Schön gesagt. Natürlich kann Funkel in München nicht selbst auf den Platz rennen und mitspielen aber zuzusehen wie sein Team "untergeht" ohne wirklich zu reagieren, das ist leider etwas schwach. Gestern in der CL war sich ein Hiddink auch nicht zu schade frühzeitig eine Auswechslung vorzunehmen, als er merkte, so wie es geplant war funktioniert es nicht.
das ist immer leicht gesagt im Nachhinein. Wirklich beurteilen kann dies eh nur der trainer. Und Chelsea hat etwas andre Leistungsstärke gegenüber Liverpool als Eintracht zu Bayern.
Schön gesagt. Natürlich kann Funkel in München nicht selbst auf den Platz rennen und mitspielen aber zuzusehen wie sein Team "untergeht" ohne wirklich zu reagieren, das ist leider etwas schwach. Gestern in der CL war sich ein Hiddink auch nicht zu schade frühzeitig eine Auswechslung vorzunehmen, als er merkte, so wie es geplant war funktioniert es nicht.
das ist immer leicht gesagt im Nachhinein. Wirklich beurteilen kann dies eh nur der trainer. Und Chelsea hat etwas andre Leistungsstärke gegenüber Liverpool als Eintracht zu Bayern.
Oh Marco.
Und deshalb hätte Funkel nicht auswechseln können? Da sind ja deine Geldargumente noch besser! ,-)
Ich denke nicht das die Spieler am Samstag nach München gefahren sind um zu gewinnen, ich glaube sie sind dahin gefahren um nicht zu verlieren das ist ein großer Unterschied, denn so sind sie aufgetreten, vll sogar mit dem Gedanken hoffentlich fällt die Niederlage nicht zu hoch aus.
Die Spieler lesen auch Zeitung und überall ist zu lesen auch von unserer sportlichen Leitung, daß die aktuelle Mannschaft der Eintracht da steht wo sie vom Etat hinkommen kann, nämlich im Mittelfeld der Liga, wenn auch im unteren Bereich. Das ist schon mal ein Alibi was sich im Kopf der Spieler festsetzen kann, aber nicht muss, hier kommt es dann auf den Charakter des Einzelnen und der Mannschaft im Gesamten an. Hätten die Spieler wirklich gewollt, auch wenn es sich übertrieben anhört, dann hätten sie spätestens nach dem 2ten Tor eine Reaktion gezeigt, hätten probiert nach vorne zu spielen, sich zusammenzureißen, sich gegenseitig angefeuert, sich angeschrieen, Vorwürfe gemacht, man hätte es an der Körpersprache gesehen.
Ich weiß selbst, daß es Tage gibt an denen eben nichts klappt auf dem Platz, man sich unterlegen fühlt und wenn man dann ein Tor oder vll sogar zwei schnelle Tore kriegt die Motivation in den Keller sinkt, dann aber muss eben von aussen der Impuls kommen. Man kann beispielsweise wechseln oder über den Kapitän die Ordnung auf dem Platz ändern, ein Plan B und C sollte so oder so parat liegen und den Spielern bekannt sein, sodass sie selbstständig auf dem Platz entscheiden können wie sie in bestimmten Situationen zu reagieren haben und das habe ich bei dieser Mannschaft noch nicht gesehen. Die Führungsspieler müßen dann die anderen anweisen was sie zu tun haben, das geht auf dem Platz relativ schnell und zügig, muss allerdings eintrainiert sein.
Man kann in der HZ Pause als Trainer, ich weiss nicht ob er es gemacht hat, der Mannschaft mal dermaßen den marsch blasen, das ihnen Hören und Sehen vergeht und sie nochmal heiss machen und verlangen, daß sie noch 1 oder 2 Tore schiesen sollen mit aller Macht auch wenn sie dann vll noch 2 fangen, egal für das Ego ist es auf jeden Fall besser 1 HZ mitgespielt und sich angestrengt und zu einem Erfolg gekommen zu sein, als das Spiel dahindümpeln zu lassen.
Die Eintracht ist momentan in der Aussendarstellung so, daß niemand sie großartig wahrnimmt, das kann für den Verein nur schlecht sein. Von der Diva weit entfernt, nicht mal Negativschlagzeilen, gar nix, man wundert sich weder wenn sie gewinnen noch wenn sie verlieren, das Image ist gar nichts, null komma nix, man braucht sich aber auch nicht zu wundern, irgendwie belanglos in der 1 BL in dieser Saison, kein negativen und positiven Ausreißer, nichts worüber es sich zu berichten lohnt, mal abgesehen von den Fans.
