>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Maggo schrieb:
SemperFi schrieb:
Nochmals zur Erklärung:

Mit Planbarkeit meine ich aufgrund von bestimmten Maßnahmen die Wahrscheinlichkeit gewisser Abläufe zu beeinflußen.

Vielleicht nimmst Du Planbarkeit als 100% so wird es geschehen an, das meinte ich aber (wie bereits erwähnt) definitiv nicht.  


Ich halte nicht davon Ergebnisse zu plane. Was man planen kann, ist, aus welcher Grundposition spielt, wie man auf den Gegner reagiert, mit welchen Spielzügen man agiert und wie man gegen den Ball agiert.


So, bleiben diese Verhaltensweisen immer gleich?
Oder verändern sich diese aufgrund von geschehnissen auf dem Platz?

Weil Du meinst genau dasselbe damit wie ich, nur ist meine Auslegung mehr am Spielstand, deine mehr nach grundsätzlicher Philosophie ausgerichtet.

Beides ist aber Planung wie ein Spiel bestritten wird.
#
Maggo schrieb:
SemperFi schrieb:
Maggo, Du siehst das ganze in der naiven unbelasteten Sicht als Fan.

Glaub mir (Erkläungen kann ich mir ja sparen) als Trainer sieht man das ganz ganz anders.

Danke für die Blumen. Ich bin auch Trainer und ich halte deine Sicht für naiv, weil sie glaubt, Dinge planen zu können, die nicht planbar sind.

Hmmm. War nicht genau dies das Markenzeichen des italienischen Fussballs über Jahrzehnte (und zum Teil noch heute)?  

Wahrscheinlich war das alles aber purer Zufall, was ich mit italienischen Mannschaften erlebt habe ...  
#
HeinzGründel schrieb:
Ein anderer Verein.

Ich bin tief enttäuscht. Man kann verlieren, aber nicht so”, erklärte der Sportdirektor. Sein erster Vorarbeiter, XXXXX, war völlig konsterniert. “Das war eine ganz blutleere Vorstellung. Das war eine Bankrotterklärung”, sagte der XXXXX-Trainer, der auf eine gute Schlussphase der Saison gehofft hatte, die weniger konfliktgeladen sein sollte als die letzten Monate. “Wir können die Bundesliga nicht abschenken, “, sagte XXXXX, nachdem sich die anhaltende Tristesse in den Meisterschaftsspielen noch zugespitzt hatte. .

Irgendetwas stimmt nicht in X-Stadt. Die Stimmen aus dem direkten Umfeld der Mannschaft, dass mehrere Spieler mit XXXXX nicht zurechtkämen, lassen nicht nach. Auf die Frage, ob er den leidenschaftslosen Auftritt als Affront der Spieler gegen sich werte, wollte der Dreiundvierzigjährige nicht eingehen.


#
Spätestens nächstes Jahr werden wir mit diesem Kader und diesem Trainer sang und klanglos absteigen und dann wird HB genau wie damals mit Reimann spät merken das er was er falsch gemacht hat!
#
Funkel muss weg so kann es nicht weiter gehen, zu Hause sind wir viel zu harmlos und von Auswärts brauchen wir gar net zu reden!!
#
Taka19 schrieb:
Spätestens nächstes Jahr werden wir mit diesem Kader und diesem Trainer sang und klanglos absteigen und dann wird HB genau wie damals mit Reimann spät merken das er was er falsch gemacht hat!


Blablablabla Laberrabababer, und der Trainer ist auch am Weltwirtschaftkrisendingens schuld. Heute hat sich die Mannschaft selber uff gestellt. Die uffstellung an sich war ok. Die erste HZ war ok, was die inner zwoten angestellt haben war Arbeitsverweigerung, aber wad kann der Trainer für??

