>

[FR meldet:] Funkel wird entlassen [Rücktritt bestätigt]

#
Deus schrieb:
Dass eine Saison bei DIESEN (Wahnsinn, die meisten Spiele waren vll. 2-3 wirkliche Stammspieler verletzt, aba nen Kweuke, Bajramovic etc. zählen ja viele ernsthaft dazu um sich die Sache schön zu reden) Verletzungen auf Platz 18 endet steht dann wahrscheinlich auch in irgendeiner Fibel.


Nimm Ama, der seit dem KSC nicht dabei war, nimm Meier, der fast ein Jahr verletzt war und nimm Spycher, der ebenso wie Ama einen Knorpelschaden hatte, eine Fußballverletzung, die selbst einem Laudrup die Karriere beendete. Und nimm dazu einen Chris, der wenn er nicht gesperrt war, plötzlich verletzt war (Schulter, Rücken). Schon sind deine 2-3 wirkliche verletzte Stammspieler Quatsch, denn das sind schon allein 4. Dass mit Libero, Fenin, Ama, Kweuke sogar paar Tage lang unser kompletter Sturm ausfiel ist auch nur ne Legende, ne? Dass wir teilweise 3 verletzte Spieler in einer Woche dazu gekriegt haben, auch nur ausgedacht. Dass Bajramovic erst 3 brauchen sollte, dann nach 6 immer noch nicht alles top war und jetzt schon 12 Monate braucht, war auch nicht so. Dass Korkmaz sich 2(!) Mittelfußbrüche holte, ist auch nie gewesen. Alles nur Alibis, Ausreden, ne?

Und da mach ich Schluß. Wird mir zu lang. Schneller würde es gehen aufzuzählen, wer überhaupt die ganze Saison lang fit war.
#
siegoderspielabbruch schrieb:
wurde sich also doch dem pöbel gebeugt .. nach dieser seuchensaison entlassen, ohne bewährungschance, trotz aller verdienste...


Hatte schon 2 Jahre bewährung, solange wie kein Spieler oder Trainer vor ihm.
#
67sge schrieb:
ich habe mir seit gestern 17 Uhr die Sache lange durch den Kopf gehen lassen.
Wenn es nur um Funkel gehen würde, müsste morgen keine vorgezogene Sondersitzung sein und schon gar keine Entlassung vor dem HSV Spiel. Es würde am nächsten Montag beschlossen werden und dann im Laufe der nächsten Woche bekannt gegeben werden.

Der einzige logische Schluss:

Bruchhagen hat die Konsequenzen gezogen und der Entlassung (gefordert durch den Aufsichtsrat) zugestimmt. Da dies durch Druck von Aussen (Aufsichtsrat, Fans) herbeigeführt wurde und gegen die Überzeugung von Bruchhagen, hat er selbst seinen Vertrag gekündigt.

Fazit:
Morgen wird das Ende der Ära Bruchhagen und Funkel bekannt gegeben. Nachfolger werden nicht bekannt gegeben, da dies den Verein völlig unvorbereitet getroffen hat.

Schwere schwere Zeiten werden anbrechen....




Naja, man kann es auch schwer dramatisieren..  

Glaube nicht, dass es so kommen wird...

FF wird gehen müssen.. HB führt seine Arbeit weiter gut aus...  
#
Das wäre der Super-Gau, wenn HB auch gehen würde... ich denke bzw hoffe, wenn dies der Fall wäre, wäre dies bestimmt heute auch bereits irgendwie an die Presse gelangt...
#
Adlersupporter schrieb:
67sge schrieb:
ich habe mir seit gestern 17 Uhr die Sache lange durch den Kopf gehen lassen.
Wenn es nur um Funkel gehen würde, müsste morgen keine vorgezogene Sondersitzung sein und schon gar keine Entlassung vor dem HSV Spiel. Es würde am nächsten Montag beschlossen werden und dann im Laufe der nächsten Woche bekannt gegeben werden.

Der einzige logische Schluss:

Bruchhagen hat die Konsequenzen gezogen und der Entlassung (gefordert durch den Aufsichtsrat) zugestimmt. Da dies durch Druck von Aussen (Aufsichtsrat, Fans) herbeigeführt wurde und gegen die Überzeugung von Bruchhagen, hat er selbst seinen Vertrag gekündigt.

