>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Sind hier eigentlich nur Idioten unterwegs?
#
Geyer schrieb:
Sind hier eigentlich nur Idioten unterwegs?


#
Scummy schrieb:
Wie haben keinen einzigen Mannschaftsteil, den man als homogen bezeichnen könnte.
Und nimmt man die Interaktion der einzelnen Teile zusammen, dann kann nix bei rauskommen


Vielleicht fehlen nur Homos in den Mannschaftsteilen deswegen auch keine Homo-Gene
#
Klar, die ersten 20 Min gegen Schlacke waren gut. Dass FF Meier+Caio gegen die abwehrstärkste Mannschaft in einem Heimspiel aufstellt, ist doch wohl selbstverständlich.

Sehe ich über die gesamte Saison die kämpferische Einstellung, Leidenschaft, Standards, das kollektive Zusammenspiel, dann ist das ein Offenbarungseid für den Trainer. Dieses blutleere, planlose, verängstige Traben der Mannschaft, führe ich auf die nicht vorhandene Motivations-Fähigkeiten des Trainers zurück. Man hat das Gefühl, dass FF nichts mehr zu geben hat, dass er einfach abgenutzt ist und über keine Mittel mehr verfügt.

Ist doch verständlich: Wahrscheinlich war er noch nie so lange bei einem Verein als Trainer, hat vielleicht nie erfahren, dass man sich auch mal selbst neu erfinden muss, auch mal Neues wagen sollte, sowohl im Training, als auch im Spiel. Vielleicht ist er für `Erneuerung ` auch einfach zu konservativ, zu alt, zu unbeweglich?

Abgesehen von der Feigheit auch mal dem TW Zimmermann eine Chance zu geben, nachdem Pröll die ganze Saison instabil und nervös wirkt.

Klar, FF müssen in dieser Saison die vielen Verletzten zu Gute gehalten werden, aber da haben haben ja mehrere Jahre zu Vergleich.

Nein, das Konzept der Vereins junge Spieler zu entwickeln, sich stetig zu steigeren, variabel zu spielen, passt nicht zu FF. Nie war es deutlicher als diese Saison.

Es gibt genug jüngere, modernere Trainer, die es verstehen mit Konzept zu spielen, die eine Mannschaft begeistern können. Dass das schief gehen könnte, und gegen den Abstieg gespielt werden muss, das Risiko haben wir mit FF auch, wenn nicht gar garantiert. Die Chancen für den Verein, die mit einem neuen Trainer einhergehen, bewerte ich aber als wesentlich höher.

Also: Überreicht FF die goldene SGE-Nadel, macht ihm zum Frühstücks-Sportdirektor (quasi als Ersatzmann für den Fall der Fälle), und verpflichtet zur neuen Saison einen neuen Trainer. Einen Traine, der eben nicht konstant ausstrahlt, dass man nur gegen den Abstieg spielen können, weil die Welt ja so schlecht ist. Einen Trainer, der Konzepte spielt, Standards einstudiert, Konterspiel etabliert, die Jugend fördert und entwickelt. Und wenn dabei eine Mannschaft herauskommt, die nach 30 min. 4 gelbe Karten hat, weil sie bis aufs Blut fightet....gerne.
#
Troob schrieb:
Klar, die ersten 20 Min gegen Schlacke waren gut. Dass FF Meier+Caio gegen die abwehrstärkste Mannschaft in einem Heimspiel aufstellt, ist doch wohl selbstverständlich.

Sehe ich über die gesamte Saison die kämpferische Einstellung, Leidenschaft, Standards, das kollektive Zusammenspiel, dann ist das ein Offenbarungseid für den Trainer. Dieses blutleere, planlose, verängstige Traben der Mannschaft, führe ich auf die nicht vorhandene Motivations-Fähigkeiten des Trainers zurück. Man hat das Gefühl, dass FF nichts mehr zu geben hat, dass er einfach abgenutzt ist und über keine Mittel mehr verfügt.

