>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Klar in einer Woche brennt hier das Forum wieder.
Die Leitungen sind überlastet. Vielleicht muß ich arbeiten an dem Tag.
Würde sehr meine Nerven schonen  


Glaubs mir - unsere auch!


Jetzt stellt euch mal nicht so an.     ,-)
#
ist doch eigentlich egal wie es weitergeht, die vorwürfe sind doch im vorfeld bereits absehbar:

caio spielt und spielt gut:

funkel hätte ihn früher bringen müssen, jetzt sieht man doch wie gut er ist. nur der druck des umfelds hat funkel gezwungen ihn auf zu stellen, der kann ihn nämlich eigentlich nicht leiden.

caio spielt und spielt schlecht:

funkel hat den kaputt gemacht, hat ihm das ego zertrümmert, nur weil er ihn nicht leiden kann. trotzdem sollte caio weiter in der ersten mannschaft spielen weil er nämlich caio ist und bestimmt noch stärker wird.

caio spielt nicht:

funkel kann ihn nicht leiden, stellt nicht nach leistung auf sondern immer nur seine lieblinge köhler, fink und meyer (mayer? maier?).

so wird das kommen.

peter
#
Oder aber: Funkel wechselt nach Köln, nimmt Caio mit und wird Deutscher Meister.  ,-)  Dann heißt es: Alles richtig gemacht!
#
Grow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Klar in einer Woche brennt hier das Forum wieder.
Die Leitungen sind überlastet. Vielleicht muß ich arbeiten an dem Tag.
Würde sehr meine Nerven schonen  


Glaubs mir - unsere auch!


Einfach den Caio fred umgehen dann klappt das ganz gut mit den Nerven schonen...Auch wenn es nicht immer geht...  


Das mache ich sowieso schon die meiste Zeit sowohl im Caio-Thread  wie auch
Ihm Funkel rein/raus -Thread. Diese Threads nerven fast nur noch.
Kaum sinnvolle Kommentare und nichts neues. Die Threads sind hauptsächlich nur noch Streitthreads. Mich interessieren andere Themen viel mehr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Oder aber: Funkel wechselt nach Köln, nimmt Caio mit und wird Deutscher Meister.  ,-)  Dann heißt es: Alles richtig gemacht!


Also an die erste Sache könnte ich noch glauben aber die zweite ist noch unrealistischer als die dritte.  
#
peter schrieb:
ist doch eigentlich egal wie es weitergeht, die vorwürfe sind doch im vorfeld bereits absehbar:

caio spielt und spielt gut:

funkel hätte ihn früher bringen müssen, jetzt sieht man doch wie gut er ist. nur der druck des umfelds hat funkel gezwungen ihn auf zu stellen, der kann ihn nämlich eigentlich nicht leiden.

caio spielt und spielt schlecht:

funkel hat den kaputt gemacht, hat ihm das ego zertrümmert, nur weil er ihn nicht leiden kann. trotzdem sollte caio weiter in der ersten mannschaft spielen weil er nämlich caio ist und bestimmt noch stärker wird.

caio spielt nicht:

funkel kann ihn nicht leiden, stellt nicht nach leistung auf sondern immer nur seine lieblinge köhler, fink und meyer (mayer? maier?).

so wird das kommen.

peter

Mit Verlaub, Du hast in Deiner Vorhersage, die genau so zutreffen wird, die Punkte

- Caio wird früh eingewechselt bei Rückstand
- Caio wird früh eingewechselt bei Vorsprung
- Caio wird früh eingewechselt bei Unentschieden
- Caio wird spät eingewechselt bei Rückstand
- Caio wird spät eingewechselt bei Vorsprung
- Caio wird spät eingewechselt bei Unentschieden

vergessen. Auch hier ergeben sich mannigfache Möglichkeiten des Aufregens, die wohl alle in der Art "der hat ihn durch die Einwechslung gedemütigt" lauten dürften.