Sorry aber heute kann ich ihm nix ankreiden....  weder an der Uffstellung noch an den Auswechselungen, die Mannschaft hats heut selber verbockt...  
#
Selbst ich werde langsam unruhig wenn es darum geht, ob es uns nächste Saison erwischt.
Diese Saison werden wir, denke ich, Glück haben.

Wir brauchen uns nichts schön zu reden.32 Punkte nach 30 Spielen ist einfach zu wenig. Besonders wenn man sich, "jedes Jahr verbessern will". Wir haben uns weder spielerisch noch punktemäßig verbessert.
Wenn es gegen die "Großen" geht, und Dortmund ist wahrlich nicht in diese Kategorie zu setzen, kann man die Punkte direkt abgeben. Geht es gegen die Teams unter uns werden oftmals Siege eingefahren.
Wir haben diese Saison einfach nur Glück. So eine schlechte Ausbeute wie der KSC,Kotzbus und Bielefeld ist eigentlich nicht normal.

Meiner Meinung nach sollte man sich nach der Saison zusammensetzen und dann die Entscheidung bekannt geben das Funkel entlassen wurde.
Ich war lange Zeit ein Gegner dieser Forderungen.

Aber ich sehe wirklich keinen anderen Ausweg mehr.
#
Blaaaah, den einzigen Ausweg den ich sehe ist, mal die Medizinische Abteilung extremst mal unter die Lupe zu nehmen, denn das ist echt nimmer normal was die letzten drei Jahre bei uns abging!  
#
Die Überschrift zu diesem Bericht bezieht sich sicherlich nicht nur auf gute Platzierungen. Die Art und Weise wie Funkel den Fußball der hier geboten wird verkauft, ist fern von jeglicher Realität. Das wir viele verletzte Spieler haben bestreitet kein Mensch, aber das was auf dem Platz ist muss mehr aus sich heraus holen. Das ist auch keine Frage der Qualität, sondern der Einstellung und des Charakters. Man könnte auch der Meinung sein, die Mannschaft sei nicht richtig fit. Oder warum geht meist ab der 60.Min. nicht mehr viel. Kein Selbstvertrauen, kein jetzt erst recht. Wo ist das alles in die Waagschale werfen um sich gegen eine drohende Niederlage zu wehren. Auch das kann ein Trainer einer Mannschaft vermitteln. Und da sehe ich nichts. Ich habe mir das Training schon einige male angeschaut, so emotionslos und einfallslos habe ich selten Trainingseinheiten bei einem Bundesligisten gesehen. Ich habe Bochum unter Hermann Gerland und Schalke unter Hub Stevens gesehen. Da ging es ganz anders zur Sache. Bei anderen Vereinen ist es zu lange her um da noch Vergleiche zu ziehen. Aber meine Einschätzung wurde mir auch von Besuchern des Trainingsseminars in Grünberg bestätigt. Wie lange ist es her, wo die Mannschaft bis zur letzten Minute gekämpft und gefightet hat um noch etwas zu erreichen? Da fehlt etwas, etwas was man nicht auf verletzte Spieler schieben kann.  
#
Vael schrieb:
Blaaaah, den einzigen Ausweg den ich sehe ist, mal die Medizinische Abteilung extremst mal unter die Lupe zu nehmen, denn das ist echt nimmer normal was die letzten drei Jahre bei uns abging!    


Da hast du (leider) recht.

Ich hörte diese Woche einen Satz, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

"Eine Mannschaft ist immer ein Spiegelbild des Trainers, langfristig gesehen."

5 Jahre sind lang. Die spielerische Armut, die nicht nur heute vorhanden war, verdeutlicht so einiges.
#
Vael schrieb:
Blaaaah, den einzigen Ausweg den ich sehe ist, mal die Medizinische Abteilung extremst mal unter die Lupe zu nehmen, denn das ist echt nimmer normal was die letzten drei Jahre bei uns abging!    


