>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
SemperFi schrieb:
attilaskralle schrieb:
War Toski eigentlich beim Laktattest dabei??
Wenn ich die spielerische Leistung der beiden aus der Hinrunde so vergleiche
kann so n Laktattest ja nun auch nich sooo die Aussagekraft haben..


Jo und wenn ein Ballack, Snejder oder vdV 10 bis 15km in einem Spiel runterlaufen, heißt das nur, daß sie wohl oft aufs Klo mussten in den 90 Minuten...

Die besten Mittelfeldspieler der Welt leisten 10+ km pro Spiel und zwar heute, nicht vor 10 oder 15 Jahren, d.h. um überdurchschnittlich zu sein muss die Fähigkeit dies zu leisten vorhanden sein, ist sie es nicht, reicht es bei dem Spieler nicht zu überdurchschnittlichen Leistungen.

Caio hat sich verbessert und wenigstens der Wille nicht aufzugeben ist vorhanden, ein guter Schritt, nur darf es nicht der letzte sein.





Mir reichen aber schon n paar lichte momente
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich finde, daß Caio hier zu schlecht weg kommt, selbst FF sagt das man abwarten solle und das dieser Lauf ledilich ein kleines Mosaiksteinchen ist und nicht darüber entscheided ob ein Spieler aufgestellt wird oder nicht.

Er muss sich nun im Training anbieten und FF hier überzeugen, dann wird er auch spielen, daß im Mittelfeld ein großer Konkurenzkampf herrscht kann FF und der Mannschaft nur gut tun, ich denke das Caio schon begriffen hat was die Stunde geschlagen hat.  

Sehr gut fand ich die Reaktionen der Mitspieler da sieht man schon den Stellenwert den er in der Mannschaft geniesst und selbst FF´s Aussage Caio und Kweuke hätten die weiteste Anreise, zeigt mir das er fest mit ihm rechnet und ihn nicht, wie manch anderer aufgegeben hat.



Womit hat er sich diesen "Stellenwert" denn erarbeitet?  Bis jetzt hat er bis auf Ansätze noch nichts gezeigt, ausser einer völlig unprofessionellen Einstellung gegenüber seinem Beruf.
#
Programmierer schrieb:
eagle45 schrieb:

Wenn ich auf meiner Arbeitsstelle nicht mitkomm, steh ich morgen auf der Strasse.


Komische Arbeitsstelle. Bei uns gibt es Kündigungsfisten und wenn jemand mal etwas schwächelt wird ihm von den Kollegen und vom Chef geholfen.


Programmierer



Siehste. Bei mir erwartet mein Chef, dass ich für mein Gehalt eine gewisse Einstellung zu meinem Job habe und eine gewisse Leistung bringe. Einmal "schwächeln" o.k.. Dauerschwächeln wirklich nicht.
Was wäre denn wenn der Verein Gehaltsmässig genauso hinterherhinken würde?

P.s Ich glaub da fehlt ein R oder stimmt das mit dem Fisten?
#
ruhrpottkumpel schrieb:

Er muss sich nun im Training anbieten und FF hier überzeugen, dann wird er auch spielen, daß im Mittelfeld ein großer Konkurenzkampf herrscht kann FF und der Mannschaft nur gut tun, ich denke das Caio schon begriffen hat was die Stunde geschlagen hat.

Aber Caio soll doch kein Trainingsweltmeister werden ...  

Und "nun" ist es vielleicht zu spät, sich noch anzubieten.
#
Programmierer schrieb:
Komische Arbeitsstelle. Bei uns gibt es Kündigungsfisten und wenn jemand mal etwas schwächelt wird ihm von den Kollegen und vom Chef geholfen.

Die Ansage zum Urlaub war aber schon die schriftliche Abmahnung - da wird es dann auch bei "normalen" Arbeitsstellen knapp ...
#
Funkel streicht Caio tatsächlich aus dem kader für die hallentuniere....
Was will er eigentlich noch alles falsch machen :P
Ich bin kein Funkelfeind, aber war die Hinrunde für Caio nicht schon Strafe genug?! Ihn jetzt abermals zu bestrafen halte ich für völlig falsch......Ich denke Caio hat im Urlaub trainiert und er hat auch kein Übergewicht.
Es fehlt einfach an den physischen vorraussetzungen....da kann Herr Funkel strafen wie er will....dadurch wird es sicher net besser!
#
elvarez schrieb:
Funkel streicht Caio tatsächlich aus dem kader für die hallentuniere....
Was will er eigentlich noch alles falsch machen :P
Ich bin kein Funkelfeind, aber war die Hinrunde für Caio nicht schon Strafe genug?! Ihn jetzt abermals zu bestrafen halte ich für völlig falsch......Ich denke Caio hat im Urlaub trainiert und er hat auch kein Übergewicht.
Es fehlt einfach an den physischen vorraussetzungen....da kann Herr Funkel strafen wie er will....dadurch wird es sicher net besser!


