>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Tuess schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
arti schrieb:
für mich ist heute klar, dass wir caio so schnell wie möglich abgeben müssen.

ich war immer ein befürworter für ihn. aber mittlerweile ist er so weit weg vom fussball, dass es, in verbindung mit seinem fehlenden ehrgeiz, locker wieder 5 spiele brauchen würde, damit er uns helfen könnte.

selbst wenn friedhelm (oder wer auch immer) caio diese zeit geben wollte... die zeit haben wir gar nicht mehr.

caio ist gegessen. schade ist das falsche wort. ein sondersgleicher fehltritt von allen beteiligten. im anbetracht des verbrannten geldes (im verhältnis unserer finanzstärke) müßten zu diesem thema eigentlich köpfe rollen.


Oha. Ein Intelligenzbolzen vor dem Herrn. Sorry, arti. Aber mit diesem Beitrag disqualifizierst Du Dich für jede ernste Diskussion mit Dir zu diesem Thema. Wieso um alles in der Welt sollte man Caio nach dem heutigen Spiel abschreiben bzw. verkaufen wollen ? Da würde ich vorher viel lieber Meier zurück nach St. Pauli chauffieren.


Ich glaube nicht, dass er das explizit auf dieses Spiel zurückführt, aber nach einem Jahr Caio muss man doch schon mal hinterfragen was er bisher gebracht hat und in absehbarer Zeit zu leisten im Stande ist.



Die Kommentare und Argumente werden immer abenteuerlicher...das hört sich so an, als ob Caio hier einer der Spieler war, der hier am laufenden Band gespielt hat, aber seine Chancen nicht nutzen konnte. Nochmal zum Mitschreiben: Caio hatte bis zum Wolfsburgspiel in der Bundesliga 589 Minuten absolviert, das sind 6,5 Spiele und kein hinreichender Indikator dafür, was er zu leisten im Stande ist.


Andersherum hat Meier, seit Caio hier ist 226 Minuten gespielt. Also hatte Caio doppelt soviel Zeit sich anzubieten und einzuspielen. Ist ist alles eine Frage des Blickwinkels
#
Naja, das kann man eher weniger vergleichen. Meier hat schon mehrere jahre Bundesligaerfahrung. Da müsste man das mit den ersten 6-7 Spielen Meiers in der Bundesliga vergleichen...
#
Ich befuerworte generell die Vorgehensweise, einen Spieler wie Alex Meier zu stuetzen, auch wenn er einige schlechte Spiele macht. Es ist jedoch nicht fair, einem Caio nicht den gleichen Bonus einzurauemen. In der aktuellen Situation ist es intelligenter, Caio von Anfang an spielen zu lassen, damit er die entsprechende Erfahrung sammeln, und vor allem, damit er ins Spiel finden kann. Ein Alex Meier kann hingegen jederzeit bedenkenlos eingewechselt werden. Aufgrund der letzten drei Spiele von Alexander Meier und der obigen Argumentation fordere ich deshalb zu diesem Zeitpunkt, Caio in der Startelf aufzubieten. Und zwar auch ueber zwei oder drei Spiele, in denen er eventuell nicht ueberzeugt.
#
Meine 2 Cents zur Einwechslung gestern.

Kam in ein Spiel, das kurz nach seiner Einwechslung auch schon verloren war. Unglücklich. Ließ zwei , drei Mal sein Können aufblitzen, ansonsten ging er angesichts des Spiels unter. Leistete sich zwei richtige Fehler, einmal völlig unnötig nen Ball vertendelt, beim Zweikampf von Köhler gegen drei Mann hätte er seinen Hintern auch mal in Richtung unserer Nr. 7 bewegen können, dadurch hätte sich eine Chance ergeben können. Das hat mich tierisch aufgeregt. Er reihte sich mit diesem schwachen Laufverhalten aber dem Rest an.

