>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Funkels öffentliche Äußerungen über Caio zusammenzufassen.
Ursprünglich wollte ich diese Übersicht nicht einmal veröffentlichen, sondern mir lediglich selbst mal einen Überblick der Vorkommnisse verschaffen.
Die meiner Meinung nach Caio-kritische Frankfurter Rundschau und Friedhelm Funkel, lieferten mir an diesem Montag den Anstoß, meine Zusammenfassung nun doch zu posten. Auch die FR sieht sich mittlerweile gezwungen den Umgang Funkels mit Caio sehr kritisch zu hinterfragen. Die meisten Eintracht-Fans, mit denen man sich außerhalb des Forums unterhält, haben bereits seit anderthalb Jahren das Gefühl, dass Caio in Frankfurt keine faire Chance bekommt.
Nun aber zunächst ein Ausschnitt der öffentlichen Kritik von Funkel an Caio.
Außerdem sind im folgenden Zitate Funkels enthalten, in den er versucht jede positive Anmerkung zu Caio zu relativieren. Dies sind alles Zitate aus der Presse, sodass sich jeder eine eigene Meinung dazu bilden kann:  

------------------------------------------------------------------
zunächst Becker

Und dann ist da ja noch das Thema Caio. Gestern wurde einmal mehr deutlich, wie sehr der begabte, aber willensschwache Brasilianer in Frankfurt polarisiert. Denn es bleibt ein Hauptkritikpunkt des Aufsichtsratschefs, dass Caio, mit 3,8 Millionen Euro der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, noch nicht integriert und kein fester Bestandteil der Mannschaft sei. "Die Art und Weise, wie mit ihm umgegangen wurde, ist eine Katastrophe", meckerte Becker. Ein Angriff auf Funkel, der den wankelmütigen Mittelfeldspieler in der Vergangenheit mehrfach öffentlich kritisierte. Funkel hält sich aber schon längere Zeit mit Aussagen zu Caio zurück. Er weiß, warum.

Becker: „Ich bin überzeugt, dass er kein Flop wird. Aber ich weiß, dass die Auffassungen da auseinandergehen. Drei Dinge sind zu beachten: 1. Die Trainer müssen ihn fit kriegen. 2. Er muss wollen. 3. Sie müssen ihn spielen lassen! Ich glaube an ihn und denke überhaupt nicht über einen Verkauf nach. Wir werden noch viel Spaß mit dem Buben haben.“

Und jetzt Funkel, welcher genervt von dem "Thema Caio" vor langer Zeit einmal sagte: "Ich äußere mich nicht mehr zu einzelnen Spielern." Bei manchen macht er da jedoch seit dem eine Ausnahme - besonders bei einem.

Thema Training

Funkel: „Er hatte sein letztes Spiel am 2. Dezember. Und dann viereinhalb Wochen Urlaub, bevor er zu uns kam. Außerdem muss noch etwas Babyspeck weg.“

Trainer Friedhelm Funkel ist mächtig verärgert: „Er hat im Urlaub nichts getan. Das ein gravierendes Fehlverhalten und in hohem Maße unprofessionell. Ich bin sehr unzufrieden; das habe ich ihm mitgeteilt.“
„Ob das in sechs Wochen gelingt, ist die Frage“, so Funkel. „Wir sind weit entfernt von seinen Ansprüchen und von dem, was wir mit ihm vorhatten. Und weil er nun noch mehr tun muss, wird er körperlich in ein Loch fallen. Die Verletzungsgefahr steigt.“

"Bei Caio geht es ein bisschen besser, aber er ist immer noch weit entfernt von den anderen"

"Wie Caio trainiert hat, war eine Katastrophe."

"Er verdient eine Menge Geld hier und kommt in einem Zustand zum Training, der erbärmlich ist."
"Jeder hat im Training in diese Woche die Möglichkeit zu zeigen, dass er spielen will. Und wenn er das nicht zeigt, spielt er nicht", sagte Funkel. Er hat da ganz sicher den Brasilianer Caio gemeint, der im Heimspiel zum Einsatz kommen könnte (für Toski), oder den zuletzt schwachen Aaron Galindo.

Zwar sagte Friedhelm Funkel gestern zunächst, die Einsatzchancen für den 22-Jährigen lägen bei "50:50", doch die weiteren Aussagen des Trainers ließen nur den Schluss zu, dass es für Caio - mal wieder - nicht reicht. "Um öfter zu spielen, muss er mehr tun."