Und trotzdem bleibe ich dem Verein, der Mannschaft immer treu komme was da wolle, denn ich bin stolz Eintracht Fan zu sein, ich werde auch weiterhin leiden, mich freuen, aufregen und notfalls auch mal vor Wut irgendetwas an die Wand werfen oder sonstwie reagieren ,-) , nur gleichgültig wird mir die Entracht nie sein.
Es kommen mit Sicherheit auch wieder andere und bessere Zeiten.
Und deshalb hätte Funkel nicht auswechseln können? Da sind ja deine Geldargumente noch besser! ,-)
ja weils doch arg billig ist mit probieren ...und zudem nicht Funkels Stil ist. Wenns danach geht kann ich immer was finden,oder Hiddink hätte gestern nach 25 Minuten Ballack vom Feld holen müssen,der war ja garnicht anwesend und hatte in HZ 1 vielleicht 10 Ballkontakte und 3 Zweikämpfe als Mittelfeldmann.
@ruhrpottkumpel Ich will Dich ja nicht demoralisieren, aber: Das hier sind schon die besseren Zeiten. In spätestens 15 Jahren treffen wir uns alle am Riederwald oder am Hang, weil auch Du keine Lust haben wirst, Eintracht Aeroflot nach ihrer Rückkehr von einem Jahr Omsk in der CL zuzujubeln.
Natürlich ist immer der Trainer der Hauptverantwortliche. Aber verantwortlich und schuld sind 2 paar Schuhe. Die Massgabe wird kaum gewesen sein sich so zu präsentieren. Der Trainer bietet ja immer auch das perfekte Alibi für die Spieler. Oder wie man os sagt:man kann ja keine 20 Spieler rauswerfen,deswegen muss zuerst immer der Trainer gehen,ist am billigsten
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was du mir damit wirklich sagen möchtest.
Die Eintracht ist momentan in der Aussendarstellung so, daß niemand sie großartig wahrnimmt, das kann für den Verein nur schlecht sein. Von der Diva weit entfernt, nicht mal Negativschlagzeilen, gar nix, man wundert sich weder wenn sie gewinnen noch wenn sie verlieren, das Image ist gar nichts, null komma nix,
Doch der Verein wird schon wahrgenommen und zwar immer dann wenns um Funkel geht. Das bleibt auch ausserhalb Frankfurt nicht verborgen. Aber ansonsten führt der Verein ein recht stilles Dasein,das stimmt. Aber ich find das gut,ist mal was andres. Sowas wie auf Schalke oder ständig diese Bayern Berichterstattung als FC Hollywood nervt einfach nur noch
tobago schrieb: Dass es noch User gibt, die nach der katastrophalen Leistung vom Samstag immer noch Funkel aus der Schußlinie nehmen werde ich nie verstehen. Funkel ist der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich. Wenn die Spieler mit einer Einstellung auf den Platz gehen wie am Samstag, dann hat der dafür die Verantwortung. Wenn er erst nach dem 4:0 reagiert, dann hat er dafür die Verantwortung. Und wenn er nach 15 Minuten des Spiels nicht sieht, dass Spieler aus dem Bayernmittelfeld anders genommen werden müssen, damit sie weniger Freiheiten haben, dann hat er die Verantwortung, wenn sich das nicht ändert. Wenn er sieht, dass sein offensives Bindeglied, zum Einmannsturm!! einen rabenschwarzen Tag hat (und das hat man nach 15 Minuten ziemlich deutlich gesehen), dann hat er auch dafür die Verantwortung. Kurz gesagt, alles was am Samstag passiert ist hat er zum großen Tei mit zu verantworten. Und hier wird er von einigen noch heilig gesprochen, während in einem anderen Fred Stepi im Nachhinein für die vergeigte Meisterschaft hauptverantwortlich gemacht wird. Hier ist irgend jemand anders verantwortlich für schlechte Leistungen, eigentlich jeder, nur der Trainer kann nichts dafür. Entweder ist es das Geld der anderen oder die Verletzungen, das Umfeld, Platzbedingungen und was weiß ich noch alles...
tobago
Natürlich ist immer der Trainer der Hauptverantwortliche. Aber verantwortlich und schuld sind 2 paar Schuhe. Die Massgabe wird kaum gewesen sein sich so zu präsentieren. Der Trainer bietet ja immer auch das perfekte Alibi für die Spieler. Oder wie man os sagt:man kann ja keine 20 Spieler rauswerfen,deswegen muss zuerst immer der Trainer gehen,ist am billigsten
Auf der anderen Seite hat Bruchahgen bei DSF auch im Hinblick auf Klinsmann gesagt, dass ein Trainer Zeit braucht eine Manschaft zu entwickeln.
