>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Warten wir es mal ab, wie sehr er wirklich verkackt hat. Die Aussage vom Berliner Hesse relativiert das Ganze schon etwas.

Hoffen wir mal das Beste, aber wenn er wirklich einfach nur verkackt hat, dann dürfte er endgültig bei Funkel unten durch sein!
#
hier geht es um Fussballprofis in der 1. Bundesliga und nicht um die Frage ob wir einen aus Gutmütigkeit in der Schoppentruppe mitkicken lassen wollen oder nicht.

wenn er nicht 5 km Steigerungslauf in den Tempovorgaben durchsteht, wie will er in der BL das Tempo über 90 Min. mitgehen ?  Da wird viel mehr als 5 km gelaufen und in viel fieseren Tempowechsel als beim Laktattest.  
#
Basaltkopp schrieb:
Hoffen wir mal das Beste, aber wenn er wirklich einfach nur verkackt hat, dann dürfte er endgültig bei Funkel unten durch sein!

Dann hoffentlich nicht nur bei Friedhelm, ansonsten gehen die Grabenkriege um Caio unendlich weiter ...
#
Naja man kann es auch so sehen, wenn er trainiert hat im Urlaub und kein Übergewicht hat, dann können es auch ermüdungserscheinungen sein!

Jeder Trainer sagt ja nach einem hartem Trainingslager sind die Spieler übertrainiert!(Iss natürlich wunschdenken, dass Caio im Urlaub zu viel trainiert hat)  

Wir werden morgen sehen was in den Zeitungen steht und die Verantwortlichen dazu sagen!
#
Caio war in den letzten Spielen, das sah man, nicht fit. Er war einfach platt ab Mitte der zweiten Halbzeit. Das war bedingt durch seine Sommereskapaden, Fitness konnte er nie richtig aufbauen, er musste sie nachholen.

Er wird mit seinem Trainer ganz einfach die Fitness und das Gewicht gehalten haben, eine konditionelle Steigerung wird er nicht gemacht haben. Es ist logisch, dass er den Test nicht besteht.

Bleibt nur abzuwarten, ob er Übergewicht hatte. Wenn nein, so kann man ihn nun in der Vorbereitung schleifen und ihm die Fitness reinhauen. Denn dann sind die Voraussetzungen erstmals dafür da.. daher sollte man es etwas lockerer sehen, gerade ist alles nur Spekulation...
#
Bonner23 schrieb:
sollte Caio wieder versagt haben ist dies bei mir das Ende der Geduld, ich hoffe Trainer und Verantwortliche sehen das ähnlich.

Ich erwarte von einem Profi eine andere Einstellung, gerade wenn es nicht so läuft hat man einiges zu beweisen. Wenn es bei Caio immer noch nicht klick gemacht hat dann ist das sehr bedauerlich und man sollte ihn dahin zurück schicken wo er ausgegraben wurde. Wenn es stimmen sollte das er wieder verkackt hat!



Kann ich mich soweit anschließen. Falls er zum nun inzwischen dritten mal den Test nicht bestanden hat seh ich das als äußerst unprofessionelles Verhalten an und somit das Thema Caio und Frankfurt als beendet. Da brauch man auch net mit irgendwelchen ausreden zu kommen, langer heimflug, schlechte Fitness bla laber blub.... ein Spieler wie Bajramovic war fast über ein jahr verletzt und hat seit nem Jahr kein einziges Spiel mehr bestritten und schafft sogar den Test.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
ein Spieler wie Bajramovic war fast über ein jahr verletzt und hat seit nem Jahr kein einziges Spiel mehr bestritten und schafft sogar den Test.  


Der war aber auch mal so richtig ausgeruht  
#
es geht nicht darum einen Test zu bestehen... es geht darum Laktate zu messen und darauf das speziele Lauftraining und die Belastungen festzulegen...



Weil jeder Mensch anders Ausdauer trainieren muss....
#
hr-text Seite 203 schrieb:


Zum Trainingsauftakt stand ein Fitnesstest in Neu-Isenburg auf dem     Programm. Wie im Vorjahr musste der Brasilianer Caio den Test in der vor   letzten Runde abbrechen.    


Entweder ist er krank oder es gibt für mich definitiv keine Entschuldigung. Es ist nur noch peinlich und traurig.
#
scheibu76 schrieb:
es geht nicht darum einen Test zu bestehen... es geht darum Laktate zu messen und darauf das speziele Lauftraining und die Belastungen festzulegen...



