>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Die FR vermeldet, dass Caio also bei den Hallenturnieren doch nicht dabei ist, da er aus dem Kader gestrichen wurde. Kweuke ebenso nicht dabei. Also heißt es wohl trainieren für Caio...

FF und HB haben wohl debattiert, sind aber zu dem Schluss gekommen, ihn nicht zu verkaufen... uiuiui da bin ich ja mal auf die Zukunft gespannt..
#
Ein Wunder das der einstige Schuldige zum Hoffnungsträger aufgestuegen ist.    
#
Jimi47 schrieb:
Ein Wunder das der einstige Schuldige zum Hoffnungsträger aufgestiegen ist.      
#
Caio wird sich nie durchsetzen. Verkaufen!!! Das Eintracht Scouting ist amateurhaft!!
#
SgeBasti85 schrieb:
Caio wird sich nie durchsetzen. Verkaufen!!! Das Eintracht Scouting ist amateurhaft!!


Jaja, klar doch!  
#
Alexsge22 schrieb:
Die FR vermeldet, dass Caio also bei den Hallenturnieren doch nicht dabei ist, da er aus dem Kader gestrichen wurde. Kweuke ebenso nicht dabei. Also heißt es wohl trainieren für Caio...

FF und HB haben wohl debattiert, sind aber zu dem Schluss gekommen, ihn nicht zu verkaufen... uiuiui da bin ich ja mal auf die Zukunft gespannt..


Ich glaube damit tut man ihm keinen Gefallen. In der Halle hätte er sicher Spaß gehabt und sich noch etwas Motivation holen gekonnt.
#
SgeBasti85 schrieb:
Caio wird sich nie durchsetzen. Verkaufen!!! Das Eintracht Scouting ist amateurhaft!!


       
#
Programmierer schrieb:
Aineias schrieb:
Mich hat das ganze eher positiv überrascht, weil er offenbar nicht aufgeben wollte und ihn Funkel als Schutzmaßnahme rausgenommen hat. Spricht auch für den Trainer, dass er ihn nicht bis zum körperlichen Zusammenbruch laufen lässt, ist aber auch eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Dass Caio in Runde 11 von 13 abbrechen muss stellt für mich weiter, wie schon seit Monaten, die Frage nach seiner physischen Eignung für europäischen Profisport.

Sein Willen hat heute wirklich positiv überrascht. Es gilt weiter, dem Trainer zu vertrauen.


Sehe ich genau so. Caio wird hier noch manches gutes Spiel abliefern. Und sein Trainer hilft ihm dabei.


Programmierer



Und es hilft ihm nicht nur der Trainer. Heute im Training, also in diesem Spielchen auf dem halben Platz, wird er auch von seinen Mitspielern positiv ermutigt. Baramovic, aber es kamen auch lobende Worte von unserem Cheftrainer von der Seitenlinie. Bin guter Dinge, dass er es packt. Schon schön zu sehen, wie er mit dem Bällchen umgeht. Und was diesen Test angeht, er kam gestern aus Brasilien eingeflogen. Neben dem langen Flug, gilt es in kurzer Zeit einen Zeit- und erheblichen Klimaunterschied körperlich zu verdauen. Und dafür war das schon ganz ordentlich.....!
#
Wuschelblubb schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Die FR vermeldet, dass Caio also bei den Hallenturnieren doch nicht dabei ist, da er aus dem Kader gestrichen wurde. Kweuke ebenso nicht dabei. Also heißt es wohl trainieren für Caio...

FF und HB haben wohl debattiert, sind aber zu dem Schluss gekommen, ihn nicht zu verkaufen... uiuiui da bin ich ja mal auf die Zukunft gespannt..


Ich glaube damit tut man ihm keinen Gefallen. In der Halle hätte er sicher Spaß gehabt und sich noch etwas Motivation holen gekonnt.


Das kann man, -wie so oft-, so oder so sehen. Einerseits stimmt, was Du sagst. Andererseits ist es für die Kondition sicher besser, wenn er in Frankfurt trainiert und dort auch sicher ganz gut arbeiten muss.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich glaube damit tut man ihm keinen Gefallen. In der Halle hätte er sicher Spaß gehabt und sich noch etwas Motivation holen gekonnt.

