>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Wenn man mal eine Liga nach unten geht und sieht wie der FSV (der vom Budget auch nicht auf Augenhöhe mit N ist) nach einem Rückstand sich wieder in das Spiel kämpft, sieht man was Einstellung bedeutet.

Der Trainer ist zum grossen Teil für die Einstellung verantwortlich und mal einen Blick nach Schalke, dann sieht man was passieren kann wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr oder die Trainer die Mannschaft wieder erreichen.

Wir haben schon oft genug Rückstände gedreht diese Saison ...  

Stimmt, aber auch nur gegen Mannschaften, gegen die ein Sieg eigentlich Pflicht wäre.
Gegen die sogenannten Großen sieht das ganz anders aus.
Die FAZ sieht das in ihrem Spielbericht zu VfB - SGE so:

"Frankfurt zog sich immer weiter zurück (wohlgemerkt bei Rückstand und schon etwa ab der 70. Minute, wo eigentlich noch alles versucht werden sollte) und der VfB konnte dem Spielende relativ sorglos entgegenspielen."

Ist schon nachvollziehbar, daß Fans bei solch offensichtlich verordneter Schicksalergebenheit ziemlich frustriert sein können, oder !?
Vor allem, wenn das im Auswärtsspiel zuvor in München ähnlich war und auf Schalke, in Hamburg und einigen anderen Auswärtsspielen auch.
Tut mir leid, aber ich möchte mir die Hat-eh-keinen-Zweck-Einstellung nicht unbedingt vermitteln lassen.
#
Alexsge22 schrieb:
Bestandsaufnahme:

Das Ziel ist mehr Punkte als in der Vorrunde zu holen. Derzeit haben wir genauso viele. Dabei haben wir gegen die Mannschaften hinter uns wieder gewonnen, bzw. gepunktet. Ansonsten gegen zwei Mannschaften vor uns gepunktet, die beide völlig außer Form sind (Hoffenheim, Leverkusen), wo man, so wie es andere Teams machen, auch mal mehr als nur ein Pünktchen mitnehmen kann.

Ich bin gespannt, ob wir mehr Punkte holen als in der Vorrunde. Aber noch gespannter bin ich auf die Ausrede Funkels, wenn wirs nicht schaffen, denn die wird ganz sicher kommen, wenns nicht klappt.  

Wenn man sich die Statistiken von Hoffenheim gegen Berlin anschaut (bspw. allein 25:9 Torschüsse  für Hoppenheim), sind die Hoppen nicht gerade soo außer Form. Denen fehlt mit Ibisevic halt derjenige, der in der Vorrunde alles versenkt hat. Bei uns fehlt halt Ama, mit dem sähe hier wahrscheinlich auch einiges anders aus...
#
DM-SGE schrieb:
Thurk-Nr.11 schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Wenn man mal eine Liga nach unten geht und sieht wie der FSV (der vom Budget auch nicht auf Augenhöhe mit N ist) nach einem Rückstand sich wieder in das Spiel kämpft, sieht man was Einstellung bedeutet.

Der Trainer ist zum grossen Teil für die Einstellung verantwortlich und mal einen Blick nach Schalke, dann sieht man was passieren kann wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr oder die Trainer die Mannschaft wieder erreichen.

Wir haben schon oft genug Rückstände gedreht diese Saison ...  

Stimmt, aber auch nur gegen Mannschaften, gegen die ein Sieg eigentlich Pflicht wäre.
Gegen die sogenannten Großen sieht das ganz anders aus.
Die FAZ sieht das in ihrem Spielbericht zu VfB - SGE so:

"Frankfurt zog sich immer weiter zurück (wohlgemerkt bei Rückstand und schon etwa ab der 70. Minute, wo eigentlich noch alles versucht werden sollte) und der VfB konnte dem Spielende relativ sorglos entgegenspielen."

Ist schon nachvollziehbar, daß Fans bei solch offensichtlich verordneter Schicksalergebenheit ziemlich frustriert sein können, oder !?
Vor allem, wenn das im Auswärtsspiel zuvor in München ähnlich war und auf Schalke, in Hamburg und einigen anderen Auswärtsspielen auch.
Tut mir leid, aber ich möchte mir die Hat-eh-keinen-Zweck-Einstellung nicht unbedingt vermitteln lassen.

