Das einzige was mich gewundert hat, das Spycher nicht schon spielen durfte. Aber gegen die Bayern darf er bestimmt wieder ran.
Funkel muß endlich weg. Er verlangt von uns Fairness und von seinen Spielern auch. Warum ist er dann nicht fair zu einigen Spielern?????
Also Saison mit Funkel zuende bringen und dann weg mit Ihm. Mit Ihm werden wir niemals unter die top 7 kommen. Alleine schon wegen den ganzen Verletzungen. Da glaube ich nicht mehr an Zufall. Funkel hat da eine kleine Mitschuld. Und unsere Mannschaft hat definitiv das Potenzial mal eine gute Saison zu spielen und unter die Top 7 zu kommen. Dauerhaft wird es schwer. Da bräuchten wir Trainer die wir uns nicht leisten könnten. Und selbst die garantieren nicht den Erfolg. Aber ich möchte wenigstens , darauf hoffen können und habe die Aussagen von Funkel satt.
Zwischen Eintracht Frankfurt und Platz 7 stehen momentan noch folgende fünf Mannschaften: Leverkusen, Schalke, Dortmund, Bremen und Köln
Welche Mannschaften ausser evt. Köln würde Eintracht Frankfurt unter einem besseren Trainer als FF und ohne schwere Verletzungen in einem guten Jahr überholen können? Ist eine ernstgemeinte Frage, interessiert mich wirklich, da ja die meisten Forumsbenutzer Tabellenplatz und Punkteausbeute offenbar als weit unter allen Möglichkeiten empfinden.
Es geht bei Funkel soch einfach nur darum wie man Fussbal spielt.
Bei Funkel ist es Mauern, Sicherheit, sicherheit. Wenn mann nur Angst hat zu verlieren kann man auch nicht gewinnen.
Warum waren wir wohl schon so oft meister der Unentschieden. Bis uaf einige Ausnahemn sieht das Spiel der Eintracht langsam nur auf sicherheit ausgerichtet aus.
Das wird so nix mehr und da ist auch das Budget egal. Graffite würde bei uns auch nicht speieln weil er nicht genug nach hinten arbeitet.
5 Jahre Funkel sind einfach genung und irgendwann werden auch keien Zuschauer mehr kommen denn immer nur Abstiegskampf anschauen langweilt.
Die könnten wir in einem Guten Jahr alle überholen. Außerdem geht es hier um mehr als nur die Punkteausbeute.
z.B. Weiterentwicklung einiger Spieler, schlechtreden der Mannschaft bzw. eindreschen auf ungeliebte Spieler, Lob für immer die gleichen Spieler, Außendarstellung des Trainers und der Mannschft, Spielsystem, einiglung bis zu einem Gegentor, Spielerische Weiterentwicklung, Sturheit des Trainers usw.
Hyundaii30 schrieb: Die könnten wir in einem Guten Jahr alle überholen. Außerdem geht es hier um mehr als nur die Punkteausbeute.
z.B. Weiterentwicklung einiger Spieler, schlechtreden der Mannschaft bzw. eindreschen auf ungeliebte Spieler, Lob für immer die gleichen Spieler, Außendarstellung des Trainers und der Mannschft, Spielsystem, einiglung bis zu einem Gegentor, Spielerische Weiterentwicklung, Sturheit des Trainers usw.
Pepe2010 schrieb: Es geht bei Funkel soch einfach nur darum wie man Fussbal spielt.
Bei Funkel ist es Mauern, Sicherheit, sicherheit. Wenn mann nur Angst hat zu verlieren kann man auch nicht gewinnen.
Warum waren wir wohl schon so oft meister der Unentschieden. Bis uaf einige Ausnahemn sieht das Spiel der Eintracht langsam nur auf sicherheit ausgerichtet aus.
Das wird so nix mehr und da ist auch das Budget egal. Graffite würde bei uns auch nicht speieln weil er nicht genug nach hinten arbeitet.
5 Jahre Funkel sind einfach genung und irgendwann werden auch keien Zuschauer mehr kommen denn immer nur Abstiegskampf anschauen langweilt.
Ich hätte nichts gegen andauernden Abstiegskampf, wenn wir Bielefeld, Cottbus, Aachen oder so wären.
Aber wir haben viel mehr Fans, Potenzial und sind besser organisiert bzw. hätten viel mehr finanzielle Möglichkeiten bei einem dauerhaften Ausbruch aus dem Abstiegskampf und dem ewigen Mittelfeldgerede bzw. Schlechtreden unserer Möglichkeiten oder unserer Situation. Dazu haben wir auch sonst viel bessereund mehr Möglichkeiten, durch unseren noch großen Namen. Klar , wenn wir so weitermachen und reden, ist der Ruf bald ganz im Eimer.
