>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
JoeSkeleton schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:
Da sieht man halt mal was einzelne Spieler wie Gomez ausmachen können und dann ist auch klar das der VFB den auch nicht für 35 Mio gehen lassen will.
Auf die Eintracht bezogen hat da vielleicht dieser Ama gefehlt

Das einzige Tor, was Gomez richtig gut gemacht hat, war das 3:1. Schöne Körpertäuschung, satter Schuß. Ansonsten hat er sich bei seinen Flankengebern bzw. Vorbereitern zu bedanken, das hat Mario einiges erleichtert. 1 Jahr nach AS Weggangs muss ich konsterniert feststellen, daß uns ein genialer Flankengeber weggefallen ist. Steinhöfer ist noch nicht so weit (zumindest aus dem laufenden Spiel).


hört mir mit dem Gomez uff.Guckt euch seine Gurkenspiele bei der Nationalmannschaft an,und wer da immernoch behauptet,er wäre ein "Ausnahmestürmer",der hat echt keinen Plan.Der profitiert IMMER davon das er konsequent von seinen Mitspielern gesucht und meist auch gefunden wird.Der profitiert von einstudierten Spielzügen,Pass- und Laufwegen,die man -denk ich mal- bis zum Erbrechen geübt hat.Im Prinzip das,was uns fehlt.Libero hat (seh ich so) ähnliche "Knipser"- Qualitäten,wird aber meist im Mittelfeld als Spielmacher "mißbraucht".Da denk ich mir,macht es Sinn ihn dort aufzustellen,wenn jeder Gegenspieler selbst im Rückwärtslaufen mit Ball schneller ist als er,wenn er vorwärts und ohne Ball läuft.Schlagt mich,aber ich halte das für genauso sinnfrei wie Köhler in der Abwehr,oder zu Hause bei nem 0:0 nen guten Offensivspieler gegen nen Abwehrspieler ohne große Spielpraxis zu bringen.Gibt da noch so`n paar Sachen bei denen ich nur noch den Kopf geschüttelt hab.Und obs besser wird nächste Saison? Hatten wir uns das nicht schon diese Saison gewünscht? Ach so ja,Verletztenmisere und die Zementiertheit der Liga,und das quasi die Teams über uns unschlagbar sind.Bin wirklich sehr gespannt wie es weitergeht in der nächsten Saison,sollte es wieder einen Fehlstart geben (ich geh hier mal davon aus das wir die Klasse halten,sicher bin ich mir da aber nicht),wird hoffentlich gehandelt.Und von "Kurzschlussreaktion" kann dann wirklich keine Rede mehr sein...

klar profitert er auch viel von Mitspielern und in der Nationalmannschaft hat er bisher den Durchbruch nicht geschafft und versiebt dort unmögliche Dinger,man erinnere sich nur bei der EM gegen Österreich.
Aber grade das 1:0 machen nicht viele Stürmer und auch diese Beidfüssigkeit beim 3:0 ist prima das Ding dann eben reinzudreschen während andre erstmal umlegen müssen.
Auch das Tor gegen die Eintracht sieht so billig aus,aber den machen doch 8 von 10 so nicht rein.
Auch im UEFA Cup war der VFB ne One Man Gomez Show solange sie drin waren.
Also die 35 Mio werden deswegen auch einige Vereine hinblättern wollen im Sommer.
#
freundDERsonne schrieb:

Ich freue mich über dieses gute Spiel, weiß aber dass das eine Momentaufnahme ist.

Ja und die Hatz geht schon weiter,Mittwoch ist nicht weit.
Sowieso seh ich die Mannschaft in der Pflicht jetzt die letzten 3 Spiele nochmal alles reinzulegen,vor allem daheim das man wenigstens noch einigermassen Versöhnliches bietet wenn schon immer 50 000 kommen im Frühjahr und Herbst.
Was dann bei rauskommt wird man sehen.
#
Marco72 schrieb:
freundDERsonne schrieb:

Ich freue mich über dieses gute Spiel, weiß aber dass das eine Momentaufnahme ist.

Ja und die Hatz geht schon weiter,Mittwoch ist nicht weit.
Sowieso seh ich die Mannschaft in der Pflicht jetzt die letzten 3 Spiele nochmal alles reinzulegen,vor allem daheim das man wenigstens noch einigermassen Versöhnliches bietet wenn schon immer 50 000 kommen im Frühjahr und Herbst.
Was dann bei rauskommt wird man sehen.


