>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Max_Merkel schrieb:
Ich kotz gleich bei so viel Harmonie hier...    


kann doch zur Abwechslung mal nicht schaden  
#
Die aktuelle Situation ist ziemlich kritisch.

Wenn wir in Bielefeld nicht gewinnen, kommen ganz schwere Spiele. Heribert Bruchhagens "Spirale des Misserfolgs" droht, und das gewaltig.
Aber ist das ueberraschend? Leider irgendwie nicht. Seit Anfang April 2008 haben wir ganze 27 Punkte geholt. Das ist die Bilanz eines sicheren Absteiger und das seit 11 Monaten. Das wir uns seit dieser Zeit teilweise massiv zurueckentwickeln, muss man ja gar nicht mehr erwaehnen, evidenter geht es ja kaum noch. Irgendwas lauft gewaltig schief. Seien es die Neuverpflichtungen, die Arbeit des Trainers oder was weiss ich. Auf jeden Fall geht es seit fast einem Jahr steil nach unten. Traurig, aber wahr.

Wir koennen nur hoffen, dass wir, wie in der Hinrunde, wenigstens gegen die auf dem Papier schwaecheren Gegner die zur Vermeidung des Abstiegs noetigen Punkte holen. Klappt das nicht, steht das fuer uns das eigentlich Undenkbare bevor. Dann fallen wir wieder 4 Jahre zurueck in unserer Entwicklung. Aber noch ist es gluecklicherweise nicht so weit.

Ich verstehe nur nicht, wieso KEINER der Verantwortlichen (Trainer, Vorstand, AR und auch nicht die Medien) diesen fast einjaehrigen und doch ueberdeutlichen Negativtrend wahrzunehmen scheint und dagegen angeht. Sei es in Worten in Richtung Mannschaft, in echten Neuverpflichtungen oder einem neuen Uebungsleiter. Ich hab das Gefuehl, da regiert eine gewisse Kuschelblindheit. Macht mal die Augen auf!!!
#
Ich stimme SDB eigentlich immer zu. Ob im Dies & Das, in der Meinung zu Funkel, oder auch hier.  
#
3zu7 schrieb:
Ich stimme SDB eigentlich immer zu. Ob im Dies & Das, in der Meinung zu Funkel, oder auch hier.    


Langsam bekomme ich ein Imageproblem.
#
Stoppdenbus schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich stimme SDB eigentlich immer zu. Ob im Dies & Das, in der Meinung zu Funkel, oder auch hier.    


Langsam bekomme ich ein Imageproblem.


Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.


Programmierer
#
2wfelix schrieb:



Sehr schön  

Zum Glück hat unser FF immer eine Ausrede parat warum (diesmal) die Punkte der Gegner im Sack hat  
#
Programmierer schrieb:

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.
Programmierer


Na du schaffst es locker, bei jedem Thema nix zu kapieren.
Macht nix, kopf hoch, programmier weiter!
#
Verletzungspech hin oder her, mir hat das Spiel am Samstag persönlich eine Sache vor Augen geführt, etwas, was ich vielleicht nicht wirklich so wahrhaben wollte. Unser Team hat sich spielerisch zu letzter Saison sehr verschlechtert und daran ist, vor allen Dingen, der Abgang eines Herrn Streit und eines Kyriakos Schuld.

Man kann beiden bestimmt einige Dinge vorwerfen, sei es menschlich und auch spielerisch aber sie waren extrem wichtig für das Team. Und wie hier schon erwähnt wurde, leider konnte KEINER der beiden wirklich gleichwertig ersetzt werden. Es reicht eben manchmal nicht aus Frankreich, Brasilien oder Deutschland zu kommen oder hier und da in der U-wasweisich Nationalmannschaft zu spielen.

Und was mindestens genau so schlimm ist, ist das Spiel selbst. Wenn man sich von den ersten 20-25 Min. nicht blenden lässt fällt einem auf wie Blutleer und ausgebrannt das Team phasenweise wirkte. Keiner übernimmt Verantwortung, keiner wagt den Vorstoß, keiner will WIRKLICH das Ruder in die Hand nehmen. Klar, ein Caio versucht nach vorne zu laufen, ein Ochs rackert, ein Fenin rennt aber wo ist derjenige, der sagt „Leute hier bin ich! Wir greifen jetzt an!“ Und, seid mir nicht böse, aber das irgendwie auf die gute/schlechte Stimmung im Stadion zu münzen ist Blödsinn.

