>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
tobago schrieb:
Matzel schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Wenn man in diesem Thread liest (auch im ersten Teil) hört man doch nur Caio muss spielen Caio ist der tollste beste etc.  Wenn Caio dann mal spielt (und dann auch noch schlecht) werden immer und immer wieder ausreden gesucht, wieso er so schlecht ist. Bei anderen Spielern zählen diese Ausreden nicht.


Aber @Nicole, das war doch zu erwarten. Ich habe es letztens schon angekündigt, als manche hier behauptet haben, sie würden, sollte Funkel Caio drei Spiele am Stück zubilligen, aufhören nach ihm zu schreien, wenn er dann nichts bringt. Es gibt immer Ausreden, sofern diese überhaupt nötig sind. Denn in der Regel wird er doch schon allein aufgrund seiner Anwesenheit auf dem Platz eine Note besser gesehen.

 


Eure Argumentation stützt sich auf die Aussage, dass Caio, würde er spielen, es nicht hinbekomen könnte die gewünschte Leistung zu bringen.  Das ist ein bischen viel Konjunktiv und aus der Luft gegriffen oder? Wünscht Ihr euch eigentlich, dass er versagt, nur damit hier im Forum mal einige Leute ruhig werden?

tobago


Nein, wieso. Ich sagte ja, dass ich mir Einsatzzeiten und Erfolg wünsche.

@Endless: lies nochmal richtig, dann weißt Du was ich meine (schau auch mal in den Notenthread, da findest Du die Bestätigung für das, was ich über MANCHE schrieb).
#
Manchmal glaube ich, Caios Stigma ist es, nicht zu den Gründervätern des Eintrachtaufschwungs zu gehören und er daher keine Ansprüche stellen darf.

Dann mal ein kurzer Schwenk O.T. zu besagten Gründervätern auf und neben dem Rasen:

Gibt es ein verbrieftes Grundrecht im Profifussball, daß man wieder einreißen darf, was man anerkanntermaßen mit aufgebaut hat ?
#
RippschemitKraut schrieb:
Maggo schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Und das ist genau das was ich meine. Caio hat nicht nicht einmal geglänzt (im Gegensatz zu Toski, der durchaus gute Spiele (und auch schöne Tore) dabei hatte und hat nicht einmal einen Test bestanden, den jeder Profifußballer bestehen sollte. Toski wäre bei den Leistungen die Caio gebracht hat (und auf Grund derer hier ein Stammplatz gefordert wird) aufs übelste Beschimpft worden. Nur bei Caio ist alles anders. Der Junge kann nichts dafür, dass er so vergöttert wird, ja. Aber mit welchen Leistungen rechtfertigt sich ein Stammplatz für Caio, wo schon bei Toski gesagt wird "Wir brauchen jetzt kein Hacke-Spitze-1-2-3"? Potential ist schön und gut (das hat man bei Heller und Stroh-Engel auf YouTube Videos auch erkennen können) aber wenn man des zum entscheidenden Moment ich abruft (und das sind eben die Momente in denen er spielt).
Und nur weil er teurer war als ein Stroh-Engel und die gleiche Leistung( wenn nicht sogar schlechtere) wie ein Toski in der Hinrunde bringt muss er spielen?
Was ist das für eine Logik?

Und wenn du sagst, wir haben mit Caio Punkte eingefahren, haben wir das mit Toski nicht? Haben wir mit Meier (vor dessen Verletzung) keine Punkte geholt? Wir haben gegen Köln, mit Meier auch einen Punkt geholt (obwohl jeder sagt er war grottig. Ich hab das Spiel nicht gesehen). Es geht doch nicht darum, ob wir Punkte trotz eines Spielers geholt haben, sondern welche Leistung er gebracht hat. Und da kam von Caio bisher nicht viel. Deshalb geht mir dieses ständige Caio muss spielen wirklich langsam auf den Nerv.


Also ich bin oder war ein Toski-Fan. Er hat einige richtig gute Spiele gemacht. Teilweise hat er geniale Momente. Aber das, was Caio schon mehrfach, d.h. in den meisten seiner Einsatzminuten gezeigt hat, ist deutlich über dem, was Toski in seinen Spielen gezeigt hat.
Abgesehen davon, dass ich Caio für den besseren halte, hatte Toski mal ein paar Spiele am Stück. Das hatte Caio noch nie.  