Schade dass Diego nicht spielt, den hätte ich gerne ausgepfiffen. Aber es gibt ja noch Frau Wiese.
#
freundDERsonne schrieb:
Marco72 schrieb:
freundDERsonne schrieb:

Ich freue mich über dieses gute Spiel, weiß aber dass das eine Momentaufnahme ist.

Ja und die Hatz geht schon weiter,Mittwoch ist nicht weit.
Sowieso seh ich die Mannschaft in der Pflicht jetzt die letzten 3 Spiele nochmal alles reinzulegen,vor allem daheim das man wenigstens noch einigermassen Versöhnliches bietet wenn schon immer 50 000 kommen im Frühjahr und Herbst.
Was dann bei rauskommt wird man sehen.


Schade dass Diego nicht spielt, den hätte ich gerne ausgepfiffen. Aber es gibt ja noch Frau Wiese.

Vielleicht ist auch ganz gut das man in Hannover nicht gewonnen hat.
Hat man ja bei Hannover gesehn das bei denen nun die Spannung abgefallen ist nach ner anstrengenden Saison und nicht mehr den letzten Biss hatten oder tatsächlich wie Balitsch sagte die Kraft fehlte.
So wäre es dann vielleicht auch am Mittwoch gegen Bremen gewesen und so kann man sich jetzt noch nicht sicher sein und muss alles reinlegen
#
derpate schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Man sollte sich von einem guten Spiel nicht über 25 schlechte hinwegtäuschen lassen.


Genau das ist es was mich hier aufregt.

Wenn's nun aber mal ein gutes Spiel war ?

Mit Ausnahme der Vollstreckerqualitäten, die ich in dieser Güte auch auf dem Kreisligaplatz um die Ecke geboten bekomme, sah das doch diesmal richtig nach Fussball aus.

Wenngleich ich bezüglich der Nachhaltigkeit aus der Erfahrung der Vergangenheit heraus noch skeptisch bin: Sollte FF öfter solche Spiele seiner Mannschaft abliefern, dann klappt's auch wieder mit den Kunden. Diese verlangen nämlich in der Mehrzahl gar nix Unmögliches.

Und mit der Chancenverwertung, das wird auch schon wieder.
Die Jungs müssen sich halt erstmal daran gewöhnen, in einem Spiel soviel Einschußgelegenheiten zu haben, wie sonst in einem Halbjahr. Außerdem kommt ja Ama wieder.
Ich werfe jetzt mal die völlig unbelegte Behauptung ins Feld, daß sicher auch die Spieler gestern mehr Spass am Kick hatten als sonst. Und wenn die Spass haben, überträgt der sich auch auf die Tribüne. Wetten ?
#
Ein Gomez kann auf jeden Fall den Unterschied machen. Es ist schon was, wenn man wirklich immer am richtigen Platz steht und dann auch noch die Bude trifft.
Er kanns mit dem Kopf genauso wie mit dem Fuß, ist körperlich sehr robust und hat technisch was drauf. Ich würde ihn sofort gegen jeden unserer Stürmer tauschen, da er, dank seiner bewiesenen Torgefahr, auch Räume für die Mitspieler schafft.
Das mit der Nationalelf ist ein anderes Thema, ich kenne da nen Stürmer, bei dem ist es genau andersrum.  ,-)
#
duppfig schrieb:
derpate schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Man sollte sich von einem guten Spiel nicht über 25 schlechte hinwegtäuschen lassen.


Genau das ist es was mich hier aufregt.

Wenn's nun aber mal ein gutes Spiel war ?

Mit Ausnahme der Vollstreckerqualitäten, die ich in dieser Güte auch auf dem Kreisligaplatz um die Ecke geboten bekomme, sah das doch diesmal richtig nach Fussball aus.

Wenngleich ich bezüglich der Nachhaltigkeit aus der Erfahrung der Vergangenheit heraus noch skeptisch bin: Sollte FF öfter solche Spiele seiner Mannschaft abliefern, dann klappt's auch wieder mit den Kunden. Diese verlangen nämlich in der Mehrzahl gar nix Unmögliches.