BILD: Im Training fällt auf, dass Neuzugang Caio machmal hinterhertrabt. Kann er Sie so überzeugen?
Funkel: „Er muss mich überzeugen, wenn er spielt. Das zählt für mich.“

Erneut seien die Leistungen in dieser ungemütlichen Trainingswoche nicht ausreichend gewesen. "Den Biss, den man braucht, hat er nicht", erklärte Funkel, "und das lernt man auch nicht in einer Woche. Vielleicht braucht er dafür zwei Jahre." Auf den Einwand, der Mittelfeldspieler habe bei seinem 73-minütigen Einsatz gegen Hannover doch viele (Kopfball-)Duelle gewonnen, entgegnete Funkel süffisant: "Er konnte ja nicht den Kopf einziehen."

Dass die Fans bereits jetzt höhere Ansprüche stellen, weiß Fink: „Klar, der Klub hat viel Geld ausgegeben. Aber nur weil Caio und Fenin teuer waren, kann man keine Wunderdinge erwarten. Sie zeigen in jedem Training, wie gut sie sind. Im Lauf der Rückrunde werden sie uns helfen.“

Um 10. 51 Uhr hat Caio an diesem Mittwoch endlich, endlich eine erste Duftmarke gesetzt: Der Brasilianer in Diensten von Eintracht Frankfurt jagte im Training den Ball wunderschön in den Winkel. Es gab Applaus von den zahlreichen Kiebitzen, prompt schoss der Mittelfeldspieler gleich noch ein Tor. "Heute", sagt sein Trainer Friedhelm Funkel, "ist er aufgefallen, das erste Mal." Und: "Er ist weiter als am Anfang."

"Wenn ich etwas will, kann ich es auch erreichen. Es gibt viele, die deutlich weniger Talent hatten als Caio, und die haben 300 Bundesligaspiele absolviert. Vieles geht über Willensstärke. Daran sind schon viele gescheitert", sagt Funkel.

Thema Spiele

Wahrscheinlich hat selbst Caio Cesar Alves dos Santos nicht damit gerechnet. Er trabte da, mit Beginn der zweiten Halbzeit, hinterm Frankfurter Tor auf und ab und wärmte sich auf, so wie er das immer so machte zuletzt. Aber zum Einsatz kam er zuletzt ja nie - weder im Pokal gegen Pfullendorf, noch im Spaß gegen Real Madrid, noch um Punkte gegen Berlin. Warum also jetzt?
Doch nach einer Stunde deutete Assistenztrainer Armin Reutershahn just auf den Brasilianer. Er solle sich fertig machen. Die Not war groß, also musste Caio ran. Nichts lief zusammen im Mittelfeld, es gab keine Ideen, keine Impulse. Dann kam Caio nach 62 Minuten und auf einmal war Zug im Spiel.

Auch Klubchef Heribert Bruchhagen war überrascht über den Einsatz seines Problemspielers, aber, sagte er, "es hat sich gelohnt". Caio war auch am 1:1 beteiligt.

"Er hat heute Schwung hereingebracht", lobte Marco Russ, "er hat für Belebung gesorgt", attestierte ihm Ioannis Amanatidis.
Nur Lehrmeister Funkel wollte partout keinen Satz über die Leistung Caios verlieren. Er hält ihn noch immer nicht für richtig fit, dazu hat er noch immer taktische Defizite.

"Das war kein Zufallstor", sagte Klubchef Heribert Bruchhagen, "den wollte er genau dort hinschießen. Caio habe heute gezeigt, "welche Möglichkeiten er haben kann", fügte der Vorstandsvorsitzende noch an.
Auch die meisten Eintracht-Spieler gönnten dem 22-Jährigen diesen Treffer. Er sei einer "für die entscheidenden Momente", sagte Michael Fink. Kapitän Markus Pröll freute sich, dass Caio "nach langer Durststrecke" getroffen habe, es "war ein wichtiges Tor für ihn und tut uns gut." KSC-Torhüter Miller musste darüber schmunzeln: "Wenn er das gewollt hat, war es überragend."
Trainer Friedhelm Funkel relativierte wieder schnell: "Das Tor war gut gemacht, ansonsten aber ist Caio weder auf- noch abgefallen." Das mag zwar im Kern stimmen, man hätte es aber auch ein wenig freundlicher formulieren können.