Fazit:
Morgen wird das Ende der Ära Bruchhagen und Funkel bekannt gegeben. Nachfolger werden nicht bekannt gegeben, da dies den Verein völlig unvorbereitet getroffen hat.

Schwere schwere Zeiten werden anbrechen....




Naja, man kann es auch schwer dramatisieren..  

Glaube nicht, dass es so kommen wird...

FF wird gehen müssen.. HB führt seine Arbeit weiter gut aus...    


ich wünsche Du hast Recht, Adlersupporter
#
Na endlich es wurde aber auch Zeit.
Ich kann nur hoffen, dass die sensationelle Nachicht morgen nicht sein wird, dass Funkel doch Eintracht-Trainer bleibt!
Zweite schlimme Varriante wäre, dass Bruchhagen uns ebenfalls verlässt.
Hoffentlich geht alles gut und es bleibt Funkel der uns verlässt.

Gleichzeitig hoffe ich, dass man mit dieser Entscheidung den Weg für eine würdevolle Verabschiedung Funkels geebnet hat.
Statt den üblichen "Funkel Raus" Sprechchören, wünsche ich mir "Frieeedhelm Funkel"-Rufe. FF war jetzt fast 5 Jahre ein Teil von uns und hat für den Verein gelebt, allein das rechtfertigt eine positive Verabschiedung... bei aller Kritik an seiner gebrachten Leistung und seinem Leistungsvermögen.

Weiß jmd. was aus seinem Rekord geworden ist? Als ich das letzte mal davon hörte, fehlten ihm noch 1-2 Wochen. Ich finde diesen Rekord sollte man ihm gönnen.
#
Ein Großteil der Eintrachtfans sollte doch jetzt zufrieden sein, denn existentielle bisher ungeklärte Fragen (siehe Monsterthreads) können einer Lösung zugeführt werden.
Ist der neue Trainer besser oder schlechter als FF, d.h. haben in die sog. FF - Jünger überschätzt oder die sog. FF - Raus - Rufer unterschätzt?
Ist Caio der Heilsbringer oder das "faule Dickerchen?
Jeder bekommt also eine neue Chance, sogar FF, der wahrscheinlich, sollte er wirklich entlassen werden, nächste Woche wieder einen Job hat.
Ich hoffe auf Skibbe, dass endlich offensiver Fußball gezeigt wird.
Ich hoffe, dass Caio den Durchbruch schafft, schon wegen der Investion.
Ich hoffe, dass HB bleibt, das die Solidität gewährleistet bleibt.
Ansonsten bin ich genügsam, d.h. ich bin mit Platz 10-15 zufrieden, wenn der gezeigte Fußball wieder Spass macht.
Sollte das alles nicht eintreffen, dann könnt ihr alle wieder auf die Schuldigen eindreschen.
#
Jaroos schrieb:
Deus schrieb:
Dass eine Saison bei DIESEN (Wahnsinn, die meisten Spiele waren vll. 2-3 wirkliche Stammspieler verletzt, aba nen Kweuke, Bajramovic etc. zählen ja viele ernsthaft dazu um sich die Sache schön zu reden) Verletzungen auf Platz 18 endet steht dann wahrscheinlich auch in irgendeiner Fibel.


Nimm Ama, der seit dem KSC nicht dabei war, nimm Meier, der fast ein Jahr verletzt war und nimm Spycher, der ebenso wie Ama einen Knorpelschaden hatte, eine Fußballverletzung, die selbst einem Laudrup die Karriere beendete. Und nimm dazu einen Chris, der wenn er nicht gesperrt war, plötzlich verletzt war (Schulter, Rücken). Schon sind deine 2-3 wirkliche verletzte Stammspieler Quatsch, denn das sind schon allein 4. Dass mit Libero, Fenin, Ama, Kweuke sogar paar Tage lang unser kompletter Sturm ausfiel ist auch nur ne Legende, ne? Dass wir teilweise 3 verletzte Spieler in einer Woche dazu gekriegt haben, auch nur ausgedacht. Dass Bajramovic erst 3 brauchen sollte, dann nach 6 immer noch nicht alles top war und jetzt schon 12 Monate braucht, war auch nicht so. Dass Korkmaz sich 2(!) Mittelfußbrüche holte, ist auch nie gewesen. Alles nur Alibis, Ausreden, ne?

