>

Thomas von Heesen

#
adler0575 schrieb:
@aquilifer

gibts eigentlich nichts gegen zu sagen. Ganz deiner Meinung.

Aber meiner Meinung nach liegt ein viel grösseres Problem in der allgemeinen Transferepolitik der Eintracht. FF kann sich auch nur nach den Vorgaben der Chefetage richten (sprich Etat).
FF und HB müssen sich beide an der Nase fassen.


Unser Etat? Frag mal Aachen,Bielefeld,Cottbus,Bochum,Mainz,Nürnberg nach ihrem Etat.Da leigen wir aber deutlich drüber,in einer Kategorie mit Hannover.

Wir haben wienen sehr guten Kader,ser um Platz 8-10 spielen müte,wenn er denn sein Potential umsetzen würde(oder sollte man dürfte sagen?)

Von Heesen wäre nicht so schlecht,aber der geht doch eh nach Dortmund.
Es kommt jetzt nur auf den Erhalt der Liga an,da muß ein Feuerwehrmann her wie Berger oder Toppmöller(wenns dann sein muß)
#
Ich halte sehr viel von Thomas von Heesen. Er ist ein sehr guter Mann mit einem klaren Konzept. Allerdings bin ich auch der Meinung das wir mit FF die Saison zu Ende spielen sollten. Da er sehr viel Erfahrung im Abstiegskampf hat und die Manschaft genau kennt.

Nach der Saison sollte man sich gedanken machen wie der Weg unserer Eintracht weiter geht mit FF oder einen neuen jungen hungrigen Trainer aller Thomas von Heesen.

Wir haben uns hier wieder was aufgebaut das nur durch einen Abstieg zersört werden kann, deswegen müßen wir alle zusammen halten und in die selbe Richtung rudern. Egal was passiert ich stehe hinter diesem Verein.
#
ich bezweifle das tommy nach abstiegskampf in bielefeld in den nxten abstiegskampf in frankfurt interessiert wäre. klar frankfurt wäre eine interessanter addresse, denke aber das er die saison aussetzen wird. und nxte saison wie heiss diskutiert in dortmund coachen wird.

hab so ein gefühl das herb an funkel festhalten wird. die mannschaft braucht im moment einen motivator, und mir fällt kein besserer ein als jörg berger. wenn er interessiert wäre noch mal hier zu sein und der alten diva auszuhelfen, würd ich ihn bis saison ende verpflichten.
#
@aquilifer


"Ich weiß, es geht Dir vornehmlich um die langfristige Entwicklung. Gerade deshalb sollte man mit sehr stark situationsbedingetn Entscheidungen, wie die Entlassung FFs eine wäre, sehr vorsichtig sein. Auch in mir wachsen die Zweifel, ob er auf Dauer der Richtige ist. Meine Gründe liegen vor allem an drei Stellen:
Sein Blick geht immer nach unten, vermutlich aus Gewohnheit. Ich habe zunehmend den Eindruck, daß er darüber die langfristige Perspektive der Weiterentwicklung aus dem Auge verliert.
Er traut sich in mancher Beziehung zu viel zu, verweist zu oft auf seine zugegeben große Erfahrung. Mein Eindruck ist: dies kann den Blick auf neuere Entwicklungen und manchmal die bestehenden Probleme verstellen. Zudem hat er wenig Geduld mit alternativen Lösungen (45 min genügen um zu sehen, daß 4-4-2 nicht funktioniert?)
Zuletzt: Die Zusammenstellung des Kaders. Gut. Takahara hat überrascht, Streit ist zumeist die erwartete Verstärkung. Fink war zuletzt nicht einmal im Kader. Thurk, den er unbedingt haben wollte (was ich damals schon nicht verstanden habe), ist bislang keine Verstärkung und hat wenig Perspektive. Und Kyrgiakos? Zweikampfverhalten und Physis machen Freude, aber er ist weder ein "moderner" noch ein taktisch disziplinierter Verteidger, sein Stellungsspiel bestenfalls mäßig. Persönlich möchte ich nicht ausschließen, daß seine Spielweise unsere Probleme in der Defensive eher verstärkt. Auf der anderen Seite haben wir keine überzeugende Lösung für das linke Mittelfeld. Dort muß meistens einer der Stürmer aushelfen. Überhaupt: das System mit einer Spitze hat bei uns in den letzten Jahren sehr gut funktioniert in der zweiten Liga. Dort stand vorne Arie van Lent. Der konnte exakt zwei Dinge: Flanken verwerten und, wenn er steil angespielt wurde, den Ball abschirmen und auf die nachrückenden Außen und Mittelfeldspieler weiterleiten. Niemand würde behaupten, daß das die ausgeprägten Stärken eines unserer derzeitigen Stürmer sind. Ich halte es für möglich, daß darin in Grund liegt, daß unser Standartsystem zumeist nicht das gewünschte Ergebnis zeitigt.