Als Caio gegen Köln reinkam und das Spiel drehte (2:2), glaubte man an den Durchbruch. Doch dem schiebt Funkel einen Riegel vor: „Da waren einige Kölner im Mittelfeld müde, weshalb Caio nicht nach hinten arbeiten musste...“

Erstmals durfte am Samstag auch der Brasilianer Caio mitspielen - für knapp mehr als eine Viertelstunde. Der 22-Jährige war sehr bemüht, er schoss zweimal gefährlich aufs Tor, er versuchte das Spiel schnell zu machen. Auf dieser Leistung kann er aufbauen. Allerdings streute Caio vor einem schönen Pass ein einziges Mal einen - überflüssigen - Übersteiger ein, was Funkel hinterher prompt sauer aufstieß. "Diesen Zirkus muss er sein lassen", kritisierte der Trainer. Aufmunternde Worte hören sich anders an.

Besser wurde es erst nach einer Stunde, als Trainer Friedhelm Funkel überraschenderweise Caio brachte und auf die offensivere 4-4-2-Variante umstellte. Mit den Einwechselungen und der Umstellung habe das nichts zu tun gehabt, sagte der Coach später, "die Einstellung war besser".

Ob der Brasilianer gemeinsam mit den Kollegen zum fälligen Auswärtsspiel nach Wolfsburg reisen werde, ist der Eintracht-Trainer gefragt worden. Funkel schüttelte den Kopf. Caio, der nach seiner Fußprellung erstmals wieder im Kreis der Mannschaft am Ball war, habe keine überzeugende Leistung im einstündigen Training abgeliefert. "Er hat nichts gezeigt, sich nicht bewegt und mit links kaum eine Flanke gebracht. Ich interpretiere es so, dass er noch Schmerzen hat", sagte Funkel.
Der Coach bat Chris nach der gestrigen Einheit, seinem Landsmann die schlechte Nachricht zu überbringen. Caio, berichtete Chris, habe sie gefasst aufgenommen.

"Du musst sprechen, sprechen und sprechen, um die Jungs wieder aufzurichten." Eines hat er auch klargestellt: Caio wird in Hoffenheim nicht von Anfang an spielen,. "Da brauche ich Spieler, die in Vorwärts- und Rückwärtsbewegung hellwach sind."

Nach dem Wechsel sorgte Funkel für einen Paukenschlag. Womöglich genervt von den ewig wiederkehrenden Caio-Rufen wechselte er den Brasilianer ein. Noch am Tag zuvor hatte Funkel dem Spielmacher quasi die Befähigung abgesprochen, dem Team helfen zu können. Nun die Rolle rückwärts. Caio brachte sehr wohl frischen Wind ins Spiel, er war mit einigen Soli brandgefährlich.

Keine Rolle wird heute Landsmann Caio spielen. Der Spielmacher, urteilt Funkel, sei im Training noch immer "zu teilnahmslos, er muss mir mehr anbieten, so geht es nicht".

"Er muss wesentlich besser spielen", urteilte Funkel, räumte aber ein, dass es nach der desaströsen Anfangsphase auch nicht leicht gewesen sei, ins Spiel zu kommen.

Es war ohnehin überraschend, dass Funkel sein Sorgenkind aufstellte - tags zuvor hatte er das noch mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen. Als Stürmer aber sei er von Defensivaufgaben so gut wie befreit, bekundete Funkel. Deshalb habe er sich für Caio entschieden. Ob er wieder eine Chance bekommen wird? "Ja", antwortete Funkel, "aber mal sehen, wann."

Einmal, vor dem Cottbus-Spiel, hatte er gesagt, Caio habe nur Luft für bestenfalls 25, 30 Minuten, anderntags stand der Brasilianer in der Startelf. Dieses Mal, vor der Partie am heutigen Nachmittag bei Werder Bremen, hat Funkel seine Aufstellung schon verraten. Ohnehin war nur offen, ob Caio oder Faton Toski spielen werden. Es wird, das ist keine große Überraschung, Toski sein. "Weil er ein besseres Defensivverhalten hat. Er kann schneller umschalten als Caio", sagt Funkel. Richtig gut ist seine Defensivarbeit aber auch nicht.

Und doch spielt selbst in dieser Notlage der Brasilianer Caio kaum eine Rolle. "Jetzt geht es ans Eingemachte, es geht um Kampf, das ist wahrlich nicht seine Stärke."

