>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Einzige Chance sehe ich im Statement des Übungsleiters - vielleicht war Caio vergrippt oder dergleichen, dann ist das schon entschuldbar.
#
Caio ist wohl noch gelaufen, aber die Betreuerin hat den Test dann abgebrochen steht unter einem Foto.
Caio war wohl zu weit zurück.
#
*OK ist schon klar warum herausgewunken...erst denken, dann schreiben^^
#
Adlerbursche schrieb:
Hier nochmal der Bericht von FFH

QUELLE: ffh.de schrieb:

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat heute mit der Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen (Foto). Am Vormittag mussten die Kicker einen Fitness-Test in Neu- Isenburg absolvieren. Dabei wurde Millionen-Einkauf Caio kurz vor Schluss von den Betreuern herausgewunken. Wie schon im letzten Sommer musste der Brasilianer den etwa fünf Kilometer langen Jogging-Lauf abbrechen, weil er zu langsam war. Am Nachmittag werden die Spieler das erste Mal am WM-Stadion mit dem Ball trainieren.


Von den Betreuern herausgewunken?  :neutral-face  


hä? Ist ja schräg, dann hätte er es also geschafft oder wie?  

Müssen wir wohl echt ne offiziele Stellungnahmen abwarten!
#
bei zwei fotos steht dass nicht caio selbst aufgegeben hat, sondern dass eine betreuerin seinen test vorzeitig beendete.
vorher sieht man dass er einigen anderen mit immer größer werdendem abstand hinterherläuft und dabei recht entkräftet zu sein scheint.
#
mal eine Info zu einem Laktattest

Da die Leistung stufenweise gesteigert wird, spricht man auch vom Laktatstufentest. Wichtig ist, dass er in der jeweiligen Sportart durchgeführt wird, in der sich der Sportler Wettkämpfen stellt bzw. die er am häufigsten betreibt, weil die Grenzwerte der Herzfrequenzwerte von Sportart zu Sportart variieren. Im Breitensport sind Laktattests auf dem Radergometer, Laufband oder auf der Laufbahn am weitesten verbreitet. Im Leistungssportbereich werden aber auch Ruderergometer oder spezielle Armzugmaschinen für Schwimmer zur Laktatanalyse verwendet.

Der Test beginnt bei einer sehr niedrigen Intensität (z.B. 50 Watt bei 80 U/Min auf dem Fahrrad-Ergometer) oder Geschwindigkeit (7 km/h beim Laufen). Alle 3 oder 4 Minuten erfolgt eine leichte Steigerung um 30-40 Watt oder 1,5 km/h. Vor der jeweiligen Steigerung wird die Herzfrequenz gemessen und ein Tropfen Blut aus dem Ohr entnommen, aus dem die Laktatkonzentration ermittelt wird.

Laktattest



Es wird so lange gesteigert und gemessen, bis der Sportler an seine Belastungsgrenze kommt und den Test abbricht.

Nach der Ermittlung der Laktatwerte werden diese zusammen mit den Herzfrequenzen in ein Koordinatensystem eingetragen – natürlich durch eine entsprechende Software unterstützt.
#
Sind wieder ne Menge Fachleute unterwegs...
Wartet doch mal ab, was bei den Werten raus kommt!
#
Frankfurt050986 schrieb:

hä? Ist ja schräg, dann hätte er es also geschafft oder wie?  

Müssen wir wohl echt ne offiziele Stellungnahmen abwarten!  


Wenn er die Strecke zwar durchläuft, aber nicht in der vorgegebenen Zeit
hat er es auch nicht geschafft.

Ich würde die 5 KM auch schaffen .....  brauche nur 5 Stunden dafür  ,-)
#
HackeSpitze123 schrieb:
Sind wieder ne Menge Fachleute unterwegs...
Wartet doch mal ab, was bei den Werten raus kommt!


Spekulieren macht doch viel mehr Spaß statt rumzusitzen und zu warten bis heute Abend  ,-)
#
Jemand, der sein Geld mit Sport verdient, sollte einen Laktattest schaffen!
#
sgevolker schrieb:
SGESeph schrieb:
Kommt das nicht häufiger vor dass die Spieler den Laktattest nicht zu Ende laufen?


Das sollte und darf eigentlich gar nicht vorkommen!
Erklärbar wäre es nur, wenn jemand z.B. eine leichte Erkältung hat oder ähnliches. Es geht dabei nicht darum, sich vollends zu verausgaben, sondern
Werte bei bestimmter Belastung zu ermitteln. Natürlich kann das anstregend sein, aber für einen Profi ist das immer zu schaffen.

