>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Ailton:
Wikipedia.de schrieb:
Nach großen Anlaufschwierigkeiten und nur zwei Bundesliga-Toren in seiner Einstandssaison entwickelte er sich dort schrittweise zum Leistungsträger. 1999/2000 erzielte er zwölf Treffer, 2000/01 13, 2001/02 16, 2002/03 ebenfalls 16, und 2003/04 brachte er es mit 28 Toren in Deutschland zum Torschützenkönig, wurde mit Werder Bremen deutscher Meister und gewann den DFB-Pokal, zu dessen Gewinn er sechs Tore beisteuerte. Insgesamt erzielte er 88 Bundesligatore, davon 15 durch Elfmeter, gab 30 Torvorlagen und erzielte 11 DFB-Pokal-Tore für Werder. Zudem wurde er als erster ausländischer Spieler zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt. Ferner stellte er mit 37 Punkten [1] einen neuen zwischenzeitlichen Rekord in der seit der Saison 1995/96 geführten Scorer-Wertung auf.
#
Ich finde man kann die Situation Caios durchaus mit der von Podolski vergleichen. Jeder weiß bei Podolski, dass er großes Potenzial hat. Es gibt eben Trainer, die wissen, wie man dieses Potenzial dauerhaft aus den Spielern herauskitzelt und es gibt Trainer, die es nicht wissen, sprich, die nicht wissen, wie man mit einem solchen Spieler umgehen muss.

Friedhelm Funkel hat wirklich viel geleistet für die Eintracht und tut das meiner Meinung nach auch immer noch. In manchen Spielen, wo ich echt dachte, dass die Eintracht jetzt untergehen wird, haben mich Funkel und die Mannschaft vom Gegenteil überzeugt.

Doch bei Funkel scheint es mir eindeutig, dass er einfach nicht damit klar kommt, wenn er Spieler motivieren muss. Klar liegt es zu einem großen Teil an Caio. Ich persönlich verstehe auch nicht, warum er sich im Training so hängen lässt. Aber irgendwie liegt es doch dann auch am Trainer ihn mal ein wenig zu motivieren, ihm mal in den Hintern treten.

Vielleicht ist es ja das, was Funkel mit seinen wirklich däftigen Aussagen in der Presse bezwecken möchte, anscheinend ist das aber der falsche Weg. Meines Erachtens braucht auch Caio, ein sensibler Spieler, genau wie Lukas Podolski, das Vertrauen des Trainers und zwar in der Form, dass er die Möglichkeit erhält ein paar Spiele am Stück zu spielen.
#
upandaway schrieb:
seventh_son schrieb:


Das kennt doch jeder, der selbst kickt, aus dem Training in seinem Verein. Die guten Fußballer machen viel mit Auge, mit Instinkt, sparen sich die Meter Laufweg...



Du triffst genau den wunden Punkt.

Caio macht wie im Spiel auch im Training viel mit Technik, mit Auge, mit Instinkt.
Er spart sich die Meter Laufwege. Genau. Und das ist es, was ihm angelastet wird. Ich habe es mal, positiv betrachtet, "ökonomische Spielweise" genannt.

Das sieht der Trainer  -und will sowas nicht sehen.

Die täglichen Trainingsspiele finden nie auf einem Vollfeld statt. Also Halbfeld, oder Querfeld. Man kann sich also das Geknäule, das Gewusel, das Gehechel vorstellen. Und Leute wie Köhler, Fink, Inamoto, Ochs, Liberopoulos, und ähnliche. Wie die wuseln und wirbeln. Die fallen auf durch ihr Überall-sein auf dem kleinen Platz. Was dabei an Sinnvollem produziert wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Und dagegen Caio. Da bietet sich wieder der Vergleich mit Ballack (!) an. Nur mal so. Kann man sich vorstellen, wie der auf einem Kleinfeld gegen solch einen Haufen Wuseler aussieht?  Caio kann nicht wuseln, aber er kann den Ball gut annehmen, gut verarbeiten, gut und auch überraschend weiterspielen, seine gute Schußtechnik zeigen. Er produziert, insbesondere im Vergleich, überwiegend Sinnvolles.
Anyway: er kann sich auf dem Kleinfeld irgendwie nicht richtig entfalten, z.B. seinen wuchtigen Antritt nicht. Ähnliche Schwierigkeiten der Entfaltung kann man übrigens auch bei Meier feststellen.

Dennoch  -wenn man sich das Ganze weitwinklig nur unscharf anschaut, kommt man zur Sichtweise: alles ist in höllischer Bewegung, nur Caio trabt oder steht. Überspitzt ausgedrückt.

