>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
@z-heimer
es ist sicherlich richtig dass der Herr Funkel nicht Medienwirksam ist. Da hat ein Herr Klopp zum Beispiel unserem Trainer mit Sicherheit einiges voraus. Ein Everybodysdarling kann aber auch keinen Erfolg garantieren. Und ich behaupte dass ein Spieler nur des Geldes wegen zum einem Verein wechselt, unabhängig davon ob der neue Trainer ein Ar*** oder nicht.(sonst würde Wolfsburg ohne Spieler da stehen   )
In meinen Augen leistet FF wunderbare Arbeit und er holt das Maximus aus der Mannschaft heraus. Im Endeffekt wird der Trainer am Erfolg gemessen und die meisten müssen zugeben dass wir uns momentan nicht beschweren können - attraktive Spielweise hin oder her. Mit etwas Glück und Geschick landen wir am Ende in den unteren Regionen der ersten Tabellenhälfte.....und das ist der Punkt an dem sich Herr Funkel messsn lassen muss.

Gruß
Eugen
#
Jaroos schrieb:

Wie gesagt: Das interessiert mich nicht die Bohne, solange ich Fußball gucken kann. Auf dem Platz stehen auch keine Mitarbeiter, keine Millionäre, sondern Spieler, die einfach nur 90 Minuten lang Fußball für uns kicken. Die spielen nicht Fußball, weil sie Geld kriegen, die kriegen Geld, weil sie Fußball spielen und dies können. Und wenn um den Fußball herum ein riesen Geschäft gemacht wird, dann ist das nicht mein Ding, da es einfach nicht darum geht. Nicht um Show und nicht um irgendeine Entwicklung in die wirtschaftliche Richtung. Der Fußball ist es, um den es mir geht. Was andere damit machen ist mir doch vollkommen wumpe, solange sie die Eintracht nicht in den Dreck ziehen.

Und wenn du den Fußball als Zirkus, als Show-Ersatz siehst, dann siehst du es halt so. Andere sehen es als "Arbeit", wieder andere als als etwas, was sie nicht leiden können. Aber nur, weil du es als Show siehst, heißt es nicht, dass es auch Show ist und als Show angeboten wird.

Gut spielen und gewinnen. Darum geht's. Fußball halt.

Schon klar, was du meinst. Allerdings, eine Ecke weiter gedacht, schon auch ein bisschen blauäugig.

Nur mal ein Beispiel: Heute erfährst du mal gerade ein paar Wochen vorher, wann deine Eintracht spielt. Weil alles an den TV-Geldern festgemacht wird. Wenn du Pech hast, wird das Spiel kurzfristig verlegt, weil irgendein TV-Event dazwischenkam. Wenn du weiterhin Pech hast, darfst du an einem Wochentag abends zu den Auswärtsspielen fahren, musst aber am nächsten Tag arbeiten. Und wenn du ganz großes Pech hast, kannst du deine Eintracht gar überhaupt nicht mehr sehen, weil du nämlich selber kickst und dein Spiel dummerweise sich ab nächster oder übernächster Saison mit deiner Eintracht überschneidet.

Das ist der "Sport" des 21. Jahrhunderts. Und das war nur ein Beispiel. Könnte zig weitere anführen.

Aber zurück zum Thema Funkel.  
#
Eugen schrieb:
@z-heimer
es ist sicherlich richtig dass der Herr Funkel nicht Medienwirksam ist. Da hat ein Herr Klopp zum Beispiel unserem Trainer mit Sicherheit einiges voraus. Ein Everybodysdarling kann aber auch keinen Erfolg garantieren. Und ich behaupte dass ein Spieler nur des Geldes wegen zum einem Verein wechselt, unabhängig davon ob der neue Trainer ein Ar*** oder nicht.(sonst würde Wolfsburg ohne Spieler da stehen   )
In meinen Augen leistet FF wunderbare Arbeit und er holt das Maximus aus der Mannschaft heraus. Im Endeffekt wird der Trainer am Erfolg gemessen und die meisten müssen zugeben dass wir uns momentan nicht beschweren können - attraktive Spielweise hin oder her. Mit etwas Glück und Geschick landen wir am Ende in den unteren Regionen der ersten Tabellenhälfte.....und das ist der Punkt an dem sich Herr Funkel messsn lassen muss.

