>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Keine Ahnung, wer hier gerade gegen wen schiesst. Funkel hin oder her. Wenn man so viele Spieler als Bundesligatrainer hinter sich hat, zeugt das schon von einer gewissen Klasse. Funkel ist mit Sicherheit kein Hitzfeld, aber eben ein grundsolider Trainer. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Eintracht offensichlicht von aussen mit viel mehr Respekt gesehen wird als von innen. Bei uns herrscht Ruhe und Kontinuitaet. Was man zum Beispiel von Schalke momentan nicht behaupten kann.....

Ich moechte behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit, mit einem anderen Trainer mittelfristig weiterzukommen, geringer ist, als dass wir uns mittelfristig im Vergleich verschlechtern.

Funkel ist ja nur der Teil eines Systems. Den Spielern wird ja nicht verboten, gut zu spielen.....
#
kreuzbuerger schrieb:
Hollywood schrieb:
Übrigens, wie sagte doch unser ehemaliger deutscher Nationalspieler Breitner? Der Trainer eines Vereins sollte spätestens nach 3 Jahren wechseln und soll ich euch was sagen? Der Breitner hat recht.


breitner hat vieles, aber bestimmt nicht recht!  

übrigens gings dabei ja um schaaf, der nach der breitnerschen rotation das double mit werder nicht mehr geholt hätte... aber gut, wenn breitner dein experte ist, können wir dich zukünftig noch besser einschätzen...


Ach Unholywaste, dein Senf hat noch gefehlt um der ganzen Sache die  Würze zu geben. Auch dir, es ist Frühling, geh mal raus und schnapp frische Luft, gibt noch mehr als fatalistischen Funkelhass zu fröhnen, riech mal anner Blume, erfreu dich des Lebens und des Neubeginns des Jahres, das Leben ist schön!
#
Jaroos schrieb:

Zeig mir mal auf wo ich Maggo oder wem auch immer hinterherlaufe und ihm in jedem Thema permanent schlechtrede. Bei jeder Gelegenheit. Zu jeder Kleinigkeit. Egal was er sagt (mal ganz abgesehen davon, dass ich ihm nicht alles schlechte wünsche, u.a. einen Brief an seinen Arbeitsgeber schicke und für seine Arbeitlosigkeit argumentiere!). Denn das macht den Unterschied.
Ich habe mit Maggo einiges per Pn geschrieben und meinen Standpunkt zum "schlecht reden" bzw. zu negativ sehen erläutert. Und dass wir uns vielleicht ein wenig zurückhalten sollten, da wir die Bildung dafür nicht haben alles beurteilen zu können. Was folgte war das Durchkauen eines Trainingsvideos, ohne Basis, rein argumentativ,[?????]  absolut gar nicht mit Fachwissen vergleichbar (und das fängt wie gesagt schon beim Trainingsheftchen an). Ergebnis war "lustigerweise" schon vorher schon klar, denn egal was gekommen wäre, die Zusammenfassung (paar Alibi-Pro's und sonst negativ) hätte ich dir bereits am Anfang der Saison vorraussagen können! Oder auch schon Anfang letzter. Genauso ist es bei jedem Interview und bei jeder Kleinigkeit die Funkel macht. Er sieht ihn gar nicht so oft, so oft er ihn kritisiert!

Und genau diese Einstellung sollte man hinterfragen und kritisieren können. Das ist nur eine verdammte Sache und nicht gleich die Person Maggo. Was Maggo aus der Kritik macht ist sein Ding. Der ist nicht gleich abgestempelt und Staatsfeind Nr. 1 wie Funkel. Wie gesagt schrieben wir trotz großer Meinungsverschiedenheiten immer wieder per PN. Aber jetzt auch noch den anderen die Schuld dafür zu geben, dass man für sein Auftreten kritsiert wird ist einfach nur ein Unding! Insbesondere, während man im gleichen Zuge da sitzt und alles mögliche an Funkel als negativ darstellt.  



