupt kein Grund für Kritik am Trainer.
Wie schon oft betont, Köhler nicht für Ljubicic auszuwechseln, nach Köhlers Verletzung war m.E. ein wirklicher Fehler, womöglich sogar ein Spiel entscheidender, da es zusammen mit Köhlers Einbruch einen Bruch im gesamten Spielaufbau gab. Vorher war die Eintracht drauf und dran das Spiel zu gewinnen, so wie man in den ersten 15 Minuten der 2.HZ das Spiel dominiert hatte.


Völlig deiner Meinung. Wenn Caio nicht fitt ist hätte er am Besten zu Hause bleiben sollen. Allerdings hätte man Köhler gegen einen ander OM-Spieler wechseln müssen. Und um da evt mehr Auswahl zu haben gerne noch einen von der U23 auf der Bank haben müssen!

Und sicher viele hätte gemutmasst wenn Caio nicht mitgekommen wäre wieso weshalb warum, genau wie bei Pröll. Angeblich sind aber FF solche Diskussionen ja egal. Also für die Mannschaft wäre eine fitte Alternative auf der Bank wichtiger, pluss ein rasch gesundender Spieler der zum Profikader gehört.
#
mein gott ihr wisst bestimmt besser als der mannschaftsarzt ob caio krank is oder nich....ich mein ihr sprecht ja so viel mit ihm
#
Laut FR war er so krank dass er nur als Bankfüller dabei war. Wenn FF ihm also aus gesundheitlichen Gründen keinen Einsatz zutraut wie dieser Artikel von heite nahe legt dann hätte ein anderer kommen müssen. Wegen mir kann wirklich Caio den Verein verlassen weil alle Diskussionen immer dahin gebogen werden was er macht oder mit ihm gemacht wird, deshalb lies dir noch einmal meinen Beitrag durch undndu wirst sehen, dass es nicht om Caio, sonder um FF ging.
#
Florentius schrieb:


Also wen konkret wuedest Du denn tauschen wollen aus unserer Mannschaft, gegen Bollmann und/oder Kauf?


Wenn ich - hypothetisch - Bollmann für Bellaid und Kauf für Inamoto in unsere Anfangsformation gestellt hätte, hätte ich sehr wahrscheinlich die gleiche Leistung für weniger Geld bekommen.
#
Programmierer schrieb:
Maggo schrieb:

Und es tut mir leid, so viel Fachwissen, was die Trainingslehre angeht, habe ich dann doch, dass ich erkennen kann, dass Welten zwischen Trainern wie z.B. Labbadia, Rangnick, Andersen, Finke auf der einen und beispielsweise Funkel, Wolf, Meyer, Reimann, Rehhagel, Hitzfeld auf der anderen Seite liegen.


Ich würde uns denn doch lieber den Erfolg wünschen den  die Trainer aus der zweiten Kategorie im Durchschnitt erzielt haben.
Lieber taktisch kluger, erfolgreicher Fußball, als in Schönheit sterben.


Programmierer



Für unsere Truppe, die ja nun wirklich mit teilweise talentierten "Jugendlichen" gespickt ist, wären die Trainer von der linken Seite auf jeden Fall die bessere Wahl, denn sowohl Rangnick als auch Finke sind wirklich großartig im Umgang mit den Jungen. Was die beiden bisher in dieser Beziehung geleistet haben ist allererste Sahne. Die anderen beiden sind gerade dabei, es zu beweisen.
#
Voodi schrieb:
Programmierer schrieb:
Maggo schrieb:

Und es tut mir leid, so viel Fachwissen, was die Trainingslehre angeht, habe ich dann doch, dass ich erkennen kann, dass Welten zwischen Trainern wie z.B. Labbadia, Rangnick, Andersen, Finke auf der einen und beispielsweise Funkel, Wolf, Meyer, Reimann, Rehhagel, Hitzfeld auf der anderen Seite liegen.


Ich würde uns denn doch lieber den Erfolg wünschen den  die Trainer aus der zweiten Kategorie im Durchschnitt erzielt haben.
Lieber taktisch kluger, erfolgreicher Fußball, als in Schönheit sterben.


Programmierer



Für unsere Truppe, die ja nun wirklich mit teilweise talentierten "Jugendlichen" gespickt ist, wären die Trainer von der linken Seite auf jeden Fall die bessere Wahl, denn sowohl Rangnick als auch Finke sind wirklich großartig im Umgang mit den Jungen. Was die beiden bisher in dieser Beziehung geleistet haben ist allererste Sahne. Die anderen beiden sind gerade dabei, es zu beweisen.



Möglicherweise hast Du recht. Nur hat bisher keiner dieser beiden Trainer bewiesen, dass sie auf Dauer erfolgreich sind.

