>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Brasilianer? Wie wäre es mit Jô? Geht ab bei Moskau, wechselt zu ManCity und nix geht mehr, wurde jetzt nach Everton ausgeliehen, und trifft heute gleich doppelt! Hohlt dazu noch nen Elfer raus mit einer "Andy Möller Gedächtnis Schwalbe"  

http://imgs.sapo.pt/sapovideo/swf/flvplayer-sapo.swf?file=http%3A%2F%2Frd3.videos.sapo.pt%2FDtlkZGnLSIFQlvJgd7FB%2Fmov%2F1
#
sCarecrow schrieb:
Al_Baker schrieb:
selecao schrieb:
Wenn ich Caio wäre ,hätte ich auch keinen Bock mehr unter diesem Trainer zu trainieren.


der Unterschied zwischen einem Amateurkicker und einem Profi: der Profi beißt sich durch, egal wer Trainer ist!


Du solltest Mentaltrainer werden!  


BodenseeAdler84 schrieb:
aiightgenosse schrieb:
ibisevic...

für diese liste gibts dutzende beispiele.


Der spielt auch für Brasilien???    

Es ging um Spieler, die nicht auf Anhieb ihren Durchbruch schafften, einen Vereinswechsel benötigten.
Des Beispiel passt scho!


Ist ja alles schön richtig, was Ihr hier schreibt, aber der Ibisevic hatte auch einige torlose Minuten auf dem Feld verbracht, ehe man feststellte, dass der "nix ist".
Caio sieht man zu selten, als dass man sich ein Urteil erlauben könnte. 3 - 4 Spiele am Stück, dann hätte man eine Meinung.
#
Also ich muss ja mal jetzt eines sagen:

Caio wäre nicht der erste brasilianische Fehleinkauf in der Bundesliga.
Carlos Alberto, Ze Roberto II...

Natürlich hat der Gute den internationalen Glanz der Eintracht ein wenig aufpolieren sollen, aber ein Profifussballer (der wohlgemerkt nichts anderes macht als SPORT!!!), der einen Laktattest nicht besteht, hat für mein Empfinden nichts in der Bundesliga verloren. Eine grazile Ballbehandlung reicht leider manchmal nicht im LEISTUNGSSPORT Bundesligafussball.
#
stoneg schrieb:
Also ich muss ja mal jetzt eines sagen:

Caio wäre nicht der erste brasilianische Fehleinkauf in der Bundesliga.
Carlos Alberto, Ze Roberto II...

Natürlich hat der Gute den internationalen Glanz der Eintracht ein wenig aufpolieren sollen, aber ein Profifussballer (der wohlgemerkt nichts anderes macht als SPORT!!!), der einen Laktattest nicht besteht, hat für mein Empfinden nichts in der Bundesliga verloren. Eine grazile Ballbehandlung reicht leider manchmal nicht im LEISTUNGSSPORT Bundesligafussball.  


Das mit dem Fehleinkauf sehe ich genauso,
Nur das mit dem Laktattest nervt echt langsam, allen Berichten zu glauben, hat er eine ordentliche Vorbereitung in Augenhöhe mit Meier hingelegt, dementsprechend ist es in meinen Augen eine Aussetzung des Leistungsprinzips zu Gunsten von Meier, den was der auf dem Platz macht, machen auch Kinder in der F- Jugend: Blumen pflücken.
Dreht sich nicht nur um Caio, es müssen auch andere Spieler unter der willkürlichen Bevorzugung dieses - leider nur unterdurchschnittlichen - Spielers "leiden"!!!
#
Warum ist Caio ein Fehleinkauf? Er hat doch noch nie 4-5 Spiele, 90 min durchsielen dürfen. Also kann man sich doch gar kein Bild von Ihm machen.
Und der sooooo wichtige LAKTATTEST, ist für manche Trainer gar nicht so Aussagekräftig. Es gibt Trainer die verzichten ganz darauf. Caio sollte genauso seine Chance bekommen wie Funkels " Lieblinge" auch. Man sollte niemanden vorschnell verurteilen, von dem man nichts weiß und den man nicht kennt. Schönen Sonntag
#
Meier wird doch nicht bevorzugt,ohne sein arbeiten gegen den Ball hätten wir gestern locker verloren.
Wie er sich die Bälle von hinten holt,sie verteilt und Angriffe einleitet,das ist einmalig in der Bundesliga,ob wir den noch lange halten können wage ich zu bezweifeln.
Gegen Wolfsburg wird sein ganzes Könen aufblitzen,endlich eine Mannschaft die sich nicht hinten reinstellt,sondern versuchen wird ihren ersten Auswärtssieg einzufahren,joooooooooooo darauf freue ich mich  
#
touch7 schrieb:
Meier wird doch nicht bevorzugt,ohne sein arbeiten gegen den Ball hätten wir gestern locker verloren.
Wie er sich die Bälle von hinten holt,sie verteilt und Angriffe einleitet,das ist einmalig in der Bundesliga,ob wir den noch lange halten können wage ich zu bezweifeln.
Gegen Wolfsburg wird sein ganzes Könen aufblitzen,endlich eine Mannschaft die sich nicht hinten reinstellt,sondern versuchen wird ihren ersten Auswärtssieg einzufahren,joooooooooooo darauf freue ich mich    