Weil jeder Mensch anders Ausdauer trainieren muss....


Letztlich muss aber ein Berufssportler in der Lage sein, diesen Test absolvieren zu können. 5000 Meter muss man als Profi laufen können, auch wenn letztlich nur die Laktate gemessen werden sollen!
#
"Trainer Friedhelm Funkel wollte den Test bei kalten Temperaturen nicht überbewerten. "Es ist nur ein kleiner Bestandteil dessen, was wir in der Vorbereitung machen." Der Test enscheide letztlich nicht darüber, "ob einer spielt oder nicht". Caios Leistung wollte Funkel nicht direkt bewerten. Nach der gesamten Vorbereitung werde man sehen, wer sich durchsetzt, so Funkel im hr-Gespräch."

HR
#
scheibu76 schrieb:
es geht nicht darum einen Test zu bestehen... es geht darum Laktate zu messen und darauf das speziele Lauftraining und die Belastungen festzulegen...



Weil jeder Mensch anders Ausdauer trainieren muss....


korrekt !  
damit die Blutwerte bei Belastung gemessen werden, werden steigende Tempovorgaben gemacht.  Insofern ist nicht Strecke * Tempo das Ziel.

Die Blutwerte sollen dann ein individuell angepasstes Training ermöglichen.

Eigentlich geht man gar nicht davon aus, dass ein Sportler die Strecke in den Zeitvorgaben nicht schafft - das ist das traurige  
#
Kadaj schrieb:
"Trainer Friedhelm Funkel wollte den Test bei kalten Temperaturen nicht überbewerten. "Es ist nur ein kleiner Bestandteil dessen, was wir in der Vorbereitung machen." Der Test enscheide letztlich nicht darüber, "ob einer spielt oder nicht". Caios Leistung wollte Funkel nicht direkt bewerten. Nach der gesamten Vorbereitung werde man sehen, wer sich durchsetzt, so Funkel im hr-Gespräch."

HR


Die Aussage klingt doch sehr gemäßigt.
#
hesseinberlin66 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
ein bekannter von mir (welcher dort war ) hat gesagt das caio zuende gelaufen wäre, es aber abgebrochen wurde. sein rückstand auf die vor ihm laufende gruppe waren auch nur ein paar meter. also mal den ball flach halten.  


Endlich mal ne gute info, hoffe das stimmt. Dann versteh ich allerdings nicht wieso Caio rausgenommen wurde

Vielleicht hat dein Bekannter auch verpasst wie Caio 3 mal überrundet wurde    


bei seinem alkoholkonsum durchaus möglich... nee, denke mal das er an seiner belastungsgrenze angekommen ist. die liegt ja bei jedem wo anders. im übrigen muss es auch immer einen letzten geben. das dies nun gerade der ist, der gestern noch 14 stunden im flieger gesessen hat, einen temperaturunterschied von 30 grad zu verkraften hat, geheiratet hat und eh nicht der lauffreudigste ist, liegt doch in der natur der sache und würde ich gar nicht überbewerten. ausserdem hat er ja schon gezeigt das er kicken kann und auch 81 minuten ein bundesligaspiel durch steht



Sehe ich genauso. Solange Caio nicht vorher einen Laktattest geschafft hat und ihn jetzt NICHT MEHR schafft ist alles noch nicht so schlimm. Wichtig ist, dass er in Brasilien trainiert hat und nicht auf 0 runterfällt, sondern seine Fitness hält.
#
Kadaj schrieb:
"Trainer Friedhelm Funkel wollte den Test bei kalten Temperaturen nicht überbewerten. "Es ist nur ein kleiner Bestandteil dessen, was wir in der Vorbereitung machen." Der Test enscheide letztlich nicht darüber, "ob einer spielt oder nicht". Caios Leistung wollte Funkel nicht direkt bewerten. Nach der gesamten Vorbereitung werde man sehen, wer sich durchsetzt, so Funkel im hr-Gespräch."

HR


Das klingt doch ganz vernünftig, erst mal abwarten... Wobei natürlich einen guten ersten Eindruck nach der Pause zu hinterlassen schon anders aussieht.
#
Kadaj schrieb:
"Trainer Friedhelm Funkel wollte den Test bei kalten Temperaturen nicht überbewerten. "Es ist nur ein kleiner Bestandteil dessen, was wir in der Vorbereitung machen." Der Test enscheide letztlich nicht darüber, "ob einer spielt oder nicht". Caios Leistung wollte Funkel nicht direkt bewerten. Nach der gesamten Vorbereitung werde man sehen, wer sich durchsetzt, so Funkel im hr-Gespräch."

