Ich bezweifle, dass Kid=richtig heißt. Schon damals stand in der deutschen und vor allem in der brasilianischen Presse etwas von Nachzahlungen. Im Gespräch mit der FR, ob es denn Nachzahlungen bei Caio gibt, antwortete HB:
"Sollte er am Ende mehr als vier Millionen Euro kosten, wären wir sehr zufrieden", sagte Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen im Trainingslager in Portugal.
Kann Kid gerne in seinen Blog hinzufügen.
Du bist als Quelle beim Kid nicht zitierfähig. Außerdem werden evtl fällige Nachzahlungen ja an irgendwelche Erfolgskriterien gebunden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass davon bisher ein einziges erfüllt worden ist.
Der Unterschied zwischen Fenin und Caios Abloese bzw wer, war/ist die 4 Mios wert?!!? Fenin spielte fast immer, egal welche Leistung er zeigte, wohl aus Mangel an ALternativen. Mittlerweile hat er ja den Durchbruch geschafft. Caio bekam bisher kaum die Chance sich zu zeigen, auch weil im Mittelfeld halt wesentlich mehr Alternativen zur Verfuegung stehen. Caio spielte 2/3 ordentlich bis gut und 1/3 war er net aufgefallen...ein Maradona ist er sicher net, doch Impulse kann er schon geben. Mal schauen was Funkel macht, wir koennen eh nix dran aendern, ob wir Caio Fans/Gegner bzw Neutrale sind.
Ich bezweifle, dass Kid=richtig heißt. Schon damals stand in der deutschen und vor allem in der brasilianischen Presse etwas von Nachzahlungen. Im Gespräch mit der FR, ob es denn Nachzahlungen bei Caio gibt, antwortete HB:
"Sollte er am Ende mehr als vier Millionen Euro kosten, wären wir sehr zufrieden", sagte Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen im Trainingslager in Portugal.
Kann Kid gerne in seinen Blog hinzufügen.
Du bist als Quelle beim Kid nicht zitierfähig. Außerdem werden evtl fällige Nachzahlungen ja an irgendwelche Erfolgskriterien gebunden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass davon bisher ein einziges erfüllt worden ist.
Wer spricht schon von mir als Quelle, ich schrieb, im Gespräch mit der FR, das hat Bruchhagen so wortwörtlich zur FR gesagt, reicht sowas nicht als Quelle?
Tja an den Erfolgskriterien scheiden sich die Geister, mir ist keine bekannt, bei Fenin ist auch keine bekannt, nur Vermutungen. Vielleicht wollte man ja vor der Wirtschaftskrise keine Nachzahlungen leisten und hat Caio auf der bank schmoren lasse?
WuerzburgerAdler schrieb: Nur mal wieder zwischendurch zur Erinnerung: Wie Caio das Tor von Russ gegen Cottbus oder die Großchance von Fenin gegen Hoffenheim vorbereitet hat, das macht so schnell kein anderer Eintrachtspieler. Nur um mal zwei Beispiele aus seinen Kurzeinsätzen zu nennen. Als Korkmaz sowas Ähnliches gegen Gladbach gemacht hat, war die Euphorie groß.
.....
Ich denke nicht, daß solche "Schippchenwerfereien sachdienlich sind. ich könnte jetzt mit Fug und Recht einwerfen, man wird hier im Forum den Hinweis auf die von Dir genannten Beispiele zu Caio häufiger finden, wie jene zu beschrieben Aktionen von Korkmaz.
Unbestritten sind die positiv hervorhebenden Nennungen in sachen Caio häufiger.
Darum geht es letztlich nicht, denn es ist wie gesagt nicht sachdienlich. Ebenso die Feststellung, wohin die Reise geht. Ich weiß es nicht und ob Du diese Gewissheit haben kannst, bezweifle ich. Vom Gefühl her, haben wir allerdings in etwa Gleichstand.
Nfu & beste Grüße
Jepp, du hast recht. Im Grunde ist es auch vollkommen egal, wer solche Aktionen ausführt. Je mehr Spieler wir haben, die so etwas können, desto besser.
Was die vorsichtige Spielweise angeht: vielleicht sprechen wir uns in ein paar Wochen nochmal, wohin die Reise gegangen ist. ,-) Sollte ich mich irren, geb ich dir einen aus – erstens vor Freude und zweitens, weil ich auch nicht immer recht haben muss!