Insgesamt ist er aber derzeit besser als ein Meier. Zumindest schlechter und verunsicherter als Alex kann er kaum sein.  
#
in den testspielen hat es ff nicht mal versucht caio und meier gemeinsam auflaufen zu lassen, bei haben jeweils nur eine halbzeit gespielt.

soviel zur kreativität/experimentier freudigkeit des trainers
#
Nachdem Toski eine Reihe an Fehlversuchen hatte, Meier sich ebenfalls noch nicht etablieren konnte nach der Rückkehr aus dem Lazarett, sehe ich nicht viele andere Möglichkeiten als jetzt auf Caio zu setzen.

Einer muss jetzt diese Position spielen und sich dort durchsetzen !  
#
Max_Merkel schrieb:
Leute, mal ehrlich. Nach dem was Meier in den letzten Wochen gekickt hat, wäre der Platz auf der Tribüne noch eine Verschwendung. Von daher ist es müßig darüber zu diskutieren, ob man es wirklich mal mit Meier und Caio von Anfang an probieren sollte. Maggo schätzt das mit Caio schon richtig gut ein - aber bei Meier liegen unserer beiden Meinungen wirklich diametral auseinander. Wer hier jetzt Meier und Caio fordert, dem unterstelle ich wirklich, dass es ihm nur um einen Platz für Caio geht. Und das sollte eben nicht im Sinne des Erfinders sein. Es verhält sich allerdings anders, sollte Meier mal wieder zur Topform auflaufen können - dann ist er immer eine Verstärkung für die Mannschaft.

Ich bleibe dabei - Meier gehört vorerst nicht gesetzt. Der Junge ist in der Vergangenheit zu oft von unserem Übungsleiter verheizt worden. Das, was Funkel und viele andere in Meier sehen wollen, kann der Junge gar nicht erfüllen. Meier ist für mich eine Art hängende Spitze oder gar eine volle Sturmspitze. Aber als Spielmacher bzw. offensiver oder zentraler Mittelfeldspieler völlig fehlplatziert.


Jo nur wollen das wenige sehen,hab Meier letzte Saison gelobt als er mit vielen toren startete und auch darauf verwiesen das er als Stürmer/hängende Spitze besser aufgehoben ist  
Naja FF stellt auf und er wird auch die Konsequenzen tragen sollte sich der Abwärtstrend fortsetzen  
#
fg-sge schrieb:
Ich denke die ganze Caio-Mania ist deswegen auch so "spannend", weil es die Einstellung/Art von FF wieder spiegelt.
Man kann kaum vom Caio schwätze, ohne an FF zu denken.
Ist leider so...
Der Nichteinsatz vom Caio spiegelt für viele das Fußballverständnis von FF wieder.
Deswegen wird auch dieser Fred ellenlang    


Hier wird so viel gelabert und endlich kommt jemand, der es mit wenigen Worten umschreibt. Ich meine das ernst, fg-sge. Du hast das treffend auf den Punkt gebracht.
#
Max_Merkel schrieb:
fg-sge schrieb:
Ich denke die ganze Caio-Mania ist deswegen auch so "spannend", weil es die Einstellung/Art von FF wieder spiegelt.
Man kann kaum vom Caio schwätze, ohne an FF zu denken.
Ist leider so...
Der Nichteinsatz vom Caio spiegelt für viele das Fußballverständnis von FF wieder.
Deswegen wird auch dieser Fred ellenlang    


Hier wird so viel gelabert und endlich kommt jemand, der es mit wenigen Worten umschreibt. Ich meine das ernst, fg-sge. Du hast das treffend auf den Punkt gebracht.


Ist so: Caio wurde gestern gefordert, weil er für einen anderen Fußballstil steht als ihn Funkel spielen lässt. Und Meier wurde ausgepfiffen, weil er für einen Funkel-Spieler gehalten wird. Beides ungerecht und den beiden Spielern nicht angemessen.  Aber sehr nachvollziehbar. Und ja, ich habe CAAAAAAIOOOOOOO mitgerufen. Ich mag den einfach.
#
Maggo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
fg-sge schrieb:
Ich denke die ganze Caio-Mania ist deswegen auch so "spannend", weil es die Einstellung/Art von FF wieder spiegelt.
Man kann kaum vom Caio schwätze, ohne an FF zu denken.
Ist leider so...
Der Nichteinsatz vom Caio spiegelt für viele das Fußballverständnis von FF wieder.
Deswegen wird auch dieser Fred ellenlang    


Hier wird so viel gelabert und endlich kommt jemand, der es mit wenigen Worten umschreibt. Ich meine das ernst, fg-sge. Du hast das treffend auf den Punkt gebracht.


