>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
sge-mania schrieb:

Bezüglich der jungen Trainer ist es sicherlich richtig, dass man tendenziell eher mehr als weniger Erfahrung brauchen kann, aber junge Trainer haben vielleicht andere Qualitäten, die ältere nicht haben. Neue Trainingskonzepte, generationsmäßig einen anderen Draht zu spielern etc. wer weiß da schon, was richtig ist.  

Das ist ja das was HB mal meinte vor kurzem.
Wenn da wirklich soviel dran wäre müssten alle Vereine nachziehen,bzw. wen Klinsmann den Erfolg in München gehabt hätte.
Dabei hat der Medizinball von Magath noch den selben Effekt wie früher.

Ich glaube ganz einfach das die Vereine und viele Leute die Wirkung der Jugend etwas überschätzt haben.
Wenn sich der Erfolg weiterhin so gering einstellt wird man davon wieder schnell wegkommen.
#
sge-mania schrieb:
Sonst wäre sicherlich auch nicht ein Labbadia sondern ein xyz unbekannt zu Leverkusen gegangen.


Das ist ja genau dieser Hype grade.
Da denkt man Wunder was mit den Jungen.
Worin unterschiedet sich Labbadia in Fürth von Möhlmann?
Möhlmann ist dort schon das 3.Mal sehr erfolgreich Trainer ,mindestens wie Labbadia dort.
Aber warum holt man Labbadia und nicht Möhlmann nach Leverkusen?
Man ist eben grade in diesem Trend drin neue junge Trainer revolutionieren den Fussball.
Man stellt nun aber nach und nach fest das dem nicht so ist.
Klar braucht es auch Trainernachwuchs in Deutschland,wie soll man sonst die Alten ersetzen,die in Rente gehen.
Aber der Erfolg ist zweifelhaft.
Der eine oder andre(vielleicht Klopp) wird sich erfolgreich durchsetzen zum Spitzentrainer,aber der Rest wird das Niveau der Stange beibehalten und keine Revolution darstellen.

Ein andrer Neuling ist Babbel.
Aber der startet da keine Revolution,sondern ist eher konservativ eingestellt von dem was er in seiner Karriere von all den Spitzentrainern mitbekommen hat.
#
sge-mania schrieb:

Funkel jedenfalls passt nicht mehr nach Frankfurt, es ist nicht alles das, was er kann oder nicht kann. Es ist auch einfach seine Weise spielen zu lassen, zu trainieren und aufzustellen. Das will eben der Großteil hier nicht mehr sehen.

Das verstehe ich ,aber ich denke da wird sich auch nach Funkel nicht viel ändern weil der Verein ganz einfach noch nicht soweit ist.
Als Spitzenteam der 2.Liga hat Funkel ja auch ganz anders spielen lassen.
Aber ich glaube nicht das hier derzeit ne Revolution zu einem attraktiveren Fussball als derzeit stattfnden kann und wird.
Auch Daum in Köln käme derzeit nie auf die Idee von seinem Mauerfussball abzuweichen.
Man ist dort genusowenig wie in Frankfurt in der Position in der Mehrzahl der Spiele ein attraktiveren Stil dem Gegner aufzuzwingen.
Das geht ziemlich sicher schief.
#
Endgegner schrieb:

Und sei mir nicht böse aber ich werte 3 Abstiege und 3 Aufstiege nicht unbedingt als den Erfolg, den man braucht um eine Mannschaft in der Mittelklasse der Bundesliga zu halten


Das ist halt immer eine Sache der Perspektive oder des Vereins.
Wenn ich Cottbus in der Buli halte ist das ein riesen Erfolg.

Wenn ich zum damaligen Zeitpunkt Uerdingen 3 Mal in die Buli führe ist das auch ein riesen Erfolg.

Ich kann doch nicht von ausgehen das nur Erfolg ist mit einem Spitzenteam Meister oder sonstwas zu werden.

Erfolg definiert man anhand der vorhandenen Möglichkeiten.
#
Endgegner schrieb:
Ist es dann nur noch der Ligazement oder gibt’s dann einen neuen Grund? Für mich arbeitet Funkel momentan am Limit seiner Möglichkeiten was die Weiterentwicklung der Mannschaft angeht.



Die genaue Wahrheit werden Wir da alle erst nach Funkel erfahren.
Und da behaupte ich ganz einfach mal das sich da nichts zum Positiven verändern wird,eher das Gegenteil.

