>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
lt.commander schrieb:
Tuess schrieb:


Wacht ihr mal auf und beschäftigt euch mal mit Fußball....


Ich denke wir werden hier ohne Deine Unterstützung nicht weit kommen.

Kannst Du mich Samstag ein bischen schulen?


Wieso sollte er? Wer sich für Sport bzw. Fußball interessiert beschäftigt sich entsprechend damit. Das ihr kaum Ahnung habt merkt man doch an fast jedem eurer unsachlichen Kommentare. Daran wird sich auch wahrscheinlich nichts mehr ändern.
Der oben angegebene Link ist übrigens mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass die gesamte Trainingsmethodik von Funkel seit Jahren hinter her zu hinken scheint. "Jeden Spieler jeden Tag ein wenig besser machen", davon ist heut zu Tage immer mehr die Rede - "Individualisierung". Funkel siehts anscheind anders und wenn nicht, kann ers einfach nicht umsetzen.

...was sagen die Anwälte dazu?
#
Wen sprichst du eigentlich an?
#
pipapo schrieb:
Wen sprichst du eigentlich an?


Denke er meint damit die Funkel-Schrein-Besitzer.  ,-)
#
Endgegner schrieb:
pipapo schrieb:
Wen sprichst du eigentlich an?


Denke er meint damit die Funkel-Schrein-Besitzer.  ,-)  


er schreibt also für niemanden. auch eine interessante annahme.
#
peter schrieb:
Endgegner schrieb:
pipapo schrieb:
Wen sprichst du eigentlich an?


Denke er meint damit die Funkel-Schrein-Besitzer.  ,-)  


er schreibt also für niemanden. auch eine interessante annahme.

Wie, meinst Du also, es gibt hier gar keine Funkel-Schrein-Besitzer im Forum?  
#
Exil-Hesse schrieb:
peter schrieb:
Endgegner schrieb:
pipapo schrieb:
Wen sprichst du eigentlich an?


Denke er meint damit die Funkel-Schrein-Besitzer.  ,-)  


er schreibt also für niemanden. auch eine interessante annahme.

Wie, meinst Du also, es gibt hier gar keine Funkel-Schrein-Besitzer im Forum?  




ja, das meine ich.
#
peter schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
peter schrieb:
Endgegner schrieb:
pipapo schrieb:
Wen sprichst du eigentlich an?


Denke er meint damit die Funkel-Schrein-Besitzer.  ,-)  


er schreibt also für niemanden. auch eine interessante annahme.

Wie, meinst Du also, es gibt hier gar keine Funkel-Schrein-Besitzer im Forum?  




ja, das meine ich.

Na, dann warten wir mal die Argumente ab, wenn WOB die Punkte mit nach Hause nimmt  
#
Was das Thema Trainingsinhalte und Individualförderung betrifft - ich denke, damit würde man nicht nur Caio besser machen, sondern so ziemlich den gesamten Kader. Und da frage ich mich auch, warum Friedhelm Funkel doch immer wieder mal betont, dass er mit Armin Reutershahn ja einen unglaublich versierten Menschen (Sportwissenschaftler) an seiner Seite hat, mit dem er ständig neue Dinge "analysiert". Für uns ist da im täglichen Trainingsbetrieb erstmal nicht so viel zu erkennen. Sicher fehlt da auch der ein oder andere Betreuer mehr, aber manchmal braucht es bei mir schon einige Phantasie, um mir vorzustellen, wie Friedhelm Funkel und Armin Reutershahn neue Trainingsinhalte und Methoden ausarbeiten. Sicher ist Modernisierung nicht alles, aber es ist zu erkennen, dass sich diese Trainingsformen in der Bundesliga doch mehr und mehr etablieren. Das soll nich heißen, dass ich die Trainingsführung bei der Eintracht grundsätzlich kritisiere oder als altbacken bezeichne, aber offenkundig wird doch stark auf Altbewährtes gesetzt und wenig "Neues" probiert.
#
Ich les ja auch jedesmal die Trainingsbericht von wib,und sie ist ja eigentlich nicht gerade dafür bekannt ein Funkel-Gegner zu sein.Sie wird halt leicht "zickig" wenn`s um die Frage von individuellen Trainingseinheiten geht oder generell um die Trainingsmethode.Schade.Wenn ich um die Ecke wohnen würd und Zeit zum Gucken,würd ich mir selbst n Bild davon machen.Aber so bleibt einem die (subjektive) Meinung eines Fans und die Spiele.Wobei ich auch nicht gerade von mir behaupten würd ich wäre unvoreingenommen.Bin aber auch keiner der sich nicht vom Gegenteil überzeugen ließe.
#
peter schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
peter schrieb:
Endgegner schrieb:
pipapo schrieb:
Wen sprichst du eigentlich an?