Gruß
Eugen  

OK, die aktuelle Saison ist so gut wie gelaufen und voraussichtlich wird nicht mehr all zuviel passieren. Es sei denn die Mannschaft gerät doch noch mal in den Abstiegsstrudel, was wir alle aber nicht hoffen. Soweit, so gut.

Lehnen wir uns also entspannt zurück und warten ab, was die nächste Saison Neues bringt. Ich prognostiziere aber heute, dass sich auch in der kommenden Spielzeit nichts Wesentliches ändern wird. Es wird genau so weitergehen wie bisher, vielleicht mit dem Unterschied, dass die Mannschaft künftig (hoffentlich) weniger Ausfälle/Verletzungen zu kompensieren hat. Ansonsten werden wir auch in der nächsten Saison wieder ähnliche Diskussionen führen wie in dieser und in den Jahren davor. Solange Funkel hier Trainer ist, dreht sich das Rad in gewohnter Manier weiter und weiter und weiter ...

Sollte ich mit meiner Einschätzung jedoch falsch liegen und in der Saison 2009/2010 einige Dinge anders bzw. vieles besser laufen, werde ich mit Freude öffentlich eingestehen, dass ich mich geirrt habe. Wenn wir am Ende besseren Fußball zu sehen bekommen, bin ich gerne bereit dieses kleine "Opfer" zu erbringen.

Nur ... mir fehlt der Glaube daran, dass es tatsächlich so kommen könnte.
#
Warum eigentlich die ganze Aufregung hier?

Wie sagt meine Frau Mama immer so schön:

"Fußball ist doch nur ein Spiel!" (duckundweg)  
#
Voodi schrieb:
Warum eigentlich die ganze Aufregung hier?

Wie sagt meine Frau Mama immer so schön:

"Fußball ist doch nur ein Spiel!" (duckundweg)    

Sorry, aber Deine Mama hat echt keine Ahnung  

http://www.wmhelden.de/images/product_images/info_images/wmpostshankley.JPG
#
z-heimer schrieb:

. Ansonsten werden wir auch in der nächsten Saison wieder ähnliche Diskussionen führen wie in dieser und in den Jahren davor. Solange Funkel hier Trainer ist, dreht sich das Rad in gewohnter Manier weiter und weiter und weiter ...

Das wird es auch nach Funkel .
Es ist nicht zu erwarten das die Eintracht nächste Saison riesen Sprünge nach vorne machen wird und plötzlich die Gegner mit Hurra aus dem Stadion schiesst.Sie wird auch dann gute und schlechte Spiele machen.
Von demher würde das Rad auch dann in gewohnter Manier weiterdrehen.

Der Unterschied ist vielleicht dann eher das man andre Saisonphasen erlebt.Nicht so ein Saisonstart wie diese Saison...
#
Marco72 schrieb:
Das wird es auch nach Funkel .
Es ist nicht zu erwarten das die Eintracht nächste Saison riesen Sprünge nach vorne machen wird und plötzlich die Gegner mit Hurra aus dem Stadion schiesst.Sie wird auch dann gute und schlechte Spiele machen.
Von demher würde das Rad auch dann in gewohnter Manier weiterdrehen.

Der Unterschied ist vielleicht dann eher das man andre Saisonphasen erlebt.Nicht so ein Saisonstart wie diese Saison...

Bitte ...

Ich habe weder hier, noch in früheren Beiträgen mit keinem Wort davon gesprochen, dass die Eintracht "riesen Sprünge" machen oder "die Gegner mit Hurra aus dem Stadion" schießen sollten/muss. Als Eintracht-Anhänger bin ich ja bescheiden und möchte lediglich anständigen Fußball geboten bekommen. Dass es dabei neben guten auch immer wieder mal schlechte Spiele geben wird, ist sogar mir klar. Aber das Verhältnis muss sich deutlich ändern. Zwei, drei gute Spiele pro Saison sind mir zu wenig. Außerdem kann eine Mannschaft auch bei einer Niederlage durchaus gut gespielt haben.
#
z-heimer schrieb:

Bitte ...