Ich will jetzt keineswegs behaupten, unser Trainer habe keine scharfe Sichtweise
oder nur eine beschränkte.  Seine Argumente gegen Caio passen aber  zu dem, was man oberflächlich  beim Training sieht. Insofern ist er (FF) authentisch.  Er rückt von seiner Sichtweise nicht ab. Lauf/Kampfvermögen geht vor Technik/Spielvermögen.  


sehr schön ausgedrückt und 100% zustimmung
#
Matzel schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Matzel schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Matzel schrieb:
Eigentlich ist es doch ganz einfach:

- Talent plus Faulheit im Training = Tribüne
- Talent plus Einsatz im Training = Bank und "Probezeit" durch Einwechslungen- Talent plus Einsatz im Training plus nachgewiesene Umsetzung im Spiel = grundsätzlicher Stammplatz

Und das gilt für einen Caio eben genauso wie für alle anderen.


grundsätzlich richtig! das fettgedruckte stimmt bei uns leider nicht: (meier, köhler...)


Doch, Du hast nur übersehen, dass Meier und Köhler die Umsetzung im Spiel schon nachgewiesen haben - und das mehr als einmal.


meier war ein jahr lang verletzt, sobald er im training gerade so geradeauslaufen kann spielt er. und das obwohl caio fit war. das meier mal in der 2. liga das 2:0 im aufstiegsspiel gegen burghausen gemacht hat interessiert da meiner meinung nach nicht. caio hatte nie die chance seine qualitäten im spiel über einen längeren zeitraum zu zeigen, basta!
bei uns wird die these ganz sicher nicht umgesetzt!


Du hast also seit unserem letzten Aufstieg nicht mehr wirklich hingeschaut, oder?    


oh, keine angst! die grandiosen spiele meiers seit dem aufstieg kann ich an einer hand aufzählen! die meisten waren zu beginn der letzten spielzeit bis zu seiner verletzung, danach kam gar nichts mehr. gerade diese saison ist leider kein finger dazugekommen. erschreckend bei der anzahl der spiele... aber hey, wir sollten gerd müller verpflichten, was der früher alles geleistet hat, wahnsinn!!!
#
Frankfurter Bub du bist aber schon etwas realitätsfremd orientiert oder?
#
DeWalli schrieb:
Frankfurter Bub du bist aber schon etwas realitätsfremd orientiert oder?


ich bin nicht auf friedolins und bruchis wellenlänge, das hast du gut erkannt! ob man gleich realitätsfremd ist... wer weiss?!?
sag mir mehr als 5 spiele, in denen meier top war!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
DeWalli schrieb:
Frankfurter Bub du bist aber schon etwas realitätsfremd orientiert oder?


ich bin nicht auf friedolins und bruchis wellenlänge, das hast du gut erkannt! ob man gleich realitätsfremd ist... wer weiss?!?
sag mir mehr als 5 spiele, in denen meier top war!


Sag mir mehr als 3 Spiele, in denen Caio gut war ,-)
Achtung jetzt kommt was von wegen keine Spielzeit, Fukel doof usw
#
Freienfelser schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
DeWalli schrieb:
Frankfurter Bub du bist aber schon etwas realitätsfremd orientiert oder?


ich bin nicht auf friedolins und bruchis wellenlänge, das hast du gut erkannt! ob man gleich realitätsfremd ist... wer weiss?!?
sag mir mehr als 5 spiele, in denen meier top war!


Sag mir mehr als 3 Spiele, in denen Caio gut war ,-)
Achtung jetzt kommt was von wegen keine Spielzeit, Fukel doof usw


mist, jetzt hast du mich aber kalt erwischt!
#
Freienfelser schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
DeWalli schrieb:
Frankfurter Bub du bist aber schon etwas realitätsfremd orientiert oder?


ich bin nicht auf friedolins und bruchis wellenlänge, das hast du gut erkannt! ob man gleich realitätsfremd ist... wer weiss?!?
sag mir mehr als 5 spiele, in denen meier top war!


Sag mir mehr als 3 Spiele, in denen Caio gut war ,-)
Achtung jetzt kommt was von wegen keine Spielzeit, Fukel doof usw


Cottbus letzte Saison
Cottbus diese Saison
Rostock diese Saison
Karlsruhe diese Saison
Köln diese Saison
#
Oh Gott ihr seid echt Gaga.

Was heißt denn Top?
Unsere Mannschaft spielt ja ständig so Top nur der Meier nicht, aber der Caio spielt natürlich auch als Top.

Meier hat bei 33 Toren und 17 Assists für die SGE in Liga natürlich immer ganz schlecht gespielt.
Nicht zu vergessen sind die schlechten Leistungen gegen Leverkusen, Cottbus, Gladbach und Hannover in dieser Saison nach der kurzen Verletztungspause.

Frag mich echt manchmal was in einigen Köpfen vorgeht, das Fußballspieler auch schlechte Spiele machen besonders Herr Meier dass darf natürlich garnicht sein.