Besser vielleicht als diese Saison wenn alle weitgehend an Bord sind,aber das ist ja auch keine Kunst,das wird Funkel auch so schaffen nächste Saison.
Und auch da wird man wahrscheinlich eher nach unten als nach oben schauen müssen,aber vielleicht über die Saison gesehn etwas entspannter und nicht ganz so tief im Sumpf wie diese Saison.

Wobei wie ich auch schonmal sagte:bei ungünstiger Auf-Abstiegskonstellation kanns nächste Saison auch mindestens genauso schwierig werden,so undenkbar ist das nicht,egal wer die Eintracht trainiert.
#
sge-mania schrieb:


Funkel jedenfalls passt nicht mehr nach Frankfurt, es ist nicht alles das, was er kann oder nicht kann. Es ist auch einfach seine Weise spielen zu lassen, zu trainieren und aufzustellen. Das will eben der Großteil hier nicht mehr sehen. Ich will ihm nicht die Fähigkeiten absprechen, weil ich das nicht kann und es mir nicht zusteht, aber mir gefällt seine Art, mit Spielern in der Öffentlichkeit umzugehen, seine Art Spieler für eine Aufstellung auszuwählen nicht. Meiner Meinung nach ist er teilweise auch realitätsfern. Man muss es einfach so klar sagen, dass es vielen einfach nicht mehr gefällt, wie er spielen lässt. Mir auch nicht, aber so ist es nunmal. Gehört dazu. Er erreicht das absolute Minimum, lsäst aber dazu noch Unsinn aufstellen und spielen, dazu ambitionierte Spieler auf der Bank, die sich längst mal längere Einsätze verdient hätten. Das Team, die Spieler stagnieren. Nein, das können auch jede Menge andere.


So ist es. Das hat auch nichts mit Größenwahn zu tun. HB hats verpasst, FF ohne größere Beschädigungen sauber zu verabschieden und langfristig nach einem neuen Trainer zu schauen.

Die Gefahr steigt doch immer weiter, dass FF unglimpflich geht und die Erinnerung demnach schlecht ist.

Ich glaube auch seine Kritiker wollen einfach, dass er sich sauber verabschiedet. Ich zweifel mehr denn ja dran, dass es so kommt. HB hat die Chance verpasst, im Zenit einen neuen Trainer auf lange Sicht zu holen.

Leider befürchte ich, dass HB mit FF so etwas vor hat wie Schaaf in Bremen ist. Dies wird m.E. mit FF nie möglich sein, man wird sicher stagnieren. Zudem bezweifle ich, dass HB einen frischne Trainer holt. Ich glaube eher, dass wir dann den Tiger Gerland in Frankfurt sehen- oder so ähnlich.
#
Alexsge22 schrieb:

Leider befürchte ich, dass HB mit FF so etwas vor hat wie Schaaf in Bremen ist. .  

Das denke ich nicht zwangsläufig,dafür wird der Vertrag ja auch nur jährlich verlängert,aber HB hätte sicher nichts dagegen wenns normal läuft und man sich ab nächster Saison wieder mehr stabilisert den Weg der Kontinuität bis 2012 weiterzugehen.
Bis dahin ist der Verein dann auch schon bissl weiter.

Der Verein selber ist ja nicht ganz so kritisch wie Teile des Umfelds auch wenn paar im AR Funkel Kritiker sind.
Aber der Präsident sitzt ja auch mit im Boot.

Wenn der Verein davon überzeugt wäre es ginge ohne Funkel soviel besser wäre er doch garnimmer Trainer.
#
Alexsge22 schrieb:
...Ich glaube eher, dass wir dann den Tiger Gerland in Frankfurt sehen- oder so ähnlich.  


Der ist erst mal als Teil des Triumvirats "Rote Ampel" in München gebunden...
#
Marco72 schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Leider befürchte ich, dass HB mit FF so etwas vor hat wie Schaaf in Bremen ist. .  

Das denke ich nicht zwangsläufig,dafür wird der Vertrag ja auch nur jährlich verlängert,aber HB hätte sicher nichts dagegen wenns normal läuft und man sich ab nächster Saison wieder mehr stabilisert den Weg der Kontinuität bis 2012 weiterzugehen.
Bis dahin ist der Verein dann auch schon bissl weiter.