Ich habe weder hier, noch in früheren Beiträgen mit keinem Wort davon gesprochen, dass die Eintracht "riesen Sprünge" machen oder "die Gegner mit Hurra aus dem Stadion" schießen sollten/muss. Als Eintracht-Anhänger bin ich ja bescheiden und möchte lediglich anständigen Fußball geboten bekommen. Dass es dabei neben guten auch immer wieder mal schlechte Spiele geben wird, ist sogar mir klar. Aber das Verhältnis muss sich deutlich ändern. Zwei, drei gute Spiele pro Saison sind mir zu wenig. Außerdem kann eine Mannschaft auch bei einer Niederlage durchaus gut gespielt haben.

Das wirst du nicht mehr ändern. Es gilt die Faustregel:

Egal, welche Kritik angebracht wird. Man ist

a) Funkelhasser
b) ahnungsloser Utopist
c) Funkel-raus-Rufer
d) Krakeeler
e) Eventi/Kunde/kein richtiger Fan

Such dir aus, was dir am besten passt. Ich für mich bin noch unentschieden zwischen b) und e).  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
z-heimer schrieb:

Bitte ...

a) Funkelhasser
b) ahnungsloser Utopist
c) Funkel-raus-Rufer
d) Krakeeler

Such dir aus, was dir am besten passt. Ich für mich bin noch unentschieden zwischen b) und e).    

Da wir eben von deeskalierend geredet haben. Das hier triffts wohl deutlich weniger als meine Beiträge im Caio-Thread....
#

[...]

Dass du es besser bzw anders kannst, dürfte völlig unstrittig sein.
Bitte.  
#
Basaltkopp schrieb:
z-heimer schrieb:

Bitte ...

a) Funkelhasser
b) ahnungsloser Utopist
c) Funkel-raus-Rufer
d) Krakeeler

Da wir eben von deeskalierend geredet haben. Das hier triffts wohl deutlich weniger als meine Beiträge im Caio-Thread....  

Zugegeben, das war jetzt nicht deeskalierend. Aber wahr.  
#
pipapo schrieb:

[...]

Dass du es besser bzw anders kannst, dürfte völlig unstrittig sein.
Bitte.  

Sicher. Das ist aber auch das Dilemma: man wird so lange in eine Ecke geschoben, bis man selbst auch mal die Fassung verliert und richtig böse wird.

Sollte man nicht, gebe dir recht. Sorry.  
#
z-heimer schrieb:
Zwei, drei gute Spiele pro Saison sind mir zu wenig.

Wieviele wirklich "gute" Spiele machen eigentlich die anderen Teams so?
#
Das ist aber auch das Dilemma: man wird so lange in eine Ecke geschoben, bis man selbst auch mal die Fassung verliert und richtig böse wird.

Ja, das kennt hier sicher jeder.
#

a) Funkelhasser
b) ahnungsloser Utopist
c) Funkel-raus-Rufer
d) Krakeeler

Aber hat die Sache voll ins Schwarze getroffen!
#
Sir-Marauder schrieb:

Das ist mir nicht wichtig. Mich interessiert die Mannschaft, der ich mich verbunden fühle. Und das ist die Eintracht.
#
Sir-Marauder schrieb:
z-heimer schrieb:
Zwei, drei gute Spiele pro Saison sind mir zu wenig.

Es sind meines Erachtens gar nicht die "guten" Spiele, davon dürften wir die Saison auch schon mehr als zwei, drei gehabt haben. Eher sind es die mitreißenden und zum Träumen veranlassende Spiele wie  Schlacke 06 oder auch das 3:0 gegen die Hertha Anfang letzte Rückrunde, die diese Saison fehlen.
Das hat allerdings seine Gründe...
#
Endgegner schrieb:

a) Funkelhasser
b) ahnungsloser Utopist
c) Funkel-raus-Rufer
d) Krakeeler

Und genau das gleich könnte man auch aus anderer Sicht behaupten.
#
Übrigens ... ich wähle b), c), d) und e).
a) lasse ich mal außen vor, denn "Hass" geht mir dann doch etwas zu weit.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:

a) Funkelhasser
b) ahnungsloser Utopist
c) Funkel-raus-Rufer
d) Krakeeler

Und genau das gleich könnte man auch aus anderer Sicht behaupten.

Zugegeben, ja. Wir sollten einfach mal damit aufhören.  

Teilen