>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
KingCaio schrieb:
...
Caio schießt ein Tor nach Einwechselung. Darf noch einmal eine Halbzeit und ist wieder weg vom Fenster. Er ist bei weitem nicht so schlecht, das er nicht bei jedem Spiel wenigstens ein bisschen spielen könnte. Wenigstens bei jedem zweiten Spiel. Wer ist denn bitteschön besser? Wer ist so gut, dass man ihm nicht stattdessen eine Chance geben könnte?
...

Ja, der böse Funkel hat den bestimmt mit der Erkältung eigenhändig angesteckt...
#
quantum schrieb:

Diese permanente Glorifizierung und die dazu passenden Unterstellung in Richtung Trainer machen die Negativeigenschaften weder logisch noch entschuldbar.

Da muss ich nochmal einhaken. Wer glorifiziert ihn denn? Der Großteil der Zuschauer die ihn gerne sehen möchten, die tun das weil er sie mit seiner Leistung dazu gebracht und deshalb weil andere Spieler es nicht getan haben, die auf der gleichen Position spielen. Da ist kein Messiasgedanke dabei. Natürlich gehört Caios Verhalten im ersten halben Jahr in die Kategorie ganz schwach. Aber dass Funkel keine Fehler gemacht haben soll bzw. nicht daran Schuld sein soll, das ist ein starkes Stück. Funkel hat wirklich einiges falsch gemacht im Umgang mit diesem Fussballer. Er hat vor Allem entscheidendes falsch gemacht und das ist das eigentlich Schlimme. Der Trainer hat ihn wohl im ersten halben Jahr überhaupt nicht erreicht und das ist nunmal eine seiner Hauptaufgaben, auch mit schwieriegen Spielern so fertig zu werden, dass sie motiviert sind. Im zweiten  halben Jahr, seit Caio sich herankämpfte, hat er ihn trotzig schmoren lassen. Jetzt nach der Winterpause wäre eine Möglichkeit gewesen ihn zu bringen, auch das war nur im absoluten Notfall der Fall gewesen. Ich weiß wie man das in der normalen Wirtschaft handhabt, wenn ein nachweislich guter Mitarbeiter, der mit viel Geld geholt wird und von dem man etwas besonderes erwartet, keine Leistung bringt. Da hinterfragt man nicht nur diesen, da wird die Führungskraft mit hinterfragt, wenn es nicht läuft. Wäre ich Chef von Funkel, dann würde ich mir bei dieser Investition jeden verdammten Tag einen Status geben lassen und ich würde hinterfragen warum es nicht klappt, bis es klappt oder der Bub verkauft wird und als Fehlinvestition deklariert ist. Es ist ein Unding, dass der teuerste Fussballer der je hier war, auf der Bank herumdümpelt. Denn dass Caio Fussball spielen kann, das ist unbestritten und dass er es besser kann als die meisten die bei uns rumlaufen, das sehe ich persönlich auch so. Funkel hier notorisch und immer wieder freizusprechen, das kann ich nicht nachvollziehen.

tobago
#
Eigentlich hatte ich mich schon vor Wochen von diesem "Fred" verabschiedet,aber das Caio-Thema lässt mich einfach nicht los.ich werd,s wahrscheinlich nie verstehen,das man Caio nicht besser integrieren kann.Natürlich ist er kein "Messias", natürlich muss er läuferisch noch zulegen,aber - verdammt nochmal - der Kerl kann kicken !!!  Viele Kreativspieler fallen mir bei der Eintracht wirklich nicht ein.Wenn Funkel ihn mal bringt und mal nicht - dann wird es nie was.Ein Spiel kann niiiemals ein Training ersetzen.Deswegen muss er mal 5-6 mal hintereinander ran,um sich reinzufinden. Wenn ich immmer höre - er arbeitet zu wenig nach hinten oder er läuft zu wenig.Bei seinen Einsätzen hat er sehr wohl nach hinten gearbeitet,aber für FF wahrscheinlich nicht genug.Wir haben genügend "Renner und Kämpfer",aber ein Caio "kann" den Unterschied ausmachen ,doch man muss ihn halt auch mal lassen.
Nichts gegen z.B Meier oder Köhler,aber die werden doch auch ein paar Spiele mit durchgezogen,wenn sie nicht in Form sind (was ich auch für richtig halte),hier misst FF mit zweierlei Mass.
FF und Caio - so langsam gebe ich,s auf :  das wird nie was.
#
KingCaio schrieb:

Darfst du den überhaupt in andere Blocks? Nur in Begleitung nehm ich mal an.