Was hat das mit der medizinischen Abteilung zu tun, wenn sich Spieler verletzten? Die medizinische Abteilung ist dazu da, verletzte Spieler möglichst schnell wieder fit zu bekommen. Das sich Spieler verletzten hat einfach mit Pech, mit falschen Trainingsmethoden inkl. individueller Fehler einzelner Spieler beim Warmmachen etc. oder mit fehlender Regeneration zu tun.

P.S. Zum Spiel: Das war ein erneuter Tiefschlag in dieser Saison. Wie kann eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt nur taktisch so schlecht eingestellt werden, dass sie sich in 90 Minuten nicht eine einzige richtige Torchance erspielt??? Trainerwechsel - wenn nicht zum Saisonende, wann dann?
#
Vael schrieb:
Taka19 schrieb:
Spätestens nächstes Jahr werden wir mit diesem Kader und diesem Trainer sang und klanglos absteigen und dann wird HB genau wie damals mit Reimann spät merken das er was er falsch gemacht hat!


Blablablabla Laberrabababer, und der Trainer ist auch am Weltwirtschaftkrisendingens schuld. Heute hat sich die Mannschaft selber uff gestellt. Die uffstellung an sich war ok. Die erste HZ war ok, was die inner zwoten angestellt haben war Arbeitsverweigerung, aber wad kann der Trainer für??

Sorry aber heute kann ich ihm nix ankreiden....  weder an der Uffstellung noch an den Auswechselungen, die Mannschaft hats heut selber verbockt...    


Genau die Mannschaft hat es verbockt. Und ein Trainer hat sowieso keinerlei Funktionen. Insbesondere nicht die, eine Mannschaft auf ein Spiel einzustellen.

Wenn ich diesen Quark immer höre von wegen der Trainer kann nichts dafür. Wenn der Trainer so unbedeutend ist, dann können wir gleich einen Amateur nehmen und dementsprechend Geld sparen....

#
Der-Hesse schrieb:
Vael schrieb:
Blaaaah, den einzigen Ausweg den ich sehe ist, mal die Medizinische Abteilung extremst mal unter die Lupe zu nehmen, denn das ist echt nimmer normal was die letzten drei Jahre bei uns abging!    


Da hast du (leider) recht.

Ich hörte diese Woche einen Satz, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

"Eine Mannschaft ist immer ein Spiegelbild des Trainers, langfristig gesehen."

5 Jahre sind lang. Die spielerische Armut, die nicht nur heute vorhanden war, verdeutlicht so einiges.


Du hast ja so Recht. Aber ich glaube das gilt überall, nur nicht bei uns. Als ich heute den Klopp gesehen habe ging mir durch den Kopf wie einige den durch den Kakao gezogen haben, als ihn jemand hier als Funkel Nachfolger vorgeschlagen hatte. Der hat aus einer leblosen blutleeren Truppe wieder eine Siegermannschaft gemacht. Auch wenn das vielleicht heute nicht ganz danach aussah, es hat immer noch für die Eintracht gereicht.
#
HarryHirsch schrieb:

P.S. Zum Spiel: Das war ein erneuter Tiefschlag in dieser Saison. Wie kann eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt nur taktisch so schlecht eingestellt werden, dass sie sich in 90 Minuten nicht eine einzige richtige Torchance erspielt??? Trainerwechsel - wenn nicht zum Saisonende, wann dann?


Jetzt mal ganz ernsthaft, bei aller teilweise sicherlich berechtigten kritik, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Funkel den Jungs in der Kabine gesagt hat "stellt sämtliche Bemühungen ein und lasst den Gegner mal spielen".
Ich würde viel mehr hinterfragen wie es sein kann, dass eine Mannschaft 45 Minuten lang alle Tugenden einstellt die man braucht und jeglichen Willen vermissen lässt ein Spiel halbwegs vernünftig über die Runden zu bringen.

