anno-nym schrieb: HB sagt das 75% der Fans nicht zufrieden sein werden. ........Ich tippe daher jetz auch mal auf Benno. Das wäre natürlich der Hammer..aber im negativen Sinne.
Allerdings, bei der Prozentzahl kann man aber getrost noch mal 15% draufschlagen.
Slomka brache ich auch nicht unbedingt, wenn es Labbadia, Schuster oder Skibbe werden, ok, aber Möhlmann.....dann hätten wir Funkel auch behalten können.
Sagt mal, redet Ihr über das, was HB gestern im Heimspiel gesagt hat?
Da hat er doch so ungefähr gesagt, dass egal, für welchen Trainer sich der Vorstand entscheidet, immer 75 % dagegen sein werden, weil eben - wie man im Forum schön sehen kann - fast jeder Fan eine andere Vorstellung von einem guten Trainer hat. Wie Ihr daraus jetzt Möhlmann als wahrscheinlichste Wahl macht, ist mir schleierhaft.
Im Heimspiel warens nur 50%, die immer dagegen sind, die 75% kommen von der FR heute.
Okay, mag sein. Hatte ich nicht mehr so genau im Ohr. Aber ich bin mir sicher, er meint das gleiche. Wahrscheinlich hat er nach dem Heimspiel nochmal ins Forum geschaut und deswegen seine Schätzung von 50 auf 75 hochgeschraubt
HeinzGründel schrieb: Sehe ich anders. Vom Typ Mamas liebster Schwiegersohn haben wir wahrlich genug in der Mannschaft.
Danke HG
Nein, aber das Beispiel Sotos war ein gutes. Man kann knüppelhart spielen, ohne ein Assi zu sein. Franz Stärke kommt auch daher, dass er 90 Minuten lang seine Gegner beschimpft. Das ist nicht harter Fussball oder "nicht Mamas Schwiegersohn" das ist das was zuviel ist.
tobago
Immer diese Ablehnung bei schwierigen Typen. Franz würde sehr gut reinpassen finde ich. Er hätte die Chance verdient. Das ist genau was uns fehlt. Wir haben viel zu viele brave Spieler, die den Mund kaum aufkriegen. Gut die Redezeit gleicht Ama in den Interviews aus aber auf dem Platz schafft er das nicht
... er setzt mit den 75% gegnern des neuen trainers zu beginn,die marke bewusst hoch. jeder erwartet doch jetzt einen möhlmann oder matthäus .... am besten schon mal keinen mit M
wenn der verein im kader schon keine großen sprünge machen kann,können sie es doch beim trainer machen. bin mir schon sicher das Hb einen guten findet.
außerdem verlangt er vom neuen trainer eine spielweise mit gezielten attacken und angriffen .... der hurra-fussball der von vielen jetzt gefordert wird.
warum kommt hier eigentlich keiner auf die idee einen trainer jörn andersen zu holen? er war in der zeit von denen die eintracht-fans träumen ein hammer stürmer.
Ich weiß nicht, obs direkt in den SAW gehört, deswegen erstmal nur hier:
The Sons of Rolf & Detlef:
http://www.youtube.com/watch?v=58zTS6T99rQ "34. Folge "Mario´s Heimspielanalyse" SGE: HSV 23.05.09" *Aber es kommt doch en neuer! - Bist du weisch? Es kommt de Fährmann und net de Neuer! *
Habe das "Heimspiel" nicht gesehen, aber wenn eine derartige Aussage von Bruchhagen kommt, ist zu erwarten, daß sein Wunschtrainer keiner derjenigen ist, der die Fans gleich vom Hocker reißt, und genau so ein Typ ist Möhlmann von der Art her, siehe Funkel.
Jede Wette, daß der allgemeine Tenor bei einer Verpflichtung von Möhlmann erst mal negativer wäre als es bei den anderen Kandidaten ( von Mätthäus mal abgesehen, aber an den glaubt eh kein Mensch ).
Also ich hoffe immernoch, dass keiner der genannten Namen das Anforderungsprofil des neuen Trainers erfüllen kann. Da vertrau ich nach wie vor auf die Bruchhagensche Verschleierungstaktik, und dass er die Sache schon richten wird! Hoff, dass es wieder eine Überraschung geben wird, z. B. a la Foda (der übrigens beim 1 . FCK im Gespräch ist), nicht weil ich den für so fähig halte, sondern eher, weil ich die sonstigen üblichen Verdächtigen für eher unfähig halte!!!