Ist doch verständlich: Wahrscheinlich war er noch nie so lange bei einem Verein als Trainer, hat vielleicht nie erfahren, dass man sich auch mal selbst neu erfinden muss, auch mal Neues wagen sollte, sowohl im Training, als auch im Spiel. Vielleicht ist er für `Erneuerung ` auch einfach zu konservativ, zu alt, zu unbeweglich?

Abgesehen von der Feigheit auch mal dem TW Zimmermann eine Chance zu geben, nachdem Pröll die ganze Saison instabil und nervös wirkt.

Klar, FF müssen in dieser Saison die vielen Verletzten zu Gute gehalten werden, aber da haben haben ja mehrere Jahre zu Vergleich.

Nein, das Konzept der Vereins junge Spieler zu entwickeln, sich stetig zu steigeren, variabel zu spielen, passt nicht zu FF. Nie war es deutlicher als diese Saison.

Es gibt genug jüngere, modernere Trainer, die es verstehen mit Konzept zu spielen, die eine Mannschaft begeistern können. Dass das schief gehen könnte, und gegen den Abstieg gespielt werden muss, das Risiko haben wir mit FF auch, wenn nicht gar garantiert. Die Chancen für den Verein, die mit einem neuen Trainer einhergehen, bewerte ich aber als wesentlich höher.

Also: Überreicht FF die goldene SGE-Nadel, macht ihm zum Frühstücks-Sportdirektor (quasi als Ersatzmann für den Fall der Fälle), und verpflichtet zur neuen Saison einen neuen Trainer. Einen Traine, der eben nicht konstant ausstrahlt, dass man nur gegen den Abstieg spielen können, weil die Welt ja so schlecht ist. Einen Trainer, der Konzepte spielt, Standards einstudiert, Konterspiel etabliert, die Jugend fördert und entwickelt. Und wenn dabei eine Mannschaft herauskommt, die nach 30 min. 4 gelbe Karten hat, weil sie bis aufs Blut fightet....gerne.



Sehr gut. Nur hoffentlich kommt ein neuer Trainer nicht zu spät!
#
hbh64 schrieb:
Dass das schief gehen könnte, und gegen den Abstieg gespielt werden muss, das Risiko haben wir mit FF auch, wenn nicht gar garantiert. Die Chancen für den Verein, die mit einem neuen Trainer einhergehen, bewerte ich aber als wesentlich höher.


Um dann den nächsten zum Teufel zu jagen.
Diese Mannsachaft ist generell einfach nur Durchschnitt,seit Monaten ohne gewisse Spieler sowieso,,da wird kein andrer diese Wunder vollbringen.
Die Mannschaft kann in der Buli mithalten,aber mehr halt nicht.

Und grade Du Troob hast ja noch vor kurzem von Platz 7 und so geschwafelt,komisch wo plötzlich auch Deine Bescheidenheit für die Zukunft herkommt,schon eigenartig.

Und auch mal gucken was nächste Woche in Biele überhaupt noch auflaufen kann
#
M77 schrieb:
Für mich steht von heute an fest, das ich mir solange Funkel noch Trainer in Frankfurt ist definiv KEIN Spiel mehr anschauen werde !

Obwohl ich heute bezüglich der Aufstellung angenehm überrascht war, so habe ich mich über seine Wechselmethodik erneut grün und blau geärgert.

Einen guten und gefällig spielenden Caio auswechseln ist eine absolute Frechheit !

Mit Funkel wird es definitiv keine Weiterentwicklung der Mannschaft mehr geben !

Herr Funkel, bitte tun Sie uns allen einen gefallen und stellen Sie Ihren Arbeitsplatz freiwillig zur Verfügung !  



