>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Bruno_P schrieb:
Jimi47 schrieb:
Bruno_P schrieb:
Sehe es auch so. Fand die Aufstellung OK (wenn es so war, daß Meier in der Vorbereitung herausstechend und besser als andere war). Das Spiel in der ersten Hz jedoch überhaupt nicht. Wurde wieder erst dann besser, als wir reagieren mussten. Dann ging es auch nach vorne, allerdings mehr durch Einsatz und Kampf weniger mit Kreativität. Benni hat mir dabei gefallen, er hat mich positiv überrascht. Sein Einsatz war vorbildlich. Für alle anderen im Mittelfeld galt dies so nicht in gleicher Form.

Insgesamt kam aus dem Mittelfeld daher im ganzen Spiel zu wenig. Völlig untergetaucht war m.E. dieses Mal Libero. Nach der Einwechselung von Kweuke war das Zurückgehen ins Mf zwar OK, aber es kamen von Ihm weder vorher noch hinterher Impulse. Von daher hätte ich auch schon etwa ab der 60. Minute eine Reaktion erwartet und den Versuch Kreativität ins Spiel zu bringen und vor allem ein Aufbruchssignal zu setzen. Ein Versuch mit Caio anstatt von Libero oder Meier wäre dies gewesen. Zumal er doch laut den übereinstimmenden Berichten das Training durchaus OK gestaltet hat und auch körperlich relativ fit sein soll. Vermute aber mal, dass wir da eher Mehdi künftig sehen werden.

Lieber Bruno die 60 Minute wäre zu früh gewesen für die 3 Auswechslung.da man das Risiko eingegangen wäre evtl. 30 minuten mit 10 Mann zuspielen.In den letzten Minuten hätte man nur Zeit für den Gegner geschunden.Man sollte davon ausgehen das wen Pröll sich nicht verletzt hätte er Leo und Caio gemeinsam gebracht hätte.Aber die Pröll Auswechslung hatte zur Folge Leo oder Caio.

Lieber Jimi,

hätte auch die 70. akzeptiert. Dies ist m.A. nach auch nicht der springende Punkt. Denke schon, daß wir FF einiges zu verdanken haben, dafür hat er allerdings auch nicht schlecht verdient.

Meine nur hier ein grundlegendes Muster feststellen zu können. 1. Er macht keine Fehler (seine Ansicht) und 2. Er will nicht verlieren, dies scheint Ihm wichtiger zu sein, als zu gewinnen. Selbst gegen Gegner deren Budget weit unter unserem liegt (gilt nicht für Hertha). Da meidet er lieber das Risiko, ist hier meinetwegen sogar ängstlich. Er will nicht verlieren, hat da m.A. nach auch wieder Erfolge, wenn es um den Abstieg geht.

Dies hat aber wieder auch zur Folge, daß er nicht gewinnt. Er ist einfach kein Gewinner (meine Ansicht). So wird er nie weiter kommen als das was wir im Moment sehen (auch bei keinem anderen Verein). Er verteidigt lieber. Dass er damit unnötig Chancen aus der Hand gibt, weiter zu kommen, ist die Konsequenz. Die heutige Strategie ist ja nun mal wirklich kein Einzelfall (auch wenn die Aufstellung weniger defensiv war).

Ähnliche Spiele hatten wir schon jede Menge und das mit einem Kader (heute, nicht vor 3 Jahren), der nun tatsächlich hoffen lassen kann, sich dauerhaft im stabilen Mittelfeld der Liga einpendeln lassen zu können. So spielen wir aber nicht. Wir spielen immer noch so, als würden wir uns mit Cottbus auf Augenhöhe befinden (wobei ich auch vor deren Leistung Respekt habe).

Auf das heutige Spiel übertragen. Die erste Hz war wieder einmal total verschenkt. Mag sein, daß das nur an den Spielern lag. Hieran glaube ich aber nicht mehr. Solche Spiele hatten wir schon zu oft, den Gegner kommen lassen und auf Torverhinderung spielen. Dass es dann oft nur eine Frage der Zeit ist, bis der Gegner dies durchkreuzt (wenn er immer wieder sich leicht in unserer Hälfte festsetzen kann), erscheint mir logisch und hatten wir nun weiss Gott auch schon häufig genug. Dass es anders geht, sahen wir dann in der 2. Hälfte (auch schon häufig). Um dann erfolgreich sein zu können, fehlten uns dann auch wieder einmal die spielerischen Elemente. Es war viel Bemühen aber wenig Überraschendes.

Warum man dann nicht noch einmal alles versucht, verstehe ich nicht, zumal einige Schwachpunkte in der Mannschaft waren, denen zumindest an diesem Tag wenig gelang. Ob es dann gelungen wäre, weiss man natürlich nicht. Aber einen Versuch wäre es wert gewesen (wieder meiner persönlichen Ansicht nach). Mich ärgert hier auch einfach, daß hier ein Muster zu erkennen ist, es ist kein Einzelfall.