Früher kamen die Mannschaften mit Angst ins Waldstadion. Die hatten schon vorher die Hosen voll. jetzt lachen sich die Gegner nur noch kaputt. Keine einigermaßen gute Heimserie(wenigstens 4-5 ungeschlagene Spiele hintereinander) mehr. Wir stehen hinten drin im eigenen Stadion und warten bis das 1-0 für die Gegner fällt und das geht gar nicht. Wenn Funkel nächste Saison noch Trainer ist und nicht großen Erfolg hat, wird die Zuschauerzahl drastisch zurückgehen.
Den Zuschauer-Schwund hat HB erkannt und dies nicht nur mit der wirtschaftlichen Krise begründet.
Ergo: Ich hoffe, er hat erkannt, dass auch die Spielweise dabei eine Rolle spielt. Für die ist verantwortlich: FF.
Für die restlichen Heimspiele gibt es nur noch wenige Restkarten. Die Spiele werden wohl alle ausverkauft sein. Wir werden dann mit einem Zuschauerschnitt von 47.000 aus der Saison gehen. Dramatischen Zuschauerschwund sehe ich hier keinen
Einstelliger Tabellenplatz hin oder her... Ich hab die Schnxxxe mitlerweile gestrichen voll von dem saudummen gelaber des Herren FF!!! Er ist alles nur nicht dumm, also war diese Aussage bezüglich Caio forciert... auch er muss gesehen haben, dass er ein solides Spiel abgeliefert hat.. aber nein da muss er erst mal reinknallen. So was treibt mir wirklich die Zornesröte ins Gesicht!!! Wie soll denn die nächse Saison bitte schön aussehen? Da werden dann noch mal ein paar zweitliga-erfahrene Spieler geholt oder noch ein paar aus Timbuktu... und bald sieht unser Kader aus wie der von Cottbus... huuhuuhu wir haben doch kein Geld!! Wischt euch mal die Tränen aus dem Gesicht ihr habt 4 MIO aufm Platz ähh auf der Bank sitzen mit dem der Herr FF aber nicht spielen will! "NEIN also der arbeitet mir ja viel zu wenig nach hinten!" "Herry ich brauche keine Stürmer... ich brauche für mein Spiel so um die acht 6er!" Es wird zwar immer wieder davon geredet, dass wir gegen keinen unter uns verloren haben, aber mit wieviel Glück bitte schön???
So! Mag sein, dass ich ein bisschen haltlos übers Ziel hinaus geschossen bin... aber nach solch einer Aussage muss man sich mal Luft machen!!! Schönen Tach noch...
Hyundaii30 schrieb: Die könnten wir in einem Guten Jahr alle überholen. Außerdem geht es hier um mehr als nur die Punkteausbeute.
Richtig!!! Ist eigentlich nur noch peinlich, was und wie hier abläuft! Und noch schlimmer ist, dass alles "wie von Gott gegeben" hingenommen wird.
Für die restlichen Heimspiele gibt es nur noch wenige Restkarten. Die Spiele werden wohl alle ausverkauft sein. Wir werden dann mit einem Zuschauerschnitt von 47.000 aus der Saison gehen. Dramatischen Zuschauerschwund sehe ich hier keinen
Wir setzen einfach gedanklich ein paar lächerliche Smilies auf die leeren Plätze und schon passt's...
Heimspielbilanz gegenüber den gleichen Gegnern in der Vorsaison:
Wir setzen einfach gedanklich ein paar lächerliche Smilies auf die leeren Plätze und schon passt's...
Die Spiele, die wegen der Gegner ausverkauft sind (attraktiv und viele Gästefans), sind es immer noch.
Und ausgerechnet die Spiele, bei denen die Leute ausschließlich wegen der Eintracht kommen, haben heftige Zuschauerrückgänge zu verzeichnen.
zumindest beim wolfsburg spiel liegt der hauptgrund, mit sicherheit, am spieltag. letzte saison, war es das vorletzte heimspiel. dieses jahr im kalten februar.