Da gebe ich Bruchhagen auch absolut recht, wenn ich aber nun auf die Eintracht schaue hatte Funkel 5 Jahre Zeit eine geschlossene sich weiterentwickelnde Mannschaft aufzubauen. Wenn ich mir aber die Manschaft so anschaue (und es werden jetz 25 user Sagen, dass soo viele verletzt waren und sind) kann ich nicht wirklich festellen, dass sich individuelle Speiler, sie Speilweise oder die Manschaft wirklich weiterentwickelt haben. Wir spielen vom System wie noch in der 2ten Liga und können uns deswegen auch nur gegen Mitanwärter für die 2te Liga behaupten.
Ich bin wirklich kein Freund von Bäumchen wechsel dich veranstaltungen wie auf Schalke aber ich denke ein wenig frischer Wind würde der Eintracht mehr als gut tun. (Ohne Funkel schlecht zu machen und Caio als Heilsbringer anzubeten ,-) .
Ich finde auch, daß Funkel früher hätte wechseln sollen. Er rotiert einfach zu wenig. Lediglich die Verletzungen führen zur ständigen Durchmischung der Mannschaft, die immer wieder den Vorteil hat, in anderen Zusammensetzungen anzutreten und dadurch besser eingespielt ist. Würde der Trainer aber die restlichen Gesunden auch noch ständig durcheinandermischen, dann würden sich die Spieler auch noch verstärkt darum bemühen müssen, daß jeder mit jedem das Zusammenspiel beherrscht, welches stets immer wieder gefordert wird. Außerdem stärkt eine frühe Wechselpraxis das Selbstbewußtsein der Ausgewechselten und das Zusammengehörigkeitsgefühl jeder Mannschaft. Schleudersitz allez. Insbesondere rekonvaleszente Spieler sollte man so dadurch behutsam ihr Selbstwertgefühl aufbauen, indem sie nach frühen Toren der Bayern die volle Härte und Strafe des Trainers zu spüren bekommen. Auf den Platz gehören dann die wahren Leistungsträger wie Spielmacher Caio, dem die gesamte Mannschaft im Training bei jeder halbwegs gelungenen Aktion den Hintern pudert, und der überhaupt durch seinen Ehrgeiz und seine unermüdliche Härte zu sich selbst es verdient und gezeigt hat, einem Rückkehrer Meier mal zu zeigen, wo der Hammer hängt und wie man als Leitwolf allen voran geht und eine Mannschaft, die es sich erlaubt, nach einem Rückstand von zwei Toren gegen die Bayern zu resignieren, wieder aufrichtet...
tobago
Na über das was mir Uns unterhalten ist der alltägliche Fussball. Der Trainer ist immer der Hauptverantwortliche,aber sone Leistung wie am Samstag ist kein spezifisches Trainerproblem. Wenn ich mal angenommen sagen würde ich würde bei jedem Verein bei soner Leistung den Trainer auswechseln hätte man jede Saison wohl so 30 -40 neue Trainer in der Buli. Und auch unter jedem Trainer in Frankfurt werden sich die Lesitungen wie in München wiederholen.
Deswegen ziehe ich immer lieber Saison Fazits am Ende und da wird jeder Verein mit den unterschiedlichsten Schwankungen gekämpft haben und auch solche Spiele gehabt haben. Ich seh es dann lieber als Ganzes und schliess mich hier an: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11157437/?page=1
und seh auch als Ganzes den Erfolg in Frankfurt ,der für mich tatsächlich ein Erfolg ist unabhängig von so Leistungen wie in München
"In der aktuellen Situation der Eintracht ist das Ziel "Nichtabstieg" wesentlich anspruchsvoller als alle denken. Je größer der Schritt nach vorne, desto gefährlicher werden überzogene Erwartungen. Die allermeisten Mannschaften, die das erreicht haben, was Bruchhagen, Funkel & Co hier zuletzt aufgebaut haben, steigen binnen zweier Jahren auch wieder ab. Oben sind diverse Beispiele aufgezählt. Also lieber schön langsam nach vorne..."
Stimmt schon aber von der Situation her haben die auch nicht damit gerechnet so "überrannt" zu werden. Gerade wenn man sich vermeindlich genau so stark bzw. vielleicht sogar noch stärker als der Gegner sieht und dann so in Rückstand gerät ist dies auch nicht leicht zu verarbeiten. Natürlich ist Chelsea/Liverpool nicht gleich Bayern/Frankfurt (schön wärs) aber ich finde als Beispiel kann man es durchaus herziehen. Es geht mir im Grunde (bei dem Beispiel) nur darum das man durchaus auch frühezeitig reagieren kann wenn man merkt das man untergeht.
