>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Programmierer schrieb:
Caio hat heute bei comstats.de 6 Punkte bekommen. Seine bisher beste Bewertung. 6 Punkte werden da selten an Spieler vergeben, die kein Tor gemacht habe. Kein anderer SGE-Spieler ist dort heute besser oder gleich gut bewertet worden.

Mit Caio scheinen wir auf einem guten Weg zu sein. Egal was FF dazu sagt. Und egal was Maggo & Co. in diese Aussagen hinein interpretieren.

Programmierer

Was gibts da denn zu interpretieren? Das ist eindeutig und beschämend, was FF da wieder mal von sich gibt.
#
Ich kann euch verstehen. Die Aussage von FF war nicht ok!
Aber ich sage euch ganz ehrlich: Mir ist es lieber, Caio in kürzerer Zeit und dafür mit einer guten Leistung wie heute zu sehen, als wenn er anfängt, sich die Kraft einteilen muss und daher nicht so wirbeln kann.
Heute war es trotz einiger Fehler wirklich teilweise ein Genuss ihm zuzuschauen!
#
Caio wäre nicht der erste teure Brasilianer, der nach ein bis zwei Spielzeiten mit vollen Taschen aber geplatzten Hoffnungen in seine Heimat zurückkehrt. Hier hat er das Glück, auf einen Trainer zu treffen, der ihn vor den Zudringlichkeiten einer populistischen Presse und übertriebenen Erwartungshaltungen der Fans (siehe dieser Thread als ein Stück Realsatire) schützt und ihm die elementaren Grundlagen vermittelt, sich in der Bundesliga durchzusetzen.

Man muss schon sehr blind sein um nicht zu erkennen, welche Fortschritte Caio unter FFs Training hinsichtlich seiner kämpferischen Einstellung, Durchsetzungskraft und mannschaftlichen Integrationsfähigkeit gemacht hat.  Den meisten Usern, die hier Caios vermeintlichen Fanclub bilden, geht es doch offensichtlich gar nicht um die persönliche und fußballerische Entwicklung von Caio, sonst würden Sie sich daran erfreuen anstatt gegen den Mann zu pöbeln, der diese begleitet und ermöglicht hat. FF ist mit Sicherheit ein größerer und vor allem wahrerer Freund als jene vermeintlichen Fans, die auf diesen Spieler ihre Größenphantasien projezieren und vom fußballerischen Übertalent phantasieren, dass ihre Eintracht wieder zu alter Größe führen soll. Ohne Fleiß kein Preis, das gilt auch und gerade für einen mit Talent gesegneten angehenden Profifußballer. Ich habe heute bei Caio jedenfalls eine hohe Motivation und Spielfreude gesehen, der Junge ist kein verwöhntes Muttersöhnchen mehr, will und kann sich durchbeißen und das hat er bei seinem Trainer gelernt. So kann er tatsächlich noch ein echter Schlüsselspieler werden.
#
Zu Comstats, das ist nicht Comstats sondern Sportal.

Caio ist nicht der einzige mit einer 2,5 der Eintracht.
Spieler ohne Tor, die 2,5 oder besser bewertet wurden und werden, gibt es reichlich an jedem Spieltag.

Was hier alles zum runterbuttern rangezogen wird ist schon unglaublich...

Wenn man bedenkt, daß die Mannschaft insgesamt in HZ 1 schwächer war, dann sind die 3 von Meier und Chris eine Leistung, die in HZ 2 eine 2 oder eine 2,5 wert waren und entsprechend durch HZ1 zurecht abgewertet werden mussten.

Wer jetzt meint, mit Caio von Beginn wäre es auch von Beginn an besser gewesen, dem halte ich die 4 sowohl gegen Bochum, als auch gegen Hanoi entgegen, die Caio damals als Note bekam.

Der Bub hat ordentlich gespielt, aber überragend war er lange nicht.
Und 6 Punkte, sprich eine 2,5 bei sportal ist wirklich nichts Weltbewegendes.

Ist wie bei aktuellen Filmen oder PC-Spielen, hauptsache sieht schön aus und hat Effekte, Story ist fürn *****, aber das juckt keinen, solange es knallt und bunt ist.

Schöne neue Welt.
#
Alexsge22 schrieb:
Programmierer schrieb:
Caio hat heute bei comstats.de 6 Punkte bekommen. Seine bisher beste Bewertung. 6 Punkte werden da selten an Spieler vergeben, die kein Tor gemacht habe. Kein anderer SGE-Spieler ist dort heute besser oder gleich gut bewertet worden.