Meinste das ernst oder ironisch????
#
Die Kiste ist doch mittlerweile aussichtslos verfahren.
Was wuerde denn passieren, wenn FF Caio im naechsten Spiel bringt und er keine nennenswerte Offensivaktion zeigen wuerde? Dann waere er fuer die naechsten 10 Spiele wahrscheinlich nicht mal mehr ein Kandidat fuer die Bank und ganz oben auf der schwarzen Liste zum Verkauf.
Dafuer hat mich ein Alex Meier selbst nach Jahren noch nicht von seiner Bundesligatauglichkeit vollstaendig ueberzeugt. Er Spiele vor und nach Verletzungspausen reihenweise untertaucht, um dann mal, wie in Stuttgart, durch einen Geniestreich der Matchwinner wird.
Funkel geht wahrscheinlich davon aus, dass Meier zu solchen Leistungen konstant faehig sein wird, ich sage aber, nachdem ich ihn seit Jahren beobachte: Mehr als ein gutes Spiel in Folge auf hohem Niveau wird von Alex Meier langfristig leider nicht zu erwarten sein.
#
SGERafael schrieb:

Ist ja alles schön richtig, was Ihr hier schreibt, aber der Ibisevic hatte auch einige torlose Minuten auf dem Feld verbracht, ehe man feststellte, dass der "nix ist".
Caio sieht man zu selten, als dass man sich ein Urteil erlauben könnte. 3 - 4 Spiele am Stück, dann hätte man eine Meinung.

Das brauchst du mir nicht zu sagen. Das sage ich doch schon seit jeher.
#
raabi84 schrieb:
touch7 schrieb:
Meier wird doch nicht bevorzugt,ohne sein arbeiten gegen den Ball hätten wir gestern locker verloren.
Wie er sich die Bälle von hinten holt,sie verteilt und Angriffe einleitet,das ist einmalig in der Bundesliga,ob wir den noch lange halten können wage ich zu bezweifeln.
Gegen Wolfsburg wird sein ganzes Könen aufblitzen,endlich eine Mannschaft die sich nicht hinten reinstellt,sondern versuchen wird ihren ersten Auswärtssieg einzufahren,joooooooooooo darauf freue ich mich    


Meinste das ernst oder ironisch????  


Das meint er sogar sarkastisch. Oder fast zynisch.
Was bleibt einem auch übrig, außer dem Sarkasmus, wenn man über Funkels unglaublich offensichtliche Bevorzugung von Meier gegenüber ALLEN anderen Spielern, von denen sich keiner solche Leistungen erlauben könnte nicht völlig ausflippen will?
#
Natürlich ist es einfach nur noch lächerlich, wie man einem Spieler, der sich in beiden Spielen nicht unter Beweis gestellt hat, 90 Minuten hintereinander geben kann, damit hat er schon über die Hälfte der Spielzeit Caios erhalten, die er in der Hinrunde hatte.
Das ist einfach nur lächerlich. Caio kann nicht objektiv beurteilt werden mit 8 Spielen über 339 Minuten über 17 Spiele verteilt und dabei 3 SPiele von Anfang an, wobei er jedes mal ein-oder ausgewechselt wurde. Seine Fitness ist es nach der guten Vorbereitung sicherlich nicht mehr, an der es mangelt. Funkel wird auch gegen Wolfsburg wieder auf Meier vertrauen und immer seine positiven Dinge herausheben. Bei Caio hingegen wird er immer die negativen Dinge herausheben. Unter Funkel wird es keinen Caio geben. Das ist so und wird auch immer so sein.
#
hbh64 schrieb:
Warum ist Caio ein Fehleinkauf? Er hat doch noch nie 4-5 Spiele, 90 min durchsielen dürfen. Also kann man sich doch gar kein Bild von Ihm machen.
Und der sooooo wichtige LAKTATTEST, ist für manche Trainer gar nicht so Aussagekräftig. Es gibt Trainer die verzichten ganz darauf. Caio sollte genauso seine Chance bekommen wie Funkels " Lieblinge" auch. Man sollte niemanden vorschnell verurteilen, von dem man nichts weiß und den man nicht kennt. Schönen Sonntag