Ich finde das trifft es ganz gut.... die fehlende Risikobereitschaft Funkels zieht sich eigentlich wie ein roter Faden durch die letzten 2,3 Jahre...
Anfangs noch schlüssig weil man jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigt hat, ist es jetzt desöfteren frustrierend wenn man gegen gleichwertige oder nur leicht bessere Mannschaften nicht den Mut besitzt selbst die Initiative zu ergreifen und gewinnen zu wollen! Dieser unbedingte Siegeswillen in jedes Spiel zugehen und 3 Punkte zu holen fehlt dieser Mannschaft seit langer Zeit...
Im Endeffekt ist aber sowieso alles hypothetisch, hätte Meier gestern kurz vor Schluß den Kopfball versenkt wäre Funkel jetzt der Held und wir würden ihn alle loben für seine Entscheidung auf Meier zu setzen... das ist nun mal Fussball ,-) über nichts anderes kann man schöner diskutieren
#
Max_Merkel schrieb:

Man, was würde ich mir wünschen, mal mit Hr. Becker reden zu dürfen und ihm vorallendingen mein Dankeschön dafür auszusprechen, dass er nicht jeden Mist der aus dem Vorstand und der sportlichen Leitung kommt auch bedingungslos schluckt.

Nun, und jetzt noch was zu Caio. Mit der nun anstehenden Vertragsverlängerung von Funkel ist es in Stein gemeiselt - Caio bekommt hier nie eine richtige Chance - zumindest nicht mit dem Rheinländer an der Seitenauslinie.
M_M.

#
duppfig schrieb:
sCarecrow schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
duppfig schrieb:
Es war zu befürchten, daß jetzt wieder die Caio-Meier-Vergleiche beginnen.

Es werden zwar stets Effizienzstatistiken zu Caios Nachteil hervorgegraben, doch in dieser Wertung gab es heute zwischen beiden ein Unentschieden.

Das finde ich für Caio ein ganz respektables Ergebnis, schließlich saß er nur auf der Bank.    

Klasse sachlicher Beitrag....       Schön zu wissen, wie Meier-Fans denken.........

Mal ganz davon abgesehen, dass du offensichtlich duppfigs Ansichten nicht kennst, frage ich mich, wie man diese Aussage missverstehen konnte?
Aus diesem Beitrag geht ganz klar hervor, dass Meier heute (laut Verfasser) nichts gebracht hat.

Vielleicht liest du es dir nochmal durch. Ich glaube, du hast dich nämlich verlesen...

Dein Urteilsvermögen erfreut mich immer wieder.  
Es war in der Tat ein Missverständnis. Das haben wir schon per PN geklärt. Ich bin selbst schuld, denn ich könnte ja auch mal einen geraden Satz schreiben. Meier-Bashing will ich schon mal überhaupt nicht betreiben. Ich sah ihn in einigen Szenen gar nicht so übel. Ich wollte nur aufzeigen, daß der Verweis auf seine Statistiken als Argument gegen Caio auch schnell mal zum Eigentor für Caio-Basher werden kann.  

@ scarecrow:
Jep, zur späten Stund (oder auch frühen) ist das Urteilsvermögen eines middle-aged teilweise getrübt. Jetzt hab ichs auch wegen duppfigs PN kapiert  
Zum Thema:
Ich hoffe mal, daß Caio gegen Köln seine Chance bekommt. Allein der Glaube fehlt, dafür hat Meier viel zu viele Steine in Funkels Brett
#
Florentius schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Man, was würde ich mir wünschen, mal mit Hr. Becker reden zu dürfen und ihm vorallendingen mein Dankeschön dafür auszusprechen, dass er nicht jeden Mist der aus dem Vorstand und der sportlichen Leitung kommt auch bedingungslos schluckt.

Nun, und jetzt noch was zu Caio. Mit der nun anstehenden Vertragsverlängerung von Funkel ist es in Stein gemeiselt - Caio bekommt hier nie eine richtige Chance - zumindest nicht mit dem Rheinländer an der Seitenauslinie.
M_M.

Der triftigste von allen Gründen warum Funkel von mir KEINEN EINZIGEN TAG Vertrag mehr bekommen hätte. Fuck bin ich sauer auf diesen Typen ich halt es im Kopf nicht aus wie jemand so blind, parteiisch, kindisch, unqualifiziert und inkompetent sein kann!!!
#
pulseofthemaggots schrieb:
ich halt es im Kopf nicht aus wie jemand so blind, parteiisch, kindisch, unqualifiziert und inkompetent sein kann!!!  