Weihnachten ist aber vorbei ...
#
Jaroos schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
ein bekannter von mir (welcher dort war ) hat gesagt das caio zuende gelaufen wäre, es aber abgebrochen wurde. sein rückstand auf die vor ihm laufende gruppe waren auch nur ein paar meter. also mal den ball flach halten.  


Endlich mal ne gute info, hoffe das stimmt. Dann versteh ich allerdings nicht wieso Caio rausgenommen wurde

Vielleicht hat dein Bekannter auch verpasst wie Caio 3 mal überrundet wurde    


bei seinem alkoholkonsum durchaus möglich... nee, denke mal das er an seiner belastungsgrenze angekommen ist. die liegt ja bei jedem wo anders. im übrigen muss es auch immer einen letzten geben. das dies nun gerade der ist, der gestern noch 14 stunden im flieger gesessen hat, einen temperaturunterschied von 30 grad zu verkraften hat, geheiratet hat und eh nicht der lauffreudigste ist, liegt doch in der natur der sache und würde ich gar nicht überbewerten. ausserdem hat er ja schon gezeigt das er kicken kann und auch 81 minuten ein bundesligaspiel durch steht



Sehe ich genauso. Solange Caio nicht vorher einen Laktattest geschafft hat und ihn jetzt NICHT MEHR schafft ist alles noch nicht so schlimm. Wichtig ist, dass er in Brasilien trainiert hat und nicht auf 0 runterfällt, sondern seine Fitness hält.  



Welche Fitness??
Wenn ich auf meiner Arbeitsstelle nicht mitkomm, steh ich morgen auf der Strasse.
#
Alexsge22 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Die FR vermeldet, dass Caio also bei den Hallenturnieren doch nicht dabei ist, da er aus dem Kader gestrichen wurde. Kweuke ebenso nicht dabei. Also heißt es wohl trainieren für Caio...

FF und HB haben wohl debattiert, sind aber zu dem Schluss gekommen, ihn nicht zu verkaufen... uiuiui da bin ich ja mal auf die Zukunft gespannt..


Ich glaube damit tut man ihm keinen Gefallen. In der Halle hätte er sicher Spaß gehabt und sich noch etwas Motivation holen gekonnt.


Das kann man, -wie so oft-, so oder so sehen. Einerseits stimmt, was Du sagst. Andererseits ist es für die Kondition sicher besser, wenn er in Frankfurt trainiert und dort auch sicher ganz gut arbeiten muss.  


Naja, glaubst du ernsthaft, dass Caio in den paar Tagen Training Kondition zulegt? Ich glaube wenn du ihn trainieren lässt und die paar Tage später wieder seine Runden rennen lässt, kommt er nicht eine Runde weiter als heute.
#
Gebe all denen recht, die meinen, man sollte den Ball nun wirklich erst einmal flach halten. Wenn ich mich richtig informiert habe, bin ich von FF´s Haltung im Moment ehrlich angetan. Er hält den Ball flach. Die Auswertung der bisherigen Meldungen ergibt folgendes Bild:

- Caio ist pünktlich aus dem Urlaub zurück (siehe Galindo)
- Caio hat sein Gewicht gehalten
- Caio hat den Laktattest abbrechen müssen
- Caio hat im Training nicht schlecht ausgesehen

Hoffe, daß ich jetzt alle Meldungen einigermaßen korrekt Wieder gegeben habe. Damit meine ich Augenzeugen und Organe wie FAZ, NP, Wetterauer, HR nicht Bild, FR usw.

Fazit: War mehr zu erwarten? Zum jetigen Zeitpunkt m.E. kaum. Warten wir es also ab. Habe noch die Hoffnung, daß das wird. Und wenn nicht?

Es gibt auf jeden Fall Grund zum Freuen. Auf Bajramovic bin ich echt neugierig. Wenn er wieder fit sein sollte, kann er die Überraschung werden. Die S06ér trauern ihm jedenfalls noch immer nach. Und Chris? Wenn er wieder fit wird, wissen wir, was wir an Ihm haben. Korkmaz und Meier, auch sie werden Qualität bringen können (bei Fitness). Kweuke? Wir werden sehen. Und an Caio glaube ich auch noch immer.
#
SgeBasti85 schrieb:
Das Eintracht Scouting ist amateurhaft!!