weiss net, ob du meinen kommentar meintest, sehe das aber genauso wie du, vllt. kam es nur nicht deutlich rüber.
#
tutzt schrieb:
raabi84 schrieb:
touch7 schrieb:
Meier wird doch nicht bevorzugt,ohne sein arbeiten gegen den Ball hätten wir gestern locker verloren.
Wie er sich die Bälle von hinten holt,sie verteilt und Angriffe einleitet,das ist einmalig in der Bundesliga,ob wir den noch lange halten können wage ich zu bezweifeln.
Gegen Wolfsburg wird sein ganzes Könen aufblitzen,endlich eine Mannschaft die sich nicht hinten reinstellt,sondern versuchen wird ihren ersten Auswärtssieg einzufahren,joooooooooooo darauf freue ich mich    


Meinste das ernst oder ironisch????  


Das meint er sogar sarkastisch. Oder fast zynisch.
Was bleibt einem auch übrig, außer dem Sarkasmus, wenn man über Funkels unglaublich offensichtliche Bevorzugung von Meier gegenüber ALLEN anderen Spielern, von denen sich keiner solche Leistungen erlauben könnte nicht völlig ausflippen will?



Ich war mir unsicher, denn wenn er das ernst meinen würde, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!!!!!
#
raabi84 schrieb:
tutzt schrieb:
raabi84 schrieb:
touch7 schrieb:
Meier wird doch nicht bevorzugt,ohne sein arbeiten gegen den Ball hätten wir gestern locker verloren.
Wie er sich die Bälle von hinten holt,sie verteilt und Angriffe einleitet,das ist einmalig in der Bundesliga,ob wir den noch lange halten können wage ich zu bezweifeln.
Gegen Wolfsburg wird sein ganzes Könen aufblitzen,endlich eine Mannschaft die sich nicht hinten reinstellt,sondern versuchen wird ihren ersten Auswärtssieg einzufahren,joooooooooooo darauf freue ich mich    


Meinste das ernst oder ironisch????  


Das meint er sogar sarkastisch. Oder fast zynisch.
Was bleibt einem auch übrig, außer dem Sarkasmus, wenn man über Funkels unglaublich offensichtliche Bevorzugung von Meier gegenüber ALLEN anderen Spielern, von denen sich keiner solche Leistungen erlauben könnte nicht völlig ausflippen will?



Ich war mir unsicher, denn wenn er das ernst meinen würde, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!!!!!


eigentlich müsste man alle Caio-Themen löschen,denn mich bringt es immer wieder auf die Palme wenn ich seinen Namen höre(Caio ist dabei ganz unschuldig).
Ich würde HB bitten ihn zu verleihen oder verkaufen,denn der Typ macht einfach keinen Sinn mehr,er verdient Geld mit Fussball den er nicht spielt,fast schon wie der Haremsführer,nur der bekommt wenigstens ab und zu mal die Gelegenheit sich auf dem Platz auszuruhen  
Welche Vision HB/FF da haben,naja die Tabletten würde ich auhc gerne nehmen  
#
Ja das war auf Deinen Kommentar geschrieben, aber nicht Böse gemeint. Es ärgert mich halt das ein Spieler hier nach 2 Spielen schon wieder als " DER HEILSBRINGER " bezeichnet wird, und ein Spieler von dem sich viele von uns was erhoffen, wird gleich als FEHLEINKAUF abgestempelt. Leider hat der Junge jetzt unter Funkel so gut wie gar keine Chance mehr. Traurig aber Wahr.
#
Ich hatte das Glück mit Caio am Dienstag zu sprechen und was soll ich sagen. Der junge Mann ist sehr nett und zuvorkommend. Allerdings wirkt er auf mich sehr introvertiert, zurückhaltend und verschüchtert.

Aus meiner Sicht wird das nichts mehr diese Saison mit ihm. Er wirkte auf mich nicht demotiviert, allein aufgrund seiner Persönlichkeit schätze ich aber muss hier vom Trainer die Sache anders angepackt werden. Ein solche Spielretyp brimgt keine Leistung wenn er "gekizzelt" wird im Sinne von, zeig mal was U kannst, wenn ich Dich etwas schmollen lassen. Das funktionierte in Bremen mit Ailton sehr gut, da Herr Schaf aber sicherlich richtig bemerkt hatte, dass Ailton extravertiert und selbstbewusst war. Solch eine Persönlichkeit kann man so reizen, nach dem "Dir zeige ich es - Prinzip". Mit einem introvertierten SPielertyp funktioniert das nicht. Der braucht die UNterstützung und Wertschätzung des Trainers um seine Leitsung abrufen zu könnnen. Profi hin, Profi her, jeder Mensch ist nunmal anders. Und wer sich mit Personalpolitik beschäftigt, und Arbeitermotivation wird feststellen, dass nicht jeden Mitarbeiter gleich motivieren kann.

