>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
propain schrieb:
Maggo schrieb:

Ist dir das von dir ausgedachte Prinzip des "wer viel verdient, muss selber Leistung bringen" wichtiger oder dass sich die Ausgabe von 4 Mio für Caio rentiert?

Der Typ ist Profi, also hat er seinen ***** selber hoch zu kriegen und das so ganz ohne Kindermädchen welches ihm alles sagen muss.



Und das gilt also nur noch für Caio?
Sieht man so manch anderen spielen, so sollte für ihn das Selbe gelten, nur bekommt er "sozusagen" das Kindermädchen, indem er die Erlaubnis bekommt, scheiße spielen zu dürfen.
#
sgesko schrieb:

Und das gilt also nur noch für Caio?

Sagt wer?
#
propain schrieb:
Maggo schrieb:

Ist dir das von dir ausgedachte Prinzip des "wer viel verdient, muss selber Leistung bringen" wichtiger oder dass sich die Ausgabe von 4 Mio für Caio rentiert?

Der Typ ist Profi, also hat er seinen ***** selber hoch zu kriegen und das so ganz ohne Kindermädchen welches ihm alles sagen muss.


Eben. Was brauchen wir Trainer. Das bisschen Aufstellung macht auch der Busfahrer. Elf Kumpels ausgeguckt, und die sollen gefälligst ihren ***** hochkriegen.

Wieder ein paar Gehälter gespart.
#
pipapo schrieb:
sgesko schrieb:

Und das gilt also nur noch für Caio?

Sagt wer?


Das haben die Spiele gezeigt, oder meinst Du nicht, dass so manch ein Trainingsweltmeister eben auch mal Leistung im Spiel statt nur im Training zu leisten hat, womit er sein Geld verdient?! Oder werden die bei der Eintracht nur noch für's Trainieren bezahlt? Scheint leider so, auch wenn ein Caio angeblich nicht genug dafür tun würde, um spielen zu dürfen.

Da gilt eben etwas anderes als für einen Meier, der einmal gut war in etlichen Spielen und dafür schon die Stammplatzgarantie inne hat. Glaubwürdig ist das sicher nicht, auch wenn einige ihm Glaubwürdigkeit "anrechnen". Glaubwürdigkeit hängt auch immer davon ab, inwieweit man glaubt. Ich glaube nicht, dass Caio schlechter war als andere und nicht zwangsläufig schlechter trainiert.

PS. Bevor irgendetwas in Sachen "Caio Training bla" kommt, verweise ich automatisch per link www.eintracht.de auf die Tabelle. Sieht man diese, so ist kein Platz für persönliche Befindlichkeiten, Hr. Funkel.
#
propain schrieb:
Maggo schrieb:

Ist dir das von dir ausgedachte Prinzip des "wer viel verdient, muss selber Leistung bringen" wichtiger oder dass sich die Ausgabe von 4 Mio für Caio rentiert?

Der Typ ist Profi, also hat er seinen ***** selber hoch zu kriegen und das so ganz ohne Kindermädchen welches ihm alles sagen muss.


@propain
Stimmt! Irgendwo hast du Recht!! Nur wieso, bekommt man dann hier regelmäßig auf die Mütze, wenn man a) sagt, dass man für sein Geld von den Profis auch was Vernüpftiges sehen will und b) wenn man sagt, dass sie alle eine Menge Geld verdienen und sich gefälligst (und zwar alle) jeden verfluchten Samstag den A::: aufreißen bzw. selbigen hoch kriegen sollen??

Gilt das nun für alle Fußballprofis oder nur für ein paar wenige oder einen ganz bestimmten?

