>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Ich muss Südattila recht geben - Copado spielt eine glänzende Bundesligasaison und war letzte Saison der alles überragende Spieler in der Aufstiegsmannschaft, oder?
#
Diese ganze Diskussion, ob Caio ein Spielmacher ist oder nicht, ist doch ein Witz.

Weder Caio ist ein Spielmacher, noch Meier!

Ich denke, unser Friedhelm sollte es endlich mal wagen, beide von Anfang an zu bringen. Wenn er nach dem Leistungsprinzip handelt, müsste er, so leid es mir für Korkmaz tut, nächstes Mal auf diesen verzichten und einen anderen Spieler bringen (mir wäre natürlich am liebsten, wenn dieser Spieler unsere Nummer 30 wäre). Korkmaz ist momentan (noch keine) Hilfe.

Mal so nebenbei: Ich finde es lächerlich, wie Funkel den Meier nach dem letzten Spiel gelobt hat. Ich hab das Spiel gesehen und Meier hat bis auf sein Tor nur mittelmäßig gespielt. Zu Caio hätte Funkel folgende Worte parat gehabt: ''Bis auf das Tor ist er weder auf- noch abgefallen.''
-> Mal wieder ein Musterbeispiel für die nicht vorhandene Gleichberechtigung
der Spieler

Meiner Meinung nach ist es auch nicht ''dramatisch," wenn jemand bis auf ein Tor nicht auf- und nicht abfällt, genauso wenig spielt es eine Rolle, ob das Tor ein Abstauber oder ein 25m-Fernschuss ist. Tor ist Tor!

Deshalb denke ich, dass sich Caio und Meier gut ergänzen würden. Einer der über eine gute Technik verfügt, Bälle verteilen kann und auch mal aus der zweiten Reihe treffen kann (Caio) und einer, der mal mit nach hinten geht, sich dann aber auch wieder nach vorne schleicht und ebenfalls eine gewisse Torgefahr ausstrahlt (Meier).
#
nico-2707 schrieb:
...

Du schaust aber ab und an mal im SAW vorbei, oder?  
#
schlusskonferenz schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Sehr treffend formuliert,
[...]
Gruß
Exil-Hesse

[big][big][big]Ich gratuliere sehr herzlich zum
15.000sten Caio-Post
in diesem Fortsetzungsthread!
[/big][/big][/big]



Ich bin sicher, es gab was sehr wichtiges mitzuteilen (ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen)



Danke für die Steilvorlage.
Mit diesem Foto kann man wunderbare Assoziationen zu diesem Spieler bilden.  
#
duppfig schrieb:

Danke für die Steilvorlage.
Mit diesem Foto kann man wunderbare Assoziationen zu diesem Spieler bilden.    

Kugelförmig? Heiße Luft? Was meinst Du?  
#
nico-2707 schrieb:
Mal so nebenbei: Ich finde es lächerlich, wie Funkel den Meier nach dem letzten Spiel gelobt hat. Ich hab das Spiel gesehen und Meier hat bis auf sein Tor nur mittelmäßig gespielt.

Aha. Deswegen ist Meier bei Kicker und - ich glaube auch  bei premiere - in der Mannschaft der Runde, da er ja sonst nur mittelmässig war. Was ein Dummfug.
#
nico-2707 schrieb:
Diese ganze Diskussion, ob Caio ein Spielmacher ist oder nicht, ist doch ein Witz.

Weder Caio ist ein Spielmacher, noch Meier!

Ich denke, unser Friedhelm sollte es endlich mal wagen, beide von Anfang an zu bringen. Wenn er nach dem Leistungsprinzip handelt, müsste er, so leid es mir für Korkmaz tut, nächstes Mal auf diesen verzichten und einen anderen Spieler bringen (mir wäre natürlich am liebsten, wenn dieser Spieler unsere Nummer 30 wäre). Korkmaz ist momentan (noch keine) Hilfe.

Mal so nebenbei: Ich finde es lächerlich, wie Funkel den Meier nach dem letzten Spiel gelobt hat. Ich hab das Spiel gesehen und Meier hat bis auf sein Tor nur mittelmäßig gespielt. Zu Caio hätte Funkel folgende Worte parat gehabt: ''Bis auf das Tor ist er weder auf- noch abgefallen.''
-> Mal wieder ein Musterbeispiel für die nicht vorhandene Gleichberechtigung
der Spieler

Meiner Meinung nach ist es auch nicht ''dramatisch," wenn jemand bis auf ein Tor nicht auf- und nicht abfällt, genauso wenig spielt es eine Rolle, ob das Tor ein Abstauber oder ein 25m-Fernschuss ist. Tor ist Tor!