Das war ich auch mal, ich habe sogar mal vollmundig behauptet der begnadeste
Linksfuß seit der Ära Bein und Weber
.........das Problem bei ihm ist, daß weiß er wohl auch......und bei der Eintracht kann man wieder einmal nix aber auch gar nix mit Technikern anfangen und sie dürfen Ihre läuferischen und kämpferischen Defizite weiter ausleben..........
Chaftar würde mir da auch noch aktuell einfallen....................aber wahrscheinlich scheitern die Spieler immer wieder nur an sich selbst...........


Da sieht man mal wie gut sich die Caio-Kritiker auskennen. Caio ist Rechtsfuß und das sind grundlegende Sachen, die man wissen muss um in dieser Diskussion glaubhaft zu bleiben! Ende.

Die geforderten 3 Spiele für Caio, um dessen Leistung endlich mal beurteilen zu können, wurden ihm noch nicht gegeben und sind auch nicht absehbar.
Mir würden sogar 2 Spiele über 90 min. reichen.

Der letzte Trainingsbericht bestätigt meine Annahme, dass unser "Trainingsmuffel", im Antritt einer der schnellsten Spieler in unserem Team ist - mit Ball am Fuß sowieso!

Im letzten Spiel war, obwohl er erst bei 0:2 (30 min.) richtig eingreifen durfte, besser als manch anderer, der seit Wochen von Beginn an spielt.
Also gilt nach wie vor: Caio endlich mal spielen lassen! Das ist die Wahrheit.
#
Musiq schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
Maggo schrieb:

Also ich bin oder war ein Toski-Fan. Er hat einige richtig gute Spiele gemacht. Teilweise hat er geniale Momente. Aber das, was Caio schon mehrfach, d.h. in den meisten seiner Einsatzminuten gezeigt hat, ist deutlich über dem, was Toski in seinen Spielen gezeigt hat.
Abgesehen davon, dass ich Caio für den besseren halte, hatte Toski mal ein paar Spiele am Stück. Das hatte Caio noch nie.  




Das war ich auch mal, ich habe sogar mal vollmundig behauptet der begnadeste
Linksfuß seit der Ära Bein und Weber
.........das Problem bei ihm ist, daß weiß er wohl auch......und bei der Eintracht kann man wieder einmal nix aber auch gar nix mit Technikern anfangen und sie dürfen Ihre läuferischen und kämpferischen Defizite weiter ausleben..........
Chaftar würde mir da auch noch aktuell einfallen....................aber wahrscheinlich scheitern die Spieler immer wieder nur an sich selbst...........


Da sieht man mal wie gut sich die Caio-Kritiker auskennen. Caio ist Rechtsfuß und das sind grundlegende Sachen, die man wissen muss um in dieser Diskussion glaubhaft zu bleiben! Ende.

Die geforderten 3 Spiele für Caio, um dessen Leistung endlich mal beurteilen zu können, wurden ihm noch nicht gegeben und sind auch nicht absehbar.
Mir würden sogar 2 Spiele über 90 min. reichen.

Der letzte Trainingsbericht bestätigt meine Annahme, dass unser "Trainingsmuffel", im Antritt einer der schnellsten Spieler in unserem Team ist - mit Ball am Fuß sowieso!

Im letzten Spiel war, obwohl er erst bei 0:2 (30 min.) richtig eingreifen durfte, besser als manch anderer, der seit Wochen von Beginn an spielt.
Also gilt nach wie vor: Caio endlich mal spielen lassen! Das ist die Wahrheit.


Mein lieber Musiq, es ging hier 1. um Toski. Und ob jemand keine Ahnung hat, bloß weil er nicht weiß, mit welchem Fuß der spielt, das stelle ich hier mal in den Raum. Ansonsten voll d'accord!
#
Maggo schrieb:

Mein lieber Musiq, es ging hier 1. um Toski. Und ob jemand keine Ahnung hat, bloß weil er nicht weiß, mit welchem Fuß der spielt, das stelle ich hier mal in den Raum. Ansonsten voll d'accord!