Also, seien wir gespannt. Übrigens: spielen auch sonst noch ein paar Leute? Oder doch nur DEM SEINER?
#
peter schrieb:
ist doch eigentlich egal wie es weitergeht, die vorwürfe sind doch im vorfeld bereits absehbar:

caio spielt und spielt gut:

funkel hätte ihn früher bringen müssen, jetzt sieht man doch wie gut er ist. nur der druck des umfelds hat funkel gezwungen ihn auf zu stellen, der kann ihn nämlich eigentlich nicht leiden.

caio spielt und spielt schlecht:

funkel hat den kaputt gemacht, hat ihm das ego zertrümmert, nur weil er ihn nicht leiden kann. trotzdem sollte caio weiter in der ersten mannschaft spielen weil er nämlich caio ist und bestimmt noch stärker wird.

caio spielt nicht:

funkel kann ihn nicht leiden, stellt nicht nach leistung auf sondern immer nur seine lieblinge köhler, fink und meyer (mayer? maier?).

so wird das kommen.

peter


Diese Stimmen wirds mit Sicherheit geben. Aber das ist doch völlig normal!
Genau so sehr gibts doch seit je her die Stimmen, die rufen Funkel würde immer, alles und überall richtig machen.

Dass das von dir genannte Gegröle mit Sicherheit lauter sein wird, steht wohl außer Frage, aber das hat Gründe, die man hier bereits schön öfters erörtert hat: teuerster Einkauf, technisch beschlagener Spieler vs. unattraktiver Fussball, Hoffnungsträger, etc. das polarisiert natürlich.
#
sCarecrow schrieb:
Genau so sehr gibts doch seit je her die Stimmen, die rufen Funkel würde immer, alles und überall richtig machen.

Och, da bin ich aber gespannt, wen dazu benennen kannst.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Genau so sehr gibts doch seit je her die Stimmen, die rufen Funkel würde immer, alles und überall richtig machen.

Och, da bin ich aber gespannt, wen dazu benennen kannst.


Ach, komm. Wir wissen beide, dass es diese gibt!
#
@sCarecrow

Dass das von dir genannte Gegröle mit Sicherheit lauter sein wird, steht wohl außer Frage, aber das hat Gründe, die man hier bereits schön öfters erörtert hat: teuerster Einkauf, technisch beschlagener Spieler vs. unattraktiver Fussball, Hoffnungsträger, etc. das polarisiert natürlich.

ich bin da hoffnungslos old-school. entweder ein spieler nützt der mannschaft und damit der eintracht oder nützt nicht. und dabei ist mir erst einmal egal was der spieler gekostet hat, das ist letzt endlich nicht von sportlicher relevanz. das ging mir damals bei salou schon so, nur dass es damals noch kein forum gab in dem alle salou auf grund der anschaffungskosten gefordert hätten.

peter
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Genau so sehr gibts doch seit je her die Stimmen, die rufen Funkel würde immer, alles und überall richtig machen.
Och, da bin ich aber gespannt, wen dazu benennen kannst.
Ach, komm. Wir wissen beide, dass es diese gibt!

Ui, ich hab grade ein Deja-vu. Heute Nacht hat einer auch was behauptet, konnte oder wollte aber keine Beispiele benennen. Scheint Taktik und System zu sein.
#
sCarecrow schrieb:

Diese Stimmen wirds mit Sicherheit geben. Aber das ist doch völlig normal!
Genau so sehr gibts doch seit je her die Stimmen, die rufen Funkel würde immer, alles und überall richtig machen.


Dann wirst Du mir sicher problemlos aus der Hüfte raus 10, ob gut 5 oder sagen wir nur ein einziges Posting zitieren können, in dem steht, dass Funkel wirklich immer alles richtig gemacht hat.  
#
peter schrieb:
@sCarecrow

Dass das von dir genannte Gegröle mit Sicherheit lauter sein wird, steht wohl außer Frage, aber das hat Gründe, die man hier bereits schön öfters erörtert hat: teuerster Einkauf, technisch beschlagener Spieler vs. unattraktiver Fussball, Hoffnungsträger, etc. das polarisiert natürlich.

ich bin da hoffnungslos old-school. entweder ein spieler nützt der mannschaft und damit der eintracht oder nützt nicht. und dabei ist mir erst einmal egal was der spieler gekostet hat, das ist letzt endlich nicht von sportlicher relevanz. das ging mir damals bei salou schon so, nur dass es damals noch kein forum gab in dem alle salou auf grund der anschaffungskosten gefordert hätten.

peter


Nunja. Ob er aber der Mannschaft nützt oder nicht, ist ja bis heute nicht konkret beantwortet worden.
Darüber wird ja hier so herrlich gestritten. Die einen sehen das, die anderen vermögen was anderes zu erkennen.