Zitat FF:
Wer den nächsten Lakattest nicht besteht bekommt auch keine weitere Chance. Ich denke, dass wird es dann gewesen sein  mit Caio (zu Recht!),
wenn es keinen trifftigen Grunddafür gibt.


Er hat gesagt, „Wer mit Übergewicht aus dem Urlaub kommt, hat keine Chance mehr bei mir.“
 :neutral-face
#
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
SGESeph schrieb:
Kommt das nicht häufiger vor dass die Spieler den Laktattest nicht zu Ende laufen?


Das sollte und darf eigentlich gar nicht vorkommen!
Erklärbar wäre es nur, wenn jemand z.B. eine leichte Erkältung hat oder ähnliches. Es geht dabei nicht darum, sich vollends zu verausgaben, sondern
Werte bei bestimmter Belastung zu ermitteln. Natürlich kann das anstregend sein, aber für einen Profi ist das immer zu schaffen.

Zitat FF:
Wer den nächsten Lakattest nicht besteht bekommt auch keine weitere Chance. Ich denke, dass wird es dann gewesen sein  mit Caio (zu Recht!),
wenn es keinen trifftigen Grunddafür gibt.


Er hat gesagt, „Wer mit Übergewicht aus dem Urlaub kommt, hat keine Chance mehr bei mir.“
 :neutral-face  


Richtig - und das sind 2 Paar Schuhe!
#
welch trauriger anlass für meinen ersten post, aber: bei den rhode-fotos findet sich im titel der hinweis "caio bei der vorletzten steigerungsstufe abgehängt" oder so ähnlich... danach folgen dann bilder von wegen "eine betreuerin bricht caios laktattest ab"... klingt als nicht so, als hätte er keinen bock mehr gehabt, sondern als wären die werte mies gewesen...was auch immer das jetzt über seine form sagt...
#
mickmuck schrieb:

Er hat gesagt, „Wer mit Übergewicht aus dem Urlaub kommt, hat keine Chance mehr bei mir.“
 :neutral-face  


Also ich habe nur was von einem abgebrochenem Laktattest gehört, nicht von Übergewicht!
#
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
SGESeph schrieb:
Kommt das nicht häufiger vor dass die Spieler den Laktattest nicht zu Ende laufen?


Das sollte und darf eigentlich gar nicht vorkommen!
Erklärbar wäre es nur, wenn jemand z.B. eine leichte Erkältung hat oder ähnliches. Es geht dabei nicht darum, sich vollends zu verausgaben, sondern
Werte bei bestimmter Belastung zu ermitteln. Natürlich kann das anstregend sein, aber für einen Profi ist das immer zu schaffen.

Zitat FF:
Wer den nächsten Lakattest nicht besteht bekommt auch keine weitere Chance. Ich denke, dass wird es dann gewesen sein  mit Caio (zu Recht!),
wenn es keinen trifftigen Grunddafür gibt.


Er hat gesagt, „Wer mit Übergewicht aus dem Urlaub kommt, hat keine Chance mehr bei mir.“
 :neutral-face  


Ja die Frage ist ja, ob er Übergewicht hatte oder nicht. Fakt ist, dass er den Laktattest abgebrochen hat. das kann auch bei Normalgewicht passieren, sollte einem Profisportler natürlich aber nicht unterlaufen.

Naja, Totgesagte leben länger, aber in dieser Sache glaube ich so langsam auch nicht mehr dran...
#
Basaltkopp schrieb:
Er hat gesagt, „Wer mit Übergewicht aus dem Urlaub kommt, hat keine Chance mehr bei mir.“
 :neutral-face  


Richtig - und das sind 2 Paar Schuhe! [/quote]

OK, dass sind dann wirklich 2 paar Schuhe. Hatte das Zitat falsch in Erinnerung, sorry.
#
jerissimoxx schrieb:
w klingt als nicht so, als hätte er keinen bock mehr gehabt, sondern als wären die werte mies gewesen...was auch immer das jetzt über seine form sagt...


die Werte werden erst danach gemessen... also nach jeder Stufe wird der Puls und das Blut gemessen... die Werte hast du nicht sofort
#
Peinlich. Mehr kann man dazu nicht sagen.
#
Vielleicht sollte man für Caio den Laktattest auf 50m ohne Zeitlimit begrenzen
#
Vielleicht war er ja übertrainiert, so wie Toski seinerzeit?

DA


Teilen