Zuletzt ein ganz anderer Punkt: Auch wenn HB zuletzt dezent von FF abzurücken scheint, so ist dennoch davon auszugehen, daß eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt gegen ihn durchgesetzt werden müßte und mithin seine Position deutlich schwächen würde. Eine solche Schwächung hielte ich für sehr bedenklich."


Bis auf den letzten Absatz stimme ich dir im Zitierten 100% zu! Ich glaube nicht, dass nur HB so blind ist irgendwann nicht mehr zu sehen, dass FF keine Weiterentwicklung mehr gewährleistet. So harsche Worte von HB wie zuletzt habe ich noch nie aus seinem Munde gegen einen seiner Trainer gehört. Und die waren ihm sicher nicht "von oben" befohlen...

Gerade im Hinblick auf die "Erfolgsgeilheit" auf den Siegeswille den ein Trainer ausstrahlen muss sehe ich bei FF große Defizite. Es geht dabei überhaupt nicht um unrealistische Ansprüche, aber es geht auch nicht immer nur mit notorischer Tiefstappelei. Beispielhaft an diesem Wochenende sehe ich da den H96 Trainer Hecking der seine Spieler vor dem Auswärtsspiel in Leverkusen wohl super motiviert hat Bayer in der Tabelle zu überholen. Die genauen Worte von ihm fallen mir jetzt nicht mehr ein, fand sie aber super und das Ergebnis ist bekannt - ist H96 so viel besser wie wir?
#
Grandios an HB ist, dass er nicht nur die Kompaktheit, sondern auch die spielerische Entwicklung anmahnt. Und auch die Kommentare zum Mangel des dt. Fußballs lassen erhoffen, dass er bei der SGE etwas anderes anstrebt, d.h. dass bei uns die Huggels, Rehmers, Vasis, Sotos' Auslaufmodelle sind.
#
Florentius schrieb:

Bis auf den letzten Absatz stimme ich dir im Zitierten 100% zu! Ich glaube nicht, dass nur HB so blind ist irgendwann nicht mehr zu sehen, dass FF keine Weiterentwicklung mehr gewährleistet. So harsche Worte von HB wie zuletzt habe ich noch nie aus seinem Munde gegen einen seiner Trainer gehört. Und die waren ihm sicher nicht "von oben" befohlen...


Daß HB zuletzt recht deutlich geworden ist, stimmt durchaus, aber er ist dennoch bekannt dafür, sehr lange an einem Trainer festzuhalten - auch bis zum Abstieg.  Zudem schien FF in HBs Konzept für die Eintracht lange fest eingebunden. Ich kann nicht beurteilen, ob und an welchen Stellen interne Unstimmigkeiten aufgetreten sind und welcher Anteil an der zuletzt nur bedingt zufriedenstellenden Personalpolitik FF hat. Wie beurteilen die anderen sportlichen "Sachverständigen", etwa BH, die Entwicklung einzelner Spieler etc. Sollte nicht aus diesen oder anderen Gründen die Stellung von FF im "Gesamtkonstrukt" nicht zusätzlich geschwächt sein, kann ich mir nur schwer vorstellen, daß HB wegen einem mißglückten Start in die Rückrunde - mehr ist bislang nicht passiert - ohne massiven äußeren Druck von seinen Grundsätzen abweicht.