Zum Bericht im SAW Berlin hat gleichen Etat wie Eintracht Frankfurt! In diesem Artikel steht dass die Hertha einen Etat für die nächste Saison von 28 Mio € hat genauso wie unsere Eintracht, also werden wohl doch einige auch sparen müssen und in unsere finanzielle Region gelangen, mal sehen wer da mehr draus macht. Wenn ich dann aber im SWR-Videotext lese, dass die Bonbonwerfer mit einem Etat von 30 Mio € und das nach nem Aufstieg mach ich mir so meine Gedanken wie so etwas kommen kann, falls diese Zahlen stimmen sollten. Was meint ihr dazu? Weiß nicht ob dies hier her passt. Wenn nicht verschieben, wollte keinen neuen Thread öffnen! Lg aus Österreich wasgauadler
Fuerstenhagener schrieb: Habe das "Heimspiel" nicht gesehen, aber wenn eine derartige Aussage von Bruchhagen kommt, ist zu erwarten, daß sein Wunschtrainer keiner derjenigen ist, der die Fans gleich vom Hocker reißt, und genau so ein Typ ist Möhlmann von der Art her, siehe Funkel.
Jede Wette, daß der allgemeine Tenor bei einer Verpflichtung von Möhlmann erst mal negativer wäre als es bei den anderen Kandidaten ( von Mätthäus mal abgesehen, aber an den glaubt eh kein Mensch ).
wasgauadler schrieb: Zum Bericht im SAW Berlin hat gleichen Etat wie Eintracht Frankfurt! In diesem Artikel steht dass die Hertha einen Etat für die nächste Saison von 28 Mio hat genauso wie unsere Eintracht, also werden wohl doch einige auch sparen müssen und in unsere finanzielle Region gelangen, mal sehen wer da mehr draus macht. Wenn ich dann aber im SWR-Videotext lese, dass die Bonbonwerfer mit einem Etat von 30 Mio und das nach nem Aufstieg mach ich mir so meine Gedanken wie so etwas kommen kann, falls diese Zahlen stimmen sollten. Was meint ihr dazu? Weiß nicht ob dies hier her passt. Wenn nicht verschieben, wollte keinen neuen Thread öffnen! Lg aus Österreich wasgauadler
Hallo nach Österreich!
Also zunächst hatte sich Favre auf den Lizenzspieleretat der Vorsaison der Eintracht bezogen, und dann hatte er den auch noch zu hoch eingeschätzt, zu dem müssen wir nächste Saison ja noch mal mehr als 2 Mio einsparen, liegen also deutlich hinter der Hertha! Bei den Meenzern kann es sich nur um den Gesamtetat handeln, dass wird leider sehr oft falsch dargestellt, deren Spieleretat, dürfte allerhöchstens ein Drittel davon sein!
Hab ich mir schon gedacht, dass dies vlt. falsch dargestellt wird und das in Mainz, was auch normaler wäre, der gesamte Etat und nicht der Spieleretat ist.
Da mein persönlicher Favorit,weg ist und bei Wolfsburg anheuerte,würde ich mich,wenn da was dran wäre für Bruno Labbadia entscheiden,jung,kann mit jungen Spieler,hat Charisma und wäre was für die Eintracht.
Auf jeden Fall,wünsche ich den Fans von Eintracht Frankfurt,viel Erfolg und ein glückliches Händchen,bei der Auswahl von dem neuen Trainer.
Mittlerweile bekomme ich bei der ganzen Sache ein ungutes Gefühl. HB müsste es doch klar sein, dass wenn er einen Rapolder oder Möhlmann holt, die ganze Schose die wir gerade hatten wieder von vorne losgeht.