Davon abgesehen wollte ich diese Diskussion gar nicht anschneiden. Nur darauf hinweisen, dass es extreme, unbelehrbare und uneinsichtige Meinungen so lange gibt, wie das Forum existiert...
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Diese Stimmen wirds mit Sicherheit geben. Aber das ist doch völlig normal!
Genau so sehr gibts doch seit je her die Stimmen, die rufen Funkel würde immer, alles und überall richtig machen.


Dann wirst Du mir sicher problemlos aus der Hüfte raus 10, ob gut 5 oder sagen wir nur ein einziges Posting zitieren können, in dem steht, dass Funkel wirklich immer alles richtig gemacht hat.  


Das gibts wirklich oder habe ich mich nicht deutlich genug aus gedrückt.
#
Jimi47 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Diese Stimmen wirds mit Sicherheit geben. Aber das ist doch völlig normal!
Genau so sehr gibts doch seit je her die Stimmen, die rufen Funkel würde immer, alles und überall richtig machen.


Dann wirst Du mir sicher problemlos aus der Hüfte raus 10, ob gut 5 oder sagen wir nur ein einziges Posting zitieren können, in dem steht, dass Funkel wirklich immer alles richtig gemacht hat.  


Das gibts wirklich oder habe ich mich nicht deutlich genug aus gedrückt.  

Dann halt außer Dir noch ein Beispiel...
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Diese Stimmen wirds mit Sicherheit geben. Aber das ist doch völlig normal!
Genau so sehr gibts doch seit je her die Stimmen, die rufen Funkel würde immer, alles und überall richtig machen.


Dann wirst Du mir sicher problemlos aus der Hüfte raus 10, ob gut 5 oder sagen wir nur ein einziges Posting zitieren können, in dem steht, dass Funkel wirklich immer alles richtig gemacht hat.  


@ Boccia: Das richtet sich auch an dich!

Nun plötzlich so kleinlich und engstirnig?
Selbstverständlich kann es Wib, Pedro (+ seinem Robin) auch mal ein negativer Aspekt über Funkel eingefallen sein. Kann mich zwar daran absolut nicht erinnern, aber zuzutrauen wäre es denen.
Grundsätzlich aber würde ich sie schon als "sehr extrem" bezeichnen.
Oder auch mal als "wenig rational".

Witzig ist aber, dass du dich zu Wort meldest.
Bei dir kann ich mich sogar sehr wohl daran erinnern, dass du auch mal ein schlechtes Wort über den Trainer verloren hast.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du User, die dem Trainer nicht wohlgesonnen sind, zersägst wie Jason Voorhees zu seinen besten Zeiten auf der Elm Street!
So, dass dich die Mehrheit des Forum auch in diese von mir erstellte Ecke stellen würde...

Aber um mal mich an euren kindischem Spielchen zu beteiligen:
Welche User, die peter Befürchtungen bestätigen würden haben ihrerseits nicht auch mal "ihren" Caio kritisiert?
#
sCarecrow schrieb:
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du User, die dem Trainer nicht wohlgesonnen sind, zersägst wie Jason Voorhees zu seinen besten Zeiten auf der Elm Street!

Elm Street war Freddy Krüger, Jason war der Irre aus "Freitag der 13".  Den einen Film, bei dem beide rumgerannt sind, lasse ich mal aussen vor.

So als erste Richtigstellung.  

sCarecrow schrieb:
Selbstverständlich kann es Wib, Pedro (+ seinem Robin) auch mal ein negativer Aspekt über Funkel eingefallen sein. Kann mich zwar daran absolut nicht erinnern, aber zuzutrauen wäre es denen. Grundsätzlich aber würde ich sie schon als "sehr extrem" bezeichnen. Oder auch mal als "wenig rational".

Pedro ist sicher keiner, der FF kritiklos gegenübersteht. Der hat halt etwas - genau wie die meisten, die FF in Schutz nehmen - gegen die permanente Schlechtrederei und das Dauergenörgel, das auf ihn einprasselt.

sCarecrow schrieb:
Bei dir kann ich mich sogar sehr wohl daran erinnern, dass du auch mal ein schlechtes Wort über den Trainer verloren hast.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du User, die dem Trainer nicht wohlgesonnen sind, zersägst wie Jason Voorhees zu seinen besten Zeiten auf der Elm Street!
So, dass dich die Mehrheit des Forum auch in diese von mir erstellte Ecke stellen würde...