Im Übrigen hast Du mich in einer Beziehung mißverstanden. Eine gedeihliche Entwicklung gewährleistet niemand. Für denkbar halte ich sie weiterhin auch mit einem Trainer Funkel. Ich verliere jedoch allmählich den Glauben, daß der derzeit von ihm verfolgte Weg einer gedeihlichen Entwicklung förderlich ist. Sprich: Es muß sich etwas ändern. Dies muß nicht zwingend die Person des Trainers sein. Sie könnte es aber sein. Vielleicht muß auch nur der derzeitige Trainer ein, zwei grundsätzliche Änderungen vornehmen. Das halte ich weiterhin für möglich und tendenziell weiter für den besseren Weg. Eine Entlassung, ohne daß bereits ein geeigneter Nachfolger gefunden wurde, ist hingegen sicher der falsche Schritt.
#
@aquil

Ich hielte es nur für traurig und nicht sehr vertrauenserweckend wenn FF erst den "Arschtritt" von draußen benötigt um die entscheidenden 1-2 Dinge zu verändern. Sprich vor allem eine andere Einstellung in den Heimspielen! Irgendwie kann man von einem hochbezahlten Professionellen doch erwarten, dass er es auch mal von selbst irgendwann bemerkt, oder nicht? Ich meine...nicht erst seit Freitag deuten sich Heimprobleme an...
#
Florentius schrieb:
@aquil

Ich hielte es nur für traurig und nicht sehr vertrauenserweckend wenn FF erst den "Arschtritt" von draußen benötigt um die entscheidenden 1-2 Dinge zu verändern. Sprich vor allem eine andere Einstellung in den Heimspielen! Irgendwie kann man von einem hochbezahlten Professionellen doch erwarten, dass er es auch mal von selbst irgendwann bemerkt, oder nicht? Ich meine...nicht erst seit Freitag deuten sich Heimprobleme an...



Grundsätzlich auch richtig, aber Denkblockaden sind auch schlicht ziemlich menschlich. Man verrent sich in eine (falsche) Lösung und sieht das Offensichtliche nicht. Dann mag durchaus ein kräftiger Schubser von außen genüge. Wahrscheinlich? Keine Ahnung. Möglich? In jedem Fall.
#
@aquil

Sicher sicher!  ,-)

Aber trotzdem: es gibt auch sowas wie Dickköpfigkeit und sich nicht Eingestehenwollen von Fehlern. Der Eine neigt mehr dazu, der Andere weniger.
Ich glaube erfolgsversprechender auf lange Sicht auf hohem Niveau  ist Letzteres.
#
Zwar ist die Eintracht doch wesentlich attraktiver als Bielefeld, aber ich glaube kaum das es reicht um TvH an den Main zu locken.
Der einzige wirklich überzeugende Grund wäre Geld( da wir ja auch haben   ).
Mit 2 Millionen im Jahr sollte er sich doch überzeugen lassen... dann hätten wir endlich einen etwas juengeren zukunftsorientierten, intelligenten, taktisch begabten Trainer der mehr aus dem Spielerpotential rausholt das bei uns schlummert.

Aber wenn wir den HSV besiegen dann hat sich das Thema hoffentlich erledigt. War die letzen Partien immer nicht wirklich zuversichtlich,, und es war auch nicth gut.... Habe jetzt mal beschlossen das wir einfach gewinnen werden    
#
Mich wundert es, dass scheinbar nirgends im Forum darüber diskutiert wird, dass TvH derzeit stark beim VFL Wolfsburg als Sportdirektor gehandelt wird.
Fände ich ärgerlich, wenn er zu diesem trögen Club wechseln würde. Und eine Top-Alternative - falls FF entlassen würde - wäre vom Markt. Hoffentlich ärgert uns das nicht noch mal...
#
Florentius schrieb:
Mich wundert es, dass scheinbar nirgends im Forum darüber diskutiert wird, dass TvH derzeit stark beim VFL Wolfsburg als Sportdirektor gehandelt wird.
Fände ich ärgerlich, wenn er zu diesem trögen Club wechseln würde. Und eine Top-Alternative - falls FF entlassen würde - wäre vom Markt. Hoffentlich ärgert uns das nicht noch mal...