Mir fällt bei diesem Beitrag von dir und auch ganz vielen von Marco72 etwas ein, was ich vor vielen Jahren mal in der Schule gelernt habe:

ImmanuelKant schrieb:
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
(http://www.uni-potsdam.de/u/philosophie/texte/kant/aufklaer.htm)
#
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:

Zeig mir mal auf wo ich Maggo oder wem auch immer hinterherlaufe und ihm in jedem Thema permanent schlechtrede. Bei jeder Gelegenheit. Zu jeder Kleinigkeit. Egal was er sagt (mal ganz abgesehen davon, dass ich ihm nicht alles schlechte wünsche, u.a. einen Brief an seinen Arbeitsgeber schicke und für seine Arbeitlosigkeit argumentiere!). Denn das macht den Unterschied.
Ich habe mit Maggo einiges per Pn geschrieben und meinen Standpunkt zum "schlecht reden" bzw. zu negativ sehen erläutert. Und dass wir uns vielleicht ein wenig zurückhalten sollten, da wir die Bildung dafür nicht haben alles beurteilen zu können. Was folgte war das Durchkauen eines Trainingsvideos, ohne Basis, rein argumentativ,[?????]  absolut gar nicht mit Fachwissen vergleichbar (und das fängt wie gesagt schon beim Trainingsheftchen an). Ergebnis war "lustigerweise" schon vorher schon klar, denn egal was gekommen wäre, die Zusammenfassung (paar Alibi-Pro's und sonst negativ) hätte ich dir bereits am Anfang der Saison vorraussagen können! Oder auch schon Anfang letzter. Genauso ist es bei jedem Interview und bei jeder Kleinigkeit die Funkel macht. Er sieht ihn gar nicht so oft, so oft er ihn kritisiert!

Und genau diese Einstellung sollte man hinterfragen und kritisieren können. Das ist nur eine verdammte Sache und nicht gleich die Person Maggo. Was Maggo aus der Kritik macht ist sein Ding. Der ist nicht gleich abgestempelt und Staatsfeind Nr. 1 wie Funkel. Wie gesagt schrieben wir trotz großer Meinungsverschiedenheiten immer wieder per PN. Aber jetzt auch noch den anderen die Schuld dafür zu geben, dass man für sein Auftreten kritsiert wird ist einfach nur ein Unding! Insbesondere, während man im gleichen Zuge da sitzt und alles mögliche an Funkel als negativ darstellt.  



Mir fällt bei diesem Beitrag von dir und auch ganz vielen von Marco72 etwas ein, was ich vor vielen Jahren mal in der Schule gelernt habe:

ImmanuelKant schrieb:
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
(http://www.uni-potsdam.de/u/philosophie/texte/kant/aufklaer.htm)


Oh der große Erleuchter der Massen!

Wird Zeit, dass die Saison vorbeigeht.

Die Sonne scheint, geht raus und lasst das Forum mal allein.
Das freut sich bestimmt.
#
Jaroos schrieb:
Er sieht ihn gar nicht so oft, so oft er ihn kritisiert!

Das ist verwerflich, aber so oft funkeljubeljauchzend durchs Forum zu schlendern wie Du es tust, nicht?

Komm mal ein bisschen klar: Als ob Du nicht auch schon längst ein Synonym geworden wärst!
#
igelF1 schrieb:

Oh der große Erleuchter der Massen!

Wird Zeit, dass die Saison vorbeigeht.

Die Sonne scheint, geht raus und lasst das Forum mal allein.
Das freut sich bestimmt.


Du hast, glaube ich, missverstanden, was ich sagen wollte. Der Vorwurf von Jaroos ist, dass ich Argumente bringe, die ich einleuchtend finde. Das stehe mir aber nicht zu, da ich kein Fachmann bin. Daher fand ich das Kant-Zitat ganz passend, da es aussagt, dass sich jeder seines eigenen Verstandes bedienen solle - sonst verharre man in selbstverschuldeter Unmündigkeit und untwerfe sich so den Auffassungen, die andere einem vorsetzen.
#
Funkeljubeljauchzend oder Funkelnörgelgauzend durch das Forum schlendern, das ist hier die Frage, die selbst Kant, so er noch könnte, schlaflos selbstverschuldete Nächte bereiten würde. Äh.