So, so......das les ich hier jetzt schon zum wiederholten mal. Ich finde allerdings, dass man es nicht so leicht machen kann. Man hat mit Caio einen Mann verpflichtet, von dem man überzeugt war (ist), dass er großes, spielerisches Potential hat. Ich denke, das hat er auch zweifellos. Und "fertige" Spieler, die bereits den Beweis erbracht haben, sich in allen Belangen auch in den europäischen Top-Ligen durchsetzen zu können (und zu wollen!), bekommt man heute eben nicht für "läbbische" 4 Millionen. Also musste man ein gewisses Risiko gehen. Und bisher beruht die Einschätzung "Fehleinkauf" zu 99% auf Caios offenbar mangelnder Einstellung. Wie genau hätte man diese denn vorab einschätzen sollen??? Abwarten und schauen, ob er sich bei einem anderen Verein durchsetzt, kam aufgrund der dann mit Sicherheit x-fachen Ablöse wohl kaum in frage.....

Jetzt warten wir doch mal die Vorbereitung ab. Vielleicht zieht er ja auch voll mit und arbeitet an seinen Schwächen. Falls dem so ist, wird er auch weiterhin Spielzeit bekommen. Wie viel, liegt letztlich an ihm.....
#
hallohesse schrieb:
Und was diesen Test angeht, er kam gestern aus Brasilien eingeflogen. Neben dem langen Flug, gilt es in kurzer Zeit einen Zeit- und erheblichen Klimaunterschied körperlich zu verdauen.  


Ganz ehrlich: Wenn ich wüsste, dass ich in meinem Job ein wenig auf der Kippe stehe, innerhalb meines Unternehmens wie auch von außen bereits ausgesprochen kritisch beäugt werde, alle hoch gespannt sind, ob ich nach mehrmaligem Scheitern nun die von meinem Arbeitgeber verlangte Prüfung bestehen werde, und mein Vorgesetzter durch die Blume schon vor Wochen zu verstehen gegeben hat, dass diese Prüfung für mich auch diesmal sehr wichtig und zukunftsweisend sein wird - dann würde ich doch alles dafür tun, mir selbst die Rahmenbedingungen so zu schaffen, dass ich mit größtmöglichen Erfolgsaussichten zu der Prüfung antreten kann.

Zum Beispiel würde ich dann nicht erst am Tag vor der Prüfung von einer Fernreise zurückkommen, wenn ich doch weiß, dass ich Probleme mit dem Akklimatisieren und dem Jetlag habe.

Das mag kleinlich sein, aber ich finde, es wäre in diesem Fall Ausdruck einer professionellen Einstellung gewesen.
#
pallazio schrieb:
hallohesse schrieb:
Und was diesen Test angeht, er kam gestern aus Brasilien eingeflogen. Neben dem langen Flug, gilt es in kurzer Zeit einen Zeit- und erheblichen Klimaunterschied körperlich zu verdauen.  


Ganz ehrlich: Wenn ich wüsste, dass ich in meinem Job ein wenig auf der Kippe stehe, innerhalb meines Unternehmens wie auch von außen bereits ausgesprochen kritisch beäugt werde, alle hoch gespannt sind, ob ich nach mehrmaligem Scheitern nun die von meinem Arbeitgeber verlangte Prüfung bestehen werde, und mein Vorgesetzter durch die Blume schon vor Wochen zu verstehen gegeben hat, dass diese Prüfung für mich auch diesmal sehr wichtig und zukunftsweisend sein wird - dann würde ich doch alles dafür tun, mir selbst die Rahmenbedingungen so zu schaffen, dass ich mit größtmöglichen Erfolgsaussichten zu der Prüfung antreten kann.

Zum Beispiel würde ich dann nicht erst am Tag vor der Prüfung von einer Fernreise zurückkommen, wenn ich doch weiß, dass ich Probleme mit dem Akklimatisieren und dem Jetlag habe.

