>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Wenn Caio aber so ein Mega-Weichei und eine Charakter-Nulpe ist, wie er jetzt hier wieder dargestellt wird, wie kommt er dann die ganzen Stationen hoch bis in den Profifussball?

Es ist ja nicht grad so als ob man in Brasilien gute Fussballer mit der Lupe suchen muss, im Gegenteil, es ist dort wahrscheinlich noch schwieriger als in Deutschland die Leiter zum Profifussball zu erklimmen und sich nicht nur spielerisch sondern auch psychisch durchzusetzen gegen Millionen Strassenfussballer-Talenten, die alle nicht unbedingt von Haus aus finanziell "uebermaessig gesegnet" sind und Tag und Nacht davon traeumen und auch dafuer kaempfen muessen, dass irgendjemand kommt und das grosse Fuellhorn ueber sie aufmacht wie jetzt bei Caio.

Also ich glaube da nicht an einen reinen Zufall, deswegen machen die ganzen Dinge auch keinen Reim fuer mich.
#
Aineias schrieb:
Ruben schrieb:
das Koerbel interview ist schoen zu lesen, leider zeigt es aber auch genau das was wir hier schon seit Wochen wissen und diskutieren. Caio ist sicherlich von sich aus zu weich und tut nicht genug um den unbedingten Willen zu zeigen, dass er ins Team will. Aber wir hatten schon oefters solche Spieler und die haben aber trotzdem gespielt, siehe die Vergleiche mit Bein, Yeboah, Okocha, die Charly ja nicht umsonst hier anfuehrt....dann kurz durch die Blume die Geschichte wie Charly den guten Okocha gestaerkt hat und Schupp fuer ihn hat rennen lassen...tja koennen wir uns das gleiche bei FF vorstellen? Nein wohl kaum...

... und die Eintracht ist abgestiegen...  

oh ja das sind wir...ja und? Lag das an Okocha oder was?..Der Junge hat sich immer reingehaengt...was hat das mit Caio zu tun? Denkst Du wir stehen schlechter da wenn er mal ein paar Spiele machen wuerde? Koennen wir ueberhaupt mit dem Kader noch schlechter spielen als diese Saison?...es geht darum einen Spieler mit ueberragenden Faehigkeiten dazu zu bringen, dass er der Mannschaft hilft. Da gehoeren 2 oder seit dem Koerbel interview 3 Seiten dazu. Der Spieler selber, also Caio der an sich arbeiten muss, aber auch der Trainer der ihm die Rueckendeckund geben muss und ihn dafuer akzeptieren muss was er ist und der Rest der Mannschaft die dafuer sein muss fuer einen Spieler der mehr kann als der Rest eben mehr zu tun....also red' hier nicht von Abstieg daher, da sind wir auch ohne Caio diese Saison naeher dran als uns lieb ist wie Du siehst....
#
In Brasilien wird halt Fussball gespielt, in Deutschland schon immer Fussball gearbeitet. Wir sind nie durch Schönspielen Weltmeister geworden, sondern immer nur die sog. deutschen Tugenden, Kampf, Laufbereitschaft und Ehrgeiz!

Daran muss sich ein Brasilianer der nach Deutschland kommt erst einmal gewöhnen. Der eine schafft es früher, der andere später und wieder ein anderer nie.

Hoffen wir mal, dass Caio sich in Gruppe 2 eingliedert.
#
Ruben schrieb:
Lag das an Okocha oder was?..Der Junge hat sich immer reingehaengt...

Oh ja, das stimmt! Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Okocha als Kampfschwein der LIga bekannt war. Ist der immer gerannt und was hat der gekämpft. Wahnsinn, aber ich komme schon wieder ins Schwärmen....
#
Philosoph schrieb:
Wenn Caio aber so ein Mega-Weichei und eine Charakter-Nulpe ist, wie er jetzt hier wieder dargestellt wird, wie kommt er dann die ganzen Stationen hoch bis in den Profifussball?

Es ist ja nicht grad so als ob man in Brasilien gute Fussballer mit der Lupe suchen muss, im Gegenteil, es ist dort wahrscheinlich noch schwieriger als in Deutschland die Leiter zum Profifussball zu erklimmen und sich nicht nur spielerisch sondern auch psychisch durchzusetzen gegen Millionen Strassenfussballer-Talenten, die alle nicht unbedingt von Haus aus finanziell "uebermaessig gesegnet" sind und Tag und Nacht davon traeumen und auch dafuer kaempfen muessen, dass irgendjemand kommt und das grosse Fuellhorn ueber sie aufmacht wie jetzt bei Caio.

Also ich glaube da nicht an einen reinen Zufall, deswegen machen die ganzen Dinge auch keinen Reim fuer mich.