Kommt bitte wieder zum Thema Funkel, zu seinen Verdiensten, zu wo wir stehen, ihr wisst schon...!  
#
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:

Zeig mir mal auf wo ich Maggo oder wem auch immer hinterherlaufe und ihm in jedem Thema permanent schlechtrede. Bei jeder Gelegenheit. Zu jeder Kleinigkeit. Egal was er sagt (mal ganz abgesehen davon, dass ich ihm nicht alles schlechte wünsche, u.a. einen Brief an seinen Arbeitsgeber schicke und für seine Arbeitlosigkeit argumentiere!). Denn das macht den Unterschied.
Ich habe mit Maggo einiges per Pn geschrieben und meinen Standpunkt zum "schlecht reden" bzw. zu negativ sehen erläutert. Und dass wir uns vielleicht ein wenig zurückhalten sollten, da wir die Bildung dafür nicht haben alles beurteilen zu können. Was folgte war das Durchkauen eines Trainingsvideos, ohne Basis, rein argumentativ,[?????]  absolut gar nicht mit Fachwissen vergleichbar (und das fängt wie gesagt schon beim Trainingsheftchen an). Ergebnis war "lustigerweise" schon vorher schon klar, denn egal was gekommen wäre, die Zusammenfassung (paar Alibi-Pro's und sonst negativ) hätte ich dir bereits am Anfang der Saison vorraussagen können! Oder auch schon Anfang letzter. Genauso ist es bei jedem Interview und bei jeder Kleinigkeit die Funkel macht. Er sieht ihn gar nicht so oft, so oft er ihn kritisiert!

Und genau diese Einstellung sollte man hinterfragen und kritisieren können. Das ist nur eine verdammte Sache und nicht gleich die Person Maggo. Was Maggo aus der Kritik macht ist sein Ding. Der ist nicht gleich abgestempelt und Staatsfeind Nr. 1 wie Funkel. Wie gesagt schrieben wir trotz großer Meinungsverschiedenheiten immer wieder per PN. Aber jetzt auch noch den anderen die Schuld dafür zu geben, dass man für sein Auftreten kritsiert wird ist einfach nur ein Unding! Insbesondere, während man im gleichen Zuge da sitzt und alles mögliche an Funkel als negativ darstellt.  



Mir fällt bei diesem Beitrag von dir und auch ganz vielen von Marco72 etwas ein, was ich vor vielen Jahren mal in der Schule gelernt habe:

ImmanuelKant schrieb:
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
(http://www.uni-potsdam.de/u/philosophie/texte/kant/aufklaer.htm)


Wie gut, dass es die Aufklärung gab. In der Zeit damals hätte man dir sofort alles abgenommen und Funkel erstmal vom Thron gejagt. Heute nutzt man seinen Verstand und hinterfragt solche Wahrheitsverdreher und glaubt lieber Leuten, die Ahnung, Bildung und Fachwissen haben und nicht denen, die es am schönsten verpacken.
#
Maggo schrieb:
igelF1 schrieb:

Oh der große Erleuchter der Massen!

Wird Zeit, dass die Saison vorbeigeht.

Die Sonne scheint, geht raus und lasst das Forum mal allein.
Das freut sich bestimmt.


Du hast, glaube ich, missverstanden, was ich sagen wollte. Der Vorwurf von Jaroos ist, dass ich Argumente bringe, die ich einleuchtend finde. Das stehe mir aber nicht zu, da ich kein Fachmann bin. Daher fand ich das Kant-Zitat ganz passend, da es aussagt, dass sich jeder seines eigenen Verstandes bedienen solle - sonst verharre man in selbstverschuldeter Unmündigkeit und untwerfe sich so den Auffassungen, die andere einem vorsetzen.


Lieber Maggo,

und genau da ist doch das Problem. Angefangen beim VV bis hin zum ein oder anderen Fan, alle mit einander Vertrauen dem Trainer blind, auch wenn sie so manches selber nicht nachvollziehen können. Der Trainer wird es schon richten, schliesslich hat er die alleinige Kompetenz.
Da helfen dann auch keine Hilfestellungen ala Kant, auch wenn Du es nur gut meinst für unsere Eintracht.
So lange HB hier in Frankfurt regiert wird der Trainer Friedhelm Funkel heissen, damit muss man sich einfach abfinden. Der Verdienst dessen wo wir stehen ist somit auch wenn nicht hauptsächlich Herrn HB zuzusprechen.
#
Cogi-Adler schrieb:
Maggo schrieb:
igelF1 schrieb:

Oh der große Erleuchter der Massen!