Das man sich diese Saison keine Hoffnungen mehr auf etwas, jenseits des Klassenerhaltes machen muss ist denke ich jedem klar. Ich stelle mir vielmehr die Frage, wie will man es anstellen das es nächste Saison evtl. besser wird?

Dem bestehenden Kader fehlt es an Qualität und, vor allem, an Führungspersönlichkeiten! Außer einem Amanatidis haben wir keinen Spieler, er anscheinend so weit ist das Team zu führen, sei es vom Willen her, vom Alter oder der Erfahrung. Ochs könnte mal so einer werden, so er den bei uns bleibt. Der Rest.....nicht wirklich. Viele junge Spieler die sich entwickeln KÖNNTEN. Wohlgemerkt könnten! Wie viele „Talente“ sich schon im Staub versunken ohne je den Erwartungen, die man in sie gesetzt hat, gerecht zu werden. Der Kader ist, in seiner ganzen Breite, nicht besonders gut zusammengestellt. Es reicht nun mal nicht, nur auf „hoffnungsvolle“ Talente zu setzen. Das funktioniert nicht in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt und das funktioniert nur bedingt auf „großer“ Ebene z.B. bei Arsenal London (und auf dieser Ebene reden wir noch einmal von einem anderen Schlag Talente!).

Wir haben einen Kader, aus dem mal etwas werden KANN! Kann, sofern wir nicht alle guten Spieler, sobald sie den solche sind, weggekauft bekommen, so wie es in der Vergangenheit war. Jones, Streit, usw. alles Spieler die bei uns ihre „Reife“ erarbeitet haben und dann gegangen sind. Bringt uns so etwas weiter? Nicht wirklich. Genau so wenig wie uns die 2,5 Mio für Streit weitergebracht haben.

Wir lassen uns zu leicht in Frankfurt blenden, glauben wir hätten DAS Talent schlechthin geholt weil er ein Spiel gut macht, einmal-zweimal einen schönen Pass schlägt oder in einem Spiel mal 3 Tore macht. Viele der Leute, das wird mir so langsam klar, sind bestimmt gute Leute in einem funktionierenden Team aber (noch) absolut überfordert damit selbst die absoluten Leistungsträger sein zu MÜSSEN. Müssen, weil sonst keiner da ist. Fenin, Caio und u.U. auch ein Bellaid. Tolle Spieler aber noch keine Leute, die ein Spiel alleine gestalten können. Wenn man sieht wie schwer sich z.B. ein Nasri zum Teil bei Arsenal tut, er ohne Zweifel spielerisch jedem Frankfurter überlegen ist, kann man erahnen was ein Caio oder Fenin in Frankfurt durchmacht.

Als Erstes brauchen wir in Frankfurt ein Paar Spieler, die Erfahrung haben und ein Team führen können. Klar gibt’s die nicht wie Sand am Meer aber ohne solche Leute werden wir keinen Schritt nach vorne machen. Und hier müssen sich Funkel, als auch Bruchhagen gefallen lassen, das unser aktueller Kader nicht ausreichend mit solchen Leuten bestückt ist! Die Mischung aus Erfahrung und Talent muss passen und das tut es bei uns im Moment überhaupt nicht.

Das ich Funkel nicht mag weis jeder, der halbwegs etwas im Forum ließt allerdings kann ich ihm beim Spiel gegen Schalke nicht wirklich viel vorwerfen. Die Auswechslungen waren (mal wieder) unverständlich aber die Aufstellung nicht. Er hat alles gemacht, was wir (im Grunde) fordern. Meier und Caio zusammen, 2 Stürmer usw. Haben wir dadurch wirklich über das ganze Spiel offensiver gespielt? Nicht wirklich.

Wie man es dreht und wendet, es läuft etwas falsch. Mein „Sitznachbar“ im Stadion hat bei einer kleinen Diskussion beiläufig zwei Sachen gesagt, die mich nachdenklich machten. „Woher sollen die den noch offensiv spielen können? Wer 364 Tage im Jahr hinten drinsteht wird am 365 Tag kein Himmelsstürmer, nur weil der Trainer es gerade will“ und „Die sind so motiviert wie ich, Montags morgens um 6 Uhr.“

