>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Jaroos schrieb:

Welche Narrenfreiheit? Welche Demotivation? Einen Spieler nicht einzusetzen, der nicht so weit ist? Auf Spieler zu setzen, die Gas geben? Und das Beispiel mit der Schule ist toll. Einem Schüler einfach einer 1 geben, nur weil er Talent hat, während der andere Schüler Gas gibt, sich zeigt und die Qualität des Unterrichts durch Einsatz und Wille fördert und stets seine Hausaufgaben macht? Dem dann aber ne 3 geben, weil er nicht so clever und so talentiert ist wie der andere? Ich sage dazu nochmal: Mit so einem System gehst du sofort baden. Denn das ist unfair und unberechenbar. Du machst damit die Stimmung im Team kaputt. Und das lassen sich Spieler nicht gefallen, die auf das ganze Jahr bezogen viel mehr leisten als die Talente, die du wegschmeissen würdest, indem du ihnen Freifahrtsscheine schenkst.

Das Argument ich würde von der Demotivation eines Funkels ausgehen ist auch so unglaublich schwach. Das ist das was du durch deine Bevorteilung von talentierten Spielern schaffen würdest. Spieler würden ankommen und fragen warum sie keine Chance kriegen, obwohl sie mehr leisten. Und dann würdest du ihnen erklären, dass sie einfach nicht das Talent oder die Technik haben?

Das wird ein Team!  Deswegen holt man sich auch nie konkurrenzfähige Spieler für eine Position. Damit sie den anderen nicht Druck unterm Hintern machen können, sollten ihre Trainingsleistungen oder ihre Form wanken. Natürlich werden die auch nicht wanken, weil du Caio nach der Sommerpause und Übergewicht auf die Schulter klopfen würdest und sagen würdest: "Du bist eh gesetzt. Keine Angst!". Die Spieler würden nur vor Leistung explodieren, wenn die Spieler halb so viel im Training schaffen wie die Konkurrenz. Sie haben heute mal keine Lust auf Steigerungsläufe. Sie ruhen sich für Samstag aus.

P.S.: Nur diejenigen verstehen sein System und seine Entscheidungen nicht, die es gar nicht darauf anlegen es zu verstehen und zu nur darauf aus sind ihr angeblich so viel besseres System als das System zu verkaufen. Trainerschein, Trainingsbesuche, Praxistest und -erfahrung ist unwichtig. Man weiss es auf jeden Fall besser.  


Jetzt isses aber auch mal gut mit der Sommerpause, die liegt ja nun schon bald 9 Monate her.
#
Du verstehst wohl immernoch nicht.

Entweder brauchst Du eine Brille, oder ich. Aber wenn Du mir weismachen willst, dass ein Meier bisher besser war als ein Caio, dann muss ich Dir leider den Sachverstand aberkennen - Selbiges gilt für einen Funkel. Die Punkte-Ausbeute ist minimal und dafür sollen die Spieler spielen und belohnt werden, die genau diesen Mist zu verantworten haben?

Das widerspricht Deiner Auffassung. Ich sage auch nicht, dass man nur aufgrund des Talentes spielen sollte, man sollte nur so fair sein, Spielern eine Chance zu geben, die inzwischen besser sind, als die zuvor hochgepriesen Flaschen, die die letzten 7 Spiele hauptsächlich gestaltet haben. Und mit gesundem Konkurrenzkampf hat das herzlich wenig zu tun, sonst würde ein Köhler nicht mehr spielen und ein Meier ebenso nicht.
#
Außerdem hast Du meine Art der Leitung völlig missverstanden, ob absichtlich lasse ich mal so stehen. Dennoch ist es nicht groß abweichend von Deiner Idee. Die Leistung zählt. Und die Leistung vieler Stammspieler stimmt nicht.
#
Alexsge22 schrieb:
...

Jetzt isses aber auch mal gut mit der Sommerpause, die liegt ja nun schon bald 9 Monate her.


Der letzte Laktat-Test und der viel zu hohe Körperfett-Anteil bei Caio stammen aus der Zeit nach der Winterpause.
#
Aber erklärt das Meier's grottenschlechte Leistung?!
#
Maabootsche schrieb:
Alexsge22 schrieb:
...

Jetzt isses aber auch mal gut mit der Sommerpause, die liegt ja nun schon bald 9 Monate her.