Was die vorsichtige Spielweise angeht: vielleicht sprechen wir uns in ein paar Wochen nochmal, wohin die Reise gegangen ist. ,-) Sollte ich mich irren, geb ich dir einen aus – erstens vor Freude und zweitens, weil ich auch nicht immer recht haben muss! Grüße zurück
Ich hätte da nen Vorschlag, wie Funkel vorsichtig spielen lassen kann:
Klar, die beiden Außen bilden ggf. die doppelte 4er - Kette oder wahlweise die Flügelzange. Auf der anderen Seite sichern sie nach hinten ab, wenn unser Doppel-6 zur Doppel-10 mutiert
Aceton-Adler schrieb: Was sagte nochmal Funkel nach dem Test in Koblenz, als Caio wohl der Bessere war. Er sagte Meier hätte auch gute Aktionen gehabt. Ja nicht mal Caio loben, so wie jetzt Meier nach seinem guen Spiel. Das ist auch einfach der Unterschied beim Umgang mit seinen Spielern seitens des trainers.
Zum letzten Mal, Caio war in Koblenz nicht besser als Meier, ich war da.. Und jetzt verabschiede ich mich endgültig aus diesem Fred + mache ihn nie mehr auf.
Die meisten sehen das wohl anders. Was schrieb ich noch gleich in meinem Post? "Auch in Koblenz hatte lt. Medien Caio die Nase vorn(ich weiß, du siehst das natürlich anders)."
Aceton-Adler schrieb: Was sagte nochmal Funkel nach dem Test in Koblenz, als Caio wohl der Bessere war. Er sagte Meier hätte auch gute Aktionen gehabt. Ja nicht mal Caio loben, so wie jetzt Meier nach seinem guen Spiel. Das ist auch einfach der Unterschied beim Umgang mit seinen Spielern seitens des trainers.
Zum letzten Mal, Caio war in Koblenz nicht besser als Meier, ich war da.. Und jetzt verabschiede ich mich endgültig aus diesem Fred + mache ihn nie mehr auf.
Die meisten sehen das wohl anders. Was schrieb ich noch gleich in meinem Post? "Auch in Koblenz hatte lt. Medien Caio die Nase vorn(ich weiß, du siehst das natürlich anders)."
Ach und zu dem Vergleich Meiers mit Bein und Möller: Ich weiß, wie das gemeint war, es war auf die Effektivität aber trotzdem: Da liegen ansonsten Meilen, wenn nicht sogar Welten dazwischen...
Kann ich dir nur zustimmen, der Vergleich hinkt schon ziemlich. Aber wisst ihr, worüber ich mich totlachen würde? Wenn in Berlin weder der „Gottgleiche Caio“ noch der „unfehlbare Superscorer Meier“ auf dem Platz stehen würde. ^^ Aber das nur mal Abseits der Geschichte.
In 3 Tagen sind wir alle, Gott sei Dank, ein wenig schlauer und dann freu ich mich wieder voll in die Diskussion einsteigen zu können. Im Moment ist das ganze hier etwas wischiwaschi, da ich persönlich Testspiele und die Leistung dort nicht überbewerte.
Ach und zu dem Vergleich Meiers mit Bein und Möller: Ich weiß, wie das gemeint war, es war auf die Effektivität aber trotzdem: Da liegen ansonsten Meilen, wenn nicht sogar Welten dazwischen...
Kann ich dir nur zustimmen, der Vergleich hinkt schon ziemlich. Aber wisst ihr, worüber ich mich totlachen würde? Wenn in Berlin weder der „Gottgleiche Caio“ noch der „unfehlbare Superscorer Meier“ auf dem Platz stehen würde. ^^ Aber das nur mal Abseits der Geschichte.
In 3 Tagen sind wir alle, Gott sei Dank, ein wenig schlauer und dann freu ich mich wieder voll in die Diskussion einsteigen zu können. Im Moment ist das ganze hier etwas wischiwaschi, da ich persönlich Testspiele und die Leistung dort nicht überbewerte.
Keine Ahnung was Dich zu diesem Post bewegt hat, der Sinn und die Aussage des Alex Posts, welcher sich auf meinen bezieht, sicherlich nicht.
Just for you:
1.: Meier wurde nicht mit Heulsuse und Bein verglichen, ausdrücklich, es wurde erwähnt, das er unser effektivster Mittelfeldspieler seit diesen beiden Herren ist.
