>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
JoeSkeleton schrieb:
Redfox schrieb:
FF wird Caio in dieser prekären Situation noch viel eher NICHT von Anfang an spielen lassen als vorher. Das kann man glatt vergessen. Das Sicherheitsdenken wird wieder Oberhand gewinnen. Die Betonmaschine läuft schon.

Libero mit Kweuke und Fenin wird definitiv die Lösung werden. Wenn der KSC dann in einem zerfahrenen Spiel nach 60 Minuten das 1:0 reinwürgt, wird in der 70.  dann Caio vielleicht reinkommen, um dann wieder trotz fehlender Bindung zum Spiel in 20 Minuten zu versuchen das Spiel an sich zu reißen. Er müßte aber 2 Tore vorbereiten und eines selbst schießen, denn sonst wird man hinterher wieder sagen, dass er ja nichts bringt.

Die fehlende Kreativität im Offensivspiel laste ich einfach FF an. Es ist einfach kein Konzept zu erkennen.

Spielen wir nun über die Flügel oder ab durch die Mitte?

Spielen wir auf Standards oder sollen wir mehr Chancen aus dem Spiel generieren? Kurzpasspiel?

Oder eher total defensiv die 0 halten und nur schnell kontern.

Alles erfolgsversprechende Konzepte, aber momentan machen wir nichts davon.

Man würgt sich irgendwie Richtung gegnerischer 16ner, um dann in einem der vielen Abwehrbeine hängen zu bleiben. Immer und immer wieder, man kommt nicht mal annähernd zum Abschluß.

In der Saison nach dem Aufstieg verlegten wir uns sehr erfolgreich nur aufs Kontern, zwischenzeitlich spielen wir sehr sehr schönen UND erfolgreichen Konterfußball. Putzen Schalke, Köln, gewannen gegen Bayern, naja.

Unsere Konter jetzt sind ein einziges Ärgernis. Entweder viel zu behäbig oder die Pässe sind so ungenau, dass die Spitzen sie nicht verwerten können.

Die Flanken und Ecken zu 80% einfach nur mies. Dabei sollte man das doch bis zum Erbrechen im Training einstudieren können. Man siehe Leverkusen, ihre einstudierte Freistoßvariante brachte prompt das Tor. Sowas habe ich hier ewig nicht gesehen. Einzig Streit auf Soto klappte häufiger und wirkte einstudiert.

Das Eckenverhältnis gegen WOB war zeitweise katastrophal. Torschüsse eine Seltenheit. Und wenn man nie drauf hält, kann man bekanntlich auch nicht treffen.

Und genau da setzt Caio ein. In ihm sehen viele einfach die Chance auf eine Veränderung. Das Aufbrechen der alten verkrusteten Spielweisen.


wie heisst`s so schön...äh...hab`s vergessen,,Neurose...Du hast recht..ohne Ironie


Stimme dir auch voll und ganz zu - und das macht mich im gleichen Maße traurig und wütend.
Besonders interessant ist die Begründung, warum Caio nicht spielen darf - die nicht nur von FF, sondern auch einigen Usern hier gebracht wird: In den folgenden wichtigen Spielen kann man ihn nicht brauchen, das sind Kampfspiele.
Welches sind denn bitte keine Kampfspiele bei uns? Und welche folgende Spiele sind nicht wichtig?

Als es letzte Saison um nichts mehr ging, da hätte man ihn bringen und aufbauen können! Aber nein, man wollte ihn ja nicht "verheizen", den zukünftigen "Stammspieler", den "Jungen, an dem wir noch viel Freude haben werden" und der seine "6 - 7 Tore diese Saison machen wird" - alles Aussagen der Verantwortlichen!

Und jetzt - einen potentiellen Fehleinkauf dank eklatant falscher Handhabe! Und kommt mir jetzt keiner mit faulem Training, der Junge beschwert sich nie und bemüht sich, wenn er reinkommt wie gegen Wolfsburg, der muss öfters gebracht werden, gerade jetzt.

