>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
quantum schrieb:
ihr müßt euch mal entscheiden was ihr wollt. ist es unfug, weil lob an funkel, das kann/darf nicht sein, oder ist er ein cleverer hund und macht sich lustig über den "übungsleiter" ?
manchmal ziemlich schwer, wenn die sachlage so ungünstig ist weiter brennholz für seinen feldzug zu bekommen, gell?


Tu mir doch bitte auch den Gefallen, nicht im Plural mit mir zu sprechen. Ich kann nur für mich selbst antworten, das geht auf die Ansprache "ihr" sehr schlecht. Ich habe keinen Feldzug gg. Funkel und ich suche mit Sicherheit nicht dauernd Brennholz dafür (wobei ich den Zusammenhang zwischen Brennholz und Feldzug noch nicht sehe). Ich bin nur sehr oft nicht der gleichen Meinung wie er, das sei mir bitte gestattet. Es tut mir auch sehr leid, dass ich meine eigene Meinung vertrete und nicht die, die ich vertreten soll damit hier Friede, Freude, Eierkuchenstimmung herrscht.

quantum schrieb:

Ich hab auch nichts dagegen, streits aussagen unter den tisch fallen zu lassen. aber warum werden sie von stoppdenbus als anhalt für eine versteckte funkelkritik ernstgenommen?


Streits Aussagen sollten für uns wirklich belanglos sein, er spielt in Hamburg (oder auch nicht) und das ist gut so. Jetzt muss ich trotzdem einmal mal was zu sdb schreiben. Ich konnte nämlich in seinen Posts nichts endecken, was Anlaß dazu geben konnte zu glauben, dass Streit versteckte Kritik an Funkel geübt hat. Er hat nur für sich interpretiert, dass die wahrscheinlich wohlgemeinte Aussage von Streit Elemente enthält, die darlegen, dass eben nicht alles positiv ist. Aber nicht dass Streit dass so gemeint hat, er hat nur die Vorlage gegeben. Das sollte wiederum sdb gestattet sein, es so zu sehen. Aber das kann er mit dir besser klären und ich beschränke mich wieder auf meine Aussagen.

tobago
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Auch ein Albert Streit wacht eben irgendwann auf aus seiner Selbstüberschätzung.
Vielleicht auch irgendwann ein Stoppdenbus.
Manche aber auch nie,die leben immer in Ihrer Traumwelt.


Entschuldige, aber Albert Streits Aussagen hier herzunehmen und als ernstzunehmende Statements zu platzieren, das ist schon vermessen. Albert hat und er kann fünfmal am Tag mit Köhler und Meier telefonieren, das macht seine Aussagen nicht besser. Streits Aussagen haben für mich den gleichen Wert, wie die von Axel Kruse, nämlich keinen. Er sagt, genau das, was hier einige hören wollen und daher wird er als Beispiel genommen. Funkel war der einzige Trainer der letzten drei Stationen, bei dem er Stammspieler war, bei Schalke hat er zum Schluß bei der zweiten Mannschaft gespielt. In Hamburg sitzt er auf der Bank und hat jetzt nach ein paar Wochen den ersten handfesten Ärger, so wie ich Jol einschätze wird das nicht gerade hilfreich sein, einen Stammplatz zu bekommen. Streit steht am Ende der Saison ohne Verein da, der ihn haben möchte. Da kann man ja auch schon mal vorbauen und den alten Verein und Trainer ein wenig loben, wer weiß für was es gut ist. Albert mag ein Abzocker sein, ganz blöd ist er nicht. Daher würde ich mit seinen Aussagen nicht hausieren gehen.