HR

Mein Gott macht der Caiohasser Funkel den armen Jungen wieder fertig ...  
#
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
"Trainer Friedhelm Funkel wollte den Test bei kalten Temperaturen nicht überbewerten. "Es ist nur ein kleiner Bestandteil dessen, was wir in der Vorbereitung machen." Der Test enscheide letztlich nicht darüber, "ob einer spielt oder nicht". Caios Leistung wollte Funkel nicht direkt bewerten. Nach der gesamten Vorbereitung werde man sehen, wer sich durchsetzt, so Funkel im hr-Gespräch."

HR

Mein Gott macht der Caiohasser Funkel den armen Jungen wieder fertig ...  


Ja jetzt spricht er schon dessen Leistung oder Nicht-Leistung, gar nicht mehr direkt an und spricht jetzt schon vom Ende der Vorbereitung und Durchsetzen! Also mehr Druck kann man auf dem Jungen ja gar nicht mehr abladen!  ,-)

Nein aber mal im Ernst, freue mich das Funkel das alles wesentlich unaufgeregter sieht als wir Fans hier im Forum.

Im übrigen muss ich sagen, das ich wohl auch ein Caio wäre, habe nämlich mit stupiden Runden drehen auf der Bahn auch so meine Probleme. Im Wald laufe ich ohne große Schwierigkeiten 6-7 KM am Stück und pfeiff danach ein Liedchen. Auf der Bahn aber quäl ich mich Runde um Runde und pfeiff danach aus dem letzten Loch!
Scheinbar ne Kopfsache, keine Ahnung!
Also Caio - ich versteh Dich!  
#
AllaisBack schrieb:
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
"Trainer Friedhelm Funkel wollte den Test bei kalten Temperaturen nicht überbewerten. "Es ist nur ein kleiner Bestandteil dessen, was wir in der Vorbereitung machen." Der Test enscheide letztlich nicht darüber, "ob einer spielt oder nicht". Caios Leistung wollte Funkel nicht direkt bewerten. Nach der gesamten Vorbereitung werde man sehen, wer sich durchsetzt, so Funkel im hr-Gespräch."

HR

Mein Gott macht der Caiohasser Funkel den armen Jungen wieder fertig ...  


Ja jetzt spricht er schon dessen Leistung oder Nicht-Leistung, gar nicht mehr direkt an und spricht jetzt schon vom Ende der Vorbereitung und Durchsetzen! Also mehr Druck kann man auf dem Jungen ja gar nicht mehr abladen!  ,-)

Nein aber mal im Ernst, freue mich das Funkel das alles wesentlich unaufgeregter sieht als wir Fans hier im Forum.

Im übrigen muss ich sagen, das ich wohl auch ein Caio wäre, habe nämlich mit stupiden Runden drehen auf der Bahn auch so meine Probleme. Im Wald laufe ich ohne große Schwierigkeiten 6-7 KM am Stück und pfeiff danach ein Liedchen. Auf der Bahn aber quäl ich mich Runde um Runde und pfeiff danach aus dem letzten Loch!
Scheinbar ne Kopfsache, keine Ahnung!
Also Caio - ich versteh Dich!  


also sorry.  wir reden hier von nem berufssportler, der millionär damit wird und nicht von nem hobby kicker oder freizeitsportler.
wir mussten in der 9. klasse mal 8km laufen und da haben 70% inkl. frauen durchgehalten. das war zwar nicht mit steigerndem tempo, aber dennoch.
so nen laktattest muss ein 22 jähriger profifussballer nachts um vier uhr bestehen können. alles  andere ist ein witz. scheiss egal ob flug, hochzeit oder durchfall!
#
Angeblich soll Caio den Laktattest in der letzten Runde abgebrochen haben....

oh man
#
Laut dem Interview/Video auf BLÖD.de sieht Fukel den Test sogar "sehr gelassen" und man sieht halt wo der ein oder andere noch nachlegen muss, quasi Schwächen trainieren.  

Klingt nicht so als hätte es für Caio große Konsequenzen


Teilen