Nach der gestrigen High-End-Ausgabe des hr-Heimspiels kann ich zu HB nur feststellen:
"tiefenentspannt im Heimspiel" ...
ist der Eindruck den HB gestern abend auf mich gemacht hat. Der Mann sprach völlig locker und relaxed. Ich denke, so gibt sich keiner, der nicht schon genau weiß, was er tut, sprich: wen er holt. Köstlich sein verschmitztes Schmunzeln auf die vorgestellten "6 Richtigen mit Zusatzzahl" (gut gemachte Vorstellung der 7 üblichen Verdächtigen mit Begründung, warum der jeweilige Trainer nicht zu uns kommt) Auch sein geforderter Respekt vor der "zu treffenden" Entscheidung deutet für mich darauf hin, dass er schon sehr genau weiß, dass der Neue nicht auf 100% Zustimmung stoßen wird. naja - welcher "Neue" würde das schon - ich kann mir keinen vorstellen.
Seine "100 Kandidaten aus der ersten bis dritten Liga" halte ich für eine klassische HB-Nebelkerze. Ich hoffe und denke, der neue kommt nicht aus dem Kreis der Hauptverdächtigen. Vor allem mit Skibbe und Slomka hätte ich große Schwierigkeiten. HB will attraktiveren, offensiveren Fussball spielen lassen. Sind die Bundesligen 1 bis 3 dafür im Moment ein gutes Beispiel? Wohl eher nicht. Vielmehr halte ich es für wahrscheinlich, dass einer aus dem Ausland kommt - Bruchhagens verschachtelter Nebensatz zu Trainern aus dem EU-Umfeld klang für mich verdächtig.
Wie sagte FF kurz bevor wir von seiner Demission erfuhren: "Die Planungen für die nächste Saison sind schon weiter, als viele glauben..."
JJ_79 schrieb: Mittlerweile bekomme ich bei der ganzen Sache ein ungutes Gefühl. HB müsste es doch klar sein, dass wenn er einen Rapolder oder Möhlmann holt, die ganze Schose die wir gerade hatten wieder von vorne losgeht.
HB sprach davon "Aufbruchstimmung" erzeugen zu wollen durch den neuen Trainer. Da wird er doch kaum so blöd sein und einen alternden 2.Ligatrainer hinsetzen.
Ich glaube es wird jemand mit dem niemand rechnet, aus dem mehr doer weniger deutschsprachigem Ausland (evtl. sogar Holland).
Einerseits will man die Erwartungshaltung des zahlenden Publikums befriedigen aber andererseits wird behauptet das 75% der Leute mit dem neuen Trainer unzufrieden sein werden? Wie soll man das denn verstehen?
zwei stellen im saw fallen mir auf: Klar ist, dass die Eintracht im neuen Jahr zwei Millionen Euro einsparen muss. Deswegen sei es abwegig, den ehemaligen Trainer von Real Madrid, Bernd Schuster, überhaupt anzufragen. "Wir haben auch bei der Trainersuche finanzielle Zwänge", sagt Finanzvorstand Pröckl.
das klingt wie: ...wenn ein bernd schuster angeboten werden würde, dann wäre man net abgeneigt, weil er das unter den finanziellen rahmenbedingungen tun würde. "Wir wollen mit attraktiverem Spiel unser Publikum zurückgewinnen. Wir wissen, woher die Unzufriedenheit der Kunden rührt." Der Spielaufbau sei zu vorhersehbar gewesen, zu oft sei im Aufbau quer gespielt worden. "Ich wünsche mir Spieler, die sich im Mittelfeld in Eins-gegen-Eins-Situationen durchsetzen können, ich wünsche mir schnellere Angriffe und eine präzisere Attacke." "In dem Moment, in dem wir den Trainer bekannt geben, können Sie davon ausgehen, dass 75 Prozent der Fans dagegen sein werden."
ist nach diesen aussagen ein toppmöller so unwahrscheinlich?
JJ_79 schrieb: Mittlerweile bekomme ich bei der ganzen Sache ein ungutes Gefühl. HB müsste es doch klar sein, dass wenn er einen Rapolder oder Möhlmann holt, die ganze Schose die wir gerade hatten wieder von vorne losgeht.
HB sprach davon "Aufbruchstimmung" erzeugen zu wollen durch den neuen Trainer. Da wird er doch kaum so blöd sein und einen alternden 2.Ligatrainer hinsetzen.
Ich glaube es wird jemand mit dem niemand rechnet, aus dem mehr doer weniger deutschsprachigem Ausland (evtl. sogar Holland).