tobago


Über weitere Intentionen hinter den Aussagen kann man natürlich spekulieren, nicht zuletzt auch weil Streit in letzter Zeit wohl eher als Querulant aufgefallen ist und dem durch ein wenig Weichspülerei entgegen wirken könnte.
Der Zusammenhang mit den gezahlten Gehältern (da weiß er bestimmt Bescheid), der momentan daraus resultierenden Stellung als Mittelmaßverein und Funkel als Trainer, der gegen Ausschläge nach unten immer ein Mittel findet, ist aber in sich stimmig und wird so ja auch nicht nur von ihm allein sondern auch von dem ein oder anderen Außenstehenden gesehen.
#
quantum schrieb:
So, jetzt schlägt es aber dreizehn! wer traut den der mannschaft am wenigsten zu? Hier ihr superfans mit euren threads ala köler nicht bundesligatauglich, meier verkaufen, fink ziehen lassen, spycher der depp auf der linken seite, toski verleihen, inamoto unfähig usw. usw.


Ich weiß ja nicht wen du meinst, ich habe aber niemals Köhler irgendwas abgesprochen, ich wollte noch nie Toski verleihen und habe nie Inamoto für unfähig erklärt.
Schon spassig, was du hier so anführst

quantum schrieb:
Das wird ja immer abstruser, der einzige der sich immer vor die Mannschaft stellt ist der Trainer.

Deshalb erzählt er im FAZ-Interview, dass mit dem team nicht mehr drin ist als der momentane Platz? Kurios!

quantum schrieb:
Die Fans fordern immer die lebenslange Treue von den Spielern aber feuern in zig Wunschkonzertethreads jeden einzelen Spieler nach belieben, nur weil sie das auf der Playstation auch so machen. Gehts noch?

Mit wem redest du?

Vielleicht solltest du es mal mit sorgfältigerem lesen versuchen, ehe du hier rumzeterst.
#
Maabootsche schrieb:

Der Zusammenhang mit den gezahlten Gehältern (da weiß er bestimmt Bescheid), der momentan daraus resultierenden Stellung als Mittelmaßverein und Funkel als Trainer, der gegen Ausschläge nach unten immer ein Mittel findet, ist aber in sich stimmig und wird so ja auch nicht nur von ihm allein sondern auch von dem ein oder anderen Außenstehenden gesehen.


Den Zusammenhang sehe ich ja auch und weiß auch, dass wir nicht oben mitspielen können. Soweit OK, aber das was wir im Moment sehen und wo wir stehen, das steht in keinem Verhältnis zu dem was mit den Mitteln erreicht werden kann. Ich kann das natürlich nicht beweisen und hoffe, dass die Mannschaft es irgendwann macht.

tobago
#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:

Der Zusammenhang mit den gezahlten Gehältern (da weiß er bestimmt Bescheid), der momentan daraus resultierenden Stellung als Mittelmaßverein und Funkel als Trainer, der gegen Ausschläge nach unten immer ein Mittel findet, ist aber in sich stimmig und wird so ja auch nicht nur von ihm allein sondern auch von dem ein oder anderen Außenstehenden gesehen.


Den Zusammenhang sehe ich ja auch und weiß auch, dass wir nicht oben mitspielen können. Soweit OK, aber das was wir im Moment sehen und wo wir stehen, das steht in keinem Verhältnis zu dem was mit den Mitteln erreicht werden kann. Ich kann das natürlich nicht beweisen und hoffe, dass die Mannschaft es irgendwann macht.

tobago


Das ist ja auch völlig in Ordnung, das so zu sehen. Es ist ja nicht so, das ich mir nicht auch was Besseres vorstellen könnte, nur geht mir gezielte Fehlersuche beim Trainer gelinde gesagt am Thema vorbei.  Ich würde mal gerne die Eintracht in Bestbesetzung sehen und das über vielleicht mal 10 Spiele am Stück

Dann würde man auch mal erahnen können wo wir stehen. Aber es sind Stuttgart, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Bremen, Dortmund, HSV, Bayern und Bremen die da so blöd im Weg stehen. Alle andern, ausser vielleicht Köln, sind hinter uns. Wenn ich dann objektiv unseren Kader mit dem vor uns stehender vergleiche bin ich jetzt nicht zwingend der Meinung, wir stehen zu Unrecht darunter. Wenn dann von unserer Bestbesetzung dann noch regelmäßig 30% fehlen erst recht.
#
Stoppdenbus schrieb:
quantum schrieb:
So, jetzt schlägt es aber dreizehn! wer traut den der mannschaft am wenigsten zu? Hier ihr superfans mit euren threads ala köler nicht bundesligatauglich, meier verkaufen, fink ziehen lassen, spycher der depp auf der linken seite, toski verleihen, inamoto unfähig usw. usw.


