>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
peter schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Trotz des Siegs, ist und bleibt der Fußball unter Funkel unattraktiv und unverständlich!! Wie kann man nur jedes Auswärtsspiel so defensiv angehen, und den Gegner so stark reden, dass man die eigene Stärke aus den Augen verliert!! Wie kann man es nicht schaffen als erfahrener Profitrainer den teuersten Einkauf der Geschichte über MONATE nicht fit zu bekommen!! Er bemängelt viel an der Mannschaft und an den Spielern....aber was verändert er?? NICHTS!!

das haben wir damals bei salou auch nicht hinbekommen. lag es am trainer?

Na wer war Salous Trainer, bevor er über Dortmund zu uns kam? Na? Richtig!

Fukel hat ihn schon vor dem Wechsel nach Dortmund so einprogrammiert, dass er dann nicht mehr kicken konnte als er zu uns kam
#
Also wie wir in LEV gemauert haben, das ganze Spiel nicht einmal über die Mittellinie, geschweige denn in den gegnerischen Strafraum gekommen sind.

Wir sollten einen Experten, nein einen Trainergott wie I-ADL3R-I verpflichten  
#
Geb ich einfach auchnomma meinen Senf zum Thema ab

Also ich wäre auch dafür das wier uns zur neuen Saison einen neuen Trainer holen der Ziele hat und mit dem wir nicht immer im Mittelmaß oder schlechter abschneiden ich hab seit einem Jahr immer das Gefühl das FF unsere Siege schlecht redet und versucht unseren Niederlagen Positiv zu reden.

Nun zum Thema Caio - Funkel

Ich denke das Caio nicht die gleichen Chancen bekommt wie z.b. einige andere Spieler (ist im Prinzip auch egal welche) und da ich viel Potenzial in Caio sehe würde ich mir wünschen das er mehr Chancen bekommt. Natürlich ist er kein Superheld der uns zum Deutschen Meister schießt und außerdem sollte man nicht vergessen das eine Manschaft aus 11 Spielern besteht
#
Basaltkopp schrieb:
Also wie wir in LEV gemauert haben, das ganze Spiel nicht einmal über die Mittellinie, geschweige denn in den gegnerischen Strafraum gekommen sind.

Oder so einen wie der (auch von mir) hoch eingeschätzte Labbadia. Ich sehe gerade den Rumpelfußball, den sich Köln und Leverkusen liefern...

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Oder so einen wie der (auch von mir) hoch eingeschätzte Labbadia. Ich sehe gerade den Rumpelfußball, den sich Köln und Leverkusen liefern...

Programmierer

Labbadia hat bei den Kräuterfürzen gute Arbeit geleistet, in LEV in der Hinrunde auch. Aber auch Funkel bekam ja hier zumindest für die erste Saison gute Arbeit attestiert!
#
Basaltkopp schrieb:
Programmierer schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Programmierer

Labbadia hat bei den Kräuterfürzen gute Arbeit geleistet, in LEV in der Hinrunde auch. Aber auch Funkel bekam ja hier zumindest für die erste Saison gute Arbeit attestiert!

Aber diese Art offensiven Fußball zu spielen scheint für eine lange Saison nicht ganz optimal zu sein. Siehe Ho$$enheim und Leverkusen.

Eine gewisse Fitness und ein ökonomischer Spielstil, wie ihn zum Beispiel Wolfsburg betreibt, scheinen erfolgreicher zu sein.

Grafite: Es ist doch klar, dass man als Sportler immer gewinnen will. Und wenn man immer gewinnt, wird man Meister. Aber es ist leider nicht realistisch, jedes Spiel zu gewinnen. Ich glaube aber, dass wir in Wolfsburg einen Vorteil haben.

WELT ONLINE: Welchen?

Grafite: Unsere Fitness. Dank Felix Magath sind wir die fitteste Mannschaft der Liga, und deshalb haben wir Vorteile in der Rückrunde.

Quelle

Wahrscheinlich spielen dort lauter Leichtatlethen.  

Ich glaube FF ist mehr ein Repräsentant dessen, was in Wob praktiziert wird.
Natürlich mit kleinerem Etat.

