>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
SemperFi schrieb:
Tja, bei mir ist alles Spekulation, aber alle Interpretationen in die andere Richtung natürlich nicht.

Oder um Endgegner zu zitieren:
"Mir kann keiner erzählen, daß..."

Deswegen spar ichs mir.

He das hab ich so nicht gemeint.    Deine Meinung/Interpretation ist genau so gut/schlecht wie jede andere auch.  
#
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

Allen Pseudopsychologen und 9to5 Menschenführungsexperten viel Spaß noch.

Oh, danke, ich dachte allerdings es geht auch in Form einer Diskussion.

tobago

Wenn Du Dinge als unumstößlich siehst, die ich anders wahrnehme, dann ist das sinnlos oder?
Wenn DU eine andere Sicht der Realität hast, in der Dinge unvermeidbar waren und ich Alternativen sehe, dann können wir es uns schenken.
Eine Diskussion macht nur Sinn, wenn man gewillt ist andere Argumente zu aktzeptieren, deren Existenz aber zu verneinen, macht es eben überflüssig.
Und mein Nachtrag war nicht an Dich persönlich gerichtet.

Ich glaube, dass ich Fragen gestellt habe und einige Punkte mit Spekulation betitelt habe. Ich sehe gar nichts als unumstößlich an, aber ich hinterfrage gerne mal warum Dinge so sind, wie sie sind.

Und der Nachtrag mit der Menschenführung war nicht an mich gerichtet? Na, ich nehme es mal so hin    

tobago
#
Maabootsche schrieb:

Da ich es gerade rausgesucht hatte, hier der Chefscout von Leverkusen zu Caio:
http://www.11freunde.de/bundesligen/118031?page=4

Interessantes Interview (nicht nur wg. Cao, sondern insgesamt), danke für den Link!
#
Maabootsche schrieb:

auch vielen Dank, das ist mal wirklich interessant.

tobago
#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:

tobago

Sehr Interessanter Artikel, welcher allerings nicht im Geringsten darüber etwas aussagt ob und wie unser Caio............... Ziegler gibt lediglich pauschal seine Meinung zum Scouting äußert sich aber bewusst nicht über den Spieler Caio, außer dass er großes Potenzial hat.
#
Cogi-Adler schrieb:
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:

tobago

Sehr Interessanter Artikel, welcher allerings nicht im Geringsten darüber etwas aussagt ob und wie unser Caio............... Ziegler gibt lediglich pauschal seine Meinung zum Scouting äußert sich aber bewusst nicht über den Spieler Caio, außer dass er großes Potenzial hat.

Tja, da haben wir sehr unterschiedliche Lesarten...
#
Maabootsche schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:

tobago

Aber sehr unterschiedliche. Er sagt - zwar nicht ganz klar, aber doch sehr deutlich - dass sie Caio nicht geholt hätten.
#
Maabootsche schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:

tobago

Na dann tu doch deine mal kund...............er spricht ausschliesslich in der Man-Form, nicht direkt von einem einzelnen Spieler. Du hast aber die Möglichkeit dies hier mal zu zeigen, vielmehr anzuführen.
#
MrBoccia schrieb:
....... Er sagt - zwar nicht ganz klar, aber doch sehr deutlich .......

Ja endlich mal eine in Stein gemeisselte Aussage, die nicht den Hauch eines Zweifels lässt
#
lt.commander schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ja endlich mal eine in Stein gemeisselte Aussage, die nicht den Hauch eines Zweifels lässt  

Ach, commander, er kann ja schlecht sagen, dass "die in Frankfurt Idioten sind, weil sie den Caio gekauft haben". Daher muss er bisschen schwammig drumrumherum reden.
#
MrBoccia schrieb:

Aber sehr unterschiedliche. Er sagt - zwar nicht ganz klar, aber doch sehr deutlich - dass sie Caio nicht geholt hätten.

Er macht das schon sehr geschickt, er spricht von 98% die er angeblich gut kennt, nennt aber keinen einzigen. Damit sagt er alles und nichts. Ob er Caio beobachtet hat oder nicht kommt jetzt für mich nicht raus. Trotzdem ein sehr lesenswerter Artikel.

tobago
#
Cogi-Adler schrieb:
Maabootsche schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:

tobago

Na dann tu doch deine mal kund...............er spricht ausschliesslich in der Man-Form, nicht direkt von einem einzelnen Spieler. Du hast aber die Möglichkeit dies hier mal zu zeigen, vielmehr anzuführen.

