>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Ich gaube Caio, dass er im Urlaub gut gearbeitet hat, schließlich hat er sein Gewicht auch gehalten. Und in zwei Wochen kann man konditionell nicht so abbauen.
Der Junge hatte offensichtlich nie die Kondition, um diesen Test erfolgreich zu absolvieren. Man hätte ihn mal vor dem Urlaub testen sollen. Dann wüsste man, dass er - warum auch immer - anders trainiert werden muss oder diesen Test  - aus irgendwelchen physiologischen Gründen - nicht schaffen kann.
#
Alexsge22 schrieb:
Sollte es FF jedoch schaffen, ihn in Portugal zu schleifen und ihm Kondition einzutrichtern ohne dass der Junge dieses Mal erstmal sechs Klio abnehmen muss, so wird Caio es sicher schaffen, mehr Einsätze in der Rückrunde zu erhalten.

Schad für den Jungen, dass es im Wintertrainingslager nicht mehr um Kondition bolzen geht ...

Also warten auf das Sommertriningslager - wenn sein Vertrag ausläuft kann er "laktattesten"  
#
cell schrieb:
(..). Dann wüsste man, dass er - warum auch immer - anders trainiert werden muss oder diesen Test  - aus irgendwelchen physiologischen Gründen - nicht schaffen kann.


Da gibt es keine physiologischen Gründe. Ich bin 48, Raucher, und meine größte sportliche Leistung im letzten Jahr bestand im Lauf vom S-Bahnhof zum Gleisdreieck. Wenn ich morgen einen 6000-Meter-Lauf mit sich steigernder Geschwindigkeit machen sollte, würde ich jämmerlich verrecken.

Aber: Wenn jemand 10.000 Euronen ausloben würde, und ich vier Wochen Zeit hätte, würde ich es schaffen. Insofern ist mir Caios Versagen völlig unbegreiflich.    
#
stefank schrieb:
cell schrieb:
(..). Dann wüsste man, dass er - warum auch immer - anders trainiert werden muss oder diesen Test  - aus irgendwelchen physiologischen Gründen - nicht schaffen kann.


Da gibt es keine physiologischen Gründe. Ich bin 48, Raucher, und meine größte sportliche Leistung im letzten Jahr bestand im Lauf vom S-Bahnhof zum Gleisdreieck. Wenn ich morgen einen 6000-Meter-Lauf mit sich steigernder Geschwindigkeit machen sollte, würde ich jämmerlich verrecken.

Aber: Wenn jemand 10.000 Euronen ausloben würde, und ich vier Wochen Zeit hätte, würde ich es schaffen. Insofern ist mir Caios Versagen völlig unbegreiflich.    



Das wäre auch noch völlig unbegreiflich, wenn er in den zwei Wochen den ganzen Tag nur gefressen hätte ohne sich einen Millimeter zu bewegen.
Für mich ist es äußerst wahrscheinlich, dass Caio diesen Test auch vor dem Urlaub nicht geschafft hätte.
#
Wuschelblubb schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Die FR vermeldet, dass Caio also bei den Hallenturnieren doch nicht dabei ist, da er aus dem Kader gestrichen wurde. Kweuke ebenso nicht dabei. Also heißt es wohl trainieren für Caio...

FF und HB haben wohl debattiert, sind aber zu dem Schluss gekommen, ihn nicht zu verkaufen... uiuiui da bin ich ja mal auf die Zukunft gespannt..


Ich glaube damit tut man ihm keinen Gefallen. In der Halle hätte er sicher Spaß gehabt und sich noch etwas Motivation holen gekonnt.


Das kann man, -wie so oft-, so oder so sehen. Einerseits stimmt, was Du sagst. Andererseits ist es für die Kondition sicher besser, wenn er in Frankfurt trainiert und dort auch sicher ganz gut arbeiten muss.  


Naja, glaubst du ernsthaft, dass Caio in den paar Tagen Training Kondition zulegt? Ich glaube wenn du ihn trainieren lässt und die paar Tage später wieder seine Runden rennen lässt, kommt er nicht eine Runde weiter als heute.


Zumal dadurch auch noch die Fans bestraft werden. Ich seh lieber einen unfitten Caio in der Halle bisschen zaubern, als beispielsweise einen eher ungelenken Lymbe (nur als Beispiel). Für Kweuke ist es vielleicht besser so. Scheint ja nicht unbedingt der größte Techniker zu sein.
#
astrapils schrieb:
Für so ein Verhalten kann es nur eine Lösung geben, Kapitel beenden und verkaufen. Langsam reicht es. Der Junge schimpft sich Profi, dass ich nicht lache.


Ja, als Fußballprofi ist es ja auch viel wichtiger 13 Runden im Kreis laufen zu können, anstatt ein guter Fußballspieler zu sein, der mit seinem Arbeitsgerät umgehen kann.
#
keydogg schrieb:
astrapils schrieb:
Für so ein Verhalten kann es nur eine Lösung geben, Kapitel beenden und verkaufen. Langsam reicht es. Der Junge schimpft sich Profi, dass ich nicht lache.