Programmierer
#
Nun führt ja Leverkusen 1:0 glanzlos
Aber man klammert immer aus das es für ein Verein auch schwierige Situationen geben kann und da ist Funkel den meisten überlegen während bei andern die grosse Ratlosigkeit herrscht.
Deswegen wird auch Funkel wieder Recht behalten am Ende das man mehr Punkte wie in der Vorrunde holt und Köln auch noch einholt.

Und wenn ich mir die 3 Spiele grade angucke bestätigt michs auch wieder das die Eintracht nicht unbedingt schlechter spielt als die andern,es fehlen einfach paar Kracher die Geld kosten.
#
Marco72 schrieb:
Nun führt ja Leverkusen 1:0 glanzlos
Aber man klammert immer aus das es für ein Verein auch schwierige Situationen geben kann und da ist Funkel den meisten überlegen während bei andern die grosse Ratlosigkeit herrscht.
Deswegen wird auch Funkel wieder Recht behalten am Ende das man mehr Punkte wie in der Vorrunde holt und Köln auch noch einholt.

Und wenn ich mir die 3 Spiele grade angucke bestätigt michs auch wieder das die Eintracht nicht unbedingt schlechter spielt als die andern,es fehlen einfach paar Kracher die Geld kosten.

2:0
Und mit einer gesunden Mannschaft würde man seitens der Eintracht besser stehen. Köln Und Bremen noch abfangen warum nicht?
#
Afrigaaner schrieb:

2:0
Und mit einer gesunden Mannschaft würde man seitens der Eintracht besser stehen. Köln Und Bremen noch abfangen warum nicht?

Bremen glaub ich weniger,die haben das Potenzial statt ne Ungeschlagenserie ne Siegesserie noch zu starten.
Aber wer weiss,die spielen noch UEFA Cup und DFB Pokal,vielleicht konzentrieren die sich auch noch voll auf diese Wettbewerbe wenn sie 5 Spiele  vor Schluss merken das es in der Liga nimmer reicht für ein Internationalen Platz
#
Marco72 schrieb:

Und wenn ich mir die 3 Spiele grade angucke bestätigt michs auch wieder das die Eintracht nicht unbedingt schlechter spielt als die andern, ...

Gestern, als bei uns in der Schlussphase Bajramovic, Chris, Caio, Meier und Liberopoulos drauf waren, dachte ich plötzlich: "Uih! Wir haben da Leute drauf, die wirklich richtig gut kicken können, geballte fussballerische Kompetenz!" Und dazu noch der ausgewechselte Ümit. Alles Leute, die uns einen hohen Unterhaltungswert ins Stadion bringen!
Wenn sie alle nur - bitte, bitte, lieber Fussballgott -  mal lange gesund bleiben und auch mal 90 Minuten zusammen spielen können.
#
FF nach dem Cottbusspiel über Caio
"Er hat seine Chance gehabt, aber er muss mehr tun."

es sollte keine Diskussion mehr geben,Das ist eine bodenlose Frechheit.
Funkel raus....dieser Mann ist nicht mehr tragbar!!!
#
eintracht54 schrieb:

Ich gebe Dir zu hundert Prozent recht. Wenn Funkel solche Worte über Caio nach dem Spiel spricht, ist es an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Caio war in der Zeit seines Einsatzes, einer der besten Spieler auf dem Platz. So macht das Spiel der Eintracht wenigstens etwas Spaß.

Wenn einer bei der Eintracht mehr tun bzw. sich verändern muss, dann ist es Funkel selbst. Besser wäre es aber, wenn er in der neuen Saison nicht mehr hier wäre. Dann wäre ein Hauptärgernis bei der Eintracht endlich beseitigt.
#
Grabi2001 schrieb:
eintracht54 schrieb:

Ich gebe Dir zu hundert Prozent recht. Wenn Funkel solche Worte über Caio nach dem Spiel spricht, ist es an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Caio war in der Zeit seines Einsatzes, einer der besten Spieler auf dem Platz. So macht das Spiel der Eintracht wenigstens etwas Spaß.

Wenn einer bei der Eintracht mehr tun bzw. sich verändern muss, dann ist es Funkel selbst. Besser wäre es aber, wenn er in der neuen Saison nicht mehr hier wäre. Dann wäre ein Hauptärgernis bei der Eintracht endlich beseitigt.