Ganz meine Worte. Man sieht es ja an einigen Ergebnissen anderer Kleiner, dass es ja geht.

Warum nicht bei uns ?

Weil von hoch oben, schon gesagt wird. Die Liga ist zweigeteilt und Herr Funkel und die Spieler sich daran halten. Darum spielen wir immer noch gegen den Abstieg ! Es sind nur noch sieben Punkte und bei einer Niederlage gegen Dortmund sind es sogar noch weniger ! So sicher sollten wir uns nicht fühlen !

Klar hatte Cottbus gestern Glück, klar war das Spiel des KSC gegen Leverkusen schlecht, aber da war der Wille wenigstens da, spiele zu gewinnen. Die Körpersprache ist da. Das ganze Auftreten der Mannschaft spielt eine Rolle, wie gehe ich in die Zweikämpfe rein usw. Die Spiele der Eintracht bei den Großen kommen mir manchmal vor wie ein Freundschaftsspiel oder Saisonvorbereitungsspiel. Bloss nicht sich selbst und dem anderen weh tun.

Deswegen umso unverständlicher warum wir trotzdem noch so viele Gelbe Karten abholen !

Ich habe ja nichts dagegen wenn wir uns hinten rein stellen, aber dann soll wenigstens die Null stehen !!!!

Wenn wir dann schon eins bekommen, verstehe ich nicht warum wir weiter hinten drin stehen ? Warum dann nicht offensiver. Ob wir dann einen zweiten ( was wir sowieso bekommen ) oder gar einen dritten rein kriegen oder ob wir noch ausgleichen. Aber den Versuch der Mannschaft und des Trainers ( auch mit gewissen Einwechselungen die F R Ü H E R  kommen sollten ) vermisse ich bei den Großen Vereinen so ziemlich ! Das kann nicht sein !!!!!
#
Machmalhalt schrieb:

Ganz meine Worte. Man sieht es ja an einigen Ergebnissen anderer Kleiner, dass es ja geht.

Warum nicht bei uns ?

vermisse ich bei den Großen Vereinen so ziemlich ! Das kann nicht sein !!!!!

natürlich gehts,aber genauso gehts das man selber von den Kleinen besiegt wird,aber warum nicht bei Uns?
Warum schlägt Cottbus die Wolfsburger aber nicht die Eintracht?
Ist doch alles Milchmädchenrechnung,am Ende reiht sich die Tabelle eben doch zur 2 Klassengesellschaft wieder ein.
#
Marco72 schrieb:
Machmalhalt schrieb:

Warum nicht bei uns ?

natürlich gehts,aber genauso gehts das man selber von den Kleinen besiegt wird,aber warum nicht bei Uns?
Ist doch alles Milchmädchenrechnung,am Ende reiht sich die Tabelle eben doch zur 2 Klassengesellschaft wieder ein.

Weil Funkel Trainer ist.
Warum schlägt Eintracht Cottbus aber nicht Wolfsburg?
Weil Funkel Trainer ist.

Es ist eben diese "Realismus-Philosophie", der man sich anschliessen kann oder auch nicht (Wo dabei eventuell das Problem liegt habe ich im im Thread "Niederlagen gegen die Großen -- Siege gegen alle Kleinen" oberflaechlich angerissen).
Anders gesagt "Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen"  
#
Philosoph schrieb:

Es ist eben diese "Realismus-Philosophie", der man sich anschliessen kann oder auch nicht (Wo dabei eventuell das Problem liegt habe ich im im Thread "Niederlagen gegen die Großen -- Siege gegen alle Kleinen" oberflaechlich angerissen).
Anders gesagt "Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen"  

das gabs ja die Jahre davor auch nicht diese komische Serie.
Genauso wie Teams im einen Jahr besonders Heimstark oder Auswärtsschwach sind ,aber in einem andern Jahr eben nicht.
#
Marco72 schrieb:
Machmalhalt schrieb:

Warum nicht bei uns ?

Im Prinzip ist diese Frage durchaus richtig.
Aber wenn die Lausitzer auch noch die Eintracht schlagen würden, würden sie ja nicht mehr zu den Kleinen gehören.  