Wird Zeit, dass die Saison vorbeigeht.

Die Sonne scheint, geht raus und lasst das Forum mal allein.
Das freut sich bestimmt.


Du hast, glaube ich, missverstanden, was ich sagen wollte. Der Vorwurf von Jaroos ist, dass ich Argumente bringe, die ich einleuchtend finde. Das stehe mir aber nicht zu, da ich kein Fachmann bin. Daher fand ich das Kant-Zitat ganz passend, da es aussagt, dass sich jeder seines eigenen Verstandes bedienen solle - sonst verharre man in selbstverschuldeter Unmündigkeit und untwerfe sich so den Auffassungen, die andere einem vorsetzen.


Lieber Maggo,

und genau da ist doch das Problem. Angefangen beim VV bis hin zum ein oder anderen Fan, alle mit einander Vertrauen dem Trainer blind, auch wenn sie so manches selber nicht nachvollziehen können. Der Trainer wird es schon richten, schliesslich hat er die alleinige Kompetenz.
Da helfen dann auch keine Hilfestellungen ala Kant, auch wenn Du es nur gut meinst für unsere Eintracht.
So lange HB hier in Frankfurt regiert wird der Trainer Friedhelm Funkel heissen, damit muss man sich einfach abfinden. Der Verdienst dessen wo wir stehen ist somit auch wenn nicht hauptsächlich Herrn HB zuzusprechen.  


und nur dieses kleine dorf hier im forum trotzt den römern und dem cäsaren und falls ihnen nicht der himmel auf den kopf fällt...
#
@gereizt: Ich wüsste nicht, was ich zum Thema schreiben sollte. Ich kann ja nur Argumente bringen. Die taugen ja nichts, weil sie von mir kommen. Und ich bin halt kein Bundesligatrainer, weshalb ich mir das nicht anmaßen darf. Und wenn Diskussionen eine solche Absage erteilt wird, dann brauche ich auch nichts zum Thema zu schreiben.
#
Hm @maggo, missverstanden? Oder ich hab mich blöd ausgedrückt (und scarecrows Begriff "geklaut". Eigentlich wollte ich in # 3290 nur die nicht enden wollende Maggo-Jaroos-sonstige-User-sind-blabla-Diskussion beenden, mitnichten aber die Trainerdiskussion.
#
gereizt schrieb:
Hm @maggo, missverstanden? Oder ich hab mich blöd ausgedrückt (und scarecrows Begriff "geklaut". Eigentlich wollte ich in # 3290 nur die nicht enden wollende Maggo-Jaroos-sonstige-User-sind-blabla-Diskussion beenden, mitnichten aber die Trainerdiskussion.  


Dich habe ich schon verstanden. Aber dir scheint nicht ganz klar zu sein, was das von Jaroos und Marco72 gepostete bedeutet. Es heißt nämlich: Man muss den Verantwortlichen vertrauen, weil man eh keine Ahnung hat. Alle Argumente, die man bringt, können nichts taugen, weil man kein Fachmann ist. Von daher sehe ich keine Grundlage zur Diskussion mehr.
#
Maggo schrieb:
gereizt schrieb:
Hm @maggo, missverstanden? Oder ich hab mich blöd ausgedrückt (und scarecrows Begriff "geklaut". Eigentlich wollte ich in # 3290 nur die nicht enden wollende Maggo-Jaroos-sonstige-User-sind-blabla-Diskussion beenden, mitnichten aber die Trainerdiskussion.  


Dich habe ich schon verstanden. Aber dir scheint nicht ganz klar zu sein, was das von Jaroos und Marco72 gepostete bedeutet. Es heißt nämlich: Man muss den Verantwortlichen vertrauen, weil man eh keine Ahnung hat. Alle Argumente, die man bringt, können nichts taugen, weil man kein Fachmann ist. Von daher sehe ich keine Grundlage zur Diskussion mehr.