Und da mach ich Schluß. Wird mir zu lang. Schneller würde es gehen aufzuzählen, wer überhaupt die ganze Saison lang fit war.  



Klar ist das mit den Verletzten nicht sehr einfach für FF gewesen..

Aber man hätte ja auch mal genauer analysieren können, wo dran es liegt, dass wir seit fast 2 Jahren permanent als verletzte Spieler haben..

Nur das ganze mit "Pech" abzutun, das ist mir zu einfach...
#
Adler1960 schrieb:
siegoderspielabbruch schrieb:
wurde sich also doch dem pöbel gebeugt .. nach dieser seuchensaison entlassen, ohne bewährungschance, trotz aller verdienste...


Hatte schon 2 Jahre bewährung, solange wie kein Spieler oder Trainer vor ihm.


2 Jahre Bewährung also?  

Vor 14 Monaten: link
#
Adlersupporter schrieb:

Klar ist das mit den Verletzten nicht sehr einfach für FF gewesen..

Aber man hätte ja auch mal genauer analysieren können, wo dran es liegt, dass wir seit fast 2 Jahren permanent als verletzte Spieler haben..

Nur das ganze mit "Pech" abzutun, das ist mir zu einfach...  


HB hat das Thema doch in einem Interview am 06.05. zumindest angeschnitten:

BILD: Von den letzten Neuzugängen hat sich aber noch keiner ins Rampenlicht gespielt.

Bruchhagen: „Die riesige Schwierigkeit für uns Verantwortliche ist, dass wir Spieler nur im Bereich von 300 000 bis 2 Millionen Euro bezahlen. Solche Neuzugänge haben keinen Stamm-platz-Status. Sie müssen in den Konkurrenzkampf mit den Spielern des bestehenden Kaders treten. Diese Ausgeglichenheit ist möglicherweise auch ein Grund unserer Verletzungshäufigkeit.“

BILD: Wie meinen Sie das?

Bruchhagen: „Früher waren acht Spieler immer gesetzt, egal wie sie trainiert haben. Heute ist die Ausgeglichenheit so groß, dass sich jeder im Zweikampf-Training jeden Tag beweisen muss. Das ist eine viel höhere Belastung.“
#
Könnte ein bisschen zu dem passen, was Ama im Interview nach Bochum gesagt.

Zuviel Gleichwertige im Kader --> zu hohe Trainingsbelastung ???
#
Adlersupporter schrieb:



Klar ist das mit den Verletzten nicht sehr einfach für FF gewesen..

Aber man hätte ja auch mal genauer analysieren können, wo dran es liegt, dass wir seit fast 2 Jahren permanent als verletzte Spieler haben..

Nur das ganze mit "Pech" abzutun, das ist mir zu einfach...  


Da widersprech ich nicht. Aber unsere Verletzungssorgen wegzureden oder ins Reich der Fabel zu packen ist einfach alles, nur nicht die Wahrheit. Erst recht, wenn man sie mit "2-3 Verletzungen wichtiger Spieler" abstempelt. Alleine das Fehlen von Ama war mehr als nur etwas, was man kurz mal ausgleichen kann. Menschlich, wie spielerisch fehlten uns die Qualitäten. Wird der nächste Trainer ähnliche Probleme bei uns kriegen (spuck und 3 mal auf's Holz klopf), dann wird auch er keine 45 Punkte erreichen, ganz gleich wer er ist.
#
Jaroos schrieb:
Adler1960 schrieb:
siegoderspielabbruch schrieb:
wurde sich also doch dem pöbel gebeugt .. nach dieser seuchensaison entlassen, ohne bewährungschance, trotz aller verdienste...


Hatte schon 2 Jahre bewährung, solange wie kein Spieler oder Trainer vor ihm.


2 Jahre Bewährung also?  

Vor 14 Monaten: link


Welcher Trainer stellt bei 42 Pkt. und 7 Spieltage vor Schluss seinen Spielern den Urlaubsschein aus, und verkündet : Saisonziel erreicht ?