#
SemperFi schrieb:
ich halt es im Kopf nicht aus wie jemand so blind, parteiisch, kindisch, unqualifiziert und inkompetent sein kann!!!  

Weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Er hat Funkel mit ein paar Wörtern bestens beschrieben.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ihr scheint ja alle jeden Tag direkt bei der Mannschaft zusein um zu wissen warum Caio nicht spielt.

und du scheinst uns ja jetzt den durchblick zu geben weshalb caio nicht eingewechselt worden ist.
du scheinst den inhalt dieser diskussion nicht mehr zu verstehen.
hier geht es nicht um die anfangsaufstellung sondern warum maier trotz schlechter leistung drinbleiben durfte und caio nicht gekommen ist in der 2. halbzeit.
das toski oder maier einen bonus bei funkel haben und fast immer in der startelf stehen ist hier mittlerweile sekundär.
mir geht es da wie scare.ich will nicht den trainer bashen sondern ich will es einfach verstehen können.
weil langsam enzieht es mir jedweder logik und ich bin langsam wirklich dabei dem trainer seinen fussballsachverstand abzusprechen.
wenn ich eine gute alternative auf der bank habe bringe ich die.wenn ich aber schon vorher weiss dass der spieler mir nicht weiterhilft,nehme ich ihn erst gar nicht mit. :neutral-face
#
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:

Weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Er hat Funkel mit ein paar Wörtern bestens beschrieben.  

Oh ich dachte er beschreibt die Forumsteilnehmer inklusive der M's....

Gestern hätte er ihn schon bringen dürfen. Spätestens nach 70-75 Min. Schade. Obs was gebracht hätte. Keine Ahnung, aber wenigstens probieren, gerade weil der Wechsel Steinhöfer-Kweuke mutig war.
#
SGEgrauser schrieb:

Ihr scheint ja alle jeden Tag direkt bei der Mannschaft zusein um zu wissen warum Caio nicht spielt.

und du scheinst uns ja jetzt den durchblick zu geben weshalb caio nicht eingewechselt worden ist.
hier geht es nicht um die anfangsaufstellung sondern warum maier trotz schlechter leistung drinbleiben durfte und caio nicht gekommen ist in der 2. halbzeit.
das toski oder maier einen bonus bei funkel haben und fast immer in der startelf stehen ist hier mittlerweile sekundär.
mir geht es da wie scare.ich will nicht den trainer bashen sondern ich will es einfach verstehen können.
weil langsam enzieht es mir jedweder logik und ich bin langsam wirklich dabei dem trainer seinen fussballsachverstand abzusprechen.
wenn ich eine gute alternative auf der bank habe bringe ich die.wenn ich aber schon vorher weiss dass der spieler mir nicht weiterhilft,nehme ich ihn erst gar nicht mit. :neutral-face

Weil der Fukel doof ist?
#
SGEgrauser schrieb:

Weil der Fukel doof ist?  

Funkel ist nicht doof - ihm wird halt nur die Kompentenz abgesprochen, den nötigen nächsten Schritt nach oben zu machen. Und ich meine hier noch nicht mal den UEFA-CUP. Mit ihm werden wir wohl ewig irgendwo zwischen Best of the Rest und Absteigsplatz rumdümpeln. Und das mit einem Etat, der deutlich über dem von anderen Vereinen ins unseren Gefilden zu finden ist.
#
Max_Merkel schrieb:
SGEgrauser schrieb:

Weil der Fukel doof ist?  

Funkel ist nicht doof - ihm wird halt nur die Kompentenz abgesprochen, den nötigen nächsten Schritt nach oben zu machen. Und ich meine hier noch nicht mal den UEFA-CUP. Mit ihm werden wir wohl ewig irgendwo zwischen Best of the Rest und Absteigsplatz rumdümpeln. Und das mit einem Etat, der deutlich über dem von anderen Vereinen ins unseren Gefilden zu finden ist.

Ich hätte auch gerne deine gabe in die Zukunft schauen zu können.

Und das mit dem Etat wage ich zu bezweifeln.
#
SGEgrauser schrieb:

Weil der Fukel doof ist?  

warum hab ich nur mit so einer antwort gerechnet ?
#
Max_Merkel schrieb:
SGEgrauser schrieb:

Weil der Fukel doof ist?  

Tja dagegen geht jetzt Hb ja vor und senkt ihn  
#
SGEgrauser schrieb:
SGEgrauser schrieb:

Weil der Fukel doof ist?  

warum hab ich nur mit so einer antwort gerechnet ?

Weil du sie dir selber gegeben hast? (fett geschriebenes)
#
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:

Ach komm MM, das ist doch Realsatire pur.

Jeder meint hier genau zu wissen, was FF über Caio denkt und wie Caio sich fühlt und das ist Blödsinn.
Ich kenne weder FF noch Caio privat, wie 99,995% hier ebenso nicht, wie zur Hölle wissen dann alle was die denken, wie sie sich fühlen.