Ist so: Caio wurde gestern gefordert, weil er für einen anderen Fußballstil steht als ihn Funkel spielen lässt. Und Meier wurde ausgepfiffen, weil er für einen Funkel-Spieler gehalten wird. Beides ungerecht und den beiden Spielern nicht angemessen.  Aber sehr nachvollziehbar. Und ja, ich habe CAAAAAAIOOOOOOO mitgerufen. Ich mag den einfach.


Das war vielleicht mal so. Mittlerweile herrscht nur noch die verzweifelte Hoffnung, dass man mit Caio wieder irgendwie auf die Siegerstraße kommt. Es macht sich Angst vor einem drohenden Abstieg breit. Und noch größere Angst, diesem Abstieg entgegenzutaumeln, ohne es mit Caio wenigstens versucht zu haben.

Deshalb auch die Rufe schon nach kurzer Spielzeit. Man verliert nicht einfach die Geduld, man hat nur noch Angst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Das war vielleicht mal so. Mittlerweile herrscht nur noch die verzweifelte Hoffnung, dass man mit Caio wieder irgendwie auf die Siegerstraße kommt. Es macht sich Angst vor einem drohenden Abstieg breit. Und noch größere Angst, diesem Abstieg entgegenzutaumeln, ohne es mit Caio wenigstens versucht zu haben.

Deshalb auch die Rufe schon nach kurzer Spielzeit. Man verliert nicht einfach die Geduld, man hat nur noch Angst.

Ja, trifft es. Man hat nur noch Angst. Der Verein treibt dem Abgrund entgegen, jeder sieht es, aber wie die Lemminge, alles läuft immer weiter dem Abgrund entgegen. Und warum? Die meisten von uns haben doch das Gefühl, es geht nur um Rechthaberei, nicht um die Eintracht, nicht um die jungen Spieler (egal welche). Und wenn der Verein dabei auf der Strecke bleibt?

Die äußerst gut, viel zu gut verdienende Karawane zieht weiter, garniert mit Sprüchen wie "mir kann keiner was erzählen, bin schon viel zu lange dabei".
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maggo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
fg-sge schrieb:
Ich denke die ganze Caio-Mania ist deswegen auch so "spannend", weil es die Einstellung/Art von FF wieder spiegelt.
Man kann kaum vom Caio schwätze, ohne an FF zu denken.
Ist leider so...
Der Nichteinsatz vom Caio spiegelt für viele das Fußballverständnis von FF wieder.
Deswegen wird auch dieser Fred ellenlang    


Hier wird so viel gelabert und endlich kommt jemand, der es mit wenigen Worten umschreibt. Ich meine das ernst, fg-sge. Du hast das treffend auf den Punkt gebracht.


Ist so: Caio wurde gestern gefordert, weil er für einen anderen Fußballstil steht als ihn Funkel spielen lässt. Und Meier wurde ausgepfiffen, weil er für einen Funkel-Spieler gehalten wird. Beides ungerecht und den beiden Spielern nicht angemessen.  Aber sehr nachvollziehbar. Und ja, ich habe CAAAAAAIOOOOOOO mitgerufen. Ich mag den einfach.


Das war vielleicht mal so. Mittlerweile herrscht nur noch die verzweifelte Hoffnung, dass man mit Caio wieder irgendwie auf die Siegerstraße kommt. Es macht sich Angst vor einem drohenden Abstieg breit. Und noch größere Angst, diesem Abstieg entgegenzutaumeln, ohne es mit Caio wenigstens versucht zu haben.

Deshalb auch die Rufe schon nach kurzer Spielzeit. Man verliert nicht einfach die Geduld, man hat nur noch Angst.

