>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Da stellt sich doch die Frage, ob Caio jemals in der Lage sein wird, 90 MInuten Bundesliga durchzuhalten....

Am Samstag hat der doch nach knapp 70 Minuten gepumt wie ein Maikäfer!

Nichts desto trotz sollte Caio weiterhin in der Startelf stehen, mal mind. noch 4-5 Spiele!
#
vielleicht kommt mein "nicht verstehen" daher:

JA, ich bin für volle 90 Minuten Caio.

ohne dass du dabei auf den fakt eingehst, dass caio in noch allen spielen die ich gesehen habe nicht über 90 minuten fit war und es immer gute gründe gab ihn aus zu wechseln. auch gegen schalke (die ich als beispiel genommen hatte, da wir uns ja beide noch gut an das spiel erinnern können).

ps. bin jetzt erstmal offline
[/quote]

Ok, dann versuche ich es mal zu erläutern, damit ich dann auch mal offline gehe  :

Es geht mir nicht darum, dass es nicht grundsätzlich verboten wäre, Caio auszutauschen, wie beim S06. Mir geht es darum, dass er noch NIE ganze 90 Minuten spielte. Weshalb dies so bedauerlich ist, da er folglich bislang nicht erfolgreich in die Buli integriert wurde, habe ich ja geschrieben. Es ging mir nur darum, dass wir morgen mit einer absoluten Notelf spielen und irgendwann der Zeitpunkt kommen muss, an dem er ein gesamtes Spiel zeigen muss, was er kann, um auch mal volle 90 Minuten Erfahrung und Praxis zu sammeln. Die ganze Diskussion gäbe es doch hier gar nicht, wenn er diese schon längst in der vergangenen Saison erhalten hätte. Dass der teuerste Einkauf nicht diese Spielpraxis bislang erwerben konnte, ist doch seltsam! Dann wäre es lächerlich, überhaupt zu streiten, ob man mal eine Auswechslung bringen darf, auch wenn der Spieler nicht schlapp war, um neuen Schwung reinzubringen. Denn natürlich darf man das! Je länger man es nicht tat und inbesondere jetzt wo es um dien Abstieg geht (ja, geht es!), wird es natürlich schwerer dies zu fordern...Aber gerade morgen fände ich ein Spiel, an dem man das machen müsste.
Es geht mir generell nicht um das wann, sondern um das ob. Und wer es für richtig hält, Caio niemals ganze 90 zu geben, der gibt auch keine Möglichkeit, eine teure Chance zu nutzen bzw. zu wissen, welche Chance er ist...
#
Die letzten 10 Minuten hält der doch nur noch im Sauerstoffzelt! Und das bei einem -mehrfach bestätigten- Aktionsradius von 10-15 Metern.

Caio kann am Ball sicher vieles, aber körperlich ist er hinter 99,9% aller anderen Bundesligaspieler um Welten zurück!
#
Ich würde Caio erst in der zweiten Halbzeit bringen. Mehr schafft er konditionell eh nicht.

Caio & Korkmaz in der zweiten oder zur zweiten Haölbzeit eingewechselt, halte ich für die erfolgversprechenste Variante.


Programmierer
#
Basaltkopp schrieb:
Da stellt sich doch die Frage, ob Caio jemals in der Lage sein wird, 90 MInuten Bundesliga durchzuhalten....

Am Samstag hat der doch nach knapp 70 Minuten gepumt wie ein Maikäfer!

Nichts desto trotz sollte Caio weiterhin in der Startelf stehen, mal mind. noch 4-5 Spiele!


Halte ich für ein Gerücht!
#
Seh ich auch so. Caio war gegen Schalke die ersten 30 Minuten der beste Spieler der Eintracht, in den 20(?) Minuten der zweiten Hälfte der schlechteste. Also für mich ist er eine Waffe, aber eine die man (noch) nur gezielt und nicht über längere Zeit einsetzen kann. Da muss man dann eben von Spiel zu Spiel überlegen, ob es besser ist, in den ersten 30 Minuten Druck zu machen, oder in den letzten 30 Minuten.
#
Man, zerbrecht Euch doch darüber nicht den Kopf. Morgen in Bielefeld wird Meier auflaufen und wieder eindrucksvoll beweisen dürfen, dass Funkel mehr auf Spieler setzt, die 90 Minuten mehr oder weniger über den Platz stolpern. Caio war auch letzte Woche trotz einer eher mäßigschlechten Leistung noch meilenweit besser als Meier. Aber bei Meier heißt es eben, dass dieser noch aufgebaut werden muss, während man bei Caio sowieso schon weiß, dass dieser es sowieso nie packen wird.