Witzisch, witzisch

Es geht ja auch darum, dass Caio von FF nicht die gleichen Chancen bekommt, wie manch anderer Spieler. Warum spielt ein Toski 5 Mal hintereinander scheiße, bevor FF was macht. Was ist mit Köhler.

Caio schießt ein Tor nach Einwechselung. Darf noch einmal eine Halbzeit und ist wieder weg vom Fenster. Er ist bei weitem nicht so schlecht, das er nicht bei jedem Spiel wenigstens ein bisschen spielen könnte. Wenigstens bei jedem zweiten Spiel. Wer ist denn bitteschön besser? Wer ist so gut, dass man ihm nicht stattdessen eine Chance geben könnte?

Hast Du sein Gesicht gesehen, als er das letzte Mal nach dem warmlaufen wieder auf die Bank zurück musste. Glaubst Du der versteht, warum er nicht spielt? Der muss sich doch totlachen oder weinen, wenn er hört dass für ihn z.B. der Köhler spielt. Wenn er dann mal wieder beim Schießen einen Schwächeanfall erleidet oder die Ecke nicht ganz wie beim FC Barcelona schießt, da muss der sich doch auf der Bank am Kopf kratzen!

Meist Du, dass ihn FF mit seiner bisherigen Art: Ich wechsle Dich ein, Du bringst es heute oder spielst wieder ein halbes Jahr nicht Taktik tatsächlich gleich behandelt, wie andere Spieler?

FF kann man vergessen und unser Kapital leider auch…

Also ich gebe dir in so weit recht (ich bin ja nicht so engstirnig und kann damit auch leben) das ich auch nicht immer nachvollziehen kann, warum gerade der oder der spielt. Es gab auch schon der Fall, das ich einen Kasten Bier verwettet hatte, das Caio nicht spielt und ausgerechnet da hat in Funkel in der Startaufstellung. Das hat mein Verhältnis zu Funkel etwas getrübt (sein Schrein wurde zwei Tage nicht gepuzt). Das Köhler und vor allem Spycher Reizfiguren sind sehe ich ein. Da bin ich gelegntlich auch kurz vorm Nerventod. Aber in der Summe leistet ein Köhler nunmal solide Arbeit und ist aufgrund seiner Flinkheit auch gut geeignet für ein Konterspiel. Linksfüße haben wir auch nicht so viele, so gesehen darf Köhler eben mal ran. Funkel ist vom Typ schon jemand, der jemanden die Stange hält (bitte nicht falsch verstehen) wenn er erstmal Vertauen zu ihm gefaßt hat. Ich denke alle Spieler aus der Aufstiegssaison gehören dazu. Besonders ist mir das bei Weissenberger aufgefallen. Da war es auch nicht immer nachvollziehbar warum er spielen durfte. Im Nachhinein habe ich dann erfahren, wie wichtig Weissenberger insgesamt für die Truppe war, durch sein professionelles Verhalten, seine positive Art mit der er zur Motivation im Team beigetragen hat. Man kann es manchmal schlecht finden, das Funkel zu einem Spieler hält, auch wenn die Leistung nicht für ihn spricht, aber es kann sich manchmal auch einem einfach nur entziehen, was der wahre Grund ist. Ich würde aber nie davon ausgehen, das er jemanden grundlos nicht spielen läßt. Diese Caio-Funkel-Beziehung sehe ich jedenfalls nicht als gestört an. Ich glaube sogar, das diese noch durchaus das Potenzial hat, das die beiden gegenseitig aufeinander angewiesen sind.
#
tobago schrieb:
quantum schrieb:

Diese permanente Glorifizierung und die dazu passenden Unterstellung in Richtung Trainer machen die Negativeigenschaften weder logisch noch entschuldbar.

....Funkel hier notorisch und immer wieder freizusprechen, das kann ich nicht nachvollziehen.

tobago

Ist in Ordnung. Habe ich regestriert. Wir sind da eben zweierlei Meinung.
Ich würde es zwar nicht notorisch nennen, genauso, wie du für dich vermutlich es notorischen nennen würdest, Caios schlechte Form immer nur Funkel in die Schuhe zu schieben.
#
quantum schrieb:

Also ich gebe dir in so weit recht (ich bin ja nicht so engstirnig und kann damit auch leben) das ich auch nicht immer nachvollziehen kann, warum gerade der oder der spielt. Es gab auch schon der Fall, das ich einen Kasten Bier verwettet hatte, das Caio nicht spielt und ausgerechnet da hat in Funkel in der Startaufstellung. Das hat mein Verhältnis zu Funkel etwas getrübt (sein Schrein wurde zwei Tage nicht gepuzt). Das Köhler und vor allem Spycher Reizfiguren sind sehe ich ein. Da bin ich gelegntlich auch kurz vorm Nerventod. Aber in der Summe leistet ein Köhler nunmal solide Arbeit und ist aufgrund seiner Flinkheit auch gut geeignet für ein Konterspiel. Linksfüße haben wir auch nicht so viele, so gesehen darf Köhler eben mal ran. Funkel ist vom Typ schon jemand, der jemanden die Stange hält (bitte nicht falsch verstehen) wenn er erstmal Vertauen zu ihm gefaßt hat. Ich denke alle Spieler aus der Aufstiegssaison gehören dazu. Besonders ist mir das bei Weissenberger aufgefallen. Da war es auch nicht immer nachvollziehbar warum er spielen durfte. Im Nachhinein habe ich dann erfahren, wie wichtig Weissenberger insgesamt für die Truppe war, durch sein professionelles Verhalten, seine positive Art mit der er zur Motivation im Team beigetragen hat. Man kann es manchmal schlecht finden, das Funkel zu einem Spieler hält, auch wenn die Leistung nicht für ihn spricht, aber es kann sich manchmal auch einem einfach nur entziehen, was der wahre Grund ist. Ich würde aber nie davon ausgehen, das er jemanden grundlos nicht spielen läßt. Diese Caio-Funkel-Beziehung sehe ich jedenfalls nicht als gestört an. Ich glaube sogar, das diese noch durchaus das Potenzial hat, das die beiden gegenseitig aufeinander angewiesen sind.  

Das waren mal Argumente und Erklärungen, die man nachvollziehen kann (nicht muss). Und das Ganze ohne Caio-bashing. Ist selten. Danke und gratuliere.  
#
KingCaio schrieb:

FF kann man vergessen und unser Kapital leider auch…

es tut mir in der seele weh das sagen zu müssen, aber: du hast recht!!!      
#
quantum schrieb:

Ist in Ordnung. Habe ich regestriert. Wir sind da eben zweierlei Meinung.
Ich würde es zwar nicht notorisch nennen, genauso, wie du für dich vermutlich es notorischen nennen würdest, Caios schlechte Form immer nur Funkel in die Schuhe zu schieben.  

Ich nehme notorisch zurück und schreibe "immer wieder" OK?

Es geht auch nicht um "in die Schuhe schieben" es geht wirklich darum, dass ein Verantwortlicher in der Lage sein muss, einen Mitarbeiter dahin zu führen, wo er hin soll. Wenn er das nicht schafft, dann ist er fehl am Platz. Es ist ja nicht so, dass wir mit Caio einen Junkie gekauft haben, den man vom Stoff losbekommen muss, sondern einen sehr talentierten Fussballer, der richtig geführt gehört. Funkel beharrt immer auf seine große Erfahrung, Mitarbeiterführung sollte er dann beherrschen, auch bei schwierigeren bzw. gerade bei schwierigeren Charakteren.

tobago
#
quantum schrieb:
jamobo schrieb:
quantum schrieb:
jamobo schrieb:

.....
Zu den Caio-Gegnern:
.....

Hier gibt es keine Caio-Gegner, da mußt di schon in ein anderes Forum gehen.    

Tschuldigung ich meinte natürlich Caio-Förderer, bzw. -Freunde  
Wie soll man's denn sonst nennen ?
Und wo ist dieses Forum ? Auf der Homepage vom FC Bad Offenbach ?

Ich find hier ist doch relativ viel nur schwarz/weiß, also frei nach Bulli "Freund oder Feind".

Also, als Fan von Eintracht Frankfurt Gegner eines der eigenen Spieler zu sein, muß schon was aussergewöhnliches passieren. Das habe ich schon bei Thurk nicht verstanden und verstehe es aktuell bei Meier bzw. Köhler nicht, das die eigenen Fans den gezielt auspfeifen.

Bei Jones z.B. kann man es nachvollziehen, der hat der Eintracht ja nun wirklich allen Grund gegeben.

Caio dagegen wird von mir nur nicht so unterstützt wie es andere Fans hier machen, das macht mich aber nicht gleich zum Gegner. Ich bin meiner Meinung nach nur Fair und behandle ihn wie ich auch einen Spycher, Bellaid oder Köhler behandeln würde, wenn er negativ auffällt bzw hinter seinen Möglichkeiten bleibt. Mir fehlt sozusagen die Gabe, in Caio das Unschuldslamm und den Heilsbringer per se zu sehen. Darüber hinaus weigere ich mich mit dieser Sündenbockmentalität alles immer dem Funkel unterzujubeln. Hey, ist das nicht verrückt?  