Ich halte übrigens Möhlmann und Rapolder für keine schlechten Trainer. Vor allem Möhlmann. Aber wie Wuschelblubb schon sagt, damit erzeugt man keine Aufbruchstimmung. Daher hoffe ich, bei allem Respekt vor diesen beiden Trainern, dass es dazu nicht kommt.
SGE_Werner schrieb: Ich halte übrigens Möhlmann und Rapolder für keine schlechten Trainer. Vor allem Möhlmann. Aber wie Wuschelblubb schon sagt, damit erzeugt man keine Aufbruchstimmung. Daher hoffe ich, bei allem Respekt vor diesen beiden Trainern, dass es dazu nicht kommt.
Warum erzeugt ein Möhlmann oder ein Rapolder keine Aufbruchstimmung. Für beide wäre es die Chance des bisherigen Fussballtrainer-Lebens und für uns ein Neuanfang, da könnte sich was entwickeln. Da könnte bei beiden was draus werden. Solange Rapolder nicht Basler als Co. mitbringt wäre er sogar mein Favorit von den bisher genannten.
Okay, mag sein. Hatte ich nicht mehr so genau im Ohr. Aber ich bin mir sicher, er meint das gleiche. Wahrscheinlich hat er nach dem Heimspiel nochmal ins Forum geschaut und deswegen seine Schätzung von 50 auf 75 hochgeschraubt
Immer diese Ablehnung bei schwierigen Typen. Franz würde sehr gut reinpassen finde ich. Er hätte die Chance verdient. Das ist genau was uns fehlt. Wir haben viel zu viele brave Spieler, die den Mund kaum aufkriegen. Gut die Redezeit gleicht Ama in den Interviews aus aber auf dem Platz schafft er das nicht
... er setzt mit den 75% gegnern des neuen trainers zu beginn,die marke bewusst hoch. jeder erwartet doch jetzt einen möhlmann oder matthäus .... am besten schon mal keinen mit M
wenn der verein im kader schon keine großen sprünge machen kann,können sie es doch beim trainer machen. bin mir schon sicher das Hb einen guten findet.
außerdem verlangt er vom neuen trainer eine spielweise mit gezielten attacken und angriffen .... der hurra-fussball der von vielen jetzt gefordert wird.
warum kommt hier eigentlich keiner auf die idee einen trainer jörn andersen zu holen?
er war in der zeit von denen die eintracht-fans träumen ein hammer stürmer.
finke wäre auch ne feine sache
The Sons of Rolf & Detlef:
http://www.youtube.com/watch?v=58zTS6T99rQ
"34. Folge "Mario´s Heimspielanalyse" SGE: HSV 23.05.09"
*Aber es kommt doch en neuer! - Bist du weisch? Es kommt de Fährmann und net de Neuer! *
Ganz großes Kino nochmal zu Saisonabschluss!
Jede Wette, daß der allgemeine Tenor bei einer Verpflichtung von Möhlmann erst mal negativer wäre als es bei den anderen Kandidaten ( von Mätthäus mal abgesehen, aber an den glaubt eh kein Mensch ).
In diesem Artikel steht dass die Hertha einen Etat für die nächste Saison von 28 Mio € hat genauso wie unsere Eintracht, also werden wohl doch einige auch sparen müssen und in unsere finanzielle Region gelangen, mal sehen wer da mehr draus macht. Wenn ich dann aber im SWR-Videotext lese, dass die Bonbonwerfer mit einem Etat von 30 Mio € und das nach nem Aufstieg mach ich mir so meine Gedanken wie so etwas kommen kann, falls diese Zahlen stimmen sollten. Was meint ihr dazu? Weiß nicht ob dies hier her passt. Wenn nicht verschieben, wollte keinen neuen Thread öffnen!
Lg aus Österreich
wasgauadler
Heimspiel kannste hier nochmal sehn: klick!
Hallo nach Österreich!
Also zunächst hatte sich Favre auf den Lizenzspieleretat der Vorsaison der Eintracht bezogen, und dann hatte er den auch noch zu hoch eingeschätzt, zu dem müssen wir nächste Saison ja noch mal mehr als 2 Mio einsparen, liegen also deutlich hinter der Hertha!
Bei den Meenzern kann es sich nur um den Gesamtetat handeln, dass wird leider sehr oft falsch dargestellt, deren Spieleretat, dürfte allerhöchstens ein Drittel davon sein!