Der letzte Laktat-Test und der viel zu hohe Körperfett-Anteil bei Caio stammen aus der Zeit nach der Winterpause.


An den zu großenm Fettanteil nach der Winterpause kann ich mich nun wirklich nicht erinnern. Und viel zu groß war der auf keinen Fall. Aber dann würde es ja nicht mehr stimmig sein. Stimmt, lassen wir das also. Caio der Fettsack schnauft, wenn er die Treppen steigen muss.
#
Richtig, und Meier läuft wie ein Wahnsinniger durch das Spielfeld - wer das glaubt, dem kann ich nur diesen Spruch von einem Kollegen auftischen:

„Wenn die Presse lange genug schreiben würde, dass der Weihnachtsmann sich momentan unter einer Brücke auf Hawaii aufhält und sich Heroin spritzt, dann würden die das wohl auch glauben!“
#
Ich finde nicht, dass Caio so viel besser als Meier war. Er war vielleicht spektakulärer, aber ob sein Spiel der Mannschaft so viel mehr geholfen hat, als das von Meier wage ich zu bezweifeln. Es tut mir leid, aber hier sind zuviele möchtegern Experten, die aber nicht die nötige Ahnung mitbringen, wie heutzutage und gerade in der Bundesliga gespielt wird. Warum setzen gute Trainer wie Meyer den Marin oder Klopp den Frei auf die Bank? Warum ist Petric nicht immer Stamm im Gegenseatz zu Guererro und Olic? Es reicht heute eben nicht mehr vorm Tor effektiv zu sein oder toll dribbeln zu können. Du brauchst ein Team, bei dem JEDER sich den ***** aufreisst und gegen den Ball arbeitet. Was passiert wenn man nur ein paar Meter zu weit weg vom Mann steht, haben wir doch am eigenen Leib erfahren. Fink zu weit weg und zack Flanke Tor. Fenin läuft nicht mit Rafinha mit, zack Tor. Bellaid kommt zu spät, Foul und gefährlicher Freistoß für den Gegner.
Und gerade in diesen Situationen, hat Meier nunmal die Nase vor Caio, auch wenn das dann darin resultiert, dass es vielleicht ein zwei Pässe in die Spitze weniger gibt. Bei unserer zuletzt völlig desoalten Verteidigung, war es also nur logisch, das Funkel Spieler einsetzt, die es dem Gegner schwer machen ins Spiel zu kommen.
Davon ab sagt ihr doch selbst, dass Caio einer der wenigen ist, die auch mal nen vernünftigen Doppelpass spielen kann. Wir haben nicht die offensiven Leute, wie Hoffenheim oder Leverkusen. Wir haben mit Caio im Prinzip nur einen einzigen Spieler, der spielerisch Situationen lösen kann. Das sorgt zwangläufig dafür, dass er alleine gegen 2 oder 3 Leute zieht...
Ich will Caio auch sehen, und ich habe mehr als nur einmal seinen Einsatz gefordert und von mir aus könnte Funkel schon gestern weg sein, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und trotz aller Emotionen die Lage sachlich analysieren. Ich bin mir sicher, dass bei 95% aller Bundesligatrainer auch ein Meier regelmäßig dem Caio vorgezogen würden.
Dieses Traben auf dem Platz, kann sich im modernen Fußball niemand erlauben. Man schaue sich nur mal an, wieviel ein Ribery oder Diego den Platz auf und ab läuft und den Gegner stellt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Caio. Solange er sich nicht den ***** aufreisst, wird er niemals an Köhler und Meier vorbeiziehen...
#
sge-mania schrieb:
Maabootsche schrieb:
Alexsge22 schrieb:
...

Jetzt isses aber auch mal gut mit der Sommerpause, die liegt ja nun schon bald 9 Monate her.


Der letzte Laktat-Test und der viel zu hohe Körperfett-Anteil bei Caio stammen aus der Zeit nach der Winterpause.


An den zu großenm Fettanteil nach der Winterpause kann ich mich nun wirklich nicht erinnern. Und viel zu groß war der auf keinen Fall. Aber dann würde es ja nicht mehr stimmig sein. Stimmt, lassen wir das also. Caio der Fettsack schnauft, wenn er die Treppen steigen muss.