Der Verein selber ist ja nicht ganz so kritisch wie Teile des Umfelds auch wenn paar im AR Funkel Kritiker sind.
Aber der Präsident sitzt ja auch mit im Boot.

Wenn der Verein davon überzeugt wäre es ginge ohne Funkel soviel besser wäre er doch garnimmer Trainer.




Immer wieder bedauerlich und irgendwie auch faszinierend, dass du denkst, du müsstest uns diese großartigen Erkenntnisse mitteilen. Ich habe ja bisher immer gedacht, der Verein will sich unbedingt von Funkel trennen, Funkel wolle unbedingt gehen, aber weil sie sich nicht trauen es sich zu sagen und weil die Fans immer "Funkel, Funkel"-Sprechchöre anstimmen, wäre er noch da.

Aber nein, ich habe mich geirrt. Er ist noch da, weil er nicht entlassen wurde. Danke, Marco72! Und schon wieder bin ich ein Stückchen schlauer.
#
Es geht doch so nicht mehr weiter...klar Funkel hat wirklich mal gute Leistungen gebracht, aber das ist jetzt vorbei...aufstieg war toll, pokalfinale,klassenerhalte echt tolle leistungen die er da aus der Truppe rausgeholt hat...aber mal im ernst seit dem 25.Spieltag gibt es keine Verbesserung..für eine Mannschaft die jetzt bald 5 Jahre am Stück Bundesliga spielt, muss es auch mal weiter nach oben gehen..und es wird mit diesem Trainer nicht gehen, ok einer seiner Ausreden die man ihm wirklich zuschieben kann ist, dass alle woche 3-4 mann verletzt sind, aber er war auch mit verantwortlich diese Spieler zu ersetzten...wieso leiht man sich nciht einen 2.liga stürmer anstatt ne schwarze ,,perle" aus der slowakei...und warum wird ein brasilianer verpflichtet denn man auf nem 2 minutigen video gesehn hat???nur mal so zum beispiel...aber es begreift kaum einer aus dem vorstand...


und nochmal zum User Heinz Gruempel:

Ich will hier keinem böse...aber hier herrscht halt Meinungsfreiheit, du hast deine und ich meine!
#
Taka19 schrieb:
Es geht doch so nicht mehr weiter...klar Funkel hat wirklich mal gute Leistungen gebracht, aber das ist jetzt vorbei...aufstieg war toll, pokalfinale,klassenerhalte echt tolle leistungen die er da aus der Truppe rausgeholt hat...aber mal im ernst seit dem 25.Spieltag gibt es keine Verbesserung..für eine Mannschaft die jetzt bald 5 Jahre am Stück Bundesliga spielt, muss es auch mal weiter nach oben gehen..und es wird mit diesem Trainer nicht gehen, ok einer seiner Ausreden die man ihm wirklich zuschieben kann ist, dass alle woche 3-4 mann verletzt sind, aber er war auch mit verantwortlich diese Spieler zu ersetzten...wieso leiht man sich nciht einen 2.liga stürmer anstatt ne schwarze ,,perle" aus der slowakei...und warum wird ein brasilianer verpflichtet denn man auf nem 2 minutigen video gesehn hat???nur mal so zum beispiel...aber es begreift kaum einer aus dem vorstand...


und nochmal zum User Heinz Gruempel:

Ich will hier keinem böse...aber hier herrscht halt Meinungsfreiheit, du hast deine und ich meine!  




der letzten Saison
#
Taka19 schrieb:
... User Heinz Gruempel ...

keinen Respekt mehr vorm Alter, die Jugend von heute.  

Ach, und wir spielen das vierte Jahr in der Bundesliga. Macht aber nix.
#
MrBoccia schrieb:
Taka19 schrieb:
... User Heinz Gruempel ...

keinen Respekt mehr vorm Alter, die Jugend von heute.  




Naja, der Mann, also  der GrümbelHeinz ist doch schon so gut, wie erledischt.

Ösi, da ist jetzt Feuer frei angesagt.

So, Herr Grümbel, das ham Se nun davon
#
MrBoccia schrieb:
Taka19 schrieb:
... User Heinz Gruempel ...

keinen Respekt mehr vorm Alter, die Jugend von heute.  