Na gut:
Zuerst haben wir die Frage, ob er denn Caio nicht geholt hätte, mit der Antwort, daß es manchmal von der Position her nicht passe oder er eben nicht von dem Spieler überzeugt sei.
Für die mit der Spielweise Caios in Brasilien angestammte Position rechts-offensiv holten die Leverkusener im Sommer Renato Augusto, da fällt mal die Erklärung weg, daß es für die Position nicht passe, dafür bestand also offensichtlich Handlungsbedarf. Bleibt also nur die Nichtüberzeugung.

Weiter verschweigst Du natürlich auch die Antwort auf die direkte Frage nach der Einschätzung von Caio:
"...Die genannten Spieler (es wurde vorher auch nach anderen Spielern gefragt, aber da auch schon nach Caio) haben ohne Zweifel überragende Fähigkeiten, aber sie schaffen es nicht, oder tun sich zumindest enorm schwer, diese nach Europa zu transportieren. ..."
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:

Er macht das schon sehr geschickt, er spricht von 98% die er angeblich gut kennt, nennt aber keinen einzigen. Damit sagt er alles und nichts. Ob er Caio beobachtet hat oder nicht kommt jetzt für mich nicht raus. Trotzdem ein sehr lesenswerter Artikel.

tobago
"Natürlich kenn ich einen Carlos Alberto, Thiago Neves oder Caio. Sonst hätte ich meinen Beruf verfehlt."
Klingt schon so, als hätte er Caio auch mal beobachtet.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:

tobago

Na ja, diese Stellen klingen schon schwer danach, dass er schwere Bedenken gehabt hat.

Hätten Sie einen der genannten Spieler gerne selbst verpflichtet?  
Natürlich kenne ich einen Carlos Alberto,  einen Thiago Neves oder einen Caio. Sonst hätte ich meinen Beruf verfehlt.  
Aber Sie hätten Caio nicht geholt.  
Manchmal passt es von der Position her nicht – oder ich war nicht überzeugt von dem Spieler.  
Wie hatten Sie beispielsweise einen Caio in Ihrem Ranking bewertet?  
Das kann ich Ihnen natürlich nicht sagen. Die genannten Spieler haben ohne Zweifel überragende Fähigkeiten, aber sie schaffen es nicht, oder tun sich zumindest enorm schwer, diese nach Europa zu transportieren. Das hatten wir auch schon erlebt, zum Beispiel mit Athirson.

Aber ist ja auch egal - jetzt haben wir ihn, also muss versucht werden, dass er uns auch nutzt.
#
MrBoccia schrieb:
lt.commander schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ach, commander, er kann ja schlecht sagen, dass "die in Frankfurt Idioten sind, weil sie den Caio gekauft haben". Daher muss er bisschen schwammig drumrumherum reden.

"Das ist uns auch schon passiert und tut sehr weh."
"Manchmal passt es von der Position her nicht - oder ich war nicht überzeugt von dem Spieler"

also für mich ist klar was er damit sagen will
#
Bei Bayer gibt es Caios Position nicht. Von daher könnte er auch das meinen.
#
yeboah1981 schrieb:
Bei Toni Kroos war man anderer Meinung.
#
MrBoccia schrieb:

Aber ist ja auch egal - jetzt haben wir ihn, also muss versucht werden, dass er uns auch nutzt.

100% agree, auch ich wollte das schon immer mal tun  

tobago
#
yeboah1981 schrieb:

Hm, in Brasilien spielte er doch rechts offensiv, unser Caio. Und für diese Position haben die Leverkusener im Sommer Renato Augusto geholt. Von daher könnte man auch meinen, daß die da schon eine offene Stelle gehabt haben.

Aber sei es wie es ist, jetzt haben wir ihn, also machen wir das beste draus...
#
MrBoccia schrieb:

Wie hatten Sie beispielsweise einen Caio in Ihrem Ranking bewertet?  
Das kann ich Ihnen natürlich nicht sagen. Die genannten Spieler haben ohne Zweifel überragende Fähigkeiten, aber sie schaffen es nicht, oder tun sich zumindest enorm schwer, diese nach Europa zu transportieren. Das hatten wir auch schon erlebt, zum Beispiel mit Athirson. [/i]

Ach so, doch noch ein Nachtrag  

Er wird gefragt, sagt dass er das natürlich nicht sagen kann und antwortet auf die Frage Caio mit Athirson und auch mit "die genannten Spieler" statt "Caio ...". Da hätte er auch gar nichts sagen können, das wäre genauso aufschlußreich. Er lässt die Leser einfach spekulieren. Ich bin mir fast sicher, dass er Caio nicht näher beobachtet hat.

tobago

Teilen