Und Rückkehr zur Doppel-6? Nein danke, dann lieber mit Meier und Caio. Aber das traut sich Funkel nie.
#
Die Caio Rufe der Fans am Samstag waren doch eine schöne Backpfeife gegen den Trainer.

Schon in der Hinrunde hat Funkel Meier von Anfang an spielen lassen, was dazu führte, dass er sich gleich wieder verletzt hat. Wäre mit einem Kurzeinsatz nicht passiert.

Um Caio hat sich Funkel hingegen nicht gekümmert. Ich finde es unverantwortlich, wie der Herr Trainer aus Sturheit mit den Investitionen des Vereins falsch und unprofessionell umgeht.

Ich hoffe inständig, dass dieser grausame Fußball von Funkel bald vorbei ist. Bitte gehen Sie Herr Funkel!

#
Naja, was heisst Sturheit. Funkel sagte in einem Zitat, dass Caio "gewisse Dinge (die Funkel von ihm anscheinend erwartet, Anm. d. Philosophen) nicht umsetzen kann", aber was genau das fuer Dinge sind behaelt er leider fuer sich, seine Fussballphilosophie und seine langjaehrige Erfahrung als Trainer.
#
Philosoph schrieb:
Naja, was heisst Sturheit. Funkel sagte in einem Zitat, dass Caio "gewisse Dinge (die Funkel von ihm anscheinend erwartet, Anm. d. Philosophen) nicht umsetzen kann", aber was genau das fuer Dinge sind behaelt er leider fuer sich, seine Fussballphilosophie und seine langjaehrige Erfahrung als Trainer.


Wenn Meier aktuell die Dinge umsetzt, die FF von einem Spieler auf dieser Position erwartet dann ist es vielleicht besser das Caio das nicht tut. Der muss jetzt einfach spielen, auf Gedeih und Verderb. Meier ist im Moment ein Schatten seiner Selbst. Und wenn ohne Caio, dann doch lieber wieder ne Doppel-6. Alles besser als das, was Meier sich im Moment zusammenspielt.

SGESeph schrieb:
Meine Güte, er soll den Jungen jetzt endlich mal spielen lassen. Er ist fit, hat lange gewartet, viel trainiert und ist zumindest im Ansatz besser als alles andere was wir zu bieten haben. Es wäre ja nicht so, dass er jemanden verdrängen müsste, es gibt ja niemand anderen der an seiner Stelle in einer guten Form ist. Ich finde es komisch, dass man überhaupt noch darüber diskutieren muss - es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit dass unter den momentanen Umständen Caio derjenige ist, der ein wenig Vertrauen verdient hätte.


Das ist ein Wort, ich seh das ähnlich. Selbst wenn er nicht der heilige Messias ist, so ist der „unter den Blinden einer der Einäugigen“ und im Moment die Beste Alternative auf dieser Position!
#
Ich hab den Glauben verloren, dass Funkel ernsthaft mit Caio plant, Funkel setzt stur auf Meier, wenn er diesen ev. auch für kurze Zeit abziehen wird ( um ihn der Kritik zu entziehen). Spielt Caio einmal schlecht, gilt das in Funkels Augen als Dauerbeleg, positive Ansätze Caios werden nicht gewürdigt. Funkel hat zusammen mit vielen anderen das Gerede von Willensschwachheit in die Welt gesetzt ( immer wieder die FR), das sich monoton wiederholt. Caio = im Zweifelsfall willensschwach. Nennen wir diesen jungen Menschen, doch einfach den willensschwachen oder den phlegmatischen Caio.
Funkel ist das Gegenteil davon!
#
Habe mir noch mal in YTube die Caio-Videos angeschaut. Da kommen einem die Tränen. Der spielt mit Herz, das ist ein Fussballer.
Da sitzt man in der Ost, sieht in immer beim Warmlaufen.... .

Uns fehlt eine Achse, wie Binz-Bein-Möller-Yeboah.

Die stellt sich doch jetzt von alleine, nach Streits Abgang.

