>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
FR schrieb:
"Jones gegen Caio - das geht gar nicht. Schalke hat nur Kampfschweine drin, dementsprechend stelle ich meine Mannschaft auf", sagte Trainer Funkel.


Genau - Schalke mit deren Mitteln schlagen. Wieso ist Schalke eigentlich besser als wir? Haben die bessere Fußballer oder bessere Kämpfer? Wenn beides, dann spricht das weder dafür, dass wir auf Kämpfer noch dass wir auf Fußballer setzen. Wenn bessere Fußballer würde das meiner Ansicht eher dafür sprechen auf Kämpfer zu setzen. Wenn aber, wie Funkel behauptet, die eher die Kampfschweine haben, dann sollte man schon auf andere Qualitäten setzen.
#
Ehm, ich zweifel zwar auch dran das es intelligent ist Caio draußen zu lassen aber musst du wieder solch pathologischen Schwachsinn raus hauen? Entweder versucht man es mit spielerischen Mitteln (Caio + Meier) Oder aber man frißt Gras bis der Gegner verreckt!

Bei der derzeitigen Verletztenlage zweifel ich am zweiteren, wer soll da noch Kämpfen? Beim ersten kann man es ja mal probieren, aber gleich wieder so los poltern?  
#
Maggo schrieb:
FR schrieb:
"Jones gegen Caio - das geht gar nicht. Schalke hat nur Kampfschweine drin, dementsprechend stelle ich meine Mannschaft auf", sagte Trainer Funkel.


Genau - Schalke mit deren Mitteln schlagen. Wieso ist Schalke eigentlich besser als wir? Haben die bessere Fußballer oder bessere Kämpfer? Wenn beides, dann spricht das weder dafür, dass wir auf Kämpfer noch dass wir auf Fußballer setzen. Wenn bessere Fußballer würde das meiner Ansicht eher dafür sprechen auf Kämpfer zu setzen. Wenn aber, wie Funkel behauptet, die eher die Kampfschweine haben, dann sollte man schon auf andere Qualitäten setzen.


1. Schalke ist besser, da sie über die Standards kommen
2. Warte doch erst einmal ab
3. Gegen Jones wird es ein Spieler wie Caio schwer haben

--> Meine Vermutung Caio als Stoßstürmer
#
Ach ja: natürlich ist es kein Zufall, wenn Caio reinkommt und überzeugt. Der Typ hat halt ne Qualität. Und es ist auch kein Zufall, wenn er draußen bleibt. Unserem Übungsleiter entgeht nämlich die Wichtigkeit dieser Qualität.
#
nach jahren guck ich mal wieder hier rein - und es hat sich nichts verändert; das nenn ich tradition. sagenhaft.
#
Beverungen schrieb:
nach jahren guck ich mal wieder hier rein - und es hat sich nichts verändert; das nenn ich tradition. sagenhaft.


             
#
Maggo schrieb:
Ach ja: natürlich ist es kein Zufall, wenn Caio reinkommt und überzeugt.

Genau das war in den letzten Monaten immer noch Zufall. Aber ER stabilisiert sich.  
#
Vael schrieb:
Ehm, ich zweifel zwar auch dran das es intelligent ist Caio draußen zu lassen aber musst du wieder solch pathologischen Schwachsinn raus hauen? Entweder versucht man es mit spielerischen Mitteln (Caio + Meier) Oder aber man frißt Gras bis der Gegner verreckt!

Bei der derzeitigen Verletztenlage zweifel ich am zweiteren, wer soll da noch Kämpfen? Beim ersten kann man es ja mal probieren, aber gleich wieder so los poltern?    


Gerne lerne ich dazu. Dazu müsstest du mir aber schon mal aufzeigen, worin genau denn mein "pathologischer Schwachsinn" bestehen soll! Mir leuchtet nämlich nicht ein, wie eine Mannschaft, die besser ist als wir und das übers Kämpferische hinbekommt, mit Kampf zu bezwingen sein soll.
#
Beverungen schrieb:
nach jahren guck ich mal wieder hier rein - und es hat sich nichts verändert; das nenn ich tradition. sagenhaft.


Danke für diesen die Debatte bereichernden Kommentar - ach nee, warte, so einen flachen Kommentar gab es ja schon massenhaft. Sorry, Beve, aber das kannst du eigentlich besser. Schreib entweder gar nichts oder was gescheites. Aber so etwas wie "ich steh da drüber", das ist nur elitär und sonst gar nix.
#
Gras fressen bis es nimmer geht, den annern den Schneid abkaufen bis sie keinen Bock mehr aufs Spielen haben, so sollen schon Regionalligisten den FC Bayern bezwungen haben, aber das ist ja nur ne Legende gelle?
#
Vael schrieb:
Gras fressen bis es nimmer geht, den annern den Schneid abkaufen bis sie keinen Bock mehr aufs Spielen haben, so sollen schon Regionalligisten den FC Bayern bezwungen haben, aber das ist ja nur ne Legende gelle?