Kann Funkel das Team noch motivieren? Ich sage, NEIN, kann er nicht. Er kann es alleine schon aus dem Grund nicht, weil er es nie müde wird die Schwächen des Team nach vorne zu stellen. Sei es in der letzten Saison als es gut lief und auf einmal das Ziel 7 Spieltage vor Schluss erreicht war, sei es in dieser Saison wo immer wieder betont wird das mehr als „Abstiegkampf“ (überspitzt gesagt) nicht drin ist und es wird auch nächste Saison nicht besser! Wie will mich ein Kerl motivieren, der 2 Tage vorher in der Bild erzählt das er das Optimum aus der Mannschaft rausholt und mehr mit diesen Spieler nicht drin ist? Im Grunde attestiert er jedem damit, ein Spieler zu sein, der nur gegen den Abstieg spielt und der soll mich dann vor dem Spiel motivieren? Nicht wirklich oder?!
#
Programmierer haben halt meist wenig Ahnung vom Fußball...

Und ich dachte, auch der letzte Vollblinde hätte nun was gemerkt...

Danke Friedhelm, für Fußball 1909
Danke Friedhelm, für blankes Entsetzen im Stadion
Danke Friedhelm, für taktisches Vollversagen
Danke Friedhelm, für die dummen Kommentare von
Mainzer Deppchen und Bayern Kunden im Büro

DANKE Friedhelm, für den sportlichen Niedergang der SGE
und
DANKE, Herr Bruchhagen für ihr unaufgeregtes Nichtstun !!!
   
#
Netiquette 2.2. : Das Schreiben in Großbuchstaben gilt in Diskussionsforen als Schreien und sollte unterlassen werden.

Nachzulesen hier

Und wenn das weiterhin konsequent ignoriert wird, werden wir entsprechend reagieren!
#
Endgegner schrieb:


Wie man es dreht und wendet, es läuft etwas falsch. Mein „Sitznachbar“ im Stadion hat bei einer kleinen Diskussion beiläufig zwei Sachen gesagt, die mich nachdenklich machten. „Woher sollen die den noch offensiv spielen können? Wer 364 Tage im Jahr hinten drinsteht wird am 365 Tag kein Himmelsstürmer, nur weil der Trainer es gerade will“ und „Die sind so motiviert wie ich, Montags morgens um 6 Uhr.“

Kann Funkel das Team noch motivieren? Ich sage, NEIN, kann er nicht. Er kann es alleine schon aus dem Grund nicht, weil er es nie müde wird die Schwächen des Team nach vorne zu stellen. Sei es in der letzten Saison als es gut lief und auf einmal das Ziel 7 Spieltage vor Schluss erreicht war, sei es in dieser Saison wo immer wieder betont wird das mehr als „Abstiegkampf“ (überspitzt gesagt) nicht drin ist und es wird auch nächste Saison nicht besser! Wie will mich ein Kerl motivieren, der 2 Tage vorher in der Bild erzählt das er das Optimum aus der Mannschaft rausholt und mehr mit diesen Spieler nicht drin ist? Im Grunde attestiert er jedem damit, ein Spieler zu sein, der nur gegen den Abstieg spielt und der soll mich dann vor dem Spiel motivieren? Nicht wirklich oder?!


Es heisst m.E. "Eulen nach Athen tragen", wenn man immer wieder die limitierten Fähigkeiten des FF kritisiert.

Er kann nun ´mal nicht ,mehr, als er "kann".

Hinzu kommt, selbst Spitzentrainer "nutzen" sich ab, wenn sie zu lange Zeit eine Mannschaft trainieren.

Daher ist vielmehr die Entscheidung der Verantwortlichen zu hinterfragen, unter diesen Umständen sogar den Vertrag mit FF zu verlängern.

Es ist doch immer wieder von HB erklärtes Ziel, die Eintracht zu einem etablierten Bundesliga-Verein zu machen. Es sollte eine stetige Entwicklung der Mannschaft geben, die uns immer weiter nach oben schieben würde.

Es ist mir unverständlich, wie den Verantwortlichen unerkannt geblieben sein könnte, dass die mannschaftliche Entwicklung nicht einmal nur stagniert, sondern sich dann schon eher nach unten bewegt.

Vielleicht ist es die fixe Idee, dass ausschliesslich die Höhe des Etats den spielerischen Erfolg bestimmt. Damit ist jederzeit eine bequeme Erklärung eines Misserfolges möglich. Ich halte es für einen Selbstbetrug, wenn HB nach dem Schalkespiel erklärt, die höhere individuelle Qualität von Schalke habe sich ausgezahlt.

Die ist mir nämlich z.B. bei Rafinha, Krstajic, Kobiashvili Farfan, Sanchez, Kuranyi ziemlich verborgen geblieben.