Darüber hinaus würde ich behaupten, dass man Caio nicht gerecht wird, bezeichnet man ihn schlicht als "rechtsfüßig".
Er ist einer der wenigen Spielern, die ich zu den beidfüßigen Spielern zählen würde.
#
Endless schrieb:
Man konnte im letzten Spiel mal wieder sehen was Caio so drauf hat.
Caio hat in seinen nichtmal 30 Minuten Spielzeit mehr gezeigt, als Meier in 45Minuten und das obwohl Meier ja bisher mehr "Spielpraxis" hatte!

Zudem muss man auch wieder darauf schauen, dass Caio mal wieder zu einem Zeitpunkt gebracht wurde, wo es für uns nicht gut aussah.

Ich habe die Bilder nicht mehr ganz genau im Kopf, nur hat Caio nicht mehrere Male mindestens einen Wolfsburger stehenlassen?
Waren seine Abspiele nicht einmalig? Gerade auf der Außenbahn hab ich gestaunt, wie Caio den Ball "irgendwie" doch zum Mitspieler abspielen konnte. Überhaupt hatten seine Abspiele eine besonders hohe Qualität, denn sie wurden klug gespielt, kamen schnell und präzise zum Mitspieler.

Der Junge braucht dringend mehr Spielzeit, da er allein in den Ansätzen schon besser als Meier momentan ist.

Und den nötigen Biss konnte man jetzt wenigstens auch Ansatzweise erkennen bzw. ist hier der Unterschied zu Meier eher marginal bzw. garnicht vorhanden.

Das ist doch zum Haare raufen. Ein Vollblutkicker versauert auf der Bank.
FF sollte echt seine Sachen packen wenn das so weitergeht.
Er sagt, dass Meier Spielpraxis braucht und die beste Vorbereitung von allen gemacht hat und dass Caio einige Vorgaben nicht erfüllen würde. Kein Wort über die positiven Seiten

Im Spiel allerdings ist Caio klar besser als Meier zu bewerten und zwar auf (fast) ganzer Linie. Wie kommt FF ob der Tatsachen dann auf die Idee, Caio auf der Bank versauern zu lassen? Zumal Caio ja ohne Zweifel der bessere Fußballer ist.



So siehts aus.

Wenn er immer in der 60. Min + x kommt, in der alle immer nervöser agieren, da kann auch ein Ronaldino nicht zaubern.

Zum Spiel ab Caio, er forderte Bälle, sein Spiel ohne Ball war gut.
Es wurde schon Ende der letzten Rückrunde versäumt die Streit´sche Lücke zu schliesen. Hier war ab 42 Punkten schon der Beginn dieser Saison.

   

#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:

Mein lieber Musiq, es ging hier 1. um Toski. Und ob jemand keine Ahnung hat, bloß weil er nicht weiß, mit welchem Fuß der spielt, das stelle ich hier mal in den Raum. Ansonsten voll d'accord!


Darüber hinaus würde ich behaupten, dass man Caio nicht gerecht wird, bezeichnet man ihn schlicht als "rechtsfüßig".
Er ist einer der wenigen Spielern, die ich zu den beidfüßigen Spielern zählen würde.


Tut mir leid, das hatte ich dann falsch verstanden. Dachte, weil er fast beidfüßig ist, wurde das hier verwechselt.
#
SemperFi schrieb:
Mal zum Thema was andere Trainer erwarten und NEIN, ich werfe Caio nicht fehlende Laufbereitschaft vor, es geht mir um die "von mir aus kann er 88 Minuten nix tun, wenn er 2 Minuten zaubert" Leute.

Nochmals, dies ist keine Kritik an Caio, sondern an all jenen, die noch nicht kapiert haben, was im heutigen Fussball verlangt wird. (wieso weiß ich was darauf kommt...)

Kicker.de:

Ronaldinho steht dafür exemplarisch: Atemberaubende Dribblings, herrliche Tore und Pässe, doch keine Laufbereitschaft für die Mannschaft. Ich verstehe nicht, wie jemand mit 28 so wenig arbeitet. Deshalb setzte ihn Trainer Ancelotti zuletzt auch häufiger auf die Bank. Glänzende Technik allein reicht nicht, man muss eben auch ein wenig laufen. Ein Grund, warum der Coach auf David Beckham baut: Der Engländer ist kein Überspieler, aber überraschend fit, taktisch nützlich, und er verleiht dem Team Gleichgewicht.