Mit Caio scheinen wir auf einem guten Weg zu sein. Egal was FF dazu sagt. Und egal was Maggo & Co. in diese Aussagen hinein interpretieren.

Programmierer

Was gibts da denn zu interpretieren? Das ist eindeutig und beschämend, was FF da wieder mal von sich gibt.

Ich bin echt fassunglos, wie Funkel Caio erneut oeffentlich bewertet. Das grenzt schon an Vereinsschaedigung.

Seit Jahren stellt sich Funkel doch immer oeffentlich vor jeden seiner Spieler, der zum X-ten mal wieder nur ueber den Platz gerumpelt ist und ein Sau-Spiel abgeliefert hat (er steht selbst hinter Spieler, die ueberhaupt NICHT spielen, siehe Mehdi Interview dieser Woche).
Nur fuer Caio (der ohnehin meistens nur Minutenauftritte hat) gibts bei guten, mittelmaessigen und schlechten Spielen regelmaessig einen auf den Deckel, selbst wenn ein Monatstor dabei war... ist mir unerklaerlich.
#
Ich gebs auf...

Caio > all
Caio > SGE

Wenn Caio geht sollten wir die SGE auflösen...

Beim Trainer die Verhältnismäßigkeit beklagen, aber selbst jeden Bezug dazu verloren, willkommen bei der SGE.

Außer Poldi bei Köln gibt es wohl keinen Spieler in der BuLi, der bei den Teilen der Fans so einen unantastbaren Status hat.

Man könnte meinen FF hätte Caio mit Schimpfwörtern tituliert, die strafbar wären.

Hat denn Korkmaz gezeigt, was FF verlangt?
Hat das Meier getan?
Hat das Libero getan?
Hat das Ochs heute getan?

Wie? Das wissen wir nicht?
Und warum?

Weils keine Sau interessiert und danach fragt.

Lang lebe Eintracht Caio, wo 10 Statisten nur dazu da sind um ihn herum zu existieren.

Hoffentlich begreift er niemals, was in seinem Namen für Hexenjagden hier veranstaltet werden.
#
SemperFi schrieb:
Hat denn Korkmaz gezeigt, was FF verlangt?
Hat das Meier getan?
Hat das Libero getan?
Hat das Ochs heute getan?

Wie? Das wissen wir nicht?
Und warum?

Weils keine Sau interessiert und danach fragt.

Sorry, aber danach brauche ich auch nicht zu fragen, das lese ich seit 5 Jahren in Artikeln ueber Spieler von Herrn Funkel (also selbst wenn Funkel diese Spieler ab und an auch mal rueffelt, meine "selektive Wahrnehmung" hin oder her, einen gewissen "Grundtenor" in Art und Weise und Haeufigkeit meine ich da schon ausgemacht zu haben, oder?)
#
Wo liegt denn die größte Diskrepanz der Häufigkeit?

Ist denn da keinerlei Empfinden, daß da was falsch läuft, wenn wirklich über einen Spieler, der nicht Stamm ist (egal ob berechtigt oder nicht) in einer Woche mehr Fragen gestellt werden, als über den Rest der Mannschaft zusammen?

Ein User hier hat sich ja indirekt als bundesliga.de Mitarbeiter geoutet und von Chris beim Interview berichtet, der leicht pissig war, daß seine Person absolut uninteressant ist und er mehr über Caio als über seine Person befragt wird.

Da läuft doch in der Wahrnehmung von so vielen was falsch, es kann und darf nicht sein, daß so ein Fokus auf ein einziges Rädchen gelegt wird.

Ich habe zB in den letzten Wochen keine einzige Frage der Presse so über einen Spieler dargestellt gelesen, wie jetzt in der FR über Caio.

Zumal es nach dem Spiel Null Grund gab.

Ein Libero oder ein Korkmaz hätten doch viel eher im Fokus stehen müssen.

Da spielt der beste Torschütze nach 6 Wochen Pause direkt Stamm, macht ein ordentliches Spiel, aber gefragt wird nach den Eindrücken eines Jokers?

Das ist so, als ob man Klinsmann nach dem 1:5 nach seiner Einschätzung über die Leistung von Ottl befragt hätte und alles andere wäre auf einmal unwichtig.