Dasss die Schalker ihr Spielsystem ein Stück besser beherrschten, das ist wohl richtig.

Aber genau das ist der Part des Trainers.

Da fällt mir die ironische Bemerkung eines Nachbarn ein: "Die Eintracht könne kein besseres Konjunkturprogramm betreiben, als die Abfindung für FF sofort bereitzustellen."









#
Du hast hoffentlich schon Heribert Bruchhagen Dein Bewerbungsschreiben überreicht.
#
floren schrieb:


Es heisst m.E. "Eulen nach Athen tragen", wenn man immer wieder die limitierten Fähigkeiten des FF kritisiert.

Er kann nun ´mal nicht ,mehr, als er "kann".

Hinzu kommt, selbst Spitzentrainer "nutzen" sich ab, wenn sie zu lange Zeit eine Mannschaft trainieren.

Daher ist vielmehr die Entscheidung der Verantwortlichen zu hinterfragen, unter diesen Umständen sogar den Vertrag mit FF zu verlängern.

Es ist doch immer wieder von HB erklärtes Ziel, die Eintracht zu einem etablierten Bundesliga-Verein zu machen. Es sollte eine stetige Entwicklung der Mannschaft geben, die uns immer weiter nach oben schieben würde.

Es ist mir unverständlich, wie den Verantwortlichen unerkannt geblieben sein könnte, dass die mannschaftliche Entwicklung nicht einmal nur stagniert, sondern sich dann schon eher nach unten bewegt.

Vielleicht ist es die fixe Idee, dass ausschliesslich die Höhe des Etats den spielerischen Erfolg bestimmt. Damit ist jederzeit eine bequeme Erklärung eines Misserfolges möglich. Ich halte es für einen Selbstbetrug, wenn HB nach dem Schalkespiel erklärt, die höhere individuelle Qualität von Schalke habe sich ausgezahlt.

Die ist mir nämlich z.B. bei Rafinha, Krstajic, Kobiashvili Farfan, Sanchez, Kuranyi ziemlich verborgen geblieben.

Dasss die Schalker ihr Spielsystem ein Stück besser beherrschten, das ist wohl richtig.

Aber genau das ist der Part des Trainers.

Da fällt mir die ironische Bemerkung eines Nachbarn ein: "Die Eintracht könne kein besseres Konjunkturprogramm betreiben, als die Abfindung für FF sofort bereitzustellen."

Fragt sich nur warum sich Schalke ein doppelten Etat leistet.
Nach deiner Theorie ist das völlig unnötig.Würde auch der halbe Etat recihen um den selben Erfolg zu erzielen.
Leute machts euch nicht immer so einfach.

Natürlich hat Schalke aufgrund der Individuellen Qualitätsunterschiede gewonnen,dabei ist unerheblich ob bei denen mal der eine besonders gut spielt und der andre nicht..
Schalke hat Neuer,Eintracht hat Pröll
Schalke hat Bordon,Eintracht hat Bellaid
Schalke gehört zu den gefährlichsten Teams der Buli über Standards.
Nur mal so in ein paar Worten wo der Unterschied am Samstag nur anhand der Tore lag.
#
floren schrieb:

Da fällt mir die ironische Bemerkung eines Nachbarn ein: "Die Eintracht könne kein besseres Konjunkturprogramm betreiben, als die Abfindung für FF sofort bereitzustellen."


Rostock macht es ja gerade vor wie ein Trainerwechsel die Konjunktur befeuern kann. Dort wird schon überlegt den gerade eingestellten Trainer wieder zu feuern. Das kostet richtig Geld. Bei Gladbach wird es wohl auch nicht mehr lange dauern. Auch Schalke macht vielleicht im Konjunkturprogramm der Stunde mit:
Haut viel Geld raus für Trainerabfindungen, Geld ausgeben belebt die Konjunktur.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
floren schrieb:

Da fällt mir die ironische Bemerkung eines Nachbarn ein: "Die Eintracht könne kein besseres Konjunkturprogramm betreiben, als die Abfindung für FF sofort bereitzustellen."


Rostock macht es ja gerade vor wie ein Trainerwechsel die Konjunktur befeuern kann. Dort wird schon überlegt den gerade eingestellten Trainer wieder zu feuern. Das kostet richtig Geld. Bei Gladbach wird es wohl auch nicht mehr lange dauern. Auch Schalke macht vielleicht im Konjunkturprogramm der Stunde mit:
Haut viel Geld raus für Trainerabfindungen, Geld ausgeben belebt die Konjunktur.