Im zweiten Abschnitt durfte sich dann Caio anstelle von Meier versuchen, und der Brasilianer sorgte zumindest für etwas Schwung und war an einigen halbwegs ordentlichen Angriffen beteiligt. Funkel attestierte ihm dennoch eine nur "durchwachsene Leistung, er fiel nicht groß auf".

Zum Abschluss nun der Höhepunkt der funkelschen Kritikflut, das aktuellste Beispiel:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1711694_Kritik-Caio-und-kein-Ende.html

Ach ja und hier noch eine Aussage Funkels, von der ich hoffe, dass sie niemand dem Brasilianer übersetzt hat: "Der Transfer Caio ist ärgerlich", sagt Funkel. "Da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich."
-------------------------------------------------------------------------------

Nun kann sich jeder selbst eine Meinung über den Umgang von Funkel mit Caio bilden, wobei ich denke, dass die angeführten Fakten kaum zwei Meinungen zulassen.

Meiner Meinung nach, müsste der Aufsichtsrat in seiner kontrollierenden Funktion in dieser Woche prüfen (lassen), inwiefern Funkel seine öffentliche Kritik dem Spieler Caio gegenüber erklärt. Es muss geprüft werden, ob Funkel seine unangebrachten Äußerungen gegenüber Caio relativiert, oder sich sogar bei ihm entschuldigt.
Funkel muss in dieser Woche definitiv mit Caio sprechen und ihn für die gezeigten Leistungen ausnahmsweise auch mal Loben.
Andernfalls muss man sich langsam ernsthaft darüber unterhalten, inwiefern eine der wichtigsten Investitionen des Vereins fahrlässig oder aus anderen unverständlichen Gründen, vom Chef persönlich, ruiniert wird.
Man kann sich dann sogar über Mobbing des Chefs unterhalten – die angeführte Zusammenfassung der Aussagen lassen diesen Schluss durch aus zu. Mobbing des eigenen Chefs ist für jeden Mitarbeiter eine menschliche Katastrophe, auch für einen 22 jährigen Brasilianer namens Caio Cesar Alves dos Santos. In Deutschland wird das sogar strafrechtlich verfolgt… So ernst ist es mittlerweile.
#
Ui, doch noch den Antwort-Button gefunden.  

Ja, Du hast Dir Mühe gemacht und viel geschrieben. Aber nix neues - alles schon zigfach lang und breit durchgekaut.....
#
Weichei schrieb:
lajos76 schrieb:
FundierteAnalyse, sauber recherchiert und gespickt mit Informationen aus den innersten Zirkeln. So sollen Beiträge sein!

Ein Fazit das zu 1000% Prozent ins schwarze trifft. Sollte HB mal abtreten... Ich hoffe der Verfasser wäre bereit.  

Ich bin Fan, kein Mitarbeiter der auf „Informationen aus den innersten Zirkeln“ zurückgreifen kann wie du.

Mein „Fundierte Analyse“ beruht auf den Auftritten der Mannschaft und den Aussagen der Verantwortlichen in den mir zugänglichen Medien.

Und diese Aussagen sind eher auf die Zügelung der Erwartungshaltung des Umfeldes, als auf die Stärkung des eigenen Teams bedacht.

Sollte HB mal abtreten kommt ein neuer. Jeder ist ersetzbar. Davor sollten wir keine Angst haben, ich hoffe du kommst von selbst dahinter warum.

Herzlichen Glückwunsch!
Du bist Fan und ich bin Fan. Ja jeder ist ersetzbar aber vielleicht liest Du Dir Deinen Beitrag nochmal durch. Ausser Deiner Meinung und ausser Deiner Schlussfolgerung ist da nicht viel.

Bevor Fans sich anmaßen die Arbeit eines Managers oder Trainers beurteilen zu können, wäre auch hier Demut angebracht.

Ich maße es mir nicht an, genausowenig wie die Arbeit eines Heizungsinstallateurs, Chirurgen oder Rechtsanwaltes. Ich komme aus einer anderen Branche. Genauso verhält es sich auch eben mit der Arbeit der sportlichen Leitung der Eintracht.

Wir Fans sehen nur Spiele, lesen Trainingsberichte und saugen jeden Pressebericht auf. Es macht Spaß dieses zu interpretieren aber anmaßend zu sein und Konsequenzen für etwas fordern wovon wir einen "Scheißdreck" verstehen?

Das geht mir hier in dem Forum auf den Zeiger!
Stammtisch und Fifa 09 Trainer und Manager
oder anders ausgedrückt...