Und genau deshalb ist England 5 mal Weltmeister geworden und Brasilien bloß einmal!
(oder bring ich da etwas dorschenanner?)
#
Wir brauchen den Mann nicht schlecht reden und wir müssen Ihn auch nicht stärker machen wie er ist.

Wir sollten Ihn jetzt einfach spielen lassen, weil es an der Zeit ist ein Signal zu geben, weil er so fit ist wie bisher noch nie (auch wenn er keine Pferdelunge ist), weil seine Mitkonkurrenten aktuell einfach nicht vielversprechender spielen können und weil er nun so weit ist, dieses Zeichen und Vertrauen der Mannschaft und des Vereines zu erkennen und zurück zu zahlen.

Es kann der Moment der Initialzündung in unserem Verein sein, der Ihn endgültig dazu animiert in unser aller Sinne zu zeigen was er kann.

Letztlich ist es das, was die Verantwortlichen mit seiner Verpflichtung erhofft haben, nicht nur die Verantwortlichen.

Alles zu seiner Zeit. Ich bin sicher, wenn wir Ihn jetzt ran lassen, passt das.  
#
lt.commander schrieb:
Wir brauchen den Mann nicht schlecht reden und wir müssen Ihn auch nicht stärker machen wie er ist.

Wir sollten Ihn jetzt einfach spielen lassen, weil es an der Zeit ist ein Signal zu geben, weil er so fit ist wie bisher noch nie (auch wenn er keine Pferdelunge ist), weil seine Mitkonkurrenten aktuell einfach nicht vielversprechender spielen können und weil er nun so weit ist, dieses Zeichen und Vertrauen der Mannschaft und des Vereines zu erkennen und zurück zu zahlen.

Es kann der Moment der Initialzündung in unserem Verein sein, der Ihn endgültig dazu animiert in unser aller Sinne zu zeigen was er kann.

Letztlich ist es das, was die Verantwortlichen mit seiner Verpflichtung erhofft haben, nicht nur die Verantwortlichen.

Alles zu seiner Zeit. Ich bin sicher, wenn wir Ihn jetzt ran lassen, passt das.  

Sei doch so nett und mail das dem Funkel mal als PN. Könnte ja sonst sein, daß er es überliest  
#
iCH FINTE DAS VOLL KRASSE scHEISSE WAS DER FUKEL MIT DEM KAIO MACHT:

Der hette den doch ma am Samstag so nach 60 Minuten einwekseln können, der hette das Spiel noch rumgerissen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
iCH FINTE DAS VOLL KRASSE scHEISSE WAS DER FUKEL MIT DEM KAIO MACHT:

Der hette den doch ma am Samstag so nach 60 Minuten einwekseln können, der hette das Spiel noch rumgerissen.


Ich finde den Post voll Sch..... . weil wir von dieser Art schon viel zu viele hier stehen haben und wohl niemand auf einen weiteren gewartet hat.

Grüße & nfu
#
Also im Ernst.

Das Spiel am Samstag war schlecht aber nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Wir hatten die Wolfsburger besser im Griff als die uns und wurden nur durch die Unfähigkeit eine FLanke zum Mitspieler zu bringen oder einen Ball im Strafraum einfach mal ins Tor zu schießen um den Sieg gebracht.

Nach 60 Minuten kam also Caio. Kaum auf dem Platz trabt er neben einem Wolfsburger her und zwar so lange bis Fink oder Ochs oder ein IV den Mann umtritt. Der erste einer ganzen Serie von Freistößen die letztlich zum Elfer führen und die der Tatsache geschuldet waren dass ohne Meier und Libero keiner mehr im sogenannten offensiven Mittelfeld war der mal ordentlich rangeht. Caio grätscht nicht, Caio geht nicht richtig an den Mann, er spielt körperlos, er spielt nicht Fußball sondern Futsal. Er hat kein Konzept, einem Gegner den Ball fair abzunehmen und er kommt offenbar überhaupt nicht auf den Gedanken es unfair zu tun.