Ja, als Fußballprofi ist es ja auch viel wichtiger 13 Runden im Kreis laufen zu können, anstatt ein guter Fußballspieler zu sein, der mit seinem Arbeitsgerät umgehen kann.


Unter diesem Aspekt, könnten wir auch Maradonna reaktivieren. Am Ball hat der bestimmt sogar noch einiges mehr drauf....
#
Schobberobber72 schrieb:
keydogg schrieb:
astrapils schrieb:
Für so ein Verhalten kann es nur eine Lösung geben, Kapitel beenden und verkaufen. Langsam reicht es. Der Junge schimpft sich Profi, dass ich nicht lache.


Ja, als Fußballprofi ist es ja auch viel wichtiger 13 Runden im Kreis laufen zu können, anstatt ein guter Fußballspieler zu sein, der mit seinem Arbeitsgerät umgehen kann.


Unter diesem Aspekt, könnten wir auch Maradonna reaktivieren. Am Ball hat der bestimmt sogar noch einiges mehr drauf....


Grabi wär auch gut.
#
Schobberobber72 schrieb:
keydogg schrieb:
astrapils schrieb:
Für so ein Verhalten kann es nur eine Lösung geben, Kapitel beenden und verkaufen. Langsam reicht es. Der Junge schimpft sich Profi, dass ich nicht lache.


Ja, als Fußballprofi ist es ja auch viel wichtiger 13 Runden im Kreis laufen zu können, anstatt ein guter Fußballspieler zu sein, der mit seinem Arbeitsgerät umgehen kann.


Unter diesem Aspekt, könnten wir auch Maradonna reaktivieren. Am Ball hat der bestimmt sogar noch einiges mehr drauf....

Manche haben scheinbar noch nicht begriffen das die Zeiten von Stehgeigern hinter den Spitzen, wie einst Günther Netzer vorbei sind und das Spiel schneller und  damit läuferisch anspruchsvoller geworden ist.
#
netflyer schrieb:


Und wer hier von Streicheleinheiten für Caio spricht, der sollte sich mal anhören, was Miro Klose dazu sagen würde:

http://de.youtube.com/watch?v=fpRu2vtaMu8



das ist nur eine sarkastische antwort seitens miro wegen dieser mehr als lächerlichen frage des reporters.weiss gar nicht was du damit überhaupt sagen willst ?
#
CosaFrancoforte84 schrieb:
Alter Schwede der Kweuke hat Oberschenkel da würd ja selbst Bixente Lizarazu vor Neid erblassen...
Ich bin ja ma gespannt ob Caio trotz Abbruch's beim Hallencup eingesetzt wird... Immerhin hat er sich zum letzten Winter etwas gesteigert...


im hallencup werden wir caio auch nicht sehen können.

ich persönlich finde grad das schade! da hätte er mal zeigen können was er auf engesten raum so drauf hat.


"caio - wie kriegen wir das wieder hin?" ich weiß es ganz ehrlich nicht. solangsam schleicht sich das gefühl bei mir ein, dass der werte herr bald den abgang machen darf. wenn wir pesch haben kommt er zu einem konkurrenten für ein paar euros und spielt dort dann auch noch entsprechend, weil er öfters ran darf!
#
Bei wem ran ??????
#
Ich sehe keinen Platz für Caio im Team. Ich sehe folgende Offensivspieler vor ihm:

- Fenin
- Liberopoulos
- Amanatidis
- Bajramovic
- Korkmaz
- Meier
#
Ich finde, daß Caio hier zu schlecht weg kommt, selbst FF sagt das man abwarten solle und das dieser Lauf ledilich ein kleines Mosaiksteinchen ist und nicht darüber entscheided ob ein Spieler aufgestellt wird oder nicht.

Er muss sich nun im Training anbieten und FF hier überzeugen, dann wird er auch spielen, daß im Mittelfeld ein großer Konkurenzkampf herrscht kann FF und der Mannschaft nur gut tun, ich denke das Caio schon begriffen hat was die Stunde geschlagen hat.  

Sehr gut fand ich die Reaktionen der Mitspieler da sieht man schon den Stellenwert den er in der Mannschaft geniesst und selbst FF´s Aussage Caio und Kweuke hätten die weiteste Anreise, zeigt mir das er fest mit ihm rechnet und ihn nicht, wie manch anderer aufgegeben hat.
#
Auf dieser Seite kann man nochmal nachlesen, wieviele KM die Spieler während der Euro gelaufen sind.

http://www.castrolindex.com/Standings.aspx?language=en

Es ist egal welche Technik Caio hat, es ist egal welches Ballgefühl er hat, wenn er da nicht nachbessert, wie auch immer, wird er nie der Spieler, den sich viele erträumen.
Es mag für BuLi Durchschnitt vielleicht reichen, aber mehr... keine Chance.
#
eagle45 schrieb:

Wenn ich auf meiner Arbeitsstelle nicht mitkomm, steh ich morgen auf der Strasse.


Komische Arbeitsstelle. Bei uns gibt es Kündigungsfisten und wenn jemand mal etwas schwächelt wird ihm von den Kollegen und vom Chef geholfen.