Es liegt eher daran, dass man auf den gewissen Geniestreich oder Moment von Caio hofft, der der Meier uns momentan eher nicht geben kann - die Hoffnung stirbt zuletzt... Nach 3 Spielen so eine Panik - noch ist alles drin, wenn auch die Spieler (vgl. Russ) die Situation endlich kappieren!
#
Heute habe ich es aber mit der Rechtschreibung und Grammatik... Muß wohl ins Bett    
#
Max_Merkel schrieb:
Leute, mal ehrlich. Nach dem was Meier in den letzten Wochen gekickt hat, wäre der Platz auf der Tribüne noch eine Verschwendung. Von daher ist es müßig darüber zu diskutieren, ob man es wirklich mal mit Meier und Caio von Anfang an probieren sollte. Maggo schätzt das mit Caio schon richtig gut ein - aber bei Meier liegen unserer beiden Meinungen wirklich diametral auseinander. Wer hier jetzt Meier und Caio fordert, dem unterstelle ich wirklich, dass es ihm nur um einen Platz für Caio geht. Und das sollte eben nicht im Sinne des Erfinders sein. Es verhält sich allerdings anders, sollte Meier mal wieder zur Topform auflaufen können - dann ist er immer eine Verstärkung für die Mannschaft.

Ich bleibe dabei - Meier gehört vorerst nicht gesetzt. Der Junge ist in der Vergangenheit zu oft von unserem Übungsleiter verheizt worden. Das, was Funkel und viele andere in Meier sehen wollen, kann der Junge gar nicht erfüllen. Meier ist für mich eine Art hängende Spitze oder gar eine volle Sturmspitze. Aber als Spielmacher bzw. offensiver oder zentraler Mittelfeldspieler völlig fehlplatziert.


Vermutlich hast du damit recht, dass Meier jetzt erstmal langsam wieder aufgebaut werden muss. So wie es ja eigentlich von FF auch geplant war. Nur jetzt muss er aus einem ganz anderen Grund wieder aufgebaut werden.
Das ist sehr ärgerlich!
Ich habe ja auch schon vorher geschrieben, daß FF Meier keinen Gefallen mit den viel zu langen Einsätzen getan hat. Er war noch nicht so weit nach seiner langen Verletzung.

Aber im Prinzip wären beide in einem Spiel meiner Meinung nach eine starke Waffe. Meier ist auf jeden Fall sehr torgefährlich. Caio hingegen könnte hervorragend die Bälle verteilen (was Meier logischerweise auch noch kann). Beide würden sich gut ergänzen.
Es geht hier also nicht darum einen Platz für Caio zu fordern.

Aber jetzt sollte auf jeden Fall erstmal Caio ran. Und das wohl erstmal alleine.
#
Meine Güte, er soll den Jungen jetzt endlich mal spielen lassen. Er ist fit, hat lange gewartet, viel trainiert und ist zumindest im Ansatz besser als alles andere was wir zu bieten haben. Es wäre ja nicht so, dass er jemanden verdrängen müsste, es gibt ja niemand anderen der an seiner Stelle in einer guten Form ist. Ich finde es komisch, dass man überhaupt noch darüber diskutieren muss - es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit dass unter den momentanen Umständen Caio derjenige ist, der ein wenig Vertrauen verdient hätte.
#
Ich bin eh schon auf 180 ..Ich könnte platzen....


Das Caio Problem ist Hausgemacht....Hätte Funkel ihn früher schon öfters von Anfang an spielen lassen wären alle Diskussionnen umsonst...aber da Friedolin ja seinen verdammten Sturkopf nicht ablegen kann geht unsere Eintracht unter...und nicht nur wg Caio...das Theme bewegt auch die Mannschaft die bekommen das doch auch mit.

Funkel muss eindeutig weg. Ich weiss das sich das beschissen abhört und das als Vollblutfan aber warum haben wir im Hinspiel gegen den KSC nicht verloren....ich habe denen echt in den letzten Minuten die Daumen gedrückt...es ist doch sowieso alles nur aufgeschoben FF wird bald gehn aber bis die Herren das raffen spielen wir gegen den FSV....


und leute meint Ihr den das Caio am Sanstag von Anfang an spielt???? Eher lässt er Libero auf der 10 und spielt mit Fenin und Leo im Sturm....


unglaublich wie dieser Mann ( ich meine nicht Caio) unsere Eintracht so kaputt macht  
#
Nano82 schrieb:
Ich bin eh schon auf 180 ..Ich könnte platzen....