Damit kann ich im Abstiegskampf nichts anfangen. Auch ein hier vielgeschmähter Diego, ein Ballack, ein Zidane, ein vdV - sie alle sind irgendwo auch Drecksäcke die versteckt oder offensichtlich foulen. Ausschließliche Schönspieler gibt es in der Spielklasse nicht. Ein Spieler der nicht auch mal durchzieht hat in der Liga nichts zu suchen.

Meinetwegen hat Meier kein gutes Spiel gemacht und auch nichts nach vorne gebracht. Aber was er hinten rausgeholt hat - das habe ich gesehen. Bei Caio nicht. Ich bin sicher Lionti konnte das Trikot gerade wieder so einpacken, das musste nicht gewaschen werden, keine Grasflecken und sicher auch kein Schweiß.

"Wir wollen Euch kämpfen sehen" - warum soll das nicht für Caio gelten?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Also im Ernst.

Das Spiel am Samstag war schlecht aber nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Wir hatten die Wolfsburger besser im Griff als die uns und wurden nur durch die Unfähigkeit eine FLanke zum Mitspieler zu bringen oder einen Ball im Strafraum einfach mal ins Tor zu schießen um den Sieg gebracht.

Nach 60 Minuten kam also Caio. Kaum auf dem Platz trabt er neben einem Wolfsburger her und zwar so lange bis Fink oder Ochs oder ein IV den Mann umtritt. Der erste einer ganzen Serie von Freistößen die letztlich zum Elfer führen und die der Tatsache geschuldet waren dass ohne Meier und Libero keiner mehr im sogenannten offensiven Mittelfeld war der mal ordentlich rangeht. Caio grätscht nicht, Caio geht nicht richtig an den Mann, er spielt körperlos, er spielt nicht Fußball sondern Futsal. Er hat kein Konzept, einem Gegner den Ball fair abzunehmen und er kommt offenbar überhaupt nicht auf den Gedanken es unfair zu tun.

Damit kann ich im Abstiegskampf nichts anfangen. Auch ein hier vielgeschmähter Diego, ein Ballack, ein Zidane, ein vdV - sie alle sind irgendwo auch Drecksäcke die versteckt oder offensichtlich foulen. Ausschließliche Schönspieler gibt es in der Spielklasse nicht. Ein Spieler der nicht auch mal durchzieht hat in der Liga nichts zu suchen.

Meinetwegen hat Meier kein gutes Spiel gemacht und auch nichts nach vorne gebracht. Aber was er hinten rausgeholt hat - das habe ich gesehen. Bei Caio nicht. Ich bin sicher Lionti konnte das Trikot gerade wieder so einpacken, das musste nicht gewaschen werden, keine Grasflecken und sicher auch kein Schweiß.

"Wir wollen Euch kämpfen sehen" - warum soll das nicht für Caio gelten?

DA



also wenn das Deine Sicht des Spiels war, dann solltest Du Dir eine Brille kaufen,
das grenzt schon stark an Realitätsverlust  
#
Moin allerseits !
Es wurde ständig an Caio´s Defensivarbeit herumgemäckelt !

Ich nenne jetzt keine Namen, aber das gesamte Mittelfeld ( wer auch immer spielt ) hat im Moment rießen Probleme was die offensiv aber auch die Defensivarbeit betrifft.

Ich kann mich nur an das erste Tor von Wolfsburg erinnern. wir verlieren den Ball ( es ist jetzt egal wer ) gehen nicht hinterher. Der Ball wird abgespielt und dieser Spieler wird nur begleitet ( statt richtig hinzugehen ) bis er den Ball dann zum Tor flanken kann.

Solche Beispiele kann ich in jüngster Vergangenheit etliche aufzählen. Auch das Tor von Novakovic zum 1:1 ! Genau das selbe. Es geht keiner mehr richtig in die Zweikämpfe.

Aber von Caio verlangen er soll richtig Defensivarbeit verrichten. Wer macht dass den im Moment bei der Eintracht. Wohl kaum einer. Also kommt mir nicht mit so einem Mist.