Analphabeten im Bundesligaalltag wollen über das geschriebene Wort mitreden!
Autsch  [/quote]

Die Liebe von Dir zu Funkel muss Stark sein.  

Warst du schon mal im Stadion?? Und hast der Eintracht zugesehen? Kannst du mit dem Gesehen etwas anfangen?  

Was ich seit 1,5 Jahren sehe ist das wir schlechter werden. Wenn Du das nicht so siehst mein lieber "weichei" dann werd handballer, vielleicht kannst du das Forum da auch besser leiden und triffst auf analphabeten deines gleichen

autsch

Spiel weiter Fifa 09 und lebe in deiner rosigen Welt.
#
Musiq schrieb:

Man kann sich dann sogar über Mobbing des Chefs unterhalten – die angeführte Zusammenfassung der Aussagen lassen diesen Schluss durch aus zu. Mobbing des eigenen Chefs ist für jeden Mitarbeiter eine menschliche Katastrophe, auch für einen 22 jährigen Brasilianer namens Caio Cesar Alves dos Santos. In Deutschland wird das sogar strafrechtlich verfolgt… So ernst ist es mittlerweile.

Bub, frag mal Wikipedia, was Mobbing ist! Ich glaube, Du verwechselst da was!

Zum Glück wird Dummschwätzen in Deutschland noch nicht strafrechtlich verfolgt. Allerdings kann man schon von Verleumdung sprechen, wenn man jemanden wider besseren Wissen (OK, bei Dir wohl nur fälschlicherweise) einer Straftat bezichtigt!
#
@musiq steht viel drin,aber eben nichts neues und aus Sicht von Funkel(wie er schon als Fussballer war) kann da auch nichts andres drinstehen.

Das es hier um persönliche Abneigung gegenüber Caio handelt glaube ich nicht,sondern eher schon sehr langer Frust darüber Caio nicht so in das europäische System einzufügen wie er sich das vorstellt.
Fussballprofis,die eh ihr Geld kriegen,sitzen da eben auch am längeren Hebel.

Ist ne ganz schwierige Kiste zwischen den Beiden,vermute eben aber das die andern Trainer hier genauso "graue Haare" ernten würden.
#
Basaltkopp schrieb:
Musiq schrieb:

Bub, frag mal Wikipedia, was Mobbing ist! Ich glaube, Du verwechselst da was!

Zum Glück wird Dummschwätzen in Deutschland noch nicht strafrechtlich verfolgt. Allerdings kann man schon von Verleumdung sprechen, wenn man jemanden wider besseren Wissen (OK, bei Dir wohl nur fälschlicherweise) einer Straftat bezichtigt!

#
lajos76 schrieb:
Weichei schrieb:
lajos76 schrieb:
FundierteAnalyse, sauber recherchiert und gespickt mit Informationen aus den innersten Zirkeln. So sollen Beiträge sein!

Ein Fazit das zu 1000% Prozent ins schwarze trifft. Sollte HB mal abtreten... Ich hoffe der Verfasser wäre bereit.  

Ich bin Fan, kein Mitarbeiter der auf „Informationen aus den innersten Zirkeln“ zurückgreifen kann wie du.

Mein „Fundierte Analyse“ beruht auf den Auftritten der Mannschaft und den Aussagen der Verantwortlichen in den mir zugänglichen Medien.

Und diese Aussagen sind eher auf die Zügelung der Erwartungshaltung des Umfeldes, als auf die Stärkung des eigenen Teams bedacht.

Sollte HB mal abtreten kommt ein neuer. Jeder ist ersetzbar. Davor sollten wir keine Angst haben, ich hoffe du kommst von selbst dahinter warum.

Herzlichen Glückwunsch!
Du bist Fan und ich bin Fan. Ja jeder ist ersetzbar aber vielleicht liest Du Dir Deinen Beitrag nochmal durch. Ausser Deiner Meinung und ausser Deiner Schlussfolgerung ist da nicht viel.

Bevor Fans sich anmaßen die Arbeit eines Managers oder Trainers beurteilen zu können, wäre auch hier Demut angebracht.

Ich maße es mir nicht an, genausowenig wie die Arbeit eines Heizungsinstallateurs, Chirurgen oder Rechtsanwaltes. Ich komme aus einer anderen Branche. Genauso verhält es sich auch eben mit der Arbeit der sportlichen Leitung der Eintracht.

Wir Fans sehen nur Spiele, lesen Trainingsberichte und saugen jeden Pressebericht auf. Es macht Spaß dieses zu interpretieren aber anmaßend zu sein und Konsequenzen für etwas fordern wovon wir einen "Scheißdreck" verstehen?

