>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Marco72 schrieb:
realdeal schrieb:
Übrigens ich war gestern beim FSV gegen Nürnberg. Das war auch kein Hurrastil (aber Fußball mit System) was der FSV gespielt hat. Aber man hat gegen einen haushohen Favoriten mit 2 Stürmern gespielt die auch wirklich im Sturm gespielt haben, zudem mit einem richtigen Spielmacher Mokhtari ( der sicherlich nicht der schnellste ist) der geschickt den Ball verteilt hat und kluge Pässe in die Spitze gespielt hat. Und sie haben einen Trainer der beim Stand von 1:1 gegen einen Favoriten nochmal einen frischen Stürmer  bringt ( was erlauben dieser Oral) und der Mannschaft signalisiert ich will gewinnen (Funkel hätte sich in die Hosen gemacht). Wenn man darüber hinaus bedenkt das der FSV gestern ein deutliches Auswärtsspiel hatte und dann das Spiel gestern in der 2 Hälfte deutlich dominiert hat und verdient gewonnen hat, Respekt FSV, Respekt Thomas Oral.

ich hab das Spiel auch gesehn,aber er hat kein zusätzlichen Stürmer gebracht ,sondern Offensivkraft für Offensivkraft ausgetauscht.

Das habe ich auch nicht geschrieben einen zusätzlichen Stürmer, sondern was ich meinte war das er beim stand von 1:1 gegen einen haushohen Favoriten nicht mit den Punkt zufrieden war sondern nochmal ein Zeichen setzt (Ross für Cenci) und einen Stürmer bringt der viel frschen Wind gebracht hat. Wenn du das Spiel gesehen hast musst du zugeben das der FSV am Schluß hochvedient gewonnen hat ( kein Dusselsieg). Und das obwohl praktisch das ganze Stadion in Nürnberger Hand war.
#
realdeal schrieb:
Marco72 schrieb:
realdeal schrieb:
Übrigens ich war gestern beim FSV gegen Nürnberg. Das war auch kein Hurrastil (aber Fußball mit System) was der FSV gespielt hat. Aber man hat gegen einen haushohen Favoriten mit 2 Stürmern gespielt die auch wirklich im Sturm gespielt haben, zudem mit einem richtigen Spielmacher Mokhtari ( der sicherlich nicht der schnellste ist) der geschickt den Ball verteilt hat und kluge Pässe in die Spitze gespielt hat. Und sie haben einen Trainer der beim Stand von 1:1 gegen einen Favoriten nochmal einen frischen Stürmer  bringt ( was erlauben dieser Oral) und der Mannschaft signalisiert ich will gewinnen (Funkel hätte sich in die Hosen gemacht). Wenn man darüber hinaus bedenkt das der FSV gestern ein deutliches Auswärtsspiel hatte und dann das Spiel gestern in der 2 Hälfte deutlich dominiert hat und verdient gewonnen hat, Respekt FSV, Respekt Thomas Oral.

ich hab das Spiel auch gesehn,aber er hat kein zusätzlichen Stürmer gebracht ,sondern Offensivkraft für Offensivkraft ausgetauscht.

Das habe ich auch nicht geschrieben einen zusätzlichen Stürmer, sondern was ich meinte war das er beim stand von 1:1 gegen einen haushohen Favoriten nicht mit den Punkt zufrieden war sondern nochmal ein Zeichen setzt (Ross für Cenci) und einen Stürmer bringt der viel frschen Wind gebracht hat. Wenn du das Spiel gesehen hast musst du zugeben das der FSV am Schluß hochvedient gewonnen hat ( kein Dusselsieg). Und das obwohl praktisch das ganze Stadion in Nürnberger Hand war.

Ah er setzt ein Zeichen, indem er 1:1 wechselt. Wirklich grandios. Da sollten sich die Bundesligatrainer mal was abgucken, insbesondere  Funkel, der ja immer nur Abwehrspieler für Stürmer bringt.  
#
Jaroos schrieb:
realdeal schrieb:

Klingt ganz so als wärst du verliebt. Viel Spaß da drüben. Hier wird dich keiner vermissen, versprochen!

Das finde ich jetzt nicht richtig. Klingt so nach bockigem Kleinkind.
Der Kollege hat nur Vergleiche angestellt, die durchaus berechtigt sind.
Cottbus gegen die Radkappen wurde auch verglichen.
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:

Was hat Zweitligafussball mit dem Thema dieses Threads zu tun?  