Aha, Funkel raus weil Caio nicht vergöttert wird, wird ja immer schlimmer hier.  
#
Vael schrieb:
Grabi2001 schrieb:
eintracht54 schrieb:

Genau, es gibt ja auch nur "schlecht recen" und "vergöttern", so dass jeder, der ein "schlecht reden" nicht mag, ein "vergöttern" einfordert.
#
Maggo schrieb:
Vael schrieb:
Grabi2001 schrieb:
eintracht54 schrieb:

Genau, es gibt ja auch nur "schlecht recen" und "vergöttern", so dass jeder, der ein "schlecht reden" nicht mag, ein "vergöttern" einfordert.

Vorallem sollte man sich mal den Zeitungsartikel durchlesen, Funkel's Aussage bezog sich darauf das Caio zulangsam nach hinten gegetrabst ist, er fordert nunmal (was völlig verständlich ist) das Caio mit nach hinten geht und mitarbeitet. Also erst informieren, dann meckern und nicht überflüssig "Funkel raus" rufen.
#
eintracht54 schrieb:

Also dieser Herr Funkel, sagt der doch glatt, der Caio müsse mehr tun.    
Dabei hat der 4 mal aufs Tor geschossen, ging zwar daneben, sah aber doch schön aus. Überhaupt finde ich, der Caio, das ist ein ganz Netter, der ist net so frech wie der Funkel, der hüpft auch nicht ständig so aufgeregt rum. Der Caio bleibt immer  ganz lieb stehen. Den mag ich.
#
FräuleinAdler schrieb:

... Überhaupt finde ich, der Caio, das ist ein ganz Netter, der ist net so frech wie der Funkel, der hüpft auch nicht ständig so aufgeregt rum. Der Caio bleibt immer  ganz lieb stehen. Den mag ich.

Bin zwar nicht Deiner Meinung aber trotzdem ein Beitrag nach meinem Geschmack !  ,-)
#
FräuleinAdler schrieb:

... Überhaupt finde ich, der Caio, das ist ein ganz Netter, der ist net so frech wie der Funkel, der hüpft auch nicht ständig so aufgeregt rum. Der Caio bleibt immer  ganz lieb stehen. Den mag ich.

Ich glaub Funkel störts das er immer "ganz ruhig stehen bleibt" und nich läuft    auch wenn er am Samstag ja nicht schlecht war.
#
FräuleinAdler schrieb:
eintracht54 schrieb:

Also dieser Herr Funkel, sagt der doch glatt, der Caio müsse mehr tun.    
Dabei hat der 4 mal aufs Tor geschossen, ging zwar daneben, sah aber doch schön aus. Überhaupt finde ich, der Caio, das ist ein ganz Netter, der ist net so frech wie der Funkel, der hüpft auch nicht ständig so aufgeregt rum. Der Caio bleibt immer  ganz lieb stehen. Den mag ich.

Weder lustig, noch in irgendeiner Weise geistreich. Auch wenn der Versuch nett war. Vielleicht sollte man sich mal den heutigen Artikel der FR durchlesen zum Thema Caio. Dann wird die Kritik an Funkel auch etwas verständlicher.

Es geht nicht um dir Kritik Funkels an sich- Caio hat unzweifelhaft Schwächen- sondern vielmehr um die Art und Weise, die Vergleichbarkeit im Hinblick auf den Rest der Mannschaft und eine gewisse Fairness. Die ist objektiv nicht gegeben.
#
...naja, ich sehe es mal so:

Den Zuschauer-Schwund hat HB erkannt und dies nicht nur mit der wirtschaftlichen Krise begründet.

Ergo: Ich hoffe, er hat erkannt, dass auch die Spielweise dabei eine Rolle spielt. Für die ist verantwortlich: FF.

Ohne Zweifel: Am Samstag hat Caio das belebende Element gebracht, dass Zuschauer in der Bundesliga erwarten - vor allem von einem Traditionsverein. In unseren großen Zeiten haben Bein, Möller und Yeboah den Gegner vorne beschäftigt - nicht hinter der Mittellinie gekrätscht. Das macht einfach den Unterschied.

Ich gehe davon aus, dass man sich von FF gütlich im Sommer trennt - alles andere wäre fatal. Seien wir doch ehrlich: Wir profitieren dieses Jahr vor allem davon, dass drei, vier richtig schlechte Mannschaften in der Liga sind. Unsere Erwartung mit dem Kader müssen weit über 40 Punkte sein - das werden wir nie und nimmer erreichen.

Es wird bestimmt spannend!

Teilen