Wenn wir morgen verlieren, erwarte ich, dass der Vorstand handelt...  
#
Max_Merkel schrieb:
Man, zerbrecht Euch doch darüber nicht den Kopf. Morgen in Bielefeld wird Meier auflaufen und wieder eindrucksvoll beweisen dürfen, dass Funkel mehr auf Spieler setzt, die 90 Minuten mehr oder weniger über den Platz stolpern. Caio war auch letzte Woche trotz einer eher mäßigschlechten Leistung noch meilenweit besser als Meier. Aber bei Meier heißt es eben, dass dieser noch aufgebaut werden muss, während man bei Caio sowieso schon weiß, dass dieser es sowieso nie packen wird.

Wenn wir morgen verlieren, erwarte ich, dass der Vorstand handelt...    


Ganz meine Meinung und genau das, was ich in meinen Posts ja auch sage. Schön auf den Punkt gebracht!!!
#
yeboah1981 schrieb:
Seh ich auch so. Caio war gegen Schalke die ersten 30 Minuten der beste Spieler der Eintracht, in den 20(?) Minuten der zweiten Hälfte der schlechteste. Also für mich ist er eine Waffe, aber eine die man (noch) nur gezielt und nicht über längere Zeit einsetzen kann. Da muss man dann eben von Spiel zu Spiel überlegen, ob es besser ist, in den ersten 30 Minuten Druck zu machen, oder in den letzten 30 Minuten.

Recht haste. Zu mehr als in der 60. Minute als Offensivwaffe eingewechselt zu werden reicht es offensichtlich nicht - und dafür war er zu teuer. Sollte er in dieser Saison den Anschluss immer noch nicht geschafft haben, erwarte ich ein Handeln des Vorstands, um ihn abzugeben.
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Seh ich auch so. Caio war gegen Schalke die ersten 30 Minuten der beste Spieler der Eintracht, in den 20(?) Minuten der zweiten Hälfte der schlechteste. Also für mich ist er eine Waffe, aber eine die man (noch) nur gezielt und nicht über längere Zeit einsetzen kann. Da muss man dann eben von Spiel zu Spiel überlegen, ob es besser ist, in den ersten 30 Minuten Druck zu machen, oder in den letzten 30 Minuten.

Recht haste. Zu mehr als in der 60. Minute als Offensivwaffe eingewechselt zu werden reicht es offensichtlich nicht - und dafür war er zu teuer. Sollte er in dieser Saison den Anschluss immer noch nicht geschafft haben, erwarte ich ein Handeln des Vorstands, um ihn abzugeben.
Hmm, das lese ich jetzt nicht aus meinen Worten heraus. Denn Caio ist m.E. die beste "Offensivwaffe", die wir haben. Ihn dann abzugeben, weil es konditionell nicht langt, halte ich für vollkommen verfrüht. Hier muss weiter dran gefeilt und geschliffen werden. Denn so einen Spieler haben wir nicht noch einmal.
#
Übrigens faszinierend, wie sich alle darüber einig sind, dass Caio keine Kondition für 90 Minuten hätte. Trainer, Presse und Fußballkommentatoren wissen das alle. Das der Junge auch ein Leben vor der Eintracht hatte und dort ganze Spiele spielte, scheint vergessen. Und das er abgespeckt hat, wird auch nicht berücksichtigt, obwohl er gegen Rostock 70 Minuten ohne Konditionsabfall mit Bauch spielen konnte. Das man aus taktischen Gründen Caio auswechselt und die sdurchaus sinnvoll sein kann, keine Frage. Aber diese Mär, dass er ne Pumpe kriegt, wenn er 90 Minuten spielt, halte ich für ein Gerücht. Laktat hin oder her, der kann 90 Minuten spielen, sonst hätte er es auch nicht in eine brasilianische Liga geschafft (nur das wir in der Buli anderen Fußball spielen, ist eine andere Sache und da wären wir wieder bei meinen Aussagen in den letzten Posts angekommen)...
Übrigens und dies bewusst provokativ zugespitzt ausgedrückt (bevor hier alle dies als mein Hauptargument auffassen - durchaus flapsig aus meiner derzeitigen Unzufriedenheit heraus) jeder Spieler würde mehr an seiner Kondition arbeiten, wenn er wüsste, dass er auch mal 90 Minuten spielt. Caio weiß jedoch mit Unterschrift und Siegel, dass er dies unter FF nie tun wird....
#
Sowas geht in meinen Kopf nicht rein...wie kann ein Spieler, wo es mittlerweile gegen Ende der Saison geht, immernoch nicht 90min aufm Platz (Bundesliga) durchhalten. Wir wissen seit letzter Rückrunde, dass er anscheinend allgeimen Probleme mit der Fitness hat. Da stell ich dem doch einen Fitness-(Konditions)trainer an die Seite der Überstunden mit ihm durchzieht, dass der nach spätestens 3  Wochen Marathonläufer ist!!! Gut es sei denn, man zählt nicht wirklich auf den Spieler...
Was ich dann auch nicht verstehe, wo bleibt da die Eigeninitiative des Spielers, wenn ich merke es gibt Defizite, da reisse ich mir doch noch extra den .... auf, und gehe von mir aus in den Wald meine Runden drehen.
Wahnsinn was da für ein Potential verschenkt wird. Ich sage das, weil ich relativ viel von Caio halte, vorallem was Technik und auch Spielverständnis (Angriffe einleiten, kluge Pässe usw) angeht.
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Seh ich auch so. Caio war gegen Schalke die ersten 30 Minuten der beste Spieler der Eintracht, in den 20(?) Minuten der zweiten Hälfte der schlechteste. Also für mich ist er eine Waffe, aber eine die man (noch) nur gezielt und nicht über längere Zeit einsetzen kann. Da muss man dann eben von Spiel zu Spiel überlegen, ob es besser ist, in den ersten 30 Minuten Druck zu machen, oder in den letzten 30 Minuten.
Recht haste. Zu mehr als in der 60. Minute als Offensivwaffe eingewechselt zu werden reicht es offensichtlich nicht - und dafür war er zu teuer. Sollte er in dieser Saison den Anschluss immer noch nicht geschafft haben, erwarte ich ein Handeln des Vorstands, um ihn abzugeben.
Hmm, das lese ich jetzt nicht aus meinen Worten heraus. Denn Caio ist m.E. die beste "Offensivwaffe", die wir haben. Ihn dann abzugeben, weil es konditionell nicht langt, halte ich für vollkommen verfrüht. Hier muss weiter dran gefeilt und geschliffen werden. Denn so einen Spieler haben wir nicht noch einmal.