Ich weiß ja nicht wen du meinst, ich habe aber niemals Köhler irgendwas abgesprochen, ich wollte noch nie Toski verleihen und habe nie Inamoto für unfähig erklärt.
Schon spassig, was du hier so anführst

Wollte ich gerade sagen. Neben dem Busstopper dürfen wohl auch Maggo und ich als Funkelkritiker genannt werden und ich bin mir sicher, dass du nicht ein Kommentar finden wirst, in denen behauptet wird Köhler sei bundesligauntauglich oder ähnliche Parolen, die du hier anführst.

Viel mehr das Gegenteil ist der Fall. Maggo wird zB. nicht müde darauf hinzuweisen, dass er sich sehr gut vorstellen kann, dass sowohl Toski als auch Meier besser spielen werden, wenn ihre Stärken gefördert und gefordert werden (unter einem anderen Trainer).


quantum schrieb:
Das wird ja immer abstruser, der einzige der sich immer vor die Mannschaft stellt ist der Trainer.

Das ist doch wohl gelogen.
Wie oft muss denn ein Maggo darauf hinweisen, dass viel mehr Potenzial in der Mannschaft steckt, als es die meisten hier vermuten.
Wie oft muss ein Aceton Adler darauf hinweisen, dass es nicht so schlecht ist, was Caio hin und wieder anzubieten wusste, wie der Trainer es darstellt.
Bitte bleib bei den Tatsachen und wahre dein sonst ansprechendes Niveau!
#
sCarecrow schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
quantum schrieb:
So, jetzt schlägt es aber dreizehn! wer traut den der mannschaft am wenigsten zu? Hier ihr superfans mit euren threads ala köler nicht bundesligatauglich, meier verkaufen, fink ziehen lassen, spycher der depp auf der linken seite, toski verleihen, inamoto unfähig usw. usw.


Ich weiß ja nicht wen du meinst, ich habe aber niemals Köhler irgendwas abgesprochen, ich wollte noch nie Toski verleihen und habe nie Inamoto für unfähig erklärt.
Schon spassig, was du hier so anführst

Wollte ich gerade sagen. Neben dem Busstopper dürfen wohl auch Maggo und ich als Funkelkritiker genannt werden und ich bin mir sicher, dass du nicht ein Kommentar finden wirst, in denen behauptet wird Köhler sei bundesligauntauglich oder ähnliche Parolen, die du hier anführst.

Viel mehr das Gegenteil ist der Fall. Maggo wird zB. nicht müde darauf hinzuweisen, dass er sich sehr gut vorstellen kann, dass sowohl Toski als auch Meier besser spielen werden, wenn ihre Stärken gefördert und gefordert werden (unter einem anderen Trainer).


quantum schrieb:
Das wird ja immer abstruser, der einzige der sich immer vor die Mannschaft stellt ist der Trainer.

Das ist doch wohl gelogen.
Wie oft muss denn ein Maggo darauf hinweisen, dass viel mehr Potenzial in der Mannschaft steckt, als es die meisten hier vermuten.
Wie oft muss ein Aceton Adler darauf hinweisen, dass es nicht so schlecht ist, was Caio hin und wieder anzubieten wusste, wie der Trainer es darstellt.
Bitte bleib bei den Tatsachen und wahre dein sonst ansprechendes Niveau!




Deswegen ist es trotzdem so, das die Mannschaft hauptsächlich aus der eigen Fanszene schlecht gemacht wird und nicht vom Trainer.
#
quantum schrieb:

Deswegen ist es trotzdem so, das die Mannschaft hauptsächlich aus der eigen Fanszene schlecht gemacht wird und nicht vom Trainer.