Programmierer
#
War Toski eigentlich beim Laktattest dabei??
Wenn ich die spielerische Leistung der beiden aus der Hinrunde so vergleiche
kann so n Laktattest ja nun auch nich sooo die Aussagekraft haben..
#
Schobberobber72 schrieb:
keydogg schrieb:
astrapils schrieb:
Für so ein Verhalten kann es nur eine Lösung geben, Kapitel beenden und verkaufen. Langsam reicht es. Der Junge schimpft sich Profi, dass ich nicht lache.


Ja, als Fußballprofi ist es ja auch viel wichtiger 13 Runden im Kreis laufen zu können, anstatt ein guter Fußballspieler zu sein, der mit seinem Arbeitsgerät umgehen kann.


Unter diesem Aspekt, könnten wir auch Maradonna reaktivieren. Am Ball hat der bestimmt sogar noch einiges mehr drauf....


Pelé lebt auch noch.  


Programmierer
#
Tja, ich fand es bis jetzt auch immer lächerlich wenn ich hörte, Verein "xy" hat 5-10 Trainer und Klins-Man's blah blah, aber scheinbar ist ein Profiverein nicht fähig einen Spieler innerhalb eines Jahres fit zu bekommen... Und Spieler individuell zu trainieren außerhalb des täglichen Mannschaftstrainings.

Denn wie schon gesagt wurde in den zwei Wochen hat er mit Sicherheit seine Fitness nicht verloren.
Zumal er auch nicht zugenommen hat. Das sich seine Ausdauer mit bisschen laufen mim' Jugendtrainer (hallo hieß doch erst fitness-coach?!) nicht ein Stück verbessert hat ist auch klar, so ein Laktattest ist auch etwas anderes.

Bei den Spielen hat man es doch gesehen. Wenn er am Ball ist zeigt er was, wenn der Ball weg ist schaut er zu. Ich kenne es aus Erfahrung 'ne Mischung aus fehlender Fitness bzw. die Angst sich die Luft einteilen zu wollen/müssen falls der Ball kommt und mangelnder Wille an die Schmerzgrenze zu gehen. Und wenn er nicht ab und zu einmal an die Schmerzgrenze geht wird er auch nie Topfit.

Ich dachte der Armin ist so ein Fitness-Wiz?
Wie kann es sein, dass ich in einem Fitness-Studio für 25 € in einem Jahr nach vier Jahren 0,0 Sport 12 KG abnehme und so ein Fitnesstest absolvieren kann, aber Profitrainer bekommen einen Profisportler nicht fit? Liegt es also doch am individuellen Trainingsplan etc? Schlechte Gene? Langsam glaub ich da hilft nur noch Doping   Der ganze "Fall Caio" ist jedenfalls ein Armutszeugnis für einen Proficlub.

Aber vielleicht bin ich auch zu hart, immerhin war es ja etwas besser als beim letzten mal. Gibt ja auch genug Ausreden: Langer Flug, Zeitverschiebung, Temperaturunterschied, erst ein Tag vorher angereist und Brasilianer laufen nur mit Ball etc.

Zumindest war er pünktlich.   Ich glaube er war diesmal selbst geschockter als Funkel, wie er da beschämt auf seiner "Strafbank" saß.

2008 wurden 1176 brasilianische Profis ins Ausland verkauft!!!   Und ausgerechnet unserer ist nicht fit zu bekommen?



Langsam fällt mir zu Caio nur noch J. R. R. Tolkien ein.  

I cannot do this alone. I wish none of this had happened.

So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

The men are saying that we will not live out the night. They say that it is hopeless.

There is always hope, Mr. Caio.

While there is always hope, his is a long and difficult journey, and his chances of success are slim.

And sometimes you didn’t want to know the end. Because how could the end be happy? But in the end, it’s only a passing thing, this shadow. Even darkness must pass. A new day will come. And when the sun shines it will shine out the clearer.
Folk in those stories had lots of chances of turning back, only they didn’t. They kept going because they were holding on to something.

This day does not belong to one man, but to all.

Eagles - the eagles are coming!
#
attilaskralle schrieb:
War Toski eigentlich beim Laktattest dabei??
Wenn ich die spielerische Leistung der beiden aus der Hinrunde so vergleiche
kann so n Laktattest ja nun auch nich sooo die Aussagekraft haben..


Jo und wenn ein Ballack, Snejder oder vdV 10 bis 15km in einem Spiel runterlaufen, heißt das nur, daß sie wohl oft aufs Klo mussten in den 90 Minuten...

Die besten Mittelfeldspieler der Welt leisten 10+ km pro Spiel und zwar heute, nicht vor 10 oder 15 Jahren, d.h. um überdurchschnittlich zu sein muss die Fähigkeit dies zu leisten vorhanden sein, ist sie es nicht, reicht es bei dem Spieler nicht zu überdurchschnittlichen Leistungen.

Caio hat sich verbessert und wenigstens der Wille nicht aufzugeben ist vorhanden, ein guter Schritt, nur darf es nicht der letzte sein.


Teilen