Du, Pedro, Maggo, Flo, SDB und ich und wer sonst noch, wir alle geben hier weit mehr an persönlichem Empfinden und Emotionen preis als ein FF oder ein Caio.
Trotzdem würde sich doch keiner von uns anmaßen des anderen Gefühlswelt so zu sezieren.
#
Schobberobber72 schrieb:
Vielleicht geht es Funkel einfach ein Bißchen wie mir. Ich persönlich könnte inzwischen das große Kotzen kriegen, wenn ich den Namen Caio nur höre. Und das liegt am allerwenigsten an dem Spieler, sondern an dieser von Anbeginn an aufgebauschten Scheiße um seine Person! Völlig abgesehen davon, dass Caio einfach definitiv nicht gut war, als er zuletzt in der Hinrunde ran durfte. Auch wenn das manche hier nach wie vor anders sehen.

Da wird heute allenthalben die Frage gestellt "Was wäre wohl, wenn Caio so eine Leistung bringen würde, wie sie Meier heute gezeigt hat?" Ich kann es Euch sagen, es wäre schon wegen des 30-Meter-Schussversuches Funkels sofortige Entlassung gefordert worden, weil er dieses Genie nicht seit Monaten spielen läßt.

Hier haben sich einige in eine Caio-Traumwelt reingesteigert, das geht auf keine Kuhhaut. Alleine die Anzahl der Nicks, die diesen Namen beinhalten, spricht Bände! Den Namen eines Spieler, der außer "der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte" zu sein, noch nichts geleistet hat.

Ach so....ja, ich hätte ihn heute auch zur (oder während) der 2.HZ für Meier gebracht. Und nein, ich habe keine Ahnung, warum FF das nicht getan hat. Aber darum geht´s auch nicht....  

Ja genau.
Nehmen wir doch mal zum Beispiel das Spiel gegen Cotzbus(Hinrunde).
Wer hatte hier davon geschrieben, daß Caio super gespielt hat?
Ich kann mich nur daran erinnern, daß man das Spiel als höchstens ordentlich bewertete,  weil er kaum Spielpraxis hat.
Und er hatte in diesem Spiel wesetnlich mehr vom Spiel, als ein Meier gestern.
Allein schon die Aktion, die er selbst an der Mittlelinie einleitete und vorne nur noch ein Cottbusser auf der Linie retten kann.
Im übrigen wurde er, obwohl er gerade ein paar Angriffe einleitete vom trainer (ich glaub zur 60 min) ausgewechselt.

Alles was die Leute fordern, ist eine Gleihbehandlung und eine echte Chance.
Mehr nicht.

Und ganz ehrlich, wenn Caio so eine 1. Hz. gespielt hätte wie Meier gestern, hätte er die Zweite auf der Bank gesessen.Vor allem dann, wenn noch eine Alternative auf der bank sitzt. Das ist zumindest mein fester Glaube und kein Fakt

Und an dem ganzen Hype trägt, so leid es mir tut, der Trainer wohl einen ganz großen Teil der Schlud selbst.
Einfach aus dem Grunde, weil er ein Geheimnis aus Caio machte, und die Leute einen anderen Caio sahen(sofern er spielte) als eben der Trainer!!
#

Weil du sie dir selber gegeben hast? (fett geschriebenes)

jo..hast recht.könnte man so entnehmen.ist mir aber zu einfach .
#
Ich finde beide bei unterschiedlichen Stärken und Schwächen in der Summe ziemlich gleich gut.

Der einzige aber leider gewaltige Unterschied ist der, daß Meier gaaaanz gemächlich und entspannt auf dem Platz in seinem Potential herumschürfen kann.
Stichwort: Klappt's heute net, dann nächste Woche oder nächsten Monat.

Caio hingegen kommt gefühlt einmal pro Dekade zum Einsatz.
Nicht selten in Spielen, bei denen eh schon das Kind im Brunnen liegt und schon vor dem ersten Ballkontakt hebt da draußen einer die Hand, wie ein Handballschiedsrichter.
Stichwort: Zeitspiiiiiel !

Klar: Megasubjekive Sicht der Dinge aber nicht wenige hier empfindungen es nun mal so und das muss nicht an deren schwachem Nervenkostüm liegen.
#
empfinden
#
touch7 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
SGEgrauser schrieb:

Weil der Fukel doof ist?  

Tja dagegen geht jetzt Hb ja vor und senkt ihn  

Genau, damit die beiden sich nicht mehr rechtfertigen müssen. Es wäre so lächerlich, wenn das aus diesem Grund heraus geschehen würde. Na ja, wer weiß. Vielleicht bleibt ihm auch wegen der Wirtschaftskrise ja auch nix anderes übrig.

Teilen