Funkel mag mit seinen Aussagen in der Vergangenheit bezüglich Zufriedenheit etc. daran sicherlich nicht ganz unschuldig sein, aber da stehen verdammt noch mal 11 Spieler auf dem Platz die sich gefälligst den ***** aufzureißen haben, völlig unabhängig davon wer auf der Trainerbank sitzt, bzw. davor steht.
#
cyberboy schrieb:
HarryHirsch schrieb:

P.S. Zum Spiel: Das war ein erneuter Tiefschlag in dieser Saison. Wie kann eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt nur taktisch so schlecht eingestellt werden, dass sie sich in 90 Minuten nicht eine einzige richtige Torchance erspielt??? Trainerwechsel - wenn nicht zum Saisonende, wann dann?


Jetzt mal ganz ernsthaft, bei aller teilweise sicherlich berechtigten kritik, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Funkel den Jungs in der Kabine gesagt hat "stellt sämtliche Bemühungen ein und lasst den Gegner mal spielen".
Ich würde viel mehr hinterfragen wie es sein kann, dass eine Mannschaft 45 Minuten lang alle Tugenden einstellt die man braucht und jeglichen Willen vermissen lässt ein Spiel halbwegs vernünftig über die Runden zu bringen.

Funkel mag mit seinen Aussagen in der Vergangenheit bezüglich Zufriedenheit etc. daran sicherlich nicht ganz unschuldig sein, aber da stehen verdammt noch mal 11 Spieler auf dem Platz die sich gefälligst den ***** aufzureißen haben, völlig unabhängig davon wer auf der Trainerbank sitzt, bzw. davor steht.


Was meinst Du, soll sich die Mannschaft etwa selbst motivieren? Oder sich sogar selbst auf das Spiel einstellen?

Vielleicht ist es eben einfach so, dass sich Funkel nach 5 Jahren bei der Eintracht verbraucht hat. Vielleicht können die Spieler seinen Worten nicht mehr folgen, keine Ahnung. Es ist aber Fakt, dass ein Trainer seine Mannschaft auf ein Spiel einstellen muß. Das hat er zum wiederholten Male nicht geschafft. Heute waren wir noch nicht einmal in der Lage uns eine (EINE!!!) Torchance herauszuspielen. Wo ist denn die taktische Marschroute?

P.S. Hast Du heute Barcelona gesehen? Seit die ihren aktuellen Trainer haben, spielen die Fussball vom anderen Stern. Die selben Spieler haben unter Reykard in seinen letzten Monaten nur durchschnittlich gespielt....
#
HarryHirsch schrieb:
cyberboy schrieb:
HarryHirsch schrieb:

P.S. Zum Spiel: Das war ein erneuter Tiefschlag in dieser Saison. Wie kann eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt nur taktisch so schlecht eingestellt werden, dass sie sich in 90 Minuten nicht eine einzige richtige Torchance erspielt??? Trainerwechsel - wenn nicht zum Saisonende, wann dann?


Jetzt mal ganz ernsthaft, bei aller teilweise sicherlich berechtigten kritik, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Funkel den Jungs in der Kabine gesagt hat "stellt sämtliche Bemühungen ein und lasst den Gegner mal spielen".
Ich würde viel mehr hinterfragen wie es sein kann, dass eine Mannschaft 45 Minuten lang alle Tugenden einstellt die man braucht und jeglichen Willen vermissen lässt ein Spiel halbwegs vernünftig über die Runden zu bringen.

Funkel mag mit seinen Aussagen in der Vergangenheit bezüglich Zufriedenheit etc. daran sicherlich nicht ganz unschuldig sein, aber da stehen verdammt noch mal 11 Spieler auf dem Platz die sich gefälligst den ***** aufzureißen haben, völlig unabhängig davon wer auf der Trainerbank sitzt, bzw. davor steht.


Was meinst Du, soll sich die Mannschaft etwa selbst motivieren? Oder sich sogar selbst auf das Spiel einstellen?