Auf jeden Fall,wünsche ich den Fans von Eintracht Frankfurt,viel Erfolg und ein glückliches Händchen,bei der Auswahl von dem neuen Trainer.
Da zitiere ich mich mal selbst aus einer PN
Nachricht vom: 30.11.2008 12:45
Gude, hab gestern Interna erfahren, wer als Trainer nach Funkel kommen sollte...
Nachricht vom: 01.12.2008 07:09
Rapolder ^^
"tiefenentspannt im Heimspiel" ...
ist der Eindruck den HB gestern abend auf mich gemacht hat. Der Mann sprach völlig locker und relaxed. Ich denke, so gibt sich keiner, der nicht schon genau weiß, was er tut, sprich: wen er holt. Köstlich sein verschmitztes Schmunzeln auf die vorgestellten "6 Richtigen mit Zusatzzahl" (gut gemachte Vorstellung der 7 üblichen Verdächtigen mit Begründung, warum der jeweilige Trainer nicht zu uns kommt)
Auch sein geforderter Respekt vor der "zu treffenden" Entscheidung deutet für mich darauf hin, dass er schon sehr genau weiß, dass der Neue nicht auf 100% Zustimmung stoßen wird. naja - welcher "Neue" würde das schon - ich kann mir keinen vorstellen.
Seine "100 Kandidaten aus der ersten bis dritten Liga" halte ich für eine klassische HB-Nebelkerze. Ich hoffe und denke, der neue kommt nicht aus dem Kreis der Hauptverdächtigen. Vor allem mit Skibbe und Slomka hätte ich große Schwierigkeiten. HB will attraktiveren, offensiveren Fussball spielen lassen. Sind die Bundesligen 1 bis 3 dafür im Moment ein gutes Beispiel? Wohl eher nicht. Vielmehr halte ich es für wahrscheinlich, dass einer aus dem Ausland kommt - Bruchhagens verschachtelter Nebensatz zu Trainern aus dem EU-Umfeld klang für mich verdächtig.
Wie sagte FF kurz bevor wir von seiner Demission erfuhren:
"Die Planungen für die nächste Saison sind schon weiter, als viele glauben..."
viernull
HB sprach davon "Aufbruchstimmung" erzeugen zu wollen durch den neuen Trainer. Da wird er doch kaum so blöd sein und einen alternden 2.Ligatrainer hinsetzen.
Ich glaube es wird jemand mit dem niemand rechnet, aus dem mehr doer weniger deutschsprachigem Ausland (evtl. sogar Holland).
:neutral-face
Klar ist, dass die Eintracht im neuen Jahr zwei Millionen Euro einsparen muss. Deswegen sei es abwegig, den ehemaligen Trainer von Real Madrid, Bernd Schuster, überhaupt anzufragen. "Wir haben auch bei der Trainersuche finanzielle Zwänge", sagt Finanzvorstand Pröckl.
das klingt wie: ...wenn ein bernd schuster angeboten werden würde, dann wäre man net abgeneigt, weil er das unter den finanziellen rahmenbedingungen tun würde.
"Wir wollen mit attraktiverem Spiel unser Publikum zurückgewinnen. Wir wissen, woher die Unzufriedenheit der Kunden rührt." Der Spielaufbau sei zu vorhersehbar gewesen, zu oft sei im Aufbau quer gespielt worden. "Ich wünsche mir Spieler, die sich im Mittelfeld in Eins-gegen-Eins-Situationen durchsetzen können, ich wünsche mir schnellere Angriffe und eine präzisere Attacke."
"In dem Moment, in dem wir den Trainer bekannt geben, können Sie davon ausgehen, dass 75 Prozent der Fans dagegen sein werden."
ist nach diesen aussagen ein toppmöller so unwahrscheinlich?
Dein Wort in Gottes Ohr!
Warum erzeugt ein Möhlmann oder ein Rapolder keine Aufbruchstimmung. Für beide wäre es die Chance des bisherigen Fussballtrainer-Lebens und für uns ein Neuanfang, da könnte sich was entwickeln. Da könnte bei beiden was draus werden. Solange Rapolder nicht Basler als Co. mitbringt wäre er sogar mein Favorit von den bisher genannten.
tobago