warum ist das falsch ihn aus hallenturnieren zu streichen?
#
elvarez schrieb:
Funkel streicht Caio tatsächlich aus dem kader für die hallentuniere....
Was will er eigentlich noch alles falsch machen :P
Ich bin kein Funkelfeind, aber war die Hinrunde für Caio nicht schon Strafe genug?! Ihn jetzt abermals zu bestrafen halte ich für völlig falsch......Ich denke Caio hat im Urlaub trainiert und er hat auch kein Übergewicht.
Es fehlt einfach an den physischen vorraussetzungen....da kann Herr Funkel strafen wie er will....dadurch wird es sicher net besser!


wenn es die physis wäre, dann hätte caio den falschen beruf. ich glaube eher, dass er keine ahnung hat wie man sich quält und 100% gibt. und das ist ein problem der psyche.
#
aber wieso fällt dann ein Spieler durch den Laktattest, der 3 Wochen vorher ( oder wie lang auch immer die WInterpause war :P ) noch im Mannschaftstraining war ?? So schnell abbauen kann normalerweise nicht mal ein Caio
#
peter schrieb:
elvarez schrieb:
Funkel streicht Caio tatsächlich aus dem kader für die hallentuniere....
Was will er eigentlich noch alles falsch machen :P
Ich bin kein Funkelfeind, aber war die Hinrunde für Caio nicht schon Strafe genug?! Ihn jetzt abermals zu bestrafen halte ich für völlig falsch......Ich denke Caio hat im Urlaub trainiert und er hat auch kein Übergewicht.
Es fehlt einfach an den physischen vorraussetzungen....da kann Herr Funkel strafen wie er will....dadurch wird es sicher net besser!


wenn es die physis wäre, dann hätte caio den falschen beruf. ich glaube eher, dass er keine ahnung hat wie man sich quält und 100% gibt. und das ist ein problem der psyche.


nun wie ich es verstanden habe, hat ff ihn gestoppt damit er sich nicht zu sehr verausgabt.
das heisst doch das caio sich wohl bis zum ende gequält hätte und 100% geben wollte, auch wen er dabei langsamer war als der rest.
#
Kraaha schrieb:
peter schrieb:
elvarez schrieb:
Funkel streicht Caio tatsächlich aus dem kader für die hallentuniere....
Was will er eigentlich noch alles falsch machen :P
Ich bin kein Funkelfeind, aber war die Hinrunde für Caio nicht schon Strafe genug?! Ihn jetzt abermals zu bestrafen halte ich für völlig falsch......Ich denke Caio hat im Urlaub trainiert und er hat auch kein Übergewicht.
Es fehlt einfach an den physischen vorraussetzungen....da kann Herr Funkel strafen wie er will....dadurch wird es sicher net besser!


wenn es die physis wäre, dann hätte caio den falschen beruf. ich glaube eher, dass er keine ahnung hat wie man sich quält und 100% gibt. und das ist ein problem der psyche.


nun wie ich es verstanden habe, hat ff ihn gestoppt damit er sich nicht zu sehr verausgabt.
das heisst doch das caio sich wohl bis zum ende gequält hätte und 100% geben wollte, auch wen er dabei langsamer war als der rest.



das würde dann aber im umkehrschluss heißen, dass er es nicht drauf hat.

ein laktattest ist nicht der versuch den "ironman" zu geben und bis zum schluß durchzuhalten. es geht darum gezielt leistung ab zu rufen. und anscheinend haben fast alle anderen spieler damit eher keine probleme. egal für wie sinnvoll man einen solchen test hält, die anderen spieler stehen den durch.

mir ist jedenfalls kein einziger bundesligaspieler bekannt, der dreimal hintereinander beim laktattest eingbebrochen wäre.
#
So sehe ich das auch: Meines Erachtens hat Caio in der Sommervorbereitung das unprofessionellste Verhalten an den Tag gelegt, das es geben kann.

Er kam übergewichtig zurück, brauchte lange in die Vorrrunde hinein um halbwegs fit zu werden. Anscheinend hat man im Laufe der Vorrunde nicht versucht, ihn durch Sonderschichten "aufzupäppeln". Sicher war es sein Versäumnis im Sommer, sicher hat er Riesenbockmist gebaut. Muss man aber nicht dafür sorgen, dass ein 4 Mio Investment sich- gerade in Zeiten der Finanzkrise - nicht so schnell zu einer "Schrottimmobilie" (eher bildlich, denn persönlich gemeint) entwickelt, dass man am Ende den Staat um Hilfe bitten muss??