Vielleicht ist es eben einfach so, dass sich Funkel nach 5 Jahren bei der Eintracht verbraucht hat. Vielleicht können die Spieler seinen Worten nicht mehr folgen, keine Ahnung. Es ist aber Fakt, dass ein Trainer seine Mannschaft auf ein Spiel einstellen muß. Das hat er zum wiederholten Male nicht geschafft. Heute waren wir noch nicht einmal in der Lage uns eine (EINE!!!) Torchance herauszuspielen. Wo ist denn die taktische Marschroute?

P.S. Hast Du heute Barcelona gesehen? Seit die ihren aktuellen Trainer haben, spielen die Fussball vom anderen Stern. Die selben Spieler haben unter Reykard in seinen letzten Monaten nur durchschnittlich gespielt....


Was heißt aufs Spiel einstellen? Bei uns funktionieren grundlegende Dinge, wie z.B. ein (auch nur halbwegs) funktionierendes Passspiel nicht. Das hat nichts mit "aufs Spiel einstellen" zu tun, sondern wirft eher Fragen auf, was überhaupt die Woche unter so getrieben wird.
#
HarryHirsch schrieb:
cyberboy schrieb:
HarryHirsch schrieb:

P.S. Zum Spiel: Das war ein erneuter Tiefschlag in dieser Saison. Wie kann eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt nur taktisch so schlecht eingestellt werden, dass sie sich in 90 Minuten nicht eine einzige richtige Torchance erspielt??? Trainerwechsel - wenn nicht zum Saisonende, wann dann?


Jetzt mal ganz ernsthaft, bei aller teilweise sicherlich berechtigten kritik, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Funkel den Jungs in der Kabine gesagt hat "stellt sämtliche Bemühungen ein und lasst den Gegner mal spielen".
Ich würde viel mehr hinterfragen wie es sein kann, dass eine Mannschaft 45 Minuten lang alle Tugenden einstellt die man braucht und jeglichen Willen vermissen lässt ein Spiel halbwegs vernünftig über die Runden zu bringen.

Funkel mag mit seinen Aussagen in der Vergangenheit bezüglich Zufriedenheit etc. daran sicherlich nicht ganz unschuldig sein, aber da stehen verdammt noch mal 11 Spieler auf dem Platz die sich gefälligst den ***** aufzureißen haben, völlig unabhängig davon wer auf der Trainerbank sitzt, bzw. davor steht.


Was meinst Du, soll sich die Mannschaft etwa selbst motivieren? Oder sich sogar selbst auf das Spiel einstellen?

Vielleicht ist es eben einfach so, dass sich Funkel nach 5 Jahren bei der Eintracht verbraucht hat. Vielleicht können die Spieler seinen Worten nicht mehr folgen, keine Ahnung. Es ist aber Fakt, dass ein Trainer seine Mannschaft auf ein Spiel einstellen muß. Das hat er zum wiederholten Male nicht geschafft. Heute waren wir noch nicht einmal in der Lage uns eine (EINE!!!) Torchance herauszuspielen. Wo ist denn die taktische Marschroute?

P.S. Hast Du heute Barcelona gesehen? Seit die ihren aktuellen Trainer haben, spielen die Fussball vom anderen Stern. Die selben Spieler haben unter Reykard in seinen letzten Monaten nur durchschnittlich gespielt....



Ja ich hab Barca gesehen und ich wär ehrlichgesagt froh wir würden diesen Durchschnitts-Fußball spielen, den die unter Rijkaard gespielt haben.
Aber alleine der Vergleich verbietet sich meiner Meinung nach schon, auch wenn ich nix dagegen hätte meine Eintracht mal auf eine Stufe mit Barca stellen zu können  ,-)