Cottbus ist nun mal definitiv ein "Kleiner", hat das aber nicht so verinnerlicht wie die Mannschaft der Eintracht.
An guten Tagen können sie jeden schlagen, was aber nicht die Regel ist.
Bei der Eintracht gibt es gar keine guten Tage, sondern nur die Regel.
Und genau darum geht es eben, um die Eintönigkeit und die Berechenbarkeit.
Weiterentwicklung wäre für mich nur erkennbar, wenn zu der Regel an guten Tagen auch sukzessive Ausnahmen kämen.
Aber dazu muß auch die Einstellung stimmen wie bei Cottbus gegen Wolfsburg.
Wenn ich mich aber absolut an die Regel halten will, weil ich sie ja auch ständig selbst predige, dann schenke ich natürlich Spiele wie in München oder Stuttgart ab.
Ich unterstelle nicht mal, daß das bewußt geschieht, aber das Unterbewußtsein spielt beim Fußball ein solch große Rolle, daß manche Vereine sogar Mentaltrainer beschäftigen.
#
Hoffenheim dominiert 85 Minuteg gegen hertha, wir dominieren über 60 gegen Hoffenheim.

Also speziell da und gegen Leverkusen wären Siege verdient gewesen, aber ein Karlsruher grätscht den Ball aus 45m rein und schon haben die einen Willen Dinger zu drehen und Spiele zu gewinnen wos keiner erwartet.

Wir sind nicht Cottbus, wir sind nicht Karlsruhe, das ist nicht nur unsere Wahrnehmung, sondern auch die der gegner, ergo werden Topvereine viel seltener unkonzentriert oder unterschätzend gegen uns spielen.
#
die bayern haben es heute vor gemacht.
ein trainer der sein saisonziel bei weitem verfehlt : RAUS
herr funkel wollte 46 + x punkte holen.
das ziel wird mit sicherheit bei weitem verfehlt.
konsequenz : Funkel Raus
#
steinbeinyeboah schrieb:
die bayern haben es heute vor gemacht.
herr funkel wollte 46 + x punkte holen.
das ziel wird mit sicherheit bei weitem verfehlt.
konsequenz : Funkel Raus

Und dann??

Haben wir noch weniger Geld für nächste Saison.
Und bekommen vieleicht einen noch viel schlechteren Trainer.
Ich erreiche lieber zweil Platz elf  in 2 Saisons, als einmal Platz 5 und dann Platz 17 wie Nürnberg.
#
DM-SGE schrieb:

Im Prinzip ist diese Frage durchaus richtig.
Aber wenn die Lausitzer auch noch die Eintracht schlagen würden, würden sie ja nicht mehr zu den Kleinen gehören.  

Cottbus ist nun mal definitiv ein "Kleiner", hat das aber nicht so verinnerlicht wie die Mannschaft der Eintracht.
An guten Tagen können sie jeden schlagen, was aber nicht die Regel ist.
Bei der Eintracht gibt es gar keine guten Tage, sondern nur die Regel.
Und genau darum geht es eben, um die Eintönigkeit und die Berechenbarkeit.
Weiterentwicklung wäre für mich nur erkennbar, wenn zu der Regel an guten Tagen auch sukzessive Ausnahmen kämen.
Aber dazu muß auch die Einstellung stimmen wie bei Cottbus gegen Wolfsburg.
Wenn ich mich aber absolut an die Regel halten will, weil ich sie ja auch ständig selbst predige, dann schenke ich natürlich Spiele wie in München oder Stuttgart ab.
Ich unterstelle nicht mal, daß das bewußt geschieht, aber das Unterbewußtsein spielt beim Fußball ein solch große Rolle, daß manche Vereine sogar Mentaltrainer beschäftigen.