Deshalb denke ich, dass sich Caio und Meier gut ergänzen würden. Einer der über eine gute Technik verfügt, Bälle verteilen kann und auch mal aus der zweiten Reihe treffen kann (Caio) und einer, der mal mit nach hinten geht, sich dann aber auch wieder nach vorne schleicht und ebenfalls eine gewisse Torgefahr ausstrahlt (Meier).


kann mir nicht vorstellen, dass du das spiel gesehen hast. so ignorant kann man nicht sein.
#
Mein Gott. Elf des Tages mag ja sein - freut mich auch für Meier. Trotzdem finde ich, dass er nicht besonders gespielt hat. Dann weicht meine Meinung eben vom Kicker und Premiere ab, was sie des Öfteren tut.

Meine Meinung ist übrigens nicht gegen Meier gerichtet. Er hat einen wertvollen Treffer erzielt, weshalb er sich ein Lob des Trainers verdient. Nur hätte Caio nach seinem Tor in Karlsruhe auch ein paar lobende Worte verdient, weil er da wirklich bemüht war und eben auch das entscheidende Tor gemacht hat.
#
Als ignorant würde ich mich auch nicht bezeichnen. Ich habe das Spiel gesehen. Also wenn man es mit den letzten Wochen vergleicht, dann war Meier wirklich überragend gegen Leverkusen. Aber er kann noch wesentlich mehr als er am Samstag gezeigt hat.

Zum Thema ignorant: Manche sind den gezeigten Leistungen Caios gegenüber schon wesentlich ignoranter.
#
nico-2707 schrieb:
Mein Gott. Elf des Tages mag ja sein - freut mich auch für Meier. Trotzdem finde ich, dass er nicht besonders gespielt hat. Dann weicht meine Meinung eben vom Kicker und Premiere ab, was sie des Öfteren tut.

Und von der FR und der FNP und und und...
#
BigMacke schrieb:
duppfig schrieb:

Danke für die Steilvorlage.
Mit diesem Foto kann man wunderbare Assoziationen zu diesem Spieler bilden.    

Kugelförmig? Heiße Luft? Was meinst Du?  



Nachsitzen und und nochmal ganz scharf nachdenken...
#
Also ich finde wir drehen uns im Kreis, wir Posten und Posten und Posten aber es passiert überhaupt nichts. Standtrainer Funkel gibt seinem Meier Chance um Chanc. Jetzt bekommt auch Korkmaz seine Chance um Chance und Caio darf mal ein paar Minuten ran. Es wäre schön wenn Funkel uns Fans mal verraten würde warum das so ist. Sollte Er wieder sagen " Caio ist noch nicht so weit" muss Er sich mal selbst hinterfragen, ob Er alles richtig macht, weil Meier die ersten Spiele nach seiner Verletzung auch nicht gut gespielt hat. Ich sehe Caio nicht als den Messias, aber ich sehe einen sehr gut Fussballpielenden jungen Mann der von  diesem Trainer nicht so behandelt wird wie manch andere Spieler. Woran mag das liegen?
#
Wieso darf Korkmaz nicht bekommen was für Caio eingefordert wird?
#
Darf er ja. Warum darf Caio die Chancen nicht bekommen?
#
Weil nur 11 spielen dürfen.
#
MrBoccia schrieb:
Weil nur 11 spielen dürfen.


Oh, wie Geistreich!
#
wobei ich ein wechsel zwischen den beiden gut finden würde. so bekommen beide ihre einsätze. die ersten 60 minuten caio, dann korkmaz.
#
mickmuck schrieb:
wobei ich ein wechsel zwischen den beiden gut finden würde. so bekommen beide ihre einsätze. die ersten 60 minuten caio, dann korkmaz.  


Gut so!
#
Oh, Du wolltest eine ernsthafte Antwort. Sorry, ging aus Deinem Text nicht so hervor.

Antwort: ich weiss es nicht. Vielleicht verspricht FF sich von Korkmaz mehr. Vielleicht zeigt Korkmaz mehr Willen, um zu spielen.
#
hbh64 schrieb:
Darf er ja. Warum darf Caio die Chancen nicht bekommen?

Von mir aus darf jeder. Ich beschwere mich allerdings auch nicht darüber dass jemand anderes als Spieler x eine Chance bekommt.
Erst war Meier der Hühnerdieb, jetzt scheint es Korkmaz zu werden. Dagegen sollte man gerade wenn man Ungleichbehandlung vorwirft selbst mit besserem Beispiel voran gehen, oder? Und das ist es was mich etwas verwundert.


Teilen