Denke er meint damit die Funkel-Schrein-Besitzer.  ,-)  


er schreibt also für niemanden. auch eine interessante annahme.

Wie, meinst Du also, es gibt hier gar keine Funkel-Schrein-Besitzer im Forum?  




ja, das meine ich.


Hm, naja wenn du meinst.    Schau mal in dem Schützengraben, direkt gegenüber der "Funkel-Raus"-Fraktion und den "Caio-Rein"-Rebellen.   Da sollten eigntlich ein Paar zu finden sein.  

*Helmaufsetz und in seinen Graben schleich*
#
Endgegner schrieb:
peter schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
peter schrieb:
Endgegner schrieb:
pipapo schrieb:
Wen sprichst du eigentlich an?


Denke er meint damit die Funkel-Schrein-Besitzer.  ,-)  


er schreibt also für niemanden. auch eine interessante annahme.

Wie, meinst Du also, es gibt hier gar keine Funkel-Schrein-Besitzer im Forum?  



ja, das meine ich.


Hm, naja wenn du meinst.    Schau mal in dem Schützengraben, direkt gegenüber der "Funkel-Raus"-Fraktion und den "Caio-Rein"-Rebellen.   Da sollten eigntlich ein Paar zu finden sein.  

*Helmaufsetz und in seinen Graben schleich*



wenn man für personen anderer meinung schubladen erfindet wird eine diskussion sinnlos. wenn wir uns darauf einigen, dass es leute gibt die funkel besser finden als andere das tun, dann kann ich da sofort zustimmen.

aber von da bis zum schrein ist es ein weiter, weiter weg.
#
Musiq schrieb:
.so dieses und jenes


Pn,
dürfte sonst weiter niemanden in Sachen "Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II" interessieren.
#
lt.commander schrieb:


Dieses kindische rumgeplärre "och menno Caio spielt nicht" ist hochnotpeinlich.
Bekäme er seinen Hintern mal hoch, hätte er sich lange schon in unsere Mannschaft gespielt. Durch Fans "reingeweint" hat sich jedenfalls noch kein Spieler.

Springt Ihr aus dem Fenster wenn Caio 2012 seinen Vertrag abgesessen hat und zu Stroh Bengel nach Wehen geht? Wacht mal langsam wieder auf und stellt fest das bei einem Fußballspiel 22 Spieler auf dem Platz stehen.



Sieh es doch auch mal so: die "Caio-Problematik" führt doch auch zu ganz allgemeinen Gesichtspunkten, wie z.B. hier zu verschiedenen Trainingsformen und deren Betrachtungsweise. Wenns dafür einen eigenen Thread gäbe, würde man das nicht hier diskutieren. Vieles hängt halt miteinander zusammen und kann nicht so ohne weiteres isoliert betrachtet werden.

In den Augen vieler geht es ja nicht nur mit Caio nicht weiter. Sondern auch mit anderen Spielern, die mal als hoffnungsvolle Talente galten, sich aber bis heute nicht entscheidend verbessert haben. Ob es so ist und wenn ja, warum, sollte man ruhig diskutieren können. Ein "er bringt den Hintern nicht hoch" ist mir da zu wenig.
#
peter schrieb:
Endgegner schrieb:
peter schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
peter schrieb:
Endgegner schrieb:
pipapo schrieb:
Wen sprichst du eigentlich an?


Denke er meint damit die Funkel-Schrein-Besitzer.  ,-)  


er schreibt also für niemanden. auch eine interessante annahme.

Wie, meinst Du also, es gibt hier gar keine Funkel-Schrein-Besitzer im Forum?  



ja, das meine ich.


Hm, naja wenn du meinst.    Schau mal in dem Schützengraben, direkt gegenüber der "Funkel-Raus"-Fraktion und den "Caio-Rein"-Rebellen.   Da sollten eigntlich ein Paar zu finden sein.  

*Helmaufsetz und in seinen Graben schleich*



wenn man für personen anderer meinung schubladen erfindet wird eine diskussion sinnlos. wenn wir uns darauf einigen, dass es leute gibt die funkel besser finden als andere das tun, dann kann ich da sofort zustimmen.

aber von da bis zum schrein ist es ein weiter, weiter weg.