Man kann es auch kurz fassen:

Jagt ihn endlich vom Acker!
#
Marco72 schrieb:
hbh64 schrieb:
Dass das schief gehen könnte, und gegen den Abstieg gespielt werden muss, das Risiko haben wir mit FF auch, wenn nicht gar garantiert. Die Chancen für den Verein, die mit einem neuen Trainer einhergehen, bewerte ich aber als wesentlich höher.


Um dann den nächsten zum Teufel zu jagen.
Diese Mannsachaft ist generell einfach nur Durchschnitt,seit Monaten ohne gewisse Spieler sowieso,,da wird kein andrer diese Wunder vollbringen.
Die Mannschaft kann in der Buli mithalten,aber mehr halt nicht.

Und grade Du Troob hast ja noch vor kurzem von Platz 7 und so geschwafelt,komisch wo plötzlich auch Deine Bescheidenheit für die Zukunft herkommt,schon eigenartig.

Und auch mal gucken was nächste Woche in Biele überhaupt noch auflaufen kann


Wer hat denn diese Mannschaft zusammen gestellt. Das war doch in erster Linie unser Standtrainer, der die Spieler haben wollte, und VORSTANDSBOSS Bruchhagen hat sie geholt. Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass ein anderer Trainer mehr aus dieser Mannschaft rausholen würde. Es ist immer das gleiche bei Funkel. Seine Mannschaften spielen nach 1-2 Jahren oder auch 3 Jahren in der Bundesliga, immer wieder gegen den Abstieg. Und das wird sich auch, glaube ich niemals ändern. Funkels Mannschaften haben nie oben mitgespielt. Aber Bruchhagen, der bei mir auch sehr,sehr viel an Ansehen verloren hat, wird bis zum bitteren Ende an Funkel festhalten, wie bei Reimann auch. Leider!
#
Ich stelle jetzt mal zwei provokante Fragen in den Raum.

1. Ist die Mannschaft überhaupt in der Lage, einen offensiven Fussball spielen zu können ?

2. War der Wunsch, nach mehr offensivem Spielgeist wirklich nicht angebracht und ist mit dieser Mannschaft eben nicht mehr drin, als gegen den Abstieg zu kicken mit der ein oder anderen Saison, in der wir uns als soz. Ausnahme weiter oben in der Tabelle platzieren konnten und auch in Zukunft immer mal wieder können werden ?!!?!?!?!

Ich für meinen Teil zweifel da langsam aber sicher immer mehr dran. Als wir die defensive Ausrichtung hatten, war das Spiel auch nicht unansehnlicher als jetzt mit der offensiveren Variante. Nur waren wir alles in allem mit der defensiveren Variante erfolgreicher.

Ich mach mir wirklich Sorgen um den Klassenerhalt. Wenn ich sehe, wie Mannschaften wie Gladbach, Cottbus, Bielefeld und Bochum aktuell autreten, dann komme ich wirklich ins Grübeln. So wie gestern jedenfalls, kann es nicht weitergehen. Da muss recht bald was passieren. Der KSC-Sieg war nichts weiter als eine Art Augenwischerei. Wir sind sogar punktmäßig schlechter als in der Vorrunde - und das soll bei diesem schlechten Beginn der Saison schon was heißen. Aber, und das gibt mir mehr zu denken, hat sich die Mannschaft spielerisch im halben Jahr keinen Nanometer nach vorne bewegt. Alles ist auf Zufall ausgelegt - die Bindung zwischen Abwehr und Mittelfeld funktioniert ja noch einigermaßen, aber das Mittelfeld hängt teils sehr stark in der Luft und unsere Stürmer müssen sich wieder auf die Außen oder ins offensive Mittelfeld fallen lassen - mit dem Resultat, dass das Sturmzentrum verwaist und keine Bälle aus dem Mittelfeld nach vorne gespielt werden können - und dies führt wiederum zu Ballverlusten im Mittelfeld.