Chris/Ochs-Doppel-6- Caio-Kweuke/Fenin.
Mit  Korkmaz, Steinhöfer haben wir die spielerischen Möglichkeiten.
#
Wow - habe selten einen Beitrag gelesen, dem ich so 100%ig zustimmen kann, wie dem von Redfox, etwas weiter oben !!! 100% D´accord. Das trift den Nagel auf den Kopp !!! *daumen hoch*
#
Jetzt ist aber mal genügend über Caio - Meier geredet wurden.

Für das KSC Spiel stellt sich die Frage ob Kweuke oder Caio.
Meier ist erstmal raus.
#
DeWalli schrieb:
Jetzt ist aber mal genügend über Caio - Meier geredet wurden.

Für das KSC Spiel stellt sich die Frage ob Kweuke oder Caio.
Meier ist erstmal raus.


Wenn Meier nicht verletzt ist setzt ich 10€ dagegen(Übergabe in KA.in der Pause.Block F1, Reihe 14,Platz 572)  
#
DeWalli schrieb:

Für das KSC Spiel stellt sich die Frage ob Kweuke oder Caio.
Meier ist erstmal raus.


Glaubste ja wohl selbst nicht    Der Mann braucht Spielpraxis, also muss er immer spielen    Und ist doch immer für ein Tor gut...er war doch vor 2 Jahren mal für 10 Spiele der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Liga.

Ich kriegs kotzen, hat mich schon richtig gewundert das Funkels Rundschau ihn heut als schlechtesten Spieler abgestempelt hat
#
DeWalli schrieb:
Jetzt ist aber mal genügend über Caio - Meier geredet wurden.

Für das KSC Spiel stellt sich die Frage ob Kweuke oder Caio.
Meier ist erstmal raus.


Mensch, du bist ja ein Optimist!  ,-)  Ich würde auch sagen, Meier wird wieder von Anfang an auflaufen und DANN können wir uns in der Halbzeit bzw. in der 60. Min. die Frage stellen ob Caio oder Kweuke.

Tendentiell würde ich ja eher Caio nehmen, um beim Thema zu bleiben.
#
Beste Szene war, als er den Ball zum Balljungen schniggen wollte. Kurz gezielt, gepeilt, alles Können in den Ball gelegt und - schon flog er auf die Tribüne.  

Sorry, aber ich setz auch nen 10er, dass A.M. spielt. Er braucht halt Zeit...  
#
zappzerrapp schrieb:
DeWalli schrieb:

Für das KSC Spiel stellt sich die Frage ob Kweuke oder Caio.
Meier ist erstmal raus.


Glaubste ja wohl selbst nicht    Der Mann braucht Spielpraxis, also muss er immer spielen    Und ist doch immer für ein Tor gut...er war doch vor 2 Jahren mal für 10 Spiele der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Liga.

Ich kriegs kotzen, hat mich schon richtig gewundert das Funkels Rundschau ihn heut als schlechtesten Spieler abgestempelt hat  


Na immerhin hat er bewiesen, dass er Tore für die Eintracht schießen kann. Was hat uns Caiso bisher bewiesen? Wenn man hier in den Funelkritschenbeiträgen immer nd immer wieder auf dem Pokalspiel gegen Rostock rumhackt, dann frag ich mich, wer hat denn den Elfmeter gegen Rostock in der 89. Minute verschossen? War es Funkel? Nein! War es Meier? Nein! Es war euer geliebter Caio.
Ganz davon abgesehen hab ich oben schon geschrieben: Seit Caio da ist, hat Meier gerade mal die Hälfte der Einsatzzeiten von Caio gehabt. Wenn man also bei Caio die schlechte Leistung und fehlende Bindung zur Mannschaft als Ausrede heranzieht, dann bitte auch bei Meier.