Habe ich das irgendwo bestritten?
#
Maggo schrieb:
Vael schrieb:
Gras fressen bis es nimmer geht, den annern den Schneid abkaufen bis sie keinen Bock mehr aufs Spielen haben, so sollen schon Regionalligisten den FC Bayern bezwungen haben, aber das ist ja nur ne Legende gelle?


Habe ich das irgendwo bestritten?


Wenn nein muss ich mich wohl ausnahmsweise Entschuldigen! Soll auch mal vorkommen das du mal mit mir einer Meinung sein kannst!
#
Maggo schrieb:
Beverungen schrieb:
nach jahren guck ich mal wieder hier rein - und es hat sich nichts verändert; das nenn ich tradition. sagenhaft.


Danke für diesen die Debatte bereichernden Kommentar - ach nee, warte, so einen flachen Kommentar gab es ja schon massenhaft. Sorry, Beve, aber das kannst du eigentlich besser. Schreib entweder gar nichts oder was gescheites. Aber so etwas wie "ich steh da drüber", das ist nur elitär und sonst gar nix.



maggo, meinste etwa so in der art?

Maggo schrieb:
Swartzyn schrieb:
Klasse Beitrag Pedro


     der war gut.



ich hab ein späßle gemacht, sorry dafür. zurück zum sport.
#
Beverungen schrieb:
nach jahren guck ich mal wieder hier rein - und es hat sich nichts verändert; das nenn ich tradition. sagenhaft.


Nun ja, wir bezahlen immer noch so einen Bärtigen fürs Rumstehen an der Seitenlinie - was soll sich da tun?
#
Stoppdenbus schrieb:
Beverungen schrieb:
nach jahren guck ich mal wieder hier rein - und es hat sich nichts verändert; das nenn ich tradition. sagenhaft.


Nun ja, wir bezahlen immer noch so einen Bärtigen fürs Rumstehen an der Seitenlinie - was soll sich da tun?


...wo wir doch in dir einen wesentlich kostengünstigeren Ersatz hätten, der, wie du selbst schriebst, zumindest in Sachen Bart durchaus mithalten könnte...

Aber: Barba non facit exercitum.
#
Über die Aufstellung kann ich heute nicht meckern.

Aber leider muss man langsam einsehen, dass wir uns eindeutig zurückentwickeln. Die Mannschaft hat überhaupt kein Konzept, das ist alles auf Zufall ausgelegt. Es gibt keine einstudierten Aktionen, Doppelpässe wenn überhaupt nur von Caio, das ist alles ein Armutszeugnis für Funkel!
#
Als positiv kann man konstatieren, daß die Mannschaft seit Jahren auf absolut gleichbleibendem Niveau spielt und das völlig unabhängig davon, ob das letzte Aufgebot oder ein Großteil der Hoffnungsträger auf dem Platz steht.

Negativ bewerte ich den Umstand, daß Eintracht Frankfurt seit dieser Zeit ungefragt dem VFL Bochum und Arminia Bielefeld den ihnen zugeteilten Job weggenommen hat. Das ist schon ein bisschen unsozial von uns.  

Und bezogen auf den Threadtitel hat natürlich Pedro mit seinem Beitrag im 120%tigen Wortsinne unbedingt recht. Diese Wandlung vom Saulus zum Paulus nötigt  mir einigen Respekt ab...  
#
cell schrieb:
Über die Aufstellung kann ich heute nicht meckern.

Aber leider muss man langsam einsehen, dass wir uns eindeutig zurückentwickeln. Die Mannschaft hat überhaupt kein Konzept, das ist alles auf Zufall ausgelegt. Es gibt keine einstudierten Aktionen, Doppelpässe wenn überhaupt nur von Caio, das ist alles ein Armutszeugnis für Funkel!


Mit Ausnahme von dem "langsam" kann ich dir nur zustimmen.
#
Wie haben keinen einzigen Mannschaftsteil, den man als homogen bezeichnen könnte.
Und nimmt man die Interaktion der einzelnen Teile zusammen, dann kann nix bei rauskommen
#
Für mich steht von heute an fest, das ich mir solange Funkel noch Trainer in Frankfurt ist definiv KEIN Spiel mehr anschauen werde !

Obwohl ich heute bezüglich der Aufstellung angenehm überrascht war, so habe ich mich über seine Wechselmethodik erneut grün und blau geärgert.

Einen guten und gefällig spielenden Caio auswechseln ist eine absolute Frechheit !

Mit Funkel wird es definitiv keine Weiterentwicklung der Mannschaft mehr geben !

Herr Funkel, bitte tun Sie uns allen einen gefallen und stellen Sie Ihren Arbeitsplatz freiwillig zur Verfügung !


Teilen