Ich bin gespannt, ob Funkel noch einmal Herr der Lage und das Ruder erneut herum reißen können wird. Ich bezweifle allerdings stark, dass ein Kapitän, der seinen Kahn in unsichere Gewässer hinein manövriert hat auch fähig sein wird, diesen Kahn dort wieder hinaus zu manövrieren.

Wir drehen uns im Kreis. Und das schon seit gut einem Jahr. Wird Zeit das sich was dreht - und zwar in die richtige Richtung.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Das die Bindungen zu anderen Mannschaftsteilen fehlen kann einen doch nicht verwundern. Liest man die Trainingsberichte, fällt einem schon auf, dass viele Übungen Koordinations, Konditions und ein wenig Technik beinhalten. Was mir in den Berichterstattungen einfach feht sind Übungen zu Laufwegen. Ich denke nicht, dass sich durch immer wechselnde Mannschaften in Trainingsspielchen so etwas automatisch einstellt. In diesem Falle würde ich mir mal etwas mehr Engagement vom Trainerteam wünschen. Die meisten Torchancen in der Rückrunde waren m.M. nach eher zufällig zustande gekommen.
#
Also mich mach mir wegen dem Klasenerhalt keine Sorgen.
Ich hatte Platz 17 -18 aktuell kalkuliert und prognostiziert bis hierher seit Leverkusen Spiel.

Aber man hat eben gestern wie z.B. auch gegen Hamburg und VFB gesehn das oft nicht viel fehlt zum punkten,aber die Mannschaften dann doch ein Qualitätsvorteil haben in engen Spielen.
Kann man einfach nicht wegdiskutieren.

Ähnlich ist es ja wenn die Eintracht auf die unteren trifft.
Da hat man eben auch mal das Glück oder Können ,das man von der Qualität etwas besser ist wie diese Teams in engen Spielen und gewinnt.

Deswegen irgendwo halt Durchschnitt.
Das Problem das eben diese Saison nichts richtig klappt,Saisonstart,viele ndividuelle Fehler,viele Verletzte,so das dies eben fast zwangsläufig nur Abstiegskampf bedeuten kann.

Ein weiteres Problem ist dann im Abstiegskampf das so länger die Saison dauert,umso weniger die Qualität des Kaders ne Rolle spielt,sondern eher andre Tugenden und natürlich der Kopf.
Bleibt aber die Ausfallwelle so bestehen mit Sperren und weitere Verletzten kann es bis Ende sehr eng werden.
Irgendwann es ist kaum mehr zu verkraften wenns so weitergeht.

Auch wenn man diese Saison noch einigermassen rauskommt,denk ich wirds auch die nächsten Jahre schwer bleiben,von Platz 8-9 bei ner absoluten Supersaison wenn alles passt,über Platz 12 bei ner normalen Saison,bis Absiegskampf bei ner Saison ,in der nicht so wirklich was passt.
Dafür legen auch die unmittelbaren Konkurrenten wie Köln zuviel nach.
man kann da nur hoffen das andre schwächeln oder die noch recht junge Mannschaft in 1 Jahr oder so sich qualitativ weiterentwickelt,quasi auch die Jungen Spieler sich einfach verbessern auf Zeit.
#
Marco72 schrieb:
Also mich mach mir wegen dem Klasenerhalt keine Sorgen.
Ich hatte Platz 17 -18 aktuell kalkuliert und prognostiziert bis hierher seit Leverkusen Spiel.

Aber man hat eben gestern wie z.B. auch gegen Hamburg und VFB gesehn das oft nicht viel fehlt zum punkten,aber die Mannschaften dann doch ein Qualitätsvorteil haben in engen Spielen.
Kann man einfach nicht wegdiskutieren.

Ähnlich ist es ja wenn die Eintracht auf die unteren trifft.
Da hat man eben auch mal das Glück oder Können ,das man von der Qualität etwas besser ist wie diese Teams in engen Spielen und gewinnt.