Zu den vielen Usern die hier der Meinung sind. Wenn Funkel bleibt, bleiben die Zuschauer aus, kann ich mich nur meinen Vorrednern nur anschließen. Bei 47.000 Zuschauern denke ich, dass den Leuten immer noch gefällt, was Herr Funkel hier veranstaltet. Aber ich denke den meisten geht es nicht um Herrn Funkel sondern um die Eintracht selbst. Das ganze drum herum um das Stadion, was viele ( vor allem Kinder fasziniert. Die Kinder denken noch nicht an, warum und wieso ein Herr Funkel hier in Frankfurt Trainer ist. Wenn schönes Wetter ist, treibt es viele Fußball Fans ins Stadion. Wohin sollen sie den als Fußballfans den sonst gehen, Nach Offenbach oder Hoffenheim. Was Herr Funkel in Interview in Bezug auf Caio von sich gegeben hat, finde ic´h ich nur noch lachhaft. Der Junge haut sich an der Mittellinie voll in einen Zweikampf, gewinnt dieses auch noch gegen zwei Gegenspieler, das Stadion tobt und diesem Hinterwäldler fällt nichts anderes ein, als diesen Spieler zu tadeln. Eine Frechheit sondergleichen. Einem Herrn Bruchhagen wird es egal sein, wenn nächste Saison viele Leute wegen Funkel nicht ins Stadion gehen. Solange immer noch oben genannte Fans nachkommen und die Hütte voll ist.
Bruchhagen interessiert sich sowieso kaum für die Fans. Hauptsache sein geliebter FF ist am Ruder und kämpft fleißig um den Klassenerhalt. Alles andere ist eh nicht möglich. Wenn das so wietergeht steigen wir bald mal wieder ab und zerstören uns alles aufgebaute. Ich verstehe nicht wie man so blind sein kann und das nicht sieht uns merkt.
Ich war auch ein kämpferischer Spieler der nicht die beste Technik hatte, aber dieses Defensivverlangen von HB würde jeder Mannschaft auf den Geist gehen. Bloß unsere Spieler sind zu brav um das zu äußern und gehen dann lieber still und heimlich. Ochs und Fink sind diesen Sommer die nächsten. Vielleicht auch noch Caio. Ich hoffe es sogar solange FF Trainer ist.
Sind erst mal Ochs, Fink und Caio weg und werden mit Defensivspzialisten ersetzt,
Nun, zumindest im Falle eines Weggangs der ersten beiden wäre durchaus wünschenswert, würden diese durch "Defensivspezialisten" ersetzt. Was würdest Du stattdessen vorschlagen?
(quote]Frankfurt wird von fast allen als Aufbaugegner gesehen, wo sind wir den angekommen. [/quote]
Na, da lagen Hoffenheim, Leverkusen und Cottbus ja genau richtig, gell?
Zwischen Eintracht Frankfurt und Platz 7 stehen momentan noch folgende fünf Mannschaften: Leverkusen, Schalke, Dortmund, Bremen und Köln
Welche Mannschaften ausser evt. Köln würde Eintracht Frankfurt unter einem besseren Trainer als FF und ohne schwere Verletzungen in einem guten Jahr überholen können? Ist eine ernstgemeinte Frage, interessiert mich wirklich, da ja die meisten Forumsbenutzer Tabellenplatz und Punkteausbeute offenbar als weit unter allen Möglichkeiten empfinden.
Ernstgemeinte Antwort: Köln, Dortmund, evtl. Schalke (hängt aber davon ab, wie es bei denen weitergeht), Stuttgart, Hartha, Wolfsburg (je nachdem, ob die sich nochmal verstärken).
Um es klarzustellen: Ich sage nicht, dass man all diese Mannschaften überholen muss, aber eine Kann-Frage müsste das für unser (gesundes und fittes) Team allemal sein.
Ich verstehe den Denkansatz mancher nicht, die unseren Übungsleiter für die Ursache (fast) allen Übels, die von ihm in fünf Jahren zusammengestellte Mannschaft aber für durchaus Europacup-fähig und fast allen Bundesligagegnern ebenbürtig halten.
Misanthrop schrieb: Ich verstehe den Denkansatz mancher nicht, die unseren Übungsleiter für die Ursache (fast) allen Übels, die von ihm in fünf Jahren zusammengestellte Mannschaft aber für durchaus Europacup-fähig und fast allen Bundesligagegnern ebenbürtig halten.
Erklärt's mir jemand?
weil man die Gegner nicht genau kennt. Man kennt am besten den eigenen Verein und so schätzt man Ihn dann ein. Das ist aber kein spezifisches Eintracht Syndrom,sondern fast alle (ne eigentlich alle) Vereine(die Fans) sehen sich besser als sie wirklich sind. Ein Hannoveraner oder Kölner sagt genau das selbe wie ein Enitracht Fan oder wie Maggo man hat das Potenzial mit fast allen ebenbürtig zu sein. Das ist ähnlich wie wenn vor der Saison bei allen 18 Vereinen der Anspruch besteht eine bessere Saison wie zuvor zu spielen oder alle in den Europacup wollen. Geht natürlich nicht,deswegen kommt es auch jede Saison im Normalfall zu 6-9 Trainerentlassungen.