2.: Ich weiß nicht, weshalb es zum "totlachen" sein sollte, wenn beide dieser Herren nicht auflaufen würden in Berlin. Schließlich sind es unsere kreativen Köpfe im Mittelfeld und für mich wäre es einzig bedauerlich würden beide auf Bank oder Tribüne verbleiben, aber gut, jedem das Seine. Mir ist unsere Eintracht wichtiger, denn die Reaktionen einiger Herren hier im Forum.
3.: Ich fände es ganz fantastisch, wenn Du wieder in die Diskussion zum Thema einsteigen würdest. User die hier zur Sache beitragen, nicht lediglich Zitate aus dem Zusammenhang genommen benutzen, um mit Dingen wie Gottgleicheit, unfehlbarer Superscorer und Konsorten provokante Post zu hinterlassen, helfen diesem Thema und Thread ein Restniveau zu wahren.
Alles andere ist wischiwaschi, wie hier irgendwo zu lesen ist
Keine Ahnung was Dich zu diesem Post bewegt hat, der Sinn und die Aussage des Alex Posts, welcher sich auf meinen bezieht, sicherlich nicht.
Just for you:
1.: Meier wurde nicht mit Heulsuse und Bein verglichen, ausdrücklich, es wurde erwähnt, das er unser effektivster Mittelfeldspieler seit diesen beiden Herren ist.
2.: Ich weiß nicht, weshalb es zum "totlachen" sein sollte, wenn beide dieser Herren nicht auflaufen würden in Berlin. Schließlich sind es unsere kreativen Köpfe im Mittelfeld und für mich wäre es einzig bedauerlich würden beide auf Bank oder Tribüne verbleiben, aber gut, jedem das Seine. Mir ist unsere Eintracht wichtiger, denn die Reaktionen einiger Herren hier im Forum.
3.: Ich fände es ganz fantastisch, wenn Du wieder in die Diskussion zum Thema einsteigen würdest. User die hier zur Sache beitragen, nicht lediglich Zitate aus dem Zusammenhang genommen benutzen, um mit Dingen wie Gottgleicheit, unfehlbarer Superscorer und Konsorten provokante Post zu hinterlassen, helfen diesem Thema und Thread ein Restniveau zu wahren.
Was daran zum totlachen wäre? Ganz einfach weil ich hier alle, seid Wochen, die Kopfe einschlagen wer den nun der Superspielmacher der Eintracht wird/ist und der gute Funkel dann vielleicht einen ganz anderen Plan hatte. Diese Aussage war lediglich auf die Diskussionen im Forum bezogen, nicht auf die Tatsache ob wir mit Caio, mit Meier oder ohne die beiden besser oder schlechter spielen.
Genau bezieht sich die Sache auf "Gottgleichen Caio" und "Superscorer Meier", den wenn du ehrlich bist ist die ganze Vergleicherei nichts anderes. Caio hat sehr wenig Einsatzzeit gehabt und hat hier und da sein Talent gezeigt. Aber ist es wirklich so viel das er so einen Hype bekommen muss? Ansichtssache. Und Meier lebt sehr viel von Lorbeeren aus der Vergangenheit, den aktuell war er, leider, mehr verletzt als auf dem Feld.
Aber schön das du "only for me" dir so viel Mühe gibst und soll ich dir noch was sagen? Ich persönlich finde das es einige Spieler bei der Eintracht gibt die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten als besagte beiden Spieler oben. Aber anscheinend steht und fällt das Spiel einzig mit Caio und/oder Meier.
PS: Ein Fenin war auch nicht gerade sehr viel billiger als Caio, hatte einfach nur das Glück gleich beim ersten Einsatz drei Buden zu machen. Danach war lange lange nichts mehr von Ihm zu sehen, doch hatte er das Glück trotzdem weiter berücksichtigt zu werden.
Glück bei Fenin? Ich habe das Spiel eigentlich noch ganz gut in Erinnerung. Er hat es klasse gemacht und auch gleich im nächsten Heimspiel wieder getroffen. Ich verstehe wirklich nicht, warum beim Fordern von Spielern immer wieder andere Spieler runtergemacht werden müssen, und in diesem Fall auch noch völlig zu unrecht.