Deswegen irgendwo halt Durchschnitt.
Das Problem das eben diese Saison nichts richtig klappt,Saisonstart,viele ndividuelle Fehler,viele Verletzte,so das dies eben fast zwangsläufig nur Abstiegskampf bedeuten kann.

Ein weiteres Problem ist dann im Abstiegskampf das so länger die Saison dauert,umso weniger die Qualität des Kaders ne Rolle spielt,sondern eher andre Tugenden und natürlich der Kopf.
Bleibt aber die Ausfallwelle so bestehen mit Sperren und weitere Verletzten kann es bis Ende sehr eng werden.
Irgendwann es ist kaum mehr zu verkraften wenns so weitergeht.

Auch wenn man diese Saison noch einigermassen rauskommt,denk ich wirds auch die nächsten Jahre schwer bleiben,von Platz 8-9 bei ner absoluten Supersaison wenn alles passt,über Platz 12 bei ner normalen Saison,bis Absiegskampf bei ner Saison ,in der nicht so wirklich was passt.
Dafür legen auch die unmittelbaren Konkurrenten wie Köln zuviel nach.
man kann da nur hoffen das andre schwächeln oder die noch recht junge Mannschaft in 1 Jahr oder so sich qualitativ weiterentwickelt,quasi auch die Jungen Spieler sich einfach verbessern auf Zeit.




Bei diesem Trainer wird sich nichts mehr verbessern
Es wird höchstens noch ales schlimmer. Und Deine Aussage würde bedeuten das wir irgendwann auch mal wieder absteigen werden.
Denn immer werden ir nicht das Glück haben den Abstiegskampf positiv zu gestalten.
Und für die unteren Teams geht der richtige Fight jetzt erst los.
Wir sind noch lange nicht durch. das wird uns Bielefeld nächste Woche zeigen.
Ich hoffe ich irre mich.
#
Hyundaii30 schrieb:


Bei diesem Trainer wird sich nichts mehr verbessern
Es wird höchstens noch ales schlimmer. Und Deine Aussage würde bedeuten das wir irgendwann auch mal wieder absteigen werden.
Denn immer werden ir nicht das Glück haben den Abstiegskampf positiv zu gestalten.
Und für die unteren Teams geht der richtige Fight jetzt erst los.
Wir sind noch lange nicht durch. das wird uns Bielefeld nächste Woche zeigen.
Ich hoffe ich irre mich.

Nein es wird einfach überschätzt oder unterschätzt das die Mannschaft einfach nicht gut genug ist.
Man macht immer alles am Trainer fest,dabei kann sowas wie diese Saison nicht ewig gutgehen.
Ich sag ja aus meiner eigenen Prognose ist man weiter unten,deswegen seh ichs auch wie vorm KSC abermals ganz entspannt,dort herrschte ja die gleiche Weltuntergangsstimmung.
Abstiegskampf heisst nicht absteigen,am Ende reicht 1 Punkt Vorsprung.
Aber jetzt fallen wieder Russ und Fenin aus,ob Lib wiederkommt weiss man nicht.
Im Training nächste Woche kommt möglicherweise die nächste Hiobsbotschaft.
Wenn das halt so weitergeht bis zum Ende wird es ganz eng bleiben so oder so,das muss man kein Prophet sein.
#
Klar ein neuer Trainer kann keine Wunder vollbringen.
Wir werden diese Saison definitiv bis zum Ende der Saison im Abstiegskampf
stecken bleiben. Egal mit welchem Trainer.
Aber ab nächste Saison muss sich was ändern.

Aber genau wie Caio als RM wirkt Funkel für mich doch im Moment total orietierungslos und planlos.
Manchmal frage ich mich echt , ob er eine Brille braucht.