Aber in dem Punkt hast du schon recht, wäre das in die Hose gegangen würde man heute auch etwas anders darüber reden.
tobago schrieb: Dass es noch User gibt, die nach der katastrophalen Leistung vom Samstag immer noch Funkel aus der Schußlinie nehmen werde ich nie verstehen. Funkel ist der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich. Wenn die Spieler mit einer Einstellung auf den Platz gehen wie am Samstag, dann hat der dafür die Verantwortung. Wenn er erst nach dem 4:0 reagiert, dann hat er dafür die Verantwortung. Und wenn er nach 15 Minuten des Spiels nicht sieht, dass Spieler aus dem Bayernmittelfeld anders genommen werden müssen, damit sie weniger Freiheiten haben, dann hat er die Verantwortung, wenn sich das nicht ändert. Wenn er sieht, dass sein offensives Bindeglied, zum Einmannsturm!! einen rabenschwarzen Tag hat (und das hat man nach 15 Minuten ziemlich deutlich gesehen), dann hat er auch dafür die Verantwortung. Kurz gesagt, alles was am Samstag passiert ist hat er zum großen Tei mit zu verantworten. Und hier wird er von einigen noch heilig gesprochen, während in einem anderen Fred Stepi im Nachhinein für die vergeigte Meisterschaft hauptverantwortlich gemacht wird. Hier ist irgend jemand anders verantwortlich für schlechte Leistungen, eigentlich jeder, nur der Trainer kann nichts dafür. Entweder ist es das Geld der anderen oder die Verletzungen, das Umfeld, Platzbedingungen und was weiß ich noch alles...
tobago
Der Trainer ist wie ein Manager im Unternehmen. Man macht ja auch nicht die Mitarbeiter verantwortlich wenn ein Unternehmen rote Zahlen schreibt. und wenn Bruchhagen bei DSF im Hinblick auf Klinsmann sagt, dass ein Trainer Zeit braucht eine Manschaft zu entwickeln.
Da gebe ich Bruchhagen auch absolut recht, wenn ich aber nun auf die Eintracht schaue hatte Funkel 5 Jahre Zeit eine geschlossene sich weiterentwickelnde Mannschaft aufzubauen. Wenn ich mir aber die Manschaft so anschaue (und es werden jetzt 25 User sagen, dass soo viele verletzt waren und sind) kann ich nicht wirklich festellen, dass sich individuelle Speiler, sie Speilweise oder die Manschaft wirklich weiterentwickelt haben. Wir spielen vom System wie noch in der 2ten Liga und können uns deswegen auch nur gegen Mitanwärter für die 2te Liga behaupten.
Ich bin wirklich kein Freund von Bäumchen wechsel dich Veranstaltungen wie auf Schalke aber ich denke ein wenig frischer Wind würde der Eintracht mehr als gut tun. (Ohne Funkel schlecht zu machen und Caio als Heilsbringer anzubeten ,-) .
Wir sind zwar nicht Bacelona aber auch nicht Cottbus oder Bielefeld
schlusskonferenz schrieb: @ruhrpottkumpel Ich will Dich ja nicht demoralisieren, aber: Das hier sind schon die besseren Zeiten. In spätestens 15 Jahren treffen wir uns alle am Riederwald oder am Hang, weil auch Du keine Lust haben wirst, Eintracht Aeroflot nach ihrer Rückkehr von einem Jahr Omsk in der CL zuzujubeln.
...ich will es nicht hoffen, das es mal so weit kommt...
Pedrogranata schrieb: Ich finde auch, daß Funkel früher hätte wechseln sollen. Er rotiert einfach zu wenig. Lediglich die Verletzungen führen zur ständigen Durchmischung der Mannschaft, die immer wieder den Vorteil hat, in anderen Zusammensetzungen anzutreten und dadurch besser eingespielt ist. Würde der Trainer aber die restlichen Gesunden auch noch ständig durcheinandermischen, dann würden sich die Spieler auch noch verstärkt darum bemühen müssen, daß jeder mit jedem das Zusammenspiel beherrscht, welches stets immer wieder gefordert wird. Außerdem stärkt eine frühe Wechselpraxis das Selbstbewußtsein der Ausgewechselten und das Zusammengehörigkeitsgefühl jeder Mannschaft. Schleudersitz allez. Insbesondere rekonvaleszente Spieler sollte man so dadurch behutsam ihr Selbstwertgefühl aufbauen, indem sie nach frühen Toren der Bayern die volle Härte und Strafe des Trainers zu spüren bekommen. Auf den Platz gehören dann die wahren Leistungsträger wie Spielmacher Caio, dem die gesamte Mannschaft im Training bei jeder halbwegs gelungenen Aktion den Hintern pudert, und der überhaupt durch seinen Ehrgeiz und seine unermüdliche Härte zu sich selbst es verdient und gezeigt hat, einem Rückkehrer Meier mal zu zeigen, wo der Hammer hängt und wie man als Leitwolf allen voran geht und eine Mannschaft, die es sich erlaubt, nach einem Rückstand von zwei Toren gegen die Bayern zu resignieren, wieder aufrichtet...