Sorry, ich hätte meinen Meinungsteil besser kennzeichnen sollen. Ich stimme Dir zu (in Bezug auf die Länge der Einsatzzeit) und ergänze (um die Mahnung an die Ungeduld).

Ein Abgeben im Sommer wäre keineswegs verfrüht, da er dann 1,5 Jahre Zeit hatte um vollwertiges Mitglied zu werden.  Wir können es uns nicht leisten, diesen "Meinungsspaltpilz" noch ein weiteres Jahr mitzuschleppen - Leistung oder raus.
#
@airie_-und faboffm
Ich weiß auch nicht mal, ob es wirklich an der Kondition liegt. Er scheint ja wirklich schlank geworden zu sein. Aber man hat es eben gegen Schalke ganz klar gesehen, nicht dass er gepumpt, oder völlig ausgepowert gewirkt hätte, nein seine Pässe kamen nicht mehr an, seine Dribblings klappten nicht mehr, es klappte gar nix mehr. Ich tippe wie einige meiner Vorredner eher auf eine Kopfsache.
#
yeboah1981 schrieb:
@airie_-und faboffm
Ich weiß auch nicht mal, ob es wirklich an der Kondition liegt. Er scheint ja wirklich schlank geworden zu sein. Aber man hat es eben gegen Schalke ganz klar gesehen, nicht dass er gepumpt, oder völlig ausgepowert gewirkt hätte, nein seine Pässe kamen nicht mehr an, seine Dribblings klappten nicht mehr, es klappte gar nix mehr. Ich tippe wie einige meiner Vorredner eher auf eine Kopfsache.


Ja! selbst das sollte man lösen können...Gespräche suchen-was weiss ich!? Diese Situation, bei der keiner weiss wo man dran ist, ist schon viel zu lange so!
Man sieht hier an zu vielen Baustellen (-->positive Entwicklung) keine Veränderung...  
#
MrBoccia schrieb:
Ein Abgeben im Sommer wäre keineswegs verfrüht, da er dann 1,5 Jahre Zeit hatte um vollwertiges Mitglied zu werden.  Wir können es uns nicht leisten, diesen "Meinungsspaltpilz" noch ein weiteres Jahr mitzuschleppen - Leistung oder raus.