Das einzige was mich gewundert hat, das Spycher nicht schon spielen durfte.
Aber gegen die Bayern darf er bestimmt wieder ran.
Funkel muß endlich weg.
Er verlangt von uns Fairness und von seinen Spielern auch.
Warum ist er dann nicht fair zu einigen Spielern?????
Also Saison mit Funkel zuende bringen und dann weg mit Ihm.
Mit Ihm werden wir niemals unter die top 7 kommen.
Alleine schon wegen den ganzen Verletzungen.
Da glaube ich nicht mehr an Zufall. Funkel hat da eine kleine Mitschuld.
Und unsere Mannschaft hat definitiv das Potenzial mal eine gute Saison zu spielen und unter die Top 7 zu kommen. Dauerhaft wird es schwer.
Da bräuchten wir Trainer die wir uns nicht leisten könnten.
Und selbst die garantieren nicht den Erfolg.
Aber ich möchte wenigstens , darauf hoffen können und habe die Aussagen von Funkel satt.
Zwischen Eintracht Frankfurt und Platz 7 stehen momentan noch folgende fünf Mannschaften:
Leverkusen, Schalke, Dortmund, Bremen und Köln
Außerdem geht es hier um mehr als nur die Punkteausbeute.
z.B. Weiterentwicklung einiger Spieler, schlechtreden der Mannschaft bzw.
eindreschen auf ungeliebte Spieler, Lob für immer die gleichen Spieler,
Außendarstellung des Trainers und der Mannschft,
Spielsystem, einiglung bis zu einem Gegentor,
Spielerische Weiterentwicklung, Sturheit des Trainers usw.
Ich hätte nichts gegen andauernden Abstiegskampf, wenn wir Bielefeld, Cottbus, Aachen oder so wären.
Aber wir haben viel mehr Fans, Potenzial und sind besser organisiert bzw.
hätten viel mehr finanzielle Möglichkeiten bei einem dauerhaften Ausbruch aus dem Abstiegskampf und dem ewigen Mittelfeldgerede bzw.
Schlechtreden unserer Möglichkeiten oder unserer Situation.
Dazu haben wir auch sonst viel bessereund mehr Möglichkeiten,
durch unseren noch großen Namen.
Klar , wenn wir so weitermachen und reden, ist der Ruf bald ganz im Eimer.
Früher kamen die Mannschaften mit Angst ins Waldstadion.
Die hatten schon vorher die Hosen voll. jetzt lachen sich die Gegner nur noch kaputt.
Keine einigermaßen gute Heimserie(wenigstens 4-5 ungeschlagene Spiele hintereinander) mehr. Wir stehen hinten drin im eigenen Stadion und warten bis das 1-0 für die Gegner fällt und das geht gar nicht.
Wenn Funkel nächste Saison noch Trainer ist und nicht großen Erfolg hat, wird die Zuschauerzahl drastisch zurückgehen.
Er ist alles nur nicht dumm, also war diese Aussage bezüglich Caio forciert... auch er muss gesehen haben, dass er ein solides Spiel abgeliefert hat.. aber nein da muss er erst mal reinknallen. So was treibt mir wirklich die Zornesröte ins Gesicht!!! Wie soll denn die nächse Saison bitte schön aussehen? Da werden dann noch mal ein paar zweitliga-erfahrene Spieler geholt oder noch ein paar aus Timbuktu... und bald sieht unser Kader aus wie der von Cottbus... huuhuuhu wir haben doch kein Geld!! Wischt euch mal die Tränen aus dem Gesicht ihr habt 4 MIO aufm Platz ähh auf der Bank sitzen mit dem der Herr FF aber nicht spielen will! "NEIN also der arbeitet mir ja viel zu wenig nach hinten!" "Herry ich brauche keine Stürmer... ich brauche für mein Spiel so um die acht 6er!" Es wird zwar immer wieder davon geredet, dass wir gegen keinen unter uns verloren haben, aber mit wieviel Glück bitte schön???
So! Mag sein, dass ich ein bisschen haltlos übers Ziel hinaus geschossen bin... aber nach solch einer Aussage muss man sich mal Luft machen!!!
Schönen Tach noch...
Sind erst mal Ochs, Fink und Caio weg und werden mit Defensivspzialisten ersetzt, ghet das schneller als man denkt.