Autsch  

Die Liebe von Dir zu Funkel muss Stark sein.  

Warst du schon mal im Stadion?? Und hast der Eintracht zugesehen? Kannst du mit dem Gesehen etwas anfangen?  

Was ich seit 1,5 Jahren sehe ist das wir schlechter werden. Wenn Du das nicht so siehst mein lieber "weichei" dann werd handballer, vielleicht kannst du das Forum da auch besser leiden und triffst auf analphabeten deines gleichen

autsch

Spiel weiter Fifa 09 und lebe in deiner rosigen Welt. [/quote]

Hab ich Dich angegriffen? Hab ich Dir wehgetan? Kannst Du lesen und den Inhalt verarbeiten?

Ja ich war schon im Stadion, das erste mal in den 80ern. Nein ich spiele nicht Fifa09 sondern eher Nintendo mit meinem Sohn.

Was DU siehts ist nicht die algemenigültige Wahrheit, sondern eben Deine subjektive Wahrnehmung. Nehme bitte andere Meinungen und Ansichten zur Kenntnis und akzeptiere diese! Ganz so wie Du es auch von anderen verlangst.

Lesen und Verstehen, diese Transferleistung scheint schwer zu sein.
#
Musiq, leider besteht Dein Text zu 95% aus Kommentaren der Reporter.

Hier wäre nett zu wissen, welcher Reporter welche Kommentare und eigene Meinungen eingestreut hat.

Aktuell ist es wieder die FR, die nach einem SPiel wieder und wieder über Caio nachbohrt, bis Äußerungen kommen.

Ein reines Beschränken auf Zitiertes (was wie Kid mehr als einmal belegte oft in unterschiedlichen Blättern ganz unterschiedlich plötzlich klingt) wäre besser gewesen.

So ist das mehr ein Sammeln von Reportereinschätzungen und ganz ehrlich, da könnte dann auch was von Dir oder mir stehen und wäre trotzdem genauso wertvoll weil eigene persönliche Meinung.

Weiterhin gibt es bei der FR einen Kandidaten, der definitiv mit allem gegen Caio feuert was er finden kann und einer, der eher "pro" Caio ist und weitaus positiver mit ihm umgeht.

Achte einfach mal auf die jeweiligen Autoren, auch die sind nicht frei von persönlichen Neigungen und selbst wenn kein "Kommentar" drübersteht, stecken sie, wie man an deiner Auswahl sieht, haufenweise drin.
#
@weichei

Zitat weichei:

1.
Ja jeder ist ersetzbar aber vielleicht liest Du Dir Deinen Beitrag nochmal durch.

???

2.

Das ist Deine Wortwahl zu meinem Beitrag und auf Ihn bezogen und somit auf mich.

3.

Hier dasselbe.

Also wenn du das echo nicht verträgst dann achte bei deiner kritik auf die art und weise. Wie man es in den Wald hineinruft…
#
Interessant finde ich es immer wieder, wie hier mit dem Wort "anmaßend" (und seinen Synonymen) umgegangen wird.

Als anmaßend empfinde ich vor allem, was man den Fans - also den Menschen, die aus purer Leidenschaft und Liebe zu diesem Sport viel Zeit und Geld investieren - hier schon seit längerem vorsetzt und zumutet.

Bevor ein Anhänger dieses Vereins einem anderen Anmaßung in Bezug auf die Beurteilung der Mannschafts- oder Trainerleistung vorwirft, sollte man sich vielleicht noch einmal vor Augen führen, für wen die ganze Chose (der Profifußball als solcher) eigentlich inszeniert wird. Sicherlich nicht, um hochbezahlten Profisportlern, Trainern und Managern eine Existenzberechtigung zu verschaffen!
#
lajos76 schrieb:
@weichei

Zitat weichei:

1.
Ja jeder ist ersetzbar aber vielleicht liest Du Dir Deinen Beitrag nochmal durch.

???

2.

Das ist Deine Wortwahl zu meinem Beitrag und auf Ihn bezogen und somit auf mich.

3.

Hier dasselbe.

Also wenn du das echo nicht verträgst dann achte bei deiner kritik auf die art und weise. Wie man es in den Wald hineinruft…

Du hast natürlich recht und ich hab meine Ruhe? Können wir uns darauf einigen? Danke

By the way

Spielst Du Fußball?
Hast Du Erfahrung im bezahlten Fußball?
Bist Du Trainer und kannst über entsprechende Erfahrung aufwarten?
Warst Du, oder bist Du Manager eines Vereins im bezahlten Fußball?