Ich will am Samstag weder Meier noch Caio in der Startelf sehen. Beide spielen zur Zeit einfach nur schlecht.
#
Endgegner schrieb:

Tendentiell würde ich ja eher Caio nehmen, um beim Thema zu bleiben.  



und das einzig aus Prinzip, nicht wahr?  ,-)

Spaß beiseite: ich würde zunächst weder Caio, noch Maier, noch Kweuke nehmen, sondern stattdessen Ina neben Fink einbauen um die unsichere Defensive zu stabilisieren
#
Man konnte im letzten Spiel mal wieder sehen was Caio so drauf hat.
Caio hat in seinen nichtmal 30 Minuten Spielzeit mehr gezeigt, als Meier in 45Minuten und das obwohl Meier ja bisher mehr "Spielpraxis" hatte!

Zudem muss man auch wieder darauf schauen, dass Caio mal wieder zu einem Zeitpunkt gebracht wurde, wo es für uns nicht gut aussah.

Ich habe die Bilder nicht mehr ganz genau im Kopf, nur hat Caio nicht mehrere Male mindestens einen Wolfsburger stehenlassen?
Waren seine Abspiele nicht einmalig? Gerade auf der Außenbahn hab ich gestaunt, wie Caio den Ball "irgendwie" doch zum Mitspieler abspielen konnte. Überhaupt hatten seine Abspiele eine besonders hohe Qualität, denn sie wurden klug gespielt, kamen schnell und präzise zum Mitspieler.

Der Junge braucht dringend mehr Spielzeit, da er allein in den Ansätzen schon besser als Meier momentan ist.

Und den nötigen Biss konnte man jetzt wenigstens auch Ansatzweise erkennen bzw. ist hier der Unterschied zu Meier eher marginal bzw. garnicht vorhanden.

Das ist doch zum Haare raufen. Ein Vollblutkicker versauert auf der Bank.
FF sollte echt seine Sachen packen wenn das so weitergeht.
Er sagt, dass Meier Spielpraxis braucht und die beste Vorbereitung von allen gemacht hat und dass Caio einige Vorgaben nicht erfüllen würde. Kein Wort über die positiven Seiten

Im Spiel allerdings ist Caio klar besser als Meier zu bewerten und zwar auf (fast) ganzer Linie. Wie kommt FF ob der Tatsachen dann auf die Idee, Caio auf der Bank versauern zu lassen? Zumal Caio ja ohne Zweifel der bessere Fußballer ist.
#
Ich denke man sollte mal von dieser Kindergartenebene, "Toski und Meier durften "rumstolpern", jetzt muss Caio mal dürfen" runterkommen.

Auch wenn ich Caio durchaus Spielpraxis wünsche und immer noch hoffe und denke, dass er sie noch bekommen wird, sehe ich momentan unsere Defensive als Hauptproblem an. Bei nahezu jedem Ball der in nähe unseres Tores kommt schwimmen die Jungs dahinten, daher fänd ich es zumindenst im wichtigen Spiel in Karlsruhe wichtiger durch einen zweiten Sechser der Hintermannschaft etwas Stabilität zu verschaffen.. Fink alleine scheint damit ja nun auch überfordert zu sein.
#
nicole1611983 schrieb:
zappzerrapp schrieb:
DeWalli schrieb:

Für das KSC Spiel stellt sich die Frage ob Kweuke oder Caio.
Meier ist erstmal raus.


Glaubste ja wohl selbst nicht    Der Mann braucht Spielpraxis, also muss er immer spielen    Und ist doch immer für ein Tor gut...er war doch vor 2 Jahren mal für 10 Spiele der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Liga.

Ich kriegs kotzen, hat mich schon richtig gewundert das Funkels Rundschau ihn heut als schlechtesten Spieler abgestempelt hat  


Na immerhin hat er bewiesen, dass er Tore für die Eintracht schießen kann. Was hat uns Caiso bisher bewiesen? Wenn man hier in den Funelkritschenbeiträgen immer nd immer wieder auf dem Pokalspiel gegen Rostock rumhackt, dann frag ich mich, wer hat denn den Elfmeter gegen Rostock in der 89. Minute verschossen? War es Funkel? Nein! War es Meier? Nein! Es war euer geliebter Caio.
Ganz davon abgesehen hab ich oben schon geschrieben: Seit Caio da ist, hat Meier gerade mal die Hälfte der Einsatzzeiten von Caio gehabt. Wenn man also bei Caio die schlechte Leistung und fehlende Bindung zur Mannschaft als Ausrede heranzieht, dann bitte auch bei Meier.