Gruß
P14
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Sorry, war für @ peter


wie soll das denn in der praxis aussehen? der trainer trainiert sein team, stellt fest, dass ein spieler konditionelle mängel hat und erklärt ihm das. was der spieler dann daraus macht liegt am spieler.

der trainer kann auch zum vorstand und HB gehen und sagen: der spieler hat konditionelle mängel. und dann?

mir ist diese diskussion ein wenig zu theoretisch. was genau soll der trainer machen? den spieler zwingen extrarunden zu drehen? das kann er natürlich, aber hilft es weiter? er kann dem spieler sagen er soll auf den gegenspieler gehen, aber er kann ihn nicht hin tragen. er kann auch nicht nach dem spiel den sprachunterricht (den es ja wohl gab) betreuen und dem spieler vorschreiben wie der sich zu ernähren hat.

wir reden hier nicht von einem schulbub sondern von einem jungen mann der, auch wenn er sich in einem fremden kulturkreis befindet, sich selbst darum bemühen muß seinen beruf möglichst gut aus zu üben. und ihn dahin zu bringen scheint ein wenig zu dauern. aber hier erwarten einige anscheinend, dass man in kürzester zeit alle hürden überwinden und ihn zum überflieger machen muss.

woher diese erwartung kommt verstehe ich überhaupt nicht.


Aus Tradition.  
#
Pelikan14 schrieb:
@propain
Stimmt! Irgendwo hast du Recht!! Nur wieso, bekommt man dann hier regelmäßig auf die Mütze, wenn man a) sagt, dass man für sein Geld von den Profis auch was Vernüpftiges sehen will und b) wenn man sagt, dass sie alle eine Menge Geld verdienen und sich gefälligst (und zwar alle) jeden verfluchten Samstag den A::: aufreißen bzw. selbigen hoch kriegen sollen??

Gilt das nun für alle Fußballprofis oder nur für ein paar wenige oder einen ganz bestimmten?

Gruß
P14


Oh oh, aber jetzt voll ins Wespennest rein, und das im Caio-Fred  

Also wenn du dafuer von den sogenannten "Besserfans" auf die Muetze bekommst, bitte PM den Fred an mich und die Gewerkschaft wird sich der Sache annehmen.
#
sgesko schrieb:

Das haben die Spiele gezeigt, oder meinst Du nicht, dass so manch ein Trainingsweltmeister eben auch mal Leistung im Spiel statt nur im Training zu leisten hat, womit er sein Geld verdient?!


Doch, genau das erwarte ich. Ausnahmslos(!) von jedem. Und ich denke du wirst kaum jemanden finden der das nicht so sieht.
Nur ist für mich genauso klar, dass jemand in solchen Gehaltskategorien als Grundeigenschaft mitbringen muss, sich selbst zu motivieren immer seine beste Leistung zu bringen.
Nichts ärgert mich mehr als mangelnde Einsatzbereitschaft.
#
@ Philosoph

Mutig, was?? Hmm...nee...wohl eher dumm!! Zumindest hier!!
Jetzt hab' ich sooo lange die Klappe gehalten....aber was hier abgeht!! Manmanman ;-(

Na ja, ich bin jetzt weg! Viel Spaß noch! ..und Danke für das Angebot!

Falls es zuuuu schlimm wird melde ich mich!

Gruß
P14
#
Pelikan14 schrieb:

Gilt das nun für alle Fußballprofis oder nur für ein paar wenige oder einen ganz bestimmten?

Das gilt für alle ... die einen werden gellend ausgepfiffen, wenn Sie ihr Potential nicht abrufen - beim Caio wird halt frenetisch der Name gebrüllt.

Iat doch alles ausgeglichen ...  
#
pipapo schrieb:

Nichts ärgert mich mehr als mangelnde Einsatzbereitschaft.

Kein Talent zu haben ist unveränderbar - sein Talent nicht bedingungslos abzurufen ist sträflich.

Ich gehe aber davon aus, dass das Caio noch bei uns lernen wird.  
#
pipapo schrieb:
sgesko schrieb:

Das haben die Spiele gezeigt, oder meinst Du nicht, dass so manch ein Trainingsweltmeister eben auch mal Leistung im Spiel statt nur im Training zu leisten hat, womit er sein Geld verdient?!


Doch, genau das erwarte ich. Ausnahmslos(!) von jedem. Und ich denke du wirst kaum jemanden finden der das nicht so sieht.
Nur ist für mich genauso klar, dass jemand in solchen Gehaltskategorien als Grundeigenschaft mitbringen muss, sich selbst zu motivieren immer seine beste Leistung zu bringen.
Nichts ärgert mich mehr als mangelnde Einsatzbereitschaft.