Ich weiss zwar nicht weshalb Du zu der Auffassung kommst ich würde Fenin runtermachen. Ganz im Gegenteil ich habe mich für Ihn sehr gefreut und fand es auch gut, dass man ihn weiter seine Spiele machen lässt. Doch mit diesem Beispiel wollte ich bloß zum Ausdruck bringen, dass es nicht an der Ablösesumme eines Caios liegt, wie oft und ausführlich über in diskutiert wird. Und so wie Mr. Boccia ja noch im Nachhinein klargestellt hat, dass Fenin der teuere von beiden war, sollte sich Propain doch mal sich Gedankem machen, was er so von sich gibt. Aber anscheinend haben hier so manche User ein Problem damit, dass hier über Caio diskutiert wird, er von einigen sogar sehr viel Lob erhält und auch seine Nichtberücksichtigung nicht unbedingt viel Beifall erhält. Insofern sollten doch diese User einfach mal Ihren eigenen Thread über Ihre Lieblingsspieler eröffnen und sich an denen ergötzen, ich hätte damit überhaupt kein Problem, schliesslich würde es sich hierbei um unsere Stars handeln, die sehr wohl einem solchen Thread würdig wären. Aber nein, man muss dann immer und immer wieder diejenigen bekämpfen, welche Caio als würdigen Spieler der Eintracht halten. Ja, man könnte es schon fast als Heuchelei bezeichnen was hier der ein oder andere von sich gibt. Auf der einen Seite keinesfalls zulassen "einen" Spieler in hohen Tönen zu loben und auf der anderen Seite diesen aber im selben Moment in aller schlimmster Form in den Dreck zu ziehen. Da würde ich mir manchmal etwas mehr Unparteilichkeit der Mods wünschen, aber diese scheinen ja des Öfteren indirekt parteiisch zu sein und auch mal schnell etwas negativ Geschriebenes zu übersehen. Zumindest macht es ab un zu so den Eindruck.
Endgegner schrieb: ...... Ich persönlich finde das es einige Spieler bei der Eintracht gibt die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten als besagte beiden Spieler oben. .....
Keine Sorge, diese Meinung hast Du nicht exclusiv.
Endgegner schrieb: ...... Ich persönlich finde das es einige Spieler bei der Eintracht gibt die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten als besagte beiden Spieler oben. .....
Ja, man könnte es schon fast als Heuchelei bezeichnen was hier der ein oder andere von sich gibt. Auf der einen Seite keinesfalls zulassen "einen" Spieler in hohen Tönen zu loben und auf der anderen Seite diesen aber im selben Moment in aller schlimmster Form in den Dreck zu ziehen.
mickmuck schrieb: dafür hätte ich gerne ein beispiel.
[quote=Cogi-Adler]
Ja, man könnte es schon fast als Heuchelei bezeichnen was hier der ein oder andere von sich gibt. Auf der einen Seite keinesfalls zulassen "einen" Spieler in hohen Tönen zu loben und auf der anderen Seite diesen aber im selben Moment in aller schlimmster Form in den Dreck zu ziehen.
[quote=Cogi-Adler]
das war ein typischer propain. in aller schlimmster form in den dreck gezogen hat er ihn aber nicht.
[quote=Cogi-Adler]
das war ein typischer propain. in aller schlimmster form in den dreck gezogen hat er ihn aber nicht.
Das stimmt, das hat er eher mit sich selbst getan.
Da würde ich mir manchmal etwas mehr Unparteilichkeit der Mods wünschen, aber diese scheinen ja des Öfteren indirekt parteiisch zu sein und auch mal schnell etwas negativ Geschriebenes zu übersehen. Zumindest macht es ab un zu so den Eindruck.
Der Beitrag war weder gesperrt, noch habe ich gequotet oder fett geschrieben, also nicht als Mod. Zeige mir nur ein Beispiel, wo ich einen Beitrag "nur" wegen einer Meinung gesperrt habe. Viel Spaß beim Suchen: ...und meine Meinung brauche ich wohl auch nicht an der Garderobe abzugeben.
Caio spielte 2/3 ordentlich bis gut und 1/3 war er net aufgefallen...ein Maradona ist er sicher net, doch Impulse kann er schon geben. Mal schauen was Funkel macht, wir koennen eh nix dran aendern, ob wir Caio Fans/Gegner bzw Neutrale sind.
Wer spricht schon von mir als Quelle, ich schrieb, im Gespräch mit der FR, das hat Bruchhagen so wortwörtlich zur FR gesagt, reicht sowas nicht als Quelle?
Tja an den Erfolgskriterien scheiden sich die Geister, mir ist keine bekannt, bei Fenin ist auch keine bekannt, nur Vermutungen. Vielleicht wollte man ja vor der Wirtschaftskrise keine Nachzahlungen leisten und hat Caio auf der bank schmoren lasse?
Jepp, du hast recht. Im Grunde ist es auch vollkommen egal, wer solche Aktionen ausführt. Je mehr Spieler wir haben, die so etwas können, desto besser.