Ganz ehrlich, mir hämmert es im Kopf, weil da massiv was falsch ist und zwar zum Nachteil von Allen.
#
FR-online schrieb:
Als Trainer Funkel auf die Leistung von Caio angesprochen wurde, in der 52. Minute für den leicht angeschlagenen Ümit Korkmaz eingewechselt, verfinsterte sich seine Miene: "Das war mir zu wenig. Da muss er einfach mehr zeigen. Er hat zu wenig nach hinten gearbeitet." Schon während des Spiels reagierte der Fußballlehrer wie Rumpelstilzchen an der Außenlinie, als Caio bei den wenigen zaghaften Angriffen der Lausitzer im Zuckeltrab in die eigene Hälfte stapfte

Wenn ich das lese , könnte ich k......
Ich sags doch , Funkel würde am liebsten mit 11 Bindewalds spielen.
Was die Fans dazu sagen würden, ist Funkel egal.

Funkel ist ein guter Trainer für Abstiegskampf.
Mehr werden wir mit Ihm nur mit viel Glück mal eine Saison (letzte Saison)
erreichen.
Caio hat sich zwar sehr verbessert unter Funkel was das Defensivverhalten angeht, aber das bringt uns auch nichts. Gute Defensivspieler haben wir genug.
Wir brauchen seinen ganzen Fähigkeiten in der Offensive.
Vor mir aus kann Caio Standfussball spielen, wenn !!! er damit immer noch besser und effektiver ist als die anderen ist.
#
Philosoph schrieb:

Ich bin echt fassunglos, wie Funkel Caio erneut oeffentlich bewertet. Das grenzt schon an Vereinsschaedigung.

Seit Jahren stellt sich Funkel doch immer oeffentlich vor jeden seiner Spieler, der zum X-ten mal wieder nur ueber den Platz gerumpelt ist und ein Sau-Spiel abgeliefert hat (er steht selbst hinter Spieler, die ueberhaupt NICHT spielen, siehe Mehdi Interview dieser Woche).
Nur fuer Caio (der ohnehin meistens nur Minutenauftritte hat) gibts bei guten, mittelmaessigen und schlechten Spielen regelmaessig einen auf den Deckel, selbst wenn ein Monatstor dabei war... ist mir unerklaerlich.

Funkel ist Trainer, kein Kleriker. Für ihn ist es neu, mit einem Messias umzugehen.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Philosoph schrieb:

Funkel ist Trainer, kein Kleriker. Für ihn ist es neu, mit einem Messias umzugehen.

Programmierer

Es ist wohl eher so, dass Funkel keine 2 Messiase haben will. Immerhin hat er schon Sonderstatus.
#
Freidenker schrieb:
Programmierer schrieb:
Philosoph schrieb:

Programmierer

Es ist wohl eher so, dass Funkel keine 2 Messiase haben will. Immerhin hat er schon Sonderstatus.

funkels sonderstatus hier im forum sieht wohl eher so aus, dass jeder, der schon mal einen ball im fernsehen gesehen hat, glaubt sich dadurch das recht erarbeitet zu haben ihn an zu pinkeln.

cooler sonderstatus, echt!
#
Ich glaube, ich sollte meinen Nick ändern. Irgendwie passt der Name nicht. Da freut man sich über einen wirklich wichtigen Sieg, um dann mit Schrecken mitzukriegen, dass es fast kein anderes Thema als Caio gibt. Das darf doch nicht wahr sein. Ehrlich, ich kann gut verstehen, dass die anderen Spieler der Mannschaft stinkesauer sind und Friedhelm keine Lust hat, immer nur auf Caio und Caio und Caio angesprochen zu werden.

Um alle Anfeindungen abzuwehren: Ich habe nichts gegen Caio und halte ihn für einen talentierten Fußballspieler. Aber nein, er ist nicht der Messias, nein, das ist er nicht und kann es nicht sein. Und er steht nicht allein auf dem Platz und kann ein Spiel nicht allein entscheiden.

