>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Komm du ma bin deinen 38 Jahre in mein alter. Wir haben noch fußball ohne fußball uff de Gass gespielt!
#
aerie_FFM schrieb:
Komm du ma bin deinen 38 Jahre in mein alter. Wir haben noch fußball ohne fußball uff de Gass gespielt!  


Bei dir steht ungekanntes Alter, heisst das, das du so alt bist, das sie im Senckenbergmuseum noch am ermitteln sind wie alt du bist? ,-)
#
MrBoccia schrieb:
aerie_FFM schrieb:
Ok, noch einmal zur Ausgangslage: Caio spielte nicht ein einziges Spiel bei der Eintracht. Woher weiß FF, das er nicht überzeugt. Im Training beweisen. Genau das ist ja FFs Philosophie, die imho so daneben ist. Schon mal FFs Training life gesehen. Sein passives Draufgucken in Meterabstand. Der Junge soll auf dem Platz Tore schießen. Er kann das, das hat er gezeigt. Er kann tricksen, das hat er gezeigt. Er soll bei seinem Budget ja wohl Stammspieler sein können, der 90 Minuten spielt. Ob er das kann? Viele sagen nein. Stimmt nicht unbedingt. Manche sagen ja. dito. Keiner weiß es! Auch FF nicht. Und er versäumt es, das richtig zu prüfen, und nicht erst seit gestern!
Ich melde mich jetzt ab. Seltsame FF-Anhänger hier. Alles ist vergiftet. FF ist vergiftet. Caio ist vergiftet. Das Gift kommt aus der Nähe von Köln, die Stadt, die er so liebt. Frankfurt ist für ihn nur ne Arbeit. Er zieht unsere Erfolge, unsere Tradition in den Dreck. Das ist ok für Jungspunde, aber nicht für mich, der solange dabei ist. Ich habe schon mehr Trainer beid er Eintracht gesehen als so mancher Bub hier. Und ich sehe es nicht ein, da noch zu babbeln. FF wird gehen und wird als zweitligatrainer in Erinnerung bleiben. In 15 Jahren, wenn wir Meister sind, wird er bei Meppen trainieren, nie wieder in der ersten einen Job gefunden haben und ich werde ihn in Würde und Respekt als einen stänkernden Trainer in erinnerung behalten, der viel geleistet hatte und viel zu spät ging. Leider.

Oje.  



Das oje ist zu überdenken. Ich denke in vielen Punkten hat Arie Recht, zum Beiswpiel bei der Ignoranz vor der Eintrachtvergangenheit. Hat Funkel nicht erst kürzlich sehr spöttisch davon gesprochen, dass die Eintracht das letzte Mal vor 50 Jahren Meister war, das könnte dem einen oder anderen Fan weniger gut gefallen. Hat Funkel nicht schon desöfteren Bemerkungen gemacht, die Fans vor den Kopf gestoßen haben? Hat Funkel im letzten Spiel nach Meiers Tor die Handbewegung gemacht, die nicht nur ein paar "Krakeeler" sondern die gesamte Kurve getroffen hat? Wie hat mich ein User in einem anderen Fred aufgefordert, versuche mal den Blick auf die andere Seite und versuche sie zu verstehen. Natürlich musste und muß Funkel viel einstecken. Aber erstens ist das beim Fussball nicht unnormal und zweitens hat er durch die oben aufgeführten Dinge sehr viel selbst zu verantworten. Das ganze Thema Caio könnte vollkommen anders laufen, wenn er eine Linie gefahren wäre, die er bei anderen auch fährt. Funkel hat aber nichts besseres zu tun, als die Menge noch weiter aufzustacheln, indem er Woche für Woche Kommentare über Caio abgegeben hat, die er bei anderen niemals öffentlich machen würde und das auch so sagt. Hat er nicht oft genug gesagt, dass er Spieler nicht öffentlich kritisiert, warum macht er es dann im Fall Caio, wo er sich doch denken kann, dass dies der empfindlichste Bereich überhaupt in der Öffentlichkeit ist. Warum macht er Aussagen wie die mit den Krakeelern auf der Tribüne, im vollen Bewusstsein, dass da etwas zurückkommt? Wieso stellt er sich absichtlich so dar, wie er es macht? Da muss er sich nicht wundern, wenn viele Leute ihn nicht verstehen oder es ihm übel nehmen. Es sind nicht immer die anderen, auch die müssen sich mal hinterfragen, aber ich gebe Funkel an der Situation jetzt die Hauptschuld. Die Spielweise betrachte ich bei der Sache noch nicht einmal, denn die wäre nebensächlich, wenn alles andere stimmen würde. Funkel braucht mal einen Personal Coach, wie es so schön neudeutsch heißt, das hilft.

tobago
#
pipapo schrieb:
Da widerspricht doch auch kaum einer, allerdings wird das was du so klein unten drunter gesetzt hast von manchen ebenfalls berücksichtigt.