Sollte in erster Linie auch ein Spass sein. Demnächst mach ich ein /Witzchen davor.  
#
Tuess schrieb:
Hutzel schrieb:
Bei Bedarf gibt es wohl auch Einzelgespräche bei uns, ich meine Fink hätte mal sowas im Rahmen des Kurztrainingslagers erzählt. Wenn aber ständig einer auf einen einquatscht, dürfte da wohl eh bald jede Wirkung verflogen sein.
Weiter weiß ich da gar nicht was Ihr alle wollt. im letzten Interview hat Caio doch ziemlich genau aufgeführt, an was es ihm noch fehlt. Kapiert dürfte er es also haben. Verinnerlicht hat er es wohl noch nicht, sonst wären wohl auch die ständigen Anweisungen von Mitspielern und Trainerteam unnötig.



Ich denke schon, daß es notwendig ist das Maximum aus dem Spieler herauszukitzeln. Das geht eben nicht immer im Mannschaftstraining. Also bleibt doch nur ein individuelles Training, speziell um die Schwächen des Spielers abzustellen. Ich habe den Eindruck, daß sich unter Funkel die Spieler nicht wirklich weiterentwickeln. Wo wird denn ein spezielles Training auf den einzelnen abgestimmt.
Dazu gibt es übrigens einen anregenden Artikel in der FAZ über die Trainingsmethoden und die Entwicklung der Spieler. Auch wenn es sich hierbei um, ich gebe zu auch für mich nicht gerade syphatischen, Rangnik handelt.

Dennoch teile ich seine Erkenntnis sich intensiv um die Schwächen und Stärken jedes einzelnen zu kümmern. Solltet ihr mal durchlesen, ist wirklich sehr interessant. Ich war früher auch öfter im Training bei der SGE, habe so etwas aber noch nie unter der Leitung von Funkel gesehen. Wenn ich aber die Trainingsberichte von WIB lese, fällt mir auf, daß sich daran wohl noch nichts geändert hat. Schade, denn ich könnte mir gut vorstellen, daß es einen Ochs auch interessiern könnte wie er eine Flanke besser schlagen kann um zum Erfolg der Mannschaft beizuführen.
Ich glaube das ein Rangnik sehr wohl sehr viele Gespräch mit seinen Spielern führt, wie kann er denn sonst zu einer permanenten Verbesserung eines jeden Einzelnen beitragen?
Klar bedarf es mehr Personal aber wollte Funkel das denn überhaupt?
Ich glaube nicht nur Caio könnte in dieser Mannschaft so was weiterhelfen. Aber wie gesagt, am Besten mal durchlesen. Für mich hört sich das schon gut an.
Hier der link dazu. Hoffe er funktioniert   http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E92D1F958E34C45D4BF6248C99B546047~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 


Ja das ist schon richtig. Ich glaube bei Rangnick besteht auch ein Vorteil darin, dass er eher gelernt hat pädagogisch mit Menschen umzugehen, durch seine Lehrerausbildung. Man kann sich zanken wie man will, aber Rangnick ist nunmal ein sehr erfolgreicher Trainer, das hat er bisher überall unter Beweis gestellt. Wenn man in Hoffenheim nicht alles für das Wohlbefinden und die spielerischen Freiheiten von Obasi und Co. tun würde, dann würde Hoffenheim niemals da oben stehen. Die haben Spaß am Fußball. Ein Obasi oder Demba Ba wäre zurzeit bei uns wirklich verschenkt.  


Vor allem hat er (Rangnick) gelernt, dass man nie auslernt.
Diese Einsicht geht Funkel leider total ab (Zitat: ich bin so lange im Geschäft, mir macht keiner etwas vor)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
lt.commander schrieb:


Dieses kindische rumgeplärre "och menno Caio spielt nicht" ist hochnotpeinlich.
Bekäme er seinen Hintern mal hoch, hätte er sich lange schon in unsere Mannschaft gespielt. Durch Fans "reingeweint" hat sich jedenfalls noch kein Spieler.

Springt Ihr aus dem Fenster wenn Caio 2012 seinen Vertrag abgesessen hat und zu Stroh Bengel nach Wehen geht? Wacht mal langsam wieder auf und stellt fest das bei einem Fußballspiel 22 Spieler auf dem Platz stehen.



Sieh es doch auch mal so: die "Caio-Problematik" führt doch auch zu ganz allgemeinen Gesichtspunkten, wie z.B. hier zu verschiedenen Trainingsformen und deren Betrachtungsweise. Wenns dafür einen eigenen Thread gäbe, würde man das nicht hier diskutieren. Vieles hängt halt miteinander zusammen und kann nicht so ohne weiteres isoliert betrachtet werden.