Caio ist aber wenigstens einer, bei dem man das Gefühl hat, da passiert was nach vorne, wenn er am Ball ist. Habe ich in vielen Spielen dieser Saison vermisst. Ich freue mich wenigstens auf Ümit , wobei wir dann das Problem haben wo Herr Funkel dann Köhler hinzaubert. Weil rausnehmen wird er den wohl sicher nicht.
Eine dritte Spitze wenn man hinten liegt. Hmm wohl kaum das richtige Rezept wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt. Die Spieler vorne verhungern ja, weil nichts kommt. Auch hier könnte Caio helfen die Bälle besser und schneller zu verteilen. Auch wenn ein paar Fehlpässe bei rauskommen. Aber das macht ja wohl im Moment jeder Spieler. Aber ich denke mal, all das wurde hier schon bis zum erbr..... schon gepostet.    
#
GriesheimerBub schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Also im Ernst.

Das Spiel am Samstag war schlecht aber nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Wir hatten die Wolfsburger besser im Griff als die uns und wurden nur durch die Unfähigkeit eine FLanke zum Mitspieler zu bringen oder einen Ball im Strafraum einfach mal ins Tor zu schießen um den Sieg gebracht.

Nach 60 Minuten kam also Caio. Kaum auf dem Platz trabt er neben einem Wolfsburger her und zwar so lange bis Fink oder Ochs oder ein IV den Mann umtritt. Der erste einer ganzen Serie von Freistößen die letztlich zum Elfer führen und die der Tatsache geschuldet waren dass ohne Meier und Libero keiner mehr im sogenannten offensiven Mittelfeld war der mal ordentlich rangeht. Caio grätscht nicht, Caio geht nicht richtig an den Mann, er spielt körperlos, er spielt nicht Fußball sondern Futsal. Er hat kein Konzept, einem Gegner den Ball fair abzunehmen und er kommt offenbar überhaupt nicht auf den Gedanken es unfair zu tun.

Damit kann ich im Abstiegskampf nichts anfangen. Auch ein hier vielgeschmähter Diego, ein Ballack, ein Zidane, ein vdV - sie alle sind irgendwo auch Drecksäcke die versteckt oder offensichtlich foulen. Ausschließliche Schönspieler gibt es in der Spielklasse nicht. Ein Spieler der nicht auch mal durchzieht hat in der Liga nichts zu suchen.

Meinetwegen hat Meier kein gutes Spiel gemacht und auch nichts nach vorne gebracht. Aber was er hinten rausgeholt hat - das habe ich gesehen. Bei Caio nicht. Ich bin sicher Lionti konnte das Trikot gerade wieder so einpacken, das musste nicht gewaschen werden, keine Grasflecken und sicher auch kein Schweiß.

"Wir wollen Euch kämpfen sehen" - warum soll das nicht für Caio gelten?

DA



also wenn das Deine Sicht des Spiels war, dann solltest Du Dir eine Brille kaufen,
das grenzt schon stark an Realitätsverlust    


Naja, abzüglich der hier inzwischen üblichen Übertreibung und Polemik sind DA's Beobachtungen so verkehrt nicht.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Also im Ernst.

Das Spiel am Samstag war schlecht aber nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Wir hatten die Wolfsburger besser im Griff als die uns und wurden nur durch die Unfähigkeit eine FLanke zum Mitspieler zu bringen oder einen Ball im Strafraum einfach mal ins Tor zu schießen um den Sieg gebracht.

Nach 60 Minuten kam also Caio. Kaum auf dem Platz trabt er neben einem Wolfsburger her und zwar so lange bis Fink oder Ochs oder ein IV den Mann umtritt. Der erste einer ganzen Serie von Freistößen die letztlich zum Elfer führen und die der Tatsache geschuldet waren dass ohne Meier und Libero keiner mehr im sogenannten offensiven Mittelfeld war der mal ordentlich rangeht. Caio grätscht nicht, Caio geht nicht richtig an den Mann, er spielt körperlos, er spielt nicht Fußball sondern Futsal. Er hat kein Konzept, einem Gegner den Ball fair abzunehmen und er kommt offenbar überhaupt nicht auf den Gedanken es unfair zu tun.

Damit kann ich im Abstiegskampf nichts anfangen. Auch ein hier vielgeschmähter Diego, ein Ballack, ein Zidane, ein vdV - sie alle sind irgendwo auch Drecksäcke die versteckt oder offensichtlich foulen. Ausschließliche Schönspieler gibt es in der Spielklasse nicht. Ein Spieler der nicht auch mal durchzieht hat in der Liga nichts zu suchen.