Das weiss ich, war nur etwas zur Aufheiterung der allgemeinen Lage gedacht  ,-)
#
realdeal schrieb:

Schade ums Geld
Schade um Caio
Schade für die Fans die schönen Fußball sehen wollen
Schade um die Stimmung im Stadion


zu 1: Kann man bewerten, wenn die Endabrechnung angestellt wird

zu 2: Steht er im Vordergrund, oder das Kollektiv

zu 3: Aso, Caio rein, Fußball schön, Caio raus, Fußball blöd. Da muss ich dann auf zu 1: zurück kommen. Die Mannschaft, welche Ihn verpflichtet hat schönen Fußball. Das wird uns ne Stange Geld bringen. Mindestens 5 Vereine in der Liga sollten in der Lage sein, 5 Mios auf den Tisch zu legen. Als garantierten Lohn gibt es schönen Fußball und den wollen sie z. B. auf Schalke seit nem guten Jahrzehnt. Ist ja klasse für uns.

zu 4: Ich ScheiXe auf alle Stimmungsmacher, die miese Stimmung  machen, wenn er nicht spielt und Gute nur wenn er spielt.
#
lt.commander schrieb:

zu 4: Ich ScheiXe auf alle Stimmungsmacher, die miese Stimmung  machen, wenn er nicht spielt und Gute nur wenn er spielt.

#
Alexsge22 schrieb:
FFMBasser schrieb:
aerie_FFM schrieb:

2. Caio hat das meiste Potential unter allen Eintrachtspielern.


Ganz sicher nicht.

Da sehe ich andere mit genauso viel oder mehr Potential:

Fenin, Korkmaz, Ochs, Russ, Meier(!)


*räusper*

Bei Ochs deswegen, weil er vom kampf lebt und nicht flanken kann. Also ein ganz anderer Spieler.


Er schrieb: "Unter allen Eintrachspielern."

Also nicht auf bestimmte Fähigkeiten oder Positionen bezogen. Deshalb bezog ich es auf das allgemeine Entwicklungspotential.
#
Ich frage mich echt wie viele Trainer wir verballern würden, wenn es darum geht Caio spielen zu lassen. Funkel weg, nächster. Nächster weg, übernächster usw. Irgendwann käme dann Stepanovic und würde uns erlösen!
#
Ich freu mich schon auf Steppis Kommentar nach Caios Laktattest:

Lebbe geht weider, Caio.....
#
lt.commander schrieb:
realdeal schrieb:

Schade ums Geld
Schade um Caio
Schade für die Fans die schönen Fußball sehen wollen
Schade um die Stimmung im Stadion


zu 1: Kann man bewerten, wenn die Endabrechnung angestellt wird

zu 2: Steht er im Vordergrund, oder das Kollektiv

zu 3: Aso, Caio rein, Fußball schön, Caio raus, Fußball blöd. Da muss ich dann auf zu 1: zurück kommen. Die Mannschaft, welche Ihn verpflichtet hat schönen Fußball. Das wird uns ne Stange Geld bringen. Mindestens 5 Vereine in der Liga sollten in der Lage sein, 5 Mios auf den Tisch zu legen. Als garantierten Lohn gibt es schönen Fußball und den wollen sie z. B. auf Schalke seit nem guten Jahrzehnt. Ist ja klasse für uns.

zu 4: Ich ScheiXe auf alle Stimmungsmacher, die miese Stimmung  machen, wenn er nicht spielt und Gute nur wenn er spielt.


100% agree.......
#
Maabootsche schrieb : Der Trainer ist in erster Linie dazu da, Spiele erfolgreich zu gestalten, da geht es um Geld und Punkte.
Wenn er dabei nicht von einem Spieler überzeugt ist, bleibt der draußen, da er ja Meinung des Trainers nicht ausreichend dazu beiträgt, die Spiele erfolgreich zu gestalten.
Eine Förderung der Talente sollte hauptsächlich im Training stattfinden, da es hier eben nicht um Geld und Punkte geht.

[font=Verdana]Fragt sich nur was der Trainer gegen Dortund, Bremen, München usw. gemacht hat. Nach schönen und erfolgreichem Spiel sah das nicht aus. Die Punkte kann man diesen Vereinen unter Funkel demnächst per Post zuschicken !