Selbstverständlich habe ich schon des öfteren an FF rumgemäkelt. Ist doch auch klar, da er Fehler macht, da ich bei manchen Aufstellungen mein Trikot gleich auf den Platz schmeissen möchte, da ich bei manchen Auswechslungen den Sinn nicht verstehe. Das alles ändert aber nix daran, dass ich ihn gegen permanentes Gepöbel verteidige - genau wie ich das auch bei seinem Nachfolger machen würde (falls der nicht grade Lodda oder Heintje heisst).

sCarecrow schrieb:
So, dass dich die Mehrheit des Forum auch in diese von mir erstellte Ecke stellen würde...

Mit Verlaub, das ist mir sowas von scheissegal, ob und in welche Ecke mich irgendwer hier im Forum stellen würde. Ich stehe in keiner Ecke, weder eines Spielers noch eines Trainers - höchstens in der der Eintracht.

Du musst Dich mal von diesem Lagerdenken lösen, hier gibts net nur schwarz oder weiss, sondern die Eintracht-Welt ist buntig und schillernd. Mit manch komischen Vögeln, aber - die meisten - eint doch das gleiche Ziel.





Und, extra für Dich:

#
sCarecrow schrieb:

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du User, die dem Trainer nicht wohlgesonnen sind, zersägst wie Jason Voorhees zu seinen besten Zeiten auf der Elm Street!
So, dass dich die Mehrheit des Forum auch in diese von mir erstellte Ecke stellen würde...

Das ist so nicht richtig. Ich zersäge niemanden, der dem Trainer "nur" nicht wohlgesonnen ist. Ich reagiere aber allergisch auf Postings, in denen -in meinen Augen- mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Oder auch auf den Brei eines Busbremsers, der Funkel für wirklich alles (wahrscheinlich sogar für seine eigenen Lebensfehler verantwortlich macht). Das ist schon ein Unterschied.

Und es gibt mehr Busbremser (und Konsorten) im Forum, die alles schlechtreden als Leute, die angeblich alles richtig finden was der Trainer macht!

Abgesehen davon juckt es mir kein Stück, in welche Ecke mich irgendwer im Forum stecken können wollte! Ich muss hier keine Freunde finden, die habe ich (ganz offenbar im gegensatz zu dem ein oder anderen User) im realen Leben!
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du User, die dem Trainer nicht wohlgesonnen sind, zersägst wie Jason Voorhees zu seinen besten Zeiten auf der Elm Street!
So, dass dich die Mehrheit des Forum auch in diese von mir erstellte Ecke stellen würde...

Das ist so nicht richtig. Ich zersäge niemanden, der dem Trainer "nur" nicht wohlgesonnen ist. Ich reagiere aber allergisch auf Postings, in denen -in meinen Augen- mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Oder auch auf den Brei eines Busbremsers, der Funkel für wirklich alles (wahrscheinlich sogar für seine eigenen Lebensfehler verantwortlich macht). Das ist schon ein Unterschied.

Das liegt nun wirklich im Auge des Betrachters.

Und es gibt mehr Busbremser (und Konsorten) im Forum, die alles schlechtreden als Leute, die angeblich alles richtig finden was der Trainer macht!

Waren das nicht in etwa auch meine Worte?


Abgesehen davon juckt es mir kein Stück, in welche Ecke mich irgendwer im Forum stecken können wollte! Ich muss hier keine Freunde finden, die habe ich (ganz offenbar im gegensatz zu dem ein oder anderen User) im realen Leben!

Ich wollte das nur anführen, um die Komik herauszustellen.

MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du User, die dem Trainer nicht wohlgesonnen sind, zersägst wie Jason Voorhees zu seinen besten Zeiten auf der Elm Street!

Elm Street war Freddy Krüger, Jason war der Irre aus "Freitag der 13".  Den einen Film, bei dem beide rumgerannt sind, lasse ich mal aussen vor.

So als erste Richtigstellung.  

Damit wollte ich nur den Horror, den die Leute empfinden, wenn Bkopp mit seiner Säge wieder durchs Forum läuft betonen.
Es hatte keinen Anspruch auf Richtigkeit.


MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Selbstverständlich kann es Wib, Pedro (+ seinem Robin) auch mal ein negativer Aspekt über Funkel eingefallen sein. Kann mich zwar daran absolut nicht erinnern, aber zuzutrauen wäre es denen. Grundsätzlich aber würde ich sie schon als "sehr extrem" bezeichnen. Oder auch mal als "wenig rational".

Pedro ist sicher keiner, der FF kritiklos gegenübersteht. Der hat halt etwas - genau wie die meisten, die FF in Schutz nehmen - gegen die permanente Schlechtrederei und das Dauergenörgel, das auf ihn einprasselt.


Ja, genau. Pedro ist auch sicherlich nur auf die Gegenwehr zu reduzieren.
"Ihr macht den Verein kaputt".(sinngemäß)

MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Bei dir kann ich mich sogar sehr wohl daran erinnern, dass du auch mal ein schlechtes Wort über den Trainer verloren hast.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du User, die dem Trainer nicht wohlgesonnen sind, zersägst wie Jason Voorhees zu seinen besten Zeiten auf der Elm Street!
So, dass dich die Mehrheit des Forum auch in diese von mir erstellte Ecke stellen würde...

Selbstverständlich habe ich schon des öfteren an FF rumgemäkelt. Ist doch auch klar, da er Fehler macht, da ich bei manchen Aufstellungen mein Trikot gleich auf den Platz schmeissen möchte, da ich bei manchen Auswechslungen den Sinn nicht verstehe. Das alles ändert aber nix daran, dass ich ihn gegen permanentes Gepöbel verteidige - genau wie ich das auch bei seinem Nachfolger machen würde (falls der nicht grade Lodda oder Heintje heisst).

Das war an Bkopp gerichtet.
Und wie gesagt: Ihr habt meine Intention offensichtlich nicht ganz verstanden.
Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass es hier im Forum Extrema gibt.

Mr.Boccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
So, dass dich die Mehrheit des Forum auch in diese von mir erstellte Ecke stellen würde...

Mit Verlaub, das ist mir sowas von scheissegal, ob und in welche Ecke mich irgendwer hier im Forum stellen würde. Ich stehe in keiner Ecke, weder eines Spielers noch eines Trainers - höchstens in der der Eintracht.

--> richtete sich an Bkopp. Kann aber auch auf dich bezogen werden.
Genau so sehr wie auf mich.
Entscheidend ist nämlich nicht, wo du dich siehst, sondern wo dich die Menschen sehen.
Zwischen "gut" und "gut gemeint" liegen Welten!
Oder wie sagte mein Philolehrer immer: "Entscheidend ist nicht das, was man von sich selber behauptet zu sein, sondern vielmehr was man tut."
Denk mal drüber nach!

Mr.Boccia schrieb:
Du musst Dich mal von diesem Lagerdenken lösen, hier gibts net nur schwarz oder weiss, sondern die Eintracht-Welt ist buntig und schillernd. Mit manch komischen Vögeln, aber - die meisten - eint doch das gleiche Ziel.

Das ist vielleicht nett gemeint, nur verfehlt es gänzlich seine Wirkung und schaut man auf den Eingang dieses Dialogs ist es schon fast absurd.
Eröffnet wurde es doch nur damit, dass es -kurzgesagt- in jedem Fall der eintreten kann, so sein wird, dass es hier im Thread lauten wird: Caio fehlerfrei, Funkel Schuld, überzogen ausgedrückt.
Ich weise nur darauf hin, dass das hier so üblich ist und dass es dasselbe auch in grün gibt (FF fehlerfreier Übermensch (ich bin mir der Hyperbel bewusst)).

Nun bin ich es aber, der sich vom Lagerdenken lösen muss?
You must be kidding me! (ich hoffe, du erkennst die humoristische Einlage...)

Btw.: Sucht ihr immernoch User, die kein böses Wort über Caio verloren haben, sondern nur voll des Lobes sind? Alaaf!
#
sCarecrow schrieb:
Btw.: Sucht ihr immernoch User, die kein böses Wort über Caio verloren haben, sondern nur voll des Lobes sind? Alaaf!

Das ist einfach - nimm einfach die, die CAIO im Namen haben.


Teilen