Für mich ist die Weichei-Theorie in keinster Weise belegt und von daher nichts als eine Legende. Kann sein, dass es stimmt, dass dem Jungen der Mumm fehlt, kann aber auch nicht sein. FF halte ich da nicht für aussagekräftig genug. Eher schon das Posting eines Users vor ein paar Tagen, der versucht hat, den Charakter und die Körpersprache Caios etwas zu erläutern. Sehr guter Beitrag übrigens.

Doch selbst wenn die Legende "Fakt" sein sollte: selbst dann wäre es in meinen Augen ein Armutszeugnis, wenn Mannschaft und vor allem sportliche Leitung es nicht hinbekämen, solch ein Talent mit solch vielversprechenden Fähigkeiten für die Eintracht zu nutzen. Ich sehe nach wie vor das, was ich schon vor vielen Monaten gesehen habe: man wartet. Wartet auf Caio. Hm. Dafür werden die Herrschaften aber nicht bezahlt.

Mal schauen, wie lange noch. 18 Monate sind bereits rum.
#
Basaltkopp schrieb:
In Brasilien wird halt Fussball gespielt, in Deutschland schon immer Fussball gearbeitet. Wir sind nie durch Schönspielen Weltmeister geworden, sondern immer nur die sog. deutschen Tugenden, Kampf, Laufbereitschaft und Ehrgeiz!

Daran muss sich ein Brasilianer der nach Deutschland kommt erst einmal gewöhnen. Der eine schafft es früher, der andere später und wieder ein anderer nie.

Mal eine Frage an dich, ganz neutral: Ist es denn wirklich so gut, wenn ein uns technisch überlegener Brasilianer Fußball arbeiten lernt? hat er nicht damals gegen Cottbus unbekümmert und frisch drauflos mal eben schnell ein Spiel umgebogen? Siehst du nicht auch bei ihm die ständig wachsende verunsicherung? (Huch, hab ich auch nach hinten alles dichtgemacht, entwischt mir auch keiner, Mama, ich hab Angst.....)

Sag mir deine Meinung, ich bin mir da wirklich nicht sicher.
#
Meine MEinung ist da nicht relevant!
#
Wie hat er (der Caio) denn heute trainiert?

Hat er FF überzeugt oder isser morsche wirklich nicht im Kader?

Danke.
TiNoSa
#
Ruben schrieb:
Aineias schrieb:

... und die Eintracht ist abgestiegen...  

oh ja das sind wir...ja und? Lag das an Okocha oder was?..Der Junge hat sich immer reingehaengt...was hat das mit Caio zu tun? Denkst Du wir stehen schlechter da wenn er mal ein paar Spiele machen wuerde? Koennen wir ueberhaupt mit dem Kader noch schlechter spielen als diese Saison?...es geht darum einen Spieler mit ueberragenden Faehigkeiten dazu zu bringen, dass er der Mannschaft hilft. Da gehoeren 2 oder seit dem Koerbel interview 3 Seiten dazu. Der Spieler selber, also Caio der an sich arbeiten muss, aber auch der Trainer der ihm die Rueckendeckund geben muss und ihn dafuer akzeptieren muss was er ist und der Rest der Mannschaft die dafuer sein muss fuer einen Spieler der mehr kann als der Rest eben mehr zu tun....also red' hier nicht von Abstieg daher, da sind wir auch ohne Caio diese Saison naeher dran als uns lieb ist wie Du siehst....

Ja, es lag vor allem an Okocha. Und mit der Meinung bin ich zum Glück nicht allein. Die Relevanz der Frage ist genau so groß, wie die sämtlicher andere Bezugnahmen auf Spieler der 90er.

Ob Caio nun besondere Fähigkeiten besitzt, darüber zu diskutieren habe ich eigentlich keine Lust mehr, aber es ist der springende Punkt. Da er eben nicht über mehr Fähigkeiten verfügt und sich auch nicht hinreichend einsetzt, gibt es auch keinen Grund, warum die Mannschaft bereit sein muss, mehr für ihn zu tun.
Und der Trainer kann auch nicht einen Spieler einbauen, der sich im laufenden Saisonbetrieb (wieder) Übergewicht anfuttert, wie am Ende der letzten Rückrunde. Meines Erachtens ist der Hauptfehler bei FF und HB darin anzusetzen, nicht einen deutlichen Schlussstrich unter die Akte Caio im letzten Sommer oder spätestens jetzt im Winter gesetzt zu haben und so endlich für Ruhe zu sorgen. Ich vermute, dass sich alle Verantwortlichen noch immer nicht von Videoeindrücken gelöst haben. Oder ihn zumindest mal zu suspendieren, was aus meiner Sicht sinnvoller wäre als Umholzen, wie es Körbel vorschwebt. FF sollte weniger über Caio kommunizieren, ihn stattdessen besser härter anpacken, wenn man ihn den weiter im Kader belassen will.
#
Aineias schrieb:

Ob Caio nun besondere Fähigkeiten besitzt, darüber zu diskutieren habe ich eigentlich keine Lust mehr, aber es ist der springende Punkt. Da er eben nicht über mehr Fähigkeiten verfügt und sich auch nicht hinreichend einsetzt, gibt es auch keinen Grund, warum die Mannschaft bereit sein muss, mehr für ihn zu tun.