Ich frage mich in wie weit Funkel Caio fördern tut. Die Trainingseinheiten die ich ab und an sehe haben mit Förderung nichts am Hut. So wie trainiert wird so spielt auch die Eintracht !   [/font]
#
Maabootsche schrieb:


Der Trainer ist in erster Linie dazu da, Spiele erfolgreich zu gestalten, da geht es um Geld und Punkte.
Wenn er dabei nicht von einem Spieler überzeugt ist, bleibt der draußen, da er ja Meinung des Trainers nicht ausreichend dazu beiträgt, die Spiele erfolgreich zu gestalten.
Eine Förderung der Talente sollte hauptsächlich im Training stattfinden, da es hier eben nicht um Geld und Punkte geht. Wenn sich nun ein Spieler im Training durch ausreichende Förderung für höheres empfiehlt, sollte er zu Einsätzen kommen. Diese sind typischerweise bei Talenten Kurzeinsätze über die man sich weiter empfehlen kann, ohne daß man sich dabei im Trainingsalltag hängen lassen sollte.
Im Stadium der Kurzeinsätze -auch hie und da von Anfang an- befindet sich Caio gerade.
Ich finde, daß man ihn auch mittlerweile risikolos gerade zum Ende einer Partie hin einwechseln kann.




Warum trifft das dann nur auf Caio zu? Steinhöfer, Korkmaz, Fenin, Bellaid?
Sind das keine Talente, die sich in der Bundesliga erst beweisen mussten bzw. müssen.?
Warum musste sich Steinhöfer nicht über Kurzeinsätze anbieten? Er bekam sofort viele Spiele hintereinander um sich an die Buli gewöhnen zu können.
Gleiches gilt für Fenin, Bellaid, und jetzt auch für Korkmaz. Selbst Petkovic stand 4 mal hintereinander in der Startelf.
Das sind alles junge Talente, die für viel Geld dazugekauft wurden, und nicht aus der eigenen Jugend kommen. Warum gelten bei denen ander Maßstäbe?

Warum spielt Korkmaz, obwohl Caio augenscheinlich weiter ist?
Warum spielte Meier, obwohl Caio am Anfang der RR besser spielte und daher anscheinend weiter war? Von der HR wollen wir ganr nicht erst anfangen.

Caio kann schon lange risikofrei eingesetzt werden. Hannover, Bochum, Schalke? Hier spielte er von Anfang an. Wo war Caio hier ein Risiko? Ganz im Gegenteil, gerade in der Defensive machte er einen guten Job!

Warum gelten für Caio andere Maßstäbe?
Man sollte die gleichen Maßstäbe anwenden und Caio endlich eine faire Chance einräumen!!!
Alles andere ist doch Mumpitz!

Ich bin ja immernoch für folgendes Mittelfeld. Steinhöfer, Meier, Caio, Korkmaz.
Lass die sich mal aufeinander einspielen. Ich bin mir sicher uns würde einer abgehen!
#
Genau, 6er sind völlig überbewertet.  
#
Und Ama / Fenin im Sturm ! Hilfe das geht doch gar nicht. Wo ist da die Absicherung nach hinten ?
Da verlieren wir doch statt, 0:4  / 3:5 ! Ne Ne  ,-)  ,-)
#
Uhhhh, ich will endlich wieder Zauberflanken, -pässe und -torschüsse sehen.

CAIO REIN!  
#
Maabootsche schrieb:

Der Trainer ist in erster Linie dazu da, Spiele erfolgreich zu gestalten, da geht es um Geld und Punkte.
Wenn er dabei nicht von einem Spieler überzeugt ist, bleibt der draußen, da er ja Meinung des Trainers nicht ausreichend dazu beiträgt, die Spiele erfolgreich zu gestalten.
Eine Förderung der Talente sollte hauptsächlich im Training stattfinden, da es hier eben nicht um Geld und Punkte geht. Wenn sich nun ein Spieler im Training durch ausreichende Förderung für höheres empfiehlt, sollte er zu Einsätzen kommen. Diese sind typischerweise bei Talenten Kurzeinsätze über die man sich weiter empfehlen kann, ohne daß man sich dabei im Trainingsalltag hängen lassen sollte.

Das ist diese kurzfristige Sichtweise, die überhaupt nicht nachvollziehen kann, die den deutschen Fussball knechtet.


Aceton-Adler schrieb:

Ich bin ja immernoch für folgendes Mittelfeld. Steinhöfer, Meier, Caio, Korkmaz und Chris.

Für dieses Mittelfeld plädiere ich bereits seit sieben, acht Spielen!
#
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:

Der Trainer ist in erster Linie dazu da, Spiele erfolgreich zu gestalten, da geht es um Geld und Punkte.
Wenn er dabei nicht von einem Spieler überzeugt ist, bleibt der draußen, da er ja Meinung des Trainers nicht ausreichend dazu beiträgt, die Spiele erfolgreich zu gestalten.
Eine Förderung der Talente sollte hauptsächlich im Training stattfinden, da es hier eben nicht um Geld und Punkte geht. Wenn sich nun ein Spieler im Training durch ausreichende Förderung für höheres empfiehlt, sollte er zu Einsätzen kommen. Diese sind typischerweise bei Talenten Kurzeinsätze über die man sich weiter empfehlen kann, ohne daß man sich dabei im Trainingsalltag hängen lassen sollte.