Findest du? Naja, ich weiß nicht......
Ich denke eher, es wäre besser, auf die Aufstiegsmannschaft zurückzugreifen, die war nämlich eingespielt. Auswechslungen würde ich schon aus Prinzip vermeiden, da es das Selbstwertgefühl des Ausgewechselten zerstört. In Spielen wie gegen die Bayern muss man sich ruhig verhalten, um auch der Mannschaft zu zeigen, wie mannhaft eine solche Demontage zu ertragen ist. Und Spieler, die den Laktattest abbrechen, müssen die Konditionsarbeit dann halt in den zweiten Halbzeiten an der Torauslinie nachholen. Und überhaupt. Ob jetzt gegen Schalke 0:1 oder gegen die Bayern 0:4 ist grad egal. Wichtig ist, dass die Spieler solche Spiele in Ruhe hinter sich bringen und Spielpraxis sammeln. Da würden Auswechslungen nur stören. Gerade solche selbsternannten Messiase, die es wagen, aufs Tor schießen zu wollen, können wir gar nicht gebrauchen. Die arbeiten nämlich nicht gegen den Ball, sondern haben nur eines im Sinn: sich von der Mannschaft beim nächsten Spiel den Hintern pudern zu lassen.
tobago schrieb: Ich glaube übrigens, dass ein anderer Trainer besser wäre, und jetzt? tobago
Den Glauben möchte ich Dir gar nicht nehmen. Auch ich glaube nicht, dass FF der beste Trainer der Welt ist. Programmierer
Mein Satz war eher so gemeint, dass ich das "Glauben" ein wenig veräppeln wollte. Glauben heißt "nichts wissen". Oder aber "Versuch macht kluch" usw. Ich wollte aufzeigen, dass der Satz, "ich glaube eine Auswechslung hätte nichts geändert.." ohne Wert ist, da nicht belegbar. Das mit dem Trainer war lediglich ein wenig provozierend gemeint um aufzuzeigen, dass man mit "ich glaube" alles mögliche in den Raum stellen kann, ohne angreifbar zu sein.
Es gab auch schon Spiele diese Saison da liefs genau andersrum als der Gegner von der Eintracht sich mehr oder weniger abschlachten hat lassen. ich denke da nur an Eintracht-Hannover. Wenn ich gegen ein direkten Konkurrenten auf Augenhöhe treffe kann ich mich als Hannover nicht so präsentieren wie in Frankfurt in einem 6 Punkte Spiel Da fällt das nicht ganz so auf weil natürlich die Leistungsstärke von Bayern gegenüber der Eintracht ne andre ist wie Eintracht zu Hannover. Aber das war von Hannoverindiskutabel.
Oder ich denke an das Hemspiel gegen Bochum. Bochum hat gut begonnen,dann rote Karte,danach gings auch noch. Aber ab dem 0:2 hat Bochum sich aufgegeben in Frankfurt. Die hätte man danch 6,7:0 abschiessen können am Ende.Da war dann auch 0 Widerstand
Pedrogranata schrieb: Ich finde auch, daß Funkel früher hätte wechseln sollen. Er rotiert einfach zu wenig. Lediglich die Verletzungen führen zur ständigen Durchmischung der Mannschaft, die immer wieder den Vorteil hat, in anderen Zusammensetzungen anzutreten und dadurch besser eingespielt ist. Würde der Trainer aber die restlichen Gesunden auch noch ständig durcheinandermischen, dann würden sich die Spieler auch noch verstärkt darum bemühen müssen, daß jeder mit jedem das Zusammenspiel beherrscht, welches stets immer wieder gefordert wird. Außerdem stärkt eine frühe Wechselpraxis das Selbstbewußtsein der Ausgewechselten und das Zusammengehörigkeitsgefühl jeder Mannschaft. Schleudersitz allez. Insbesondere rekonvaleszente Spieler sollte man so dadurch behutsam ihr Selbstwertgefühl aufbauen, indem sie nach frühen Toren der Bayern die volle Härte und Strafe des Trainers zu spüren bekommen. Auf den Platz gehören dann die wahren Leistungsträger wie Spielmacher Caio, dem die gesamte Mannschaft im Training bei jeder halbwegs gelungenen Aktion den Hintern pudert, und der überhaupt durch seinen Ehrgeiz und seine unermüdliche Härte zu sich selbst es verdient und gezeigt hat, einem Rückkehrer Meier mal zu zeigen, wo der Hammer hängt und wie man als Leitwolf allen voran geht und eine Mannschaft, die es sich erlaubt, nach einem Rückstand von zwei Toren gegen die Bayern zu resignieren, wieder aufrichtet...