In den Augen vieler geht es ja nicht nur mit Caio nicht weiter. Sondern auch mit anderen Spielern, die mal als hoffnungsvolle Talente galten, sich aber bis heute nicht entscheidend verbessert haben. Ob es so ist und wenn ja, warum, sollte man ruhig diskutieren können. Ein "er bringt den Hintern nicht hoch" ist mir da zu wenig.


Gudn,

auch für Dich noch einmal.

Ich diskutiere sehr gerne und ich akzeptiere jede Meinung, gleich wie konträr sie zu meiner Überzeugung ist.

Ein kurzes Zeitungszitat zu posten, daraus ein Faktum für (gestern) übermorgen ableiten und ein Na toll Funkel...... drunter setzen, hat in meinen Augen mit der von Dir geposteten Argumentation nichts am Hut.

Zudem gehe ich davon aus, das Du schon ein wenig mehr wie "er bringt den Hintern nicht hoch" in diesem und seinem Vorgängerfred von mir gelesen hast. Wenn nicht, dann ist dies definitiv nicht mein Problem.

Meine Wertschätzung für Caio habe ich zahllose Male zum Ausdruck gebracht, ebenso häufig habe ich meine Kritik an Funkel und wie ich zu seiner Weiterverpflichtung stehe mehrfach erklärt.

Das ich Caio schätze, verbietet mir aber nicht, Ihn auch sachlich zu kritisieren und wenn ich in einzelnen Fällen der Meinung bin, man unterstelle Funkel etwas zu unrecht, dann verbietet mir meine eher negative Haltung zu Funkel ebenso wenig, diese einzelne Position  auch als unrecht zu definieren.

Leider tummeln sich hier zu viele User, die generell hier alles  schlecht und da alles toll sehen und um sich dann endgültig lächerlich zu machen, schieben die jeden der nicht ohne wenn, aber und Verstand für etwas ist, in die dagegen Schublade. Fukelschrein allez

Bedauerlich für manch einen, aber bei mir ist eben weder alles weiß, noch alles schwarz. Neben zahllosen Abstufungen, gibt es bei mir auch noch eine große Zahl anderer Farbtöne.

Beste Grüße

Ps.: Bekomm mal Deinen Hintern hoch und besuch uns im Stadion ,-)
#
lt.commander schrieb:

Ps.: Bekomm mal Deinen Hintern hoch und besuch uns im Stadion ,-)  


 Im Stadion bin ich bei jedem Heimspiel, aber da ich missionarisch tätig bin, habe ich nicht eine, sondern zwei DKs und nehme jedes Mal jemand anderes mit, mit der Absicht, ihn zu bekehren..... mit unterschiedlichem Erfolg, wie ich freilich zugeben muss.  ,-) Weißt ja, dass bei uns Bayern- und FCN-Land ist. Insofern hab ich immer alle Hände voll zu tun (Stadionführung, Museumsbesuch etc. etc.)Aber wenn ich wieder mal alleine fahren muss, werd ich mich bei dir melden!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
lt.commander schrieb:

Ps.: Bekomm mal Deinen Hintern hoch und besuch uns im Stadion ,-)  


 Im Stadion bin ich bei jedem Heimspiel, aber da ich missionarisch tätig bin, habe ich nicht eine, sondern zwei DKs und nehme jedes Mal jemand anderes mit, mit der Absicht, ihn zu bekehren..... mit unterschiedlichem Erfolg, wie ich freilich zugeben muss.  ,-) Weißt ja, dass bei uns Bayern- und FCN-Land ist. Insofern hab ich immer alle Hände voll zu tun (Stadionführung, Museumsbesuch etc. etc.)Aber wenn ich wieder mal alleine fahren muss, werd ich mich bei dir melden!    



Bring die Begleitung mit ans GD, wir Missionieren dort ebenfalls
#
lt.commander schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
lt.commander schrieb:

Ps.: Bekomm mal Deinen Hintern hoch und besuch uns im Stadion ,-)  


 Im Stadion bin ich bei jedem Heimspiel, aber da ich missionarisch tätig bin, habe ich nicht eine, sondern zwei DKs und nehme jedes Mal jemand anderes mit, mit der Absicht, ihn zu bekehren..... mit unterschiedlichem Erfolg, wie ich freilich zugeben muss.  ,-) Weißt ja, dass bei uns Bayern- und FCN-Land ist. Insofern hab ich immer alle Hände voll zu tun (Stadionführung, Museumsbesuch etc. etc.)Aber wenn ich wieder mal alleine fahren muss, werd ich mich bei dir melden!    



Bring die Begleitung mit ans GD, wir Missionieren dort ebenfalls


Man muss da behutsam vorgehen.....  ,-)
#
Caio am saisonende weg?? was meint ihr??


Teilen