Ein Mentaltrainer hat die Eintracht auch,aber im Enddefekt ist doch alles Spekulation nur weil es diese Saison mal so ist und den Jahren zuvor aber nicht so war.
Auch mit Cottbus nicht so verinnerlicht.Natürlich haben sie das verinnerlicht das es Jahr für Jahr nur ums Überleben geht,aber Jeder kann Jeden schlagen wenn es mal an einem Tag zusammenpasst und das weiss auch Cottbus,aber am Ende führen verschiedene Wege zur Berechenbarkeit der Liga in der Abschlusstabelle.
#
Übrigens ich war gestern beim FSV gegen Nürnberg. Das war auch kein Hurrastil (aber Fußball mit System) was der FSV gespielt hat. Aber man hat gegen einen haushohen Favoriten mit 2 Stürmern gespielt die auch wirklich im Sturm gespielt haben, zudem mit einem richtigen Spielmacher Mokhtari ( der sicherlich nicht der schnellste ist) der geschickt den Ball verteilt hat und kluge Pässe in die Spitze gespielt hat. Und sie haben einen Trainer der beim Stand von 1:1 gegen einen Favoriten nochmal einen frischen Stürmer  bringt ( was erlauben dieser Oral) und der Mannschaft signalisiert ich will gewinnen (Funkel hätte sich in die Hosen gemacht). Wenn man darüber hinaus bedenkt das der FSV gestern ein deutliches Auswärtsspiel hatte und dann das Spiel gestern in der 2 Hälfte deutlich dominiert hat und verdient gewonnen hat, Respekt FSV, Respekt Thomas Oral.
#
steinbeinyeboah schrieb:

Und was macht man mit Spielern die das ausgebene Ziel verpassen? Auch raus?
#
realdeal schrieb:
Übrigens ich war gestern beim FSV gegen Nürnberg. Das war auch kein Hurrastil (aber Fußball mit System) was der FSV gespielt hat. Aber man hat gegen einen haushohen Favoriten mit 2 Stürmern gespielt die auch wirklich im Sturm gespielt haben, zudem mit einem richtigen Spielmacher Mokhtari ( der sicherlich nicht der schnellste ist) der geschickt den Ball verteilt hat und kluge Pässe in die Spitze gespielt hat. Und sie haben einen Trainer der beim Stand von 1:1 gegen einen Favoriten nochmal einen frischen Stürmer  bringt ( was erlauben dieser Oral) und der Mannschaft signalisiert ich will gewinnen (Funkel hätte sich in die Hosen gemacht). Wenn man darüber hinaus bedenkt das der FSV gestern ein deutliches Auswärtsspiel hatte und dann das Spiel gestern in der 2 Hälfte deutlich dominiert hat und verdient gewonnen hat, Respekt FSV, Respekt Thomas Oral.

Klingt ganz so als wärst du verliebt. Viel Spaß da drüben. Hier wird dich keiner vermissen, versprochen!
#
realdeal schrieb:

Was hat Zweitligafussball mit dem Thema dieses Threads zu tun?
#
Jaroos schrieb:
realdeal schrieb:

Klingt ganz so als wärst du verliebt. Viel Spaß da drüben. Hier wird dich keiner vermissen, versprochen!

Ich wußte das sowas kommt. Aber das ist mir egal. Du kannst ja das Funkel unser beten.
#
cyberboy schrieb:
steinbeinyeboah schrieb:

Und was macht man mit Spielern die das ausgebene Ziel verpassen? Auch raus?

Verantwortlich für die Mannschaft ist der Trainer. Er ist der Chef, der die Rübe hinhalten muss. Bye, Bye Funkel
#
realdeal schrieb:

ich hab das Spiel auch gesehn,aber er hat kein zusätzlichen Stürmer gebracht ,sondern Offensivkraft für Offensivkraft ausgetauscht.
#
realdeal schrieb:
Jaroos schrieb:
realdeal schrieb:

Ich wußte das sowas kommt. Aber das ist mir egal. Du kannst ja das Funkel unser beten.

Besser als "Oral unser". Alleine vom Namen her schon!
#
Marco72 schrieb:

ich hab das Spiel auch gesehn,aber er hat kein zusätzlichen Stürmer gebracht ,sondern Offensivkraft für Offensivkraft ausgetauscht.

Ach, solange schummeldeal gegen Funkel argumentiert, kann, muss und wird er lügen. Da kannste nicht einfach mal mit Fakten oder realistischen Vergleichen kommen. Schäm dich Marco  ,-)

Teilen