Was hat Meier nochmal damit zu tun dass Caio schlecht trainiert und zuvor 10 Tage Antibiotika genommen hatte?
#
Ouh Mann.Es redet gerade keiner davon, was Meier dafür kann!

Meier hat viele (wichtige) Tore gemacht und auch einige gute Spiele. Aber wenn er schlecht war und das nicht nur einmal, durfte er sich jede Woche neu beweisen.

Jetzt mal Training hin oder her. Diese Chance hatte Caio einfach nie. Und dann redet jeder immer davon, dass er seine Bundesligatauglichkeit noch nicht nachgewiesen hat.  
#
Freienfelser schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
DeWalli schrieb:
Frankfurter Bub du bist aber schon etwas realitätsfremd orientiert oder?


ich bin nicht auf friedolins und bruchis wellenlänge, das hast du gut erkannt! ob man gleich realitätsfremd ist... wer weiss?!?
sag mir mehr als 5 spiele, in denen meier top war!


Sag mir mehr als 3 Spiele, in denen Caio gut war ,-)
Achtung jetzt kommt was von wegen keine Spielzeit, Fukel doof usw


Wieviel Spiele hat denn Meier für uns gemacht
und wieviel Caio????
Dazu hatte Meier vorher schon in Deutschland gelebt und auch er hatte
Anlaufschwierigkeiten. Zwar nicht so lange aber es sei auch mal erwähnt.
Aber er hat die Chance bekommen sich weiter zu zeigen.


Außerdem ist Caio erst 23 Jahre, vielleicht kapiert er noch worum es im Training geht.
Dann muß er aber dann auch mal spielen dürfen.

Manche sind mit 17 schon reifer (schaut euch Jung, Tsoumou an)
Andere erst mit 28 oder 30 Jahren.
Schaut euch den Bauer in Kassel an.
Hätte der mit 20 soviel Gas gegeben wie jetzt mit 31 Jahren, würde er heute
im Profifußball spielen.
Für Caio war das alles Neuland und dazu gleich noch die kalte Jahreszeit.

Noch Fragen
#
Zumal ich auch noch mal darauf hinweisen möchte das Caio und Meier nicht
unbedingt Konkurrenten sein müssen.
Am liebsten wäre mir heute Abend , wenn beide auf dem Feld stehen würden.
Einer als Stürmer der andere dahinter.
Das wäre genial.

Allerdings muß man fair bleiben.
Ein Einsatz über 90 Minuten käme für Caio heute abend zu früh,
wegen seiner Krankheitspause.
#
Hyundaii30 schrieb:
Zumal ich auch noch mal darauf hinweisen möchte das Caio und Meier nicht
unbedingt Konkurrenten sein müssen.
Am liebsten wäre mir heute Abend , wenn beide auf dem Feld stehen würden.
Einer als Stürmer der andere dahinter.
Das wäre genial.

Allerdings muß man fair bleiben.
Ein Einsatz über 90 Minuten käme für Caio heute abend zu früh,
wegen seiner Krankheitspause.



Wird schwer heute für Caio von der Tribüne aus ein gewechselt zu werden.  
#
Wird schwer heute für Caio von der Tribüne aus ein gewechselt zu werden.


Dann gibts wenigstens keine pro Caio
und keine kontra FF Rufe.
#
mannikr schrieb:
Wird schwer heute für Caio von der Tribüne aus ein gewechselt zu werden.


Dann gibts wenigstens keine pro Caio
und keine kontra FF Rufe.


#
mannikr schrieb:
Wird schwer heute für Caio von der Tribüne aus ein gewechselt zu werden.


Dann gibts wenigstens keine pro Caio
und keine kontra FF Rufe.


na wenn sich FF da mal nicht täuscht...  
#
wildunger-adler schrieb:
mannikr schrieb:
Wird schwer heute für Caio von der Tribüne aus ein gewechselt zu werden.


Dann gibts wenigstens keine pro Caio
und keine kontra FF Rufe.


na wenn sich FF da mal nicht täuscht...  


Der Mann spinnt doch...
Versucht er damit tatsächlich der "Pflicht" Caio einwechseln zu müssen, zu entkommen ??
#
mannikr schrieb:
Wird schwer heute für Caio von der Tribüne aus ein gewechselt zu werden.


und was ist heute wieder die offizielle Ausrede von FF warum Caio nicht mal im Kader ist? weil er wieder besser trainiert hat?? Ach ich vergaß, tut er ja nie unser gefräßiger, dicker Brasilianer!
#
Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

Gar nicht mehr  

Es bleibt  alles wie es ist.

Hier ist alles zementiert.

Ein zementierter Trainer im immer blauen Trainingsanzug steht auf seinem Zementsockel und weiß, dass ihm nichts passieren wird.

Ich hoffe für Caio, dass er nächstes Jahr einen neuen Verein mit einem Trainer ala Kloppo findet.


Teilen