Meinetwegen hat Meier kein gutes Spiel gemacht und auch nichts nach vorne gebracht. Aber was er hinten rausgeholt hat - das habe ich gesehen. Bei Caio nicht. Ich bin sicher Lionti konnte das Trikot gerade wieder so einpacken, das musste nicht gewaschen werden, keine Grasflecken und sicher auch kein Schweiß.

"Wir wollen Euch kämpfen sehen" - warum soll das nicht für Caio gelten?

DA


Meier und was rausgeholt? Der hatte weniger Ballkontakte als ich auf der Tribüne und da willst du mir erzählen, er hat hinten was rausgeholt? Sorry aber das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein oder?!

Und Caio ist jetzt auch noch an dem Elfer mit schuld...also bitte. Das ist genau so weit hergeholt wie diejenigen, die ihm im Spiel eine Note jenseits der 3 geben (im positiven Sinne). Caio mag kein „Grätscher“ sei, dem wiedersprech ich gar nicht aber wo sind wir den mit den ganzen Grätschern im Moment gelandet? Oder ist Caio auch, obwohl er kaum gespielt hat, an den wenigen Punkten schuld?

Und Caio mit Leuten wie Zidane und Ballack zu vergleichen, meinst du nicht das ist etwas sehr weit hergeholt? Aber wenn man das so sieht, Fenin macht weniger Tore als Eto, Russ hat ne schlechtere Zweikampfbilanz  Ferdinand und Pröll hält schlechter als Buffon. Wenn du den Quervergleich zu Weltklassespieler ziehst kommt keiner bei der Eintracht gut weg. Und ob ein Spielmacher unbedingt auf seinen Qualitäten als Kämpfer und Grätscher hin ausgewählt werden muss.....Ansichtssache. VdV wurde bestimmt nicht zu Real geholt weil er so toll Grätschen kann, Diego ist bestimmt nicht, aufgrund seiner imposanten Defensivarbeit bei Werder der Star. Oder irre ich mich da?
#
Matzel schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Also im Ernst.

Das Spiel am Samstag war schlecht aber nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Wir hatten die Wolfsburger besser im Griff als die uns und wurden nur durch die Unfähigkeit eine FLanke zum Mitspieler zu bringen oder einen Ball im Strafraum einfach mal ins Tor zu schießen um den Sieg gebracht.

Nach 60 Minuten kam also Caio. Kaum auf dem Platz trabt er neben einem Wolfsburger her und zwar so lange bis Fink oder Ochs oder ein IV den Mann umtritt. Der erste einer ganzen Serie von Freistößen die letztlich zum Elfer führen und die der Tatsache geschuldet waren dass ohne Meier und Libero keiner mehr im sogenannten offensiven Mittelfeld war der mal ordentlich rangeht. Caio grätscht nicht, Caio geht nicht richtig an den Mann, er spielt körperlos, er spielt nicht Fußball sondern Futsal. Er hat kein Konzept, einem Gegner den Ball fair abzunehmen und er kommt offenbar überhaupt nicht auf den Gedanken es unfair zu tun.

Damit kann ich im Abstiegskampf nichts anfangen. Auch ein hier vielgeschmähter Diego, ein Ballack, ein Zidane, ein vdV - sie alle sind irgendwo auch Drecksäcke die versteckt oder offensichtlich foulen. Ausschließliche Schönspieler gibt es in der Spielklasse nicht. Ein Spieler der nicht auch mal durchzieht hat in der Liga nichts zu suchen.

Meinetwegen hat Meier kein gutes Spiel gemacht und auch nichts nach vorne gebracht. Aber was er hinten rausgeholt hat - das habe ich gesehen. Bei Caio nicht. Ich bin sicher Lionti konnte das Trikot gerade wieder so einpacken, das musste nicht gewaschen werden, keine Grasflecken und sicher auch kein Schweiß.

"Wir wollen Euch kämpfen sehen" - warum soll das nicht für Caio gelten?

DA



also wenn das Deine Sicht des Spiels war, dann solltest Du Dir eine Brille kaufen,
das grenzt schon stark an Realitätsverlust    


Naja, abzüglich der hier inzwischen üblichen Übertreibung und Polemik sind DA's Beobachtungen so verkehrt nicht.