Das kam in einem Sport-Bild Interview als Teil einer Frage an Funkel, er verneinte dies auch nicht. Da dieses Interview dann aber alsbald wg. kompletten Zitierens hier rausgenommen wurde, findet sich da nur noch in den Reaktionen darauf, bspw. im Funkel-Fred, Suchbegriff "Körperfett".
#
sgesko schrieb:
Richtig, und Meier läuft wie ein Wahnsinniger durch das Spielfeld - wer das glaubt, dem kann ich nur diesen Spruch von einem Kollegen auftischen:

„Wenn die Presse lange genug schreiben würde, dass der Weihnachtsmann sich momentan unter einer Brücke auf Hawaii aufhält und sich Heroin spritzt, dann würden die das wohl auch glauben!“


Die gewohnt gute Argumentation. Hast die Aussage mit top Belegen entkräftet.
#
Mal ganz im Ernst: Wenn ich hier viele Aussagen lese, dann bemerke ich leider, dass das Medium der Zeitung nicht als Denkanregung verstanden wird, sondern von der Mehrzahl für wahr befunden wird und demnach bedingungslos gefressen wird. So auch die Thematik bei Caio.

Wenn die Ergebnisse mit den Spielern nicht stimmen, muss umgedacht werden. Ich verstehe nicht, wieso man so stur mit 0 Argumenten gegenargumentiert, bzw. andere Ansätze für nichtig erklärt, obwohl das geforderte System bislang keinen Zweifel des Misserfolges zulässt.


Die meisten haben wohl Angst, mit ihrer Meinung allein zustehen, oder lesen Zeitung, um die Zeit herumzukriegen? Es ist eigt. unglaublich. Da braucht man sich über die lahme Stimmung nicht zu beschweren. Momentan ist alles rundgelutscht. Vom Vorstand bis zu der Mehrzahl der Fans, die dieses System, ohne nachzudenken, unterstützen. Ändert sich das nicht, werde ich auch weiterhin ausgepfiffen, wenn ich Funkels Rücktritt fordere - nur werdet Ihr heulend auf der Tribüne stehen und es bedauern, während ich zu Hause bin und mich diesem entziehen kann, weil es längst klar war.

Und nur das ist der Punkt.
#
Spreeadler / Heute 14:20
Ja, ja, ist schon drei Tage her, aber mir ist gerade das Mittagssen im Halse stecken geblieben.

Ich weiß nicht, ob ich so etwas schon einmal von einem Trainer gehört habe, über einen Spieler, der im Kader steht, der den einzigen Sieg der Eintracht in der Rückrunde bisher ermöglicht hat und - vor allem - nie auch nur ein negatives Wort über das zweifelhafte Verhältnis seines Trainers zu ihm zu äußern.

Was ist los mit diesem ehrwürdigen Herrn Funkel? Wie kann er so etwas anmaßendes und niederschmetterndes sagen über einen jungen Spieler? "Der Transfer Caio ist ärgerlich", das heißt, "Lieber Caio, es ist ärgerlich, dass Du im Kader stehst, es ist ärgerlich, dass ich mich mit Dir herumschlagen muss". Mehr kann man einem Spieler nicht in die Magengrube schlagen!

Bizarr.

Insbesondere deshalb, weil vielen gemäßigten Beobachtern mit diesem Zitat die Schuppen von den Augen fallen. Haben doch die Hysteriker mit ihrer platten Behauptung - "der hasst den" - schlichtweg zu 100% recht. Funkel hat sich mit dieser Äußerung entlarvt. Als Günstlingstrainer, als unprofessioneller Betreuer und nicht zuletzt als barock bis unfähig im Umgang mit den Medien.

Dass er das denkt, glaubt, analysiert zu haben glaubt, schön und gut, dass er es nach außen gibt, damit auf den Meinungsmarkt geht - er hat sich, ich wiederhole mich, gründlich entlarvt. Nein, ich kann absolut nichts positives mehr an diesem Trainer erkennen. Funkel hat sich selbst bloßgestellt.

Das wirklich ärgerliche ist allein seine Vertragsverlängerung.




Ja - sperrt den Thread. Für mich passt er aber weder in bestehende Funkeldiskussionen noch in den Caiothread. Für mich macht er eine neue Dimension persönlicher Animosität auf, die ich so im Profifußball noch nicht erlebt habe.