Wolfsburg mit F. Magath ist hinter uns plaziert, und es heisst : wir wollen in den UEFA-Cup.

Dies nur ein Beispiel aus den Aussagen eines beratungsresisstenten Übungsleiters.

Deswegen : Danke FF für die ersten drei Jahre, und Schwamm über den Rest.
#
peter schrieb:

einen solchen thread gab es von schlusskonferenz. liegt schon ein wenig zurück. paranoid war noch einer der netteren kommentare dazu.


Versteh ich jetzt nicht? Auf was bezogen, was paranoid?
#
Jaroos schrieb:
Adlersupporter schrieb:



Klar ist das mit den Verletzten nicht sehr einfach für FF gewesen..

Aber man hätte ja auch mal genauer analysieren können, wo dran es liegt, dass wir seit fast 2 Jahren permanent als verletzte Spieler haben..

Nur das ganze mit "Pech" abzutun, das ist mir zu einfach...  


Da widersprech ich nicht. Aber unsere Verletzungssorgen wegzureden oder ins Reich der Fabel zu packen ist einfach alles, nur nicht die Wahrheit. Erst recht, wenn man sie mit "2-3 Verletzungen wichtiger Spieler" abstempelt. Alleine das Fehlen von Ama war mehr als nur etwas, was man kurz mal ausgleichen kann. Menschlich, wie spielerisch fehlten uns die Qualitäten. Wird der nächste Trainer ähnliche Probleme bei uns kriegen (spuck und 3 mal auf's Holz klopf), dann wird auch er keine 45 Punkte erreichen, ganz gleich wer er ist.  


Richtig!
Ich leg mich da jetzt auch fest (widerlegen kann mich eh keiner ): Hätten wir wenigstens die Hälfte der Saison mit der wohl von Funkel bevorzugten Offensiv-Abteilung Ama-Korkmaz-Meier-Fenin in halbwegs fitten Zustand spielen können, würde er auf jeden Fall weiter Trainer bleiben.
#
Normalerweise halte ich mich ja bezgl. Trainerdiskussionen zurück, aber wenn ich die Reaktionen auf die FR-Meldung hier lese, komme ich doch ins Grübeln.

Was geht in den Köpfen vor? Ein Trainer muss den Verein verlassen, weil seine Zeit abgelaufen ist. Das ist schade, lässt sich aber nicht vermeiden. Die eine Seite hetzt seit Monaten, nun kriegen die ersten kalte Füße, wieder andere skandieren (schon jetzt!) Skibbe raus - geht's noch?

Man muss sich der Realität stellen: Funkel hat sehr gute Arbeit gemacht, zuletzt aber nicht mehr das Team erreicht, höchst fragwürdig aufgestellt und (leider) vollkommen an den Fans vorbei "regiert". Nun muss ein Neuanfang her und zwar ohne dass die einen in Panik ausbrechen (2. Liga!), andere irgend etwas von UEFA-Cup faseln und wieder andere am Samstag im Stadion gegen Slomka, Skibbe oder sonstwen protestieren wollen!

Die Dinge werden ihren Lauf nehmen und es wird wohl das beste sein, wenn alle ein bißchen mehr Gelassenheit an den Tag legen.
#
Man, da geht man nochmal an den PC, denkt sich nichts dabei und dann so eine Nachricht.
Einerseits bin ich erleichtert, da diese Schritt notwendig war. Andererseits hoffe ich inständig, dass wir einen Trainer bekommen, der uns dann auch weiterbringt und vorallem auch die gleiche Geduld entgegen gebracht bekommt, wie FF seinerzeit.

Ich wünsche FF, sollte die Meldung denn stimmen, auf seinen weiteren Wegen viel Glück und Erfolg.
#
hab ne frage, die sicherlich schon öfter kam: wird bruchagen auch gehen? denn das wäre ein schwerer verlust...
#
Adlertreu4ever schrieb:
hab ne frage, die sicherlich schon öfter kam: wird bruchagen auch gehen? denn das wäre ein schwerer verlust...


wird in den medien zum glück nicht spekuliert, aber ist nicht ausgeschlossen. werden wir alle morgen erst um 14 uhr wissen.
#
hoffentlich bleibt der..


Teilen