Das Caio Problem ist Hausgemacht....Hätter der alte Sturbock ihn früher schon öfters von Anfang an spielen lassen wären alle Diskussionnen umsonst...aber da Friedolin ja seinen verdammten Sturkopf nicht ablegen kann geht unsere Eintracht unter...und nicht nur wg Caio...das Theme bewegt auch die Mannschaft die bekommen das doch auch mit.

Funkel muss eindeutig weg. Ich weiss das sich das beschissen abhört und das als Vollblutfan aber warum haben wir im Hinspiel gegen den KSC nicht verloren....ich habe denen echt in den letzten Minuten die Daumen gedrückt...es ist doch sowieso alles nur aufgeschoben FF wird bald gehn aber bis die Herren das raffen spielen wir gegen den FSV....


und leute meint Ihr den das Caio am Sanstag von Anfang an spielt???? Eher lässt er Libero auf der 10 und spielt mit Fenin und Leo im Sturm....


unglaublich wie dieser Mann ( ich meine nicht Caio) unsere Eintracht so kaputt macht    


Ich fänd die Lösung mit Libero, Fenin und Kweuke gar nicht so übel...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Nano82 schrieb:
Ich bin eh schon auf 180 ..Ich könnte platzen....


Das Caio Problem ist Hausgemacht....Hätter der alte Sturbock ihn früher schon öfters von Anfang an spielen lassen wären alle Diskussionnen umsonst...aber da Friedolin ja seinen verdammten Sturkopf nicht ablegen kann geht unsere Eintracht unter...und nicht nur wg Caio...das Theme bewegt auch die Mannschaft die bekommen das doch auch mit.

Funkel muss eindeutig weg. Ich weiss das sich das beschissen abhört und das als Vollblutfan aber warum haben wir im Hinspiel gegen den KSC nicht verloren....ich habe denen echt in den letzten Minuten die Daumen gedrückt...es ist doch sowieso alles nur aufgeschoben FF wird bald gehn aber bis die Herren das raffen spielen wir gegen den FSV....


und leute meint Ihr den das Caio am Sanstag von Anfang an spielt???? Eher lässt er Libero auf der 10 und spielt mit Fenin und Leo im Sturm....


unglaublich wie dieser Mann ( ich meine nicht Caio) unsere Eintracht so kaputt macht    


Ich fänd die Lösung mit Libero, Fenin und Kweuke gar nicht so übel...


Ein bestechender Vorschlag...  
#
FF wird Caio in dieser prekären Situation noch viel eher NICHT von Anfang an spielen lassen als vorher. Das kann man glatt vergessen. Das Sicherheitsdenken wird wieder Oberhand gewinnen. Die Betonmaschine läuft schon.

Libero mit Kweuke und Fenin wird definitiv die Lösung werden. Wenn der KSC dann in einem zerfahrenen Spiel nach 60 Minuten das 1:0 reinwürgt, wird in der 70.  dann Caio vielleicht reinkommen, um dann wieder trotz fehlender Bindung zum Spiel in 20 Minuten zu versuchen das Spiel an sich zu reißen. Er müßte aber 2 Tore vorbereiten und eines selbst schießen, denn sonst wird man hinterher wieder sagen, dass er ja nichts bringt.

Die fehlende Kreativität im Offensivspiel laste ich einfach FF an. Es ist einfach kein Konzept zu erkennen.

Spielen wir nun über die Flügel oder ab durch die Mitte?

Spielen wir auf Standards oder sollen wir mehr Chancen aus dem Spiel generieren? Kurzpasspiel?

Oder eher total defensiv die 0 halten und nur schnell kontern.

Alles erfolgsversprechende Konzepte, aber momentan machen wir nichts davon.

Man würgt sich irgendwie Richtung gegnerischer 16ner, um dann in einem der vielen Abwehrbeine hängen zu bleiben. Immer und immer wieder, man kommt nicht mal annähernd zum Abschluß.