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber auch in der zweiten Liga wird Fußball unter einem hauptverantwortlichen Trainer gespielt.  
#
Jaroos schrieb:
Marco72 schrieb:

Ach, solange schummeldeal gegen Funkel argumentiert, kann, muss und wird er lügen. Da kannste nicht einfach mal mit Fakten oder realistischen Vergleichen kommen. Schäm dich Marco  ,-)  

Nanana, gelogen hat er sicher nicht. Nur sich etwas mißverständlich ausgedrückt, so daß man mit entsprechend bösem Willen natürlich wieder auslegen kann, wie es einem gerade paßt, gell.
#
DM-SGE schrieb:
Jaroos schrieb:
Marco72 schrieb:

Ach, solange schummeldeal gegen Funkel argumentiert, kann, muss und wird er lügen. Da kannste nicht einfach mal mit Fakten oder realistischen Vergleichen kommen. Schäm dich Marco  ,-)  

Nanana, gelogen hat er sicher nicht. Nur sich etwas mißverständlich ausgedrückt, so daß man mit entsprechend bösem Willen natürlich wieder auslegen kann, wie es einem gerade paßt, gell.

Kommt halt drauf wer sowas sagt. Wenn diese Person gerne "aus Versehen" Fakten übersieht und sich sein eigenes Bild malt und es ein wenig verzerrt wiederbringt und es wieder einmal passiert, dann reagiert man nunmal anders darauf als auf jemanden, der sich schlichtwegs mal irrt.
#
Jaroos schrieb:
DM-SGE schrieb:
Jaroos schrieb:
Marco72 schrieb:

Kommt halt drauf wer sowas sagt. Wenn diese Person gerne "aus Versehen" Fakten übersieht und sich sein eigenes Bild malt und es ein wenig verzerrt wiederbringt und es wieder einmal passiert, dann reagiert man nunmal anders darauf als auf jemanden, der sich schlichtwegs mal irrt.  

Fakten Fakten Fakten und an den Jakotz denken.
#
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:

Was hat Zweitligafussball mit dem Thema dieses Threads zu tun?  

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber auch in der zweiten Liga wird Fußball unter einem hauptverantwortlichen Trainer gespielt.    

Weiß aber immer noch nicht, worin Funkels Anteil an dem gestrigen Spiel ist...
#
Immer wieder schön, wie einem temporär erfolgreichen Trainer und dessen Wirken gehuldigt wird. Einst wars Meyer, dann Labbadia, auch mal von Heesen, Leicht sowieso, jetzt grade Oral. Wo waren denn die ganzen Bewunderer und Vergleicher, als sie abgeschlagen Letzer waren? Wart ihr da auch schon alle FSV schauen, oder erst jetzt, seit sie erfolgreich spielen?

Egal wer, Hauptsache einen Grund suchen, um Funkel ans Bein zu pissen.
#
MrBoccia schrieb:
 Wart ihr da auch schon alle FSV schauen, oder erst jetzt, seit sie erfolgreich spielen?

..immerhin spielen sie erfolgreich, wenn auch spät in der Saison.

Ich vermute mal, dass die FF-Kritiker nach sechs Jahren den Glauben an eine erfolgreiche Serie verloren haben. Durchaus berechtigt wie ich finde.
#
Troob schrieb:
MrBoccia schrieb:
 Wart ihr da auch schon alle FSV schauen, oder erst jetzt, seit sie erfolgreich spielen?

Ich vermute mal, dass die FF-Kritiker nach sechs Jahren den Glauben an eine erfolgreiche Serie verloren haben. Durchaus berechtigt wie ich finde.

naja Du hast ja ziemlich sicher vom Abstieg entgegentrudeln gesprochen,von demher müsstest jetzt ja eh jubeln das es doch nicht so kam.
Aus der Perspektive hat man ne erfolgreiche Serie hingelegt.
#
MrBoccia schrieb:
Immer wieder schön, wie einem temporär erfolgreichen Trainer und dessen Wirken gehuldigt wird. Einst wars Meyer, dann Labbadia, auch mal von Heesen, Leicht sowieso, jetzt grade Oral. Wo waren denn die ganzen Bewunderer und Vergleicher, als sie abgeschlagen Letzer waren? Wart ihr da auch schon alle FSV schauen, oder erst jetzt, seit sie erfolgreich spielen?

Egal wer, Hauptsache einen Grund suchen, um Funkel ans Bein zu pissen.