Ach, und wir spielen das vierte Jahr in der Bundesliga. Macht aber nix.


wenn du richtig liest steht da...BALD das 5 Jahr!
warum kein respekt er schreibt mich an was ich für einen mist schreiben würde...aber das ist meine meinung, ich sag ja auch nix gegen seine oder?
#
Taka19 schrieb:
wenn du richtig liest steht da...BALD das 5 Jahr!r?

Da steht "bald 5 Jahre am Stück". Bis dahin fehlt noch einiges, wir haben jetzt grade mal 4 Jahre am Stück. Darfst in einem Jahr wiederkommen und es erneut behaupten.

Taka19 schrieb:
warum kein respekt er schreibt mich an was ich für einen mist schreiben würde

wieso würde?
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taka19 schrieb:
... User Heinz Gruempel ...
keinen Respekt mehr vorm Alter, die Jugend von heute.    
Naja, der Mann, also  der GrümbelHeinz ist doch schon so gut, wie erledischt.

Ösi, da ist jetzt Feuer frei angesagt.

So, Herr Grümbel, das ham Se nun davon  

mit dem GrümpelHeinz leg isch mich net an. Der kennt nämlisch wen, der wen kennt, der wen kennt, der dann keinen mehr kennt. Da muss ma uff der Hut sein.
#
so also Bald heisst nächste Saison...denk nach alter mann


zweitens...was hasst du eigentlich für probleme hab ich dir was gemacht oder was?
#
Taka19 schrieb:
was hasst du eigentlich für probleme hab ich dir was gemacht oder was?

*psssssssssstttttt*

Nicht so laut, der Grümpel. Der Heinz.
#
naja is mir egal hab keinelust auf stress mit irgendjemanden oder mit dir...also lass einfach gut sein, ich schreib meine sachen du deine!
#
Alexsge22 schrieb:
  ....  So ist es. Das hat auch nichts mit Größenwahn zu tun. HB hats verpasst, FF ohne größere Beschädigungen sauber zu verabschieden und langfristig nach einem neuen Trainer zu schauen.

Die Gefahr steigt doch immer weiter, dass FF unglimpflich geht und die Erinnerung demnach schlecht ist.

Ich glaube auch seine Kritiker wollen einfach, dass er sich sauber verabschiedet. Ich zweifel mehr denn ja dran, dass es so kommt. HB hat die Chance verpasst, im Zenit einen neuen Trainer auf lange Sicht zu holen.
.....  

Sehe ich leider auch so. HB war und ist im Großen und Ganzen ein Glück für die Eintracht. Ist auch heute noch meine Meinung. Dazu muss man nur noch einmal zurück- und an die früheren Entscheidungsträger denken. Aber das ist auch meine Meinung, eine große Schwäche hat er.

Als Vorgesetzter hat er Schwierigkeiten damit, Mitarbeiter (z.B. wie FF) zur Ordnung zu rufen und Sie zurückzupfeifen, wenn Sie Fehler machen (siehe hierzu einfach die wirklich vielen und untragbaren öffentlichen Äußerungen unseres sportlich Verantwortlichen).

Er hat m.A. nach auch Schwierigkeiten damit rechtzeitig unangenehme Entscheidungen zu treffen, wenn Sie direkt die Personen betreffen, mit denen er direkt zusammen arbeitet. Das war schon bei Willi Reimann so und ist auch nun wieder so. Natürlich ist es richtig, nicht ständig die Trainer zu wechseln, nur nach dieser langen Zeit und den Entwicklungen wäre es m.E. angebracht. Der richtige Zeitpunkt war m.E. eh das Ende der letzten Saison. Dann hätte man ohne Gesichtsverluste und größere Probleme auch einen würdevollen Abschied arrangieren können. Dieser Zeitpunkt wurde verpasst, zum Schaden aller.

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht, denke, daß er Schwierigkeiten damit hat unangenehme Entscheidungen gegenüber Personen seines eigenen direkten Umfeldes zu treffen. Mit Spielern im Interesse der Eintracht gute Verträge auszuhandeln oder sie zur Ordnung zu rufen, wenn es angebracht ist, das kann er. Aber Personen seines direkten Umfeldes gegenüber zeigt er Schwächen. Ist einfach meine Meinung. Als Mensch macht es Ihn durchaus sympatisch. Als sportlich im Endeffekt allein Verantwortlicher ist das eine Schwäche.


Teilen