Ich denke eher, es wäre besser, auf die Aufstiegsmannschaft zurückzugreifen, die war nämlich eingespielt. Auswechslungen würde ich schon aus Prinzip vermeiden, da es das Selbstwertgefühl des Ausgewechselten zerstört. In Spielen wie gegen die Bayern muss man sich ruhig verhalten, um auch der Mannschaft zu zeigen, wie mannhaft eine solche Demontage zu ertragen ist. Und Spieler, die den Laktattest abbrechen, müssen die Konditionsarbeit dann halt in den zweiten Halbzeiten an der Torauslinie nachholen. Und überhaupt. Ob jetzt gegen Schalke 0:1 oder gegen die Bayern 0:4 ist grad egal. Wichtig ist, dass die Spieler solche Spiele in Ruhe hinter sich bringen und Spielpraxis sammeln. Da würden Auswechslungen nur stören. Gerade solche selbsternannten Messiase, die es wagen, aufs Tor schießen zu wollen, können wir gar nicht gebrauchen. Die arbeiten nämlich nicht gegen den Ball, sondern haben nur eines im Sinn: sich von der Mannschaft beim nächsten Spiel den Hintern pudern zu lassen.
schlusskonferenz schrieb: @ruhrpottkumpel Ich will Dich ja nicht demoralisieren, aber: Das hier sind schon die besseren Zeiten. In spätestens 15 Jahren treffen wir uns alle am Riederwald oder am Hang, weil auch Du keine Lust haben wirst, Eintracht Aeroflot nach ihrer Rückkehr von einem Jahr Omsk in der CL zuzujubeln.
FC Pro7/Premiere-Addidas Bayern, Gazprom Schalke, VWolfsburg, Bayer L., Hoppenheim - 5 der ersten 10, es ist schon längst so weit.
FC Pro7/Premiere-Addidas Bayern, Gazprom Schalke, VWolfsburg, Bayer L., Hoppenheim - 5 der ersten 10, es ist schon längst so weit.
..ich bezog das auf die Eintracht, das es bei uns nicht so weit kommt, das hoffe ich, bin immer noch der Meinung, das man sich auch ohne diese Sponsoren weiter oben etablieren kann in der Liga..die Frage ist nur wie weit oben..
das ist immer leicht gesagt im Nachhinein.
Wirklich beurteilen kann dies eh nur der trainer.
Und Chelsea hat etwas andre Leistungsstärke gegenüber Liverpool als Eintracht zu Bayern.
Oh Marco.
Die Spieler lesen auch Zeitung und überall ist zu lesen auch von unserer sportlichen Leitung, daß die aktuelle Mannschaft der Eintracht da steht wo sie vom Etat hinkommen kann, nämlich im Mittelfeld der Liga, wenn auch im unteren Bereich.
Das ist schon mal ein Alibi was sich im Kopf der Spieler festsetzen kann, aber nicht muss, hier kommt es dann auf den Charakter des Einzelnen und der Mannschaft im Gesamten an. Hätten die Spieler wirklich gewollt, auch wenn es sich übertrieben anhört, dann hätten sie spätestens nach dem 2ten Tor eine Reaktion gezeigt, hätten probiert nach vorne zu spielen, sich zusammenzureißen, sich gegenseitig angefeuert, sich angeschrieen, Vorwürfe gemacht, man hätte es an der Körpersprache gesehen.
Ich weiß selbst, daß es Tage gibt an denen eben nichts klappt auf dem Platz, man sich unterlegen fühlt und wenn man dann ein Tor oder vll sogar zwei schnelle Tore kriegt die Motivation in den Keller sinkt, dann aber muss eben von aussen der Impuls kommen.
Man kann beispielsweise wechseln oder über den Kapitän die Ordnung auf dem Platz ändern, ein Plan B und C sollte so oder so parat liegen und den Spielern bekannt sein, sodass sie selbstständig auf dem Platz entscheiden können wie sie in bestimmten Situationen zu reagieren haben und das habe ich bei dieser Mannschaft noch nicht gesehen. Die Führungsspieler müßen dann die anderen anweisen was sie zu tun haben, das geht auf dem Platz relativ schnell und zügig, muss allerdings eintrainiert sein.