Also, Fazit, Caio wird von mir genauso gemocht wie der restliche Eintrachtkader, alles Spieler meines Vereins. Aber ich bin auch der Meinung, Caio muß noch an sich arbeiten um sich auch einen Platz in der Startelf zu verdienen. Ist doch ganz simpel. Also kein schwarz-weiß.

Joh, so sollte es auch sein. Aber mir verschließt sich halt, warum der leitende Angestellte einen seiner Mitarbeiter öffentlich mobbt und nicht wie alle anderen behandelt. Irgendwie drängt sich mir da die Ansicht auf, dass wir zumindestens einen Gegner Caio's im Verein haben. Klar kann jeder Zuschauer die Leistungen Caio's subjektiv bewerten. Der Trainer darf dies sicher auch und wahrscheinlich kann er den einen Spieler lieber aufstellen als den anderen, aber warum äußert er sich ständig negativ über ihn in der Presse.
#
tobago schrieb:
Es geht auch nicht um "in die Schuhe schieben" es geht wirklich darum, dass ein Verantwortlicher in der Lage sein muss, einen Mitarbeiter dahin zu führen, wo er hin soll. Wenn er das nicht schafft, dann ist er fehl am Platz. Es ist ja nicht so, dass wir mit Caio einen Junkie gekauft haben, den man vom Stoff losbekommen muss, sondern einen sehr talentierten Fussballer, der richtig geführt gehört. Funkel beharrt immer auf seine große Erfahrung, Mitarbeiterführung sollte er dann beherrschen, auch bei schwierigeren bzw. gerade bei schwierigeren Charakteren.

Vielleicht lässt sich auch nicht jeder Spieler dahin bringen, wo er hin soll. Deinen Überlegungen nach müssten mind. Schaaf und Jol umgehend rausfliegen, die haben es ja auch nicht geschafft.
#
MrBoccia schrieb:

Vielleicht lässt sich auch nicht jeder Spieler dahin bringen, wo er hin soll. Deinen Überlegungen nach müssten mind. Schaaf und Jol umgehend rausfliegen, die haben es ja auch nicht geschafft.

Hat Caio bei denen gespielt?

tobago
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:

Womit du wieder implizierst, dass es Caio nicht will oder nicht kann. Seine (gelegentlichen) Auftritte sprechen eine andere Sprache.

Und, wenn du so möchtest: Ja, wenn dort alles auch so gelaufen wäre wie bei Caio, dann müssten sich Schaaf und Jol auch rechtfertigen. Du weißt aber selbst, dass die Fälle da ganz anders lagen.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:

Was hat Caio damit zu tun? Wenn Du FF vorwirfst, es mit Caio nicht hinzubekommen, dann sollte es wohl gestattet sein, auch auf andere Trainer zu verweisen, die es auch nicht hinbekommen haben. Als Argument, dass es durchaus auch am Spieler liegen könnte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:

Womit du wieder implizierst, dass es Caio nicht will oder nicht kann. Seine (gelegentlichen) Auftritte sprechen eine andere Sprache.

Und, wenn du so möchtest: Ja, wenn dort alles auch so gelaufen wäre wie bei Caio, dann müssten sich Schaaf und Jol auch rechtfertigen. Du weißt aber selbst, dass die Fälle da ganz anders lagen.

Was lag denn da anders? Klär mich mal auf, ich weiss nicht, worauf Du da genau hinaus willst.

Und ists denn verboten, nachzudenken, ob es am Spieler liegen könnte? Ist das denn so ausgeschlossen?
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:

Es kommt ganz darauf an, welche Beispiele du meinst.
Sollten es die naheliegenden Thiago Neves und Carlos Alberto sein,
dann kann man zumindest sagen, dass  diese durch schnelles Reagieren,
eine mögliche Eskalation der Situation verhindert haben. Im einen
Fall so frühzeitig, dass noch nicht mal ein finanzieller Schaden entstand.
#
gatinho schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Es kommt ganz darauf an, welche Beispiele du meinst.
Sollten es die naheliegenden Thiago Neves und Carlos Alberto sein, dann kann man zumindest sagen, dass  diese durch schnelles Reagieren, eine mögliche Eskalation der Situation verhindert haben. Im einen Fall so frühzeitig, dass noch nicht mal ein finanzieller Schaden entstand.  