TvH hat angeblich dem trögen Club abgesagt und wollte nur das gute Essen schnorren! Die Blöd geht sogar soweit zu behaupten, dass TvH längst ein Autogramm auf Watzkes 5Buchstaben hinterlassen hat...
#
Soll TvH net nächste Saison zu Dortmund als Trainer ?
#
Nachdem nun offenbar ziemlich klar ist, dass Thomas von Heesen nicht der neue BVB-Trainer wird – allem Anschein nach wird wohl Thomas Doll werden – hege ich nun wieder die leise Hoffnung, dass wir ab der nächsten Saison doch noch einen Trainer bekommen, der die Mannschaft auch weiterbringen könnte!  Schaun' mer mal ...
#
z-heimer schrieb:
Nachdem nun offenbar ziemlich klar ist, dass Thomas von Heesen nicht der neue BVB-Trainer wird – allem Anschein nach wird wohl Thomas Doll werden – hege ich nun wieder die leise Hoffnung, dass wir ab der nächsten Saison doch noch einen Trainer bekommen, der die Mannschaft auch weiterbringen könnte!  Schaun' mer mal ...  


Genau das habe ich mir auch Gedacht.  
Wäre wohl die perfekte Lösung. Mit FF dieses Jahr knapp den Klassenerhalt schaffen. Nochmal richtig zittern und am Ende richtig feiern.
Sich dann im Guten von FF trennen und nächste Saison mit TvH den nächsten Schritt gehen und am Ende im gesicherten Mittelfeld landen. Ok, diese Saison gibts sowas nicht, da wäre man schon ein Kandidat für den Uefa-Cup.

Aber leider sagt mir mein Bauchgefühl, dass TvH zu Bayern geht und FF uns erhalten bleibt.... :neutral-face
#
Funkels Vertrag verlängert sich beim Klassenerhalt automatisch und HB ist nicht bekannt dafür Trainer vorzeitig aus Verträgen zu entlassen, wenn nicht grad ein Abstieg dazwischen kommt.

MfG Djabatta
#
Wenn wir die Klasse halten bleibt Funkel ziemlich sicher und wenn wir absteigen kommt ein v. Heesen wohl kaum zu uns, da gibts attraktivere Adressen. Da müsst man dem schon ein absolutes Top-Angebot unterbreiten (Finanziell und auch perspektivisch in Sachen Wiederaufstieg, dass der Kader net zusammenbricht) und das bezweifel ich eher.
#
@Djabatta
@Deus

Tja, damit habt ihr wohl recht. Insofern ist mir natürlich auch der Klassenerhalt wichtiger, als ein neuer Trainer.

Allerdings sträuben sich mir schon jetzt die Nackenhaare, wenn ich daran denke, dass Funkel u.U. auch noch 2009 Trainer der Eintracht sein könnte. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben - vielleicht wendet sich am Ende doch noch alles zum Guten!  ,-)
#
TvH wär in der Tat ne gute Sache! Zumal wir aktuell alle Saisonziele verpassen und auch ein knapper Nichtabstieg würde daran nix ändern. Denn die Ziele waren:

- weiterentwickeln der Mannschaft und der Spieler. Kannste vergessen. Wer ausser Taka hat sich weiterentwickelt (siehe auch die Kicker-Statistik)?

- Klasse früher halten. (...)

Ich hoffe der Aufsichtsrat erkennt das und macht in dem Fall auf HB ein bisschen Druck. Denn Richtlinienkompetenz heißt ja nicht Diktatur.

Wobei mir bei v.H. seine Defensivorientierung nicht so gefällt.
#
Von Heesen wäre eigentlich glaub ganz ok..Hätte ich nichts dagegen auch wenn er mir nich so sypatisch ist aber wenn wa erfolg haben is mir das dann wirlich total egal.Wobei mir ein Doll besser gefallen hätte.

Also Pro heesen abwer noch mehr pro FF



Am Liebsten wäre mir ja unser Horst wieder zu holen    

Achso was macht Stepanovich eigentlich?


Teilen