Das ist diese kurzfristige Sichtweise, die überhaupt nicht nachvollziehen kann, die den deutschen Fussball knechtet.


Aceton-Adler schrieb:

Ich bin ja immernoch für folgendes Mittelfeld. Steinhöfer, Meier, Caio, Korkmaz und Chris.

Für dieses Mittelfeld plädiere ich bereits seit sieben, acht Spielen!


Da hätte ich auch nichts dagegen, leider ist die Wahrscheinlichkeit alle mal fit und einsatzfähig da zu haben bei grob gerechnet 30%. Zuletzt schwächelte Korki dazu. U.U. wird das Ganze noch Alternativ mit Bajramovic zu ergänzen sein.
#
Laut Trainingsbericht wieder Ümit am Samstag erste Alternative zu Fenin.

Mal ehrlich: Das wäre wieder mal unerklärlich!
#
Aceton-Adler schrieb:
...
Warum trifft das dann nur auf Caio zu? Steinhöfer, Korkmaz, Fenin, Bellaid?
Sind das keine Talente, die sich in der Bundesliga erst beweisen mussten bzw. müssen.?
Warum musste sich Steinhöfer nicht über Kurzeinsätze anbieten? Er bekam sofort viele Spiele hintereinander um sich an die Buli gewöhnen zu können.
Gleiches gilt für Fenin, Bellaid, und jetzt auch für Korkmaz. Selbst Petkovic stand 4 mal hintereinander in der Startelf.
Das sind alles junge Talente, die für viel Geld dazugekauft wurden, und nicht aus der eigenen Jugend kommen. Warum gelten bei denen ander Maßstäbe?

Warum spielt Korkmaz, obwohl Caio augenscheinlich weiter ist?
Warum spielte Meier, obwohl Caio am Anfang der RR besser spielte und daher anscheinend weiter war? Von der HR wollen wir ganr nicht erst anfangen.

Caio kann schon lange risikofrei eingesetzt werden. Hannover, Bochum, Schalke? Hier spielte er von Anfang an. Wo war Caio hier ein Risiko? Ganz im Gegenteil, gerade in der Defensive machte er einen guten Job!

Warum gelten für Caio andere Maßstäbe?
Man sollte die gleichen Maßstäbe anwenden und Caio endlich eine faire Chance einräumen!!!
Alles andere ist doch Mumpitz!

Ich bin ja immernoch für folgendes Mittelfeld. Steinhöfer, Meier, Caio, Korkmaz.
Lass die sich mal aufeinander einspielen. Ich bin mir sicher uns würde einer abgehen!


Meiner Meinung nach ist Caio sicher einer der begabtesten Kicker die bei uns rumlaufen und eine Entwicklung nach oben ist auf jeden Fall gegeben. Ich denke aber auch, daß bei ihm ein wesentlich größerer Gewöhnungsprozeß als bei den von Dir genannten jungen Spielern vonnöten ist, da diese an den Fußball europäischer Prägung eben wesentlich gewöhnter sind.
Was mich u.a. bei ihm immer noch stutzig macht, sind die oftmals in den Trainingsberichten zu findenden Beobachtungen, nach denen er wohl immer noch viel lautstarke Unterstützung durch Mitspieler benötigt, um anständig zu spielen.
Diese Unterstützung hilft ihm auch sicher weiter, doch würde es mir als Trainer wohl Bauchschmerzen bereiten, jemanden auf´s Feld zu schicken, der auf ständige Anweisungen der Mitspieler angewiesen ist, das also nicht selbstständig umsetzt, wie es bei den von Dir genannten wohl eher zutrifft. Was passiert denn, wenn gerade diese Mitspieler während des Spiels mit sich selbst zu tun haben, und bei ihm die Konzentration nachläßt?

Des weiteren sehe ich ihn gerade nach dem Schalke-Spiel noch nicht konditionell völlig auf der Höhe, da baute er wohl stark ab. Deswegen bietet sich ein Durchspielen auf 90 min eher nicht an, sondern eher die genannten Kurzeinsätze, um ihn so mehr und mehr an die hiesigen Gegebenheiten zu gewöhnen.

Ich denke aber auch, an dem werden wir unsere Freude noch haben.
#
@ Maabotsche:

Aber gerade nach dem Schalke-Spiel hat FF ihn in meinen Augen schwer hängen lassen. Nach dem KSC-Spiel wurde er gebracht, weil er ein Tor gemacht hat und man das wohl schwer verkaufen konnte und zudem Meier schwächelte.

Dass Caio nach 35 Minuten abbaute ist klar, das haben alle anderen aber auch. Ihn danach fast wieder zu einer persona non grata für die Anfangself zu degradieren ist nicht gerechtfertigt.


Teilen