Klar meine ich die beiden - als Beispiel, dass es auch andere Trainer nicht schaffen, jeden Spieler, sei er auch noch so teuer, dahin zu bringen, wo man ihn gerne haben möchte.

Aber ich weiss schon, Funkel ist schuld, Funkel schafft es nicht, daher muss er weg, Stammplatz für Caio. *ächz*
#
naja aber Carlos Alberto ist für Bremen schon ein derber Reinfall. Da habense richtig Kohle verzockt, genauso wie wir bei Caio. wenn, wie bei Neves, uns jemand im Sommer 4 Millionen für Caio geboten hätte, hätten wir ja wohl sofort zugeschlagen. Das nach so einem schlimmern ersten halben jahr sich keiner fand, verwundert natürlich nicht.
Caio wechselt im Sommer bestimmt zurück nach Brasilien.
#
MrBoccia schrieb:
Was lag denn da anders? Klär mich mal auf, ich weiss nicht, worauf Du da genau hinaus willst.

Und ists denn verboten, nachzudenken, ob es am Spieler liegen könnte? Ist das denn so ausgeschlossen?

Nun, da haben Heimweh, Arroganz und öffentliche Kritik eine Rolle gespielt. Alles bei Caio nicht vorhanden.

Nein, verboten ist es nicht, darüber nachzudenken. Aber erstens bist du schon wieder dabei, die Schuld an dem Dilemma vom Trainerstab wegzulenken, und zweitens haben alle Caiobefürworter auch gesehen, dass der Junge Fehler gemacht hat. Dies rechtfertigt aber schon lange nicht mehr, ihn eindeutig anders zu behandeln als andere.

Ich bleibe dabei: Caio ist nicht der Spielertyp, den Funkel sich vorstellt. Wird er auch nie werden. Egal, wie lange Funkel noch darauf wartet. Und als einzige Maßnahme fällt ihm seit 15 Monaten das Dauerwarmlaufen an der Seitenlinie ein. Büschn wenig, gell.
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:

Was hat Caio damit zu tun? Wenn Du FF vorwirfst, es mit Caio nicht hinzubekommen, dann sollte es wohl gestattet sein, auch auf andere Trainer zu verweisen, die es auch nicht hinbekommen haben. Als Argument, dass es durchaus auch am Spieler liegen könnte.

Das mag vielleicht richtig sein, aber ich kenne diese Fälle fast nicht und interessiere mich für beide Trainer nicht. Es ist bestimmt auch dort so, dass es zu einem Teil an den Vorgesetzten liegt, wenn es dort mit Spielern nicht gekappt hat. Aber in ihrem Fall ist es mir vollkommen egal. Im Fall Funkel/Caio nicht.

Caio ist seitdem er im Sommer zurück ist und seine "Strafe" bekommen hat auf dem willigen Weg der Besserung. Das kann man mit jedem Schritt verfolgen, wenn er mal auf dem Platz ist. Er köpft sogar Bälle aus dem eigenen Strafraum und geht mit nach hinten und macht das was ihm vorgeworfen wurde, er würde es nicht machen. Er will also. Und wenn eine Seite will, dann liegt es an der anderen Seite das zu nutzen. Und mit nutzen meine ich nicht, nach einem in dieser Periode überlebenswichtigem Tor gegen einen Gegner im Abstiegskampf in der Presse zu sagen, ausser dem Tor hat er genauso wenig gebracht wie seine Mitspieler oder dieser Transfer ist ärgerlich. Hier liegt nun wirklich etwas im argen und zwar gewaltig und das sehe ich nicht bei dem Spieler Caio.

tobago
#
marcelninho85 schrieb:
naja aber Carlos Alberto ist für Bremen schon ein derber Reinfall. Da habense richtig Kohle verzockt, genauso wie wir bei Caio. wenn, wie bei Neves, uns jemand im Sommer 4 Millionen für Caio geboten hätte, hätten wir ja wohl sofort zugeschlagen. Das nach so einem schlimmern ersten halben jahr sich keiner fand, verwundert natürlich nicht.
Caio wechselt im Sommer bestimmt zurück nach Brasilien.

Dass er nach Brasilien wechselt halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Angeblich war im letzten Sommer F.C. Sao Paulo interessiert und wir
haben abgelehnt.
Da nun dem schlimmen halben Jahr weitere schlimme 9 Monate folgten
haben wir schlechte Karten, ihn auch nur zu einem halbwegs
anständigen Preis weiterverkaufen zu können.

Teilen