Das sehe ich ganz genauso. Die Einsatzbereitschaft stimmt bei den Spielern aus meiner Sicht. Dass der eine oder andere Spieler vom Können her limitierter ist, aber auch. Und das ist genau das was mich an Caio ärgert. Er hat vielleicht das größte Talent in der Mannschaft, er ruft es nicht konstant ab. Da kommt eine gute Aktion und dann taucht er wieder ab. Andererseits sehe ich ihn mittlerweile stark verbessert gegenüber der letzten Saison. Wenn er noch ein Schippchen drauflegt, . . .   Viel ist es jedenfalls nicht mehr was ihm fehlt um regelmäßig in der ersten Mannschaft zu spielen.

Der Woelli    
#
BigMacke schrieb:
Pelikan14 schrieb:

Gilt das nun für alle Fußballprofis oder nur für ein paar wenige oder einen ganz bestimmten?

Das gilt für alle ... die einen werden gellend ausgepfiffen, wenn Sie ihr Potential nicht abrufen - beim Caio wird halt frenetisch der Name gebrüllt.

Iat doch alles ausgeglichen ...    


Eben nicht,  der Name wird nur frenetisch gebrüllt, wenn
er sein Potential nicht abrufen darf.
#
sgesko schrieb:
Da gilt eben etwas anderes als für einen Meier, der einmal gut war in etlichen Spielen und dafür schon die Stammplatzgarantie inne hat.


Ich kenne da einen guten Barbier, dessen Spezialität ist die Kürzung bodenlanger Bärte...

P.S.: Wer war am letzten Spieltag doch gleich in der Kicker Elf des Tages?
#
Es ist doch schon sehr erstaunlich wie unser Trainer hier von jeglicher Verantwortung für eine Integration des teuersten Spielers freigesprochen wird. Er ist der sportlich Verantwortliche und das bedingt m.E. auch schwierige Fälle nicht nur lösen zu können, er muss sie lösen. Sonst bräuchte man wirklich keinen hochbezahlten Trainer. Seine Taktik das anzugehen ist da wohl eher eher falsch. Zumindest das was er in der Öffentlichkeit zu diesem Thema immer wieder ablässt scheint mir doch eher kontraproduktiv zu sein.

tobago
#
BigMacke schrieb:
Pelikan14 schrieb:

Gilt das nun für alle Fußballprofis oder nur für ein paar wenige oder einen ganz bestimmten?

Das gilt für alle ... die einen werden gellend ausgepfiffen, wenn Sie ihr Potential nicht abrufen - beim Caio wird halt frenetisch der Name gebrüllt.

Iat doch alles ausgeglichen ...    


Wie soll jemand LEistung bringen, der nie spielen darf?  
#
Matzel schrieb:
sgesko schrieb:
Da gilt eben etwas anderes als für einen Meier, der einmal gut war in etlichen Spielen und dafür schon die Stammplatzgarantie inne hat.


Ich kenne da einen guten Barbier, dessen Spezialität ist die Kürzung bodenlanger Bärte...

P.S.: Wer war am letzten Spieltag doch gleich in der Kicker Elf des Tages?



Meier war das. Aber wer sagt, dass es Caio mit gleicher Intensität an Spielen nicht genauso dahin geschafft hätte? Meier hat sehr lange gebraucht um wieder in Form zu kommen. Caio hatte diese Chance nie bekommen in Form zu kommen, wenn wir schon bei Bärten sind.

tobago
#
tobago schrieb:
Aber wer sagt, dass es Caio mit gleicher Intensität an Spielen nicht genauso dahin geschafft hätte?

Spekulation.
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Aber wer sagt, dass es Caio mit gleicher Intensität an Spielen nicht genauso dahin geschafft hätte?

Spekulation.


Nein das war eine Frage  
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Aber wer sagt, dass es Caio mit gleicher Intensität an Spielen nicht genauso dahin geschafft hätte?

Spekulation.
Nein das war eine Frage    

Eines muss man Dir lassen - Du versteckst Deine Absichten geschickt hinter Fragen und sehr vielen Buchstaben. Ich teile Deine Meinung zu Caio zwar grossteils nicht, aber immerhin lassen sich Deine Beiträge vernünftig lesen. Im Gegensatz zu dem Zeugs, was einem sonst hier grammatikalisch und orthographisch vorgesetzt wird.


Teilen