Wen meinst Du da eigentlich? Was hier alles gequasselt wird. Schon komisch, daß manche Spieler, die zu uns kamen, mit dem ersten Spiel oft Leistungen brachten, die Ihnen hinterher schwer fielen, sie wieder zu bringen.

Und wenn ein Spieler, der mit die meisten Trainingseinsätze in den 1,5 Jahren hatte, dann immer noch nicht fit sein sollte, würde ich mir auch einmal Gedanken über die sportlich Verantwortlichen machen. Wäre ein wirkliches Armutszeugnis für sie.

Wobei ich auch nicht glaube, daß es tatsächlich so ist. Aber die ganzen Sesselfußballer wissen es natürlich besser.
#
da kann ich dir nur zustimmen.ich finde es auch seltsam, das ein spieler nach so langer zeit nicht fit ist.
muss aber an etwas anderem liegen, als an den trainingsmethoden, denn alle anderen spieler sind ja fit
#
yeboah1981 schrieb:
@airie_-und faboffm
Ich weiß auch nicht mal, ob es wirklich an der Kondition liegt. Er scheint ja wirklich schlank geworden zu sein. Aber man hat es eben gegen Schalke ganz klar gesehen, nicht dass er gepumpt, oder völlig ausgepowert gewirkt hätte, nein seine Pässe kamen nicht mehr an, seine Dribblings klappten nicht mehr, es klappte gar nix mehr. Ich tippe wie einige meiner Vorredner eher auf eine Kopfsache.


Mit dem Einwurf kann ich echt leben.
Da lässt sich auch drüber diskutieren.
Denn Konditionelle Mängle konnte ich keine erkennen.

Du sprichst da was wichtiges an.
Man muss sich wirklich fragen, warum er in der zweiten hz. offensiv nicht mehr all zu viel auf die Beine Stellen konnte (defensiv hat das alles sehr wohl gut funktioniert und läuferisch hat er auch nicht abgebaut).

Meiner Meinung nach war er vielleicht überfordert.
Schalke ist jetzt nicht irgendwer und war daher auch eine schwierige Aufgabe.
Er kam irgendwie nach dem Tor aus seiner Balance(wie alle anderen im übrigen auch).

Aber gerade hier denke ich, daß er diese Probleme  nur über Spielpraxis lösen kann. Hier muss er gefordert werden. Bei Meier verhält man sichv doch genauso und fordert ihm, obwohl jeder sieht wie überfordert er zurzeit noch ist.
Das kann doch nur mit Spielpraxis und Vertrauen funktionieren.
Alles andere wäre meiner Meinung nach genau der falsche Weg.
#
Aceton-Adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@airie_-und faboffm
Ich weiß auch nicht mal, ob es wirklich an der Kondition liegt. Er scheint ja wirklich schlank geworden zu sein. Aber man hat es eben gegen Schalke ganz klar gesehen, nicht dass er gepumpt, oder völlig ausgepowert gewirkt hätte, nein seine Pässe kamen nicht mehr an, seine Dribblings klappten nicht mehr, es klappte gar nix mehr. Ich tippe wie einige meiner Vorredner eher auf eine Kopfsache.


Mit dem Einwurf kann ich echt leben.
Da lässt sich auch drüber diskutieren.
Denn Konditionelle Mängle konnte ich keine erkennen.

Du sprichst da was wichtiges an.
Man muss sich wirklich fragen, warum er in der zweiten hz. offensiv nicht mehr all zu viel auf die Beine Stellen konnte (defensiv hat das alles sehr wohl gut funktioniert und läuferisch hat er auch nicht abgebaut).

Meiner Meinung nach war er vielleicht überfordert.
Schalke ist jetzt nicht irgendwer und war daher auch eine schwierige Aufgabe.
Er kam irgendwie nach dem Tor aus seiner Balance(wie alle anderen im übrigen auch).

Aber gerade hier denke ich, daß er diese Probleme  nur über Spielpraxis lösen kann. Hier muss er gefordert werden. Bei Meier verhält man sichv doch genauso und fordert ihm, obwohl jeder sieht wie überfordert er zurzeit noch ist.
Das kann doch nur mit Spielpraxis und Vertrauen funktionieren.
Alles andere wäre meiner Meinung nach genau der falsche Weg.


Ich hatte, um ehrlich zu sein, schon noch das Gefühl, dass er fit war, aber das Abbauen war ebenso wie bei Meier (obwohl da nicht viel abzubauen war...) zu erkennen. Und bei Meier wird es ja auch nicht auf mangelnde Kondition geschoben.
#
Meier war -im Gegensatz zu Caio- ja auch nie verletzt!


Teilen