Die sehe ich bei dir seit fast nem Jahr nimmer. Und jaaa wird gleich auch gereizt entsorgt, aber man darf es ja mal anmerken gelle?
#
Maggo schrieb:
Von daher sehe ich keine Grundlage zur Diskussion mehr.

Na, Du unverstandener Meistertrainer, kündigst wieder mal Deinen Abschied an?
#
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
Von daher sehe ich keine Grundlage zur Diskussion mehr.

Na, Du unverstandener Meistertrainer, kündigst wieder mal Deinen Abschied an?


du liest seine Beiträge ja gar nicht ehe du pöbelst...  
Er hat doch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er kein Bundesligatrainer ist, ich schließe daraus einfach mal, dass er auch kein Meistertrainer sein kann.
#
Maggo schrieb:
Alle Argumente, die man bringt, können nichts taugen, weil man kein Fachmann ist. Von daher sehe ich keine Grundlage zur Diskussion mehr.

Wenn Funkels Maßnahmen und Aussagen wirklich Stoff für eine Heilige Schrift bieten würden, gäbe es nicht mal mehr eine Grundlage für dieses ganze Forum. Also auch nicht für Deine Kritiker. Es ist imho mitnichten ein Tabu, als nachweislicher Amateur den Profis die richtigen Fragen zu stellen. Also bleib' bitte locker.  
#
Gegen Kant argumentiere ich sehr gern mit Nuhr.


Ein kleines Video wird zerschlachtet bis auf das letzte Byte, ein Satz von Chris sorgt für 10 neue Seiten im Caiothread.

Maggo, Du argumentierst aufgrund Deiner persönlichen Wahrnehmung von Fussball, aufgrund Deiner Vorlieben, sozusagen Deiner fussballerischen Ethik.

Und deswegen kannst Du gar nicht verstehen, wieso Menschen Deiner Ethik da nicht folgen wollen.

Allerdings bist Du auch nicht bereit eine Sekunde den Bunker Deiner Vorstellungen zu verlassen und zu versuchen zu verstehen, warum Fans von Eintracht Frankfurt mit FF leben können oder ihn sogar gut finden.

Ich verstehe Dich, teile Deine Meinung in vielen Punkten aber nicht, genauso bin ich nicht der Meinung wie jene, die von FF restlos begeistert sind, aber auch das kann ich verstehen.

Letztendlich ist die Eintracht unser aller Liebe und jeder von uns weiß doch wie schwierig schon eine Beziehung zwischen zwei Menschen ist, hier sind wir aber zu Tausenden im Prinzip in einer Beziehung mit dem Trainer unserer Liebe und wenn man sich mal überlegt wie oft zwei Menschen schon reichen um eine Beziehung gegen die Wand zu fahren, tja...

Es gibt Teile, die sind gegen FF schon weil er aussieht, wie er aussieht, dann die, weil er trainiert hat, wen er trainiert hat, dann die nächsten, die halt den Fussball generell nicht mögen, dann die, die dies oder das kritisieren und genauso gibts dazu die gegenseiten.

Keine der Seiten hat die absolute Wahrheit oder den Weg für die einzig wahre Zukunft.
Aber das wird trotzdem nicht davon abhalten zu argumentieren und der Gegenseite auch Stück für Stück der eigenen Diskussionspraktiken vorzuwerfen.

Ich persönlich kann nur sagen, daß FF als Trainer mich nicht um meine Nachtruhe bringt und ich HB für einen durchaus fähigen Menschen halte.

Jedenfalls taugen ihre Aktionen nicht dazu mich dazu zu bewegen, daß ich Antibeschäftigungskampagnen starten würde.

So lehne ich mich zurück und schaue mir (hoffentlich) entspannt den Rest der Saison an.
#
Der Fukel hat den Copado kaputt gemacht. Engültig. Der hat den zerstört. Nur weil er den net leide kann.
#
schusch schrieb:
Der Fukel hat den Copado kaputt gemacht. Engültig. Der hat den zerstört. Nur weil er den net leide kann.

Endlich wieder ein Beitrag zum Thema FF. Freut mich  ,-)


Teilen