Man kann in der HZ Pause als Trainer, ich weiss nicht ob er es gemacht hat, der Mannschaft mal dermaßen den marsch blasen, das ihnen Hören und Sehen vergeht und sie nochmal heiss machen und verlangen, daß sie noch 1 oder 2 Tore schiesen sollen mit aller Macht auch wenn sie dann vll noch 2 fangen, egal für das Ego ist es auf jeden Fall besser 1 HZ mitgespielt und sich angestrengt und zu einem Erfolg gekommen zu sein, als das Spiel dahindümpeln zu lassen.
Die Eintracht ist momentan in der Aussendarstellung so, daß niemand sie großartig wahrnimmt, das kann für den Verein nur schlecht sein.
Von der Diva weit entfernt, nicht mal Negativschlagzeilen, gar nix, man wundert sich weder wenn sie gewinnen noch wenn sie verlieren, das Image ist gar nichts, null komma nix, man braucht sich aber auch nicht zu wundern, irgendwie belanglos in der 1 BL in dieser Saison, kein negativen und positiven Ausreißer, nichts worüber es sich zu berichten lohnt, mal abgesehen von den Fans.
Und trotzdem bleibe ich dem Verein, der Mannschaft immer treu komme was da wolle, denn ich bin stolz Eintracht Fan zu sein, ich werde auch weiterhin leiden, mich freuen, aufregen und notfalls auch mal vor Wut irgendetwas an die Wand werfen oder sonstwie reagieren ,-) , nur gleichgültig wird mir die Entracht nie
sein.
Es kommen mit Sicherheit auch wieder andere und bessere Zeiten.
ja weils doch arg billig ist mit probieren ...und zudem nicht Funkels Stil ist.
Wenns danach geht kann ich immer was finden,oder Hiddink hätte gestern nach 25 Minuten Ballack vom Feld holen müssen,der war ja garnicht anwesend und hatte in HZ 1 vielleicht 10 Ballkontakte und 3 Zweikämpfe als Mittelfeldmann.
Ich will Dich ja nicht demoralisieren, aber:
Das hier sind schon die besseren Zeiten. In spätestens 15 Jahren treffen wir uns alle am Riederwald oder am Hang, weil auch Du keine Lust haben wirst, Eintracht Aeroflot nach ihrer Rückkehr von einem Jahr Omsk in der CL zuzujubeln.
tobago
Doch der Verein wird schon wahrgenommen und zwar immer dann wenns um Funkel geht.
Das bleibt auch ausserhalb Frankfurt nicht verborgen.
Aber ansonsten führt der Verein ein recht stilles Dasein,das stimmt.
Aber ich find das gut,ist mal was andres.
Sowas wie auf Schalke oder ständig diese Bayern Berichterstattung als FC Hollywood nervt einfach nur noch
Auf der anderen Seite hat Bruchahgen bei DSF auch im Hinblick auf Klinsmann gesagt, dass ein Trainer Zeit braucht eine Manschaft zu entwickeln.
Da gebe ich Bruchhagen auch absolut recht, wenn ich aber nun auf die Eintracht schaue hatte Funkel 5 Jahre Zeit eine geschlossene sich weiterentwickelnde Mannschaft aufzubauen. Wenn ich mir aber die Manschaft so anschaue (und es werden jetz 25 user Sagen, dass soo viele verletzt waren und sind) kann ich nicht wirklich festellen, dass sich individuelle Speiler, sie Speilweise oder die Manschaft wirklich weiterentwickelt haben. Wir spielen vom System wie noch in der 2ten Liga und können uns deswegen auch nur gegen Mitanwärter für die 2te Liga behaupten.
Ich bin wirklich kein Freund von Bäumchen wechsel dich veranstaltungen wie auf Schalke aber ich denke ein wenig frischer Wind würde der Eintracht mehr als gut tun. (Ohne Funkel schlecht zu machen und Caio als Heilsbringer anzubeten ,-) .
Na über das was mir Uns unterhalten ist der alltägliche Fussball.
Der Trainer ist immer der Hauptverantwortliche,aber sone Leistung wie am Samstag ist kein spezifisches Trainerproblem.
Wenn ich mal angenommen sagen würde ich würde bei jedem Verein bei soner Leistung den Trainer auswechseln hätte man jede Saison wohl so 30 -40 neue Trainer in der Buli.
Und auch unter jedem Trainer in Frankfurt werden sich die Lesitungen wie in München wiederholen.
Deswegen ziehe ich immer lieber Saison Fazits am Ende und da wird jeder Verein mit den unterschiedlichsten Schwankungen gekämpft haben und auch solche Spiele gehabt haben.