Wenn Du mehr als 3 mal mit ja antworten kannst, stehe ich Dir gerne per PN für weitere Diskussionen zu Verfügung.

Ansonsten stehe ich zu meinen Aussagen und das ohne Vorbehalt.

Ja, die Aussagen waren auf Dich gemünzt und absichtlich auf demselben Niveau Deines Ausgangsposts.

Aber wie gesagt, Du hast Recht und ich meine Ruhe und alles andere gehört in diesen Fred nicht mehr rein.
#
nachdem mein Beitrag eben gesperrt wurde hier nochmal mein Frust über die Aussagen von Herrn Funkel:

Ich habe eben die erneute Kritik von Herrn Funkel an dem besten Techniker der Eintracht gelesen. Wobei ich mich frage, ist es noch gerechtfertigte Kritik an Caio oder sind die Äußerungen schon als Mobbing aufzufassen?

Also ich würde mir solche Äußerungen von meinem Chef nicht gefallen lassen!!

Auch die permanente Nicht-Berücksichtigung unserer U23-Talente geht mir auf den Senkel! Da hat die U23 Spielfrei und Herr Funkel lässt einen Sitz auf der Reservebank frei. Wo gibt's denn sowas? Irgendjemand muss doch aus der U23 gut für den letzten Platz auf der Bank sein.

Die Eintracht hat kein Geld für die Ribéry's dieser Welt. (Gut, Ribéry würde unter Herrn Funkel auch nicht spielen, weil er nicht von einem zum anderen Strafraum nach hinten spurtet.) Wie wollen wir junge talentierte Spieler nach Frankfurt holen, wenn diese unter Funkel versauern bzw. Herr Funkel unsere Talente gar nicht richtig kennt?!?!

Ein solches Verhalten von einem leitenden Angestellten ist vereinsschädigend und muss sanktioniert werden. Ich kann doch auf der Arbeit auch nicht mit der Hälfte meiner Kollegen nicht zusammen arbeiten, nur weil mir die Nase nicht passt...

Herr Bruchhagen, handeln Sie endlich!!!
#
eintr8t schrieb:
nachdem mein Beitrag eben gesperrt wurde hier nochmal mein Frust über die Aussagen von Herrn Funkel:

Ich habe eben die erneute Kritik von Herrn Funkel an dem besten Techniker der Eintracht gelesen. Wobei ich mich frage, ist es noch gerechtfertigte Kritik an Caio oder sind die Äußerungen schon als Mobbing aufzufassen?

Also ich würde mir solche Äußerungen von meinem Chef nicht gefallen lassen!!

Auch die permanente Nicht-Berücksichtigung unserer U23-Talente geht mir auf den Senkel! Da hat die U23 Spielfrei und Herr Funkel lässt einen Sitz auf der Reservebank frei. Wo gibt's denn sowas? Irgendjemand muss doch aus der U23 gut für den letzten Platz auf der Bank sein.

Die Eintracht hat kein Geld für die Ribéry's dieser Welt. (Gut, Ribéry würde unter Herrn Funkel auch nicht spielen, weil er nicht von einem zum anderen Strafraum nach hinten spurtet.) Wie wollen wir junge talentierte Spieler nach Frankfurt holen, wenn diese unter Funkel versauern bzw. Herr Funkel unsere Talente gar nicht richtig kennt?!?!

Ein solches Verhalten von einem leitenden Angestellten ist vereinsschädigend und muss sanktioniert werden. Ich kann doch auf der Arbeit auch nicht mit der Hälfte meiner Kollegen nicht zusammen arbeiten, nur weil mir die Nase nicht passt...

Herr Bruchhagen, handeln Sie endlich!!!

Und dan wird dein Chef entlassen.??
#
SemperFi schrieb:
Musiq, leider besteht Dein Text zu 95% aus Kommentaren der Reporter.

Hier wäre nett zu wissen, welcher Reporter welche Kommentare und eigene Meinungen eingestreut hat.

Aktuell ist es wieder die FR, die nach einem SPiel wieder und wieder über Caio nachbohrt, bis Äußerungen kommen.

Ein reines Beschränken auf Zitiertes (was wie Kid mehr als einmal belegte oft in unterschiedlichen Blättern ganz unterschiedlich plötzlich klingt) wäre besser gewesen.

