>

Wer kommt 07/08?

#
Djabatta schrieb:
Ich hab den Eindruck, dass hier manche die ganze Mannschaft umkrempeln wollen. Ich sehe auf wenigen Positionen dringenden Handlungsbedarf, da uns vom Stammpersonal eigentlich nur Jones verlässt und wir da schon mit Huggel, Preuß, Chris und vor allem Fink Spieler haben, die seine Position spielen. Falls Weissenberger geht, sehe ich noch Handlungsbedarf im offensiven Mittelfeld. Ich würde auch nur Spieler holen, die uns klar verstärken. Die ganzen genannten Perspektivspieler wären eher bei einem möglichen Abstieg interessant. Wenn sich jedoch trotzdem ein Schnäppchen auftut, sollte man natürlich zuschlagen.

Zum Thema Gekas noch: Der Spieler ist in meinen Augen ziemlich überschätzt. In Bochum ist er Quasie die einzige richtige Spitze. Er hat zwar schon einige Tore gemacht, aber auch schon doppelt so viele Großchancen versemmelt. Zudem spricht er genauso wenig deutsch wie Sotos. Ich sehe Ama und Taka als klar stärker an und mit Thurk haben wir auch noch eine Alternative.

MfG Djabatta


jau, ich hab ja auch schon geschrieben, daß ich den gekas für ne eintagsfliege halte.
aber da stehen wir zwei ziemlich alleine da
hab bei dem das gefühl, daß das ähnlich wie beim buckley laufen könnte.
#
Wir waren bis vorm letzten Spieltag noch auf einem Abstiegsplatz gestanden. Wenn man sich auf Dauer in der Bundesliga etablieren will, braucht man einen Kader, der mehr Qualität besitzt, als der aktuelle.

Allerdings stimme ich dir dahingehend zu, dass wir auch unser Hauptaugenmerk auf 2-3 (je nachdem, ob z.B. Kyrgiakos gehen sollte) echte Verstärkungen legen sollten.

LM/LA (da haben wir uns ja schon auf Munteanu geeinigt gehabt^^).

OM/ZM Hier wäre ein Baier, über den ja in den Medien spekuliert wurde, einfach zu wenig. Leider geht Misimovic ja schon nach Nürnberg. Er wäre ein Spieler gewesen, den ich gerne bei uns gesehen hätte.

IV Falls Kyrgiakos gehen sollte.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wir waren bis vorm letzten Spieltag noch auf einem Abstiegsplatz gestanden. Wenn man sich auf Dauer in der Bundesliga etablieren will, braucht man einen Kader, der mehr Qualität besitzt, als der aktuelle.

Allerdings stimme ich dir dahingehend zu, dass wir auch unser Hauptaugenmerk auf 2-3 (je nachdem, ob z.B. Kyrgiakos gehen sollte) echte Verstärkungen legen sollten.

LM/LA (da haben wir uns ja schon auf Munteanu geeinigt gehabt^^).

OM/ZM Hier wäre ein Baier, über den ja in den Medien spekuliert wurde, einfach zu wenig. Leider geht Misimovic ja schon nach Nürnberg. Er wäre ein Spieler gewesen, den ich gerne bei uns gesehen hätte.

IV Falls Kyrgiakos gehen sollte.


also zu

lm/la--munteanu wäre gut,sollte auch machbar sein ihn zu holen.

om/zm--da finde ich die spieler die ich im "2 spieler von hereveen" vorgeschlagen hab gut.die kann man auch als lm/la einsetzen.

iv--da würde ich mijatovic von fürht,gletson aus rostock oder hoogland von schalke
#
da wir ja bald gegen cottbus spielen,können wir munteanu rufen,damit bruchhagen sieht das wir ihn wollen  
#
Hoogland finde ich persönlich ebenfalls sehr verheissungsvoll.
Und nun wo Westermann nach Schalke geht werden seine Chancen auf Spielzeit nicht gerade steigen.
Ich bin zwar der Meinung, dass wir genug unfertige Talente fürs Erste haben, aber der Eindruck den ich von Hoogland habe macht das wieder wett.
#
Hoogland habe ich bisher zu selten gesehen, um ihn wirklich ernsthaft einstufen zu können.