So wie er manche Dinge gesehen hat, die nicht vorhanden waren oder
auswechslungen durchführt. Da frage ich mich was hat der vom Spiel
mitbekommen.
Das ist gefährlich. Ich glaube Funkel , weiß manchmal nicht was er tut.
#
Marco72 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Bei diesem Trainer wird sich nichts mehr verbessern
Es wird höchstens noch ales schlimmer. Und Deine Aussage würde bedeuten das wir irgendwann auch mal wieder absteigen werden.
Denn immer werden ir nicht das Glück haben den Abstiegskampf positiv zu gestalten.
Und für die unteren Teams geht der richtige Fight jetzt erst los.
Wir sind noch lange nicht durch. das wird uns Bielefeld nächste Woche zeigen.
Ich hoffe ich irre mich.

Nein es wird einfach überschätzt oder unterschätzt das die Mannschaft einfach nicht gut genug ist.
Man macht immer alles am Trainer fest,dabei kann sowas wie diese Saison nicht ewig gutgehen.
Ich sag ja aus meiner eigenen Prognose ist man weiter unten,deswegen seh ichs auch wie vorm KSC abermals ganz entspannt,dort herrschte ja die gleiche Weltuntergangsstimmung.
Abstiegskampf heisst nicht absteigen,am Ende reicht 1 Punkt Vorsprung.
Aber jetzt fallen wieder Russ und Fenin aus,ob Lib wiederkommt weiss man nicht.
Im Training nächste Woche kommt möglicherweise die nächste Hiobsbotschaft.
Wenn das halt so weitergeht bis zum Ende wird es ganz eng bleiben so oder so,das muss man kein Prophet sein.



Soll das heissen, dass alles wieder an den Verletzten und gesperrten Spielern hängt?
#
hbh64 schrieb:


Soll das heissen, dass alles wieder an den Verletzten und gesperrten Spielern hängt?  

nein, es hat aber Einfluss in der Art wie es diese Saison die Eintracht erwischt und nicht zu knapp.
#
Hyundaii30 schrieb:
.

Aber genau wie Caio als RM wirkt Funkel für mich doch im Moment total orietierungslos und planlos.


warum so schlecht hat doch caio garnicht angefangen,umso stärker abgebaut hätte er auf jeder andern Position genauso
#
Marco72 schrieb:
hbh64 schrieb:


Soll das heissen, dass alles wieder an den Verletzten und gesperrten Spielern hängt?  

nein, es hat aber Einfluss in der Art wie es diese Saison die Eintracht erwischt und nicht zu knapp.



Da gebe ich Dir Recht, aber auch mit der kompletten Manschaft haben unsere Jungs schon so einen Müll gespielt. Also ich werde weiterhin sagen, das ein anderer Trainer mehr aus dieser Mannschaft macht!
#
Marco72 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
.

Aber genau wie Caio als RM wirkt Funkel für mich doch im Moment total orietierungslos und planlos.


warum so schlecht hat doch caio garnicht angefangen,umso stärker abgebaut hätte er auf jeder andern Position genauso


Ich meinte damit übrigens nicht Caio spielerische Leistungen die waren ok.

Aber für einen RM hatte er völlig falsche laufwege und wußte ohne Ball oft
gar nicht was er machen sollte.
Das wundert mich nicht den erstens paßt die position nicht zu seinen Fähigkeiten und zeitens hat er da wahrscheinlich noch nie gespielt.
#
Marco72 schrieb:
hbh64 schrieb:


Soll das heissen, dass alles wieder an den Verletzten und gesperrten Spielern hängt?  

nein, es hat aber Einfluss in der Art wie es diese Saison die Eintracht erwischt und nicht zu knapp.



Ja, es ist genau dieses Funkelsche Jammern, diese Verlierer Mentalität, die sich offenbar in den Köpfen der Mannschaft festgefressen hat: Das Schicksal hat die Verletzten bestimmt, wir sind so arm, die Welt ist böse, wir müssen absteigen!

Nichts anderes strahlt FF für mich aus!

Und die Unbelehrbaren wollen einfach nicht akzeptieren, dass FF in den letzten drei Jahren einfach nichts zu Stande gebracht hat!


Teilen