So ist das mehr ein Sammeln von Reportereinschätzungen und ganz ehrlich, da könnte dann auch was von Dir oder mir stehen und wäre trotzdem genauso wertvoll weil eigene persönliche Meinung.

Weiterhin gibt es bei der FR einen Kandidaten, der definitiv mit allem gegen Caio feuert was er finden kann und einer, der eher "pro" Caio ist und weitaus positiver mit ihm umgeht.

Achte einfach mal auf die jeweiligen Autoren, auch die sind nicht frei von persönlichen Neigungen und selbst wenn kein "Kommentar" drübersteht, stecken sie, wie man an deiner Auswahl sieht, haufenweise drin.

Dann ist Dir in Bezug auf die FR was aufgefallen? Ich finde Kilchenstein positiver als Durstewitz oder?
#
...mir würde es schon reichen, wenn Herr Bruchhagen wenigstens einmal öffentlich Kritik an Herrn Funkel übt. Und wenn der sich dann nicht verbessert, dann sollte man auch mal einen langjährigen leitenden Angestellten austauschen...
#
eintr8t schrieb:
...mir würde es schon reichen, wenn Herr Bruchhagen wenigstens einmal öffentlich Kritik an Herrn Funkel übt. Und wenn der sich dann nicht verbessert, dann sollte man auch mal einen langjährigen leitenden Angestellten austauschen...

Was ist das denn für ein Vorschlag? Warum sollte HB Funkel in der Öffentlichkeit bloßstellen? Damit würde er sich erstens auf eine Stufe mit FF stellen und zweitens läuft er Gefahr, dass die Spieler anfangen FF auf der Nase rumzutanzen.

HB wird sicherlich intern Kritik für die Aussagen finden, aber öffentliche Kritik am Trainer bekommen wir -zum Glück- von HB nie zu hören.
#
eintr8t schrieb:

Nur hat HB ähnliche Kritik an Caio öffentlich gemacht.Was soll er jetzt zu FF sagen?
#
Das hat doch nichts mit grossem Fussballsachverstand zu tun.
Wenn man sich zum Beispiel Köhler in jedem neuen Spiel anschauen muss, wie er auf der linken Verteidigerposition chronisch überfordert ist. Das sieht doch jeder im Stadion ausser unser Übungsleiter. Wie schlecht muss denn Petkovic sein?

Zu Funkels Erfolgskonzept (ob man da von erfolg bzw. konzept sprechen kann, lasse ich mal dahin gestellt) gehört, dass alle mit nach hinten arbeiten. Das die Mannschaft aber mehr Anspielstationen hat und schneller nach vorne spielen kann, wenn Sie auch mal mehr gestaffelt steht, entgeht dem Trainer völlig. Wenn alle verteidigen muss man sich bei eigenem Ballbesitz erst einmal vom Gegner lösen, bevor man anspielbar ist.
Funkel kennt nur das Zerstören und reagieren auf das gegnerische Spiel. So macht Fußball einfach keinen Spass mehr.
#
...warum sollten die Spieler Funkel auf der Nase rumtanzen, wenn er einmal kritisiert wird? Vielleicht spornt das die Spieler, die bisher weniger Einsatzzeit hatten (Ina, Ljubi, etc.) wieder an. Wenn ich sehe, wie sich die Ersatzspieler auf das Spiel vorbereiten frage ich mich, ob die nicht schon vorher wissen, dass Funkel nicht auswechselt...
#
Telcontar schrieb:

Funkel kennt nur das Zerstören und reagieren auf das gegnerische Spiel. So macht Fußball einfach keinen Spass mehr.

Funkel kann doch nichts dafür, dass er seit Jahren so ein Verletzungspech hat  

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Alleine wenn ich den Spielaufbau der Mannschaft sehe, da ist außer Bälle nach vorne schlagen nicht viel zu sehen. Wenn ich die Spielweise mit der ersten Saison nach dem Aufstieg vergleiche haben wir uns so etwas von zurück entwickelt.

Das wird auch meine These bestätigen, dass die Zuschauerzahlen im Waldstation in der nächsten Zeit nach unten gehen werden und der Eintracht damit Teile der Haupteinnahmequelle wegfallen. Wer will sich auf Dauer dieses Gegurke denn anschauen.

Und eine spielerisches Potential a la Caio scheint unserem Trainer einfach zu viel zu sein. Leider

Teilen