Meiner Meinung nach hat an diesem Punkt, der erst durch Caios Fehlverhalten akut wurde, trotzdem das Trainerteam versagt. Es mag zwar komisch klingen an dieser Stelle den Trainern etwas vorzuhalten. Aber ein "großes Kind" muss eben an die Hand genommen und geführt werden. Man hätte ihn richtig schleifen müssen, im Geheimen, so dass keiner auf die Idee einer "Demontage" des Spielers kommt. Ich denke, er hätte das auch verstanden...

Nun kommt der Spieler nach zwei Wochen, sichtlich ohne Übergewicht aus dem Urlaub zurück. Er ist dort wohl gelaufen und hat seinen Fitnesszustand gehalten. Dieser Zustand war sichtlich schon vor der Winterpause nicht der beste. Gerade bei den "massigen" Einsatzzeiten Caios wäre es sicher nicht ins Gewicht gefallen, wenn man den Jungen mal etwas härter dran genommen hätte.

Was mich an der ganzen Sache auch noch stört ist, dass völlig untergeht, dass selbst Kweuke den Test abbrach, zwar erst zum ersten Mal, aber immerhin auch er hat nicht durchgehalten. Ferner scheinen wir einen Spieler mit Galindo zu haben, der nun zweimal zu spät kam und sich ferner unangemeldet hat operieren lassen...

Caio ist also nicht der einzig Undisziplinierte. Alles in allem bleibt in meinen Augen nur für den Verein und alle hier zu hoffen, dass das noch irgendwie wird. Unsere Spekulationen bringen derzeit rein nichts. Entweder er bietet sich jetzt im Training an oder er spielt nicht. Einen guten Anfang hat er gestern Nachmittag den Berichten zufolge wohl gemacht.

Ein Verkauf kommt derzeit wohl nicht in Frage. Der drastisch gesunkene Marktwert scheint gestern noch weiter gefallen zu sein. Die Möglichkeit den Spieler quasi bei den Hallenturnieren, bei denen er sicher glänzen könnte, feilzubieten hat man auch sein gelassen. We will see...
#
Es wird alles unternommen, um Caio nur nicht aufzubauen - deshalb darf er selbst beim Hallenturnier nicht spielen - obwohl mehr als zwei den Laktattest nicht geschafft haben - und dieser wirklich nicht relevant für Caios Einsatzfähigkeit ist (vielleicht sollte Funkel erst mal seinen Fitnesstrainer zur Brust nehmen, und diesen aus dem Kader streichen   )
Gut, dass ich mir für die Hallenturniere keine Karten gekauft habe, wenn erneut der beste Techniker (aus nicht nachvollziehbaren Funkelschen Gründen) nicht zum Einsatz kommt  
Viel Spass und danke, Funkel  
#
Also der Papa Funkel sollte alle an der Hand holen ich hab gesehen das man bei uns hier im Kindergarten ein Seil benutz,an dem halten sich dan alle fest,Ich hab mich gefragt als sie hier so lang kammen was sie so dafür im Jahr verdienen.
#
Jimi47 schrieb:
Also der Papa Funkel sollte alle an der Hand holen ich hab gesehen das man bei uns hier im Kindergarten ein Seil benutz,an dem halten sich dan alle fest,Ich hab mich gefragt als sie hier so lang kammen was sie so dafür im Jahr verdienen.  

vielleicht sollte man mal endlich den Papa austauschen, dann klappt es auch wieder mit den Kindern  
#
Wieso jemanden belohnen, der es nicht verdient hat? ich finde es ist richtig ihn
jetzt für die halle zu streichen. ich finde es eine bodenlose frechheit von einem spieler, der sich anschickt profisportler zu sein, einen stinknormalen fitnesstest
so desolat zu absolvieren. Ihn dann auch noch dafür zu belohnen indem man
ihn der halle spielen lässt, wäre mehr als unfair anderen spielern gegenüber.

Ich bin maßlos enttäuscht von caio, ich hatte gehofft er bringt diesmal was man
von ihm verlangt. 4 mio euro für die katz`!
#
Wenn ein Trainerteam, egal ob von einer Amateur oder Profimannschaft, einen Spieler über einen Zeitraum von mehreren Minaten nicht fit bekommt,
hat das nicht nur mit dem Spieler, sondern meiner Meinung nach, vor allem mit dem Trainerteam zu tun.
#
Nanu schrieb:

Viel Spass und danke, Funkel    


Na endlich!
#
Vielleicht macht es für Caio einfach mehr Sinn, mir Reutershahn und dem restliche Kader an der Wintersporthalle zu trainieren.

Ich fand die Reaktion Funkels insgesamt moderat.
#
Adler1960 schrieb:
Wenn ein Trainerteam, egal ob von einer Amateur oder Profimannschaft, einen Spieler über einen Zeitraum von mehreren Minaten nicht fit bekommt,
hat das nicht nur mit dem Spieler, sondern meiner Meinung nach, vor allem mit dem Trainerteam zu tun.



Und wen ich die Frankreichrundfahrt nicht gewinne wer war dan Schuld.


Teilen