Das mag kleinlich sein, aber ich finde, es wäre in diesem Fall Ausdruck einer professionellen Einstellung gewesen.  


mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
#
pallazio schrieb:
Das mag kleinlich sein, aber ich finde, es wäre in diesem Fall Ausdruck einer professionellen Einstellung gewesen.  


Warum ist es kleinlich, es wäre die normale Verhaltensweise von den meisten hier gewesen, bei denen die Existenz am Job hängt und die für jede Mark hart arbeiten müssen. Ich kann nicht beurteilen, was Caio dafür oder eben nicht dafür getan hat, dass er den Lakattest schafft, der Jetlag, die lange Anreise und das andere Klima halte ich aber als Begründung auch verfehlt. Das hätte er leicht umgehen können, wenn er z.B. schon am 28.12. angereist wäre!
#
pallazio schrieb:


Das mag kleinlich sein, aber ich finde, es wäre in diesem Fall Ausdruck einer professionellen Einstellung gewesen.  


Das ist vielleicht auch generell das Problem  bei der ganzen Geschichte. Ich war nicht sehr erfreut, als HB öffentlich von dem "Kind" Caio sprach. Aber im Kern scheint er durchaus Recht zu haben. Caio geht da gewisse Dinge einfach zu naiv an.

Ob man ihn mal härter anpacken oder intensiver betreuen müsste weiß ich nicht. Die Betreuung von Thiago Neves hat man hier ja anfangs immer als vorbildlich gelobt, das Ergebnis ist aber etwa das Gleiche wie bei Caio. Patentrezepte gibt es hier wohl nicht. Ich wünsche mir nur, dass jemand Caio in den richtigen Momenten mal in den Hintern tritt. Vielleicht kann Chris das ja machen, wo er nun wieder da ist. Der wurde von FF ja nach dem Auftakt ausdrücklich gelobt. Wenn da, was die Einstellung angeht, ein bißchen auf Caio abfärben würde, wäre das sicher eine gute Sache.  
#
Aineias schrieb:
Mich hat das ganze eher positiv überrascht, weil er offenbar nicht aufgeben wollte und ihn Funkel als Schutzmaßnahme rausgenommen hat. Spricht auch für den Trainer, dass er ihn nicht bis zum körperlichen Zusammenbruch laufen lässt, ist aber auch eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Dass Caio in Runde 11 von 13 abbrechen muss stellt für mich weiter, wie schon seit Monaten, die Frage nach seiner physischen Eignung für europäischen Profisport.
Sein Willen hat heute wirklich positiv überrascht. Es gilt weiter, dem Trainer zu vertrauen.

Naja, bei einem Laktattest geht es darum, bestimmte Belastungen zu durchlaufen und dabei das Blut testen zu lassen. Es macht keinen Sinn, das langsamer oder schneller zu absolvieren. Wer das nicht schafft und das zum 3. Mal!!! hat meines Erachtens im Profifussball nichts verloren. Caios Willenskraft heute bewundere ich genauso wie die eines untrainierten Marathonläufers, der sich nicht vom Besenwagen aufnehmen lassen will...

Und wer hier von Streicheleinheiten für Caio spricht, der sollte sich mal anhören, was Miro Klose dazu sagen würde:

http://de.youtube.com/watch?v=fpRu2vtaMu8
#
sCarecrow schrieb:
Gerade, wenn ich an den "Schleicher" Meier denke, der auch mal ganz gerne 3 Spiele am Stück nahezu "unsichtbar" bleibt...

Frage mich gerade über welchen Meier Du redest  

Das ist doch schon Jahre her, da war er noch ziemlich jung. Und die Sache hängt ihm immer noch nach.

Danach hat er leider nur noch ein paar Spiele pro Saison gemacht, entweder mit Assist oder Tor oder beidem.
Alex Meier hatte gar keine Gelegenheit mehr, sich 3 Spiele am Stück "unsichtbar" zu machen  

Schau Dir das Pokalspiel gegen Schalke nochmal an - so wirst Du ihn in der Rückrunde hoffentlich wieder erleben dürfen.


Teilen