In der Saison nach dem Aufstieg verlegten wir uns sehr erfolgreich nur aufs Kontern, zwischenzeitlich spielen wir sehr sehr schönen UND erfolgreichen Konterfußball. Putzen Schalke, Köln, gewannen gegen Bayern, naja.

Unsere Konter jetzt sind ein einziges Ärgernis. Entweder viel zu behäbig oder die Pässe sind so ungenau, dass die Spitzen sie nicht verwerten können.

Die Flanken und Ecken zu 80% einfach nur mies. Dabei sollte man das doch bis zum Erbrechen im Training einstudieren können. Man siehe Leverkusen, ihre einstudierte Freistoßvariante brachte prompt das Tor. Sowas habe ich hier ewig nicht gesehen. Einzig Streit auf Soto klappte häufiger und wirkte einstudiert.

Das Eckenverhältnis gegen WOB war zeitweise katastrophal. Torschüsse eine Seltenheit. Und wenn man nie drauf hält, kann man bekanntlich auch nicht treffen.

Und genau da setzt Caio ein. In ihm sehen viele einfach die Chance auf eine Veränderung. Das Aufbrechen der alten verkrusteten Spielweisen.
#
Redfox schrieb:
FF wird Caio in dieser prekären Situation noch viel eher NICHT von Anfang an spielen lassen als vorher. Das kann man glatt vergessen. Das Sicherheitsdenken wird wieder Oberhand gewinnen. Die Betonmaschine läuft schon.

Libero mit Kweuke und Fenin wird definitiv die Lösung werden. Wenn der KSC dann in einem zerfahrenen Spiel nach 60 Minuten das 1:0 reinwürgt, wird in der 70.  dann Caio vielleicht reinkommen, um dann wieder trotz fehlender Bindung zum Spiel in 20 Minuten zu versuchen das Spiel an sich zu reißen. Er müßte aber 2 Tore vorbereiten und eines selbst schießen, denn sonst wird man hinterher wieder sagen, dass er ja nichts bringt.

Die fehlende Kreativität im Offensivspiel laste ich einfach FF an. Es ist einfach kein Konzept zu erkennen.

Spielen wir nun über die Flügel oder ab durch die Mitte?

Spielen wir auf Standards oder sollen wir mehr Chancen aus dem Spiel generieren? Kurzpasspiel?

Oder eher total defensiv die 0 halten und nur schnell kontern.

Alles erfolgsversprechende Konzepte, aber momentan machen wir nichts davon.

Man würgt sich irgendwie Richtung gegnerischer 16ner, um dann in einem der vielen Abwehrbeine hängen zu bleiben. Immer und immer wieder, man kommt nicht mal annähernd zum Abschluß.

In der Saison nach dem Aufstieg verlegten wir uns sehr erfolgreich nur aufs Kontern, zwischenzeitlich spielen wir sehr sehr schönen UND erfolgreichen Konterfußball. Putzen Schalke, Köln, gewannen gegen Bayern, naja.

Unsere Konter jetzt sind ein einziges Ärgernis. Entweder viel zu behäbig oder die Pässe sind so ungenau, dass die Spitzen sie nicht verwerten können.

Die Flanken und Ecken zu 80% einfach nur mies. Dabei sollte man das doch bis zum Erbrechen im Training einstudieren können. Man siehe Leverkusen, ihre einstudierte Freistoßvariante brachte prompt das Tor. Sowas habe ich hier ewig nicht gesehen. Einzig Streit auf Soto klappte häufiger und wirkte einstudiert.

Das Eckenverhältnis gegen WOB war zeitweise katastrophal. Torschüsse eine Seltenheit. Und wenn man nie drauf hält, kann man bekanntlich auch nicht treffen.

Und genau da setzt Caio ein. In ihm sehen viele einfach die Chance auf eine Veränderung. Das Aufbrechen der alten verkrusteten Spielweisen.


wie heisst`s so schön...äh...hab`s vergessen,,Neurose...Du hast recht..ohne Ironie


Teilen