Dennoch ist es einer Diskussion doch nicht dienlich, dich auf die absoluten Quatschköpfe zu beziehen.
Auch wenn die Pro-Funkel-Argumente nicht so viel hergeben wie die Gegenseite kannst du dir sicher sein, dass es da auch haarsträubende Äußerungen gibt, die ein ziemlich schlechtes Licht auf die Leute werfen würde, die weiterhin gerne Funkel bei der Eintracht sehen, wenn man diese verallgemeinert.
#
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:

Deswegen ist es trotzdem so, das die Mannschaft hauptsächlich aus der eigen Fanszene schlecht gemacht wird und nicht vom Trainer.

Dennoch ist es einer Diskussion doch nicht dienlich, dich auf die absoluten Quatschköpfe zu beziehen.
Auch wenn die Pro-Funkel-Argumente nicht so viel hergeben wie die Gegenseite kannst du dir sicher sein, dass es da auch haarsträubende Äußerungen gibt, die ein ziemlich schlechtes Licht auf die Leute werfen würde, die weiterhin gerne Funkel bei der Eintracht sehen, wenn man diese verallgemeinert.


Wo man natürlich wieder bei unterschiedlicher Bewertung der Angelegnheit sind.  
#
quantum schrieb:

Wo man natürlich wieder bei unterschiedlicher Bewertung der Angelegnheit sind.  


Nicht so viel verzapften Blödsinn hergeben.
So war das gemeint.
#
...check nochmal den Satz im gesamten Kontext ab.  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:

Wo man natürlich wieder bei unterschiedlicher Bewertung der Angelegnheit sind.  


Nicht so viel verzapften Blödsinn hergeben.
So war das gemeint.


Ach so, du meinst so Sachen wie "Funkel neidisch auf Caio, weil er Brasilianer haßt" ?

Da geb ich dir Recht, die Auswüchse an Fantasie sind ungleichmäßig zu Lasten der Anti-Front vergeben.
#
Seitenhiebe gegen Funkel habe ich in Streits Äußerungen auch nicht erkennen können. Eher Seitenhiebe gegen Fred Rutten. Denn genau als solche hat der Albert dieses Statement imho wohl auch gemacht. Ich unterstelle mal ganz subjektiv, daß er gegen den Coach, der ihm sein Mittelmassgekicke nicht so durchgehen ließ wie sein vorheriger Übungsleiter, einen nicht unerheblichen Groll hegt und darum solche Aussagen mit einem gewissen Lustgewinn tätigt.

Überhaupt: Albert Streit als Referenzmeinung taugt zur Argumentation so viel, wie die anderer Spieler mit vergleichbarem Charakterprofil, wie etwa die eines Copado.
Dessen Meinung zum Friedhelm beispielsweise will hier, glaube ich, eher niemand hören.
#
duppfig schrieb:

Dessen Meinung zum Friedhelm beispielsweise will hier, glaube ich, eher niemand hören.


Den hat Funkel ja auch verjagt
#
duppfig schrieb:
Dessen Meinung zum Friedhelm beispielsweise will hier, glaube ich, eher niemand hören.


Gerade deshalb fand ich es sehr interessant, dass der glühenste Funkelverehrer hier (vielleicht neben WIB) Streits Interview überhaupt ins Spiel bringt.
#
Stoppdenbus schrieb:
duppfig schrieb:
Dessen Meinung zum Friedhelm beispielsweise will hier, glaube ich, eher niemand hören.


Gerade deshalb fand ich es sehr interessant, dass der glühenste Funkelverehrer hier (vielleicht neben WIB) Streits Interview überhaupt ins Spiel bringt.


Und du es schön uminterpretierst.  ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ich denke, diese Sichtweise -wenn sie überhaupt ernst gemeint sein sollte- hast Du ziemlich exklusiv...


Dann geh doch mal auf die Aussagen ein.