Man kann doch nicht bis zu 50 steiene verlangen und dann auf dem Platz und von Funkel in der Presse so einen Mist anbieten.
Frankfurt wird von fast allen als Aufbaugegner gesehen, wo sind wir den angekommen.
Bei Premiere kann man wenigstens Umschalten wenn es nicht mehr geht und das für 50 im Monat
Richtig!!!
Ist eigentlich nur noch peinlich, was und wie hier abläuft!
Und noch schlimmer ist, dass alles "wie von Gott gegeben" hingenommen wird.
Hertha - 1.900
Bielefeld - 5.700
Karlsruhe - 1.000
Stuttgart - 500
Hannover - 5.100
Bochum - 7.300
Wolfsburg - 9.700
Cottbus - 500
Bayern +/- 0
Schalke +/- 0
Dortmund +/- 0
Bremen +/- 0
Hamburg +/- 0
Leverkusen + 400
Die Spiele, die wegen der Gegner ausverkauft sind (attraktiv und viele Gästefans), sind es immer noch.
Und ausgerechnet die Spiele, bei denen die Leute ausschließlich wegen der Eintracht kommen, haben heftige Zuschauerrückgänge zu verzeichnen.
zumindest beim wolfsburg spiel liegt der hauptgrund, mit sicherheit, am spieltag. letzte saison, war es das vorletzte heimspiel. dieses jahr im kalten februar.
Was Herr Funkel in Interview in Bezug auf Caio von sich gegeben hat, finde ic´h ich nur noch lachhaft. Der Junge haut sich an der Mittellinie voll in einen Zweikampf, gewinnt dieses auch noch gegen zwei Gegenspieler, das Stadion tobt und diesem Hinterwäldler fällt nichts anderes ein, als diesen Spieler zu tadeln. Eine Frechheit sondergleichen.
Einem Herrn Bruchhagen wird es egal sein, wenn nächste Saison viele Leute wegen Funkel nicht ins Stadion gehen. Solange immer noch oben genannte Fans nachkommen und die Hütte voll ist.
Hauptsache sein geliebter FF ist am Ruder und kämpft fleißig um den Klassenerhalt.
Alles andere ist eh nicht möglich.
Wenn das so wietergeht steigen wir bald mal wieder ab und zerstören uns alles aufgebaute.
Ich verstehe nicht wie man so blind sein kann und das nicht sieht uns merkt.
Ich war auch ein kämpferischer Spieler der nicht die beste Technik hatte, aber
dieses Defensivverlangen von HB würde jeder Mannschaft auf den Geist gehen.
Bloß unsere Spieler sind zu brav um das zu äußern und gehen dann lieber
still und heimlich.
Ochs und Fink sind diesen Sommer die nächsten.
Vielleicht auch noch Caio. Ich hoffe es sogar solange FF Trainer ist.
Bin heute morgen noch etwas verpeilt.
Nun, zumindest im Falle eines Weggangs der ersten beiden wäre durchaus wünschenswert, würden diese durch "Defensivspezialisten" ersetzt. Was würdest Du stattdessen vorschlagen?
(quote]Frankfurt wird von fast allen als Aufbaugegner gesehen, wo sind wir den angekommen. [/quote]
Na, da lagen Hoffenheim, Leverkusen und Cottbus ja genau richtig, gell?
Ernstgemeinte Antwort: Köln, Dortmund, evtl. Schalke (hängt aber davon ab, wie es bei denen weitergeht), Stuttgart, Hartha, Wolfsburg (je nachdem, ob die sich nochmal verstärken).
Um es klarzustellen: Ich sage nicht, dass man all diese Mannschaften überholen muss, aber eine Kann-Frage müsste das für unser (gesundes und fittes) Team allemal sein.
Erklärt's mir jemand?
weil man die Gegner nicht genau kennt.
Man kennt am besten den eigenen Verein und so schätzt man Ihn dann ein.
Das ist aber kein spezifisches Eintracht Syndrom,sondern fast alle (ne eigentlich alle) Vereine(die Fans) sehen sich besser als sie wirklich sind.
Ein Hannoveraner oder Kölner sagt genau das selbe wie ein Enitracht Fan oder wie Maggo man hat das Potenzial mit fast allen ebenbürtig zu sein.
Das ist ähnlich wie wenn vor der Saison bei allen 18 Vereinen der Anspruch besteht eine bessere Saison wie zuvor zu spielen oder alle in den Europacup wollen.
Geht natürlich nicht,deswegen kommt es auch jede Saison im Normalfall zu 6-9 Trainerentlassungen.