Zudem habe ich gegenüber diesen beiden Egomanen eine persönliche Abneigung. Auf gut deutsch, ich finde beide zum kotzen.

Wenn schon ein Trainer aus der Gruppe, dann bitte Typen wie Labbadia oder Andersen.


Programmierer
#
Guten Morgen !

Zu dem Bielefeld Spiel ist ja eigentlich alles gesagt worden. Auch meine Meinung zu dem Thema Caio ist doch, dass wenn ein Spieler nicht Gesund ist, er Zuhause bleiben sollte. Da ich kaum davon ausgehe, dass Funkel überhaupt vor hatte ihn zu bringen. Auch bei einem Rückstand hätte er ihn nicht gebracht. Was nützt einem Trainer ein kranker Spieler der mehr mit selbst zu kämpfen hat, als der Mannschaft zu helfen.

Zu den Spielern Meier und Köhler ! Viele haben ein Problem mit den Beiden. Viele Verteidigen die beiden, weil sie in den letzten Jahren ihr bestes gegeben haben. Die Frage stellt sich doch im Moment von selbst. Helfen diese beiden Spieler im Moment der Eintracht ? Ja oder nein ! Ich denke eher nein. In der Heutigen Marktwirtschaft ist es den leider so, dass wenn ein Mitarbeiter nicht die Leistung bringt, die sein Chef von ihn fordert, er hochkantig rausgeschmissen wird. Je kleiner die Firma, je größer die Gefahr das diese Mitarbeiter die Firma mit runterziehen.

Bei der Eintracht stellt sich die Frage, in wie weit es sich Herr Funkel leisten kann diese zwei Spieler Woche für Woche zu bringen, ohne bald selbst unterzugehen. Jetzt ganz unabhängig von Caio´s Leistung und die Forderung von vielen Fan´s ihn zu bringen !

Da ich auch der Meinung bin, dass er in der U23 sicherlich auch Spieler gibt die Mindestens die Leistung dieser Beiden Spieler bringen würden. Von Meier hast Du bist auf den einen 20 Meter Schuß wieder nichts gesehen und Köhler verliert fast schon jeden Zweikampf egal auf welcher Position ihn Funkel bringen tut.  
#
Ich frage mal alle Funkelfans:

Welche Spieler hat Funkel denn Weiterentwickelt in den letzten Jahren?????

Ein guter Trainer sollte nämlich Spieler weiterentwickeln.
Leider habe ich das traurige Gefühl das die Spieler bei uns meistens schlechter
werden statt besser.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich frage mal alle Funkelfans:

Welche Spieler hat Funkel denn Weiterentwickelt in den letzten Jahren?????

Ein guter Trainer sollte nämlich Spieler weiterentwickeln.
Leider habe ich das traurige Gefühl das die Spieler bei uns meistens schlechter
werden statt besser.


Auch wenn ich kein Funkelfan bin, hat sich doch in den letzen Jahren Ochs hervorragend entwickelt, wobei ich in dem Fall eher Glaube, dass es an Ochs´ Mentalität und Ehrgeiz liegt.

Im Grunde finde ich aber die Entwicklung von Einzelspielern eher zweitrangig, für mich muss das Kollektiv funktionieren. Und hier muss man sagen ist die spielerische Entwicklung auf jeden Fall rückläufig.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich frage mal alle Funkelfans:

Welche Spieler hat Funkel denn Weiterentwickelt in den letzten Jahren?????

Ein guter Trainer sollte nämlich Spieler weiterentwickeln.
Leider habe ich das traurige Gefühl das die Spieler bei uns meistens schlechter werden statt besser.


Das Gefühl hab ich allerdings auch. Eine wirkliche Vorwärtsentwicklung der Mannschaft, selbst in kleinen Schritten, hab ich leider nicht sehen können.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich frage mal alle Funkelfans:

Welche Spieler hat Funkel denn Weiterentwickelt in den letzten Jahren?????

Ein guter Trainer sollte nämlich Spieler weiterentwickeln.
Leider habe ich das traurige Gefühl das die Spieler bei uns meistens schlechter
werden statt besser.


Ich müsste erst mal verstehen was weiterentwickelt sein soll-einen Stürmer mit drei Beinen oder einen Verteidiger mit zwei Köpfen?????????
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich frage mal alle Funkelfans:

Welche Spieler hat Funkel denn Weiterentwickelt in den letzten Jahren?????

Ein guter Trainer sollte nämlich Spieler weiterentwickeln.
Leider habe ich das traurige Gefühl das die Spieler bei uns meistens schlechter
werden statt besser.


Köhler, Russ, Ochs, Fink und Fenin

und jetzt die Gegenfrage, welcher Spieler, der die Eintracht verlassen hat, ist in seinem neuen Verein besser geworden?


Teilen