Also bevor hier wieder einmal undeffirenziert alle Spieler über einen Kamm geschährt werden, sollte man doch mal die Persönlichkeit des einzelnen in betracht ziehen. Ihr seid auch alle anders.

P.s. Meine EInschätzung resultiert aus 30 Min. dolmetschen und einem kurzen Gespräch mit Caio. Ich maße mir nicht an in dieser kurzen Zeit seine ganze Persönlichkeit erfasst zu haben, grundlegende Merkmale findet man aber schon sehr schnell heraus
#
Danke Ibanez, ich sehe das in etwa ähnlich. Und genau das ist der Punkt wo Funkel nicht über seinen Schatten springen kann. Er kennt halt nur die eine Tour. Ob es uns jetzt mglw. einen tollen Fußballer kostet der viel Kohle gekostet hat...egal!
#
Wem sollte man mehr glauben, wenn nicht dir, einem Dipl.-Psychologen, der direkt mit Caio sprechen konnte? Vielen Dank für diese Info und deine Einschätzung.

Natürlich weiß jeder, der halbwegs bei Sinnen ist, dass jeder Mensch seine eigene Persönlichkeit und somit auch seine ureigenen Ansatzpunkte für Motivation und Leistung hat. Diese Tatsache, und kein Verhätscheln, ist der Grund, warum viele mehr Initiative seitens der Eintracht bei der Integration des jungen Brasilianers gefordert haben. Und Integration meine ich jetzt vor allem fußballerisch.

Leider wird - nicht nur im Fall Caio, aber hier in ganz besonders fataler Weise - bei Eintracht Frankfurt viel zu passiv agiert, was das Eingehen auf die jeweiligen Spielerpersönlichkeiten angeht. Hier schlummert ungeheures ungenutztes Potenzial. Im Moment sehe ich leider keinen einzigen Fingerzeig darauf, dass sich dies in absehbarer Zeit ändert. Und das ist nicht nur schade, sondern richtiggehend ärgerlich.
#
Auch wenn sie optisch ganz unterschiedlich daher kommen ( der schmale lange Teutone und der 'kompakte' Exot), so finde ich, daß Meier und Caio sehr viele Gemeinsamkeiten haben. Bei beiden muss man mit einem gewissen Stehgeigertum vorlieb nehmen. Als Entschädigung für deren zuweilen quälend langem Verstecken auf dem Platz darf man als Zuschauer immer damit rechnen, pötzlich mit einem ihrer bestenfalls spielentscheidenden Geniestreiche belohnt zu werden.

Interessant wäre natürlich schon, mal beobachten zu dürfen, wie der Coach die Förderungsmassnahmen umdreht. Den Brasilianer mal ins kalte Wasser schmeißen und wochenlang dem Druck seiner Kritiker aussetzen und gleichzeitig den lieben Alex ganz behutsam auf Bank oder Tribüne aufbauen.
Es würde mich einfach mal interessieren, ob überhaupt irgendwas anders wäre.  
#
@ Würzburg_Adler

Genau meine Rede!

Ich finde es wirklich schade, gerade weil Funkel sonst kein schlechter Trainer ist und das Gespann HB und FF so gut harmonieren. Es weiß ja schließlich jeder, dass in Caio sehr großes Potential steckt, was eben nur erichtig gehandhabt werden muss. Ich finde, dass er jetzt genug getan hat von sich aus. beim Training war er immer gut dabei und die Testspiele waren auch ok, bis vielleicht auf's Letzte.
FF kann nicht über seinen Schatten springen und AM auf der Bank sitzen lassen. DIeser Spieler würde über Jahrzente Kredit ahben bei Funkel. Das sieht man daran, dass er ihn shcon letztes Jahr bei der Niederlagenserie zum Saisonende hin sechs Spiele, die allesamt schlecht waren, ohne Tor und Vorlage, hat durchspielen lassen.

Das gleiche passiert gerade und auch gegen WOlfsburg wird es keien Änderung geben. Im Gegenteil, ich traue FF zu, dass er Toski lieber einwechseln oder von Beginn an bringen würde. Es ist einfach nur noch lächerlich.


Teilen