Ich will am Samstag weder Meier noch Caio in der Startelf sehen. Beide spielen zur Zeit einfach nur schlecht.


Wenigestens hatte er die Eier zu schiessen ... Und wenn unser Vorbereitungs WELTMEISTER Meier so EINE SCHEISSE ZUSAMMENSPIELT und trotzdem von ANfang an spielen darf, dann gute n8   !!!

Ach ja, wieso hatte MEier denn so wenig Einsatzzeiten??? Hmmm ,vielleicht weil er verletzt war   ??? Und sogar da hat FF lieber auf Toski gesetzt   ....
#
nicole1611983 schrieb:
zappzerrapp schrieb:
DeWalli schrieb:

Für das KSC Spiel stellt sich die Frage ob Kweuke oder Caio.
Meier ist erstmal raus.


Glaubste ja wohl selbst nicht    Der Mann braucht Spielpraxis, also muss er immer spielen    Und ist doch immer für ein Tor gut...er war doch vor 2 Jahren mal für 10 Spiele der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Liga.

Ich kriegs kotzen, hat mich schon richtig gewundert das Funkels Rundschau ihn heut als schlechtesten Spieler abgestempelt hat  


Na immerhin hat er bewiesen, dass er Tore für die Eintracht schießen kann. Was hat uns Caiso bisher bewiesen? Wenn man hier in den Funelkritschenbeiträgen immer nd immer wieder auf dem Pokalspiel gegen Rostock rumhackt, dann frag ich mich, wer hat denn den Elfmeter gegen Rostock in der 89. Minute verschossen? War es Funkel? Nein! War es Meier? Nein! Es war euer geliebter Caio.
Ganz davon abgesehen hab ich oben schon geschrieben: Seit Caio da ist, hat Meier gerade mal die Hälfte der Einsatzzeiten von Caio gehabt. Wenn man also bei Caio die schlechte Leistung und fehlende Bindung zur Mannschaft als Ausrede heranzieht, dann bitte auch bei Meier.

Ich will am Samstag weder Meier noch Caio in der Startelf sehen. Beide spielen zur Zeit einfach nur schlecht.


Woher willst du wissen, ob Caio schlecht spielt? Anhand der 25 Minuten Spielzeit....?
#
cyberboy schrieb:
Endgegner schrieb:

Tendentiell würde ich ja eher Caio nehmen, um beim Thema zu bleiben.  



und das einzig aus Prinzip, nicht wahr?  ,-)

Spaß beiseite: ich würde zunächst weder Caio, noch Maier, noch Kweuke nehmen, sondern stattdessen Ina neben Fink einbauen um die unsichere Defensive zu stabilisieren


Du sagst es!    Man muss ja seiner Linie treu bleiben.  
#
Mal zum Thema was andere Trainer erwarten und NEIN, ich werfe Caio nicht fehlende Laufbereitschaft vor, es geht mir um die "von mir aus kann er 88 Minuten nix tun, wenn er 2 Minuten zaubert" Leute.

Nochmals, dies ist keine Kritik an Caio, sondern an all jenen, die noch nicht kapiert haben, was im heutigen Fussball verlangt wird. (wieso weiß ich was darauf kommt...)

Kicker.de:

Ronaldinho steht dafür exemplarisch: Atemberaubende Dribblings, herrliche Tore und Pässe, doch keine Laufbereitschaft für die Mannschaft. Ich verstehe nicht, wie jemand mit 28 so wenig arbeitet. Deshalb setzte ihn Trainer Ancelotti zuletzt auch häufiger auf die Bank. Glänzende Technik allein reicht nicht, man muss eben auch ein wenig laufen. Ein Grund, warum der Coach auf David Beckham baut: Der Engländer ist kein Überspieler, aber überraschend fit, taktisch nützlich, und er verleiht dem Team Gleichgewicht.


Teilen