Und mit der Chancenverwertung, das wird auch schon wieder.
Die Jungs müssen sich halt erstmal daran gewöhnen, in einem Spiel soviel Einschußgelegenheiten zu haben, wie sonst in einem Halbjahr. Außerdem kommt ja Ama wieder.
Ich werfe jetzt mal die völlig unbelegte Behauptung ins Feld, daß sicher auch die Spieler gestern mehr Spass am Kick hatten als sonst. Und wenn die Spass haben, überträgt der sich auch auf die Tribüne. Wetten ?



Recht haste. Mit allem.  
#
Voodi schrieb:
Ein Gomez kann auf jeden Fall den Unterschied machen.  

Deswegen will ihn der VFB auch für 35 Mio nicht gehen lassen.
Sie werden Ihn aber wohl nur halten können wenn sie die CL erreichen.
Aber muss man sich mal überlegen der VFB ist nun nicht grad stinkreich und will sogar 35 Mio ausschlagen.
Weil sie eben für sich gesehn haben das der sportliche Wert eines Gomez für den VFB mindestens ebenfalls diese 35 Mio Wert ist bzw. einspielt im Enddefekt.
So beschissen er bisher in der Nationalmannschaft war,beim VFB bringt er eben schon die letzte 2-3 Jahre konstant überdurchschnittliche Leistungen.
Vom Potenzial eigentlich der beste Deutsche Stürmer.
#
Voodi schrieb:

Das mit der Nationalelf ist ein anderes Thema, ich kenne da nen Stürmer, bei dem ist es genau andersrum.  ,-)  

Deswegen spielt der ja auch bald bei Köln  
#
freundDERsonne schrieb:
Man sollte sich von einem guten Spiel nicht über 25 schlechte hinwegtäuschen lassen.


Das ist doch Stuss! Wieso darf ich mich denn nicht mal mehr über ein gutes Spiel freuen?  
#
Basaltkopp schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Man sollte sich von einem guten Spiel nicht über 25 schlechte hinwegtäuschen lassen.


Das ist doch Stuss! Wieso darf ich mich denn nicht mal mehr über ein gutes Spiel freuen?    



Darfst du. Wie schon gesagt. Lies erstmal alles.
#
freundDERsonne schrieb:
Lies erstmal alles.



Aufforderung zum Selbstmord?
#
freundDERsonne schrieb:
Man sollte sich von einem guten Spiel nicht über 25 schlechte hinwegtäuschen lassen.


Richtig.
Ich habe mich zwar auch über das schöne Spiel unserer Mannschaft gefreut.

Aber wer richtig aufgepasst hat, der hat bemerkt das Hannover uns hat spielen lassen.
Wenn die das Tempo angezogen haben sind wir ganz schön ins schwimmen
gekommen.
Denen hat ein Punkt gereicht.
Das hat man auch nach dem Spiel aus den Interviews mit den Spielern rausgehört.
Also ich habe das Spiel genossen, aber träumen oder hochjubeln braucht man
hier rein gar nichts.
Im Gegenteil, dafür das Hannover nur mit angezogener Handbremse gespielt hat, haben wir zu wenig Kapital daraus geschlagen.
Verbesserungsmöglichkeiten gab es viele.
#
freundDERsonne schrieb:
Basaltkopp schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Man sollte sich von einem guten Spiel nicht über 25 schlechte hinwegtäuschen lassen.


Das ist doch Stuss! Wieso darf ich mich denn nicht mal mehr über ein gutes Spiel freuen?    



Darfst du. Wie schon gesagt. Lies erstmal alles.


Habe ich - wurde nicht besser....
#
Und die 123.231.321.121.123. Folge aus der Reihe "Eintracht Frankfurt punktet nur, wenn der Gegner nicht gewinnen will".  

Man muss ja nicht alles durch die rosarote Brille sehen, aber nach jedem Punktgewinn diese Erkenntnis zu lesen geht mir gewaltig auf die Nüsse!
#
So und nächste Sasion spielen wir dicke oben mit ,mit Funkel ich hab mich festgelegt   .
#
Christoph44 schrieb:
So und nächste Sasion spielen wir dicke oben mit ,mit Funkel ich hab mich festgelegt   .


Wie kann man so besoffen sein, wenn morgen Schule ist?    
#
WuerzburgerAdler schrieb:
duppfig schrieb:
derpate schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Man sollte sich von einem guten Spiel nicht über 25 schlechte hinwegtäuschen lassen.


Genau das ist es was mich hier aufregt.

Wenn's nun aber mal ein gutes Spiel war ?