Kommt wieder runter, Leute, es ist schon so, wie Semper-Fi schrieb: Bringt man Caio von Anfang an, geht er unter in der ganzen Kickerei. Ich wünsche mir wirklich, dass man sich irgendwann wieder über Siege freuen kann, ohne dass das Forum in verschiedene Lager zerfällt.
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Wenn er ihn zum Himmel lobt, wird er das nie abstellen ...
Da ist halt ein Unterschied zwischen einem Patrick Ochs, der nach vorne sprintet, ein Torschuss abgibt und wie von einer Tarantel gestochen zurückrennt, und einem Caio, der nach einem Torschuss gemütlich rückwärts zurücktrappt !
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Wenn er ihn zum Himmel lobt, wird er das nie abstellen ...
Da ist halt ein Unterschied zwischen einem Patrick Ochs, der nach vorne sprintet, ein Torschuss abgibt und wie von einer Tarantel gestochen zurückrennt, und einem Caio, der nach einem Torschuss gemütlich rückwärts zurücktrappt !
#
peter schrieb:
Freidenker schrieb:
Programmierer schrieb:
Philosoph schrieb:

Programmierer

funkels sonderstatus hier im forum sieht wohl eher so aus, dass jeder, der schon mal einen ball im fernsehen gesehen hat, glaubt sich dadurch das recht erarbeitet zu haben ihn an zu pinkeln.

Ich kann nur Bohlen recht geben. Man hat schon irgendwo selbst Schuld daran, everybody's ***** zu werden.
#
jedenfalls ist caio einer der wenigen die bei uns kicken können. seine leistung heute war doch stark. zweikampfstark, schnell, ballsicher und nebenbei mal in 37 minuten öfters aufs tor geschossen als jeder andere. und dies auch gar nicht ungefährlich.

funkel ist gar nicht mehr tragbar mit solchen unqualifizierten dummen aussagen.
#
Freidenker schrieb:
peter schrieb:
Freidenker schrieb:
Programmierer schrieb:
Philosoph schrieb:

Programmierer

Ich kann nur Bohlen recht geben. Man hat schon irgendwo selbst Schuld daran, everybody's ***** zu werden.

soso, bohlen. na dann...
#
hesseinberlin66 schrieb:
jedenfalls ist caio einer der wenigen die bei uns kicken können. seine leistung heute war doch stark. zweikampfstark, schnell, ballsicher und nebenbei mal in 37 minuten öfters aufs tor geschossen als jeder andere. und dies auch gar nicht ungefährlich.

ich habe gestern auf der gegentribüne ziemlich dicht am wirkungskreis von caio gesessen. er hat ein gutes spiel gemacht, allerdings mit einigen einschränkungen. leider werden die von den caio-afficinados entweder nicht wahrgenommen oder verdrängt (oder einfach nicht erwähnt).

wie geschrieben, ich habe ein eher gutes spiel von ihm gesehen, aber ganz sicher keinen ausnahmespieler.

peter

ps. es gab mindestens zwei szenen in denen er unbedrängt richtung tor hätte maschieren können. er wartet aber lieber bis ein gegenspieler kommt den er dann mit übesteiger ausspielen kann. sieht zwar gut aus, dem spiel hilft es aber nicht weiter. und gegen motiviertere gegenspieler als es die cottbusser gestern waren bekommt er dann auch mal mächtig auf die socken.
#
Swartzyn schrieb:
Ich bleibe dabei, was Funkel intern zu Caio und in der Presse über Caio sagt sind zwei verschiedene paar Schuhe und damit basta.

Wie man sich über so einen Satz so aufregen kann ist mir wirklich etwas Schleierhaft.

Ihr tut gerade so als ob Funkel ein absoluter Vollepp sei, der keine Ahnung von Fußball hat. Mensch Leute es wäre wirklich an der Zeit einzusehen, dass Funkel nicht blöd ist und er weiß, was er an einem fitten Caio hat.

Ja, ich verstehe schon, dass selbst du als Funkel-Befürworter nichts positives an dieser Äußerung finden kannst. Daher erklärst du dir den Widerspruch zwischen deiner Einschätzung von Funkel und Funkels Äußerungen so zu versöhnen, dass du meinst, dass er intern doch etwas anderes sagen muss.
Könnte sein. Aber, ehrlich gesagt, ich bin mir sehr sicher, dass Funkel in der Öffentlichkeit genau das äußert, was er auch denkt. Zumindest von der Tendenz her.
Solltest du aber recht haben, dann ist Funkel auch nicht besonders schlau. Denn seine öffentlichen Äußerungen kommen ja nun wirklich nicht besonders gut an - und sie beruhigen auch nicht. Sie sind mitnichten dazu geeignet, dass - in diesem Fall - kein Hype um Caio entsteht, sondern sie tragen dazu bei, dass ein immer größerer Teil der Fans Funkel nicht mehr hören kann.

Teilen