Zum Thema motivieren: sicher ist es auch Aufgabe des Trainers die Spieler zu motivieren und taktisch vernünftig einzustellen!
Aber andererseits, wie ich heute schonmal irgendwo geschrieben hab, wenn eine Mannschaft im eigenen Stadion, vor ausverkauftem Haus aufläuft, sollte man dann nicht von Fußballprofis erwarten können, dass das schon alleine genug Motivation ist? Ist es echt zuviel verlangt, oder gar naiv, von gutbezahlten Fußballern, die einen tollen Beruf ausüben dürfen, zu verlangen von sich aus Motivation und Ehrgeiz aufzubringen wenigstens zu kämpfen und alles zu geben? Sebastian Jung hat es doch vorgemacht, bei ihm hat man gesehen, dass es für ihn einfach ein Erlebnis war auf dieser Bühne auflaufen zu dürfen.
#
Der-Hesse schrieb:
HarryHirsch schrieb:
cyberboy schrieb:
HarryHirsch schrieb:

P.S. Zum Spiel: Das war ein erneuter Tiefschlag in dieser Saison. Wie kann eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt nur taktisch so schlecht eingestellt werden, dass sie sich in 90 Minuten nicht eine einzige richtige Torchance erspielt??? Trainerwechsel - wenn nicht zum Saisonende, wann dann?


Jetzt mal ganz ernsthaft, bei aller teilweise sicherlich berechtigten kritik, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Funkel den Jungs in der Kabine gesagt hat "stellt sämtliche Bemühungen ein und lasst den Gegner mal spielen".
Ich würde viel mehr hinterfragen wie es sein kann, dass eine Mannschaft 45 Minuten lang alle Tugenden einstellt die man braucht und jeglichen Willen vermissen lässt ein Spiel halbwegs vernünftig über die Runden zu bringen.

Funkel mag mit seinen Aussagen in der Vergangenheit bezüglich Zufriedenheit etc. daran sicherlich nicht ganz unschuldig sein, aber da stehen verdammt noch mal 11 Spieler auf dem Platz die sich gefälligst den ***** aufzureißen haben, völlig unabhängig davon wer auf der Trainerbank sitzt, bzw. davor steht.


Was meinst Du, soll sich die Mannschaft etwa selbst motivieren? Oder sich sogar selbst auf das Spiel einstellen?

Vielleicht ist es eben einfach so, dass sich Funkel nach 5 Jahren bei der Eintracht verbraucht hat. Vielleicht können die Spieler seinen Worten nicht mehr folgen, keine Ahnung. Es ist aber Fakt, dass ein Trainer seine Mannschaft auf ein Spiel einstellen muß. Das hat er zum wiederholten Male nicht geschafft. Heute waren wir noch nicht einmal in der Lage uns eine (EINE!!!) Torchance herauszuspielen. Wo ist denn die taktische Marschroute?

P.S. Hast Du heute Barcelona gesehen? Seit die ihren aktuellen Trainer haben, spielen die Fussball vom anderen Stern. Die selben Spieler haben unter Reykard in seinen letzten Monaten nur durchschnittlich gespielt....


Was heißt aufs Spiel einstellen? Bei uns funktionieren grundlegende Dinge, wie z.B. ein (auch nur halbwegs) funktionierendes Passspiel nicht. Das hat nichts mit "aufs Spiel einstellen" zu tun, sondern wirft eher Fragen auf, was überhaupt die Woche unter so getrieben wird.


Recht hast Du und ich könnte noch weitere ansprechen für die der Trainer verantwortlich sein sollte, wie unter anderem der Spielaufbau (außer langen Bällen und ab und zu über rechts kommte gar nichts von der Mannschaft).
#
cyberboy schrieb:
HarryHirsch schrieb:
cyberboy schrieb:
HarryHirsch schrieb:

P.S. Zum Spiel: Das war ein erneuter Tiefschlag in dieser Saison. Wie kann eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt nur taktisch so schlecht eingestellt werden, dass sie sich in 90 Minuten nicht eine einzige richtige Torchance erspielt??? Trainerwechsel - wenn nicht zum Saisonende, wann dann?