Was die vorsichtige Spielweise angeht: vielleicht sprechen wir uns in ein paar Wochen nochmal, wohin die Reise gegangen ist. ,-) Sollte ich mich irren, geb ich dir einen aus – erstens vor Freude und zweitens, weil ich auch nicht immer recht haben muss!
Grüße zurück
Ich hätte da nen Vorschlag, wie Funkel vorsichtig spielen lassen kann:
Pröll
Ochs - Russ - Chris - Petko
Meier - Caio
Steini/Mehdi - - - Köhler/Korki
Fenin - Libero/Kweuke
Doppel-6 mit mächtig Dampf nach vorne... Bayern zeigt grad, wie es geht
Caio und Meier defensiv und zusätzlich Korkmaz und Steini?
Die meisten sehen das wohl anders.
Was schrieb ich noch gleich in meinem Post?
"Auch in Koblenz hatte lt. Medien Caio die Nase vorn(ich weiß, du siehst das natürlich anders)."
Und was haben wir jetzt davon?
Just for you:
Was daran zum totlachen wäre? Ganz einfach weil ich hier alle, seid Wochen, die Kopfe einschlagen wer den nun der Superspielmacher der Eintracht wird/ist und der gute Funkel dann vielleicht einen ganz anderen Plan hatte. Diese Aussage war lediglich auf die Diskussionen im Forum bezogen, nicht auf die Tatsache ob wir mit Caio, mit Meier oder ohne die beiden besser oder schlechter spielen.
Genau bezieht sich die Sache auf "Gottgleichen Caio" und "Superscorer Meier", den wenn du ehrlich bist ist die ganze Vergleicherei nichts anderes. Caio hat sehr wenig Einsatzzeit gehabt und hat hier und da sein Talent gezeigt. Aber ist es wirklich so viel das er so einen Hype bekommen muss? Ansichtssache. Und Meier lebt sehr viel von Lorbeeren aus der Vergangenheit, den aktuell war er, leider, mehr verletzt als auf dem Feld.
Aber schön das du "only for me" dir so viel Mühe gibst und soll ich dir noch was sagen? Ich persönlich finde das es einige Spieler bei der Eintracht gibt die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten als besagte beiden Spieler oben. Aber anscheinend steht und fällt das Spiel einzig mit Caio und/oder Meier.
Ich weiss zwar nicht weshalb Du zu der Auffassung kommst ich würde Fenin runtermachen. Ganz im Gegenteil ich habe mich für Ihn sehr gefreut und fand es auch gut, dass man ihn weiter seine Spiele machen lässt. Doch mit diesem Beispiel wollte ich bloß zum Ausdruck bringen, dass es nicht an der Ablösesumme eines Caios liegt, wie oft und ausführlich über in diskutiert wird.
Und so wie Mr. Boccia ja noch im Nachhinein klargestellt hat, dass Fenin der teuere von beiden war, sollte sich Propain doch mal sich Gedankem machen, was er so von sich gibt.
Aber anscheinend haben hier so manche User ein Problem damit, dass hier über Caio diskutiert wird, er von einigen sogar sehr viel Lob erhält und auch seine Nichtberücksichtigung nicht unbedingt viel Beifall erhält.
Insofern sollten doch diese User einfach mal Ihren eigenen Thread über Ihre Lieblingsspieler eröffnen und sich an denen ergötzen, ich hätte damit überhaupt kein Problem, schliesslich würde es sich hierbei um unsere Stars handeln, die sehr wohl einem solchen Thread würdig wären.
Aber nein, man muss dann immer und immer wieder diejenigen bekämpfen, welche Caio als würdigen Spieler der Eintracht halten.
Da würde ich mir manchmal etwas mehr Unparteilichkeit der Mods wünschen, aber diese scheinen ja des Öfteren indirekt parteiisch zu sein und auch mal schnell etwas negativ Geschriebenes zu übersehen. Zumindest macht es ab un zu so den Eindruck.
Schön, das freut mich doch zu hören.
[quote=Cogi-Adler]
Das stimmt, das hat er eher mit sich selbst getan.
Der Beitrag war weder gesperrt, noch habe ich gequotet oder fett geschrieben, also nicht als Mod.
Zeige mir nur ein Beispiel, wo ich einen Beitrag "nur" wegen einer Meinung gesperrt habe. Viel Spaß beim Suchen:
...und meine Meinung brauche ich wohl auch nicht an der Garderobe abzugeben.