Programmierer





Ich gebe Dir Recht, es gibt manches Beispiel, dass ein Trainerwechsel "nichts bringt", aber ebenso Beispiele dafür, dass Mannschaften sich erfolgreich entwickeln. So z.B. Babbel (Tausch in der Saison) beim VfB oder Favre (zum Saisonbeginn 2007/2008) in Berlin. Ich wende mich vor allem gegen die unnötig frühzeitige Vertragsverlängerung, welche zu allem Überfluss die Anhängerschaft - und wohl auch die Verantwortlichen an der Spitze - sichtbar entzweit.

Wird bei einem weiterhin so schlechtem Saisonverlauf der Druck immer grösser und dann doch ein Trainerwechsel unvermeidbar, wird er nur sowohl teuerer, als zudem im Laufe der Wochen immer riskanter.

Allerdings, sehr viel schlechter als zur Zeit kann es kaum mehr werden; leider!
#
Als wenn`s hier jetzt um die Kohle gehen würde. Und dann werden schon Vergleiche zu Dieter Eilts gezogen. Geht`s noch?

FF hat in Frankfurt 5 Jahre einen guten Job gemacht. Im Moment reicht es im Zeugnis leider nur noch für "hat sich stets bemüht". Es passt nicht mehr, warum auch immer.

Gebt dem Mann im Sommer sein ausstehendes Jahresgehalt als angemessene Abfindung für seine Arbeit und dann probieren wir was neues.
#
Es reicht jetzt einfach nicht mehr!
Ich habe keine Lust mehr jede Woche von Samstag 17:16 bis naechsten Samstag 15:30 die Hosen voll zu haben. Ich habe schon nix mehr zum wechseln und bei der Waescherei deswegen schon Hausverbot.
Entweder wir muessen uns was ernstahft ueberlegen oder wenn sie der Meinung sind, dass mit Funkel unbedingt weitergemacht werden muss, sollen sir mir wenigstens einen Psychologen zahlen oder meine Magic-Mushroomrechnung uebernehmen.
#
Marco72 schrieb:

Fragt sich nur warum sich Schalke ein doppelten Etat leistet.

Weil ein russischer Investor namens GAZPROM den Einstieg in den deutschen Fußballmarkt verspricht und vielleicht am Ende ähnliches vor hat, wie Abramowitsch mit Chelsea (Spekulativ) ??
Marco72 schrieb:

Nach deiner Theorie ist das völlig unnötig.Würde auch der halbe Etat recihen um den selben Erfolg zu erzielen.
Leute machts euch nicht immer so einfach.

Natürlich hat Schalke aufgrund der Individuellen Qualitätsunterschiede gewonnen,dabei ist unerheblich ob bei denen mal der eine besonders gut spielt und der andre nicht..
Schalke hat Neuer,Eintracht hat Pröll

Pröll in Form braucht sich hinter Neuer nicht zu verstecken. Die Leistung, die Maggus im Aufstiegsjahr und darüber hinaus bis zur Verletzungsserie gezeigt hat, die muss Neuer erst mal konstant bringen.
Bellaid hat mit Sicherheit (noch) nicht die Qualitäten eines Bordon.
Marco72 schrieb:

Nur mal so in ein paar Worten wo der Unterschied am Samstag nur anhand der Tore lag.

Prinzipiell konnte ich es im Stadion aber genau so beobachten. Beide Schalker Tore waren m.E. nicht hervorragend rausgespielt (im Gegensatz zum Ausgleich). Es hatte am Ende mit Sicherheit nicht die qualitativ bessere gewonnen, sondern die glücklichere. Fallen bei uns endlich mal die individuellen Aussetzter einzelner Protagonsisten weg, brauchen wir uns vor Mannschaften, die Auftreten wie Schalke am Samstag, nicht zu verstecken, unabhänig der objektiven Kaderqualität.
#
Exil-Hesse schrieb:
Pröll in Form braucht sich hinter Neuer nicht zu verstecken.  


ROFL. Er sollte sich erst mal hinter Oka verstecken.
#
Stoppdenbus schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Pröll in Form braucht sich hinter Neuer nicht zu verstecken.  


ROFL. Er sollte sich erst mal hinter Oka verstecken.


Da muss ich dir zustimmen. Die gute Zeit von Pröll ist

http://www.youtube.com/watch?v=4oAMsCCSNVc


Teilen