Also selbst bei wohlwollendem Polemikabzug hat dies sehhhhr wenig mit dem Spiel von Samstag gemein. Man kann natürlich immer eine Szene rauspicken und die mit einer Anderen vergleichen, spiegelt halt nicht alles wieder
#
Hum, ich meinte, ebenso wie in den letzten Kurzeinsätzen, einige gute Grätschen von Caio gesehen zu haben. Hatte nicht den Eindruck, dass er seinem Gegenspieler den Ball nciht abnehmen kann. Das Problem ist nur, dass er den Ball ab und an vertendelt (andereseits, wenn es klappt...) und dass er in der Rückwärtsbewegung ggf. nicht immer da steht wo er stehen sollte. Aber er ist halt kein Patrick Ochs, nich? Das sollte jedem klar sein. Ob man ihn deshalb aber nicht aufstellen sollte...na, ich weiß nicht. Ist mir etwas weit hergeholt.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Also im Ernst.

Das Spiel am Samstag war schlecht aber nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Wir hatten die Wolfsburger besser im Griff als die uns und wurden nur durch die Unfähigkeit eine FLanke zum Mitspieler zu bringen oder einen Ball im Strafraum einfach mal ins Tor zu schießen um den Sieg gebracht.

Nach 60 Minuten kam also Caio. Kaum auf dem Platz trabt er neben einem Wolfsburger her und zwar so lange bis Fink oder Ochs oder ein IV den Mann umtritt. Der erste einer ganzen Serie von Freistößen die letztlich zum Elfer führen und die der Tatsache geschuldet waren dass ohne Meier und Libero keiner mehr im sogenannten offensiven Mittelfeld war der mal ordentlich rangeht. Caio grätscht nicht, Caio geht nicht richtig an den Mann, er spielt körperlos, er spielt nicht Fußball sondern Futsal. Er hat kein Konzept, einem Gegner den Ball fair abzunehmen und er kommt offenbar überhaupt nicht auf den Gedanken es unfair zu tun.

Damit kann ich im Abstiegskampf nichts anfangen. Auch ein hier vielgeschmähter Diego, ein Ballack, ein Zidane, ein vdV - sie alle sind irgendwo auch Drecksäcke die versteckt oder offensichtlich foulen. Ausschließliche Schönspieler gibt es in der Spielklasse nicht. Ein Spieler der nicht auch mal durchzieht hat in der Liga nichts zu suchen.

Meinetwegen hat Meier kein gutes Spiel gemacht und auch nichts nach vorne gebracht. Aber was er hinten rausgeholt hat - das habe ich gesehen. Bei Caio nicht. Ich bin sicher Lionti konnte das Trikot gerade wieder so einpacken, das musste nicht gewaschen werden, keine Grasflecken und sicher auch kein Schweiß.

"Wir wollen Euch kämpfen sehen" - warum soll das nicht für Caio gelten?

DA


Zum einen: Weiß nicht, was du gesehen hast. ICH habe ein Foul Caios gesehen, direkt vor meinen Augen, und gleich darauf eine Balleroberung. Das war - jetzt halte dich fest - am eigenen Sechzehner. Soviel zum Thema.

Zum anderen: Abstiegskampf heißt auch, mal was probieren, mal an einem Gegenspieler (oder auch zwei oder drei) vorbeigehen, das Spiel verlagern, das Tempo anziehen, aufs Tor ziehen, sich aus einer kniffligen Situation befreien. Caio hat all das gemacht. Mit Grätschen alleine verhinderst du den Abstieg nicht.

Ich gebe dir recht: auch ich würde Caio gerne mal so sehen wie Diego, aber wenn wir es richtig betrachten, sieht das bei Diego zwar immer sehr eifrig aus, Defensivzweikämpfe gewinnt er aber so gut wie keine.

Was wir auch brauchen im Abstiegskampf ist jemand mit Technik, jemand mit Unbekümmertheit, jemand mit Zug zum Tor, mit der Fähigkeit und dem Willen, auch mal was auf eigene Faust zu probieren. Sicher, wir könnten auch mit 10 Grätschern spielen. Aber ob uns das wirklich hilft? Nach wie vor ist es die richtige Mischung, die uns aus dem Schlamassel bringt, auch und gerade im Abstiegskampf.


Teilen