Wo wir wieder beim von dir genannten springenden Punkt wären.
Wieso sollte er sich reinhängen, wenn er ohnehin nicht berücksichtigt wird !?    Meier kassierte eine 5 nach der anderen am Anfang der Rückrunde und war immer wieder gesetzt. Zudem der Junge mit seinen über 1,90m weniger Kopfbälle gewinnt als ein Köhler...
Aber wer wirklich behauptet, Caio hätte keine besonderen Fähigkeiten, dem ist echt nicht mehr zu helfen...
#
OIAC schrieb:
Aber wer wirklich behauptet, Caio hätte keine besonderen Fähigkeiten, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

lachen oder heulen, was soll ich tun?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Mal eine Frage an dich, ganz neutral: Ist es denn wirklich so gut, wenn ein uns technisch überlegener Brasilianer Fußball arbeiten lernt? hat er nicht damals gegen Cottbus unbekümmert und frisch drauflos mal eben schnell ein Spiel umgebogen? Siehst du nicht auch bei ihm die ständig wachsende verunsicherung? (Huch, hab ich auch nach hinten alles dichtgemacht, entwischt mir auch keiner, Mama, ich hab Angst.....)

Sag mir deine Meinung, ich bin mir da wirklich nicht sicher.

ich sag dir dazu mal meine meinung. für den besten  brasilianer in der liga halte ich ze roberto. der ist technisch ein augenschmaus, haut sich aber auch rein wie nichts gutes. beim letzten heimspiel gegen bayern saß ich in der vierten reihe auf der seite auf der er gewirkt hat. sagenhafter einsatzwille, tolle technik und immer in bewegung.

wäre es nicht gegen uns gewesen, dann hätte er von mir szenenapplaus bekommen. und, das gebe ich gerne zu, ich habe laut gelacht als die bayern den verpflichtet haben.
#
sCarecrow schrieb:
Das einfachste ist Dich einfältig zu nennen. Spielend leicht ist das nämlich.

[font=Georgia]So wie es auch spielend leicht für Dich war, zu behaupten, Caio hätte bessere Werte als das gesamte Mittelfeld der Frankfurter Eintracht.

Vielleicht schaust Du erstmal im Duden nach, was einfältig überhaupt bedeutet.

Recht haben magst Du mit der These, dass mit Caio mehr Punkte geholt wurden als ohne. Ich glaube Dir das jetzt einfach, ohne extra nachzuschauen.

Ich bezweifle allerdings, dass dies einzig auf Caio zurückzuführen ist. Wohl gemerkt: außer seinem Tor gegen Karlsruhe hat er keinen weiteren Scorerpunkt in dieser Saison gesammelt. Für mich ist dies kein "ulkiger" Fakt, sondern ein trauriger. Ich sehe auch, dass ein Caio es in 560 Bundesligaminuten auf ein Tor, ein Alex Meier in 597 Spielminuten immerhin auf zwei Treffer gebracht habe. Aber nun gut, das ist Haarspalterei - lassen wir es einfach. Überdies sind sowieso beide Werte schlecht.

Ich würde es dem Caio wie auch dem Alex Meier wahrlich gönnen, jeweils bessere Werte zu haben.

Meinen Part zu diesem Dialog mit Dir, welcher der Bezeichnung "Diskussion" traurigerweise überhaupt nicht mehr würdig ist, beende ich mit einem Zitat von Charly Körbel, dem ich mich nur voll anschließen kann:

Er ist ein Klassefußballer, das, was er kann, können nicht viele. [...] Caio muss sich an die eigene Nase packen. Von ihm muss mehr kommen, das ist einfach zu wenig. Er muss auch mal über die Grenze gehen, über seinen Schatten springen und jedem zeigen, dass er in die Mannschaft will. Darauf wartet ja auch Trainer Friedhelm Funkel. Caio hat die Bundesliga sicher unterschätzt. [...] Es liegt an ihm. Er hat hier eine Riesenplattform, die Zuschauer lieben ihn. Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
[/font]
#
es will mir nicht in den kopf, daß so viele hier caio das recht und die entscheidungsfreiheit darüber zugestehen, sich zu empfehlen oder aufzudrängen. er hat hier einen hochdotierten vertrag, er wird fürstlich bezahlt. und sein chef schaut sich distanziert und gönnerhaft an, ob er es für angezeigt hält, dem burschen als belohnung für besonderen trainingsfleiß spielzeit zukommen zu lassen. was ist das für eine abgehobene und verquere sichtweise? kapiert funkel nicht, daß das sein direkter verantwortungsbereich ist? ich halte es nach wie vor für ein elementares funkelsches versagen , caio nicht so unmissverständlich zu fordern und zu fördern, daß es unserer mannschaft zum vorteil gereicht. funkel hat die volle personalführungskompetenz für die mannschaft. wie kann man sich als fan, als vorstand, als wer-auch-immer, dem etwas an der eintracht liegt, diese ignorante und arrogante passivität des verantwortlichen bieten lassen (und ihn auch noch vehement in schutz nehmen)? warum nehmt ihr das kritiklos hin???
#
2cvrs schrieb:
es will mir nicht in den kopf, daß so viele hier caio das recht und die entscheidungsfreiheit darüber zugestehen, sich zu empfehlen oder aufzudrängen. er hat hier einen hochdotierten vertrag, er wird fürstlich bezahlt. und sein chef schaut sich distanziert und gönnerhaft an, ob er es für angezeigt hält, dem burschen als belohnung für besonderen trainingsfleiß spielzeit zukommen zu lassen. was ist das für eine abgehobene und verquere sichtweise? kapiert funkel nicht, daß das sein direkter verantwortungsbereich ist? ich halte es nach wie vor für ein elementares funkelsches versagen , caio nicht so unmissverständlich zu fordern und zu fördern, daß es unserer mannschaft zum vorteil gereicht. funkel hat die volle personalführungskompetenz für die mannschaft. wie kann man sich als fan, als vorstand, als wer-auch-immer, dem etwas an der eintracht liegt, diese ignorante und arrogante passivität des verantwortlichen bieten lassen (und ihn auch noch vehement in schutz nehmen)? warum nehmt ihr das kritiklos hin???

Kritiklos hinnehmen?

Hier schreiben sich ´ne Menge Leute die Finger wund, weil sie es eben nicht hinnehmen können/wollen.

Im Übrigen haben noch mehr Leute Blasen an den Fingern, weil sie Deine o.g. Ausführungen nicht wahrhaben können/wollen).  

TiNoSa
#
Gibt es eigentlich Statistiken darüber, welcher Spieler wie oft im Kader war?

Ich glaube, Caio ist da ganz vorne ...
#
2cvrs schrieb:
er hat hier einen hochdotierten vertrag, er wird fürstlich bezahlt. und sein chef schaut sich distanziert und gönnerhaft an, ob er es für angezeigt hält, dem burschen als belohnung für besonderen trainingsfleiß spielzeit zukommen zu lassen.  

sorry, aber der argumentation kann ich nicht folgen. erstens finde ich es rein sportlich kein sonderlich überzeugendes konzept die spieler spielen zu lassen die am meisten verdienen (wobei ich bezweifle, dass caio zu denen gehört).

andererseits hast du immer hoch bezahlte profis auf der bank sitzen. deine argumentation bedeutet im umkehrschluss, dass mehdi immer spielen muss.
#
Laut FFH-Meldung von heute Nachmittag (16:00) habe sich Caio im Training "voll reingehängt"...

Selbst FFH gibt jetzt schon Wasserstandsmeldungen ab...  
#
2cvrs schrieb:

Ich glaube doch, daß das hier schon sehr oft kritisiert wurde.

Fakt für mich ist, daß hier jeder sein Päckchen zu tragen hat.
Evtl. war die ganze Kombination (Trainer, Caio, Mannschaft) auch einfach unglücklich.

Am einfachsten wäre es natürlich, daß Caio nicht nur auf dem Platz alles gibt (meiner Meinung nach tut er dies), sondern sich genauso im Training reinhängt.
Hier gab es zwar anscheinend schon Verbesserungen.
Dem Funkel scheint es aber vielleicht noch nicht zu reichen.

Schön wäre es auch, wenn sich beide Seiten aufeinander zubewegen würden.
Aber da glaube ich nicht wirklich mehr dran.
Bei FF scheint friss oder strib zu zählen und realistischerweise wird er dies auch nicht mehr ändern.

Naja, Hoffnung stirbt zuletzt!!
#
Ich hätte auch keine Lust unter FF zu trainieren,immer das selbe 0 815  gebolze.Ich bleibe dabei , so lange FF Trainer ist werde ich mir kein Spiel mehr ansehen ,trotz Freikarten von unserem Sponsor.            

Teilen