...Ich wollte das nur mal eben aufgreifen, da es im eigenen Thread gesperrt wurde.
Aber wo oder wann soll Funkel es denn gesagt haben?

Gruß  Hutzel
#
caioooooooooooooooooooooooooo      

was ein lächerlicher thread.  

lasst den jungen und den trainer einfach mal machen.
#
etienneone schrieb:

Dieses Traben auf dem Platz, kann sich im modernen Fußball niemand erlauben. Man schaue sich nur mal an, wieviel ein Ribery oder Diego den Platz auf und ab läuft und den Gegner stellt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Caio. Solange er sich nicht den ***** aufreisst, wird er niemals an Köhler und Meier vorbeiziehen...


Ich verstehe deine Argumentation, und glaub mir, auch ich sähe Caio gerne 90 Minuten lang das Feld rauf- und runterrennen.

Ist es nicht aber so, dass

a) die Rennerei von Ribery und Diego in der Regel sinnlos ist, weil zu keinen Zweikampferfolg führend? Schau dir die beiden defensiv mal genau an. Sie wuseln und machen und tun, aber defensiv können sie höchstens mal foulen. Und defensiv gewonnene Zweikämpfe sowie Gegner stellen und in Schach halten hat Caio auch vorzuweisen.

Und b) die eierlegende Wollmilchsau noch nicht erfunden wurde? Will sagen: Benny Köhler und anderen verzeiht man so manchen Katastrophenpass, so manche Zweikampfschwäche und ihre technische Limitierung, weil sie eben offenkundig alles geben und bis zur Erschöpfung auf dem Platz herumrennen. Dass sie Dinge, die Caio hat, nicht draufhaben, wirft man ihnen ja auch nicht vor.

Ich glaube darüber hinaus, dass c) die Traberei von Caio (die mich auch nervt!) sich mit mehr Einsätzen und Spielpraxis, Erfolgserlebnissen und Trainervertrauen relativieren wird. Wenn es denn dazu mal kommen würde.
#
AdlerAusBosnien schrieb:
caioooooooooooooooooooooooooo      

was ein lächerlicher thread.  

lasst den jungen und den trainer einfach mal machen.


Caio und Funkel jückt doch eh net, was all die Schreihälse hier schreien. Sollen sie doch rumkotzen
#
AdlerAusBosnien schrieb:
caioooooooooooooooooooooooooo      

was ein lächerlicher thread.  

lasst den jungen und den trainer einfach mal machen.


Der Trainer darf schon viel zu lange "Einfach mal machen" wenn du mich fragst! Aber solange Freund Heribert ihm den Rücken freihält....was soll man machen. Ich warte schon auf das Statement "Wir gehen mit dem Trainer in die zweite Liga!"  
#
Nuriel schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
caioooooooooooooooooooooooooo      

was ein lächerlicher thread.  

lasst den jungen und den trainer einfach mal machen.


Caio und Funkel jückt doch eh net, was all die Schreihälse hier schreien. Sollen sie doch rumkotzen


An diesem Beispiel sieht man sehr schön, wer ein Schreihals ist.  ,-)
#
Spreeadler schrieb:
Ja, ja, ist schon drei Tage her, aber mir ist gerade das Mittagssen im Halse stecken geblieben.

Ich weiß nicht, ob ich so etwas schon einmal von einem Trainer gehört habe, über einen Spieler, der im Kader steht, der den einzigen Sieg der Eintracht in der Rückrunde bisher ermöglicht hat und - vor allem - nie auch nur ein negatives Wort über das zweifelhafte Verhältnis seines Trainers zu ihm zu äußern.

Was ist los mit diesem ehrwürdigen Herrn Funkel? Wie kann er so etwas anmaßendes und niederschmetterndes sagen über einen jungen Spieler? "Der Transfer Caio ist ärgerlich", das heißt, "Lieber Caio, es ist ärgerlich, dass Du im Kader stehst, es ist ärgerlich, dass ich mich mit Dir herumschlagen muss". Mehr kann man einem Spieler nicht in die Magengrube schlagen!

Bizarr.

Insbesondere deshalb, weil vielen gemäßigten Beobachtern mit diesem Zitat die Schuppen von den Augen fallen. Haben doch die Hysteriker mit ihrer platten Behauptung - "der hasst den" - schlichtweg zu 100% recht. Funkel hat sich mit dieser Äußerung entlarvt. Als Günstlingstrainer, als unprofessioneller Betreuer und nicht zuletzt als barock bis unfähig im Umgang mit den Medien.