Für die IV könnte es aber (je nach Absteiger) einige interessante Kandidaten geben, falls uns ein IV wie Kyrgiakos verlassen würde:

1. Ze Antonio (Gladbach)
2. André Mijatovic (Fürth)
3. Noveski (Mainz)
4. Mitreski (Kotzbus)
(...)
#
Hallo,
habe aus sehr zuverlässiger Quelle gehört das unser HERIBERT am Wochenende intensiv mit EUGEN POLANSKI über einen Wechsel an den Main verhandeln soll!!! ,-)  
Was haltet ihr davon....
#
Wenn der Klassenerhalt gelingt, glaube ich, dass HB keine Spieler zur neuen Saison verpflichtet. Erstens hat der vorhandene Kader dann bewiesen, dass er den Klassenerhalt schafft, welches ja wieder das Ziel auch in der neuen Saison ist und zweitens kann HB beruhigt seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen (er sieht so gerne, wie der Kontostand wächst).
#
Grabi2001 schrieb:
Wenn der Klassenerhalt gelingt, glaube ich, dass HB keine Spieler zur neuen Saison verpflichtet. Erstens hat der vorhandene Kader dann bewiesen, dass er den Klassenerhalt schafft, welches ja wieder das Ziel auch in der neuen Saison ist und zweitens kann HB beruhigt seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen (er sieht so gerne, wie der Kontostand wächst).


Stillstand bedeutet aber in der Relation zu den anderen Vereinen aber Rückschritt, da diese nicht schlafen und ständig versuchen sich zu verbessern.
#
Grabi2001 schrieb:
Wenn der Klassenerhalt gelingt, glaube ich, dass HB keine Spieler zur neuen Saison verpflichtet. Erstens hat der vorhandene Kader dann bewiesen, dass er den Klassenerhalt schafft, welches ja wieder das Ziel auch in der neuen Saison ist und zweitens kann HB beruhigt seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen (er sieht so gerne, wie der Kontostand wächst).


Quatsch!

Wir haben in den letzten beiden Jahren alles in allem gut transferiert. Dass man in diesem Sommer keine 10 neuen Spieler verpflichten wird, versteht sich von selbst. 3 gestandene Spieler die uns weiterhelfen und vielleicht noch 1-2 Talente, falls sich etwas ergibt. Mit mehr rechne ich aktuell auch nicht, da Verstärkungen alles in allem auch nicht billig sind.

Aber warten wir mal ab, wer uns vielleicht im Sommer auch noch verlässt bzw. keinen neuen Vertrag bekommt und dann sehen wir weiter.  ,-)
#
Die Frage ist für welche Positionen benötigen wir Spieler:
Stufe 1:
LV: Vorschlag: Boenisch
OM: Vorschlag: Gentner
LM: Vorschlag: Freier
Stufe 2:
RV: Vorschlag Volz
ST: Vorschlag Larsson oder Hanke
Stufe 3:
IV: Vorschlag Matip
TW: Vorschlag Fromlowitz
DM: Vorschlag Polanski

Abgänge:
Reinhard, Jones, Rehmer, Weissenberger, Nikolov, Huggel.
#
Tomba schrieb:

Abgänge:
Reinhard, Jones, Rehmer, Weissenberger, Nikolov, Huggel.


Was ein Quatsch. Nikolov hat seinen Vertrag grade erst verlängert. Huggels Vertrag läuft auch nicht aus. Ob Weissenberger und Rehmer bleiben oder gehen, steht auch in den Sternen. Bei letzteren beiden steht fest, dass sie wenn sie verlängern, sich damit abfinden müssen, nur Ergänzungsspieler zu sein.