Ich seh es dann lieber als Ganzes und schliess mich hier an:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11157437/?page=1
und seh auch als Ganzes den Erfolg in Frankfurt ,der für mich tatsächlich ein Erfolg ist unabhängig von so Leistungen wie in München
"In der aktuellen Situation der Eintracht ist das Ziel "Nichtabstieg" wesentlich anspruchsvoller als alle denken. Je größer der Schritt nach vorne, desto gefährlicher werden überzogene Erwartungen. Die allermeisten Mannschaften, die das erreicht haben, was Bruchhagen, Funkel & Co hier zuletzt aufgebaut haben, steigen binnen zweier Jahren auch wieder ab. Oben sind diverse Beispiele aufgezählt. Also lieber schön langsam nach vorne..."
Stimmt schon aber von der Situation her haben die auch nicht damit gerechnet so "überrannt" zu werden. Gerade wenn man sich vermeindlich genau so stark bzw. vielleicht sogar noch stärker als der Gegner sieht und dann so in Rückstand gerät ist dies auch nicht leicht zu verarbeiten. Natürlich ist Chelsea/Liverpool nicht gleich Bayern/Frankfurt (schön wärs) aber ich finde als Beispiel kann man es durchaus herziehen. Es geht mir im Grunde (bei dem Beispiel) nur darum das man durchaus auch frühezeitig reagieren kann wenn man merkt das man untergeht.
Aber in dem Punkt hast du schon recht, wäre das in die Hose gegangen würde man heute auch etwas anders darüber reden.
Den Glauben möchte ich Dir gar nicht nehmen. Auch ich glaube nicht, dass FF der beste Trainer der Welt ist.
Programmierer
Der Trainer ist wie ein Manager im Unternehmen. Man macht ja auch nicht die Mitarbeiter verantwortlich wenn ein Unternehmen rote Zahlen schreibt.
und wenn Bruchhagen bei DSF im Hinblick auf Klinsmann sagt, dass ein Trainer Zeit braucht eine Manschaft zu entwickeln.
Da gebe ich Bruchhagen auch absolut recht, wenn ich aber nun auf die Eintracht schaue hatte Funkel 5 Jahre Zeit eine geschlossene sich weiterentwickelnde Mannschaft aufzubauen. Wenn ich mir aber die Manschaft so anschaue (und es werden jetzt 25 User sagen, dass soo viele verletzt waren und sind) kann ich nicht wirklich festellen, dass sich individuelle Speiler, sie Speilweise oder die Manschaft wirklich weiterentwickelt haben. Wir spielen vom System wie noch in der 2ten Liga und können uns deswegen auch nur gegen Mitanwärter für die 2te Liga behaupten.
Ich bin wirklich kein Freund von Bäumchen wechsel dich Veranstaltungen wie auf Schalke aber ich denke ein wenig frischer Wind würde der Eintracht mehr als gut tun. (Ohne Funkel schlecht zu machen und Caio als Heilsbringer anzubeten ,-) .
Wir sind zwar nicht Bacelona aber auch nicht Cottbus oder Bielefeld
Pfui Deibel.
Mein Satz war eher so gemeint, dass ich das "Glauben" ein wenig veräppeln wollte. Glauben heißt "nichts wissen". Oder aber "Versuch macht kluch" usw. Ich wollte aufzeigen, dass der Satz, "ich glaube eine Auswechslung hätte nichts geändert.." ohne Wert ist, da nicht belegbar. Das mit dem Trainer war lediglich ein wenig provozierend gemeint um aufzuzeigen, dass man mit "ich glaube" alles mögliche in den Raum stellen kann, ohne angreifbar zu sein.
tobago
ich denke da nur an Eintracht-Hannover.
Wenn ich gegen ein direkten Konkurrenten auf Augenhöhe treffe kann ich mich als Hannover nicht so präsentieren wie in Frankfurt in einem 6 Punkte Spiel
Da fällt das nicht ganz so auf weil natürlich die Leistungsstärke von Bayern gegenüber der Eintracht ne andre ist wie Eintracht zu Hannover.
Aber das war von Hannoverindiskutabel.
Oder ich denke an das Hemspiel gegen Bochum.
Bochum hat gut begonnen,dann rote Karte,danach gings auch noch.
Aber ab dem 0:2 hat Bochum sich aufgegeben in Frankfurt.
Die hätte man danch 6,7:0 abschiessen können am Ende.Da war dann auch 0 Widerstand
...beim nächsten Training.... sollte es heißen.
..ich bezog das auf die Eintracht, das es bei uns nicht so weit kommt, das hoffe ich, bin immer noch der Meinung, das man sich auch ohne diese Sponsoren weiter oben etablieren kann in der Liga..die Frage ist nur wie weit oben..