Mit Ausnahme der Vollstreckerqualitäten, die ich in dieser Güte auch auf dem Kreisligaplatz um die Ecke geboten bekomme, sah das doch diesmal richtig nach Fussball aus.

Wenngleich ich bezüglich der Nachhaltigkeit aus der Erfahrung der Vergangenheit heraus noch skeptisch bin: Sollte FF öfter solche Spiele seiner Mannschaft abliefern, dann klappt's auch wieder mit den Kunden. Diese verlangen nämlich in der Mehrzahl gar nix Unmögliches.

Und mit der Chancenverwertung, das wird auch schon wieder.
Die Jungs müssen sich halt erstmal daran gewöhnen, in einem Spiel soviel Einschußgelegenheiten zu haben, wie sonst in einem Halbjahr. Außerdem kommt ja Ama wieder.
Ich werfe jetzt mal die völlig unbelegte Behauptung ins Feld, daß sicher auch die Spieler gestern mehr Spass am Kick hatten als sonst. Und wenn die Spass haben, überträgt der sich auch auf die Tribüne. Wetten ?



Recht haste. Mit allem.    


Ja, das kann man so sagen. Die Leute haben nicht gepfiffen weil wir mal wieder ein Spiel verloren haben. Der Hauptgrund war meiner Meinung nach eher die Art und Weise wie wir verloren haben. Die Zuschauer wollen Einsatz, Kampf und Leidenschaft sehen, dann verzeihen sie auch mal eine Niederlage. Und gestern hat man doch gesehen das die Jungs Spiele gewinnen wollen und auch können. Bei etwas mehr Glück hätten sie es auch fast geschafft. Ich bin fest davon überzeugt dass diese Leistung die Jungs beflügelt und wir Mittwoch gegen Bremen gewinnen. Sie können frei und ohne großen Druck aufspielen, denn ich denke, auch wenn Gladbach heute gewonnen hat, die anderen hinter uns nehmen sich noch gegenseitig die Punkte ab. In Hannover hatte auch keiner mit einem Punkt gerechnet, vielleicht heimlich und hinter verschlossenen Türen, aber nicht offen. Wir haben es in der Hand, selbst wenn wir gegen Bremen nicht gewinnen sollten. Vor diesem HSV von heute brauchen wir uns nicht verstecken. Und in Bochum haben wir ja auch noch eine Chance was zu holen. Also Jungs, macht den Sack zu und wir freuen uns auf eine neue Saison ohne Verletzte und einen hoffentlich besser gelaunten Funkel. Wenn dann der Heribert noch den Verlockungen des Dollars widersteht, können wir vielleicht trotz Wirtschafts-Krise und geringerem Etat eine erfolgreichere Platzierung als in den vergangenen Jahren anstreben.
#
Ich wusst das ja schon lang,gut das dies nach und nach auch andre erkennen :
http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/artikel/1/die-wahre-nummer-eins

"Wer ist als der beste Trainer der Liga? Martin Jol vom HSV, den Felix Magath für einen absoluten Spitzenkönner hält? Oder Jürgen Klopp, ein Meister des Budenzaubers? Wie gut ist eigentlich Markus Babbel, der mit Stuttgart plötzlich um die Meisterschaft mitspielt? Alles Hypothesen. Deshalb ist die wahre Nummer eins unter Deutschlands Trainern ein Mann, der gezeigt hat, was er kann: Es ist Friedhelm Funkel. Keiner setzt seit Jahren ohne zu murren die Vorgaben seines Managers so konsequent um. Inzwischen scheinen es auch die Ehrgeizigen aus Mainhattan eingesehen zu haben, dass gegenwärtig nichts mehr geht. Visionen muss man sich leisten können - und deshalb ist es gar nicht mal unwahrscheinlich, dass Friedhelm Funkel vielleicht doch noch seinen Frieden in Frankfurt findet."

Den letzten Satz erhoffe ich mir mal
#
Sorry, aber der Artikel ist genauso doof, wie so manche Kritik, die hier geäußert wird.

"... dass gegenwärtig nichts mehr geht."
Ironie oder schlechtes Deutsch? Oder doch der eigene Hauptstadtgrößenwahn?

Solche Aussagen dienen doch nur dem Mythos des Funkelschreins. Ich halte nichts davon, sich bei der Argumentation gegen Blödsinnskritik auf das Niveau ihrer Hauptprotagonisten zu begeben.


Teilen