Findest du es positiv, eine Mannschaft zu haben, der keiner was zutraut?
Findest du es positiv, alle Vierteljahr mal wieder einen Wende schaffen zu müssen, um nicht abzusteigen?
Müssen wir beten, dass der KSC drin bleibt, damit wir auch die kommenden Jahre unsere Schicksalspiele gegen die gewinnen können?

Schon seltsam, was mancher hier als positiv bewertet.


Gut, darüber können wir uns auch unterhalten:

Das Original-Zitat war ja:
Albert Streit schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Funkel bei der Eintracht die Wende schafft. Immer, wenn jeder denkt, die Mannschaft ist am Ende, weiß der Trainer eine Antwort. Das ist schon Wahnsinn

Das trifft im Originalwortlaut die Gegebenheiten auch besser als Deine verdrehte Form, wie ich finde, da es eher um zeitweise Krisen geht und nicht darum, daß unserer Mannschaft keiner überhaupt etwas zutraut. Während andere Mannschaft in solchen Krisen den Trainer entlassen, bleibt bei uns der Funkel halt da und bringt uns da wieder raus.
"Alle Vierteljahr" ist dann auch eine Einschätzung, die ich so nicht teile. Daß man die ersten beiden Saisons nach dem Aufstieg um den Abstieg mitspielt, halte ich für normal. Die letzte Saison fand ich dann auch in der Gesamtschau sehr gelungen, die Schwankungen Ende Vor- und Rückrunde sehe ich auch zu einem Gutteil dem Spielplan geschuldet und eben als normale Schwankungen einer recht unerfahrenen Bundesligamannschaft. Der Anfang dieser Saison war sicher grottig, da sind sich alle einig, zum Ende der Rückrunde wurde dem entgegengearbeitet.
Der Anfang der Rückrunde hatte zwei ordentliche Spiele gegen Berlin und Köln, halt mit den falschen Ergebnissen. Wobu und Karlsruhe (hier dann aber mit richtigen Ergebnis!) waren dann nicht gut, in einer übermäßigen Krise sehe ich uns aber momentan nicht, da müßte noch mehr passieren.
Bei der Beurteilung dieser Saison sollte man aber die personelle Situation nicht vergessen; wie ich es ein paar Seiten vorher schonmal vertrat (Klick), dürften von unserer qualitativ besten Elf höchstensl 3 Leute (Ochs, Fenin, Fink) die Erwartungen in der Summe erfüllt haben. Der Rest war entweder verletzt oder erreichte nicht das erhoffte Leistungsniveau. Für die uneingespielte, weil ständig veränderte, und an Jahren und Erfahrung recht junge B-Elf halten wir uns- wie ich finde- nicht schlecht, da gehören nunmal Schwankungen des Leistungsniveaus auch dazu.
#
duppfig schrieb:
...
Dessen Meinung zum Friedhelm beispielsweise will hier, glaube ich, eher niemand hören.


Ach, auch egal, wenn man häufiger hier im Forum unterwegs ist, hat man eh schon alles, also wirklich alles schon mal gehört...
#
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ich denke, diese Sichtweise -wenn sie überhaupt ernst gemeint sein sollte- hast Du ziemlich exklusiv...


Dann geh doch mal auf die Aussagen ein.

Findest du es positiv, eine Mannschaft zu haben, der keiner was zutraut?
Findest du es positiv, alle Vierteljahr mal wieder einen Wende schaffen zu müssen, um nicht abzusteigen?
Müssen wir beten, dass der KSC drin bleibt, damit wir auch die kommenden Jahre unsere Schicksalspiele gegen die gewinnen können?

Schon seltsam, was mancher hier als positiv bewertet.