Dass er das denkt, glaubt, analysiert zu haben glaubt, schön und gut, dass er es nach außen gibt, damit auf den Meinungsmarkt geht - er hat sich, ich wiederhole mich, gründlich entlarvt. Nein, ich kann absolut nichts positives mehr an diesem Trainer erkennen. Funkel hat sich selbst bloßgestellt.

Das wirklich ärgerliche ist allein seine Vertragsverlängerung.




Ja - sperrt den Thread. Für mich passt er aber weder in bestehende Funkeldiskussionen noch in den Caiothread. Für mich macht er eine neue Dimension persönlicher Animosität auf, die ich so im Profifußball noch nicht erlebt habe.



Ich hatte diese Aussage auch noch nicht gelesen. Wie hart muss es für Caio sein, so was zu lesen.
Unglaublich schön, wenn dein Chef sagt, dass deine Einstellung ein Transfer ist - der Betriebsrat allerdings deine Kündigung "leider" nicht zulässt und es keinen fristlosenen Kündigungs-Grund gibt.          
#
Christian schrieb:
Spreeadler schrieb:
Ja, ja, ist schon drei Tage her, aber mir ist gerade das Mittagssen im Halse stecken geblieben.

Ich weiß nicht, ob ich so etwas schon einmal von einem Trainer gehört habe, über einen Spieler, der im Kader steht, der den einzigen Sieg der Eintracht in der Rückrunde bisher ermöglicht hat und - vor allem - nie auch nur ein negatives Wort über das zweifelhafte Verhältnis seines Trainers zu ihm zu äußern.

Was ist los mit diesem ehrwürdigen Herrn Funkel? Wie kann er so etwas anmaßendes und niederschmetterndes sagen über einen jungen Spieler? "Der Transfer Caio ist ärgerlich", das heißt, "Lieber Caio, es ist ärgerlich, dass Du im Kader stehst, es ist ärgerlich, dass ich mich mit Dir herumschlagen muss". Mehr kann man einem Spieler nicht in die Magengrube schlagen!

Bizarr.

Insbesondere deshalb, weil vielen gemäßigten Beobachtern mit diesem Zitat die Schuppen von den Augen fallen. Haben doch die Hysteriker mit ihrer platten Behauptung - "der hasst den" - schlichtweg zu 100% recht. Funkel hat sich mit dieser Äußerung entlarvt. Als Günstlingstrainer, als unprofessioneller Betreuer und nicht zuletzt als barock bis unfähig im Umgang mit den Medien.

Dass er das denkt, glaubt, analysiert zu haben glaubt, schön und gut, dass er es nach außen gibt, damit auf den Meinungsmarkt geht - er hat sich, ich wiederhole mich, gründlich entlarvt. Nein, ich kann absolut nichts positives mehr an diesem Trainer erkennen. Funkel hat sich selbst bloßgestellt.

Das wirklich ärgerliche ist allein seine Vertragsverlängerung.




Ja - sperrt den Thread. Für mich passt er aber weder in bestehende Funkeldiskussionen noch in den Caiothread. Für mich macht er eine neue Dimension persönlicher Animosität auf, die ich so im Profifußball noch nicht erlebt habe.




Ich hatte diese Aussage auch noch nicht gelesen. Wie hart muss es für Caio sein, so was zu lesen.
Unglaublich schön, wenn dein Chef sagt, dass deine Einstellung ein Transfer ist - der Betriebsrat allerdings deine Kündigung "leider" nicht zulässt und es keinen fristlosenen Kündigungs-Grund gibt.            

Edit: "dass deine Einstellung ein Fehler ist (war)"
#
Christian schrieb:
Christian schrieb:




Ich hatte diese Aussage auch noch nicht gelesen. Wie hart muss es für Caio sein, so was zu lesen.
Unglaublich schön, wenn dein Chef sagt, dass deine Einstellung ein Transfer ist - der Betriebsrat allerdings deine Kündigung "leider" nicht zulässt und es keinen fristlosenen Kündigungs-Grund gibt.            

Edit: "dass deine Einstellung ein Fehler ist (war)"


Das ist eine Lüge. Steht dort nicht.


Teilen