Also Meyer wollte ich nie. von Heesen, Leicht und auch Oral fand und finde ich gut. Andersen auch (seit er bei RWO war).
Hinter Labbadia habe ich jetzt tatsächlich ein Fragezeichen. Da muss man mal abwarten. Ein Fußballexperte, dem ich normalerweise vertraue, aber in diesem Fall nicht vertraute, meinte schon zu Saisonbeginn, dass Bayers Spielweise nicht viel mit Labbadia zu tun habe. Nun sehe ich mich herausgefordert, zu überprüfen, ob sCarecrow nicht doch recht hatte.
#
Troob schrieb:
MrBoccia schrieb:

wie war das zu beginn der rückrunde letztes jahr? das war eine serie. leider brach sie dann ziemlich heftig ab.
#
Ja ja , der Beißreflex von einigen hier sobald man auch nur annährend Funkel kritisiert ist sehr ausgeprägt-
#
realdeal schrieb:
Ja ja , der Beißreflex von einigen hier sobald man auch nur annährend Funkel kritisiert ist sehr ausgeprägt-

Das hat mit Beissreflex nichts zu tun. Allerdings gibt es User, die sich hier nur anmelden, um in jedem Thread -ob passend oder nicht- gegen den Trainer zu stänkern....
#
realdeal schrieb:

kritik, an wem auch immer bei der eintracht, ist völlig ok, solange sie hand und fuss hat. draufkloppen, egal ob beim trainer, den spielern oder anderen verantwortlichen ist nie ok. weil es nicht weiter hilft.

und manche haben - egal wo sie stehen - ein ganz großes problem damit zwischen meinung und belegbaren tatsachen zu unterscheiden. deshalb kann ich auch mit Maggo diskutieren - bei allen verschiedenen sichtweisen - und mit dir nicht. der kennt den unterschied.
#
Troob schrieb:

Aha, da schaut schon jemand in die Zukunft! Wieso wir unter Funkel aber nie eine Serie hingelegt haben sollen? Das muss uns der große Zukunftsdeuter aber genau erklären... Wahrscheinlich kann er zwar prima die Zukunft deuten, hat aber dafür die Vergangenheit vergessen.

Eine Serie zu Beginn der Ära Funkel ist z.B. die Rückrunde der Aufstiegssaison und auch die ersten Spiele der letzten Hinrunde (bis zum Spiel in LEV) lassen sich -mit etwas (hier ganz offensichtlich ungewollten) Wohlwollen- als positive Serie bezeichnen.

Aber alles schlechtmachen ist ja viel schöner!

Unter Funkel haben wir in den letzten 7 Jahren nicht ein Tor geschossen, geschweige denn mal ein Pflichtspiel gewonnen.
#
Maggo schrieb:
Hinter Labbadia habe ich jetzt tatsächlich ein Fragezeichen. Da muss man mal abwarten. Ein Fußballexperte, dem ich normalerweise vertraue, aber in diesem Fall nicht vertraute, meinte schon zu Saisonbeginn, dass Bayers Spielweise nicht viel mit Labbadia zu tun habe. Nun sehe ich mich herausgefordert, zu überprüfen, ob sCarecrow nicht doch recht hatte.

Tja, den Skibbe haben sie verjagt, da er a) das Ziel nicht erreicht hat (zwar nur knapp und erst am letzten Spieltag vergeben) und b) vor allem, nicht so ein "optisch benötigter Darsteller" war (wie man es Labbadia eher zugestehen möchte, einer zu sein).
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:

Das hat mit Beissreflex nichts zu tun. Allerdings gibt es User, die sich hier nur anmelden, um in jedem Thread -ob passend oder nicht- gegen den Trainer zu stänkern....  

Würdest du dich besser fühlen wenn alle die selbe Meinung wie du hätten. Auch wenn sich im Moment viele auf mich eingeschossen haben. Ich bin ja nicht der einzige der Funkel kritisiert. Und nochmal zum FSV, die haben gestern auch nicht durchweg brilliant gespielt und das Tempo war auch nicht immer hoch. Aber sie waren gut organisiert und sie wren in der Lage einen Topfavoriten nicht nur Paroli zu bieten sondern sie haben den Club in der 2 Halbzeit auch spielerisch dominiert. Das war als Anregung bzw. Beispiel gedacht das man gegen höher platzierte Mannschaften nicht nur abstinken muss und auch was reißen kann wenn man daran glaubt.
#
Ich gebe es auf!  

Funkel macht sicher nicht alles richtig. Es gibt auch genug Kritikpunkte, die hier auch zu recht angesproch wurden und werden.

Aber wenn User einfach nur gegen Funkel stänkern, dann wird es uninteressant.  :neutral-face

Teilen