Gut, darüber können wir uns auch unterhalten:

Das Original-Zitat war ja:
Albert Streit schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Funkel bei der Eintracht die Wende schafft. Immer, wenn jeder denkt, die Mannschaft ist am Ende, weiß der Trainer eine Antwort. Das ist schon Wahnsinn

Das trifft im Originalwortlaut die Gegebenheiten auch besser als Deine verdrehte Form, wie ich finde, da es eher um zeitweise Krisen geht und nicht darum, daß unserer Mannschaft keiner überhaupt etwas zutraut. Während andere Mannschaft in solchen Krisen den Trainer entlassen, bleibt bei uns der Funkel halt da und bringt uns da wieder raus.
"Alle Vierteljahr" ist dann auch eine Einschätzung, die ich so nicht teile. Daß man die ersten beiden Saisons nach dem Aufstieg um den Abstieg mitspielt, halte ich für normal. Die letzte Saison fand ich dann auch in der Gesamtschau sehr gelungen, die Schwankungen Ende Vor- und Rückrunde sehe ich auch zu einem Gutteil dem Spielplan geschuldet und eben als normale Schwankungen einer recht unerfahrenen Bundesligamannschaft. Der Anfang dieser Saison war sicher grottig, da sind sich alle einig, zum Ende der Rückrunde wurde dem entgegengearbeitet.
Der Anfang der Rückrunde hatte zwei ordentliche Spiele gegen Berlin und Köln, halt mit den falschen Ergebnissen. Wobu und Karlsruhe (hier dann aber mit richtigen Ergebnis!) waren dann nicht gut, in einer übermäßigen Krise sehe ich uns aber momentan nicht, da müßte noch mehr passieren.
Bei der Beurteilung dieser Saison sollte man aber die personelle Situation nicht vergessen; wie ich es ein paar Seiten vorher schonmal vertrat (Klick), dürften von unserer qualitativ besten Elf höchstensl 3 Leute (Ochs, Fenin, Fink) die Erwartungen in der Summe erfüllt haben. Der Rest war entweder verletzt oder erreichte nicht das erhoffte Leistungsniveau. Für die uneingespielte, weil ständig veränderte, und an Jahren und Erfahrung recht junge B-Elf halten wir uns- wie ich finde- nicht schlecht, da gehören nunmal Schwankungen des Leistungsniveaus auch dazu.


Das ist doch mal ein Post das ich unterschreiben kann.
Bierchen?
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Auch ein Albert Streit wacht eben irgendwann auf aus seiner Selbstüberschätzung.
Vielleicht auch irgendwann ein Stoppdenbus.
Manche aber auch nie,die leben immer in Ihrer Traumwelt.


Entschuldige, aber Albert Streits Aussagen hier herzunehmen und als ernstzunehmende Statements zu platzieren, das ist schon vermessen. Albert hat und er kann fünfmal am Tag mit Köhler und Meier telefonieren, das macht seine Aussagen nicht besser. Streits Aussagen haben für mich den gleichen Wert, wie die von Axel Kruse, nämlich keinen. Er sagt, genau das, was hier einige hören wollen und daher wird er als Beispiel genommen. Funkel war der einzige Trainer der letzten drei Stationen, bei dem er Stammspieler war, bei Schalke hat er zum Schluß bei der zweiten Mannschaft gespielt. In Hamburg sitzt er auf der Bank und hat jetzt nach ein paar Wochen den ersten handfesten Ärger, so wie ich Jol einschätze wird das nicht gerade hilfreich sein, einen Stammplatz zu bekommen. Streit steht am Ende der Saison ohne Verein da, der ihn haben möchte. Da kann man ja auch schon mal vorbauen und den alten Verein und Trainer ein wenig loben, wer weiß für was es gut ist. Albert mag ein Abzocker sein, ganz blöd ist er nicht. Daher würde ich mit seinen Aussagen nicht hausieren gehen.

tobago

teilweise hast da sicher Recht,aber er hatte sich natürlich auch alles anders vorgestellt als er die Eintracht verlassen hat.
Dies ist Ihm bisher in keinester Weise gelungen und dann kommt zu seinem "Nicht Blöd sein" auch ein bissl Demut hinzu das viellecht doch nicht alles so schlecht war hier.
Denke ist ne Mischung


Teilen