MfG Djabatta
#
jezz ma voll im ernst: ihr beschäftigt euch hier mit spielern wie hanke und gekas!
wie wärs ma wenn wir uns bemühen jemanden wie ronaldinho, kaka, henry, eto´o, cristiano ronaldo oder so zu verpflichten??? ich wette (k)einer von denen würde kommen!^^
#
Habt Vertrauen in unsere Scouts! Fink, Takahara & Kyriagos... hier hatten sie doch einen guten Riecher!  

Gekas, der zur Zeit eine gute Saison spielt, vergleiche ich immer mit Thurk. Thurk hatte in Mainz einen Lauf und war auf dem Höhepunkt seiner Karriere, sein Spiel gegen Kopenhagen war vielversprechend, doch dann kam nicht mehr viel. Er ackert viel und hängt sich rein, aber die ganz große Verstärkung ist leider nicht.  

Meiner Meinung nach brauchen wir noch einen weiteren Flügelflitzer à la Streit - wobei mir hier keine Name einfällt - und einen Spieler, der den Druck auf Meier etwas erhöht. Wie hieß es vor kurzem so schön über ihn: von Weltklasse bis Kreisklasse ist alles bei ihm drin!

Schließlich verstehe ich gar nicht, warum Ihr Euch eine Alternative zu Ochs wünscht. Wenn Kyrigakos geht, brauchen wir hinten noch einen vollwertigen Ersatz, hier träume ich ja immer noch von M. Friedrich - aber als Nationalspieler kommt der eh nicht. So ist das Los unserer Eintracht - siehe Streit. Eintracht-Adler bekommen nicht den Deutschland-Adler übergestülpt?!?    
#
bomber23 schrieb:
Habt Vertrauen in unsere Scouts! Fink, Takahara & Kyriagos... hier hatten sie doch einen guten Riecher!  

Gekas, der zur Zeit eine gute Saison spielt, vergleiche ich immer mit Thurk. Thurk hatte in Mainz einen Lauf und war auf dem Höhepunkt seiner Karriere, sein Spiel gegen Kopenhagen war vielversprechend, doch dann kam nicht mehr viel. Er ackert viel und hängt sich rein, aber die ganz große Verstärkung ist leider nicht.  

Meiner Meinung nach brauchen wir noch einen weiteren Flügelflitzer à la Streit - wobei mir hier keine Name einfällt - und einen Spieler, der den Druck auf Meier etwas erhöht. Wie hieß es vor kurzem so schön über ihn: von Weltklasse bis Kreisklasse ist alles bei ihm drin!

Schließlich verstehe ich gar nicht, warum Ihr Euch eine Alternative zu Ochs wünscht. Wenn Kyrigakos geht, brauchen wir hinten noch einen vollwertigen Ersatz, hier träume ich ja immer noch von M. Friedrich - aber als Nationalspieler kommt der eh nicht. So ist das Los unserer Eintracht - siehe Streit. Eintracht-Adler bekommen nicht den Deutschland-Adler übergestülpt?!?    


naja würde gekas nicht mit thurk vergleichen! thurk ist alt aba gekas is noch jung da kann noch viel von ihm kommen!!ich glaube er wird noch besser werden! also diese saison glaube ich wird er noch toppen!!!
#
Ich sag nur Jonathan Pitroipa...
#
Falls Dortmund absteigt sind viele  Spieler vom BVB ablösefrei. Da könnte man sich umschauen.
#
wer zum teufel hat eig erzählt das kyrgiakos nach der saison den verein verlässt?hab davon nie was gelesen oder gehört...
#
Sollten die Dortmunder absteigen, sollte man sich da echt mal bemühen (Kringe, Kehl, Frei, Smolarek, Valdez)
#
grinch schrieb:
Sollten die Dortmunder absteigen, sollte man sich da echt mal bemühen (Kringe, Kehl, Frei, Smolarek, Valdez)


Ehe die Realisten hier im Forum dir mit einem verächtlichem Kopfschütteln entgegnen, stimme ich dir zu!  


Teilen