Jetzt mal ganz ernsthaft, bei aller teilweise sicherlich berechtigten kritik, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Funkel den Jungs in der Kabine gesagt hat "stellt sämtliche Bemühungen ein und lasst den Gegner mal spielen".
Ich würde viel mehr hinterfragen wie es sein kann, dass eine Mannschaft 45 Minuten lang alle Tugenden einstellt die man braucht und jeglichen Willen vermissen lässt ein Spiel halbwegs vernünftig über die Runden zu bringen.

Funkel mag mit seinen Aussagen in der Vergangenheit bezüglich Zufriedenheit etc. daran sicherlich nicht ganz unschuldig sein, aber da stehen verdammt noch mal 11 Spieler auf dem Platz die sich gefälligst den ***** aufzureißen haben, völlig unabhängig davon wer auf der Trainerbank sitzt, bzw. davor steht.


Was meinst Du, soll sich die Mannschaft etwa selbst motivieren? Oder sich sogar selbst auf das Spiel einstellen?

Vielleicht ist es eben einfach so, dass sich Funkel nach 5 Jahren bei der Eintracht verbraucht hat. Vielleicht können die Spieler seinen Worten nicht mehr folgen, keine Ahnung. Es ist aber Fakt, dass ein Trainer seine Mannschaft auf ein Spiel einstellen muß. Das hat er zum wiederholten Male nicht geschafft. Heute waren wir noch nicht einmal in der Lage uns eine (EINE!!!) Torchance herauszuspielen. Wo ist denn die taktische Marschroute?

P.S. Hast Du heute Barcelona gesehen? Seit die ihren aktuellen Trainer haben, spielen die Fussball vom anderen Stern. Die selben Spieler haben unter Reykard in seinen letzten Monaten nur durchschnittlich gespielt....


Zum Thema motivieren: sicher ist es auch Aufgabe des Trainers die Spieler zu motivieren und taktisch vernünftig einzustellen!
Aber andererseits, wie ich heute schonmal irgendwo geschrieben hab, wenn eine Mannschaft im eigenen Stadion, vor ausverkauftem Haus aufläuft, sollte man dann nicht von Fußballprofis erwarten können, dass das schon alleine genug Motivation ist? Ist es echt zuviel verlangt, oder gar naiv, von gutbezahlten Fußballern, die einen tollen Beruf ausüben dürfen, zu verlangen von sich aus Motivation und Ehrgeiz aufzubringen wenigstens zu kämpfen und alles zu geben? Sebastian Jung hat es doch vorgemacht, bei ihm hat man gesehen, dass es für ihn einfach ein Erlebnis war auf dieser Bühne auflaufen zu dürfen.


So läuft es eben nicht und so etwas kann man von Spielern auch nicht erwarten. Es ist Aufgabe eines Trainers, die Spieler vor einem Spiel zu motivieren, einzustellen, vielleicht einfach einmal anzustacheln oder was auch immer.

Und es geht ja noch weiter. Wenn ich mir -wie schon im Fred vor ein paar Minuten angesprochen- das nicht vorhandene Passpiel, den nicht vorhandenen Spielaufbau oder die taktischen Probleme anschaue, um nur ein paar wenige Punkte anzusprechen, dann muß ich leider sagen: Trainer, setzen 6.....
#
Funkel kann über einen gewissen Zeitraum das Optimale aus einer Mannschaft rausholen und sie perfekt auf einen Gegner einstellen, auch mit vielen verschiedenen taktischen Formationen.

Aber Funkel ist offenkundig nicht in der Lage, eine Mannschaft oder einzelne Spieler kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir haben kein klares Konzept, kein System, keine Spiel-Philosophie. So wird kein Verein der Welt nach vorne kommen!

Ich erwarte nicht, dass ohne FF alles besser wird, aber ich erwarte, dass die Mannschaft wieder Spaß macht!


Teilen